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Gestaltung und Architektur: 6 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Gestaltung und Architektur
Branche
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Immobilien 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Gestaltung und Architektur

Set-Aufnahmeleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein. Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen i&u TV, Odeon Entertainment, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender. i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. Neben unseren beliebten Showformaten wie „Klein gegen Groß“ und der wöchentlichen Magazinsendung „stern TV“ produzieren wir erfolgreiche Comedyformate wie „Pocher – gefährlich ehrlich!“, digitale Formate wie den YouTube-Channel „Breaking Lab“ sowie hochwertige Reportagen und Dokumentationen (u.a. für ARD, ZDF, VOX, RTL, Sat.1, Sky). i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios. Für unseren Standort in Köln suchen wir einen motivierten und zuverlässigen   Set-Aufnahmeleiter (m/w/d) in Vollzeit ab sofort, projektbezogen Deine Aufgaben Kalkulation von Dreharbeiten und deren Organisation Kostenerfassung Budgetüberwachung Koordination der Gewerke bei Außen- und Studioaufnahmen Gestaltung von persönlichkeits-, urheber- und motivrechtlichen Verträgen Verhandlung und Beauftragung von Dienstleistern Einholung von Drehgenehmigungen Erstellen von Produktionsdispositionen Personalplanung bei Studio- und MAZ-Produktionen Unterstützen der Produktionsleitung, temporäre Vertretung am Set Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich TV-Magazin, Show gerne mit abgeschlossener Ausbildung zur Aufnahmeleiter/in und/oder Kauffrau/-mann für AV-Medien sicherer Umgang mit MS-Office gute Englischkenntnisse Führerschein Kostenbewusstsein Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine Arbeitsatmosphäre, die von Vertrauen und Kollegialität geprägt ist Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team Arbeiten mitten im lebendigen Köln, Nähe Friesenplatz Einen Jahresurlaub von 30 Tagen Interessante Sozialleistungen Diverse vergünstigte Sonderleistungen 
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Workplace Consultant*

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Modernes Arbeiten ist für Sie kein Fremdwort? Bei dem Begriff 'Innovative Bürokonzepte' sprudeln Sie vor Ideen?  Dann starten Sie bei uns als Workplace Consultant* in unseren Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München und tragen Sie zum Erfolg unserer Abteilung bei. Unsere Abteilung Workplace Consulting bietet eine ganzheitliche Markt-, Immobilien-, Wirtschaftlichkeits- und Bürokonzeptberatung. Wir analysieren, beraten und entwickeln innovative und maßgeschneiderte Arbeitswelten und unterstützen bei dessen Umsetzung. Zu unseren Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Analytische und strategische Entwicklung von unkonventionellen und maßgeschneiderten Arbeitsplatzkonzepten Planung, Design und Implementierung innovativer Büro Architektur und Innenarchitektur Selbständige Leitung oder Mitarbeit an Projekten unterschiedlicher Größe durch sämtliche Leistungsphasen der HOAI (Schwerpunkt: 1-3, 5-8) Übergeordnete Mietervertretung für nationale und internationale Kunden Abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur, Design, Raumplanung oder in einem vergleichbaren Studiengang  Praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bürobereich, auch Quereinsteiger sind willkommen  Erfahrungen in selbständiger Kundenbetreuung Sicherer Umgang im CAD (Vectorworks) Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten Souveränes Auftreten und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Versierter Umgang mit Microsoft Office und Project Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Area Visual Merchandiser Berlin (m/f/x)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER,   Van   Heusen,   ARROW,   Warner’s,   Olga, and Geoffrey Beene brands,   as   well   as   the   digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging, and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace, and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets, which include 13 countries with more than 2,600 employees, is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. We are looking for passionate and ambitious individuals that will act as brand ambassadors for our brands with the consumer at heart of everything they do. Purpose of the Coordinator Visual Merchandising Multi-Channel will be to execute dual-brand services with responsibility across Retail Fullprice, Wholesale and Franchise in PVH region west. The role will be responsible for all in-season visual merchandising activities, projects, and events within the regional team. All this will be done with the underlying aim to create personalized and consistent consumer experiences in the local points of sales fulfilling our consumer’s demands. The place of residence should ideally be Berlin or the surrounding area. Local execution of premium point-of-sale consumer journey as service function cross channel: You will set up windows and instore navigation, space management based on our guidelines, and product stagy. You will conduct efficient digital point-of-sale trainings to ensure a consistent brand identity as well as season launch meetings on point-of-sales with key stakeholders You will document and provide point-of-sale photos for all segments in order to ensure the guidelines set-up Premium support function: You will execute on site and digital trainings for new openings, refits, and support store closures You will create and follow up on the business unit priorities with your point-of-sale visit planner You will frequently visit point-of-sales based on segmentation and location to refresh shopfloor allocated training Showroom Set-Up for sale seasons and events: You will support our sales team to execute showroom guidelines based on our brand identity Drive Consumer Centricity inside the organization: You will challenge all tasks and decisions based on the consumer centricity A completed apprenticeship as a visual merchandiser or comparable work experience A high willingness to travel and a class B driving license An open and communicative personality as well as hands-on mentality A good command of spoken and written German and English A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training, and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes, and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH; we have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talents from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion, or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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Manager strategische Flächenplanung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Rilana Liebau EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Aktive Flächengestaltung aller nationalen und internationalen Verkaufshäuser der P&C Gruppe Systemgestützte Erstellung von Planungsvarianten im Rahmen von Shopeinbauten und Shop Roll Outs Erarbeitung von Planungsgrundlagen für die strategische Flächenplanung Direkter Austausch und Abstimmung von Planungsentwürfen mit der verantwortlichen Verkaufs- und Einkaufsleitung Durchführung der alljährlichen Flächenerfassung der P&C-Gruppe mit Erstellung des dazugehörigen Listenwesens Unterstützung bei der Entwicklung zukünftiger POS Strategien Affinität zur Ausarbeitung von Entwürfen und Details, bis zur Präsentationsreife Sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und kommunikatives Geschick Ausgeprägte Teamorientierung und Eigeninitiative Idealerweise erste Erfahrung im textilen Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Head of User Experience (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Head of User Experience (m/w/d) Du entwirfst die beste und emotionalste, kundenzentrierte User Experience auf unseren digitalen Plattformen und anderen Systemen für Tierliebhaberinnen auf allen heute relevanten Geräten und treibst deren Umsetzung. Du erreichst eine stetige Verbesserung aller relevanten, UX-zentrierten KPIs durch kontinuierliches Testen und Weiterentwickeln der UX. Dein Fokus liegt auf international verwendeten Informations-, Commerce- und Servicesystemen die heute im Browser und auf Smartphones eingesetzt werden; Einsatz auf weiteren Endgeräte (Speaker, VR etc.) bewertest und entwickelst Du zukünftig nach Relevanz. Du führst und entwickelst ein ambitioniertes Team von UX Designern und Test-Spezialisten zum gemeinsamen Erfolg. Du stimmst Dich mit den Fachbereichen und den IT-Teams ab, um überzeugende, pragmatisch umsetzbare Systeme und Funktionen zu entwerfen und in Umsetzung zu bringen. Du und Dein Team verantworten von der Idee über Design und Tests bis zur Begleitung der Umsetzung in Product Teams den gesamten Entwurfsprozess aller kundenfokussierten Applikationen (Web und Mobile). Zusammen mit den Fachbereichen und Systemverantwortlichen überwachst Du alle UX-relevanten KPI für die von Dir entwickelten Systeme mit dem Ziel der stetigen Verbesserung. Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign, Informatik oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du arbeitest rigoros kundenzentriert: Das Kundenerlebnis und die einfache Bedienung von Web- und App-Systemen sind eine Leidenschaft von Dir. Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken. Du arbeitest bereits seit mindestens sechs Jahren im Bereich User Experience. Du kannst im Umfeld von erfolgreichen Startups oder größeren Unternehmen nachvollziehbare Erfolge in Entwurf, Entwicklung, Usertest und Verbesserung vorweisen. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung mit der erfolgreichen Führung von Teams. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließend Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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VDR-Operator / MAZ-Techniker/in (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Köln
Die privat geführten MMC Studios verfügen mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Sie bieten die perfekte Kombination aus Location und Services für Film und Fernsehproduktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, moderne Produktionstechnik, hocheffiziente Postproduktion, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrene Mitarbeiter ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkteine/n VDR-Operator / MAZ-Techniker/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std. / Woche) und zunächst befristet für ein Jahr Verantwortliche Betreuung der Aufnahme- und Zuspieltechnik im Regiebereich nach den produktionsbezogenen Vorgaben  Einladen des angelieferten A/V-Materials auf die vorhandenen Zuspielsysteme Konfektionierung und Vorbereitung der Beiträge  Verantwortung für die Zuspielung der Beiträge nach Sendungsablauf und Regieansage Verantwortung für die korrekte Aufnahme der angefragten Video- und Audiosignale auf die geforderten Medien in Absprache mit Bild-/Toningenieur, Regisseur und Redaktion Beschriftung und Konfektionierung der Aufzeichnungen nach Kundenanforderung und deren dokumentierte Übergabe Übernahme einfacher SloMo Aufgaben am EVS-System Kontinuierliche Überwachung der Systeme  Vollständige Produktionsdokumentation Erstellung von Wartungsaufträgen defekter Materialien und deren Überstellung an das Zentrallager und die Messtechnik Annahme von geliefertem Material, Kontrolle auf Vollständigkeit, dessen Ein- und Ausbau in die Regietechnik, Verpackung und Rücklieferung  Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton oder    entsprechende einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit broadcasttypischen Systemen wie GVG Summit, EVS, Stryme, Sony XDCAM usw. Gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit aktuellen Video- und Audioformaten, Codecs und Containern Mindestens ausbaufähige    Grundlagenkenntnisse in Netzwerktechnik und Speicherstrukturen PC-Erfahrung und geübter Umgang mit Betriebssystemen wie Windows 10 und MS Office Hohe Belastbarkeit Sehr hohe Konzentrationsfähigkeit Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft / Flexibilität Hohe Lösungsorientierung und selbstverständliche Eigenmotivation Eigenständigkeit im Handeln Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Akzeptanz außerordentlicher Arbeitszeiten und Wochenendarbeit Leistungsorientierte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem wachsenden Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem dynamischen und engagierten Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Spezielle Mitarbeiterangebote
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