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Gestaltung und Architektur: 5 Jobs in Ismaning

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Gestaltung und Architektur

Designer (m/w/d) für Markenräume

Fr. 20.05.2022
München
MEPLAN engagiert sich seit 35 Jahren mit rund 80 Mitarbeiter*innen und einem weltweiten Netzwerk für den erfolgreichen Markenauftritt seiner Kund*innen. Wir sind ein hochmotiviertes Team aus Designer*innen, Architekt*innen, Projektmanager*innen und kreativen Köpfen. Wir konzipieren Markenräume für spannende, internationale Unternehmen und schaffen werthaltige Interaktionsräume, die in Erinnerung bleiben. Mit innovativen Konzepten und Strategien haben wir neue Lösungen entwickelt, um die Herausforderung und Transformation der Live Kommunikation erfolgreich zu beantworten. Als Tochterunternehmen der Messe München bieten wir die Flexibilität eines kleineren Unternehmens verbunden mit den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Designer (m/w/d) für Markenräume Zur Verstärkung unseres Designteams suchen wir einen Designer*in mit Begeisterung für einzigartige Markenräume. Wir sind ein hochmotiviertes Team aus Designern, Architekten, Projektmanagern und kreativen Köpfen. Wir konzipieren Markenräume für spannende, internationale Unternehmen und schaffen werthaltige Interaktionsräume, die in Erinnerung bleiben. Mit innovativen Konzepten und Strategien haben wir neue Lösungen entwickelt, um die Herausforderung und Transformation der Live-Communication erfolgreich zu beantworten. Du arbeitest gerne in hochmotivierten, agilen Projektteams zusammen und bringst ein Gespür für Trends und Innovationen mit, um Markenräume zu inszenieren, dann freuen wir uns sehr Dich kennenzulernen.Deine Aufgaben: Du entwickelst eigenständige Konzeptionen und Entwürfe von Raum- und Markenwelten unter Berücksichtigung markenspezifischer Merkmale und des Kundenbriefing Du erstellst fotorealistische 3D-Visualisierungen vom Modelling bis hin zum Rendering Du arbeitest überzeugende Präsentationsunterlagen aus und präsentierst gerne Deine Entwürfe vor dem Kunden Du hast Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams und behältst dank ausgeprägtem Termin- und Qualitätsbewusstsein auch in turbulenteren Phasen einen kühlen Kopf Du begeisterst Dich für die Entwicklung räumlich-kommunikativer und technologisch-medialer Markenräume in der B2B Markenkommunikation Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur oder Innenarchitektur und eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Ausstellungsgestaltung, Messebau und Eventdesign Du bringst Erfahrung mit in der Analyse von Markenpositionierung und der Umsetzung in räumlich mediale Konzeptionen bis hin zur Integration interaktiver digitaler Touchpoints in Markenräume Du hast sehr gute Anwendungskenntnisse in 2d/3d Vectorworks und Designprogrammen, wie Adobe Creative Suite Photoshop und MS Office Du bist ein Teamplayer und agierst eigenverantwortlich in einem sich dynamisch ändernden Umfeld Du arbeitest zielorientiert, eigenverantwortlich, bist ein Teamplayer und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über ein sicheres Auftreten und Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind kein Problem? Dann bist Du unser/e Kandidat*in! Wir bieten Dir: Internationale Kund*innen und Projekte im Bereich Architektur für Marken im Raum Ein kreatives Umfeld mit Freiraum für Eigeninitiative Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einer großen Bandbreite an Aufgaben und Herausforderungen Eine offene Kommunikationskultur, in der wir gemeinsam die beste Lösung finden Entwicklung und Weiterbildung Mehr als 80 sympathische Kolleg*innen MEPLAN und die Messe München fördern aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Personen, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Deine Ansprechpartnerin: Frau Sandra Zirngibl-Kowalski Recruiting Manager 089-94921620 Jetzt Bewerben
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Auszubildende/r zur/m Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
München
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 1900 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter den Labeln Deep Silver, Prime Matter und Ravenscourt. Wir setzen seit vielen Jahren nachhaltig auf Wachstum. Wir bieten neben einer fun­dierten fachlichen Ausbildung ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.Als Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien betreust und organisierst Du die Herstellung von audiovisuellen Produkten. Du arbeitest an den Schnittstellen des Produktmanagements  und der Produktkalkulation, entwickelst und planst Marketing- sowie Vertriebsstrategien, Öffentlichkeits­arbeit und holst Rechte und Lizenzen ein. Begleitung unserer Games und Movies von der Konzeption bis zum fertigen Produkt Mitarbeit in allen, für die Ausbildung relevanten Abteilungen unseres Hauses wie: Marketing / Presse / Produktmanagement / Allgemeine Verwaltung / Buchhaltung / Entwicklung / Logistik/Herstellung / Sales & Distribution / Legal/Recht / Personalabteilung / IT Mittlere Reife, Fachoberschulreife oder Abitur Engagiert und motiviert Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Teamgeist und Flexibilität PC- und MS-Office-Kenntnisse Begeisterung für die digitale Medienwelt Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Games-Branche Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterevents, Fitnesskooperation mit Urban Sports, Fahrrad-Leasing, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit mit Kollegen, die Leidenschaft zu Filmen und Games zu teilen
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Projektmanager*in (m/w/d) Geschenkbuch

Sa. 14.05.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Im Bereich Geschenkbuch wollen wir unsere gemeinsame herausragende Marktposition weiter ausbauen, neue Wege gehen und innovative Produktformen entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams Geschenkbuch GROH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager*in (m/w/d) Geschenkbuch. Kreative Entwicklung von Konzepten für Bücher und Kalender sowie Non Book-Produkte Entwurf und Recherche von schriftlichen und bildlichen Inhalten für diese Produkte Akquise von Autor*innen, Illustrator*innen und Grafiker*innen Akquise von Lizenzen (In und Ausland) Verfassen und Redigieren von Texten Entwicklung und Umsetzung von Reihen, Themen und Anlasswelten sowie Einzeltiteln Projektmanagement Erstellung von Markt und Konkurrenzanalysen, Trends sowie Portfolioanalysen Vorbereitung der Verkaufs- und Marketingunterlagen für die internen Programmpräsentationen inkl. Organisation und Durchführung Titelverwaltung und Datenpflege in Pondus Berufserfahrung im Buchverlag, vorzugsweise im Geschenkbuch, Kinderbuch, Sachbuch oder Ratgeber Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sprach-, Kulturwissenschaft, Literatur, Psychologie, Fotografie, Medien, Design o. ä. Erfahrung in der Produktentwicklung für Bücher oder Kalender Ausgeprägte Kreativität Ein sehr gutes Gefühl für Bild und Textsprache Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gespür für Design und Grafik sowie Blick für neue Trends Konsequente Kunden sowie Markt- und Wachstumsorientierung Kommunikationsstärke Fließend Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde, kreative und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten
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Senior Service Designer/ Lead Design Thinking Facilitator (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
München
Bei Kyndryl sind unsere Mitarbeiter die Grundlage für alles, was wir tun. Wir glauben, dass individuelle Fähigkeiten das Wachstum vorantreiben, deshalb investieren wir in unsere Mitarbeiter. Wir wollen bekannt sein für unsere schnelle, flache und zielgerichtete Arbeitsweise, und wir wollen, dass unsere Mitarbeiter das Gefühl haben, dass sie bei Kyndryl ihr wahres Ich sein können. Wir entwerfen, bauen, verwalten und modernisieren die unternehmenskritischen Technologiesysteme, auf die die Welt täglich angewiesen ist. Wir treiben uns selbst und einander an, um besser zu werden, um weiter zu gehen, und wir tragen diese Energie zu unseren Kunden.Co-Creation ist im Herzen von Kyndryl verankert und damit auch im Herz des Fortschritts. Wir entwickeln unsere Co-Creation Fähigkeiten rund um Offenheit, Neugier, Empathie und Kundenzentriertheit. Unser Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der unsere Kunden, Partner und internen Experten explorieren, innovieren und experimentieren können und gemeinsam moderne Technologielösungen für die Zukunft zu entwicklen. Für unser wachsendes, dynamisches Team suchen wir ab sofort kluge Köpfe mit Kreativität, Flexibilität und der Motivation den Aufbau eines neuen Bereichs zu begleiten. Als Senior Service Designer/Lead Design Thinking Facilitator unterstützen Sie die Customer Journey von Kyndryl. Basierend auf den  Benutzerbedürfnisse und -anforderungen sowie den Geschäftszielen sorgen Sie für die bestmögliche Realisierung von zukunsfähigen und innovativen Strategien und Diensten. Ihre Aufgaben im Detail: Enge Zusammenarbeit mit Projekt-/Produktteams, um Projektziele abzustimmen, Arbeitspläne zu erstellen, praktikable Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen Planung und Durchführung von Recherchen mit Endnutzern, um deren Bedürfnisse und die beinflussende Faktoren besser zu verstehen Durchführung von Interviews, Co-Creation Workshops oder Design Jams Gewinnung und Analyse wichtiger Erkenntnisse über verschiedene Zielgruppen und Segmentierung dieser nach Nutzerbedürfnissen Vorbereitung und Präsentation von Forschungsergebnissen in Form von Systemkarten, Customer Journeys, Szenarien und Servicespezifikationen Herantragen von Änderungen und Verbesserungen der bestehenden Benutzererfahrung oder Schaffung völlig neuer Benutzererfahrungen bei festgestellten Lücken Bestimmung und Verfeinerung von Konzepten und Strategien, die den Bedürfnissen der Nutzer am besten entsprechen Antizipation zukünftiger Trends und Lösung potenzieller Probleme Nutzung von Best Practices, um Design- und Interaktionskonzepte zu erforschen und zu kommunizieren Verwendung von Customer Journey Maps, Service Blueprints oder Prototypen zur Visualisierung der Beziehungen zwischen verschiedenen Servicekomponenten Bestimmung der besten Optionen zum Sammeln von Nutzerfeedback Synthese und Einbeziehung von Feedback zur Verfeinerung von Design und Interaktionen Abgeschlossenes Studium in Digitalen Medien, Design, User-Experience Design, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandtem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Design oder Organisationsdesign mit End-to-end Verantwortung Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Kundenworkshops als Facilitator Fähigkeit zur Synthese von Forschungsergebnissen, um Erkenntnisse zu gewinnen und zu artikulieren, die das Design informieren und inspirieren Fähigkeit, strategisches Systemdenken auf der Grundlage der durch Forschung gewonnenen Erkenntnisse zu gestalten und zu leiten Fähigkeit, den Geschäftswert mit der Kundenerfahrung zu verbinden, indem der Wert von Design im Unternehmen aufgezeigt wird Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Zusammenarbeit und Kommunikation Vertrautheit mit kreativen Ansätzen und Methoden (Agile Praktiken, Design Thinking, Workshops, Garage) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kyndryl ist bestrebt, ein vielfältiges Umfeld zu schaffen und ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber werden ohne Rücksicht auf Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexuelle Orientierung, nationale Herkunft, Genetik, Schwangerschaft, Behinderung, Alter, Veteranenstatus oder andere Merkmale bei der Einstellung berücksichtigt. Kyndryl verpflichtet sich auch zur Einhaltung aller fairen Beschäftigungspraktiken in Bezug auf Staatsbürgerschaft und Einwanderungsstatus.
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Team Lead UX/UI Design (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 340 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau-, Forst- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching bei München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Team Lead UX/UI Design (m/w/d). Deine Aufgaben & Verantwortung Fachliche und disziplinarische Führung des UX/UI Teams für eine gesamtheitliche UX/UI Strategie inklusive der Festlegung von Gestaltungsrichtlinien und bewährten Praktiken unter Einbezug eines neuen Design Systems sowie UX-Research Leitung eines human-centered Designprozesses inklusive der Konzeption von Interaktionsmodellen, User-Flows und UI-Spezifikationen sowie deren Vermittlung an unterschiedliche interne Stakeholder auf allen Hierarchieebenen Hands on-Gestaltung von Usability und User Experience mit klarem Nutzerfokus für aktuelle und zukünftige digitale Produkte (z.B. e-shop, skalierbare und plattformübergreifende Apps, etc.) des Zeppelin Konzerns Das wünschen wir uns Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Human Centered Design Prozess, User Experience Design, Interface und Interaction Design Mindestens erste Führungserfahrung von Design Teams Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung plattformübergreifender, digitaler Produkte (Mobile First, Responsive Design, Web, DesignOps) Sicherer Umgang mit branchenüblichen Tools wie Sketch, Adobe CC, Invision, Flinto, Abstract Aktive und kontinuierliche Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern, z.B. Produktverantwortliche, Designer, Softwareentwickler und Führungskräfte, um die nächsten Schritte in der Digitalisierung der Baubranche zu entwickeln. ​Darauf kannst Du Dich freuen Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen.  Work-Life-Balance: Wir bieten dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege.  Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst du an verschiedenen Themenwochen und Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen.  Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.   Wer wir sind Zeppelin Digit bündelt als Strategisches Management Center die Expertise des Zeppelin Konzerns in den Bereichen IT, Daten, Infrastruktur, Security & Compliance, um die digitale Transformation des Zeppelin Konzerns für seine Kunden voranzubringen. Das Team von Zeppelin Digit steht den Strategischen Geschäftseinheiten des Zeppelin Konzerns zur Entwicklung innovativer Produkte und Services zur Verfügung. Gemeinsam erarbeiten Zeppelin Digit und die Strategischen Geschäftseinheiten Lösungen, die Zeppelin zum digitalen Marktführer in der jeweiligen Industrie machen.
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