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Gestaltung und Architektur: 5 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Gestaltung und Architektur
Branche
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gestaltung und Architektur

Werkstudent:in im Bereich Concept (gn)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Wir suchen am Standort Düsseldorf oder Hamburg baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Bereich Concept (gn). Du unterstützt uns bei der Entwicklung von kanal- und medienübergreifenden Kommunikationslösungen für unsere Kund:innen (Print, Digital, Event, Social Media, Podcast, Video etc.) Du bringst dich aktiv in die Erstellung von kund:innenspezifischen Konzepten ein, entwickelst erste, eigene Ideen und setzt sie kreativ in Szene (Präsentationen, Konzeptpapiere, Infografiken, Mockups, Bewegtbild etc.) Du stimmst die Konzepte eigenständig mit den Ansprechpartner:innen der unterschiedlichen Abteilungen ab (Projekt-, Produkt- & Eventmanagement, Digital- & Printvermarktung, Handelsblatt Research Institute etc.) Du bist eingeschriebene:r Student:in, idealerweise in einem wirtschafts-, geistes- oder medienwissenschaftlichen Studium Du hast ein gutes Gespür für Zielgruppen und Markenkommunikation (B2B und B2C) Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und gute Selbstorganisation, um Projekte selbstverantwortlich zu übernehmen Kommunikation ist deine Stärke und dein Qualitätsbewusstsein ist ausgeprägt Du bist bewandert in der kreativen und visuellen Aufbereitung komplexer Zusammenhänge mit Text, Zahlen und Grafik MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel sowie optimalerweise Photoshop beherrschst du sicher Einblick in eines der größten Medienhäuser Deutschlands, das zwei der renommiertesten Wirtschaftsmedien produziert: Das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche Zugang zu diversen Medieninhalten der Handelsblatt Media Group wie Podcasts, Zeitungen, Events, Webinare, Onlinekurse u.v.m. Möglichkeit, teils remote und teils in unseren offenen, modernen Büros in Düsseldorf oder Hamburg sowie mit Shared Desks System zu arbeiten Technische Ausstattung mit zeitgemäßen Geräten Kreative Projekte, bereichsübergreifende Zusammenarbeit und anspruchsvolle Kund:innen Möglichkeit, in anderen Bereichen zu hospitieren (bspw. Event-Team Face-2-Face, unsere Business-Redaktion, das Change-Team, das Team Awards, Data Solutions etc.) Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Standort: Düsseldorf, Hamburg
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Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup. Als kommerzielle Tochter des West­deutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbe­zeiten in den reich­weitenstarken und journa­listisch hochwertigen WDR-Radio­programmen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsorings im ARD-Fernsehen. Gleich­zeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDR, erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Platt­formen – online wie offline. Eben­falls in unserem Repertoire: Programm­vertrieb, Merchandising, barriere­freie Medien­dienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services. Unter­stützen Sie uns bei dieser heraus­fordernden Aufgabe ab sofort und in Vollzeit als Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d) Als Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d) über­nehmen Sie bei uns zum einen die Produktions­leitung (70%), bei der Sie u.a. die laufenden fiktionalen Programme und Unterhaltungs­formate für den ARD-Vorabend betreuen, TV-Kalkulationen und Kosten­nachweise prüfen, an Kalkulations­verhandlungen teil­nehmen und selbst­ständig Vertrags­kalkulationen bzw. -verhand­lungen durch­führen. Zum anderen sind Sie als Compliance Manager (m/w/d) (30%) zu­ständig für die Prüfung von internen Prozessen und deren Einhaltung, die Ent­wicklung und Aktualisierung interner Regelungen sowie für Aufgaben innerhalb des Risiko­managements. Um in unserem dynamischen Umfeld erfolg­reich zu sein, helfen Ihnen ein struktu­rierter, sorg­fältiger Arbeitsstil, eine hohe Motivation und die Bereit­schaft zur Einar­beitung in neue Aufgaben­bereiche. Konkret bedeutet das: Kopfarbeit: Sachliche Prüfung ein­gereichter Kalku­lationen unter wirt­schaftlichen, organi­satorischen und technischen Aspekten, Erstellung von Verträgen (u.a. Produktions- und Entwicklungs­verträge) sowie Korres­pondenz mit den Vertrags­partnern (m/w/d) und Versicherungs­meldungen für die Vorabend­produktionen Supportarbeit: Ansprech­person für die Koordination ARD-Vorabend und den ange­schlossenen Redaktionen der öffent­lich-recht­lichen Sender, für weitere Partner außer­halb der WDRmg, sowie Compliance-Ratgeber (m/w/d) für alle Mitarbeitenden des Unter­nehmens Team­arbeit: Unter­stützung und Vertretung der Abteilungs­leitung Herstellung Vorabend, inklusive Dienst­reisen zu Redaktionen und Produzenten (Kalkulations­gespräche, Drehort­besichtigungen, Rohschnitt­abnahmen etc.) und der Stabs­stellenleitung ComplianceDas Werkzeug: Mehrjährige Berufs­erfahrung im Medien­bereich, idealer­weise als Produktions­leiter (m/w/d) / Herstellungs­leiter Assistenz (m/w/d) Die Basics: Studienabschluss Wirtschafts­wissen­schaften oder kauf­männischer Ausbildungs­abschluss, idealerweise im Bereich Film und / oder TV Das Wissen: Know-how im Bereich Kalkulation, ein souveräner Umgang in SESAM und MS Office sowie Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Vertrags- und Urheberrecht Die Stärken: Hohe Zahlen­affinität, Verhandlungs­geschick und Integrität, ergänzt um ein sehr gutes Sprach- und Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift Die Persönlichkeit: Teamplayer (m/w/d) mit souveränem, kommu­nikations­starkem und freundlichem Auftreten Das Sahne­häubchen: Zeitliche Flexi­bilität sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Familien­freundlichkeit ist Bestand­teil unserer Firmen­philosophie. Mit umfang­reichen Maßnahmen und Instrumenten unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit beruf­licher und familiärer Interessen und Anforderungen Flexible Arbeitszeit­modelle, Sabbatical, mobiles Arbeiten und Vertrauens­arbeitszeit 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heiligabend und Silvester Leistungs­gerechte Vergütung nach Haustarif­vertrag Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld Bezuschussung der privaten Alters­vorsorge Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln und Jobticket Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innen­stadt
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Creative Director (m/f/d)

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf, Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Creative Director (m/f/d) / Team Lead Brand Design (m/f/d) in Düsseldorf, Hamburg or London. As Creative Director (m/f/d) / Team Lead Brand Design (m/f/d) you love visual content and know how to reach people with it. You believe in the power of genuine campaigns and their images and understand the importance of design in digital experiences as well as physical touchpoints. You are aware of how good and modern designs not only catch the eye but are distinct brand assets that stay in mind. You understand design as a means to tell stories, create simple and compelling services, and craft unique & memorable experiences. We create meaningful connections between jobseekers and companies. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ We look forward to receiving a first work sample in the course of your application. Together with a team of copywriters and designers, you form a dream team that inspires, guides and oversees our global design efforts across multiple brands and markets. You take a central role in the delivery of brand design projects, and are responsible for the quality, creativity and delivery of the projects. The Team Lead Brand Design (m/f/d) is the creator and guardian of distinct brand assets, oversees and takes responsibility for successful delivery of a range of projects, such as brand campaign assets for a multitude of channels, integration of brand design into product experience, internal design services for events and presentations, as well as initiating research projects to continuously learn and improve. You establish a global design function and build design leadership across  StepStone brands and markets. Your focus is on building strong B2C brand experiences through design, and you are flexible to stretch your design skills across B2B, corporate brand, employer branding as well as UI design to create a cohesive and compelling brand experience across all touchpoints. You promote a culture of innovation, creativity and teamwork. Strategy to execution: Provide strategic solutions to the company considering market context, brand strategy building brand awareness and reputation. Translate the brand strategy into vivid images and animations. With the help of your design expertise, you give the StepStone brand a distinct and coherent visual identity. You lead a team of designers to ensure excellent design delivery while developing our design capabilities further. You think strategically: You know that it's not just about pretty pictures, but also about winning new users for StepStone's services and tools. Establish and nurture good working relationships across the business to make sure brand design contributes in everything we do. Lead the global design team and help them achieve set goals Participate in and foster design-led thinking among the global entities and teams Establish testing and measurement infrastructure for design impact Steering of external partners and agencies Minimum 6 years of experience in design, at a brand design agency, or in an in-house function, preferably at a digital company Creative energy: Exceptional design skills, brand builder, inspirator, stakeholder management skills. Ability to talk about design to non-designers. Team leadership & management: thought leadership, ability to direct and motivate. Project management skills: expectations and scope management Excellent communication skills in both German and English Can flourish in our unique company culture: bias towards action and ready to roll up your sleeves to get the work done. Successfully completed training or degree in the field of graphic design and experience in the field of brand design, preferably from a design agency or as a freelancer A high level of brand understanding, joy of working in a changing environment ready to shape the future and, last but not least, a good dose of humour Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Volontär*in Kreativ-Konzeption

Fr. 17.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen kreative Newcomer, die Beziehungen zwischen Menschen und Marken gestalten wollen. Talente, die sich für Kommunikation im Raum begeistern. Von Brand Space, Roadshow, Ausstellung, Messe und Pop Up Store bis hin zu virtuellen Konferenzen, Live Streams, Hybrid Events und Metaverse Product Launches. Dich interessiert das Analoge genauso wie das Digitale? Und besonders die Schnittstelle dazwischen? Dann bist du im treibhaus genau richtig. Starte als Volontär*in Kreativ-Konzeption in einer unserer deutschlandweiten Partner-Agenturen. Zeitgleich zu deinem Berufseinstieg in der Konzeption wirst du im treibhaus parallel ausgebildet. Du eignest dir in nur einem Jahr das kreative und fachliche Handwerkszeug an, dass dich zum Profi macht. Hier wird das "Ideen machen" zum Beruf. Wenn du Lust hast, dich auf immer neue Themen einzulassen, immer neue Ideen zu spinnen, dann ist Konzeption dein Ding. Als Konzeptioner*in bist du beim ersten Kund*innen Briefing dabei, du hinterfragst die Aufgabenstellung, brainstormst passende Ideen, drehst alles einmal auf links, diskutierst deine Ansätze im Team rauf und runter, präsentierst deine Ideen und stehst für die richtige Lösung ein. Von Co-Creation bis Workshop-Kultur. Das treibhaus bietet dir zusätzlich zu deiner Anstellung eine deutschlandweite duale Weiterbildung. Jeden Monat reist du für 4 Tage in eine ander Stadt und nimmst mit 15 ausgewählten Talenten an den treibhaus Modulen teil. In nur einem Jahr lernst du die Lead-Kreativen Deutschlands kennen: Atelier Brückner, BBDO, Do it!, facts+fiction, Jazzunique, Marbet, Liganova, Uniplan, Vok Dams...um nur ein paar zu nennen. Die Creative Director und Kreativ Geschäftsführer*innen unterrichten dich, teilen ihr Praxis Know How mit dir. Und du baust ganz nebenbei ein Netzwerk auf, für das andere viele Jahre brauchen.Zu deinen Aufgabenbereichen zählt: Briefing Analyse, Ideenentwicklung, Kundenpräsentation und Beratung, Texten, Visualisieren, Umsetzungsbegleitung, etc.treibhaus ist für Studienabgänger*innen, Berufs- und Quereinsteiger*innen. Egal ob dein Weg straight verläuft oder ob du dich gerade neu erfindest. Wichtig ist deine Kreativität und Neugier. Passende Studiengänge können sein: Kommunikation, Film, Medien, Design und Digitales. PR und Kultur genauso wie Architektur und Szenografie oder Theater- und Geisteswissenschaften.Eine Festanstellung in einer unserer deutschlandweiten  Partner-Agenturen plus Weiterbildung im treibhaus. Das treibhaus umfasst 12 Module á 4 Tage. Die Workshops sind geprägt von Co-Creation, Workshop-Kultur und Praxis-Know How. Regelmäßige Brainstormings und Ideenpräsentationen sowie Networking mit zahlreichen Lead Kreativen inklusive.
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Werkstudent:in für Content Creation im New Work Experience Team (w/m/d).

Mi. 08.06.2022
Köln
Bei Yello ist immer etwas los. Du hast Lust, deine Kolleg:innen mit kreativen Formaten und Inhalten up to date zu halten?   Du unterstützt uns bei der Content Creation für die interne Kommunikation als Teil des New Work Experience Teams. Du hast Spaß daran, kreative Formate und Inhalte zu entwickeln, um deine Kolleg:innen mit brandneuen Infos aus der gelben Arbeitswelt auf dem Laufenden zu halten. Du bist zuständig für digitale Bildbearbeitung und verleihst im Schnitt auch kleinen Filmen den letzten Schliff. Du arbeitest redaktionell mit und gestaltest unsere internen Medien, wie z. B. unseren internen SharePoint, mit ansprechend aufbereiteten Inhalten. Bei internen Veranstaltungen stehst du selbst hinter der Kamera, nimmst O-Töne auf oder realisierst spontan ein Kurzvideo mit unseren Kolleg:innen. Aktuell arbeiten wir aber eh aus dem Homeoffice. In Meetings bringst du deine Ideen aktiv ein, arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen zusammen und kennst die Anforderungen der Teams an Bild und Video. Du bist eingeschriebene:r Student:in und begeisterst dich für Film und Foto. Du bist fit im Umgang mit Kamera, Mikrofon und Beleuchtung. Du hast einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen, Adobe Photoshop, Premiere, After-Effect und/oder Final Cut Pro. Du bist ein echtes Kommunikationstalent und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift und verfügst über ein ausgeprägtes Sprachverständnis. Du bist ein:e Teamplayer:in, eigeninitiativ und selbständig. Wir unterstützen dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Buddy Programm. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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