Außendienstmitarbeiter*in Wundversorgung – Gebiet Fulda/Eisenach
Do. 19.05.2022
Fulda, Eisenach, Thüringen, Meiningen, Bad Hersfeld, Fritzlar
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie für die Hautpflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienstleistungen an. Coloplast ist ein weltweit operierendes Unternehmen mit mehr als 12.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Serviceleistungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen zu erleichtern. In enger Zusammenarbeit mit Anwendern entwickeln wir Lösungen, die ihren sehr persönlichen medizinischen Bedürfnissen gerecht werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Wundversorgung – in Vollzeit und unbefristet – eine*n überzeugungs- und verhandlungsstarke*n Außendienstmitarbeiter*in im Vertriebskanal Community. Zu Ihren Kunden zählen u. a. niedergelassene Ärzte und Pflegedienste, die sich über das Vertriebsgebiet Fulda/Eisenach (inklusive Meiningen, Bad Hersfeld und Fritzlar) verteilen. Sie wollen etwas bewegen, sich weiterentwickeln und streben zudem eine Aufgabe mit Sinn an? Möchten Sie außerdem für eines der leistungsstärksten Medtech-Unternehmen der Welt mit ca. 600 Mitarbeitern in Deutschland tätig werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich! Verkauf unserer Wundversorgungsprodukte sowie individuelle Kundenberatung in Produkt- und Therapiefragen Eigenständige Akquise neuer sowie weiterer Ausbau bestehender Kunden Aktive Entwicklung und Pflege eines professionellen Beziehungsmanagements zu Kunden, Entscheidern und Meinungsbildnern Besuch Ihrer Kunden in einem bedarfs- und potenzialorientierten Turnus sowie Durchführung regionaler Kundenevents zur Vorstellung unseres Portfolios und Förderung eines aktiven Wissenstransfers Strategische, zielorientierte Steuerung und Entwicklung Ihres Vertriebsgebiets, inklusive Beobachtung und Analyse von Märkten und Wettbewerbern Ableitung und Umsetzung entsprechender Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Erstellung bereichsspezifischer Analysen, Berichte und Dokumente mithilfe unserer Vertriebs- und Marketingtools Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. Gesundheits- und Krankenpfleger*in) oder alternativ über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – und Sie besitzen eine Passion für Sales und Vertrieb Sie bringen bereits erste berufliche Erfahrungen im Vertrieb mit – idealerweise im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte, z. B. im Medizinprodukteumfeld Medizinische Kenntnisse und/oder erste Erfahrung mit Wundversorgungsprodukten vorteilhaft – jedoch kein Must-have Versierter Umgang mit MS Office, verbunden mit der Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme, z. B. CRM, einarbeiten zu können Sie verfügen über eine hohe Motivation, sich zügig in den Themen Neukundengewinnung, Kundenentwicklung und aktive Gebietssteuerung zu etablieren bzw. weiterzuentwickeln Kommunikationsstärke, verbunden mit einem unternehmerischen, sehr dienstleistungsorientierten Arbeitsstil Reise- und Übernachtungsbereitschaft (gelegentlich) Flexible Arbeitszeiten, Firmen-Pkw (inklusive privater Nutzung), attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge), Company Bike und mehr
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