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Gesundheits- und Krankenpflege: 46 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 34
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Personaldienstleistungen 7
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 32
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Gesundheits- und Krankenpflege

Belegungsmanager / Assistent der Pflegedirektion (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Köln
„Wenn Du Lust auf Pflege & Co hast, in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen in einem modernen Krankenhaus arbeiten möchtest, dann bewirb Dich bei uns. Die Vinzenz-Familie ist ein offenes und sympathisches Team. Wir bieten tolle Karrieremöglichkeiten, fördern Deine Fort- und Weiterbildung, bieten familienfreundliche Arbeitsmodelle und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.“   Für den Standort Köln-Nippes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Belegungsmanager / Assistent der Pflegedirektion (m/w/d) in Vollzeit zentrale Belegungsplanung Abstimmung der vorhandenen Bettenkapazität der jeweiligen Klinik mit der Leistungskapazität der Funktionsbereiche Aufnahme- und Entlassungssteuerung / Organisation der Bettenkapazitäten in enger Zusammenarbeit mit dem pflegerischen und ärztlichen Dienst Umsetzung des internen Belegungsstatuts Tägliche Evaluation der vorhandenen Bettenkapazitäten abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger, Studium Pflegemanagement oder vergleichbaren Abschluss idealerweise Berufserfahrung im Belegungsmanagement hohes Durchsetzungsvermögen und Organisationskompetenz persönliches Engagement, Innovation und Flexibilität hohe Fach- und Sozialkompetenz und Freude am Beruf Prozessorientierung und wirtschaftliches Denken ausgeprägte Patienten- und Dienstleistungsorientierung eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich eine technisch hochmoderne Ausstattung fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) eine Alterszusatzversorgung (KZVK) BusinessBike-Leasing
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Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d)

So. 19.09.2021
Köln
Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit ab sofort. Die PAN Klinik am Neumarkt ist eine belegärztliche Privatklinik im Zentrum Kölns für ambulante, stationäre und tagesstationäre Leistungen (7 Operationssäle / 49 Betten). 14 medizinische Bereiche kümmern sich täglich um das Wohl der Patienten. Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie sorgen kompetent für die prozess- und zielorientierte Durchführung der allgemeinen und speziellen Pflege unserer PatientInnen. Eine konstruktive interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit ist für Sie selbstverständlich Sie fühlen sich den Qualitätsansprüchen unseres Hauses verpflichtet. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Krankenschwester/ -pfleger bzw.  Gesundheits- und Krankenpfleger, -in (m/w/d). Idealerweise bringen Sie schon einige Jahre Erfahrung auf einer chirurgischen Station im Krankenhaus mit Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem oder gerne auch im Dauernachtdienst Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich. Eine offene, empathische und positive Persönlichkeit prägt Sie Sie zeichnen sich durch starke Kunden- und Patientenorientierung aus  Ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistungen und ein Jobticket. Flexible Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Mitarbeiter. Geplante Operationen, keine Notfallaufnahme Ein hauseigener Mittagstisch (auch vegetarisch/vegan), bei dem Sie einen Essenszuschuss erhalten Viel Zeit, um auf die einzelnen Patienten einzugehen. Servicekräfte, die Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen. Ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld. Ein sympathisches, gut eingespieltes Team.
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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)|/Altenpfleger (m/w/d) als Springer

So. 19.09.2021
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für jahrzehntelange Er­fah­rung in der qualifizierten neurologischen Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungsstufen. Die Godes­höhe ist ein dynamisch wachsendes und bundesweit anerkanntes Gesundheitsunternehmen mit den Schwer­punkten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysiologie, Neurologische Frührehabilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro- Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die Godeshöhe ist sowohl Plankrankenhaus im Krankenhausplan des Landes NRW als auch Fachklinik für Medizinische Rehabilitation, für bis zu 400 Patienten erbringen wir in interdisziplinären Teams qualitätsgesichert akutmedizinische und rehabilitative Maßnahmen auf höchstem medizinischen Niveau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) /Altenpfleger (m/w/d) als Springer(in Voll- oder Teilzeit/ ab sofort/ 3-Schicht-System) Abwesenheitsvertretung, Pausenvertretung und/ oder Kompensierung von erhöhtem Arbeitsanfall Abdeckung der Station bei Teamgesprächen Alle Stationen der Godeshöhe: wahlweise Haupt- oder Akut-Haus Auf Wunsch gerne Feiertags- und/ oder Wochenenddienste sowie Nachtdienste Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Bereitschaft auf unterschiedlichen Stationen tätig zu werden Flexibilität, Teamfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten Fortbildungen wie z. B. Kurse in Bobath, Kinästhetik und Basale Stimulation sind von Vorteil Gesichertes Dienstfrei und Sicherheit/Kontinuität in der Planung Ihrer Dienste Festgelegte individuelle Arbeitszeiten Vielfältige Einsatzmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD, zuzüglich Springerzulage Jahressonderzahlung und Altersversorgung VBL Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports
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Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) für das Haupthaus

So. 19.09.2021
Bonn
Das Neurologische Rehabilitationszentrum „Godeshöhe“ e.V. in Bonn Bad Godesberg steht für jahrzehntelange Er­fah­rung in der qualifizierten neurologischen Versorgung in allen Schweregraden und Versorgungsstufen. Die Godes­höhe ist ein dynamisch wachsendes und bundesweit anerkanntes Gesundheitsunternehmen mit den Schwer­punk­ten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysiologie, Neurologische Frührehabilitation, Querschnitt-Zentrum mit Neuro- Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die Godeshöhe ist sowohl Plankrankenhaus im Kranken­hausplan des Landes NRW als auch Fachklinik für Medizinische Rehabilitation, für bis zu 400 Patienten erbringen wir in interdisziplinären Teams qualitätsgesichert akutmedizinische und rehabilitative Maßnahmen auf höchstem medizinischen Niveau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Examinierte Gesundheits- und Kranken­pfleger oder Altenpfleger (m/w/d) für das Haupthaus(in Voll- oder Teilzeit/ 3-Schicht-System) Aktivierend therapeutische Pflege und die Umsetzung der Behandlungskonzepte nach Bobath, Kinästhetik und Basale Stimulation Einhaltung der fachgerechten Pflegequalität unter Einbeziehung der hausinternen Verfahrensanweisungen und Expertenstandards Erfassung des patientenindividuellen Pflegebedarfs und anschließende Erstellung einer Pflegeplanung und deren fortlaufende Aktualisierung Führen der relevanten Dokumentation innerhalb einer elektronischen Patientenakte Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) Teilnahme am 3-Schicht-System, Wochenend- und Feiertagsdienste Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Hohes Maß an pflegerischer Kompetenz verbunden mit Freude am Umgang mit Menschen Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Professionelle Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes angepasst auf Ihre Qualifikation Leistungsgerechte Vergütung (nach TVÖD/VKA) Jahressonderzahlung und Altersversorgung VBL Förderung von externen Fort- und Weiterbildungen Vergünstigte Sport- und Freizeitmöglichkeiten durch die Firmenkooperation mit Urban Sports
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stellvertretende Pflegedienstleitung

Fr. 17.09.2021
Bergisch Gladbach
Die Altenhilfe St. Marien gGmbH ist ein katholischer Träger von Alten- und Pflegeheimen, der die langjährige Tradition der Altenhilfe der Pallottinerinnen in deren Sinne weiterführt. Am Standort Bergisch Gladbach betreibt der Träger die stationäre Einrichtung St. Josefshaus Refrath für 184 Bewohner/innen mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen. Davon eignen sich 80 Bewohnerplätze besonders für Menschen mit demenziellen Erkrankungen. Des Weiteren wird eine Tagespflege für 16 Gäste betrieben.Sie haben ein positives und menschenzugewandtes Auftreten und Sensibilität im Umgang mit schwierigen Lebenssituationen. Dabei sind Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und Motivation Grundpfeiler in der täglichen Arbeit für Sie. In Stellvertretung der Pflegedienstleitung übernehmen Sie die Planung, Organisation und Durchführung von Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen sowie Bewohner- und Angehörigen-gesprächen.Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung eine abgeschlossene Weiterbildung als Pflegedienstleitung ist wünschenswert zielgerichtete, kooperativ-motivierende Mitarbeiterführung sowie ein hohes Maß an Organisations- und Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken berufsgruppenübergreifendes, prozessorientiertes und unter­nehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie aus Sie werden durch ein kompetentes und fachkundiges Mitarbeiterteam in Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit unterstützt. Die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist selbstverständlich und gewünscht. Die leistungsgerechte Vergütung orientiert sich an den Arbeitsvertraglichen Richtlinien der Caritas (AVR) mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. Nach Vereinbarung sind ein Jobticket und/oder die Nutzung eines JobRad möglich.
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Pre-Market Quality and Regulatory Professional / QARA (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Bonn
Dedalus Group is the leading healthcare and diagnostic software provider in Europe and one of the largest in the world. With its innovative framework of comprehensive and process-oriented solutions, Dedalus Group enables a revolutionary Digital Transformation of country-wide Healthcare Systems cantered around the patient.   For our office in Bonn or Home based we are looking for a Pre-Market Quality and Regulatory Professional / QARA (m/f/d) Job-ID: 38489As Quality and Regulatory Professional and member of an international team you will ensure quality, regulatory compliance, and safety and efficacy of our medical devices and non-medical products. Being member of product development project teams, you control projects from Quality and Regulatory perspective and provide guidance. You are accountable for the implementation of regulatory procedures, sound application of risk management principles, and the creation of documentation to achieve timely regulatory clearances in your projects.   Your Challenge:   Ensure regulatory and process conformance for development and maintenance projects as a member of cross-functional teams  Define strategy for regulatory and product quality   Create and maintain key regulatory project deliverables   Prepare regulatory submissions  Drive the product safety risk management activities as part of the risk management team   Take actions on design control process issues  Identify ongoing quality system and regulatory training needs and provide training as required  Perform internal audits and defend Dedalus premarket activities during external regulatory inspections and audits   University Degree (Engineering, Computer Science or Science) or equivalent from experience  Minimum 3 years’ experience in a regulated industry – preferably medical device or related – in project management, analyst, technical support, quality management, or quality assurance and regulatory affairs position  Subject matter expert in regulatory affairs with in-depth knowledge of relevant health care quality standards and requirements including ISO 13485, ISO 14971, IEC 62304, IEC 62366, Medical Device Directive, and new Medical Device Regulation MDR and IVDR  Knowledge of and experience in regulations and requirements for Design Control, Medical Device Classification, Regulatory Submission, Risk Management and CAPA/NC and Software Development methodologies and practices  Awareness of Medical Device product safety and security standards including ISO 27001, GDPR (Preferable)  Awareness of other regulation including ANVISA, CMDCAS, FDA, SFDA (Preferable)  Ability to analyze, understand, and interpret regulations and standards for a more general business audience  Team player with excellent interpersonal, collaboration, negotiation, conflict resolution, relationship-building, and communication skills  Self-starter attitude, strong organizational skills, and the ability to meet deadlines in a multi-project setting  Very good verbal and written language skills in English and preferable German  This position offers stepwise growth, so senior, professionals and junior profiles are welcome   A major challenge in an exciting, innovative and international high-tech company  A permanent employment contract for long-term perspective  A competitive salary package complemented by fringe benefits  Flexible working time, adapting to the personal needs and preferences   If you want to be part of our world and future, we'll take you there. #teamdedalus #together4success #dedalusgroup   We are looking forward receiving your online application!
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Pflegefachkraft (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit *Begrüßungsprämie

Fr. 17.09.2021
Troisdorf
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #liebewasdutust #karrierebeikorian#spannendeaufgaben #komminunserteam Für unser Haus mit schöner verwinkelter Grünanlage und Fischteich suchen wir neue Kollegen! Mit Zuschüssen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Springerzulagen und Dienstbegleitungen unterstützen wir unsere Mitarbeiter im Alltag. Ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück lädt zudem zum persönlichen Austausch ein. Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst du bei uns die Möglichkeit dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Exklusive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
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Pflegefachkraft / Altenpfleger/-in / Gesundheits- und Krankenpfleger/-in (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Leverkusen
Das CBT-Altenheim Upladin in Leverkusen hat einen guten Namen für aufmerksame Pflege und einfühlsame Begleitung der 165 Bewohner, die bei uns leben. Die CBT Caritas-Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH ist ein innovatives Sozialunternehmen und mit 21 Einrichtungen in 15 Städten im Rheinland vertreten: Alten- und Pflegeheime, Wohnen mit Service (Betreutes Wohnen) sowie zwei Mehrgenerationenwohnhäuser. Mehr als 2.000 Menschen leben in den CBT-Häusern, begleitet von rund 1.800 Mitarbeitenden und 850 ehrenamtlich Mitarbeitenden. Wir suchen Menschen mit, die eine sinnvolle Aufgabe suchen, mit ihrer Sozialkompetenz und Menschlichkeit überzeugen und sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten einer katholischen Einrichtung identifizieren. Pflegefachkraft (Altenpfleger/in / Gesundheits- und Krankenpfleger/in) (w/m/d)Art: Voll- oder Teilzeit | Beginn: sofortOrt: Leverkusen | Standort: Wohnhaus Upladin Unbefristete Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Sozialunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktives Gehalt (Caritas-Tarif AVR) mit garantiertem Leistungsentgelt Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Über 30 Tage Urlaub Kostenlose Dienstkleidung Attraktive Willkommensprämie Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Gesundheitsförderung, z. B. Fahrradleasing, Kooperation mit Fitnessstudios Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern (von Apple bis Zalando) Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen krisensicheren Arbeitsplatz JobTicket Individuelle Pflegeprozesssteuerung der Bewohner Verantwortung für das pflegerische Risikomanagement Durchführung von pflegefachlichen Vorbehaltsaufgaben (z. B. Medikamentenmanagement, Behandlungspflege) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen und gesetzlichen Vertretern Abgeschlossene Alten- oder Krankenpflegeausbildung Teamplayer mit hoher Motivation und Leidenschaft für die Aufgabe
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Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als Homecare Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln, Bonn, Aachen
Homecare bedeutet für die GHD GesundHeits GmbH Deutschland: Dienstleistungen für die Genesung zu erbringen, die über das Produkt hinaus gehen, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Seit fast 30 Jahren sind wir als marktführender Versorger deutschlandweit in den Bereichen Hilfs, Reha- und Arzneimittel tätig. Wir bedienen mit unseren regionalen Niederlassungen jede Versorgungsanforderung. Wir verstehen uns als Patienten-Kümmerer. Werden Sie Teil des Erfolgs-Teams! Für unser Vertriebsgebiet Köln/Bonn/Aachen suchen wir zu sofort eine/n Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger als Homecare Manager (m/w/d) Die ganzheitliche Beratung zur medizinischen Versorgung von Patient*innen zu Hause, in Pflegeeinrichtungen und Kliniken; dabei steuern Sie den passenden Produkteinsatz bei Ihren Patient*innen  Eine hohe Versorgungsqualität hat für uns die erste Priorität Mit Ihrer sympathischen, überzeugenden und professionellen Persönlichkeit gewinnen Sie nicht nur Ihre Patient*innen, sondern sorgen für ein stabiles Beziehungsmanagement zu den Verordnenden Akquisition neuer Kund*innen (z.B. Pflegedienste) gemäß dem Potential unserer Marktführerposition Sie pflegen eine regelmäßige Zusammenarbeit mit Ihrem Team und Ihrer Teamleitung Was uns wichtig ist: Sie haben Lust, Patient*innen bei Ihrer Genesung durch adäquate Produkte zu unterstützen Mit Ihrem professionellen, verbindlichen Auftreten und Ihren starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, Patient*innen und Kund*innen zu begeistern Sie arbeiten eigenständig und dienstleistungsorientiert, dabei verfügen Sie über eine hohe Flexibilität und einen Erfolgswillen Ihr digitales Verständnis unterstützt Sie beim Vertrieb unserer innovativen Produkte  Voraussetzungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger*in, zur/zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in, zur/zum Altenpfleger*in oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweis eines Impfschutzes/einer Immunität gegen Masern Führerschein Klasse B Ein attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichem Dienstwagen, Apple iPad und Handy auch zur privaten Nutzung Geregelte Arbeitszeit (Montag bis Freitag) Eine umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Aus- und Weiterbildung über unseren eigenen Campus Viele weitere Annehmlichkeiten, wie z.B. Fahrrad-Leasing & betriebliche Altersvorsorge Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Marktführer-Unternehmen
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Gesundheits-und Krankenpflegeassistent*in (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bonn
Die LVR-Klinik Bonn des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Gesundheits-und Krankenpflegeassistent*in (m/w/d) für die Abteilung für Neurologie. Stelleninformationen Standort: Bonn Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: P6 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Die LVR-Klinik Bonn ist eine nach modernsten Erkenntnissen geführte innovative Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 839 Betten und Plätzen und rund 1.700 Beschäftigten in insgesamt 8 Abteilungen. Der Fachbereich Psychiatrie und Psychotherapie umfasst drei allgemein psychiatrische Abteilungen sowie jeweils eine Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen und Gerontopsychiatrie. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie ist durch eine eigene Klinik mit mehreren Standorten vertreten. Im Fachbereich Neurologie steht neben den Behandlungsmöglichkeiten für Erwachsene das Kinderneurologische Zentrum zur Verfügung. Unterstützung der Pflegefachkräfte Grundpflegerische Versorgung der Patienten*innen Dokumentation der durchgeführten pflegerischen Maßnahmen Unterstützung bei Servicetätigkeiten im Stationsablauf und beim Patiententransport Arbeit im 3-Schichtmodell Voraussetzung für die Besetzung: Abgeschlossene einjährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegeassistent*in Wünschenswert sind: Berufserfahrung (jedoch nicht zwingend erforderlich) Ganzheitliche, wertschätzende und bedürfnisorientierte Pflege unserer Patienten*innen sowie sicherer und freundlicher Umgang mit ihnen Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und eine Berufsgruppen übergreifende Kooperationsfähigkeit Zuverlässigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Flexibilität Eine der Stelle entsprechende Belastbarkeit Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarung von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation Eine fundierte Einarbeitung Unterschiedlichste Teilzeitmodelle Attraktive Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Aufgaben Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Eine hauseigene Kantine Bei unvorhergesehen Ereignissen steht eine Kinderbetreuung zur Verfügung, zum Beispiel bei plötzlicher Erkrankung der Tagespflegeperson.
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