Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gesundheits- und Krankenpflege: 30 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Gesundheits- und Krankenpflege
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Personaldienstleistungen 3
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gesundheits- und Krankenpflege

exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit

Di. 05.07.2022
Pforzheim
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. individuelle und aktivierende soziale Betreuung unserer Kunden Vorbereitung und Durchführung der Einzel- und Gruppenbetreuung mit unseren Kunden Unterstützung bei der Alltagsbewältigung Umsetzung der Pflegedokumentation und -planung enger Kontakt zu Kunden, Angehörigen und Ärzten Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitwirkung bei der fachlichen Anleitung und Förderung von Pflegehilfskräften, Auszubildenden und Praktikanten abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft (w/m/d) Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
Zum Stellenangebot

exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Tiefenbronn
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
Zum Stellenangebot

exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft (w/m/d) ambulante Pflege auf 450 EUR Basis

Di. 05.07.2022
Pforzheim
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Kunden und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Kunden und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst Du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Du hast einen Führerschein der Klasse B Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
Zum Stellenangebot

exam. Altenpfleger/Pflegefachkraft (w/m/d) mit Begrüßungsprämie in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 05.07.2022
Pforzheim
2003 gegründet, steht Korian in mittlerweile sechs Ländern Europas für die qualitativ hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. In unseren rund 240 stationären Einrichtungen in Deutschland, davon ca. 80 mit betreuten Wohnkonzepten, sowie ca. 60 ambulanten Diensten und der Unternehmenszentrale in München beschäftigen wir insgesamt 24.000 Mitarbeiter. Die Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung sind unternehmensweit verankert und prägen unser tägliches Miteinander. Für unser Engagement wurden wir 2021 und 2022 mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – bislang als einziges Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Durch verantwortungsbewussten und wertschätzenden Umgang gewinnst Du das nötige Vertrauen von Bewohnern und Teamkollegen Dank Deines persönlichen Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner und bist Teil von etwas ganz Großem Neben routinierten Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitaler Dokumentation sorgt der Kontakt mit Angehörigen, Ärzten sowie Kollegen für Abwechslung Aufgrund des qualitativen Anspruchs an Dich selbst wirst du Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikanten hervorragend fachlich sowie menschlich anleiten Als Experte (w/m/d) in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander Unsere Werte sind auch Dir wichtig: Vertrauen, Initiative, Verantwortung Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei voller Übernahme der Weiterbildungs- und Freistellungskosten ein attraktives Vergütungspaket mit Grundgehalt, Zeit- und Nachtzuschlägen über Branchendurchschnitt, lukrativen Springerzuschlägen fürs Aushelfen in benachbarten Einrichtungen, Firmenjubiläumsprämien, Prämien für das Empfehlen neuer Mitarbeiter uvm. Mitarbeiter-Rabatte, unseren Sodexo Benefits Pass®, Gesundheits-App, betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung & ein Firmenfahrrad 30 Tage Urlaub und eine 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung
Zum Stellenangebot

Nurse / Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
International SOS is the world’s leading medical and security services company with over 12,000 employees working in 1,000 locations in 90 countries. International SOS Government Services administers the TRICARE Overseas Program providing high-quality, accessible health care services for U.S. Military service members, family members, retirees, and other eligible beneficiaries overseas. Are you passionate about nursing and looking for a change? Looking to apply your experience in a new environment? Is it time to move away from the demands of clinical care? Do you speak German and English? We are looking for a Nurse (Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester) based in Stuttgart or within proximity, to support our global patient care program, TRICARE. You will be responsible for providing medical case management for patients, visiting them at healthcare provider sites, writing medical reports and providing medical updates. This is a fantastic opportunity for nurses (Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester) to move away from the demands of a clinical environment to an on-site case manager role using their medical expertise. Key Responsibilities: The nurse (Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester) would provide comprehensive in-patient clinical case management in line with clinical and Intl. SOS standards Develop and maintain effective relationships with providers, (medical and administrative) internal and external stakeholders and suppliers to ensure excellent delivery of service Regularly visit or contact the care providers (civilian and military treatment facility centers) to obtain updates for medical cases Liaise with patients to obtain detailed clinical information including past medical history to allow for accurate on-going case management Support the medical collection team in obtaining the discharge summary and medical records from the care provider Registered General Nurse(Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwester) with minimum of 3 years’ experience with registration to practice in Germany Experience of working within a multidisciplinary team Excellent communication and interpersonal skills Enjoys change and thrives with a challenge. Exceptional attention to detail and strong administrative skills. Experience of Microsoft Office Fluent in written and oral English and German Occasional national and international travel for conferences and workshops Experience of working with new technologies in health care practice Hold a valid and unrestricted driver’s license and be prepared to travel to Military Treatment Facility Centres and hospitals within your region. Basic salary of EUR 44,160 per annum EUR 3,600 car allowance per annum EUR 600 home allowance per annum 30 days holiday per year Structured training Study Leave days Free vaccinations administered in our Frankfurt Office Employee Assistance Program Private Medical Insurance Pension Contribution Plus more benefits! Salary: 44160 EUR / YEAR
Zum Stellenangebot

Pflegefachpersonal (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Asperg
Das Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg sucht Pflegefachpersonal (w/m/d) für die Ausbildung im mittleren Vollzugsdienst im Justizvollzug (Ausbildungsbeginn: 1. April 2023) Wir sind das zentrale Krankenhaus für den Justizvollzug in Baden-Württemberg mit über 127 Betten in den Abteilungen für Psychiatrie und Psychotherapie, Innere Medizin und Chirurgie. Im Bereich der Chirurgie besteht eine Kooperation mit einem externen Krankenhaus. Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung der Vollzugseinrichtung und der sicheren Unterbringung der Gefangenen Mitwirkung an der Freizeitgestaltung der Gefangenen Begleitung der Gefangenen während des Resozialisierungsprozesses Betreuung der Gefangenen in pflegerischer Hinsicht Unterstützung bei der Planung des Behandlungsablaufes sowie den dazugehörigen Verwaltungsaufgaben Enge Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten in Kompetenzteams Abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-pflegerischen Bereich mit einer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Kranken­pfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter für die Beamtenlaufbahn 40 Jahre Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Art. 116 GG Körperliche Fitness, guter Gesundheitszustand (in Anlehnung an die Polizeidiensttauglichkeit) Interesse und Spaß an der Arbeit in multiprofessionellen Teams in einem spannenden Umfeld Einen interessanten Beruf mit viel­fältigen Möglichkeiten zur persön­lichen und beruflichen Weiter­ent­wicklung In der Beamtenlaufbahn zunächst eine 2-jährige praxisnahe Ausbildung (ggf. Verkürzung auf 1 ½ Jahre) Nach erfolgreich bestandener Lauf­bahnprüfung übernehmen wir regel­mäßig unter Berufung in das Beamten­verhältnis auf Probe Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten während der Arbeitszeit Sportkurse im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheitsmanagements Verpflegungsmöglichkeiten in der Betriebskantine Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem "JobTicket BW" und "JobBike BW"
Zum Stellenangebot

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Du suchst eine neue Rolle  als Psychologische:r Psychotherapeut:in, in der du Menschen mit psychischen Erkrankungen eine neue Perspektive, Hoffnung und Zuversicht für ihr Leben gibst?   Die de’ignis-Fachklinik verwirklicht seit ihrer Gründung 1987 den Grundgedanken einer Psychotherapie auf christlicher Basis. Diese Vision trägt uns weiterhin, sie prägt unseren Alltag und unser Miteinander.  In unserem de’ignis-Zentrum in Stuttgart unterstützen wir Menschen, die psychisch erkrankt sind oder professionelle Hilfe und Unterstützung in persönlicher oder beruflicher Hinsicht suchen, mit ambulanter Psychotherapie, Nachsorge und Coaching.  Das de’ignis-Zentrum Stuttgart befindet sich im lebendigen Stuttgarter Westen. Es ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus allen Richtungen der Region Stuttgart sehr gut zu erreichen. Kleine Läden, eine Vielzahl an gemütlichen Cafés und Restaurants, historische Altbauten und attraktive Kulturangebote prägen den beliebten und vielseitigen Stadtteil Stuttgarts. Die psychotherapeutische Arbeit erfolgt nach einem christlich-integrativen Konzept. Die de’ignis-Fachklinik ist eine renommierte psychosomatische Vorsorge- und Rehabilitationsklinik in freier gemeinnütziger Trägerschaft. Sie wird von sämtlichen Kostenträgern belegt, ist nach IQMP Reha/EQR zertifiziert und wurde als Arbeitgeber mehrfach beim bundesweiten Wettbewerb von Great Place to Work® Deutschland für die hohe Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur ausgezeichnet.   Wenn du Teil von de’ignis werden möchtest, bewirb dich online – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!  Psychotherapeutische Behandlung von Patient:innen in Einzel- und Gruppentherapie im Kontext eines integrativen Konzeptes, das auch Raum für die religiöse Orientierung der jeweiligen Patient:innen lässt Mitwirkung bei der Weiterentwicklung therapeutischer und diagnostischer Verfahren Therapieplanung, Dokumentation der psychotherapeutischen Tätigkeit in der elektronischen Akte und Verfassen von Behandlungsberichten Durchführung psychologischer Testdiagnostik Beteiligung an der hausinternen wöchentlichen Fortbildung des interdisziplinären Teams  Erfolgreich abgeschlossene Approbation als Psychologische:r Psychotherapeut:in Freude an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit im Team Aufgeschlossenheit und Kreativität bei der aktiven Mitgestaltung deiner Arbeit Einfühlungsvermögen und Einsatzbereitschaft bei der Betreuung unserer Patient:innen Interesse an konzeptueller Weiterentwicklung Unterstützung des Grundgedankens der Klinik (Psychotherapie auf der Basis des christlichen Glaubens) Tiefenpsychologische wie auch  verhaltenstherapeutische Grundorientierung sind willkommen und werden supervidiert und gefördert. Die Klinik ist als Ausbildungsplatz für das psychiatrische und das psychosomatische Pflichtpraktikum anerkannt und kooperiert diesbezüglich mit Ausbildungsinstituten.     Bei uns erlebst du die Integration des christlichen Glaubens bei der Arbeit. Wir bieten weitreichende und geförderte Möglichkeiten zur internen wie auch externen Fort- und Weiterbildung, sodass du dich weiterentwickelst. Bei uns findest du individuelle Arbeitszeitmodelle, die dir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen. So erhältst du bei uns die Unterstützung, dich ebenso um dich und dein Leben zu kümmern, wie um das unserer Patienten. Wir haben ein familiäres Arbeitsklima mit offener Feedbackkultur und zahlreichen Unternehmensevents, sodass du dich im Team wohlfühlen kannst. Bei uns arbeitest du dort, wo andere gerne wohnen und ihre Freizeit verbringen – der Stuttgarter Westen, ein lebendiger und attraktiver Stadtteil Stuttgarts. Als prämierter Great-Place-to-Work streben wir nach einer stetigen Weiterentwicklung unserer Arbeitskultur und Arbeitsplatzqualität. Damit diese weiterhin zu den Besten der Branche gehören. Uvm.  
Zum Stellenangebot

Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger/in im Außendienst mit dem Schwerpunkt Kontinenz oder Ernährung

Do. 30.06.2022
Reutlingen, Tübingen, Böblingen
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 750 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma, Kontinenz, Ernährung sowie Wunde. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen.Patientenberatung und Schnittstellenmanagement! Du verantwortest die Beratung, Aufklärung und Anleitung von Patient:innen und ggf. Angehörigen in der Phase der Überleitung von der Klinik in den häuslichen Bereich in den Versorgungsbereichen Kontinenz oder Ernährung.  Du kümmerst dich um die Organisation einer reibungslosen Nachversorgung der Patient:innen (z.B. Produktauswahl, Beschaffung einer korrekten Verordnung, Anlage der erforderlichen Dokumentation im Kundensystem, Hausbesuche bei Kund:innen usw.) Du pflegst die Kontakte zu Kliniken, niedergelassenen Ärzt:innen usw. und baust neue Kundenkontakte auf. Du bestellst Hilfsmittel für deine Patient:innen und erstellst Besuchsberichte und die Pflegedokumentationen mittels iPad. Du schulst Patient:innen und Pflegepersonal im Umgang mit Produkten sowie der allgemeinen Versorgung. Fachexpertise und Zuverlässigkeit! Du verfügst über eine Ausbildung als examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger:in  oder examinierten Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in. Praktische Erfahrung in der Patientenversorgung im Bereich Kontinenz und/oder par/enterale Ernährung sind Voraussetzung. Von Vorteil ist es, wenn du bereits erste Erfahrung im Außendienst oder der ambulanten Versorgung mitbringst, ein Muss ist das jedoch nicht. Selbständiges Arbeiten liegt dir und du magst es, dich selbst zu organisieren. Wenn du noch einen gültigen PKW- Führerschein besitzt und im Großraum Reutlingen / Tübingen / Ehingen / Böblingen wohnst, Perfekt! Den Unterschied! Unsere reine Duz-Kultur ist Ausdruck unserer flachen Hierarchie und Kultur des Miteinanders.  Während der Einarbeitungsphase hast du einen Mentor, der dich beim Ankommen unterstützt und regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Deinen Firmenwagen kannst du auch privat auf Kosten der Firma nutzen. Regelmäßige Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Nachtdienste gehören bei uns zum Gesamtpaket. Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen nehmen wir sehr ernst. Regelmäßige fachliche Fortbildungen über unsere hauseigene Akademie WissWerk sowie Schulungen in den Teams im Umgang mit Produkten, aber z.B. auch Technik etc. stellen sicher, dass du immer das erforderliche Fachwissen besitzt.  Für alle deine Fragen wirst du in deinem Team und im ganzen Unternehmen immer einen kompetenten und freundlichen Antwortgeber finden, den Teamgeist wird bei uns groß geschrieben.  Last but not least gibt es 30 Tage Urlaub, Zuschuss zur Altersvorsorge, auf Wunsch ein JobRad (Fahrradleasing mit Steuervorteilen), Teamevents und immer wieder mal unerwartete Geschenke oder Gratifikationen. 
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Markgröningen
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. REFERENT (w/m/d) QUALITÄTSMANAGEMENT (TEIL-)STATIONÄRE PFLEGE Für unsere Landesgeschäftsstelle in Stuttgart-Heumaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Durch Ihr Wirken begleiten Sie unsere Bewohnenden sinnvoll und strukturiert durch den Alltag und gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein  Mit Ihrem Fachwissen übernehmen Sie neben der Grund- und Behandlungspflege unserer Bewohnenden auch die digitale Dokumentation, sowie Medikamentenausgabe und stehen u. a. mit Angehörigen und dem ärztlichen Fachpersonal in Kontakt  Sie gestalten aktiv den pflegerischen Alltag mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder in der Gesundheits- und Krankenpflege  Sie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen in unterschiedlichen Lebensabschnitten  Sie lieben die Arbeit im Team  Sie sind empathisch und schätzen ein respektvolles miteinander  Sie übernehmen gerne Verantwortung für unsere Bewohnenden  Herzlich willkommen sind auch jederzeit Personen die gerne wieder in diesen Beruf einsteigen möchten Eine attraktive Vergütung nach TV-L zzgl. Zulagen / Zeitzuschläge  Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge  Vermögenswirksame Leistungen  Vorteilprogramm: Einkaufsrabatte für Mitarbeitende  Prämie für „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“  Fahrtkostenzuschuss VVS  Weiterbildungsmöglichkeiten über das ASB-Bildungswerk
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Case Management

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Einrichtung: Zentrum für operative MedizinBeginn: Zum nächstmöglichen ZeitpunktBewerberfrist: 08.07.2022Weitere Informationen: Für Fragen und Informationen zum grundsätzlichen Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an unsere Karrierehotline unter 0711 278-27827.Job-Kennzahl: 5-22-456Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patient:innen versorgt, 3600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Im Zentrum für Operative Medizin suchen wir eine:n qualifizierte:n Case Manager:in (m/w/d) für die Unfallchirurgie und Orthopädie. Der Arbeitseinsatz erfolgt montags bis freitags.Steuerung und Koordination der OP- und Aufnahmeplanung, stationäre Planung der Bettenbelegung sowie der gesamten Behandlungsabläufe und des EntlassungsmanagementsOptimierung der Versorgungsprozesse im Rahmen der stationären VersorgungKoordination vor- und nachstationärer organisatorischer Aufgaben mit schwerpunktmäßiger AufnahmeplanungFunktion als Schnittstelle zwischen Ärzt:innen, Stationsleitung, Therapeut:innen, Medinzincontrolling und IT-AbteilungenBereitstellung von Daten zum stationären Aufenthalt für die weitere BehandlungBeurteilung und Überwachung der Vitalparameter und der Spontanatmung sowie Erkennen von respiratorischen StörungenUnterstützung bei der kontinuierlichen ProzessoptimierungSie sind examinierte:r Gesundheits- und Krankenpfleger:in (m/w/d) und haben Berufserfahrung in den jeweiligen operativen BereichenSie haben eine Weiterbildung zum Case Manager (m/w/d) oder möchten sich in diesem Bereich qualifizieren.Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und sind ausdrucksstarkSie besitzen umfassende pflegerische sowie soziale Kompetenzen und haben Freude am BerufEngagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlichSie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe ausSie haben eine hohe Empathie und sind serviceorientiertEin verantwortungsvolles und vielseitiges AufgabengebietEine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles TeamEin individuelles, strukturiertes und fachspezifisches EinarbeitungskonzeptUnterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie:Familienfreundliche ArbeitszeitmodelleBetriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der FerienbetreuungIndividuelle Begleitung bei der WiedereingliederungBei Tätigkeit im Springerpool: Dienstplan nach Wunsch und Möglichkeiten etc.Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige AufstiegsmöglichkeitenWeitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVSEine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVöD)Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: