Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 27 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Branchen 5
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Agentur 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafik-Designer (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie brennen für Design- und Gestaltungsthemen, sind kreativ und können sich für die neusten digitalen Entwicklungen begeistern? Dann verstärken Sie ab sofort unser über 40-köpfiges Team der Unternehmenskommunikation am Standort Stuttgart und sichern Sie sich einen Arbeitsplatz in einem gut gelaunten, kreativen, menschlichen und sehr professionellen Full-Service-Umfeld! Dabei agieren Sie als Teil des 5-köpfigen Design-Teams innerhalb unserer klassisch aufgestellten Inhouse-Agentur (Social Media, Online, Campaigning, Content/Text, Event) Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption, kreative Gestaltung und Adaption von Kommunikationsmaßnahmen mit Schwerpunkt auf digitale Formate, wie z. B. Website, Landing Pages, Intranet, Videoprojekte, Social-Media-Formate, Onepager, Newsletter etc. unter Einhaltung der Corporate Identity von Drees & Sommer oder für externe Kunden Kontinuierliche kreative und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der digitalen Kanäle (z. B. Social Media und Website) Entwicklung und Umsetzung innovativer Design-Konzepte – unter Berücksichtigung nachhaltiger Kriterien Layout, Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Druckdatenerstellung und Qualitätskontrolle Proaktives Einbringen eigener Ideen, Techniken oder Tools Abgeschlossene Ausbildung zum Grafik-Designer (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt auf digitale Gestaltung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld Hohes Maß an Kreativität, Stilsicherheit sowie Gespür für Bildauswahl, Layout und Typografie Begeisterung für aktuelle digitale Trends und Entwicklungen Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite und Affinität zu Digital-Asset-Management-Systemen (DAM), Content-Management-Systemen und Social-Media-Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und zielorientierter Arbeitsstil sowie Eigeninitiative, Motivation und Engagement – auch in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kulturen und Sprachräumen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Praktikum im Marketing mit Fokus Grafikdesign - remote möglich

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Smart Home GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartWährend Deines Praktikums konzeptionierst und setzt Du kreative On- und Offline Marketingkampagnen um.Eigenständig gestaltest Du Werbemittellayouts für Print- und Onlinemedien, wie z.B. Plakate, Flyer, Broschüren, Social Media-Beiträge und Werbemittel auf Basis der Bosch Smart Home Design Guidelines.Des Weiteren übernimmst Du die Datenaufbereitung und die Reinzeichnung für Print-, Promotion- und POS-Materialien.Eigenverantwortlich erstellst Du Grafiken, Illustrationen, Bildrecherche und Bildbearbeitung sowie ggf. Videobearbeitung.Nicht zuletzt gehst Du unserem Brand Managementteam im Tagesgeschäft hilfreich zur Hand.Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Interaktive Medien, Grafikdesign oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: durchsetzungsstark, kommunikations- und teamfähig sowie eigenständig, strukturiert und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: Erfahrung in den Creative Suite Programmen, insbesondere Adobe In Design, Illustrator und Photoshop sowie kreatives Geschick und ein sehr gutes Gespür für Gestaltung und Typografie in Hinblick auf eine ansprechende MarkenkommunikationQualifikation: Praktikumserfahrung oder Berufsausbildung von Vorteil, gerne AgenturerfahrungBegeisterung: Freude am OrganisierenSprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch  Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Kommunikations- und Grafikdesigner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Waiblingen (Rems)
Als einer der führenden deutschen Hersteller von Maschinen, Elektrowerkzeugen und Werkzeugen für die Rohrbearbeitung arbeiten wir seit 1909 jeden Tag daran, den Anspruch unseres Firmengründers Christian Föll „REMS muss besser sein“ voranzutreiben. Gemeinsam mit über 660 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von REMS. Werden Sie ein Teil unseres starken Teams und bringen Sie Ihre Erfahrung und Motivation mit ein. In unserer Werbeabteilung erarbeiten wir sämtliche Werbemittel für unseren Konzern in bis zu 26 Sprachen. Hierzu gehören Vertriebs- und Marketingunterlagen in Print und Digital, wie z. B. Broschüren, Poster, Anzeigen, Messen, POS-Displays, Verpackungen, Social-Media-Posts, Grafiken, sowie On- und Offline-Kampagnen und Marketingkonzepte im Bereich B2B – von der Idee bis hin zur Datenaufbereitung. Kommunikations- und Grafikdesigner (m/w/d)Standort Waiblingen Unser Firmenauftritt wird mit Ihnen und Ihren Ideen weiterentwickelt. Im Team erarbeiten wir Konzepte für Marketing-Kampagnen und setzen diese gemeinsam um. Für klassisches Printdesign und Interface Design sind Sie der richtige Ansprechpartner. Unsere Web- und Social-Media-Kommunikation wird von Ihnen auf- und ausgebaut, dabei arbeiten Sie Themen und Inhalte grafisch auf und veröffentlichen diese. Unseren Vertrieb betreuen Sie bei der Gestaltung von Messeständen und Anzeigenkonzepten. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte für Foto- und Videoshootings. Mit Ihrem Organisationstalent planen Sie Shootings und bereiten diese vor. Für die Weiterentwicklung und der Einhaltung unserer CI-Guidelines und Qualitätsstandards zeigen Sie sich verantwortlich. Die Berücksichtigung aller technischen, produktionsorientierten und  wirtschaftlichen Gesichtspunkte ist fester Bestandteil Ihres Alltags. Sie stehen im ständigen Austausch mit Abteilungen, z.B. unserem Einkauf und Vertrieb, und stimmen sich mit externen Dienstleistern ab. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in einem gestalterischen Bereich z.B. Kommunikations- oder Grafikdesign, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Kenntnisse in den Bereichen Design, Layout und Satz zeichnen Sie aus. Ihr Gespür für Typografie, Bildsprache, Gestaltung sowie Social Media & Content Kreation lässt Sie nie im Stich. Sie haben technisches Verständnis im Bereich Bewegtbild und eine Affinität zu aktuellen, digitalen Trends. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Druckdaten, Kenntnisse über Drucktechniken und haben idealerweise bereits Erfahrung im Fremdsprachensatz gesammelt. Sie arbeiten routiniert mit der Adobe Creative Suite (mit Schwerpunkt InDesign, Illustrator und Photoshop). Die Produkte von Microsoft Office 365, wie Outlook, Word und Excel stellen für Sie keine Herausforderung dar. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie. Eine sehr gute Vergütung mit tariflichen und betrieblichen Sonderzahlungen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit. Flexible und geregelte Arbeitszeiten. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kostenfreie Parkmöglichkeiten. Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort. Ein engagiertes und motiviertes Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Sie sind dem Abteilungsleiter Werbung unterstellt. Beginn: Ab sofort.
Zum Stellenangebot

Internship as Mercedes-Benz UX-Designer starting March 2023

Di. 09.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001ZEIYou are a passioned, openminded and inspiring creative talent always pushing boundaries? Then this is for you. Take the chance to join our UX-Studio and create the Mercedes-Benz User Experience of the future, which enriches everyday lives from millions of customers. Electric mobility, autonomous driving and artificial intelligence is here. This provides you an extraordinary playground for your creativity. We do not stop with the in-car user experience, we discover all facets of the daily customer journey. You will work with an international network of UX-Experts from Sindelfingen, Berlin, Sunnyvale, Peking, Shanghai, Tokio and Seoul. We research, create visions, bring them with prototypes to life, run user studies, evaluate results, iterate and finally hand it over to software implementation. Mercedes-Benz is the most valuable luxury car brand worldwide, define with us digital luxury. Triggered? Get in touch with us. We will be happy to check your portfolio. Let´s create the future. Your tasks Create visions Build prototypes Run user studies Evaluate results Iterate Hand over to software implementationProfessional Qualifications Bachelor- or Master degree in Interaction Design, UX-Design, Information Design, Human-Computer Interaction, Media informatics, Psychology, Communication Design or a similar degree with focus on Usability, User Experience or User Interface Design Experienced skills with Design- and Prototyping-Tools like Sketch, Flinto, ProtoPie, Figma or Adobe XD Basic skills with Adobe Creative Cloud and MacOS Personal skills Passioned Openminded InspiringAdditional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the Ch at-Bot on our career page via the plus symbol.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Besigheim
Die NieRuf GmbH, mit Firmensitz in Besigheim bei Ludwigsburg, ist Systemanbieter für den Maschinen- und Anlagenbau im Bereich Industriearmaturen und Ventiltechnik. Wir stehen für Zuverlässigkeit, technisches Fachwissen und qualitativ hochwertige Produkte. Als kompetenter Partner erstellen wir individuelle Konzepte für einen schnellen und kosteneffizienten Ablauf des Projekts. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Besigheim oder im Home Office: Marketing Manager (w/m/d) Planung, Konzeption und Steuerung der Kommunikationsaktivitäten Entwicklung des zukünftigen Storytellings und der Customer Journeys Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit der Unternehmensmarke durch Social Media, Content und PR Contenterstellung und Steuerung des Contents für unsere Kommunikationskanäle   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing (oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation von Vorteil Sprachgefühl und die Fähigkeit, komplexe Inhalte klar zu formulieren Kenntnisse im E-Commerce Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position in einem wachstumsstarken Unternehmen, ohne "Agentur Stress" Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause flexible Arbeitszeiten moderne Arbeitsmittel Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Raum für die Umsetzung eigener Ideen Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten Möglichkeit in unserem firmeneigenen Fitnessstudio zu trainieren
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres PIM-Teams in der Marketingabteilung Graphic Design & Creation Professional & Retail im Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Konzepte und Ideen für markengerechte Kampagnen und Werbemittel und deren Umsetzung.  Sie wirken bei unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen im Printbereich (z. B. Anzeigen, Broschüren, Magazine, Poster) und im Digitalbereich (Homepage, Banner, Apps etc.) mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder visuelle Kommunikation.  Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Grafikesign, Kommunikationsdesign oder in einer ähnlichen Position. Fundierte Kenntnisse in Design, Bildsprache sowie Typografie und technisches Verständnis für den Produktionsablauf (Reinzeichnung, Retuscheanweisungen, Proofbewertung). Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator am Mac sowie anwendungssichere Kenntnisse in 3D-Software, MS Office und Google Workspace. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Präzise Arbeitsweise und einen hohen Qualitätsanspruch ergänzt um Kreativität, Innovationsgeist und Kundenorientierung sowie international geprägtes Denken und Handeln. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z. B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoortraining. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voranzubringen.
Zum Stellenangebot

Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
WIR SCHÄTZEN WERTE – mit dem Kopf genauso wie mit dem Herzen. Wir möchten nicht den schnellen Konsum fördern, sondern vielmehr das Bewusstsein für Stil und Qualität wecken. Unsere Mission ist es, einst geliebten Produkten mit ihren spannenden Geschichten wieder zu neuer Wertschätzung zu verhelfen. Heute boomt der Vintage Markt mehr als je zuvor und Nachhaltigkeit wird zum Trend. EPPLI blickt dabei zurück auf eine 40-jährige Unternehmensgeschichte. Was mit einem kleinen Ladengeschäft begann, ist heute eines der größten Auktionshäuser Süddeutschlands mit über 70 Mitarbeitern. Auf insgesamt neun Standorte verteilt, haben wir mittlerweile ein vielfältiges Angebotsportfolio. Neben Schmuck und Antiquitäten haben sich seit mehreren Jahren auch High End Fashion und Luxus- Accessoires aus zweiter Hand etabliert.  Die EPPLI & EPPLI Media ist unsere eigenständige Inhouse-Agentur direkt am Stuttgarter Marktplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen engagierte/en Grafiker / Mediengestalter M | W | D  IN VOLLZEIT Konzeption und Gestaltung aller Kommunikationsmittel wie z.B. Digital- und Printanzeigen, Flyer, Broschüren, Bannerwerbung, Plakate, Newsletter Entwicklung von Konzept- und Kreativansätzen für crossmediale Kampagnen sowie gestalterische Umsetzung von Marketingmaßnahmen Koordination und Qualitätskontrolle des Produktionsprozesses Verantwortlich für die Einhaltung unserer CI-Guidelines und Qualitätsstandards Erstellen und Versenden von Mailings und Newslettern in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Umsetzung und Produktion von Content für unsere Social-Media-Kanäle sowie für unsere Website Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing Mitorganisation von Events, Messen, und Firmenveranstaltungen Mitwirkung bei Marketing-Kampagnen und Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter/in, Grafiker/in für Digital- und Printmedien oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung vorzugsweise in einer Agentur oder in der Werbeabteilung eines Unternehmens  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Grafik- und Designtools wie InDesign, Adobe Illustrator und Photoshop Hohes Maß an Kreativität sowie Marken- und Produkt-affinität Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden für zeitgemäßes Design, Bildkomposition, Layouts sowie neue Trends und Vermarktung  Erfahrung in der Erstellung von Druckdaten und Kenntnisse über Drucktechniken  Flexibilität und die Fähigkeit verschiedene Projekte parallel abzuwickeln Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Einen herausfordernden, äußerst interessanten Arbeitsplatz in einer sehr spannenden und zukunftssicheren Branche Hohe Eigenverantwortung und Möglichkeiten unseren kreativen Content mit- und weiterzuentwickeln Wertschöpfung durch Wertschätzung Ein offenes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und sehr kollegialen Team Verschiedene Benefits
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner / Mediendesigner / Art Director (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Umwelttechnik BW, die Landesagentur für Umwelttechnik, Ressourceneffizienz und industriellen Klimaschutz Baden-Württemberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Grafikdesigner / Mediendesigner / Art Director (m/w/d) mind. 50 % Teilzeit / Vollzeit Umwelttechnik BW fördert die Schwerpunkte Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industriellen Klimaschutz in Baden-Württemberg, koordiniert und bündelt die Aktivitäten des Landes, verbessert Beratung und Information der Akteure auf diesem Gebiet, unterstützt die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, bearbeitet strategische Fragestellungen und positioniert Baden-Württemberg als Kompetenzregion für Ressourceneffizienz und Umwelttechnik. Die Leistungen und Projekte von Umwelttechnik BW werden von umfassenden Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Marketing und PR flankiert. Für die crossmediale Content Entwicklung suchen wir für das Team Marketing Unterstützung. Arbeitsort: Stuttgart Stadtmitte, hybrides Arbeiten In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Gestaltung von Projekten und Veranstaltungen aus den Themenfeldern Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industrieller Klimaschutz. Sie geben unseren Themen ein Gesicht. Sie werden Mitglied unseres 8-köpfigen Marketing-Teams und setzen die Arbeit der Kolleg:innen aus den Fachteams in begeisternde Designs um. Insbesondere für unsere digitalen Kanäle (Website, Social Media, Newsletter) sowie für Print, Messen und Veranstaltungen. Mit Ihren kreativen Ideen bringen Sie komplexe Sachverhalte leicht verständlich auf den Punkt und verlieren dabei das Corporate Design nicht aus den Augen. Von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung übernehmen Sie eigenverantwortlich das Projektmanagement und steuern bei Bedarf Freelancer oder externe Agenturen. Die Gestaltung unserer Themen liegt Ihnen auch inhaltlich am Herzen. Sie wollen die Welt retten? Dann sind Sie bei uns richtig. Ihr Studium im Bereich Kommunikations-, Grafik- bzw. Mediendesign haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Marketingabteilung oder Werbeagentur gesammelt oder können ein überzeugendes Freelancer-Portfolio vorlegen. Im Umgang mit den gängigen Tools der Adobe Creative Cloud sind Sie absoluter Profi. Und auch Bildretuschen, Videoproduktionen oder Animationen sind für Sie kein absolutes Neuland mehr. Sie haben Spaß daran, komplexe und erklärungsbedürftige Themen in kreative Ideen zu transformieren und diese eigenverantwortlich umzusetzen. Ihr ausgeprägtes Gespür für Gestaltung, Typographie und Bildsprache in Verbindung mit einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Das Wichtigste: Wunsch und Fähigkeit, neue Impulse zu setzen. Die Stelle wird zunächst auf 2 Jahre befristet. Mindestens 50 % Teilzeit oder Vollzeit, davon 50 % vor Ort / 50 % remote möglich. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Arbeitszeiten können familienfreundlich und flexibel gestaltet werden.
Zum Stellenangebot

Grafiker im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten. Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen. Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente. UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzen. Idealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign. Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen. Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter/ Reinzeichner (m/w/d) mit PowerPoint-/Word-Affinität

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Appel Stuttgart Mediendienstleister GmbH ist ein Team von 6 Medien schaffenden kompetenten Mitarbeiter*innen im Süden von Stuttgart. Wir betreuen Unternehmen und Agenturen seit 17 Jahren im gesamten Bereich der Werbemedienerstellung von Reinzeichnung_Satz, Bildbearbeitung_Postproduction, 3D_CGI_Animation, PowerPoint_Word, bis hin zur PrintProduktion Wir legen großen Wert auf ein respektvolles, wertschätzendes  Miteinander in guter kollegialer Atmosphäre. Genaue Infos unter https://www.appel-stuttgart.de/stellenanzeige/reinzeichner/   Erstellung von komplexen Reinzeichnungs- und Satzaufträgen Erstellung von PowerPoint Präsentation im Corporate Design des Kunden (lernen wir auch gerne an) Direkter Kundenkontakt mit dem Kunden in der Jobabwicklung Das bringst du mit Sicherer Umgang mit allen gängigen grafischen Programmen. Ein gutes Auge für Gestaltung und ausgeprägte Kenntnisse rund um Druckdaten aller Art Langjährige Berufserfahrung Freude im Team zu arbeiten Freude mit den Kunden direkt zu arbeiten Lust zur Weiterbildung Gerne auch eine Ausbildereignung Bei uns erwartet Dich Abwechslungsreiche Aufgabe Flache Hirarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und selbständiges Arbeiten Teamübergreifendes Miteinander mit Teamevents, monatliches Get-together Moderne Arbeitsformen (z.B. mobiles Arbeiten) Ein angenehmes und freundschaftliches Betriebsklima Entwicklungschancen wie z.B. Weiterbildungen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: