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Grafik- und Kommunikationsdesign: 46 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
Grafik- und Kommunikationsdesign

Power-Bi-Grafiker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München
Lernbegierige Quereinsteiger:innen willkommen Wir suchen Dich als Grafik-Held:in mit Schwerpunkt Power BI (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, präferiert für unser Büro in Düsseldorf (u. U. wären auch Hamburg, Berlin oder München möglich) EY-Parthenon ist eine strategische Unternehmensberatung und gehört zum EY-Universum. Wir arbeiten eng mit unserer Muttergesellschaft zusammen, sind aber stolz auf unsere eigene, einzigartige Unternehmenskultur einer kleineren Beratungsboutique. Als Teil unseres fünfzehnköpfigen Grafik-Teams unterstützt Du unsere Consultants in Deutschland, Österreich und der Schweiz Du bist unser:e Expert:in für Power BI und zauberst starke Datenvisualierungen Das Coaching und die Unterstützung des restlichen Teams gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Mithilfe unseres selbst programmierten, funktionsstarken PowerPoint-Ribbons verpasst Du Präsentationen einen High-End-Schliff Um uns und Dich stetig weiterzuentwickeln, gibst und erhältst Du ständig Feedback – von Deinem Team und den Consultants Mehrmals im Jahr bringen wir uns in internen Grafik-Workshops auf den neuesten Wissensstand, probieren uns an neuen Tools/Arbeitsmethoden und besprechen notwendige oder hilfreiche Prozessverbesserungen Du gehst virtuos mit Power BI um und kannst alle gängigen Diagrammtypen in kürzester Zeit erstellen. Bei missglückten Visualisierungen spürst Du den Fehler in den Einstellungen oder der Excel-Basisdatei umgehend auf Du hast nach dem Abitur eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und Lust auf etwas Neues. Auch Quereinsteiger:innen mit Berufserfahrung sind bei uns willkommen Du bist kreativ und hast ein „gestalterisches Auge“ Du beherrschst perfektes Deutsch – mündlich wie schriftlich Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler springen Dir gleich ins Auge (und das auch in englischer Sprache) Du lernst schnell und kannst Dich in kürzester Zeit in neue Programme einarbeiten Du hast ein gutes Zahlenverständnis, findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und denkst mit statt stur Deinen Auftrag abzuarbeiten Du gehst eher pragmatisch an Aufgaben heran und wägst nicht stundenlang mögliche Optionen ab Komplexe Aufträge möglichst effizient umzusetzen schreckt Dich nicht ab, sondern spornt Dich an Du bekommst ein HP Elitebook, sodass Du problemlos von zuhause aus arbeiten kannst — wir setzen aktuell auf eine gesunde Mischung aus Präsenz im Büro und Home-Office Du erhältst ein iPhone oder Samsung Galaxy und darfst dieses auch privat nutzen In unserem Office in den Gehry-Bauten – einem Wahrzeichen von Düsseldorf – bedienst Du Dich an Obst, einer stets gefüllten Süßigkeitenschublade, einer erlesenen Teeauswahl, frisch gemahlenem Kaffee und allerlei kalten Getränken Du möchtest Dein Wochenende in Barcelona verlängern und einen Tag von dort aus arbeiten? Kein Problem – an jedem der weltweit mehr als 700 EY-Standorte findest Du immer ein Plätzchen in einem Shared Workspace Der pünktliche Feierabend ist uns heilig. Für eine gesunde Work-Life-Balance gibt es bei uns keine Überstunden – ohne Wenn und Aber Du planst Deinen Urlaub gerne spontan? Bei uns kannst Du von heute auf morgen unbürokratisch Urlaub nehmen Ob unser Wochenendausflug im Sommer, der jährliche Segeltörn oder der legendäre Trip zum Oktoberfest – Du bist zu allen Parthenon-Events herzlich eingeladen Wenn Du mit dem Pkw kommst, profitierst Du von einem Stellplatz im Parkhaus Das ist noch nicht alles! Über weitere Benefits wie z. B. ein Jobrad informieren wir Dich gerne bei Deinem Vorstellungsgespräch
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Grafiker*in (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 10.08.2022
München
LexCom Informationssysteme – wir sind weltweit der führende Spezialist für Informations-, Kommunikations- und Ver­triebs­sys­teme für die After-Sales-Organisationen unserer renommierten Kunden, insbesondere aus dem Maschinen­bau- und Auto­motive-Umfeld. Wir entwickeln, betreiben und betreuen unsere Systeme und begeistern damit Hersteller, Importeure, Händ­ler und freie Werkstätten gleichermaßen mit Lösungskompetenz und Umsetzungsstärke. An unserem Haupt­sitz in München sowie an zahlreichen weiteren Standorten rund um den Globus arbeiten insgesamt rund 350 kompetente Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter am Erfolg unseres Unternehmens. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how als Grafiker*in (m/w/d) in Teilzeit Sie sind zuständig für die Konzeption und Gestaltung unserer Kommu­nika­tions­mittel, wie z. B. Marketing­broschüren, PowerPoint-Slides und Online-Marketing-Maßnahmen Sie unterstützen bei der Entwicklung durchgängiger Konzepte für Messe­auftritte, unserer Websites und unserer Social-Media-Kanäle Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Bildmaterial Sie arbeiten an der Erstellung neuer Produkt-CIs mit Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Medien, Grafik oder Kommu­nikation erfolg­reich abge­schlossen oder verfügen über eine ver­gleich­bare Qualifikation Sie konnten in einer Agentur oder auf Unter­nehmens­seite Erfahrung im B2B-Marketing sammeln – idealer­weise im Technologie- oder Automotive-Umfeld Sie sind vertraut mit der Konzeption und Gestaltung von Print und digitalen Medien sowie mit der (Weiter-) Entwicklung von Web­präsenzen im B2B-Bereich Sie sind technisch interessiert und haben Spaß daran, Ihre Ideen in ein Team einzu­bringen und sich in neue und komplexe Produkte und Themen einzu­arbeiten Ein sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) und den MS-Office-Pro­grammen rundet Ihr Profil ab Wir freuen uns auf einen kreativen Teamplayer (m/w/d), der uns mit einer schnellen Auf­fassungs­gabe, sehr guten kommu­nika­tiven Fähigkeiten sowie einem struktu­rierten Arbeits­stil begeistert. Wenn Sie außerdem in Ihrer Arbeit hohes Qualitäts­bewusst­sein an den Tag legen, ist dieser spannende Job genau das Richtige für Sie!Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Auf­gaben­feld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können. Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in ebenso ruhiger wie zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team. Flexibilität – Nach der Einarbeitungszeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit ca. 50 Prozent Ihrer monatlichen Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job in einem erfolgreichen und international agierenden IT-Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäfts­konzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist. Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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(Junior) Art Director | Kommunikations-Designer (m/w/d) Digital & Print

Mi. 10.08.2022
Gauting
Wir tun es, weil wir gerne zusammen mit einer Handvoll netter Menschen spannende und schöne Sachen machen! Und weil wir nicht jeden Morgen im Stau nach München stehen wollen, sondern entspannt antizyklisch nach Gauting ins schöne Würmtal, im Münchner Süden fahren. Dass wir engagierte Profis sind, die abwechslungsreiche Herausforderungen annehmen und dabei kreativ weiter denken als bis zum Bildschirmrand, versteht sich von selbst. deyhle & löwe ist eine inhabergeführte Fullservice-Werbeagentur und betreut seit über 25 Jahren zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Von der Strategie über die Ideenentwicklung bis zum überzeugenden Online- oder Offline-Endprodukt. Entwicklung von Corporate Design und Markenauftritt Konzeption und Design von Websites und Multimedia Produkten Konzeption und Gestaltung von Printprodukten und sonstigen Medien zur Produktkommunikation Crossmediale Kommunikations-Konzepte, Marketingmaßnahmen und Kampagnen Online wie Print Illustrationen und Infografiken Messe- bzw. Kongressauftritte sowie Guerilla Aktionen Editorial Design für Magazine und Publikationen Abgeschlossenes Studium in Kommunikation / Grafik Design sowie Agenturerfahrung In der digitalen Welt zuhause, Freude an Social Media und neuen Technologien Hohe Kreativität und konzeptionelles Denken Top fit in Typografie und Gestaltung Deine Stärken liegen auch in web- und UI-Design Spaß am Ausprobieren und Entdecken neuer Möglichkeiten Teamfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit Eigeninitiative und Engagement Sehr gute Kenntnisse in Adobe CS Sehr gute Kenntnisse in deutscher Sprache in Wort und Schrift Eine langfristige unbefristete Festanstellung in Vollzeit Gutes Gehalt inkl. 13. Monatsgehalt Zusätzlich steuerfreie Sonderzulagen Vielfältige Aufgaben Weiterentwicklung in allen Disziplinen Persönliche Wertschätzung und Mitsprache Flache Hierarchie Gute freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Persönliche Weiterbildung wird gefördert Menschliches und faires Miteinander
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Teamleiter (w/m/d) Video- und Grafikdesign

Di. 09.08.2022
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen. Wir suchen Sie für die Abteilung Design- und Editingservice am Standort Freimann als Teamleiter (w/m/d) Video- und Grafikdesign Beginn: 01.11.2022 Befristung: 2 Jahre mit Option auf unbefristete Festanstellung Arbeitszeit: 38,5 Stunden / Woche Teilzeit: ist möglichGemeinsam mit Ihrem Team, bestehend aus über­wiegend Spezialisten (w/m/d) im Bereich Grafik­design, verantworten Sie in der Fach­gruppe Video- und Grafik­design die Er­stellung von Erklär-Grafiken für die cross­mediale Produktion mit Schwer­punkt BR24 sowie die aktuelle Bild­bear­beitung und Animation. Ein weiterer Schwer­punkt ist das Live Graphik Operating sowie die Er­stellung von Vorlagen und Templates. Sie über­nehmen gerne Verant­wortung, begeistern und entwickeln das Team weiter? Als Experte (w/m/d) möchten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Als Team­leiter (w/m/d) sind Sie über­wiegend verant­wortlich für: Organisatorische und fach­liche Verant­wortung für die Leitung eines Experten-Teams Unterstützung und Beratung der Ab­teilungs­leitung bei der Steuerung der Kapazi­tätsent­wicklung Arbeitsorganisation, Ressourcen­planung und Mit­wirkung bei der Auswahl und Einar­beitung neuer Mitar­beitenden Durchführung der Mitar­beiterge­spräche sowie Sicher­heitsunter­weisungen Festlegen der erforderlichen Weiter­bildungs­maßnahmen in Koopera­tion mit der Abteilungs­leitung Sicherstellen eines reibungs­losen Workflows sowie einer kontinuier­lichen Kommuni­kation zwischen den internen und externen Stake­holdern Leiten von Workshops und Projekten Kontinuierliche Opti­mierung der Her­stellungs­verfahren Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign bzw. Kommunika­tions­design oder ähnlich Fundierte Erfahrung in der Team­führung Mehrjährige Berufser­fahrung im Bereich Grafik­design Gute Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Layout­programmen in der Creative Suite (Photoshop, After Effects, Premiere) sowie den Office-Programmen Unternehmerische, analytische und eigenverant­wort­liche Arbeits­weise Führungs- und Motivations­fähig­keit sowie über­zeugende Persön­lichkeit Ausgeprägte kommuni­kative Fähig­keiten und Durch­setzungs­stärke Faire tarifliche Bezahlung Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Kantine Kinderbetreuungs­angebote Betriebliches Gesundheits­management
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(Senior) User Experience Designer Medical & Health (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil unseres wachsenden UX Teams hast Du die Möglichkeit die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitzugestalten und die Entwicklung innovativer Lösungen für Ärzt*innen und medizinisches Personal in allen Projektphasen zu begleiten. Du bist für die nutzerzentrierte Gestaltung verschiedener Web- und Mobile-Anwendungen verantwortlich, die Teil eines neuen, cloudbasierten Medical Ecosystems werden. Mit Deinen Konzepten verknüpfst Du digitale Services und medizintechnische Geräte. Du schaffst einfache und effiziente Arbeitsabläufe für die Diagnose und Behandlung verschiedener Krankheitsbilder. Damit schaffst Du eine wertvolle Experience für unsere Nutzer – und ermöglichst ihnen, die besten Ergebnisse für ihre Patienten zu erzielen.  Du bist Teil eines interdisziplinären Teams in einem internationalen Umfeld. Du arbeitest sehr eng mit Produkt Manager*innen und Entwicklungsteams zusammen, um Konzepte von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt zu bringen. Du bist im ständigen Austausch mit anderen UX und UI Designer*innen, um eine einheitliche Experience für das Ecosystem zu gestalten. Du unterstützt unsere Researcher, um Insights für Projekte zu gewinnen und evaluierst Deine Designs in Nutzertests.   Du arbeitest in unserem Münchener Büro: hier genießt Du nicht nur Alpenblick, sondern auch die Energie unseres sympathischen UX Teams. Aktuell und auch Post-Covid hast Du die Möglichkeit auch regelmäßig remote zu arbeiten.Dein Profil mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position mit Schwerpunkt UX Design, Usability Engineering o.ä. Leidenschaft für die Entwicklung nutzerzentrierter Konzepte, mit einem Blick fürs Große und Ganze und Liebe fürs Detail vielseitige Projekterfahrung in der Konzeption für Responsive Web und Mobile (iOS / Android) solide handwerkliche Fähigkeiten und Kreativität mit einem klaren Fokus auf Usability und Interaktionsgestaltung. Dazu gehört auch der versierte Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Axure, Adobe XD, figma u.ä.. Erfahrung und Methodenkompetenz im User Testing sind ein Plus Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und agilen Methoden ausgeprägter Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Interaction Design, Mediendesign, Human Machine Interaction, Psychologie – oder überzeugende Berufserfahrung Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und einem Portfolio, das begeistert.
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Junior Manager Bildbearbeitung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Wir sind ZOÉ LU: ein erfolgreiches und stetig wachsendes Handtaschen Start-up. Unsere hochwertigen, wandelbaren Handtaschen überzeugen nicht nur durch das innovative ZOÉ LU Wechselklappen-System, sondern auch durch detailverliebte, farbenfrohe und trendbewusste Designs. Die wichtigsten Plattformen für unsere treue Community sind Social Media sowie der ZOÉ LU Onlineshop.  Du hast ein kreatives Feeling und ein sicheres Gespür für die richtige Farbe? Du hast Interesse an den neuesten Techniken der Bildbearbeitung? Du liebst Mode und suchst eine spannende Herausforderung als Bildbearbeiter*in? Dann freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung als:  Junior Manager Bildbearbeitung (m/w/d)  Du bist für die Aufbereitung und Bearbeitung von Fotos für Online- und Offline-Medien verant- wortlich Du erstellst Social Media Inhalte für unsere Kanäle Du arbeitest eng mit unseren Fotografen zusammen Zu Deinen internen Schnittstellen zählen das Marketing, das Grafik Design und das Webshop Content Management Im Idealfall hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Grafik, Design, Lithografie oder ähnliches Die gängigen Grafikprogramme (Adobe Creative Suite) und insbesondere Photoshop sind Deine Leidenschaft Du hast ein gutes Auge für Bilder und Komposition, außerdem einen hohen Anspruch an Qualität und Genauigkeit Du besitzt ein sehr gutes Verständnis für E-Commerce und bist technisch versiert Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft Die Chance, Dich innerhalb Deines Aufgabenfeldes frei und kreativ zu entfalten Flexible Arbeitsmodelle nach Absprache Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Gründer-Team Einblicke in alle Bereiche eines zukunftsorientierten Unternehmens Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Spannende Entwicklungsmöglickeiten und eine hohe Eigenverantwortung Großzügige Mitarbeiterkonditionen für unser Produktportfolio Helles, freundliches Büro in der Münchener City mit optimalen Anbindungsmöglichkeiten an den öffentlichen Nahverkehr Ein dynamisches Team mit Leidenschaft für Design 30 Tage Urlaub
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Grafikdesigner:in (m/w/d) mit Erfahrung in Web, Digital & Print

Mo. 08.08.2022
München
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München. Das Logivest-Team ist spezialisiert auf die Beratung und Vermarktung rund um Logistikimmobilien. Die drei Bereiche Vermietung, Verkauf und Neubauberatung von Logistikimmobilien bilden dabei die Kernkompetenzen unserer Experten, die großen Wert auf eine individuelle und bundesweite Betreuung legen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine:n Grafikdesigner:in (m/w/d) mit Erfahrung in Web, Digital & PrintStandort: München Gestaltung visueller Ideen für unsere Websites, Social-Media-Kanäle sowie Messeauftritte, etc. Überwachung und Einhaltung der markenspezifischen CI Aufbau, Implementierung sowie Weiterentwicklung unseres Graphic-Style-Guides Erstellen von innovativen Informationsgrafiken bzw. Bildkonzepten Recherecharbeiten, bspw. Bildrecherche und Bearbeitung, Retusche und Montage Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Verantwortung für die Druckabwicklung, Qualitätssicherung von Dokumenten Koordination und Abstimmung mit Druckereien und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafik-Design oder vergleichbare Ausbildung. Auch talentierte Quereinsteiger:innen (Digital Native) sind gern gesehen Begeisterung für die grafische Aufbereitung von erklärungsbedürftigen Produkten im B2B Bereich Hohes Maß an Kreativität und konzeptionellem Denkvermögen Affinität zur digitalen Gestaltungswelt, im Print-Bereich sowie für Social Media Kanäle Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise Ausgezeichnete Kenntnisse in Adobe Illustrator, InDesign und Photoshop Gute Kenntnisse im Bereich Druckvorstufe sowie mit den gängigen Webformaten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Wirkungsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, mit den Aufgaben zu wachsen und kreative Ideen umzusetzen Ein sympathisches und kreatives Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine angenehme Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in München Eine faire Vergütung
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Visual Designer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Fachliche Governance und User Experience. Visual Designer (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist in unserem zentralen UX-Team verantwortlich für die Erstellung und Pflege unserer Design-Systeme und Pattern Libraries und arbeitest eng mit den Entwickler*innen unseres technischen UI-Toolkits zusammen. Dein Fokus liegt auf der Bereitstellung zentraler Widgets und Komponenten mit dem Schwerpunkt Visual Design. Du erstellst wiederverwendbare Komponenten für Design-Tools zur Verwendung für die Fachteams der UX-Designer*innen und entwickelst und pflegst die zentrale Icon- und Illustrationsbibliotheken. Du unterstützt Fachteams, Architektur und die fachliche Governance bei der Entwicklung neuer Patterns, Bedienkonzepte und Anwendungen mit dem Fokus auf Einheitlichkeit, Wiederverwendung und User Experience. Du bist Ansprechpartner*in für die Fachteams, das Produktmanagement und die Agenturen sowie Multiplikator*in für die Anwendung des Design-Systems. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Visuelle Kommunikation, Digitale Medien oder Interaction Design sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich UX-/UI-Design, vorzugsweise im Umfeld großer verteilter Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Praxiserfahrung in der Erstellung und Pflege von Design-Systemen, Pattern Libraries und Styleguides sowie sehr gute Sketch-Kenntnisse und beherrschst einen professionellen Umgang mit weiteren gängigen Designtools (Adobe Creative Suite usw.). Du gestaltest mit System und deine Designs bewegen sich in diesem System; du fühlst dich und deine gestalterische Freiheit durch den systemischen Ansatz nicht eingeengt und Atomic Design ist für dich kein Fremdwort. Du denkst übergreifend, hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich schnell auf neue fachliche Kontexte einstellen. Eine motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen zeichnen dich ebenso aus. Dein analytisch geprägtes Denken und Handeln ist stets kundenorientiert und du agierst mit einem hohen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie einem guten Gespür für Ästhetik und Nutzerverhalten. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Kommunikationsdesign

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem multidisziplinärem DesingteamUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- & Kommunikationsaktivitäten on- & offline Konzeption & Design von Beratungsinhalten zur Endkunden-KommunikationEntwicklung neuer, kreativer Assets im Bereich Employer Branding, Recruiting und Akquise Unterstützung bei der Vorbereitung von virtuellen Events und analogen EventsErste praktische Erfahrungen in Werbung, Unternehmenskommunikation oder BrandingEin fortgeschrittenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder ähnlichesÜberdurchschnittliche Studienleistungen, die uns von Ihrem Engagement überzeugenKompetenzen in Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign Erfahrung in Filmdreh und Editing von VorteilAffinität für Social MediaEinen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer AufgabenHohe Zuverlässigkeit & Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und ergebnisorientiertes ArbeitenAusgeprägte Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseTeamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen sowie viel Raum für EigeninitiativeLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Intern Graphic / Visual Design (f/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.We, at PwC Experience Consulting, think about how people will live or shop sustainably in the future, how they will manage their health intelligently or get from A to B seamlessly, how they will collaborate and come together in entirely new formats. We are thinking about how companies can provide more sustainable services to their customers and employees, how they can find new ways to manufacture and distribute goods, and how they can play a more active role in the sustainable transformation of entire industries. And we love prototyping that future, day in and day out. By bringing our ideas to life, we accelerate innovation and market readiness of products and services, for customers, businesses, society and our planet. In doing so, we always move between the conflicting priorities of economic viability, technological feasibility and customer experience. Conceptual Design & Experience Prototyping - As an active member of a multidisciplinary project team, you will be involved in the early stages of the design process, helping to articulate and visualize concepts and translate them into presentations, animations, mockups and prototypes. You will support the team using various design and prototyping methods (e.g. sketches, storyboards, mockups, wireframes, animations), bringing concepts to life and making them tangible at an early stage. Our team consists of experts with different backgrounds, interests and skills - from design to technology, from user research to strategy. We exchange ideas, learn from each other, foster our community in our Innovation Spaces and build bridges to relevant teams within PwC and external communities. At the same time, we offer an environment in which everyone can contribute their strengths and interests and grow within it - send us your meaningful application including CV and portfolio and become part of our team for 6 months starting in July.You are in the middle of your studies with a major in Graphic, Visual or Communication Design, UX/UI Design, Interaction Design or similar and still enrolled for at least 1 year. You have a knowledge of graphic design fundamentals and can apply them confidently. Ideally, you were able to gain hands-on experience in previous internships or student projects. You know how to design for different screens using common design/prototyping tools (Sketch, Adobe XD, Axure, etc.). Translating user problems problems into simple and functional solutions is manageable for you. You have an eye for detail as well as the overall design context. Articulating and presenting your findings, ideas and concepts is no problem for you. Conversational German and English skills complete your profile. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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