Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 41 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • It & Internet 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
Grafik- und Kommunikationsdesign

Power-Bi-Grafiker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München
Lernbegierige Quereinsteiger:innen willkommen Wir suchen Dich als Grafik-Held:in mit Schwerpunkt Power BI (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, präferiert für unser Büro in Düsseldorf (u. U. wären auch Hamburg, Berlin oder München möglich) EY-Parthenon ist eine strategische Unternehmensberatung und gehört zum EY-Universum. Wir arbeiten eng mit unserer Muttergesellschaft zusammen, sind aber stolz auf unsere eigene, einzigartige Unternehmenskultur einer kleineren Beratungsboutique. Als Teil unseres fünfzehnköpfigen Grafik-Teams unterstützt Du unsere Consultants in Deutschland, Österreich und der Schweiz Du bist unser:e Expert:in für Power BI und zauberst starke Datenvisualierungen Das Coaching und die Unterstützung des restlichen Teams gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Mithilfe unseres selbst programmierten, funktionsstarken PowerPoint-Ribbons verpasst Du Präsentationen einen High-End-Schliff Um uns und Dich stetig weiterzuentwickeln, gibst und erhältst Du ständig Feedback – von Deinem Team und den Consultants Mehrmals im Jahr bringen wir uns in internen Grafik-Workshops auf den neuesten Wissensstand, probieren uns an neuen Tools/Arbeitsmethoden und besprechen notwendige oder hilfreiche Prozessverbesserungen Du gehst virtuos mit Power BI um und kannst alle gängigen Diagrammtypen in kürzester Zeit erstellen. Bei missglückten Visualisierungen spürst Du den Fehler in den Einstellungen oder der Excel-Basisdatei umgehend auf Du hast nach dem Abitur eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und Lust auf etwas Neues. Auch Quereinsteiger:innen mit Berufserfahrung sind bei uns willkommen Du bist kreativ und hast ein „gestalterisches Auge“ Du beherrschst perfektes Deutsch – mündlich wie schriftlich Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler springen Dir gleich ins Auge (und das auch in englischer Sprache) Du lernst schnell und kannst Dich in kürzester Zeit in neue Programme einarbeiten Du hast ein gutes Zahlenverständnis, findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und denkst mit statt stur Deinen Auftrag abzuarbeiten Du gehst eher pragmatisch an Aufgaben heran und wägst nicht stundenlang mögliche Optionen ab Komplexe Aufträge möglichst effizient umzusetzen schreckt Dich nicht ab, sondern spornt Dich an Du bekommst ein HP Elitebook, sodass Du problemlos von zuhause aus arbeiten kannst — wir setzen aktuell auf eine gesunde Mischung aus Präsenz im Büro und Home-Office Du erhältst ein iPhone oder Samsung Galaxy und darfst dieses auch privat nutzen In unserem Office in den Gehry-Bauten – einem Wahrzeichen von Düsseldorf – bedienst Du Dich an Obst, einer stets gefüllten Süßigkeitenschublade, einer erlesenen Teeauswahl, frisch gemahlenem Kaffee und allerlei kalten Getränken Du möchtest Dein Wochenende in Barcelona verlängern und einen Tag von dort aus arbeiten? Kein Problem – an jedem der weltweit mehr als 700 EY-Standorte findest Du immer ein Plätzchen in einem Shared Workspace Der pünktliche Feierabend ist uns heilig. Für eine gesunde Work-Life-Balance gibt es bei uns keine Überstunden – ohne Wenn und Aber Du planst Deinen Urlaub gerne spontan? Bei uns kannst Du von heute auf morgen unbürokratisch Urlaub nehmen Ob unser Wochenendausflug im Sommer, der jährliche Segeltörn oder der legendäre Trip zum Oktoberfest – Du bist zu allen Parthenon-Events herzlich eingeladen Wenn Du mit dem Pkw kommst, profitierst Du von einem Stellplatz im Parkhaus Das ist noch nicht alles! Über weitere Benefits wie z. B. ein Jobrad informieren wir Dich gerne bei Deinem Vorstellungsgespräch
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner / Kommunikationsdesigner (m/w/d) Marketing

Do. 11.08.2022
Berlin
Das Institut für Medizinische Diagnostik Berlin ist ein humanmedizinisches Labor mit Sitz in Berlin-Steglitz. Wir bieten ein umfassendes Spektrum bewährter sowie innovativer Spezialanalytik für die Differentialdiagnostik an.Mit einem Team von Ärzt*innen, Naturwissenschaftler*innen sowie spezialisierten Innen- und Außendienstkolleg*innen betreuen wir unsere Kundschaft organisatorisch und fachlich im gesamten Bundesgebiet sowie dem angrenzenden Ausland. Dies umfasst neben der labormedizinischen Versorgung auch die Durchführung medizinisch-wissenschaftlicher Fortbildungen und Kongresse sowie die kundenorientierte Außendarstellung mittels marketingrelevanter Printprodukte und Onlineinhalte. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir ab sofort Grafikdesigner/ Kommunikationsdesigner (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Sie bereichern die Arbeit unseres Kreativteams mit Ihren Ideen, geben Impulse und erstellen Entwürfe für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketingportfolios Sie wenden das Corporate Design in unseren Print- und Onlinemedien an und überwachen die Stimmigkeit des gesamten Erscheinungsbildes Sie erstellen Formulare, Broschüren und medizinische Schaubilder und pflegen diese in unsere Webredaktionssysteme wie Typo3 und Wordpress ein Sie übernehmen Designprojekte vom Layout bis zur Reinzeichnung und zum Druckdatenversand Sie stimmen die korrekte wie termingerechte Ausführung der Produktion und den Versand bis hin zur Rechnungslegung mit den Lieferanten ab Berufsausbildung oder ein Design Studium erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb oder einer Agentur Beherrschen der Programme der Adobe Creative Suite (InDesign,Illustrator, Photoshop) für Layout und Bildbearbeitung Routiniertes Arbeiten mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit Outlook, Word, Excel und PowerPoint Profunde Berufserfahrung aus der Mediengestaltung mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten und ästhetischem Gespür Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die handwerkliche Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse ist Ihnen wichtig. In Ihrer Arbeitsweise zeichnen Sie sich als selbständig, strukturiert, serviceorientiert und gewissenhaft aus. Es fällt Ihnen leicht, sich in kundenspezifische Anforderungen und in die Abläufe einer wachsenden Organisation einzufinden. Ihr Wunsch ist es, in einem Team vertrauensvoll an guten Ergebnissen zu arbeiten. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen, unbefristeten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Frisches Obst, Getränke und ein Kantinenservice sowie Angebote zum gesunden Arbeitsleben wie z.B. Rückenschule oder Massagemöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Die Position ist als unbefristete Stelle (38,5h/Woche) konzipiert und kann zeitnah angetreten werden.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Kommunikation & Grafikdesign (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nWerkstudent_in - Kommunikation & Grafikdesign (m/w/d) an unserem Standort in Berlin, Baden-Baden oder Verl Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Mobile Office Regelung kannst Du bis zu 80 Prozent mobil Arbeiten, das bietet Dir maximale Flexibilität.Wir verändern täglich die Arvato Financial Solution-Welt und Du hast die Möglichkeit dabei zu sein und das Team mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinem grafischen Händchen zu supporten. Wir, das ist das Team Organizational Development & Transformation mit passionierten Kolleg_innen, die Spaß daran haben unsere Organisation von Grund auf mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Wir begleiten sowohl die Organisation als auch die Teams und Mitarbeitenden auf den Weg hin zu einer selbstbestimmten und sinnorientierten Arbeitswelt - dabei braucht es Inspiration, Umsetzungswille, Fingerspitzengefühl und auch mal ein „out of the box" Mindset im Change Prozess. Und dafür suchen wir Dich, um unser Team zu bereichern. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von Transformationsprojekten Du schreibst Texte und entwickelst Kommunikationskonzepte mit dem Team Du unterstützt unser Team bei der Entwicklung und Umsetzung von visuellem Content, der unsere Projekte und Initiativen noch besser strahlen lässt Du erstellst eigenständig Grafiken und Visuals Du bereicherst jede Initiative, die wir starten mit Deinen kreativen Ideen Du bist ein Teamplayer, engagiert, offen und kommunikativ Du studierst BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Grafik-, Medien-, Kommunikationsdesign oder einen vergleichbaren Studiengang und bist aktuell mindestens im 3. Semester Du hast 15-20 Std./Woche Zeit, unser Team zu unterstützen Du bringst bereits erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation mit Du hast Spaß am Verfassen von Texten für diverse Zielgruppen Du hast erste praktische Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen (bspw. Illustrator, Photoshop oder ähnlichem), sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten. Du kannst gut organisieren, strukturieren und bist dabei auch noch selbstständig - perfekt! Worauf wir im Team besonders Wert legen:Wir setzen auf ein Miteinander statt Gegeneinander, Vertrauen statt Kontrolle, eine schnelle Umsetzung statt festgefahrene Prozesse einzuhalten. Wir arbeiten auf Augenhöhe anstatt mit Arbeitsanweisungen und setzen auf Transparenz statt Silodenken. Wir legen Wert auf Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung, mehr als wir Grenzen setzen und starre Denkmuster verfolgen. Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzt_innen und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Berlin, Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 10623 Job ID: 215885
Zum Stellenangebot

Senior Brand Designer (d/f/m)

Do. 11.08.2022
Berlin
Taxfix is a compassionate group of solution-finders. We speak our minds openly, and with 500+ professionals from 45+ different nationalities, we're rich in ideas and voices. In five years, we've raised over 300 million euros in funding and helped people reclaim more than one billion euros. As our Senior Brand Designer within the Creative Studio, you will be an advocate for consistent and cohesive design throughout the company. Reporting to our Creative Director and collaborating with Marketing, Brand, and Product Design teams, you will help us establish a clear and concise brand voice, tone, and personality. Define and create a visual language as an extension of the brand Maintain/expand brand guidelines and establish asset libraries and visual framework. Create integrated commercial campaigns that have the power to move people to action. Be an advocate for consistent and cohesive design quality throughout the company. Foster cross-discipline collaboration as it relates to brand experience. Understand marketing initiatives, strategic positioning and target audience. Express the creative vision for the brand across all markets and consumer/customer touchpoints. Collaborate with Product Design to create a customer centric, cohesive, and consistent brand experience. Continually iterate on concepts in an effort to make the brand relevant and relatable to our segments/users (for marketing and product) by pushing creative storytelling. You have 5+ years of experience with solid examples of work. Ability and proven track record of functional and impactful design across all platforms (TVC, OOH, social, content, performance). Experience in developing brands and creating brand guidelines. Previous advertising agency experience is a plus. You effectively communicate conceptual ideas and design rationale and engage in constructive design critiques. Eye for detail and ability to produce high quality work. Proficient use of Figma, InDesign, Photoshop, and Illustrator. Team player with strong communication and presentation skills in English. You strive for creative excellence and empower others to do so as well. You have a roll-up-the-sleeves attitude. Our story: Every year millions of people are either filing their taxes in fear or giving up on their tax refund altogether. We're working on fixing that. Our intuitive app enables anyone, regardless of education or background, to file their taxes with newfound confidence. A chance to do meaningful, people-centric work with an international team of passionate professionals. Holistic wellbeing with free mental health coaching sessions, yoga, and a discounted membership to Urban Sports Club. A monthly allowance to spend on home support services, including childcare, housekeeping, pet sitting, tutoring, and elderly care. Employee stock options for all employees—because everyone deserves to benefit from the success they help to create. 30 annual vacation days and flexible working hours. Full trust to take ownership of your work in a flat hierarchy where feedback is encouraged and expected. A generous learning budget to support your personal and professional development and guidance from our internal L&D experts. Work from abroad for up to six weeks every year. Just align with your team, and then enjoy your trip. Have a four-legged friend in your life? We’re happy to have dogs join us in the office. At Taxfix, we believe that incredible things happen when you have a wealth of perspectives and experiences. We're proudly committed to equal employment and development opportunities no matter your gender, race, religion, age, sexual orientation, colour, disability, or place of origin. To help mitigate any potential unconscious biases, we ask that you refrain from including your picture, age, or marital status on your CV. Let your experiences speak for themselves. Not sure if you meet all the requirements for this role? Please apply anyways. You might bring something special to the team that we hadn't previously considered.
Zum Stellenangebot

(Junior) Grafikdesigner/in DACH-PL (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Inspiration, Kreativität & ein Schuss Freigeist, das sind die Zutaten, die die Welt verändern. Nur wer neue Wege geht, kann wirklich Neues erschaffen. 2 cl Wissen, 2 cl Inspiration, ein guter Schuss Mut, ein Spritzer Glück – das ist auch das Rezept für innovative & trendsetzende Barkultur. Genau dieser Spirit ist es, der uns seit unserer Gründung 2010 in Berlin antreibt. So steht der Name Thomas Henry heute für moderne Barkultur & bunte Drinkvielfalt. Produziert in Deutschland, zu Hause in den besten Bars rund um den Globus. Unsere Premium Bitterlimonaden & Erfrischungsgetränke werden heute weltweit in über 50 Ländern vertrieben. Vertriebskanäle sind neben der Gastronomie auch der stetig wachsende Lebensmitteleinzelhandel. Als junges und agiles Unternehmen haben wir ambitionierte Wachstums- und Expansionsziele, an denen täglich mittlerweile 100 hochmotivierte Henryettas und Henrys arbeiten. Und gemeinsam mit DIR wollen wir in den nächsten Jahren noch mehr schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n (Junior) Grafikdesigner/in DACH-PL (m/w/d) um die Marken Thomas Henry und Mate Mate weiter voranzutreiben und noch bekannter zu machen.Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Werbemitteln (Digital, Print, POS, etc.)Layout, Bildbearbeitung und grafische Unterstützung des Marketing TeamsBetreuung von Druckabnahmen und FotoshootingsSelbständige Projektführung und enge Zusammenarbeit mit dem Marketing/Vertrieb DACH-PL und Export TeamAbgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung in den Fachrichtungen Grafikdesign / Visuelle Kommunikation / KommunikationsdesignAusgeprägte Kreativität und ein hoher Anspruch an ErgebnisseRoutiniert im Einsatz gängiger Grafikprogramme (Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop)Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie intuitive AuffassungsgabeAusgeprägtes Gespür für Typographie sowie Bildsprache und FotografieSehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe TeamfähigkeitGrundkenntnisse in Videobearbeitung & AnimationSehr gute deutsch und gute EnglischkenntnisseMit unseren jungen und dynamischen Marken THOMAS HENRY und MATE MATEMit einer ausführlichen Einarbeitung und entsprechenden Onboardings, um das gesamte Unternehmen THOMAS HENRY kennenzulernenMit einem modernen Büro und dem wahrscheinlich schönsten Innenhof der Welt, auf dem Gelände der MalzfabrikMit einer abwechslungsreichen Tätigkeit & flachen Hierarchien, wo wirklich jedeR Einzelne zähltMit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Form von Trainings, Coachings und SeminarenMit unseren all-you-can-drink Thomas Henry Kühlschränken und unseren hauseigenen Bars, die dir den Arbeitsalltag versüßenMit 100 weiteren Henrys & Henryettas, die sich darauf freuen, DICH als neues Teammitglied willkommen zu heißen
Zum Stellenangebot

UX Consultant Visual Design (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind mehrere Teams mit dem Ziel, die User Experience von Enterprise-Lösungen im DB Konzern mit den Nutzern gemeinsam neu zu denken und umzusetzen. Bei uns arbeitest Du in spannenden Enterprise Projekten und gestaltest mit uns die Zukunft der DB. In agilen Teams entwickelst Du moderne, nutzerzentrierte digitale Lösungen und berätst unsere Partner zur Disziplin UX. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als UX Consultant Visual Design für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Eine optimale Nutzererfahrung ist Deine Passion: Du leistest als UX-Experte Visual Design einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Deutsche Bahn Du vermittelst begeistert Dein Fachgebiet, vertrittst bei Kundenmeetings Deine fachlich fundierte UX Überzeugung und führst Präsentationen sowie Workshops durch Du berätst unsere Partner und Stakeholder methodisch zu Visual Design Themen, von der Angebotsphase bis zur Umsetzung Die UX-Beratung sowie das operative Doing in Enterprise-Projekten unterschiedlichster Größe und Komplexität liegt in Deinen kreativen Händen und Du entwickelst begeistert Visual Designs für Enterprise-Schnittstellen Du verantwortest die eigenständige Umsetzung nutzerzentrierter Visual Designs sowie Standards der UI-Gestaltung und Barrierefreiheit und hast Termine, Qualität und den Rahmen des bereitgestellten Budgets stets im Blick Unsere flexible und selbstorganisierte Arbeitsweise nutzt Du für Deine persönliche Entwicklung im Team und zur Erweiterung Deiner Visual Design Expertise, gestaltest Du die Zusammenarbeit aktiv mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium z.B. in den Bereichen Visual Design/Interaction, Design/Kommunikationsdesign oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Kenntnisse im Umgang mit Sketch, Adobe Creative Suite, InVision sowie Zeplin oder vergleichbaren Anwendungen sind routiniert vorhanden Deine Erfahrung in der UX Beratung, Deine kreativen Visual Design-Lösungen und Deine Liebe zum gestalterischen unternehmensinternen Software-Design, zeichnen Dich aus Die User optimal durch Deine Gestaltung zu führen ist Deine Stärke und Du schreckst nicht vor Research-Erkenntnissen und Diskussionen mit nicht-UX affinen Menschen zurück Dein erstklassiges Portfolio steht für Dein herausragendes visuell gestalterisches Talent für digitale Lösungen und Deine Neugierde zeigt sich durch Dein Ohr am Markt und an den Trends Du kämpfst für die User und nicht für Dein Ego, bist ein Macher und Teamplayer mit Kooperations-, Konflikt- und Begeisterungsfähigkeit und arbeitest begeistert mit Konzeptern, Visual Designern und Frontend-Developern zusammen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Art Director (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Art Director und wirke bei der Themenplanung und Ideenentwicklung zur Umsetzung verschiedener Medienprodukte mit du arbeitest am Layout von Kunden- und Mitarbeitermagazinen und übernimmst dazu Aufgaben und Verantwortlichkeiten bei deren Produktion du bist stets auf dem technisch und gestalterisch aktuellem Stand eng arbeitest du mit der Redaktion, Bildredaktion und dem Projektmanagement zusammen du entwickelst Medienprodukte weiter und bist mit deinen Artworks, Moodboards und Dummies eine Inspirationsquelle für das Design-Team deine unternehmerische Denke spiegelt sich im Kundenumgang sowie in der Qualität und Effizienz deiner Designs wider Teamplayer mit Berufserfahrung im Bereich Editorial Design oder Corporate Publishing, gerne auch schon als Art Director. Außerdem bringst du Folgendes mit: dein Grafikdesign- oder Kommunikationsdesign-Studium hast du abgeschlossen deine Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, etc.) sowie Redaktionssystemen (Woodwing, K4, Interred) sind hervorragend du hast eine typografische Stärke - gerne auch mit illustrativem Talent dich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und du trittst mit einem positiven Wesen auf Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner / Kommunikationsdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Work.Place.Performance ist unsere Leidenschaft!    Unsere  Aufgabe als international agierende Workplace Beratung ist die strategische  Entwicklung und Implementierung von zukunftsweisenden Arbeitswelten und Büroimmobilien. Wir betrachten die Immobilie als Ganzes, analysieren Arbeitsprozesse sowie Kommunikationsstrukturen und begleiten Unternehmen bei der strategischen Gestaltung effizienter, gesunder Arbeitswelten. Wir sind auf unserem Feld Innovationsführer und setzen mit unseren Planungen, Konzepten und Tools Branchenstandards. Sie möchten die Zukunft der Arbeit mitgestalten? Sie sind kreativ und denken um die Ecke? Sie sind selbstbewusst und dynamisch? Dann werden Sie sich bei uns wohl fühlen. Bewerben Sie sich!Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams für unserem Standort in Berlin. Ihre Aufgaben Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel, wie Broschüren, Flyer, Messestände usw. Grafische (Weiter-) Entwicklung von Websites und Landing Pages CD getreue Konzeption und Gestaltung unterschiedlicher Printmedien Erstellung von Präsentationen (Power Point) Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-Design / Mediengestaltung / Kommunikationsdesign oder vergleichbar Gutes Gespür für Details in Typographie, Bildsprache, Gestaltung sowie ausgeprägtes Qualitätsverständnis Schnelle Erfassung neue Aufgaben und Konzepte und gute gestalterische Vorstellungskraft / Ideenreichtum Routine im Umgang mit Corporate Designs mit Lust an Strategie und Konzeption sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (Photoshop, InDesign, Illustrator) Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse  Teilzeittätigkeit oder Vollzeitbeschäftigung in Festanstellung mit attraktiver Vergütung, Beschäftigung auf freiberuflicher Basis ebenfalls möglich Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten interessante und vielfältige Tätigkeit, mit spannenden persönlichen Entwicklungsperspektiven Eine gesunde Arbeitswelt in unserem Headoffice im Herzen Berlins „Green Awareness“ in Kundenprojekten und internen Prozessen kurze Entscheidungswege und kollegiale Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien Regelmäßige und abwechslungsreiche Team- und Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen und diverse Gesundheitsmaßnahmen (u.a frisches Obst, Getränke, Bürofahrräder)
Zum Stellenangebot

Visual Business Consultant (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. BIOLAB is an innovation laboratory in which innovations are created that strengthen BIOTRONIK´s core business. With innovation, we mean new products and services that are successful on the market, including the associated business models. In addition to the implementation of innovations, BIOLAB also provides innovation services such as design thinking and software prototyping. Thus we are looking for creative, innovative and enthusiastic Creators of the Future.Your responsibilities Consult the organization to display and transport the complex message of the transformation from idea & vision to product innovation, product design and user experience best possible Deliver ideas and creative solutions for best-in-class presentations Bring in up-to-date visualization techniques into our organization and lift the standard to excellence Support our leadership team in communicating the strategy by easy to understand visual guidance and innovative storytelling Think about smart ways how to digitize and optimize the presentation of our facts & figures and bring our data visually to live Your profile University degree in Marketing, Media, Design, Communications or similar Demonstrable experience in creating Visual Graphics, Media and Presentations for Corporate Organizations or as a Freelancer Strong relevant SW Graphic tool skills (e.g. Adobe CC) incl. several years of experience managing complex stakeholders successfully Your heart beats for digital and visual products and you are interested to make your job not only your passion but give it the best purpose, too - to develop solutions as we are all working for excellence for life You will be designing in the highly complex medical technology space - therefore previous experience in this area is a plus Be proactive, think solution- and not problem-oriented with driven by hands-on mentality High intercultural competence and the ability to work in a dynamic team Fluent English and German is required What we offer One of the most beautiful open space workplaces you can imagine Challenging and complex tasks and projects with a high learning curve Competitive compensation package The opportunity to make a direct impact to improve, enhance, and/or save lives!
Zum Stellenangebot

Intern Graphic / Visual Design (f/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.We, at PwC Experience Consulting, think about how people will live or shop sustainably in the future, how they will manage their health intelligently or get from A to B seamlessly, how they will collaborate and come together in entirely new formats. We are thinking about how companies can provide more sustainable services to their customers and employees, how they can find new ways to manufacture and distribute goods, and how they can play a more active role in the sustainable transformation of entire industries. And we love prototyping that future, day in and day out. By bringing our ideas to life, we accelerate innovation and market readiness of products and services, for customers, businesses, society and our planet. In doing so, we always move between the conflicting priorities of economic viability, technological feasibility and customer experience. Conceptual Design & Experience Prototyping - As an active member of a multidisciplinary project team, you will be involved in the early stages of the design process, helping to articulate and visualize concepts and translate them into presentations, animations, mockups and prototypes. You will support the team using various design and prototyping methods (e.g. sketches, storyboards, mockups, wireframes, animations), bringing concepts to life and making them tangible at an early stage. Our team consists of experts with different backgrounds, interests and skills - from design to technology, from user research to strategy. We exchange ideas, learn from each other, foster our community in our Innovation Spaces and build bridges to relevant teams within PwC and external communities. At the same time, we offer an environment in which everyone can contribute their strengths and interests and grow within it - send us your meaningful application including CV and portfolio and become part of our team for 6 months starting in July.You are in the middle of your studies with a major in Graphic, Visual or Communication Design, UX/UI Design, Interaction Design or similar and still enrolled for at least 1 year. You have a knowledge of graphic design fundamentals and can apply them confidently. Ideally, you were able to gain hands-on experience in previous internships or student projects. You know how to design for different screens using common design/prototyping tools (Sketch, Adobe XD, Axure, etc.). Translating user problems problems into simple and functional solutions is manageable for you. You have an eye for detail as well as the overall design context. Articulating and presenting your findings, ideas and concepts is no problem for you. Conversational German and English skills complete your profile. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: