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Grafik- und Kommunikationsdesign: 6 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hannover
Ihr Herz schlägt für gutes Design und Sie haben eine Affinität für Werbe­mittel und Online-Formate, die funktionieren? Dann suchen wir Sie als Grafik­designer (m/w/d), um unser IT-Weiter­bildungs­portfolio zu gestalten und voranzutreiben. Heise Knowledge steht für hoch­wertige digitale Weiter­bildungs­angebote zu den Themen IT, Security und Software­entwicklung. Unser Anspruch ist es, Lösungen anzubieten, mit denen IT-Professionals selbst­bestimmt, flexibel und unabhängig lernen können. Zusammen mit kompe­tenten Experten aus allen Fach­gebieten ent­wickeln wir dafür Online-Kurse, virtuelle Seminare und Online-Konferenzen. Heise Knowledge ist ein Unter­nehmen der Heise Gruppe. Sie sind verantwort­lich für die Konzeption und Kreation unseres grafischen Auftritts, die Erstellung von Anzeigen und Landing-Pages und die grafische Ausstattung unserer Präsenz- und Online-Events. Sie konzipieren Werbe­mittel in Form von Anzeigen (Print und Online), Flyern, Katalogen oder auch Displays für Events, stimmen sich dazu mit dem Marketing und der Redaktion ab und kümmern sich um die Umsetzung. Für unsere Events bauen Sie Landing-Pages mit bereit­stehenden WordPress-Templates auf. Darüber hinaus erstellen Sie ein Design­konzept für Print- und Online-Medien in Zusammen­arbeit mit dem Marketing. Sie unter­stützen das Content-Team bei der grafischen Aus­stattung unserer Video- und Online-Kurse. Sie haben ein Studium im Bereich Medien-, Grafik- oder Kommu­nikations­design erfolgreich abge­schlossen und verfügen über ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Medien­gestaltung. Sie sind sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign). Eine Affinität für gutes Webdesign, grund­legende Kennt­nisse in HTML und CSS sowie WordPress-Kennt­nisse sind von Vorteil. Kreativität und ein Gespür für die Konzeption wirksamer Print- und Online-Werbe­mittel zeichnen Sie aus. Interesse an IT-Themen (Programmierung, Administration, Web­entwicklung) bringen Sie mit. Eine strukturierte und gut organi­sierte Arbeits­weise rundet Ihr Profil ab. Werden Sie Teil eines neuen Teams bei Heise Knowledge und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Lernens. Wir bieten Ihnen alles, was Sie dafür brauchen – ein dynamisches Umfeld, ein großes Netzwerk, agile Prozesse, ein hohes Maß an Mit­gestaltung, flexible Arbeits­zeiten und Möglich­keiten zur Weiter­bildung.
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Mediengestalter Print und Digital (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Isernhagen
Wir suchen für unseren Standort in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Mediengestalter*in (m/w/d) in Vollzeit. UNSER UNTERNEHMEN. Die von Wülfing Immobilien GmbH ist bereits seit 40 Jahren als angesehenes Immobilienunternehmen erfolgreich in der Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien tätig. Wir vermitteln dabei Immobilien in allen Größen, Lagen und Preisbereichen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind uns unsere Mitarbeiter und deren Wohlergehen sehr wichtig. Unser hoch motiviertes und stetig wachsendes Team arbeitet in mehreren Standorten in Norddeutschland. Unser Vertriebsgebiet erstreckt sich dabei über 5 Bundesländer. Wir fördern kreative Ideen unserer Mitarbeiter und setzen diese auch gerne gemeinsam um, denn wir sind stets auf der Suche nach Innovation und Fortschritt. Zusammen stecken wir uns Ziele und arbeiten daran, diese gemeinsam zu erreichen. Wir begeistern uns für Architektur und Inneneinrichtung und sorgen täglich für die Zufriedenheit unserer Kunden. Erfolge unserer Immobilienberater werden im Team gefeiert, neben all der Arbeit darf auch der Spaß bei uns nicht zu kurz kommen, sei es bei regelmäßigen Teamevents oder der jährlichen Weihnachtsfeier.Sie werden Teil unseres Marketing-Teams, dass sich inhouse sowohl um die digitalen als auch klassischen Teilbereich des Marketings kümmert. Konzeption und Gestaltung verschiedenster Print- und Digitalmedien Onlinepräsenz (Homepage, Landing Pages, Social Media) Printmedien (Flyer, Banner, Broschüren) Mitentwicklung von neuen Darstellungsformen für unsere Content-Ideen Ausbildung oder Studium im kreativen Bereich Sicherer Umgang in Adobe CC (vor allem InDesign, Photoshop, Illustrator) gutes Gespür für ansprechende Designs im Bereich der Printmedien Eigenständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten Die Fähigkeit, auch in stressigen Zeiten den Überblick zu behalten Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Genauigkeit Diese weiteren Eigenschaften sind ein Plus: Sie sind mit Microsoft SharePoint vertraut Sie können Microsoft Teams nutzen Sie sind mit WordPress vertraut Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Umfeld. Gleichzeitig legen wir Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Wir subventionieren daher den Besuch von Fitnessstudios, Schwimmbädern, etc. im Rahmen des Programms „Hansefit“.
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UI- / UX-Designer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover, Wolfsburg, Berlin, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als UI- / UX-Designer (m/w/d) im Bereich Automotive. Ortsungebunden und flexibel durch Homeoffice-Anteil.UI- / UX-Designer (m/w/d)Festanstellung - Hannover, Wolfsburg, Berlin, Dresden, Homeoffice - Ab sofort oder nach VereinbarungEntwicklung verschiedenster Cloud-, Web- und Mobile-ApplikationenKonzeption und Design des Interface und der NutzeroberflächeGestaltung der inhaltlichen, grafischen und interaktiven ElementeAnalyse der User Journey und der User Experience sowie die Durchführung von Usability TestsAbgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Design oder eine vergleichbare QualifikationTiefgreifendes Wissen in funktionalen und nutzerzentrierten UI- / UX-DesignPraktische Erfahrung mit Design- und Prototyping Tools wie z. B. Sketchapp, InvisionApp oder AdobeKnow-how in den neuesten Design- und TechnologietrendsTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitLangfristige Festanstellung bei der top itservices AG mit Einsatz im Automotive-Bereich mit der Option auf ÜbernahmeOrtsungebunden und flexibel durch Homeoffice-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub im Jahr und 35 Stunden pro Woche
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Online Grafiker (m/w/d) im E-Commerce

Di. 20.07.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Verstärke unser Team in Hannover / Isernhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Grafiker (m/w/d) im E-Commerce Mit der Kreation und Umsetzung der Newsletter unserer Marken Street One und CECIL, bringst du Keylooks und Trends direkt zur Kundin Durch die Weiterentwicklung der Gestaltung unserer Newsletter (Layout, Typographie etc.) setzt Du neue Anreize unsere Shops zu besuchen Du gestaltest Grafiken für Landingpages, Mailings, Banner, Teaser und Werbemittel im Print Bereich An der Konzeption und Umsetzung von Design-Konzepten und Grafik-Templates für die Onlineshops wirkst Du ebenfalls mit Kreative Unterstützung bei der Gestaltung von Online-Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Content- und Brandmarketing Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik, Mediengestalter Digital/Print oder eine ähnliche Ausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit, Erfahrung als Grafiker im Bereich Online Fashion ist dabei wünschenswert Sicheres Gefühl für Layout, Typografie und Farben Versierter Umgang mit gängigen Grafik-Programmen (Adobe Cloud) Ein ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends, ein hohes Maß an Kreativität und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Scrum Master *

Di. 20.07.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Sie übernehmen im Kontext unserer agilen Transformation die Verantwortung für die Anwendung von agilen Rahmenwerken und Methoden und die Verbesserung der Ab­läufe in Ihrem Team Sie sind Treiber für die Umsetzung und Weiter­ent­wicklung unseres „Agile Way of Working“, eines Set-ups von agilen Methoden, Tools und Zeremonien (insbesondere Scrum/SAFe) Sie unterstützen aktiv die Wissens­vermittlung rund um agiles Arbeiten in der Organisation und bringen Ihre Kennt­nisse auch aktiv, unter anderem in die Community of Practice der Scrum Master, ein Sie beseitigen Hinder­nisse, kümmern sich um Konflikt­klärung und fördern die Kommu­ni­kation und Zusammen­arbeit innerhalb Ihres Teams und an den Schnitt­stellen zu anderen Teams Sie meistern den Spagat zwischen reiner Lehre und prag­ma­tischem Vor­gehen, wobei Sie die agilen Prin­zipien nie aus den Augen ver­lieren Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Sie haben praktische Erfahrungen in der Anwendung von agilen Rahmen­werken und Methoden (zum Beispiel Scrum, SAFe, Kanban) sowie im Coachen von Teams und Mit­arbeitern Sie bringen Leiden­schaft für das agile Arbeiten mit und als Ver­fechter eines kooperativen Führungsstils kommu­ni­zieren Sie gerne und sind ein empathischer Team­player Sie verfügen besten­falls über gute Kenntnisse in IT-Organi­sa­tionen und kennen auch klassische Projekt­management­methoden Eine struk­turierte und gewissen­hafte Arbeits­weise sowie ein hohes Interesse an konti­nuier­licher Weiter­ent­wicklung zeichnen Sie aus Grundsätzlich sind Sie zu Reise­tätig­keiten bereit Die Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift) fällt Ihnen leicht Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Grafiker:in im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten.Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen.Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzenIdealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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