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Grafik- und Kommunikationsdesign: 6 Jobs in Niedersachsen

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Grafik- und Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesigner/ Grafik Designer/ Art Director im Marketingteam (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Langenhagen, Hannover
Die HOLTMANN Unternehmensgruppe übernimmt seit Jahrzehnten die Gesamtverantwortung für die Inszenierung und Umsetzung von Live-Kommunikationsformaten wie Messeauftritte, Events, Shop- und Markenarchitektur sowie Unternehmenspräsentationen jedweder Art für kleinere als auch weltweit operierende Unternehmen unterschiedlichster Branchen. In der realen wie auch digitalen Welt bringen wir Menschen und Marken im Raum zusammen und kreieren Architekturen und Erlebnisse für alle Sinne und für einzigartige Erfahrungen, die lange in Erinnerung bleiben. Unser breit gefächertes Team, bestehend aus erfahrenen Konzeptionern, Messe- & Eventberatern, Designern und technischen Spezialisten, ist ansässig an drei Standorten, in Langenhagen (bei Hannover), Nürnberg sowie Hamburg und bietet einen Rund-um-Service für Unternehmen auf dem Weg zum idealen Format einer Präsentation. Die Erfahrung aus mehr als 70 Jahren, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch, Kreativität und Innovationskraft haben HOLTMANN zu einem der führenden Unternehmen seiner Branche gemacht. Zur Stärkung des Holtmann Teams suchen wir für unseren Standort in Langenhagen ab sofort einen: Kommunikationsdesigner/ Grafik Designer/ Art Director im Marketingteam (m/w/d) - VOLLZEIT Als Kommunikationsdesigner bist du für die visuelle und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategie verantwortlich Du konzipierst und gestaltest Layouts und Vorlagen für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle und kümmerst dich um die zielgerichtete und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Aktivitäten Du entwickelst unser Corporate Design weiter und gibst unserer Marke eine ganz eigene Handschrift mit Wiedererkennungswert Du verstehst unsere Marke, unserer Vision und unsere Werte und visualisierst diese durch Storytelling und passgenauen Content Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Neben einer strukturierten Arbeitsweise zeichnest du dich durch Kreativität, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit aus Du hast bereits Erfahrung als Kommunikationsdesigner, Grafik Designer oder Art Director, im Kontext der Weiterentwicklung von ganzheitlichen Markenauftritten, gesammelt Du hast ein Auge für Gestaltung und unser Corporate Design immer im Blick Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Adobe Grafikprogrammen (z.B. InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere) Du besitzt Kenntnisse im Bereich Videoproduktion Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Bringe deine individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist Fühle dich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause Erweitere deinen Horizont durch unsere Personalentwicklungsmaßnahmen Erlebe, dass deine Meinung zählt Entspanne dich in unseren Pausenbereichen, wo du dich zum Austausch mit deinen KollegInnen treffen kannst
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Kommunikationsdesigner / Grafik Designer / Art Director im Marketingteam (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Langenhagen, Hannover
Die HOLTMANN Unternehmensgruppe übernimmt seit Jahrzehnten die Gesamtverantwortung für die Inszenierung und Umsetzung von Live-Kommunikationsformaten wie Messeauftritte, Events, Shop- und Markenarchitektur sowie Unternehmenspräsentationen jedweder Art für kleinere als auch weltweit operierende Unternehmen unterschiedlichster Branchen. In der realen wie auch digitalen Welt bringen wir Menschen und Marken im Raum zusammen und kreieren Architekturen und Erlebnisse für alle Sinne und für einzigartige Erfahrungen, die lange in Erinnerung bleiben. Unser breit gefächertes Team, bestehend aus erfahrenen Konzeptionern, Messe- & Eventberatern, Designern und technischen Spezialisten, ist ansässig an drei Standorten, in Langenhagen (bei Hannover), Nürnberg sowie Hamburg und bietet einen Rund-um-Service für Unternehmen auf dem Weg zum idealen Format einer Präsentation. Die Erfahrung aus mehr als 70 Jahren, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch, Kreativität und Innovationskraft haben HOLTMANN zu einem der führenden Unternehmen seiner Branche gemacht. Zur Stärkung des Holtmann Teams suchen wir für unseren Standort in Langenhagen ab sofort einen: Kommunikationsdesigner/ Grafik Designer/ Art Director im Marketingteam (m/w/d) - VOLLZEIT Als Kommunikationsdesigner bist du für die visuelle und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategie verantwortlich Du konzipierst und gestaltest Layouts und Vorlagen für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle und kümmerst dich um die zielgerichtete und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Aktivitäten Du entwickelst unser Corporate Design weiter und gibst unserer Marke eine ganz eigene Handschrift mit Wiedererkennungswert Du verstehst unsere Marke, unserer Vision und unsere Werte und visualisierst diese durch Storytelling und passgenauen Content Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Neben einer strukturierten Arbeitsweise zeichnest du dich durch Kreativität, Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit aus Du hast bereits Erfahrung als Kommunikationsdesigner, Grafik Designer oder Art Director, im Kontext der Weiterentwicklung von ganzheitlichen Markenauftritten, gesammelt Du hast ein Auge für Gestaltung und unser Corporate Design immer im Blick Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Adobe Grafikprogrammen (z.B. InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere) Du besitzt Kenntnisse im Bereich Videoproduktion Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Bringe deine individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist Fühle dich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause Erweitere deinen Horizont durch unsere Personalentwicklungsmaßnahmen Erlebe, dass deine Meinung zählt Entspanne dich in unseren Pausenbereichen, wo du dich zum Austausch mit deinen KollegInnen treffen kannst
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Working Student - Communication Design (m/f/diverse)

Di. 09.08.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires group sector stands for innovative solutions in tire technology. Intelligent products and services related to tires and the promotion of sustainability complete the product portfolio. For specialist dealers and fleet management, Tires offers digital tire monitoring and tire management systems, in addition to other services, with the aim of keeping fleets mobile and increasing their efficiency. With its tires, Continental makes a significant contribution to safe, efficient and environmentally friendly mobility.For our team at the Hannover Stöcken location, we are looking for a working student (m/f/diverse) with a weekly working time of up to 20 hours from September 2022 for up to 12 months. The main focus of this job is to assist with the following tasks: Marketing and Communication consulting for IET projects Develop stunning visuals and logos for our Brands and products Visualization and illustration of technical facts and processes Ensure compliance with the Continental Corporate Design Guide Foster relationship with central and global communication network to align the communication activities with the standards and to strengthen the network Contribute to the communication and Marketing strategies for Digitalization, Automation, Basics for Efficiency and Continuous Improvement in alignment with the organizational strategy Conceptual and strategic development of internal marketing and communication for Industrial Engineering Tires (IET) e.g. Presentations, print materials, videos, imagery, etc. Support the visual set-up and maintenance of the IET communication channels Students (m/f/diverse) in the area of Marketing, Communications, or a related field like communication design Experience in MS Office, Adobe Indesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop Fluent in German and English (spoken and written) Additional foreign languages will be beneficial Good networking and communication skills Moderation/Facilitation/Presentation skills Intercultural skills Please remember to upload your current enrollment certificate as well as your current grades as they are absolutely necessary to further process your application. Applications from severely handicapped people are welcome.
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Lübeck, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kiel, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafiker im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten. Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen. Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente. UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzen. Idealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign. Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen. Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Anzeigendesigner und Verkaufsberater (Mediengestalter / Grafiker) - im Homeoffice (m/w/d) zum 01.09.

Fr. 29.07.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du verantwortest den Entwurf und die Gestaltung, der von deinen Kollegen in der Anzeigenabteilung vorab verkauften Anzeigenplätze Um den Inserenten die optimale Anzeigengröße anzubieten (Upselling), führst du beratende Verkaufsgespräche   Du bist verantwortlich für die fehlerfreie Gestaltung der Anzeigen inklusive Reinzeichnung  Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Druckfreigaben durch unsere Kunden per E-Mail oder Telefon Du bist verantwortlich für die Übergabe der Anzeigen an den Art Director der Broschüre Deine kreativ gestalteten Anzeigen basieren auf den Wünschen der Inserenten    Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen   Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erste Erfahrungen im Verkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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