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Grafik- und Kommunikationsdesign: 20 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Grafik- und Kommunikationsdesign

Junior UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Junior UX/UI Designer (m/w/d) Erstellen von Prototypen (Mockups, Wireframes, Click-Dummies, Landing Pages, etc.) Visualisierung von kundenorientierten Prozessen und Entwicklung von User Interfaces für bestehende und neue Geschäftsmodelle (Teil-)Projektleitung, auch im Rahmen der Betreuung von Kunden Unterstützung des Senior UX/UI Designers (m/w/d) bei der Umsetzung komplexer Projekte (Banking Apps, Banken Software, etc.) Modellieren von Userflows und Screens im Rahmen der UX/UI Strategie Anpassung von Applikationen an die Anforderungen unserer Mandanten in Bezug auf das CD des Kunden Beratung der Produktowner (m/w/d) in Bezug auf Userflows und Design bei neuen Applikationen Validierung von Designs mit Daten aus User-Tests, A/B-Tests und Analytics Ableitung von Handlungsempfehlungen aus qualitativen und quantitativen Nutzerstudien Konzipieren von Customer Journeys, Service Blueprints und Experience Maps Hochschulstudium im Bereich Kommunikationsdesign oder Interfacedesign bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im digitalen Umfeld und in der Umsetzung von Digital-Projekten im Bereich Desktop und mobile Devices Professioneller Umgang mit gängigen UX Design Tools (Sketch, Invision, o.a.) Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig zu unterstützen Kenntnisse mit agilen Projektmethoden Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und Technologien Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Junior Art Director (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dresden, Köln
Wir sind eine große, unabhängige Kommunikationsagentur und bieten sämtliche Marketinginstrumente aus einer Hand. Wir helfen Unternehmen und Institutionen, Werte zu schaffen, nach denen sie suchen. Unsere Mission: Wir unterstützen unsere Kunden, jeden Tag Außergewöhnliches zu tun. Bei uns kannst du selbstständig und mit einem engagierten Team an unterschiedlichsten Projekten unserer Kunden arbeiten. Wir bieten eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.Deine Stärke ist das Erstellen von kreativen und innovativen Konzepten, die selbst komplexe Zusammenhänge verständlich abbilden können? Du arbeitest gern im Team mit Grafikern, Textern und Consultants, hast aber auch den Ehrgeiz, Marken eigenverantwortlich zu betreuen? Du möchtest Designs verantworten, die dich selbst, aber vor allem unsere Kunden überzeugen? Dann werde Teil unseres Kreativteams. Du hast dein Design-Studium erfolgreich abgeschlossen und dir bereits als Grafiker*in deine Sporen verdient. Du bist hochmotiviert, einsatzfreudig und hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit – belegt durch dein bisheriges Schaffen. Du entwickelst gern überzeugende kreative Ideen und bist immer offen für neue Herausforderungen. Du bist kreativ, stilsicher und konzeptionsstark – auch wenn es zeitlich mal eng wird. Du hältst dein Fachwissen zu Design und Gestaltung auf dem aktuellen Stand und bist sicher im Aufspüren von Trends. Du kannst dir vorstellen, Verantwortung zu übernehmen und auch andere zu Spitzenleistungen zu motivieren. Moderner Arbeitsplatz mit optimalen Wachstumsbedingungen Spannende Projekte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen Interne Weiterbildungsangebote zu gezielten Themen Transparente Unternehmensführung und flache Hierarchien Die Chance, dich selbst einzubringen und deinen Job zu gestalten Regelmäßige Teamevents und ein großartiges Team Versorgung mit Getränken aufs Haus Finde heraus, ob du zu uns passt. Ob du dich bei uns wohlfühlst, finden wir im gemeinsamen Gespräch – und auf Wunsch auch bei einem Probearbeiten – heraus.
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Graphic Designer (m/w/d) Digital

Do. 16.09.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Graphic Designer (m/w/d) Digital. Kreation und Adaption von Onsite-Werbemitteln, Teasern und (interaktiven) Digital-Ads Konzipieren und Umsetzen von visuellem Bewegtbild-Content für Social Media Erstellung von Illustrationen im Bereich Mobile und Web Erstellung von Website-Layouts optimiert für Mobile Entwicklung von Moodboards, Wireframes sowie Key-Visuals Kreative Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Brands auf allen Ausspielungskanälen Studium (Kommunikationsdesign, Grafik-Design / Motion Design, Medien / Mediengestaltung, Visual Design) oder vergleichbare Ausbildung (Mediengestalter (m/w/d) für Digital- und Printmedien) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation Stilsicherer Umgang mit Typografie und Gestaltungsrichtlinien Erfahrungen im Bereich Mediendesign (Online / Mobile) mit Schwerpunkt Bewegtbild, idealerweise im Agenturumfeld oder bei einem E-Commerce-Unternehmen Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Videodrehs und Fotoshootings Sehr gute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, After Effects, InDesign sowie ggf. weitere branchenüblichen Grafik- und Designprogrammen Gute Kenntnisse im Bereich Offsite- / Onsite-Werbemitteldesign Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und Gespür für zeitgemäßes Grafik-Design sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität Selbstständige, analytische, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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UI / UX Designer:in*

Di. 14.09.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Dein Herz schlägt für Design und du bist begeistert von Marken und digitalen Lösungen, die mehr können als nur hübsch auszusehen? Bei uns kannst du diese Leidenschaften ausleben und für namhaften Kunden produktive UI/UX-Lösungen gestalten! Neugierig?  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n UI / UX Designer:in in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du arbeitest gemeinsam in einem agilen Team an Multi-Channel-Interfaces für individuelle Kundenlösungen. Du begleitest den Entwicklungsprozess vom Prototyp bis zum Endprodukt und baust ein Design-System auf, das optimal zu den Kundenanforderungen passt. Du bist dabei in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Product Owner, bringst deine Ideen ein und setzt zusammen mit dem Entwicklungsteam die Kundenwünsche um. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und interessierst dich brennend für innovative UI/UX-Lösungen. Deshalb treffen viele dieser Punkte auf dich zu: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Kooperative und konstruktive Kommunikation, in Kundensituationen genau wie beim internen Austausch Gute Kenntnisse in Sketch oder Expertise in einer vergleichbaren vektorbasierten Grafik-Software (Adobe XD, Sketch, Figma etc.) Kenntnisse in den Bereichen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign sowie Expertise in UX-Methoden (kontextuelle Interviews, UX-Testing etc.). Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und Liebe zum Detail widerspiegelt, rundet dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Corporate Design Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Corporate Design Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, befristet zum 31.03.2023. Communications & Marketing bietet die gesamte Leistungspalette des Kommunikations- und Marketingmixes in der internen und externen Kommunikation und der Markenführung. Organisiert als Newsroom übernimmt der Bereich Kommunikationskonzeption und -planung, Positionierung, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement, Redaktionsleistungen, Corporate Design sowie Medientrainings und -schulungen. Der Desk "Design & Marke" kümmert sich um das korrekte und einheitliche Auftreten der BWI GmbH nach innen und außen. Unser Corporate Design wird im BWI-Styleguide geregelt. Die Mitarbeiter*innen dieses ComM-Desks arbeiten als Corporate Design Manager. Prägen der Innen- und Außenwirkung Sicherstellung einer im Design einheitlichen und wiedererkennbaren internen wie externen Kommunikation Prüfung, Koordination, Kuration und Organisation von grafischen Elementen, Texten und Bildern innerhalb des Layout- und Gestaltungsspielraumes Koordination der Grafik- und Bilddatenbanken (inhaltlich sowie technisch inklusive Metadaten) Durchführung von Abstimmungsprozessen mit Fachabteilungen und Dienstleistern Pflege und Weiterentwicklung des Styleguides Erstellen kleinerer Grafiken oder Layouts für die Kommunikation Koordinieren von Werbeartikeln und dazugehörigen Webshops (kaufmännisch, inhaltlich, technisch plus Metadaten) Master im internationalen Marketing- und Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung und mind. 4 Jahre Berufserfahrung (inkl. Praktika, Werkstudententätigkeiten o.Ä.) Davon mind. 2 Jahre Erfahrung in Markenbildung, -führung und Grafikdesign Sehr gute Kenntnisse Adobe und Windows PowerPoint Sicherer Umgang mit InDesign, -Photoshop, -Acrobat, -Illustrator Gute Kenntnisse in Empower Fließende Deutsch und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
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UX Designer (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln, Dortmund
Das ist unser Anspruch bei GastroHero - das Ziel, dass wir mit Liebe zur Gastronomie und Leidenschaft für Technologie verfolgen, für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Wir kennen ihre Bedürfnisse ganz genau und konnten deshalb seit 2013 bereits über 300.000 Kunden überzeugen und begeistern. Als einer der größten Online-Händler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa sind wir an den Standorten Holzwickede, Köln und Zürich präsent. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir remote, am Standort Köln oder am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund), einen: UX Designer (m/w/d) Du bist elementarer Bestandteil unserer Produktentwicklung und beteiligst Dich an der Gestaltung der Strategie auf Basis von Research und Datenerhebung. Du identifizierst Kundenbedürfnisse und brichst komplexe Probleme in iterativ umsetzbare Lösungen herunter. Du übersetzt Lösungsansätze in Hypothesen und definierst messbare Ziele, um den Effekt in qualitativen als auch quantitativen Tests (z. B. AB Tests) messen zu können. Du erarbeitest Wireframes und klickbare Prototypen, die für interne Reviews und Nutzertests verwendet werden können. Im Team kollaborierst Du während der gesamten Implementierungsphase neuer Features oder Komponenten Hand in Hand mit den Engineers deines Produktteams und stellst so das bestmögliche Qualitätsniveau sicher. Mit dem Design- und Frontendteam schaffst du Standards und arbeitest an unserer Pattern Library, mit dem Ziel einer konsistenten UX über die gesamte Customer Journey. Du hast eine Leidenschaft für die Gestaltung digitaler Produkte mit dem Fokus auf vollumfänglich nutzerzentrierte Designprozesse. Du bist sicher im Umgang mit Methodenwissen in der praktischen Anwendung von User Centered Design Prozessen, Design Thinking und User Research. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den gängigen Design-, Prototyping und Analyse Tools (z. B. Figma, Sketch, InVision, Adobe CC, Axure, Analytics, Hotjar etc.) Du bringst Verständnis für statistische Methoden und eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken, mit. Du verfügst über solides technisches Verständnis für Web-Technologien. Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen, englischsprachigem Team. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – du suchst dir deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office - Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Grafik Designer (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Köln, Berlin
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/Berlin und/oder im Mobile Office als: GRAFIK DESIGNER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Entwicklung von Content Artworks & Styles für unser digitales Produkt RTL+ für die Plattformen Web, Mobile, Tablet und TV als auch für den Newsletter Durch deine visuellen Designs erschaffst du eine konsistente User Experience über alle Plattformen ( Web, Tablet, Phone, TV) Als Schnittstelle zwischen Nutzer und Inhalt bist du immer darauf bedacht es den Kunden so einfach wie möglich zu machen an ihr Ziel zu gelangen. Durch unser Design wollen wir Nutzer (m/w/d) inspirieren, begeistern und ihnen gleichzeitig einen leichten Zugang zu unseren Angeboten ermöglichen Du verfügst über einen Bachelor-Abschluss in Design oder eine gleichwertige praktische Erfahrung Du beherrschst die Programme, Adobe Photoshop CC , Illustrator CC, Figma oder Sketch Ein sicheres Gefühl für Gestaltung und den Umgang mit Corporate Designs zeichnen dich aus Du bist kommunikativ und bringst ein gutes Gefühl für Bildkomposition, Fotoauswahl und Bildausschnitte mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Werkstudent (m/w/d) Training Development – Fokus Grafikdesign

Mo. 13.09.2021
Köln
Jede Generation hat ein Recht auf sichere Lebensmittel. Aus diesem Grund unterstützen wir Landwirte dabei, sich mit Märkten zu vernetzen, auf denen sie ihre sicher und nachhaltig produzierten Agrarprodukte verkaufen können. Dafür entwickeln und implementieren wir sachlich fundierte Systeme zur Sicherung landwirtschaftlicher Produktionsverfahren, die innerhalb der gesamten Lieferkette anerkannt sind. GLOBALG.A.P. ist eine Handelsmarke und umfasst eine Reihe von Standards für gute Agrarpraxis (G.A.P.). Die FoodPLUS GmbH ist eine Gesellschaft mit Sitz in Köln. Sie leitet alle Unternehmensaktivitäten weltweit, von der Standardsetzung über Dienstleistungen für Partner, Marketing und Zertifizierungsmanagement bis hin zur Integritätsprüfung, und fungiert als juristische Person, die die internationalen Urheberrechte von GLOBALG.A.P. und GGN (Verbraucherlabel für Betriebe mit GLOBALG.A.P. Zertifizierung) besitzt. Für unser Training Development Team suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d). Als Teil der GLOBALG.A.P. Academy ist das Training Development Team für die Entwicklung von Schulungsmaterial auf Grundlage der GLOBALG.A.P.-Standards und -Zusatzmodule verantwortlich. Fachliche Inhalte, pädagogische Methoden und Bildungstechnologie werden so miteinander verknüpft, dass den Teilnehmern eine erfolgreiche Lernerfahrung sowohl in Präsenz- als auch in Online-Lernumgebungen geboten wird. Mitwirken bei der Konzeption, Gestaltung und grafischen Ausarbeitung von Schulungsmaterial, in enger Zusammenarbeit mit dem Instructional Designer Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Ideen zur Verbesserung der Anschaulichkeit des Schulungsmaterials Hilfe bei der grafischen Umsetzung von Schulungsunterlagen in MS PowerPoint und Autorentools Beteiligung an der Konzeption und Umsetzung von Schulungsvideos mit einem Animations-Videotool (z. B. Vyond) Sicherstellung der Designqualität und der Einhaltung von Corporate Identity/Corporate Design in unseren Schulungsunterlagen Unterstützung des Training Development Teams bei weiteren anfallenden Aufgaben Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Grafik-/Medien-/Kommunikationsdesign oder Bildungswissenschaften (oder vergleichbar) für mindestens 12 verbleibende Monate und mit einer Verfügbarkeit von 15–20 Stunden pro Woche Interesse an E-Learning und Schulungskonzepten Sehr gute Englischkenntnisse (C1-Level) Sicherer Umgang mit MS PowerPoint; Erfahrung mit oder starkes Interesse an der Nutzung von E-Learning-Tools (Articulate Storyline, Vyond etc.) Bereitschaft, sich in die Erstellung von Schulungsvideos und Web-Layouts einzuarbeiten Kreative, sehr sorgfältige und detailorientierte Arbeitsweise Proaktiver und aufgeschlossener Charakter Vollwertige Einbindung in ein hochmotiviertes Team Wertvolle Praxiserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten entsprechend des Stundenplans Entlohnung von 12,00 € brutto pro Stunde Beteiligung am Urban Sports Club-Fitnessprogramm Kostenfreie Getränke Bürogebäude im Kölner Zentrum, direkt am Stadtgarten gelegen Ganzheitliches Sicherheitskonzept in Pandemiezeiten (Homeoffice deutlich erwünscht, Büropräsenz in Ausnahmefällen möglich und durch Richtlinien geregelt)
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Grafikdesigner Print & Online (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Köln
Grafikdesigner Print & Online (m/w/d) Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen moti­vierten Grafikdesigner Print & Online (m/w/d). Wenn Sie eine außer­gewöhnliche Heraus­forderung suchen und Teil unserer Erfolgs­geschichte sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kreation innovativer Designs unter Berücksichtigung unseres Corporate-Designs für Online- und Offline-Medien Gestaltung und Produktion von Printmedien: von Corporate-Unterlagen über Broschüren bin hin zu druckfertigen Mailings Gestaltung und Weiterentwicklung von Onlinemedien: von Aktionsgrafiken über Banner bis hin zum Screendesign ggf. Visuals für Social Media Posts oder Präsentationen Weiterentwicklung des Corporate-Designs Mitarbeit an Kampagnen, Konzeption und Ideenfindung Bildrecherche, Bildbearbeitung und Pflege der Bilddatenbank Begleitung von Abnahmeprozessen und Qualitätskontrolle erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Design / Kommunikation relevante Berufserfahrung im Bereich Design / Kommunikation routiniert im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat) erfahren im Printdesign, der Reinzeichnung und der Druckvorstufe gute Kenntnisse im Umgang mit Sketch Pluspunkte: Erfahrung mit UX / UI Design, HTML, CSS oder im Umgang mit dem CMS WordPress Kreativität mit einem sicheren Gespür für Typografie, Bildsprache und Gestaltung sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Auge für Details unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und attraktives Gehalt zzgl. Bonuszahlungen Möglichkeit zum vollen Überstundenabbau modernes Arbeitsumfeld, ausgestattet mit einem MacBook Pro anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung motiviertes, sympathisches Team mit kurzen Kommunikationswegen hervorragende berufliche Perspektiven in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen vergünstigte Reisen und zahlreiche Mitarbeiter-Incentives
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Werkstudent für Kommunikationsdesign im App-Marketing (w/m/d).

Fr. 10.09.2021
Köln
Wir bei Yello wollen Bewusstsein für einen nachhaltigeren Energie- und Ressourcenverbrauch schaffen. Deshalb haben wir die kWhapp entwickelt – unsere kostenlose Energie-Check App, mit der Kund*innen, aber auch Nicht-Kund*innen ihren Stromverbrauch im Blick behalten können. Wir entwickeln und arbeiten Tag für Tag mit vollem Einsatz für unsere Nutzer*innen, um sie zu begeistern und Sicherheit sowie nachhaltiges Vertrauen zu schaffen - und dabei können wir deine Hilfe gut gebrauchen! Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 1,5 Jahr als Werkstudent für Kommunikationsdesign im App-Marketing (w/m/d). Du bist Teil des kWhapp-Teams und übernimmst eigenständig konzeptionelle und operative Aufgaben rund um unsere Energie-Check App. Du bist ein echtes Kommunikationstalent und stellst dies beim Schreiben werblicher und redaktioneller Texte unter Beweis. Im App-Chat gehst du auf die Suche nach kleinen Fehlern und Bugs, an deren Lösung du gemeinsam mit deinem Team arbeitest. Du setzt deine analytischen Fähigkeiten ein, indem du Brüche in der User Journey identifizierst und deine Impulse für Verbesserungen an UX-Designer*innen weitergibst.  Du denkst mit! Läuft etwas nicht rund, sprichst du es an und beobachtest das Thema aus analytischer Sicht. Du bist eingeschriebene/r Student*in im Studiengang Medienwissenschaften, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Marketing Schwerpunkt. Du hast eine kreative Ader und Spaß am Schreiben von redaktionellen Texten – dabei macht dir bei Kommasetzung und Rechtschreibung keiner etwas vor. Du hast dank deiner empathischen Art einen Blick für die Bedürfnisse unserer Kund*innen. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office und hast vielleicht sogar schon Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen, wie zum Beispiel Sketch und Photoshop. Erste Erfahrung mit Analyse-Tools wie der Google Marketing Cloud wären ein Träumchen, sind aber kein Muss. Du beherrschst die deutsche Sprache mindestens auf C1-Niveau und bringst auch sehr gute Englischkenntnisse mit. Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber trotzdem sehr selbstständig und strukturiert – dabei unterstützen dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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