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Grafik- und Kommunikationsdesign: 33 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
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  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafik Designer / Digital Content Creator / Mediengestalter Digital Schwerpunkt Online/Social Media/Digital (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
BERING - das ist minimalistisch-dänisches Uhren- und Schmuckdesign kombiniert mit maximaler Materialstärke. Damit begeistern wir als Spezialist für zeitlos schöne und flache High-Tech-Keramikuhren und Keramikschmuck weltweit unsere Kunden und sind wie keine andere Marke in unserem Markt in kürzester Zeit so rasant gewachsen.• Formatübergreifende Kreation von digitalen Assets (Social Media / Webshop / Digitale Banner / Newsletter) • Postproduktion inkl. Cutting, ggf. Animation sowie Bild- und Tonbearbeitung • Erstellung von Gifs & Animationen, Unterstützung im Bereich der Content-Erstellung (Video & Foto) • Erstellung von Mockups / Collagen / Moodboards für Präsentationen • Layouterstellung für unterschiedliche Medien, im Schwerpunkt Website und Onlineshop, Social Communities • Zielgruppenspezifische Gestaltung von Online Kampagnen und Newslettern • Digitale Retuschen und Korrekturen, Kompositionen• Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafik- / Kommunikations- / Mediendesign   oder einem fachverwandten Gebiet mit vergleichbaren Qualifikationen • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (Kreativ- / Werbeagentur) • Einschlägige Erfahrung in der Kreation und Umsetzung von Kampagnen mit digitalem und / oder Social Media Schwerpunkt • Sehr gute Kenntnisse in allen Adobe- Grafikprogrammen (Creative Cloud insbesondere in After Effects und Premiere Pro) und MS Office • Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Cloud On- und Offline • Tiefgründige Kenntnisse in der Gestaltung unter Anwendung des Corporate Designs • Gutes Gespür für Innovationen, Design und Style, um Inhalte kreativ umzusetzen • Stilsicherer Umgang mit aktuellen Designs, Farbkompositionen und Typografie • Du bist mit On- und Offline Medien und mit der ganzen Bandbreite von Art-Aufgaben vertraut • Hohe Affinität zu digitalen Medien und Verständnis von Social Communities  • Sehr gute Kenntnisse in der Adaption von Content auf unterschiedlichen Social Media Kanälen • Systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie zielgruppenorientiertes Denken • Organisiert, eigenverantwortlich, engagiert, flexibel, zuverlässig und teamfähig • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  • Einen Job und Arbeitsplatz mit guten Zukunftschancen • Arbeitgeber mit Zukunftsvisionen  • Interessante und  abwechslungsreiche  Aufgabengebiete      • Teamarbeit steht bei uns an oberster Stelle   • Familiäres Arbeitsklima innerhalb eines engagierten, charmanten Teams  • Ideenreiches eigenständiges Arbeiten • Kreative Entfaltungsmöglichkeit in unterschiedlichen Bereichen • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge • Gleitzeitmodell    • Mitarbeiterrabatte
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Omnichannel Koordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt int. App Rollout

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Omnichannel Koordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt int. App Rollout Du entwickelst zusammen mit unseren Vertriebsexperten:innen die stationären App - Journeys stetig weiter (von starken Impulsen, einfacher Nutzung im Markt über Beratungsgespräche bis zum Scan an der Kasse) Du entwickelst Werbemittel und Schulungs-Leitfäden für den App Einsatz in unseren Märkten Du denkst und agierst von Anfang bis Ende international: Deine Journeys, Werbemittel und Kommunikationsstrecken lassen sich leicht auf andere Fressnapf-Länder übertragen Mit einer effizienten Rollout - Planung und partnerschaftlichen Umsetzung, unterstützt Du das App – Team und unsere internationalen Gesellschaften beim Rollout der App in weitere Fressnapf-Länder Du koordinierst die Anpassung der zentralen Journeys und stellst jede Neuerung den Experten:innen in den Ländern zur Verfügung Du entwickelst mit Hilfe unserer Analytics - Experten:innen Reports die Fortschritt und Erfolg Deiner Ideen zeigen und optimierst auf deren Basis faktenbasiert Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung Quereinsteiger:innen oder Kaufleute mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte sowie Leidenschaft und Erfahrung bei der Nutzung mobiler Technologien im Stationärgeschäft finden wir auch ohne Studium bzw. Abschluss spannend Du hast Erfahrung im strukturierten Rollout von Kampagnen und / oder Systemen im stationären Vertrieb (Idealerweise im internationalen Kontext) Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Stationärvertrieb, stationäre Kunden -Journeys und Kommunikation in stationären Geschäften Du bist leidenschaftlich kundenorientiert, denkst analytisch und bist dabei kreativ Du arbeitest gern und gut in bereichsübergreifenden, internationalen Teams Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst hervorragendes Englisch und gutes Deutsch Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Art Director*in (m/w/d), auch in Teilzeit - Ein Anzug ist noch frei!

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Das Leben ist zu kurz für einen langweiligen Job. Und du hast bestimmt nicht Design studiert, um nachher 08/15-Layouts zu machen. Schnapp dir den freien Raumanzug, komm als Designer*in zu uns und verleih deinen Ideen Schubkraft! Wir sind eine Spezial-Agentur für anspruchsvolle Industriekommunikation und behandeln jedes Projekt wie eine Mondlandung. Kreativer Anspruch, Ideenreichtum und Mut sind die Tools, mit denen wir auch ambitionierte Ziele erreichen. Internationale Kunden aus den Bereichen Medizintechnik, Designböden, Erneuerbare Energien, Automatisierungstechnik und Agrar-Business vertrauen uns seit Jahren ihre Kommunikation an. ​​​​​​Du verleihst anspruchsvollen Themen einen ästhetischen, ungesehenen und kraftvollen Auftritt. Ob in Print, Web oder Animation/Video: Deine Vorstellungskraft kann bei uns in allen Medien durchstarten. Dabei arbeitest du mit Talenten in Development, Grafik, Motion Design und 3D-Design zusammen, immer genau in dem Team, das für den Job passt. Statt ein oder zwei Kunden lernst du bei uns alle Kunden kennen, denn Silos gibt es bei uns nicht. So bleibt dein Alltag abwechslungsreich, spannend und immer wieder aufregend neu. Eben genau wie ein Tag auf der Mond-Station sein sollte.  Design-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Agentur/einem Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in InDesign, Illustrator und Photoshop Breites Erfahrungsspektrum on- und offline Lust aufs Arbeiten mit Webdevelopern, Motion Designern und anderen Kreativen Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens gute Englischkenntnisse  Ein überdurchschnittliches Gehalt Zusatzleistungen wie Essens- und Mobilitätszuschuss Ein gemeinsames Teamfrühstück pro Woche So viel Wasser, Tee und Kaffee wie du schaffst Lässiger Innenhof mit Grill Coole Events mit dem Team Ein professionell kreatives Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche, spannende Jobs Ein schick designter "Space for ideas" in einem der angesagtesten Viertel Düsseldorfs
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Grafenberg
Die internationale RAMPF-Gruppe mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) ist ein marktführender Spezialist für Produkte und Lösungen rund um Reaktionsharze, Maschinensysteme und den Leichtbau mit Composites. Ihr Gefühl für Farben und Formen gepaart mit einer Prise Kreativität und technischem Verständnis zeichnen Sie aus? Sie sind bereit, neue Wege zu beschreiten? Dann starten Sie bei der RAMPF Holding in Grafenberg (bei Metzingen) und inspirieren uns als GRAFIKER/MEDIENGESTALTER m/w/d Verantwortung für Corporate Design sowie Erstellung und Weiterentwicklung von Drucksachen (bspw. Broschüren, Flyer und Verkaufshilfen) und Anzeigen (on-/offline) in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Personalmarketing Erstellung von Grafiken für Messen und Veranstaltungen Erarbeitung und Umsetzung von verschiedenen kreativen (Sonder-) Projekten im Marketingteam Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und/oder Print oder Studienabschluss im Bereich Grafik/Kommunikationsdesign Gute Marketingkenntnisse Sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator Umfangreiche Kenntnisse in Bildbearbeitung Familiäre Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Projekte Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Paket an Zusatzleistungen wie JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Werkstudent Kommunikationsdesign (Real Estate & Operations) (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Real Estate & Operations dazu beitragen, ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen? Unser Team verantwortet bundesweit die Real-Estate- und Workplace-Themen sowie Services wie Corporate Sustainability und Health & Safety. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Werkstudent Kommunikationsdesign (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Werkstudent Kommunikationsdesign (m/w/d) entwirfst und gestaltest du Medien aller Art - und trägst so zur Vermittlung  unserer Real Estate & Operations Inhalte innerhalb des Unternehmens bei. Gestaltung: Du erstellst Präsentationen sowie Illustrationen, Grafiken und Print-Produkte für die Kommunikation von RE&O innerhalb des Unternehmens. Unternehmensidentität: Die Corporate Identitiy und das Corporate Design hast du immer im Blick und überträgst sie auf sämtliche Kommunikationsmittel von RE&O. Datenbankerstellung: Mit deiner Unterstützung entsteht und gedeiht eine Bild- / Text- / Slide-Datenbank mit RE&O-relevanten Inhalten. Beratungsfunktion: Du berätst deine Kolleg:innen bei visuellen / kommunikativen Fragestellungen in der laufenden Projektarbeit. Bewegtbilder: Dein Gespür für visuelle ansprechende Inhalte zeigt sich auch in Bewegtbildformaten für interne sowie externe Zwecke. Höheres Fachsemester im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign / Media Design / Integriertes Design o. ä. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und du kennst dich mit einschlägigen Grafik- und Videotools wie PhotoShop, InDesign und After Effects aus Kreativer Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise gepaart mit einem geschulten Blick für Design und Layout Spaß an der Arbeit im Team , du bist kommunikativ und überzeugst durch Eigeninitiative und Organisationstalent Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Creative Director (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.    Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Creative Director (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! leitest du die strategische Weiterentwicklung des Markenauftritts und zugehöriger Architektur der Materna Unternehmensgruppe.   entwickelst du Ideen und Strategien für digitale und analoge Dialogstrecken, User Experience und Journeys im Sinne der Marke, der Kunden, der Mitarbeiter und der Bewerber. bist du die fachliche Führung von derzeit sieben Mitarbeitern: Art Direction, Graphic Design, Motion Design,  Moving Pictures, Photography. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Freelancern zusammen und führst die Design-Agentur. bist du Business Partner für interne Kreationsthemen der zentralen Einheiten sowie des Vorstands. verantwortest du die Kapazitätsplanung und Aufgabenverteilung in deinen Bereichen. optimierst du aktuelle Prozesse und definierst mögliche Neue. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder vergleichbar   Mehrjährige Berufserfahrung in einer Design-Agentur oder als Creative-Lead eines Unternehmens Umfangreiche Erfahrung im Branding und dem Aufbau eine kohärenten Markenarchitektur Exzellentes Gespür für Ästhetik, Form und Typografie Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Kreative und frische, neue Ideen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage    Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Lübeck, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kiel, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Fr. 05.08.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir einen Grafikdesigner (m/w/d) mit UI-/UXDesign-Erfahrung (m/w/d). Du übernimmst die konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln (print und digital) unter Berücksichtigung von UI/UX-Aspekten Bei der Konzeption, gestalterischer Entwicklung und Realisierung von Marketingmaßnahmen unterstützt du das Team Du bringst dich aktiv in den Prozess ein, optimierst und entwickelst bestehende Kommunikationsmittel weiter Auf dich warten spannende Möglichkeiten der Weiterbildung in den Bereichen Google Ads, SEO, Google Analytics, unserem Content-Mangement-System Contao sowie ContentErstellung für interne und externe Kommunikationsmittel Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign, UX-Konzept bzw. UXDesign Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (XD, InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie gute Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung Du bringst Erfahrungen im Bereich UI-/UX-Design und/oder Mobile App- und Software-Design mit Kreativität, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, Oberflächen und Designs zu erarbeiten, die für den User verständlich sind und Spaß machen Ein technisches Verständnis beginnend bei der Erstellung von Layouts, über Reinzeichnung und Datenaufbereitung für den Druck ist notwendig Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei. On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist. Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln. Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung. Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Unten erfährst du noch mehr über unsere Benefits.
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UX Researcher (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wir im Experience Consulting von PwC machen uns Gedanken darüber, wie Menschen in Zukunft nachhaltig leben oder einkaufen werden, wie sie ihre Gesundheit intelligent managen oder nahtlos von A nach B kommen, wie sie in völlig neuen Formaten kollaborieren und zusammen kommen. Wir denken darüber nach, wie Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeiter:innen nachhaltigere Dienstleistungen anbieten können, wie sie neue Wege finden, Waren herzustellen und zu vertreiben und wie sie eine aktivere Rolle in der nachhaltigen Transformation ganzer Wirtschaftszweige spielen können. Und wir lieben es, diese Zukunft zu prototypisieren, Tag für Tag. Indem wir unsere Ideen erlebbar machen, beschleunigen wir Innovation und Marktreife von Produkten und Dienstleistungen, für Kunden, Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dabei bewegen wir uns immer im Spannungsfeld der Wirtschaftlichkeit, des technologisch Machbaren und der Kunden-Experience. Du möchtest mit dem vielfältigen Netzwerk von PwC im Rücken endlich damit beginnen die Herausforderungen unserer Zeit mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams als UX Designer mit Fokus auf UX Research. User Experience Research - Als UX Designer mit Fokus auf Research bist du die Stimme der Zielgruppen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse (User Interviews, Personas oder User Journeys) über das Testen (objektive Meßmethoden wie Beobachtungsstudien oder Eye-Tracking-Analysen oder subjektive Befragungen wie qualitative Tiefeninterviews) früher Prototypen bis hin zu Usability Tests von Produkten. Konzeption - Du leitest Projektteams an, um die Interaktionen von Menschen mit komplexen Systemen, Software oder Dienstleistungen zu berücksichtigen und erstellst Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad um Konzepte erlebbar zu machen. Design Methoden - Du arbeitest in multidisziplinären Projektteams, um Kunden bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen. Qualität - Du stellst die Qualität deiner Arbeit in Einklang mit den Kundenanforderungen sicher, hinterfragst letztere aber auch gerne von Zeit zu Zeit um unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten. Sustainable Innovator - Als Teil unseres multidisziplinären Teams gestaltest und entwickelst du unser Offering Sustainable Innovator stetig weiter.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung der Informatik, Psychologie, Soziologie, Kommunikationsdesign oder ähnliches oder bist Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung z.B. aus den benutzerzentrierten Bereichen UX/UI Design, Interaction Design oder Design Thinking. Du bist sehr erfahren in Methoden des UX Research und weißt, wie man damit experimentiert, um das beste Ergebnis für jedes Projekt zu erzielen. Du bist in der Lage, deine Erkenntnisse, Ideen und Konzepte zu artikulieren und zu visualisieren. Idealerweise hast du zusätzliche Expertise in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: UI Design, Service Design, Workshop Facilitation, Data Visualization oder Visual Design. Tiefeninterviews, Beobachtungsstudien, Personas oder User Journeys sind keine Fremdwörter für dich sondern dein täglich Brot. Du weißt mit den gängigen Design/Prototyping-Tools (Sketch, Adobe XD, Axure, etc.) umzugehen. Du bist ziel- und ergebnisorientiert und liebst es dich stetig in neue Themen einzuarbeiten um dich weiterzubilden. Zudem bist du ausdrucksstark und reflektiert und kannst deine Ideen gut kommunizieren. Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir, das Experience Consulting Team besteht aus Expert:innen mit unterschiedlichen Backgrounds, Interessen und Fähigkeiten - von Design bis Technologie, von User Research bis Strategie. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander, pflegen unsere Community in unseren Innovation Spaces und bauen Brücken zu relevanten Teams innerhalb von PwC und externen Community’s. Gleichzeitig bieten wir eine Umgebung in der jeder einzelne seine Stärken und Interessen einbringen und darin wachsen kann - werde Teil unseres Teams und schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. CV, Portfolio und deinen Gehaltsvorstellungen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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