Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 40 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • It & Internet 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
Grafik- und Kommunikationsdesign

Intern Graphic / Visual Design (f/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.We, at PwC Experience Consulting, think about how people will live or shop sustainably in the future, how they will manage their health intelligently or get from A to B seamlessly, how they will collaborate and come together in entirely new formats. We are thinking about how companies can provide more sustainable services to their customers and employees, how they can find new ways to manufacture and distribute goods, and how they can play a more active role in the sustainable transformation of entire industries. And we love prototyping that future, day in and day out. By bringing our ideas to life, we accelerate innovation and market readiness of products and services, for customers, businesses, society and our planet. In doing so, we always move between the conflicting priorities of economic viability, technological feasibility and customer experience. Conceptual Design & Experience Prototyping - As an active member of a multidisciplinary project team, you will be involved in the early stages of the design process, helping to articulate and visualize concepts and translate them into presentations, animations, mockups and prototypes. You will support the team using various design and prototyping methods (e.g. sketches, storyboards, mockups, wireframes, animations), bringing concepts to life and making them tangible at an early stage. Our team consists of experts with different backgrounds, interests and skills - from design to technology, from user research to strategy. We exchange ideas, learn from each other, foster our community in our Innovation Spaces and build bridges to relevant teams within PwC and external communities. At the same time, we offer an environment in which everyone can contribute their strengths and interests and grow within it - send us your meaningful application including CV and portfolio and become part of our team for 6 months starting in July.You are in the middle of your studies with a major in Graphic, Visual or Communication Design, UX/UI Design, Interaction Design or similar and still enrolled for at least 1 year. You have a knowledge of graphic design fundamentals and can apply them confidently. Ideally, you were able to gain hands-on experience in previous internships or student projects. You know how to design for different screens using common design/prototyping tools (Sketch, Adobe XD, Axure, etc.). Translating user problems problems into simple and functional solutions is manageable for you. You have an eye for detail as well as the overall design context. Articulating and presenting your findings, ideas and concepts is no problem for you. Conversational German and English skills complete your profile. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Art Buyer (m/w/d) im Art Department

Sa. 06.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Art Buyer in unserem Art Department und sei verantwortlich für die Bildredaktionen der Produkte und Pitches.In Zusammenarbeit mit unserer Bildredaktion und freien Bildredakteuren entstehen so vielfältige Produkte, für Print und Digitales. Im Einzelnen umfassen deine Aufgaben diese Tätigkeiten: du leitest die Bildredaktion für zwei regelmäßig erscheinende Magazinprojekte und stimmst dich dabei mit Chefredaktion und Artdirektion ab du beschaffst Bilder, briefst und koordinierst Fotoshoots, Grafik- und Illustrationserstellung du bist in der Lage Bildbearbeitung und Druckvorstufe umzusetzen bzw. einzuschätzen du entwickelst spannende Umsetzungskonzepte von Fotostrecken über Illustrationen bis zur komplexen Infografik für die einzelnen Geschichten auch für seltene/spezielle Themen und hilfst gerne bei Pitches und Neuentwicklungen von Produkten aus Art Buyer mit mindestens drei Jahren Erfahrung bei (Corporate-) Magazinen oder überregionalen Medien. Zudem zeichnen dich diese Eigenschaften aus: du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Grafikbereich du hast einen hohen ästhetischen Anspruch an die Bilder/Illustrationen aber auch das Gesamtprodukt du kennst dich mit Bildrechten aus und kannst auch mit geringen Budgets und Kreativität faszinierende und visuell ansprechende Strecken realisieren  du hast Kontakte zu einem breiten Netzwerk an Fotografen und Illustratoren und kannst auch selbst fotografieren und Shoots durchführen Kreativität, gute Ideen, Allgemeinwissen, eine aktive, aufgeschlossene Art, Verhandlungsgeschick und ein positives Wesen zeichnen dich aus Idealerweise hast du Interesse und Erfahrung auch in Bewegtbildthemen gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Grafik-Designer/in Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin
Du sprudelst vor Inspiration? Du verwandelst Ideen in eine Grafik? Ansprechende Bilder zu gestalten, entfacht das Feuer in Dir? Werde Teil unser kreativsten Köpfe bei Smarketer als Grafiker im Bereich Marketing!Die Entwicklung digitaler Werbekonzepte sowie die grafische Umsetzung von Webdesign, Publikations- und Werbemittel sind Dein Steckenpferd. Du stellst das einheitliche Erscheinungsbild für eine überzeugende Unternehmenspersönlichkeit und einzigartige Markenpositionierung sicher. Durch Dich rückt Smarketer in das richtige Rampenlicht!  Zielsetzung der Position Du entwirfst digitale Marketingkonzepte für Smarketer und unsere Partner (adsXpress, AMZELL) Von Infografiken bis Landingpages verantwortest Du die Visualisierung unserer Inhalte Die Erstellung und Konzeptionierung von Layouts, interaktive Mockup und Druckdaten sowie Animationen liegt in Deinen Händen Du betreust die Koordination der Grafikaufgaben im Designteam sowie den Support und das Coaching von Grafikdesignern Bei Bedarf setzt Du die Kundenwünsche hinsichtlich ihrer Werbemittelerstellung um Du hast Dein Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Medienwissenschaften oder eine Ausbildung im Bereich Grafikdesign o.ä. erfolgreich abgeschlossen Deine Kenntnisse erstrecken sich über die komplette Adobe Creative Cloud-Bandbreite (InDesign, XD, Illustrator u.v.m.) Du verfügst eine herausragende Kreativität, gute konzeptionelle Fähigkeiten und kundenorientierte Arbeitsweise Die Erstellung von Druckdaten, Layouts, Mockups, Newsletter sowie Landingpages liegen in Deinen Kernkompetenzen Du besitzt ein Grundverständnis in WordPress, HTML, CSS Du bringst fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem beständigen, zukunftsorientierten Unternehmensfeld  Herausragender Teamspirit mit hilfsbereiten & wertschätzenden Kollegen in einem beständigen Unternehmensfeld Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit anspruchsvollen Projekten und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice, die sich nach Deinem Alltag richten Fortbildungsbudget für Deine persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Team-Events, sportliche Aktivitäten & Firmenfeiern Mitarbeiterangebote & BVG-Firmenticket Betriebliche Altersvorsorge Ergonomischer Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung Hundefreundliches Unternehmen sowie spezielle Eltern-Benefits Kostenloses Obst, Snacks & Getränke u.v.m. 
Zum Stellenangebot

Creative Copywriter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Creative Copywriter (m/w/d) Du verantwortest die sprachliche Übertragung von Ideen auf verschiedenste Werbemittel und übernimmst dabei das Storytelling Texterstellung von Headlines und Claims bis Copytext liegen in deiner Hand Du entwickelst die bestehende Markenkommunikation weiter und setzt dabei neue Impulse Du arbeitest mit Insights und KPIs, um deine Kreation immer ein bisschen besser zu machen Du hast Erfahrung als Copywriter im Kampagnenbereich Du bist textsicher, kannst Ideen und Inhalte je nach Bedarf in einfache und verständliche Sätze oder in packende Claims und Headlines gießen Kreativität, Sprachtalent, analytisches und strukturiertes Denken und ein Gespür für unterschiedliche Zielgruppen zeichnen dich aus Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich und bist trotzdem ein Teamplayer Du arbeitest gerne in einem kreativen Team, um bahnbrechende Ideen umzusetzen Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand Wir haben dich überzeugt und du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit ausgewählten Arbeitsproben über unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Lübeck, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kiel, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Fr. 05.08.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Art Director / Grafikdesigner Digital und Print (w|m|d)

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen, Berlin
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Art Director / Grafikdesigner Digital und Print (w/m/d)! Du gestaltest Konzepte und Kampagnen für unsere Website, Publikationen, Präsentationen/Pitches und Social-Media-Kanäle. Du überträgst diese Kampagnen sicher in verschiedene Medienformate. Du arbeitest in interdisziplinären Teams aus internen Mitarbeitenden und externen Dienstleistern. Du konzipierst maßgeschneiderte (Pitch-)Präsentationen. Du begleitest Foto- und Videoproduktionen. Du identifizierst dich mit unseren Brands und entwickelst diese stetig weiter. Du besitzt ein abgeschlossenes Grafik- oder Designstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast idealerweise zwei bis drei Jahre fundierte Berufserfahrung im Kreativteam einer Agentur oder eines Unternehmens. Du erfasst neue Aufgaben und Konzepte schnell, denkst interdisziplinär und lösungsorientiert. Du überzeugst im Team durch Kreativität, Engagement und deinen hohen Design- und Qualitätsanspruch. Du feierst neue Technologien und hast Lust auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) sowie Microsoft Office bist du routiniert und sicher. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
Zum Stellenangebot

Visual Designer (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a Visual Designer (m/f/d) (permanent) full-time at our location in Amsterdam, Berlin or Stockholm / mobile office (up to 80%) We are Arvato Financial Solutions Within the Order To Cash (O2C) business unit at Arvato Financial Solutions (AFS) we are out to build ‘the next!' The next truly revolutionary product that will reshape the subscription economy. Together with industry leaders we have set out to deliver our ambitious product vision that provides consumers with absolute flexibility using and paying for their subscriptions whilst guaranteeing a steady and predictable cashflow for merchants to enable growth. To set ourselves up for success we are building up a new tech & product organisation that can leverage the knowledge and experience of AFS as a proven market player with the speed and agility from a startup. At the heart of this all sits our unique company culture. Colleagues listen to understand, challenge each other to refine ideas and support one another to achieve personal growth and company success. We fiercely believe in a human centric approach when it comes to building products, only this type of focus delivers a truly unique customer journey that people will love.As part of our product vision we are focused on delivering a unique customer experience that will increase our customer lifetime value. We are looking for visual designers that can help visualise wireframes and user interface prototypes into polished and sharp looking designs. As we have only just embarked on this great product journey you'll get the chance to help us built this from the ground up. Your scope will consist of everything the consumer gets to interact with, desktop and mobile user interfaces, email templates, payment reminders and hard copy dunning letters. You'll be embedded into a cross functional team where you work alongside UX designers, front end developers and the teams product manager. We believe in end to end responsibility and data driven decision. By involving you early on into the design process you get to influence the decision making and help shape our product. A passion for visual design and a solid (online) portfolio You know your way around design systems and how to consume and manage them The design software has no secrets for you, and you got some experience in using Sketch, Figma or other such tools for the creation of interfaces and prototypes. An eye for detail along with the skills to craft them. Creating beautiful, intuitive, and high performing customer facing designs is your thing A creative and cooperative drive to keep iterating on a design and include input from key team members like UX designers and frontend developers to deliver excellence Eagerness to join our cross company design community shaping the way we work with design and happy to discuss overarching topics such as design systems and semantic palettes Good communication skills and an enthusiastic approach to collaborating with different stakeholders Play a key role in setting the direction and building a new product from scratch, which is our big bet to create the next Be part of both an international as well as a local team. You will have fantastic colleagues from different locations in Europe. We work together, solve problems together and celebrate success together! Create your own career. Develop your professional skills and your personality in a fast-growing international company. Since we are part of Bertelsmann, you can benefit from our online university 'Udacity' and many other great training programs Interested? We know that product innovation thrives when a diverse group of people comes together to solve hard problems in ways that are just now possible. As such, we explicitly seek people that bring diverse life experiences, diverse educational backgrounds, diverse cultures, and diverse work experiences. Please feel encouraged to share with us how your perspective will bring something unique and valuable to our product teams. More information at www.arvatokarriere.de Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Deutschland State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 10623 Job ID: 223182
Zum Stellenangebot

Grafiker im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten. Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen. Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente. UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzen. Idealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign. Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen. Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin
Werde Teil unseres Teams! Mit unserer Privacy-Solution Platform unterstützen wir Unternehmen, DSGVO Anforderungen einfach und intelligent umzusetzen. Unsere Mission: Dass unsere Kund:innen nicht trotz, sondern aufgrund des Datenschutzes erfolgreich sind. Lass uns gemeinsam Datenschutz zum Wettbewerbsvorteil machen! Unterstütze uns dabei als Kommunikationsdesigne r (m/w/d im Marketing.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Gestaltung von Layouts für Digital- und Printmedien - vom Entwurf bis zur Druckvorstufe  Du übernimmst eigenständig die Konzeption und Produktion von Text- und Bilddateien Du bist zuständig für die Gestaltung und Pflege unserer Website Du bist Hauptansprechpartner:in für diverse Marketingaktionen und unter anderem verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung von Werbekampagnen sowie der Gestaltung von Event-Materialien (z.B. Roll-ups und Flyer) Du wirkst aktiv an Corporate-Design-Projekten mit Die Qualitätssicherung und Überwachung und Weiterentwicklung des visuellen Markenauftritts basierend auf unserem Market Message Fit sind ebenfalls wichtige Bestandteile deines Daily Business    Du hast bereits mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Erstellen und konzeptionellen Entwickeln von Print- und digitalen Medien sammeln können – entweder in einer Agentur oder einem Unternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter bzw. abgeschlossenes Studium in Digitaler Gestaltung und Technologie Du hast ein gutes Gespür für Design, Bildsprache und Typografie, sowie gute bis sehr gute Kenntnisse im Webdesign Du bringst sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite, Figma und den gängigen Social-Media-Plattformen mit Du hast idealerweise Kenntnisse in HTML, CSS sowie WordPress  Du bist offen, ehrlich und empathisch und verfügst über ein hohes Maß an Kreativität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse  Du erfüllst nicht alle Anforderungen, bist jedoch lernwillig und bereit, die Ärmel hochzukrempeln? Wir freuen uns auch über Bewerbungen von motivierten Quereinsteiger:innen.   Wir bieten Dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum. Wir sind ein kleines internationales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Wir bieten Dir eine kollaborative und offene Unternehmenskultur, in der Deine Ideen geschätzt und Deine Stärken gefördert werden. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, remote zu arbeiten.  Wir mögen unsere moderne Arbeitsplatz-Ausstattung in unmittelbarer Nähe zum Berliner Hauptbahnhof. Wir lieben Feste! Freu dich auf unsere Team- und Firmenevents sowie regelmäßige Get-together. 
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: