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Grafik- und Kommunikationsdesign: 12 Jobs in Potsdam

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Grafik- und Kommunikationsdesign

Service Designer*in (m/w/div)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund - mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger - sucht für die Stabstelle Digitalstrategie und digitale Transformation zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine*n Service Designer*in (m/w/div) zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 des TV DRV-Bund (entspricht TVöD). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang. Die Deutsche Rentenversicherung Bund nimmt für alle 16 Träger der Deutschen Rentenversicherung die Grundsatz- und Querschnittsaufgaben wahr. Dazu unterhält sie eine höchst komplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die Stabsstelle Digitalstrategie und digitale Transformation gibt innerhalb der Deutschen Rentenversicherung Bund Impulse zur Förderung der Digitalisierung, unterstützt mit Expert*innen und Maßnahmen Digitalisierungsvorhaben und fördert die Vernetzung von internen und externen Fachexpert*innen. Entwickeln von digitalen Lösungsansätzen, Produkt- und Serviceideen Konzeptionieren, Einführen und Koordinieren von Methoden des Service Designs Planen, Vorbereiten und Durchführen von Workshops unter Einsatz von Service Design Beraten des Direktoriums und Dritten zu Fragen des Einsatzes von Service Design und Vermitteln von entsprechenden Kenntnissen Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder gleichwertiger Abschluss) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Service Design oder vergleichbarer Fachrichtungen mit dem Schwerpunkt Service Design Mehrjährige Praxiserfahrung in der Anwendung von Service Design-Methoden Kenntnisse von UX und Usability Standards Praktische Erfahrung in Digitalisierungsvorhaben sowie Erfahrungen in der Entwicklung neuer digitaler Produkte und Dienstleistungen und entsprechender Modellierungsansätze (zum Beispiel BMC), die jeweils nicht länger als 5 Jahre zurückliegen Praktische Erfahrungen in der Nutzung von Werkzeugen für die Erstellung von minimalfunktionalen Demonstratoren oder visuellen Prototypen (Rapid Prototyping) Neben der fachlichen Qualifikation erfordert die Tätigkeit eine überdurchschnittliche Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie eine agile und nutzerzentrierte Arbeitsweise. ein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können die Vorzüge des öffentlichen Dienstes mit Planungssicherheit eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub bei 5 Tage/Woche eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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(Senior) UX/UI-Designer*in (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Trotz der Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für den Bereich Digitale Geschäfte, Team User Experience suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine*n (Senior) UX/UI-Designer*in (m/w/d) Du arbeitest im interdisziplinären Team eng mit Produktmanager*innen, Entwickler*innen und User Researcher*innen zusammen, um das Nutzerlebnis unserer E-Commerce Website weiter zu entwickeln und permanent zu optimieren. Dein Team ist verantwortlich für die Check-Out Experience im Shop der cornelsen.de, die Nutzer*innenverwaltung und für das zentrale Zuhause der digitalen Produkte unserer Nutzer*innen.Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Vision dieser ‚Basisdienste’ im Portal und vertrittst darin die User Experience Perspektive.Du erstellst interaktive Prototypen, um ein realistisches Nutzer*innenerlebnis zu simulieren und Feedback durch Nutzer*innentests gemeinsam mit den UX-Research Kolleg*innen einzuholen.Deine Leidenschaft für eine gute Experience endet nicht beim Konzept, sondern reicht bis in die responsive Umsetzung des Interface Designs.Du präsentierst deine Entwürfe und Konzepte vor anderen UX-Kolleg*innen und Stakeholdern und kannst die Design Entscheidungen verteidigen, ihre Vor- und Nachteile klar darstellen und hast Freude daran, diese zu diskutieren.Als Mitglied des User Experience Design Teams entwickelst und kommunizierst du das Cornelsen Design System und erarbeitest neue Standards zusammen mit den UX Kolleg*innen, so dass wir in allen unseren Produkten die gemeinsame Handschrift erkennen lassen können.Du arbeitest mit aktuellen Methoden und Formaten aus deiner Disziplin, sei es User Story Mapping, Job-to-be-done, Customer Journeys, Design Sprints oder Design Systeme und testest neue Formate gerne auf ihre Praxistauglichkeit. Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als UX Designer*in, Visual Designer*in, Information Architekt*in oder in einer ähnlichen Rolle.Bachelor Abschluss in Interaction Design, Human Computer Interaction und Ähnlichem oder eine vergleichbare berufliche Erfahrung Du hast ein herausragendes UX- und UI-Design-Portfolio.Du beherrschst dein Handwerk und die dazugehörige Software wie Sketch, InVision, Jira, die Adobe Suite ebenso wie Schere, Stift und Papier.Erfahrung mit dem erfolgreichen Einsatz von Design Thinking Techniken, Design Sprints, Usability Testing ist von Vorteil Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift (C2-Niveau)Du hast Spaß am Lernen, du möchtest durch deine Arbeit unseren Nutzer*innen helfen, ihren individuellen Lernerfolg zu erzielen. Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams Arbeit mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwickler*innenszene Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Junior UI / UX Designer (m/w/d) Profis

Sa. 01.08.2020
Berlin
Wir sind CHECK24 Profis - Teil der CHECK24 Gruppe, Deutschlands größtem Vergleichsportal. Über unterschiedlichste Endgeräte, z.B. Apps, Mobile und Desktop, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, aus einem Angebot von >100.000 Profis den für sich perfekten und günstigsten Profi ganz einfach zu vergleichen. Bei uns findet der Kunde fast jede lokale Dienstleistung, ob Personal Trainer, Umzugsunternehmen, Handwerker, Fotograf, Nachhilfelehrer uvm. Wenn Sie etwas bewegen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Erleben Sie die Dynamik der digitalen Produkt-Entwicklung mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem erfahrenen Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior UI / UX Designer (m/w/d) bei der CHECK24 Profis GmbH. Entwicklung von User Interfaces für Mobile, Desktop und App Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten in Bezug auf Nutzerführung, Interaktionsverhalten und visuellem Design Begleitung des kompletten Designprozesses von der ersten Analyse bis zum finalen Design Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern und Entwicklungsteams von der Konzeption bis zur Implementierung Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt im Interaktions-, Informations-, Kommunikations-, Grafikdesign bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position (in den Bereichen User Interface, User Experience) Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungen wie Sketch und InVision, Kenntnisse in der Konzeption und dem visuellen Design von Webseiten und Apps Sie sind kreativ, arbeiten gerne im Team und haben ein Gespür für gutes Design Interesse an dem Thema E-Commerce und daran, Userverhalten zu erkunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Werbetexter*in (m/w/d) Kreation

Fr. 31.07.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für das Ressort Marketing & Vertrieb, Bereich Markenführung, Team Kreation suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Teilzeit (30 Wochenstunden), eine*n Werbetexter*in (m/w/d) Kreation Sie erstellen eigenverantwortlich Kreativtexte und Produktbeschreibungen für Prospekte, Flyer, Webseiten, Display-Kampagnen, E-Mailings und andere werbliche KommunikationsmittelDie Konzeption von Kampagnenideen für die Marke, die Produkte und das Cornelsen Direktmarketing liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungSie erarbeiten und bewerten Kontaktstrecken im Rahmen der Produktkampagnen-KommunikationDarüber hinaus erarbeiten Sie auch SEO-optimierte WebkonzepteAbgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch Ihre Mitwirkung bei der Erarbeitung von Markenpositionierungen und -tonalität erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Literatur-, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Werbetexter/in sowie mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Werbung in einer Agentur oder unternehmensinternen Kreativabteilung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Bildung, B2B und/oder Verlagswesen mit. Sie haben fundierte Erfahrung im eigenverantwortlichen Erstellen von Werbetexten für unterschiedliche Kommunikationsmittel (print und digital) und können dies durch ein entsprechendes Portfolio belegen.Sie sind ein kreativer Kopf, der sich nicht zu schade ist, im Daily Business an jeder Stelle mit anzupacken. Sie arbeiten gern mit vielen Menschen und lieben es Teil eines vielfältigen Teams zu sein. Sie agieren eigenverantwortlich und nehmen sich Herausforderungen selbstbewusst an. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld und bleiben in jeder Situation konstruktiv und gelassen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und Adobe InDesign. Kenntnisse in SAP- und CRM-Programmen sind ein Plus.Sie können verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher RelevanzAttraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenMitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und SpielwarenFirmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und FachkonferenzenArbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole BerlinZeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen IdeenGemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Grafikdesigner digital (w/m/d) Bereich Kreation & Produktion

Do. 30.07.2020
Berlin, Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) – die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Kreation & Produktion an unserem Berliner oder Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafikdesigner digital (w/m/d) in Vollzeit mit 40 Stunden. Konzeption, Layout und Realisation von medienübergreifenden Informationsgrafiken mit komplexen, wirtschaftsbezogenen Inhalten für den Einsatz in Onlinemedien und Präsentationen Konzeption, Layout und Programmierung von Online-Banneranzeigen Konzeption und Realisation von Grafiken in einer Software für redaktionelle Datenvisualisierung (Datawrapper) Mitarbeit bei der Einbindung von dynamischen und interaktiven Grafiken in das unternehmensweite Redaktionssystem Layout, Reinzeichnung und Druckdatenkontrolle von Fachpublikationen auf Basis eines definierten Corporate Designs Erstellen von barrierefreien und navigierbaren PDF-Dateien für die Veröffentlichung in Onlinemedien Bildrecherche, Bildauswahl und Bildeinkauf bei verschiedenen internationalen Bildagenturen unter Beachtung der Einhaltung von Nutzungsrechten und Urheberrechten Fungieren als Ansprechperson für alle internen Beteiligten des Produktionsprozesses sowie für externe Dienstleister, die an der Erstellung der Veröffentlichungen beteiligt sind Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Kommunikationsdesign, Mediendesign oder einer anderen relevanten Fachrichtung im Bereich der Mediengestaltung oder mit entsprechendem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder einem verwandten Bereich Kenntnisse der Programmiersprachen HTML und CSS; wünschenswert sind Kenntnisse in JavaScript oder einer vergleichbaren Programmiersprache zur Webentwicklung Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge mit Bezug zu den in von GTAI erarbeiteten Produkten sowie damit zusammenhängend im Bereich der Statistik Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, Bridge) Kenntnisse in Gestaltung und Typografie einen sehr guten Ausdruck in verhandlungssicherer deutscher Sprache, Englischkenntnisse oder weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9b TVöD-Bund Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort Ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Team Lead Design / Creative (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 140 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Erfahre mehr darüber, wie wir arbeiten. Weiterentwicklung der Marke Durstexpress.de und ihr stringentes Auftreten über alle Kanäle hinweg in Abstimmung mit dem Head of Marketing Weiterentwicklung der Brand CI/CD, Erstellung von Brand Guidelines Führung, Skalierung und Weiterentwicklung des Design Teams Ownership, Konzeption, Umsetzung und Evaluierung von Design-Konzepten sowie -Prozessen, offline und online Sicherstellung des einheitlichen Marken- und Unternehmensauftritts über alle Kanäle Kommunikation und Umsetzung von visionären Ideen und Konzepten Technologien die wir nutzen Deine Stärken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design, Informations-Design, visuelle Kommunikation oder vergleichbares Niveau durch einschlägige Arbeitserfahrung  Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer dynamischen, ´data-driven´ Umgebung: Scale-up Ein professioneller Umgang mit gängigen Design-Tools (Photoshop, Adobe Creative Cloud) Selbstständige, strukturierte und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnen dich aus Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und ein gutes Gespür für Design und Trends Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Portfolio zu. Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle (Steelcase) Firmenfahrräder für Besorgungen und die Mittagspause Freie Hardwarewahl und Noise Canceling Kopfhörer Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage Firmenevents und Budget fürs Teambuilding Rabatt in unserem Durstexpress Onlineshop Müsli, frisches Obst & gekühlte Getränke Urban Sports Club Mitgliedschaft 30 Tage Urlaub Dein Kontakt Peter HaasSenior Talent Acquisition Manager
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Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
Grafikdesign ist eine Kunst – und als passionierter Künstler lieben Sie die kreative Gestaltung visueller Inhalte? Dann würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen! Zuerst möchten wir uns aber vorstellen: Als zentraler Dienstleister der ETL-Gruppe (www.etl.de) kümmern wir, die ETL Service GmbH, uns um die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing der angeschlossenen Partner. Wir sorgen dafür, dass unsere Geschäftspartner mit einem breiten Spektrum an Arbeitshilfen und Werbemitteln versorgt werden. Dazu gehören unter anderem über 700 Webseiten und das Intranet der ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten. Bundesweit ist ETL Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört mit einem Umsatz von über 950 Mio. Euro zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Insgesamt betreuen bundesweit über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – über 200.000 Mandanten. Für unseren Firmensitz in Berlin suchen wir ab sofort einen Grafikdesigner (m/w/d) Entwicklung von crossmedialen Kommunikationskonzepten Konzeption und Umsetzung sämtlicher Printmedien, Webseiten und Landingpages der ETL-Gruppe unter Berücksichtigung aktueller Design- und Usability-Standards Verantwortung und Weiterentwicklung des Corporate Designs Verantwortung für die Qualitätssicherung und Koordination der Produktionsabläufe Qualitätssicherung der Printproduktionen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Zentraler Grafik-Ansprechpartner gegenüber anderen Abteilungen Abgeschlossenes Grafik- bzw. Designstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Grafikabteilung in einem Unternehmen Einschlägige Erfahrung in der Konzeption von Digital- und Printmedien Erfahrung in der Produktionsüberwachung von Printprodukten (Qualitätssicherung) Versierter Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite Gute Kenntnisse in HTML5 und CSS3 sind von Vorteil Erfahrung im Screendesign mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit sowie Responsive Design Konzeptionsstärke und Kreativität Sehr gutes Empathievermögen für die unterschiedlichen Zielgruppen Hohes Maß an Flexibilität sowie Durchsetzungsfähigkeit Selbständige und von Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Erfahrungen im Videoschnitt & Motion Design sind ebenfalls von Vorteil Nutzen Sie Ihre Chance, sich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln und Ihre Kreativität sowie eigene Vorstellungen einbringen zu können. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung.
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Grafik Designer m/w/d

Mi. 29.07.2020
Potsdam
XU Exponential University of Applied Sciences ist die Hochschule der Zukunft - eine Homebase für die Wegbereiter*innen des digitalen Wandels, mutige Startupper*innen, experimentierfreudige Pionier*innen und Weichensteller*innen der Wissenschaft. Die XU Exponential University bietet ein innovatives Bachelor- und Masterstudienprogramm an, das sich konsequent an den Anforderungen der digitalen Transformation und der Arbeits- und Bildungsmärkte ausrichtet. Sei dabei und gestalte mit uns die Exponential University! Hochwertiges Design ist dein Anspruch? Du arbeitest eigenständig, bist detailverliebt und genau. Du spielst die „Adobe Creative Cloud“- Klaviatur auf dem Mac? Dann passt Du perfekt in unser Team! Erstellung der Anzeigenformate für Social Media (Instagram Posts, Instagram Stories, sowie Videos in verschiedenen Formaten) Erstellung von Werbevideos für YouTube Grafische Verantwortung der Webseite Gestaltung und Bestellung der physischen Werbemittel und Ausstattung Aufgreifen neuester Trends und Entwicklung frischer Gestaltungsideen Übernahme eigener Projekte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Grafik- und/oder Webdesign exzellentes visuelles Storytelling und konzeptionelles Denken mit Erfahrungen im Online Marketing Expertise im Umgang mit der Adobe Creative Suite gutes Verständnis für unterschiedliche Medien und Marketingkanäle Deutsch- und Englisch fließend in Wort und Schrift Viel Gestaltungsfreiraum zur eigenverantwortlichen Verwirklichung deiner Ideen Aktive Mitgestaltung bei der Hochschule der Zukunft Flache Hierarchien, dynamische Teams und schnelle Entscheidungswege Möglichkeit für persönliche und berufliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten
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Grafiker (m/w/d) Print und Digital

Fr. 24.07.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen einen Grafiker (m/w/d) Print und Digital für Berlin der die Attraktivität unseres Unternehmens und unserer Produkte nach außen und innen sichtbar macht der als Teil unseres 8-köpfigen Teams das Auftreten der IVU im Umfeld von Software, Verkehr und Logistik mitgestaltet der mitdenkt, mit Lösungen überzeugt und Verantwortung übernimmt gestalten Sie unsere Printmedien wie Flyer, Broschüren oder Anzeigen, setzen sie nach den Vorgaben unserer CI um und tragen als kreativer Geist zur Ideenentwicklung bei sorgen Sie für einen einwandfrei verfügbaren Internetauftritt, der redaktionell und technisch immer auf dem neusten Stand ist – dabei arbeiten Sie mit TYPO3, wünschenswert sind auch Kenntnisse in HTML/CSS verantworten Sie die inhaltliche und gestalterische Qualitätskontrolle unserer Webseite arbeiten Sie gern mit Menschen und sind in der Lage, gleichzeitig verschiedene externe Dienstleister wie Agenturen und Druckereien zu koordinieren mit einem entsprechenden Studienabschluss, versiertem Umgang mit der Adobe Creative Suite und CMS-Systemen sowie guten Englischkenntnissen mit erster Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Freude an der offenen Zusammenarbeit mit klugen Köpfen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Digital Graphic Designer (m/w/d) für die Axel Springer Brand Studios

Fr. 24.07.2020
Berlin
Die Axel Springer Brand Studios kreieren, produzieren und distribuieren innovative und hochwertige Medienlösungen für Unternehmen – von Brand Stories über Markenkonzepte bis hin zu Influencer Kooperationen.Unsere Kunden sind alle großen Marken in Deutschland. Du arbeitest für McDonald’s, Porsche, MediaMarkt, genauso wie für Lidl, Bayer oder Rolex etc. und du kreierst Content für alle Marken im Axel Springer Kosmos – BILD, Welt, Rolling Stone Magazine etc.Mitglied unseres Teams beim Axel Springer Brand Studio! kreative und innovative Gestaltung und Programmierung von animierten HTML5-Bannern Erstellung von statischen Display-Bannern digitale Bearbeitung von Bild-, Foto- und Grafikdateien enge Zusammenarbeit mit unseren Editoren Entwicklung von neuen Layouts für das gesamte Markenportfolio Grafik-Experte! statt Groschenromanen liest du abends HTML und CSS hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign oder einem vergleichbaren Studiengang hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von animierten Werbemitteln und kennst die Needs der Online-Branche l(i)ebst gutes Design und kennst die aktuellen Trends hältst die Adobe Suite nicht für ein nobles Hotelzimmer kennst die Wirkung von Farben, Formen, Komposition, Typografie und Timing und bist interessiert an klarer visueller Kommunikation von Fakten und Zusammenhängen. bist ein Team-Player, hast eine Hands-On-Mentalität, bist extrem zuverlässig, hast einen hohen Qualitätsanspruch und eine rasche Auffassungsgabe neue Aufgaben siehst du als Chance zu wachsen hast Spaß an der Arbeit, eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind nur einige deiner Stärken Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team Individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung Wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 100 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitungen und Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten.
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