Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 17 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Werbung 3
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice bilingual deutsch-französsich

Do. 24.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
Zum Stellenangebot

(Junior) Grafikdesigner / Art Director (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Wendlingen am Neckar
Die pro optik Gruppe mit Hauptsitz in Wendlingen verfügt über mehr als 150 Fach­geschäfte deutschlandweit mit einem Gesamtumsatz von 125 Mio EUR. Seit 2006 gehört pro optik zu den drei größten Optikergruppen in Deutschland und ist die schnellst wachsende Optikerkette. Wenn du Teil dieser Erfolgsstory sein möchtest, bist du bei uns richtig. Wir suchen dich als (Junior) Grafikdesigner / Art Director Du bist für die Gestaltung und Umsetzung von Print- und Digitalprojekten (Broschüren, Grafiken, Präsentationsvorlagen, Werbemittel etc.) in Zusammenarbeit mit dem Marketing Management zuständig Außerdem gehört die Wahrung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs in Koordination mit dem Marketing Management zu deinem Aufgabengebiet Du setzt Kommunikationsprojekte in Druck- bzw. elektronischen Medien termin- und budgetgerecht um bzw. koordinierst die externe Dienstleistung Die kreative Beratung unserer Fachgeschäfte sowie die Druckdatenaufbereitung und -erstellung runden dein Profil ab Du hast ein abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Du gehst sicher mit Adobe Creative Suite um Dein sicheres Gespür für Gestaltung und Typografie sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten (Hands-on-Mentalität) und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Darüber hinaus bringst du Leidenschaft für alle Designthemen mit – von Farben über Formen bis zu Typografie und Gestaltung Du hast Interesse an Trends und Lifestylethemen Ein kreatives, dynamisches Agenturumfeld mit allen Vorzügen eines gewachsenen Unternehmens: Werde Teil der pro agency und gestalte als Agentur im eigenen Haus den Auftritt von pro optik maßgeblich mit Ein Unternehmen im Wandel: pro optik investiert massiv in die Zukunft und in das Marketing. Kreativ werden dir also kaum Grenzen gesetzt. Du trägst zu deutschlandweiten, Aufsehen erregenden Marketingkampagnen bei und mischst im trendigen Brillenmarkt kräftig mit.
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d). Dich erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team, mit Tätigkeitsfeldern in den Bereichen Digital und Print, Video und Web. Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmens- und Produktkommunikation in enger Zusammenarbeit mit den Business Service Units Entwickeln und Erstellen von Marketingmaterialien Digital und Print auf Basis des Corporate Design Manuals (Grafiken, Fotos, Videos, Werbemittel, Mailings, Social Media) Kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten Bildrecherche sowie Bildbearbeitung und -aufbereitung Verantwortung für die Reinzeichnung, den Satz und die Erzeugung druckfähiger Daten, Abstimmung mit externen Dienstleistern Unterstützung von Marketingaktivitäten (Bewegtbild, Podcast, Online-Marketing, Messen, Events, Sponsoring, Direktmarketing, PR) Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Design Manuals Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Digitale Medien, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im Agenturumfeld und/oder Marketingbereich eines Unternehmens Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud und MS-Office Erfahrungen in den Bereichen Bewegtbild, Podcast, HTML & CSS sind sehr willkommen Gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität Du hast Leidenschaft für gute Gestaltung, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, folgst gerne aktuellen Trends und bist bereit, Dich zu entwickeln Gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw-Stellplätze im Bürogebäude vorhanden Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Art Director Digital (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
UNIT08 ist eine digitale Kreativagentur. UNIT08 ist die Power-Unit für Ihre Marke. So schnell und effizient wie eine Unit. Außergewöhnlich denkend wie eine Kreativagentur. Digital über den Tellerrand hinaus blickend und immer auf der Suche nach der wirklich großen Idee. Eine, die Probleme löst und Ihre Marke auf einzigartige Weise digital erlebbar macht. Die mit fesselnden Stories und zwingenden Botschaften Ihre Zielgruppe fasziniert, unterhält und bindet - a brand like a friend. Wir suchen Dich für eine Festanstellung ab sofort. Als kreative Ergänzung unseres Teams und Bereicherung unseres Industrial-Lofts.Art Director Digital (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung Standort: Ludwigsburg Du hast den Blick fürs große Ganze und ein Auge für Details? Du denkst digital, beherrschst Deine Tools und liebst auch analog Deinen Job? Perfekt, denn dann bist Du ein Match für UNIT08 am Standort Ludwigsburg.Du kannst Kampagnen 360 Grad durchdenken und konzipieren.Du gehst die Extrameile für eine Gestaltung, die Menschen begeistert– ganz egal, welches Medium.Du hast Spaß daran, Kunden zu beraten, deine Arbeit zu präsentieren und sie damit zu überzeugen.Du hast es studiert oder gelernt und kannst aus einer Berufserfahrung von mehreren Jahren schöpfen.Du bist kreativ und hast Dein Ohr an neusten Trends. Weil’s Dir Spaß macht.Du kennst Dich bestens aus mit allem, was man klicken oder swipen kann und hast dabei den User im Auge.Du weißt, was Marken sind und wie sie ticken.Du bringst Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit, souveränes Auftreten und blablabla ... (Du weißt schon) mit.Unit08 ist eine Kreativagentur mit Standorten in Ludwigsburg und Pforzheim. Dort verwandeln wir Marken in ein digitales Erlebnis.Unit08 besteht aus einem bunt gemischten Team vom Nerd bis zum Allrounder.Unit08 legt großen Wert auf Augenhöhe und Wertschätzung.Unit08 bietet Dir flexible Möglichkeiten für Dein Arbeiten und Freiraum zur Weiterentwicklung.Unit08 hat einen Tischkicker.
Zum Stellenangebot

Marketing & Communication Specialist / Content Creator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun.Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für einen unserer namhaften Kunden, ein internationales Unternehmen in Stuttgart, suchen wir aktuell einen ,,Marketing & Communiaction Specialist / Content Creater (m/w/d)‘‘. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten sowie viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen sind für unseren Mandanten selbstverständlich. Konzeptionelle und redaktionelle Gestaltung von crossmedialen Inhalten für interne und externe Medien (bspw. Website, E-Learning Plattform, Newsletter, Social Media etc.) Erstellung von Marketingmaterialien: Broschüren, Flyer, Fotos, Bewegtbild und Präsentationen Beratung der internationalen Marketingteams bei Kommunikations- und Markenthemen Themenabstimmung mit internen Fachabteilungen (national & international) und Steuerung von externen Dienstleistern Ausbau der Social-Media-Aktivitäten und inhaltliche Pflege der Unternehmenswebseite Unterstützung bei der internen und externen Kommunikationsarbeit und Veranstaltungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Unternehmenskommunikation, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und/oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign, Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Adobe Creative Cloud und CMS-Systemen Analytische Denkweise sowie ergebnisorientierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise mit strategischem Blick Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative und Selbstmotivation
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Praktikant – Kommunikations- und Grafikdesign (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V499 Konzeption, Kreation und Weiterentwicklung von Kommunikationsmedien (z.B. für Events, Social Media oder Print) Gestaltung von Kommunikationsmitteln Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie deren Steuerung Beratung unserer Kolleginnen und Kollegen zu gestalterischen Fragen und deren Umsetzung Unterstützung in der Gestaltung unserer internen und externen Kommunikation Bildrecherche und – bearbeitung Gestaltung von Präsentationsunterlagen und -material Entwicklung und Pflege von Vorlagen und Templates Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer internen Design- und Vorlagenbibliothek in PowerPoint Allgemeine administrative und projektbezogene Mitarbeit im Design, Marketing, Kommunikation und Event Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung in der Kreation und Produktion von Grafiken und Kommunikationsmitteln im Online- und Printbereich Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in Animation und Bewegtbild, Film und Schnitt (Adobe AfterEffects und Premiere) Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Hohes Maß an Kreativität, ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz und Kundenkontaktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot

Art Director – Innovation & Design (f/m/d)

Sa. 19.06.2021
Kirchheim unter Teck
Amscan Europe GmbH ist Teil des Konzerns Amscan International, des weltweit größten Entwicklers, Produzenten und Distributors von Party- und Dekorationsartikeln. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns. Unsere Produkte finden Anwendung in der Film-, Sport-, Eventbranche und machen das Leben bunter. Rund um den Globus, ob in ganz Europa, in Ländern wie Madagaskar und Malaysia oder in Städten wie Hong Kong und Sydney, weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Mitarbeiter für die Gestaltung der internationalen Party- und Eventszene. Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten ... BOCK AUF MEHR? In Vollzeit, unbefristet und für unser Team in Kirchheim/Teck (Raum Stuttgart) … ART DIRECTOR – INNOVATION & DESIGN (f/m/d) Sich völlig frei und kreativ ausleben zu dürfen, ist bei uns nicht nur eine Vision, sondern wird aktiv gelebt und gefordert, denn: Deine Meinung ist gefragt! Als Experte (f/m/d) trägst Du maßgeblich dazu bei, dass wir uns im Bereich Marketing im Hinblick auf Innovation, Grafik und Design auf einem High Quality Level befinden. Die Weiterentwicklung, Gestaltung und Umsetzung von kreativen und crossmedial einsetzbaren Designkonzepten und digitalen Markenleitbildern (CI und CD) Verantwortlich für Markenführung und Storytelling auf der Design-Ebene Impulsgeber für digitale Trends und dabei verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung, mit den dazugehörigen Kanälen und Formaten Shootings und Filmdrehs vorbereiten, durchführen und gestalten Die Kommunikation und Zusammenarbeit findet in multinationalen Teams statt. Fachliche Anfragen und Themen stimmst Du in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch souverän mit Kunden und Kollegen rund um den Globus ab Dein erstes Projekt wartet auf Dich: Du bist Teil unseres Projektteams zur Weiterentwicklung des Webshops Du hast eine Affinität für Innovation, Design und Grafiktrends und möchtest gerne Verantwortung übernehmen? Deine Expertise bringst Du aus einer Ausbildung oder einem Studium im Bereich Grafik oder Design oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Dazu hast Du bereits Berufserfahrung im Grafik-, Design- und/oder Marketingbereich Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud Stilsicherer Umgang mit Layouts und Typographie Digital Native – erste Berührungspunkte mit CM-Systemen sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich Foto- und Videographie sind von Vorteil Sicheres und kundenorientiertes Auftreten (intern und extern) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bist ein Organisationstalent, zeigst Eigeninitiative und lebst Zuverlässigkeit Starker Teamplayer (f/m/d) und Kreativkopf Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem internationalen und innovativen Unternehmen Attraktive Vergütung, bestehend aus 13,6 Monatsgehältern inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sozialleistungen wie z. B. Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen usw. Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und viel persönlicher Gestaltungsspielraum Flexibles und mobiles Arbeiten durch moderne Arbeits(zeit)modelle Eine harmonische Work-Life-Balance, damit Du Beruf und Familie verbinden kannst Zahlreiche Mitarbeiterevents und zusätzliche Highlights das gesamte Jahr über, Sportgruppen, Mitarbeiterrabatte u. v. m. Ein Team, das sich auf Deine Verstärkung freut
Zum Stellenangebot

Gestalter für visuelles Marketing (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Kirchheim unter Teck
Berlin ∙ Bremen ∙ Frankfurt ∙ Fürth ∙ München ∙ Hannover Wir sind mit derzeit 6 Standorten eines der führenden mittelständischen Möbelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir suchen für unser Haus in München in Voll- und Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gestalter für visuelles Marketing (m/w/d) für ein 90 Jahre altes traditionelles Familienunternehmen. die Planung und Umsetzung der Warenpräsentation in unserem Möbelhaus selbstständige Änderungen und Anpassungen der Wohnwelten die Inspiration unserer Kunden die eigenverantwortliche Gestaltung des P.O.S. eine abgeschlossene Ausbildung als Gestalter/in für visuelles Marketing Engagement sowie eine selbstständige und kreative Arbeitsweise ein sicheres Gespür für aktuelle Trends Improvisationstalent und räumliches Vorstellungsvermögen kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln individuell abgestimmte Arbeitszeiten attraktive Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Grafik-Designer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Wir erweitern unser Team und suchen baldmöglichst Grafik-Designer (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitSie übernehmen Projekte und Layoutaufgaben rund um Neukonzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Corporate Designs unseres Unternehmens und unserer Marken. Sie gestalten wirkungsvolle Kommunikationsmittel und/oder überzeugen im Editorial Design.  Innerhalb unserer Abteilung Zentrales Marketing/Grafik bearbeiten Sie Projekte und Aufträge in den Bereichen:  Verkaufsunterlagen, Werbemittel und Eventausstattung. Als Print/PDF: Flyer, Anzeigen bis Messe-Roll-Ups. Digital: Banner bis Social Media- Kommunikation  Relaunchs/Refreshs von Medienmarken, Covergestaltung, Sonderpublikationen, Gestaltung von Kundenmagazinen, monatliches Layout von Titelthema und Artikeln des Magazins DAMALS ein abgeschlossenes Grafikdesign-Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechendem theoretischen Background Berufserfahrung, bestenfalls auch im Bereich B2B beste Kenntnisse der branchenüblichen Software wie InDesign, Photoshop, Illustrator Grundkenntnisse in der Gestaltung digitaler Medien, z.B. animierte Banner Sie begeistern uns … … wenn Sie gerne im Team arbeiten, gute Ideen mitbringen und bereit sind, sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie engagierte, motivierte Kollegen und ein spannendes Aufgabenfeld.
Zum Stellenangebot

Kommunikations- und Medienwissenschaftler*in, (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Universität Stuttgart pflegt ein interdisziplinär orientiertes Profil mit Schwerpunkten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften. Ihre herausragende Stellung als Forschungs­universität und das breite Spektrum ihrer Fächer macht sie heute zu einer international anerkannten und zukunftsorientierten Stätte von Wissenschaft und Forschung. Das Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement (IAT) der Universität Stuttgart beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit der Innovation, Entwicklung und Optimierung von Produkten, Prozessen und Strukturen. Dabei berücksichtigen wir das Gesamtsystem aus Mensch, Organisation, Technik und Umwelt. Das Team »Quantencomputing« im Forschungsbereich Digital Business sucht zum nächstmöglichen Termin eine/einen: Kommunikations- und Medienwissenschaftler*in (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit als akademische*n Mitarbeiter*in mit Masterabschluss für die Mitarbeit in nationalen und internationalen Forschungs- und Beratungsprojekten.Was Sie bei uns bewirken können: In unserem breit gefächerten, interdisziplinären und internationalen Team arbeiten die Mitarbeiter/innen in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IAO selbstständig, eigenverantwortlich und mit hoher Einsatzbereitschaft an anspruchsvollen Aufgaben aus Wissenschaft und Praxis im Kontext der Anwendung von Quantencomputern, der Software­entwicklung für Quantencomputer, der Weiterbildung von Quanten-Software-Ingenieuren und damit verbundener Innovationen. Sie arbeiten für nationale und internationale Forschungsprojekte mit den folgenden Arbeitsschwerpunkten, für die Sie selbst die Verantwortung übernehmen: Entwicklung und Umsetzung innovativer Kommunikationskonzepte unter Berück­sichtigung und Verwendung moderner IT-Lösungen und sozialer Medien; Konzeption und Durchführung bzw. Management von Transfer- und Verbreitungs­maßnahmen (Veranstaltungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit); Durchführung von Befragungen und Erstellung von Studien; Konzeption und Umsetzung webbasierter Informationsplattformen; Koordination und Dokumentation von Maßnahmen mit Projektpartnern; Unterstützung von Teamleitung und Projektleitung. Voraussetzung ist ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Kommunikation, Medienmanagement oder benachbarter Studiengänge. Außerdem verfügen Sie über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten; erste Berufserfahrung, z. B. in Agenturen im Bereich der Transfer- und Verbreitungsmaßnahmen für innovative Projekte oder Produkte oder vergleichbare Tätigkeiten; Interesse an Quantencomputing, IT- und Internet-Themen; einen Arbeitsstil, der durch Selbständigkeit und Eigenverantwortung geprägt ist; Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten. Sie sollten Spaß daran haben, den Transfer innovativer und anwendungsnaher Lösungen in die Wirtschaft voranzutreiben. Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung und großem Gestaltungs­spielraum in einem interdisziplinären, hoch motivierten Team. Eine hervorragende Arbeits- und Laborumgebung mit umfangreichen technischen Möglichkeiten. In Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation verbinden wir in einmaliger Weise universitäre Grundlagenforschung mit angewandter Auftragsforschung. Dabei fordern wir Sie nicht nur, sondern fördern Sie auch mit der Möglichkeit zur Promotion sowie mit einer individuellen Weiterqualifizierung. Die Vergütung erfolgt nach TV-L bis EG 13 (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Die Einstellung erfolgt durch die Zentrale Verwaltung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal