Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 7 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 3
  • Funk 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Werbung 3
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner*in

Mi. 21.07.2021
Flörsheim am Main
Wir sind ein Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für Transport- und Umzugsverpackungen mit Hauptsitz in Flörsheim am Main. Mit fünf Lagerstandorten und Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden beliefern wir Möbelspediteure, Sanierungsbetriebe, Baumärkte und verarbeitende Industriebetriebe in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Als begeisterungsfähiger und flexibler Konzern mit über 40 engagierten Mitarbeitern können wir aber noch viel mehr! Wir unterhalten mit dem DMG Campus ein Bildungsinstitut für die Möbellogistik und schulen jährlich über 1.000 Fach- und Führungskräfte. Neben der sicherheitstechnischen Betreuung durch unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit, bieten wir auch die datenschutzrechtliche Betreuung, ein Qualitätsmanagementsystem und zahlreiche weitere Consultingleistungen für unsere Kunden an. Unsere Tochtergesellschaft Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG ist zudem nicht nur Herausgeber der Fachzeitschrift „der möbelspediteur“ und der Kontaktplattform „European Movers“, sondern auch der Betreiber des Internetportals www.umzuege.de. Du bist Teil unseres Marketing Teams und aktiv in die Umsetzung von Kreativideen, Konzepten und Grafikprojekten eingebunden. Die Erstellung und Produktion von Grafiken, Designs und Animationen für Print und digitale Kanäle im Bereich Umzug, Transport und Logistik ist Deine Kernaufgabe. Du gestaltest und entwirfst unterschiedliche grafische Kommunikationsmittel (Flyer, Broschüren, Anzeigen, Banner, Social Media Kampagnen, etc.) für unsere Projekte. Du achtest auf Usability und spannende Interaktionen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Studienabschluss in den Bereichen Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign/-gestaltung oder ähnlichem Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Layoutprogrammen Adobe Creative (Photoshop, Illustrator, InDesign) Einen guten Sinn für Farbe, Bilder, Fotos und Typografie Ein hohes Maß an Kreativität, Engagement und Genauigkeit Eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und konzeptionelles Denken Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,75 Stunden. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Erfolgs- und Anerkennungspotential. Die Möglichkeit, die eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Ein motiviertes Team, dass gemeinsam an der Realisierung unserer Ziele arbeitet. Ein hohes Kundenpotential, ein wettbewerbsfähiges Produktsortiment und ein moderner Marktauftritt. Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen homeofficefähigen Arbeitsplatz und Kollegen, wegen denen Du dann doch lieber ins Büro kommst. Betriebliche Altersvorsorge mit steigenden Zuzahlungen durch uns, wenn Du bei uns bleibst. Eine attraktive Vergütung. Eine offene, tolerante und von Respekt geprägte Unternehmenskultur. Stärkung Deiner Gesundheit und unserer Umwelt durch ein Dienstfahrrad.
Zum Stellenangebot

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Mi. 21.07.2021
Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Bayreuth, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Hildesheim, Halle (Saale)
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice bilingual deutsch-französsich

Di. 20.07.2021
Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Bayreuth, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Hildesheim, Halle (Saale)
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner (m/w/d) Print & Digital

Fr. 16.07.2021
Kriftel
Sie sind Gestalter*in aus Leidenschaft und verstehen es, die Kommunikationsziele einer Marke effektiv in Bildsprache zu übersetzen? Sie wollen Corporate Design auf das nächste Level führen und mit Ihrer Expertise die fachlichen Kolleg*innen in ihrer Arbeit weiter voranbringen? Neben allen digitalen Kanälen sehen Sie Print weiterhin als wichtigen Faktor in der Vertriebskommunikation und möchten kanalübergreifend ein stimmiges Kundenerlebnis sicherstellen? Dann sollten wir uns kennenlernen!Für unsere Zentrale in Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Airport) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nGrafik-Designer (m/w/d) Print & DigitalFestanstellung | VollzeitIhre Aufgaben als Grafik-Designer*inQualitative Weiterentwicklung unseres Corporate Designs, des kommunikativen Kunden-Erlebnisses sowie aller WerbemaßnahmenEtablierung und Optimierung unserer einzigartigen und starken Marke für eine konsistente Wahrnehmung durch unsere KundenGrafische Konzeption von Werbemitteln in enger Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus den Bereichen Text und ProduktmanagementZielgruppengerechte Umsetzung kreativer und vielfältiger Reiseerlebnisse in Text- und BildspracheErstellung von Marketing-Visuals: Printanzeigen, Folder, Display-Ads, CRM, Banner; inklusive crossmedialer UmsetzungAutomatisierung von Layout-Prozessen (z.B. Templates InDesign)Übernahme der Funktion als Mentor*in, Sparringspartner*in und Begleitung für Kolleg*innen des Kreativ-TeamsIhr Profil als Grafik-Designer*inAbgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Grafik o.ä.Mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Onlinesowie Print-WerbemittelnSehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator)Begeisterung für Markenstrategie und Umsetzungsrichtlinien (CI/CD)Nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Automatisierung von Layout-ProzessenErfahrung in den Produktionsabläufen von PrintwerbungSelbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten auch unter ZeitdruckFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftUnser AngebotFestanstellung bei einem führenden, kundenzentrierten Direktreiseveranstalter mit guten ZukunftsaussichtenEine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen EntwicklungsmöglichkeitenVielseitige, spannende und zukunftsgestaltende Aufgaben mit hohem KreativitätslevelFlexible ArbeitszeitenAttraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und ReisevorteileEine offene und kollegiale ArbeitsatmosphäreFundierte Einarbeitung durch kompetente Kolleg*innen in agiler, datengetriebener, zukunftsorientierter MarketingAbteilungÜber unsSeit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den Bewerben-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Grafik-Designer (m/w/d) Print & Digital“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter 06192 - 404 237 gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Fr. 16.07.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Köln, Bayreuth, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Gütersloh, Bielefeld
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Interaction & Interface Designer (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Düsseldorf, Schwalbach am Taunus
Wir verstehen die Digitalisierung als unternehmerische Herausforderung. Deshalb legen wir großen Wert auf eine agile, menschenzentrierte Arbeitsweise sowie flache Hierarchien. Das Projekt steht immer im Zentrum des Geschehens. Du bekommst maximale Freiheit und Verantwortung, um deine Stärken ausspielen und entwickeln zu können. Wir arbeiten sowohl Remote als auch in unserem Büro für den persönlichen Austausch im Team oder mit Kunden. Als eine von Deutschlands führenden Agenturen für digitale Produkte, Services und Plattformen wirst du bei Projekten mitwirken, die dich an deine Grenzen bringen und uns dabei aber auch gemeinsam wachsen lassen. Deshalb wirst du von uns auch konsequent in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Darüber hinaus erwartet dich ein familiäres, respektvolles und offenes Arbeiten auf Augenhöhe.Für die beiden Standorte Düsseldorf und Schwalbach a.Ts. suchen wir derzeit jeweils einen Interface & Interaction Designer (w/m/d). Als Teil unseres Teams entwickelst du digitale Produkte, Services und Plattformen für progressive Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Von der Strategie bis hin zu Konzept, Design und Software-Entwicklung loten wir ständig den Bereich des Machbaren aus und katapultieren Unternehmen mit langfristig wirksamen Lösungen nach vorne. In unserem Strategie- und Validierungsprozess erarbeitest du Problemlösungen sowohl für gänzlich neue, als auch bestehende digitale Produkte, Services und/oder Plattformen. Gemeinsam mit Strategen, Designern und Entwicklern stellst sicher, dass die erarbeiteten Lösungen konsequent business- und nutzerzentriert für unsere Kunden umgesetzt werden. Konzeption und Design von State of the Art User Experiences Richtungsweisende Interface und Interaction Designs für Web- und Mobile Entwicklung interaktiver Produkterlebnisse für Handel und Messen mit digitalen Schnittstellen Ausarbeitung von Wireframes, Flowcharts, Design Spezifikationen etc. Gerne auch begeisterndes Visual Design Zusammenarbeit mit Beratern, Strategen, Designern und Entwicklern in agilen Prozessen Sicherstellung einer konsequent business- und nutzerzentrierten Umsetzung   Studium mit dem Schwerpunkt Interaction Design, Produkt Design, User Experience Design oder vergleichbare Richtung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Design interaktiver Anwendungen Analytische und kreative Stärke Professionelle Kenntnisse in Sketch und den Adobe Design Tools Grundkenntnisse im Bereich Webentwicklung sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starkes Verständnis für technologische Möglichkeiten und Grenzen Offenheit, Kommunikationsgeschick und ein selbstbewusstes Auftreten runden dein Profil ab Interessante und abwechslungsreiche Projekte  Arbeiten in einer der kreativsten Digitalagenturen Deutschlands Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur Leckerer Kaffee, Wasser, frisches Obst, Kantinen (Schwalbach) bzw. Bezuschussung zum Mittagessen (DÜS) Ein tierfreundliches Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

(Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)

Fr. 09.07.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Do you want to make a significant difference in how the world is looking tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? We need you to join our R&D Team at Mainz-Kastel (DE) as a (Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)In this challenging and important position, you will be responsible for the user experience and interface design of our hardware and software systems and cloud solutions. You will work together with our internal team and external partners to build a great user experience laboratory automation. Responsibilities will include Creative and conceptual work within one or more agile teams Development, communication and presentation of UX strategies and UX designs Conducting user research and testing in collaboration with UX research Conception of user guidance, interaction design and information architecture for product and service UIs (web, mobile and desktop applications) Creation of conceptual models, wireframes, prototypes, mockups and flowcharts Sharing responsibility for an effective, intuitive and consistent interface Collaboration in an interdisciplinary team of visual designers, software engineers, product owners and external partners Monitoring of market and design trends A university (of applied sciences) degree in the field of human-computer interaction, media sciences, visual design or a comparable education Several years of professional experience in the field of UX or in a comparable position Knowledge and experience in common tools and methods/design systems in the field of UX research, design thinking, lean UX and agile development Talent for design, creative courage and an exceptional analytical sense for user experience Ability to work independently in a fast-paced environment Fluent English and good German skills, both spoken and written Working in the medical device and life science business on challenging products Comprehensive compensation and benefits package Progressive employment conditions Exciting career opportunities Wide range of training courses International and diverse environment (30+ different nationalities) Strong company culture with rich history Global mindset with "Swissness" at heart
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: