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Grafik- und Kommunikationsdesign: 14 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Transport & Logistik 1
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  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner Social Media (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die SUNTEC Wellness GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit über 20 Jahren erfolgreich in 13 europäischen Ländern im Elektro-Großhandel tätig. Unser breites Produktsortiment umfasst die Bereiche Klimatisierung, Heizen, Luftbehandlung, Grillen und Küchengeräte.  GRAFIKDESIGNER „SOCIAL MEDIA“ (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen Grafik Designer/Content Creator „Social Media“ mit Schwerpunkt in der grafischen Umsetzung von statischen und animierten Posts in Vollzeit. In unserem Team mit viel kreativem Bewegungsraum bist Du für die gestalterische Umsetzung der Posts, Instagram & Facebook Werbeanzeigen zuständig und entzückst damit Fans & Follower. Planung von Konzepten und Kampagnen für verschiedene Social Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit unserem Social Media & Content Marketing Team Gestaltung statischer und animierter Webbanner Gestaltung statischer und animierter Posts (Bewegtbild, Typo, Gifs, ...) und Instagram Stories 2D-Animationen, Soundintegration und (Film-)Schnitt Entwicklung und Ausarbeitung ausgefallener Ideen inkl. Fotorecherche Aufbereitung von Konzeptideen Unterstützung Deiner Kollegen in der Kreation bei anderen Online-Themen (mit dem Schwerpunkt Instagram, Influencer-Marketing, Facebook und Landingpages) Planung und Begleitung von Foto- und Videoproduktionen Stetige Weiterentwicklung unserer CD-/CI-Merkmale und -Tonalitäten Du hast bereits erste Berufserfahrung im Kreativteam eines Unternehmens oder eines Start-Ups Du lebst und liebst Social Media Du verfügst über ein abgeschlossenes Designstudium oder eine Ausbildung im Bereich visuelle Kommunikation, Medien- oder Grafikdesign oder besitzt vergleichbare Kenntnisse (uns interessiert nur dein Portfolio/Case Studies) Du nutzt gängige Programme zur Erstellung von Fotos/ Videos/Grafiken wie z.B. After Effects routiniert und sicher Deine Ideen und Kreationen highlighten unser Content Marketing Du feierst neue Technologien und hast Bock auf Weiterbildung Du arbeitest selbstständig, strukturiert und besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein Du kannst wirklich an jeden der folgenden Punkte unter „Deine Aufgaben“ bedenkenlos einen Haken dranmachen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Flache Hierarchien in einem jungen und dynamischen Team mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf o2.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal o2.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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(Junior) Grafiker Produktentwicklung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort  einen (Junior) Grafiker Produktentwicklung (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit in der Kollektionsentwicklung im Bereich non-book (Geschenk & Trends, PBS, Spielware), speziell Ausarbeitung von Designkonzepten sowie Umsetzung von grafischen Elementen  Konzeption und Umsetzung von neuen Produktideen - Erstellung von Produkt- und Verpackungslayouts sowie Labels im Bereich non-book Erstellung von Stanzen und Mock-ups Spezifikation der Produkt- und Packagingdetails für Lieferanten Erstellung von Reinzeichnungen und druckfähigen Templates für Lieferanten Qualitätskontrolle der Druckmaterialien Stetige Kommunikation mit Lieferanten – speziell in Fernost Bearbeitung von Produktfotos für Marketingmaßnahmen Was bringen Sie mit: Studium im Bereich Grafikdesign oder Produktdesign Erste Berufserfahrung im Bereich Grafik oder vergleichbarer grafischer Tätigkeit Eine äußerst präzise Arbeitsweise und ein Faible für Genauigkeit ist ein absolutes Muss Fundierte Kenntnisse der Adobe Creative Suite, speziell Illustrator Kreativität und ein sicheres Auge für Farben, Stil und Ästhetik Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Rasches Auffassungsvermögen, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Selbstständigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Diese Benefits bieten wir Ihnen: Einen spannenden Einblick in die Einkaufsprozesse des marktführenden Sortimentsbuchhändlers Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte Ein innovatives und dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen einer spannenden Branche Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. ausgewählter Arbeitsproben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
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Grafikdesigner (w/m/d) mit Homeoffice Kombi

Di. 24.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Ganz einfach, wir sind ein kontinuierlich weiter wachsendes internationales Unternehmen, dass sich weiterhin seine Familienatmosphäre bewahrt hat. Unsere Unternehmenskultur ist norwegisch, was sich unter anderem im nicht-hierarchischen Denken und Umgang miteinander ausdrückt. Da das Fokus-geschäft in Mülheim-Kärlich auf Recycling liegt, sehen wir wirtschaftlich gesehen einer guten Zukunft entgegen. Abgesehen davon, ist es nett zu wissen, dass unsere Maschinen helfen, unsere Welt sauberer zu machen und zu halten. Ein absolutes Plus sind unsere netten Kollegen vor Ort. Mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten macht einfach Spaß.  In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team und dem Produktmanagement-Team sowie von Zeit zu Zeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Service, HR und TOMRA Digital ist der Grafikdesigner dafür verantwortlich, die Corporate Identity von TOMRA zu gewährleisten. Die Gestaltung der verschiedenen Marketingmaterialien, Designkonzepte für Maschineneinführungen, Visuals für interne und externe Meetings und Veranstaltungen, für Online- und Offline-Zwecke werden die täglichen Aufgaben sein. Der Grafikdesigner wird zusätzlich für die Koordination von Video- und Fotoshootings mit externen Dienstleistern, Produktmarketing sowohl print und digital, für Broschüren, Power Point Präsentationen, Produktanimationen in 3D und vieles mehr verantwortlich sein. Die Pflege von Marketingplattformen wie das interne Brand Center und die Verkaufstools gehören fallen ebenfalls ins Aufgabenportfolio. Des Weiteren hat diese Person die Aufgabe, eine Auszubildende zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien zu betreuen.Deine Aufgaben wären...Sicherstellung und Einhaltung der TOMRA Corporate Identity in allen Marketingmaterialien in Zusammen-arbeit mit den Grafikdesignern von TOMRA weltweitErstellen und koordinieren verschiedener Grafikdesign-aufgaben wie Logos, Broschüren, Messestände, Social Media Posts, Power Point-Präsentationen und TOMRA-Büro-Brandings sowie digitale Visuals (Banner für Newsletter, Anzeigen, Wireframes) unter Berück-sichtigung internationaler MarktbedürfnisseKoordination und Betreuung von Video- und Fotoshootings innerhalb von TOMRA sowie bei einem Kunden vor Ort, Koordination von 3D-Animationen mit einem externen Dienstleister in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserem Vertrieb. Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Maschineneinführungen aus visueller und administrativer SichtVerantwortung für eine Azubiene (Grafik)ProjektmanagementBachelor oder Ausbildung im Grafikdesign/Kommunikationsdesign/Mediendesign mit mindestens 5 Jahren BerufserfahrungUmfangreiche Erfahrung in Grafikdesign und VideokoordinationArbeiten in einem internationalen UmfeldKreativ, teamorientiert, flexibel und effizientSpaß an technischen Produkten und AnwendungenProjektmanagement-FähigkeitenGute englische Sprachkenntnisse, gute DeutschkenntnisseBereitschaft viel mit Videocalls über MS Teams zu arbeitenEine Kombi aus Home Office und Office (Aktuell coronabedingt, fast ausschließlich Home Office, aber für deine Einarbeitung finden wir natürlich eine vor Ort Lösung wenn du das möchtest)Digtial Onboarding Program30 Tage JahresurlaubJobradUnterstützung einer VWLUnterstützung einer UnfallversicherungFitness Studio BeitragsunterstützungKostenlose Getränke & Bio Obst und Gemüse vor OrtKantine mit ServiceFirmeneventsCoachingInternationale Kollegen vor Ort, die dich automatisch dazu bringen deine Englischkenntnisse aufzubessern.Bei uns kannst du Dank der internationalen Kollegen und Diversität (in jderelei Hinsicht) vor Ort deinen Horizont auf beruflicher UND auch persönlicher Ebene erweitern. Das Globale Marketing Team bestehend aus - Stella (Brasilien), Cynthia & Carol (China), Michele (Rheinländer), Silke (Hamburger), Emily (Koblenzer) und Jacopo (Italien) freut sich auf dich und sie stehen auch immer unterstützend für deine Fragen bereit, solltest du Hilfe brauchen. Bei uns arbeitet man miteinander, und nicht gegeneinander. Keine Ellbogenkultur, sondern eine "Support-Kultur".  
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UX/UI Designer (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf denkst du lösungsorientiert, hast ein Gefühl für Design und dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut. Im UX/UI Design Team entwickelst du kreative Ideen für innovative Design-Lösungen auf Webseiten, E-Commerce-Plattformen und mobilen Applikationen.  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Du setzt mit Freude die Entwürfe, z.B. User-zentrierte Interfaces für Kunden im B2B- und B2C-Umfeld, in einem interdisziplinären Team um.  Du designst digitale Lösungen State-of-the-Art mit dem Blick für User Experience und Usability.  Pitches, Kundenpräsentationen und -workshops vorzubereiten und durchzuführen ist genau dein Ding.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Relevantes Studium in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung  Du denkst neben der Gestaltung visueller Oberflächen auch an die User Experience.  Du bist sicher im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, AfterEffects, Premiere, InDesign), Sketch und in Prototyping mit InVision, Protopie, Principle und PowerPoint.  Du bist neugierig, willst immer etwas Neues lernen und magst es, das eigene Know-how zu teilen.  Du hast Erfahrung in der gestalterischen Arbeit in agilen Teams gemeinsam mit Web-Entwicklern.  Ausgeprägte Kreativität und Markenverständnis zeichnen dich genauso aus wie dein hervorragendes Gefühl für Design.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Graphic Designer (m/f/d)

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”.Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.For our Brand & Creation Team we are looking for a Graphic Designer (m/f/d) 25h/week. The position is funded for one year with the option to extend the contract for a further year. If you feel at ease in a fast-growing global company with an open-minded culture, international colleagues and challenging projects then keep reading!You will work on development of creative concepts in house and with the external agenciesYou will support by creating concepts for literature and other communication material, beeing in charge of the entire graphic process up to the final artworkYou will work on imageediting/composings yourself, but also coordinate with external studios/CGI artists and photographers  You will work on planning, organization and support of photoshootings togeher with product management and photostudiosYou will work with CELUM Archive incl. preparation of the images and approval Degree in Communication or Graphic DesignSecure handling of Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, Premiere)A high affinity to digital platformsYou are creative, strong in ideas and have a good eye for design and typographyStructured and creative working method paired with reliability and an independent working styleYou are flexible and have a qualitative, team-oriented working styleYou enjoy design and have strong ideas and appreciate working in a team in an international environmentVery good written and spoken knowledge of English Attractive remuneration in accordance with the collective agreement IG Metall (NRW) as well as additional paymentsFlexible working timeIndividual development based on the concepts of our GROHE Master AcademyUse of our diverse employee offers (discounts on travel, fashion, media, etc.)We're the perfect match, if... Your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like usYou appreciate a respectful environmentYou like to break new ground and keep learningYou always try to do the right thing
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Grafiker, Bereich Social Media (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind ein Traditionsunternehmen aus dem Ruhrpott und produzieren Fitnessgeräte seit 1980 „Made in Germany“. Wir hören niemals auf zu begeistern! Geschichte, Tradition & Charakter – großartige Kraftmaschinen mit Seele zeichnen uns aus! Wir sind das Team gym80. Wir sind KING OF MACHINES! Das Marketing- und Event-Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte, kreative und socialmedia-erfahrene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Du willst mit uns durchstarten? Dann ist das deine Chance: GRAFIKER, BEREICH SOCIAL MEDIA (M/W/D) IN VOLLZEIT Entwicklung von Layouts und Druckdaten Entwicklung, Planung, Umsetzung der Contentpläne Reporting, Auswertung und Erfolgsanalyse der Social Media Kanäle Retageting, Dynamic- und Google Advertising Betreuung und Ausbau der Social Media Kanäle Du ein/e abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium in Mediengestaltung, visuelle Kommunikation oder Marketing mit Schwerpunkt Onlinewissenschaften hast Du mehrere Jahre Berufserfahrung im Grafik- und Social-Media Bereich hast Du sehr gut mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, vor allem Photoshop, InDesign, Illustrator und Lightroom, umgehen kannst Du ein Gespür für digitale Trends hast und aktiv Social Media nutzt Dich täglich gleiche Aufgaben langweilen Du sehr gerne im Team arbeitest und eine Leidenschaft für Fitnesstraining hast Du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hast Du spontan, lösungsorientiert und proaktiv bist ES WÄRE WÜNSCHENSWERT WENN: Du Erfahrungen in Wordpress hast Foto- und Videografie sowie die Bearbeitung nichts Neues für dich ist Ein tolles Team und eine familiäre Arbeitsumgebung Entscheidungsfreiraum und die Möglichkeit neue Ideen einzubringen Kostenlose Nutzung der Trainingsfläche vor oder nach der Arbeit
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Senior Grafikdesigner/ Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Düsseldorf
PACIFIC HEALTH CARE (PHC) ist eine innovative Beauty- und Lifestylemarke im Zentrum von Düsseldorf. Das finanzstarke Startup entwickelt Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsmittel unter der Verwendung von CBD und Hanfextrakten, die im DACH-Raum sowohl Offline- als auch Online-Kunden dabei unterstützen, sich besser zu fühlen und sie großartig aussehen lassen. Bereits für 2021 plant das Unternehmen die Expansion seiner Produkte in große Teile Europas und in 2022 ist die weltweite Marktabdeckung avisiert. Du hast eine smarte, digitale Denk- und Arbeitsweise und willst uns aktiv unterstützen, die Marke und das Unternehmen PHC aufzubauen, dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen einen erfahrenen Senior Grafikdesigner/ Mediengestalter (m/w/d) mit Leidenschaft und einer authentischen Persönlichkeit.DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE: Als Senior Grafikdesigner/ Mediengestalter (m/w/d) wirst du Teil des Marketing-Teams und bist verantwortlich für das Corporate Design und die visuelle Außendarstellung von PHC. Du entwickelst das Corporate Design kontinuierlich weiter und hast dabei einen Blick für Benutzerfreundlichkeit und optische Trends Du bist verantwortlich für die Umsetzung von verschiedenen Medientypen (Grafiken, Fotos, Videos, Websites, Werbemittel etc.) Konzeption, Designentwicklung und Steuerung von innovativen und medienübergreifenden Kampagnen und Marketing-Aktionen Gestaltung von Produkt- Werbe- und Informationsmaterialien - Digital und Print Entwicklung von Guidelines und Designvorlagen sowie Überwachung des Corporate Designs Enge Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team - Projektmanager, UX-Designer, Projektmanager und Marketing GRUNDQUALIFIKATION: 3+ Jahre Erfahrung als Grafiker/ Designer oder Kommunikationsdesigner 3+ Jahre Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Marketing Teams DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN: Hohe Motivation und Engagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Mediendesign, Webdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle, qualitative und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen der Adobe Creative-Cloud, insbesondere Photoshop, Illustrator und Indesign Hohe IT-Affinität, einen sicheren Umgang mit MS Office und Kenntnisse in HTML und CSS sind wünschenswert Du besitzt viel Kreativität und einen Blick fürs Detail  BENEFITS: Eine dynamische Startup-Atmosphäre mit Raum für Freiheiten und Veränderungen Team Spirit und ein gutes Betriebsklima Interessante Aufgaben mit Eigenverantwortung kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser, Softgetränke) Regelmäßige Firmen- & Teamevents Ein zentral gelegenes Office mit guter Anbindung an den ÖPNV Solltest du an dieser abwechslungsreichen und interessanten Stelle interessiert sein, erwarten wir deine aussagefähige und vollständige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Die Vergütung dieser Position steht im kausalen Zusammenhang mit deiner Leistungsbereitschaft, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft.
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Grafik Designer als Projektmanager Layout (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Hyga GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Gruppe an. Sie beliefert namhafte, internationale Einzelhandelsketten mit kosmetischen und medizinischen Körperpflegeprodukten sowie innovativen Haushaltreinigungsartikeln. Hyga verfügt über ein langjähriges Erfahrungspotential in diesen Bereichen. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Lieferleistung und soziale Standards. Hyga zeichnet sich besonders durch eine maßgeschneiderte, zuverlässige und innovative Produktentwicklung aus. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die Hyga GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Layout (w/m/d) Steuerung von Agenturen zur Erstellung und Konzeption von Verpackungsmaterialien für unsere Kunden, wie z.B. Faltschachteln, Folienverpackungen, Etiketten. Abstimmung von Designs und technischer Machbarkeit mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Prototypen vor Produktion (Verpackungen in Größe und Gestaltung den Produkten individuell anpassen). Überprüfung von Druckdaten und Übermittlung an Lieferanten. Im engen Austausch mit dem Team Unterstützung bei grafischen Arbeiten und Sonderprojekten. Eine abgeschlossene Ausbildung zum und entsprechende Berufserfahrung als Grafik Designer oder vergleichbare Kenntnisse. Strukturierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke - ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation - ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Projekte. Freundliche und zielgerichtete Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Agenturen. Der professionelle Umgang mit Adobe Programmen speziell mit In Design, Photoshop und Illustrator wird vorausgesetzt.  Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Vorkenntnisse im Bereich der Verpackungskonzeption wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Gelegentliche Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten.  ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet  eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
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Grafikdesigner/-in - Fokus: Retusche (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „Amzcomplete“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 80 Mitarbeiter und möchten weiter wachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Grafikdesigner/-in – Fokus: Retusche (m/w/d)Im Bereich Grafikdesign optimierst Du sämtliche Medien rund um das Produkt und Unternehmen unserer Kunden, sowie für uns. Das umfasst folgende Aufgaben: Die Bildbearbeitung zur qualitativ hochwertigen Präsentation von Produkten und Unternehmen Die Korrektur der Farbgebung, Kontrast- und Schärfeanpassungen, Entfernung der Bildfehler, Kratzer und Unebenheiten Die optimale und zielgruppenorientierte Verfeinerung der Bilder, um so seinen Markt- und Marketingerfolg zu erhöhen Du bist Teil unseres internen Fotostudios und arbeitest als Retuscheur eng mit der gesamten Marketingabteilung zusammen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Medien- / Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Bildbearbeitung, Retusche, Layout und Typografie Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud: Photoshop, Illustrator, Web und ggf. InDesign Eine sehr gute Eigenorganisation, Lernbereitschaft und Prozessorientierung Du bist es gewohnt selbstständig zu arbeiten, hast aber Deine Teamfähigkeit nicht verloren Die Liebe zum Detail und das Denken in Prozessen macht Dich aus Deine Zuverlässigkeit und Kreativität runden Dein Profil ab Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität. Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits
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