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Grafik- und Kommunikationsdesign: 215 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Teilzeit 43
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 21
  • Praktikum 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Digital Content Creator/Communication Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Sulzbach-Rosenberg
Mit unseren Marken essence und CATRICE haben wir neue Maßstäbe auf dem internationalen Kosmetikmarkt gesetzt und sind heute in rund 80 Ländern vertreten. Wir bieten einen interessanten Aufgabenbereich in einem wachstumsstarken, dynamischen Unternehmen und suchen Mitarbeiter, die uns hoch motiviert und mit ausgeprägter Fachexpertise zukünftig unterstützen.Als Digital Content Creator (m/w/d) sind Sie die Expertin/der Experte, wenn es um die kreative und professionelle Umsetzung der globalen Kommunikationsstrategie geht. Hierzu zählen u.a. die folgenden Aufgaben: Content-Kreation für die Social-Media-Kanäle, unsere Website und Online Shops auf Basis der Marken- und Kampagnenstrategien sowie die zielgerichtete Umsetzung der Content-Ideen in Foto- und Videoproduktionen (sowohl Inhouse als auch mit externen Partnern) Steuerung von externen Partnern wie Fotografen und Kreativagenturen und eine enge Zusammenarbeit mit den internen Marketingabteilungen Kontinuierliche Beobachtung digitaler Kommunikationskanäle zur Generierung neuer Content-Ideen Sicherstellung eines konsistenten digitalen „Story-Tellings“ in enger Zusammenarbeit mit den Digital Marketing Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medien- oder Kommunikationsdesign sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich digitaler Markenkommunikation in der Konsumgüterindustrie, idealerweise im Bereich Kosmetik (auf Agentur- oder Unternehmensseite) Hands-on-Mentalität und eine hohe Affinität für dekorative Kosmetik Sehr gutes Gespür für die Zielgruppen von essence und CATRICE, für digitale Trends und relevante Lifestyle-Themen sowie für Ästhetik und Design Ausgeprägtes konzeptionelles und kreatives Denken Kommunikative Persönlichkeit mit der Offenheit, innerhalb des Markencontents auch selbst vor der Kamera zu agieren Starker Teamplayer mit positiver Einstellung zur crossfunktionalen Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern Offenheit und Flexibilität für Veränderungen und Spontaneität in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind vorteilhaft  Ein spannender Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen einzubringen Ein sehr gutes Einarbeitungsprogramm Ein umfangreiches Angebot an Benefits, Vorsorgeleistungen, Familien- und Gesundheitsservices (u.a. diverse Versicherungen, firmeninternes Fitnessstudio)
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Web- & Visual-Designer (all gendes)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Web- & Visual-Designer unterstützt Du unser Grafik- und Marketing Team bei der Konzeption und Gestaltung von Kampagnen und der Weiterentwicklung unseres Webauftritts. Als Schnittstelle zwischen dem Produkt-Management und der Entwicklung sorgst Du für überzeugendes Design und die Weiterentwicklung der Marke Chrono24. Du bist ein Ansprechpartner bei der gestalterischen Umsetzung von Marketing-Maßnahmen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Kreation innovativer Digital-Kampagnen im 360° Marketing in Zusammenarbeit mit weiteren Digital- und Marketing-Spezialisten. Du verantwortest die Konzeption und Gestaltung von Marketing-Unterlagen, Landingpages, Mailings, Newsletter, Display Ads für das Marketing und Social Media Kampagnen. Du hast bereits Erfahrung im Web- und Grafikdesign gesammelt. Du hast ein ausgeprägtes Stilgefühl und Gespür für Typografie, Bildsprache und Layouts. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und erkennst in komplexen Zusammenhängen stets das Wesentliche.  Die gängigen Grafikprogramme der Adobe Creative Cloud beherrschst Du souverän. Du bist hast bereits viel Erfahrung im Bereich Bildbearbeitung und Bild-Composing. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikations-Design oder Webdesign oder in einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen.  Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Innovationsideen oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Werkstudent - Grafik- & Webdesign (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Wir sind das Unternehmen hinter der Nummer 1 Software für Qualitative und Mixed Methods Datenanalyse. Wir geben Forschern, Universitäten und Unternehmen ein innovatives und intuitives Tool an die Hand, um mit ihren Projekten Großartiges zu leisten. Dabei sind uns ein professioneller Service, kostenlose Lernangebote und der enge Kontakt zu unserer Community sehr wichtig. Und das zahlt sich aus – seit unserer Gründung 1989 wachsen wir als Familienunternehmen stetig und nachhaltig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Grafik- & Webdesign (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du bearbeitest und erstellst Grafiken und Bilder für Online- und Offlinekampagnen Du entwickelst und setzt das Webdesign (Landingpages, Produkt-Websites, uvm.) um Du erstellst Icons, Grafiken und Illustrationen Du planst und wickelst die Produktion von Kommunikationsmitteln wie Broschüren, Printanzeigen, Messeauftritte, etc. ab Interesse für aktuelle Design- und Webtrends Inspiration, Engagement und Leidenschaft für gutes Design Einen sicheren Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (Photoshop, InDesign, Illustrator) Einen hohen Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität – eine proaktive und pragmatische Vorgehensweise Wünschenswert wären noch: Grundkenntnisse in CSS & HTML Modernes Büro am Berliner Hauptbahnhof Flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmenskultur Viel Raum für Eigeninitiative und persönliche Entwicklung BVG-Ticket & Urban Sports Mitgliedschaft Obst & Getränke for free Große Küche, Balkon und Dachterrasse Teamevents und Firmenfeiern Onboarding-Programm & einen Buddy Aber vor allem spannende Aufgaben und ein offenes Ohr für neue, kreative Ideen und Ansätze
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Grafikdesigner & Marketingspezialist (m/w/d) ab sofort in HH gesucht

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die IBS Schreiber GmbH ist seit 40 Jahren ein hochspezialisiertes SAP-Security Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Zu unseren drei Geschäftsbereichen zählen die Akademie, das Prüfungs- und Beratungsgeschäft sowie die Softwareentwicklung. Wir suchen dich ab sofort in unserem Marketing-Team als Grafikdesigner & Marketingspezialist Du brennst für grafische Kreationen, kannst technische Sachverhalte gut visualisieren, hast ein Händchen für Web-Design und kennst dich zudem mit Google-SEO und Videodreh/-Schnitt sowie Fotografie gut aus? Dann bist du die perfekte Ergänzung für unser Marketing-Team.  Kreation: Grafische Konzeption und Gestaltung aller digitalen und analogen Kommunikationsmittel Konzeption und Erstellung sämtlicher Videoformate Weiterentwicklung des Corporate Designs Kreative Ideen und Entwicklung neuer Content-Formate wie Infografiken, Podcasts, etc. Unterstützung bei den Designelementen für die neue Unternehmens-Website (WordPress, Elementor) – derzeit sind wir mitten im Relaunch der IBS Schreiber Website – Unterstützung bei Fotoaufnahmen der Mitarbeiter und Büroräume Marketing-Strategie: Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie Unterstützung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Unterstützung bei der Ausbildung unseres dualen Studenten im Bereich Mediendesign Unterstützung bei allen marketingstrategischen Maßnahmen Unterstützung bei redaktionellen Inhalten Grafikdesign-Studium oder Ausbildung zum Mediengestalter oder ähnliche Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und Design Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im benannten Aufgabengebiet, gerne auf Agenturseite  Erfahrungen im Bereich Google-Analytics und SEO (Zertifikats-Nachweise im Bereich Onlinemarketing von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud Beherrschen aller gängigen Microsoft Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams) Kreativität, Teamgeist, Eigeninitiative und konzeptionelles Verständnis Organisierte, strukturierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Die Fähigkeit, technische Sachverhalte zu verstehen und visuell darzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, redaktionelle Erfahrungen von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Belastbarkeit und Freude am kreativen Schaffen Lust den Veränderungsprozess eines Unternehmens aktiv mitzugestalten Wir sind ein junges und dynamisches Marketing-Team, in dem jedes Mitglied ein wichtiger Teil des Erfolgs ist. Wir sind offen für Impulse und Ideen die jeder neue/er Kollege/in in unser Team und auch unser Unternehmen mit einbringt. Was uns gemeinsam ausmacht: Kleine Teams und flache Hierarchie – bei uns leben wir das DU Familiäres Klima mit einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur Regelmäßige Teamevents & Feierabendrunden (bald hoffentlich auch wieder live) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen – bei uns ist jeder Mitarbeiter auch Projektleiter für seinen Bereich Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Helle repräsentative Büros über den Dächern Hamburgs, direkt am Hamburger Hafen Hard Facts: Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Vollzeit oder Teilzeit möglich Mobiles Arbeiten Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen  
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Junior Grafik Designer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Million aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Junior Grafik Designer (m/w/d). In dieser Position gestaltest du den visuellen Auftritt unserer Kampagnen mit und entwickeln Ideen und Konzepte für spannende und inspirierende Content-Layouts, die unser erstklassiges Produkt-Portfolio in ein Shoppable Magazine verwandeln. Konzeption und Realisation von editorialen und kreativen Layouts auf Grundlage der Texte unserer Redaktion, die wiederum auf das täglich wechselnde Angebot auf westwing.de abgestimmt sind Enge Zusammenarbeit mit den Senior Editors sowie dem jeweiligen Editor der jeweiligen Themen Große Bandbreite an unterschiedlichen Darstellungsformen/Themen Viele aufregende Schnittstellen zur Grafik, Stylisten & Foto-Team Die Bildsprache & Content von Westwing stets weiterzuentwickeln Du besitzt erste Erfahrungen als Grafiker Du beherrschst Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator perfekt Du hast ein hervorragendes Auge für Design, Fonts & moderne, ästhetische Layouts Du bist hochkreativ, professionell, aufgeschlossen, brennst fürs Layouten und dafür, Themen in wunderschöne, moderne Content-Pieces für unsere Kunden zu verwandeln Du bist sehr Trend- und Lifestyle-affin Du kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen & flexibel damit umgehen Du hast ein gewisses Organisations-Talent und & behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird Du besitzt ein gewisses Kommunikations-Talent und behältst einen kühlen Kopf trotz vieler Abstimmungen und der Schnelligkeit des Tagesgeschäfts Affinität zu Ästhetik und generell den schönen Dingen & Interesse an Produkten Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Standort: München Kontaktperson: Cathrin Luttmann Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung (CV, Portfolio) unter Angabe Deines möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung. Share  
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Graphic Designer (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Graphic Designer (m/f/d) who loves to push creative boundaries and together with a highly creative team contributes to inspiring, engaging, wonderful content. Creating visionary and captivating designs for various projects such as trend reports, presentations, new formats and layouts for the website Bringing our ideas to life with your amazing skills (illustrations, presentations, small animations, picture design) Knowing the Westwing aesthetics and not being afraid to spice it up Identifying the latest design trends and do image research Spreading your creativity: Share cool/ creative concepts/ layout ideas in cooperation with our team (yes, we want your opinion) Passion and love for your job, a great spirit and high motivation Fluency in Adobe InDesign, Photoshop and Illustrator Strong editorial skills (you might need to text now and then) A discerning eye for photography and layouts You are enthusiastic for home & living, interior, lifestyle and fashion and have a very fast understanding for the latest trends Highly creative way of working and being open for new suggestions Amazing teamplayer skills and a positive attitude You have good time management skills, are a true organizational talent and love getting things done Very good English + German skills A truly shaping position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and creative team An inspirational way of working and creating great materials Location: Munich Contact Person: Yasmin Linscott Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references and your portfolio) under specification of your possible starting date and salary expectation. 
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Kommunikationsdesigner (m/w/d) in Teilzeit (19 Stunden/Woche)

Fr. 16.04.2021
Itzehoe
Die Itzehoer Versicherungen sind mit über 830 Beschäftigten, gut 400 Vertrauensleuten und über 610 Millionen Euro Beitragsaufkommen (2020) der größte unabhängige Versicherer Schleswig-Holsteins. Seit Jahren wachsen wir kontinuierlich weit über Marktniveau. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) mit Hauptsitz in Itzehoe bieten wir Rundum-Schutz im privaten, gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich. Bundesweit ist die Itzehoer durch Makler und Mehrfachagenten präsent. Den Online-Vertrieb im Kraftfahrzeugbereich nimmt unsere Unternehmenstochter AdmiralDirekt.de am Standort Köln wahr. Über unsere Rechtsschutzsparte unterhalten wir einen weiteren Standort in München. Abteilung Marketing/Kommunikation Wir sind eine integrierte Abteilung für Marketing und Kommunikation. In unserem Team sind wir ein gutes Dutzend Menschen in der Altersspanne von Mitte 20 bis Mitte 50. Wir arbeiten eng im Team und legen großen Wert auf ein funktionierendes menschliches Miteinander. So haben wir täglich Freude an der Arbeit, und jeder bringt sich gern ein. Und jetzt kommen Sie… Das ist Ihre Chance! Denn wir suchen einen Allrounder (m/w/d) zur Verstärkung unseres internen Grafikbereichs, der mit bisher mit einer Kommunikationsdesignerin in Vollzeit besetzt ist. Ort 25524 Itzehoe; Itzehoer Platz; Hauptverwaltung Konzeption und Umsetzung visueller Kommunikation für Print- und Onlinemedien innerhalb des Corporate Designs Begleitung spannender Werbekampagnen Entwicklung und Gestaltung kreativer Layouts (Print und Digital) vom Entwurf bis zur Druckvorstufe Übersetzung von komplexen Anforderungen in kundenorientiertes Kommunikationsdesign Beratung von Kollegen und internen Stakeholdern bei Gestaltungsfragen Studium des Kommunikationsdesigns oder eine ähnliche Ausbildung im grafischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung Verständnis für CI-/CD-relevante Anforderungen Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator) und Microsoft Office-Programmen Von Vorteil sind Basiskenntnisse oder mehr in HTML und CSS sowie Erfahrung in Videobearbeitung und -schnitt Fotoshooting-Erfahrung Spaß am Organisieren, Koordinieren, Gestalten Lösungsorientierte Arbeitsweise Tarifliche Eingruppierung nach § 4 Manteltarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe (je nach Qualifikation) Sehr gute Sozialleistungen und ein freundliches Betriebsklima Kollegialität, Teamgeist und einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und erfolgreichen Unternehmen
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Grafik Designer mit Schwerpunkt Corporate Publishing/Marketing Material (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus dem Bereich Corporate Publishing in leicht verständliche, individuell aufbereitete und hochwertig angefertigte Infografiken, Printprodukte, animierte Videos und Microsites. Dabei übernimmt das Team Services von der Datenrecherche über das Storytelling bis hin zur grafischen Umsetzung. Weitere Informationen unter https://statista.design/ Konzeption, Gestaltung und Qualitätsmanagement von Marketingunterlagen: Flyer, Infoblätter, Anzeigen, Banner, POS-Material, Präsentationen usw. Layout, Reinzeichnung und Datenhandling sowie Erstellen von Druckvorlagen Selbstständiges Betreuen eigener Projekte und Aufgaben Bildbearbeitung/Fotoretusche Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Konzipieren und Gestalten von Präsentationen in PowerPoint Visualisierung von Präsentationen mit selbst erstellten Grafiken, Illustrationen und Infografiken Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter, Grafikdesigner oder eine vergleichbare Ausbildung 2 - bis 3 Jahre Berufserfahrung gewünscht Erfahrung im Bereich Informationsdesign sind von Vorteil Hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für Details und exaktes Arbeiten Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator und insbesondere InDesign Begeisterung für Präsentationen, Editorial-, Corporate- und Informationsdesign Gute Kenntnisse in Typografie und Erstellen von Grafikkonzepten Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Selbstständigkeit beim Angehen von Projekten Interesse und Bereitschaft an zusätzlicher Weiterbildung zum PowerPoint-Designer*in Gute Englischkenntnisse von Vorteil Position ab sofort zu besetzen Bitte beachten Sie, dass nur Bewerber mit einem Portfolio berücksichtigt werden können Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Mediengestalter / Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leipheim
Ob Regalordnungssysteme, Produkt- & Preisauszeichnung, LED-Regalbeleuchtung, Digital Signage oder Plakatrahmen – Oechsle bietet als Spezialist für Verkaufsförderung ein breites Spektrum an Produkten für den Point of Sale. Seit 1956 sind wir als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen als Partner und Lieferant des nationalen wie internationalen Handels am Markt vertreten. Dank hauseigener Konstruktion, Produktentwicklung, Formenbau, Spritzguss und Aluminiumverarbeitung haben wir nicht nur Standard-Produkte im Portfolio, sondern können auch individuelle Problemlösungen realisieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen MEDIENGESTALTER / MARKETINGMITARBEITER (M/W/D) Konzeption und Gestaltung aller Vertriebs- und Info­materialien on- und offline (z.B. Broschüren, Flyer, Anzeigen, Newsletter, Online-Banner etc.) Konzeption, Organisation und Umsetzung von Marketingstrategien Pflege und Betreuung der Website inkl. Blog Gestaltung und Versand von Newslettern Erstellung von Pressemitteilungen und redaktionellen Texten Konzeption und Organisation von Messen Abstimmung mit Redaktionen, Veranstaltern und Dienstleistern Aufbau / Betreuung der Social-Media-Aktivitäten Organisation und Umsetzung von Katalog- und Preislisten-Updates Erstellen von Produktfotos inkl. professionelle Bildbearbeitung Produktion und Postproduktion von Videos Fotorealistische Kreation von Renderings und Animationen Entwicklung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingkampagnen über alle Kanäle – online und offline (z.B. Homepage, Social Media, Mailings, Print) Abgeschlossene Ausbildung als Grafikdesigner, Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion auf Unternehmens- oder Agenturseite Souveräner Umgang mit der Adobe Creative Cloud  (Photoshop, InDesign, Illustrator) sowie MS Office (PowerPoint, Excel, Word, Outlook, Teams) Grundkenntnisse Shopware (Content-Management) und CleverReach (Newsletter) von Vorteil Idealerweise Erfahrungswerte in Kameraarbeit (Foto/Video) und Videoschnitt (Adobe Premiere Pro) Erfahrung mit Renderings und Animationen (SOLID-WORKS Visualize) von Vorteil Affinität zu Technik/technischen Produkten wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie kreatives Denk- und Vorstellungsvermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Zeitmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Oechsle bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, international agierenden Unternehmens: einen sicheren Arbeits­platz, ein angenehmes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen und eine fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Klingt spannend? Ist es auch!
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Senior Brand Designer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3600 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive. Senior Brand Designer (m/w/d) Standort München Im kreativen Team arbeiten Sie an der Premium Marke Ihrer Branche, Ivoclar Vivadent. Die Kombination aus der Branche Healthcare und Technik fasziniert Sie. Zusammen mit dem Head of Design entwickeln, steuern, schulen, beraten Sie in Designfragen und entwickeln so das Unternehmen weiter. Wir freuen uns auf Sie! Sie sind involviert in der visuellen Positionierung, kreativen Entwicklung und Führung des Brands. Sie planen und steuern anspruchsvolle Kreativprozesse und arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung dieser. Sie sind für die Beratung und Betreuung der internen Kunden zuständig. Sie identifizieren Zukunftsthemen und Chancenfelder für die Kreation und entwickeln Neugeschäftschancen und -Ideen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (möglichst Kommunikationsdesign) oder eine Ausbildung als Designer (m/w/d). Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Brand-Design-Bereich. Idealerweise haben Sie auch Erfahrung im Werbebereich off-/online. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch, eine ausgeprägte Kreativität sowie ein exzellentes Gespür für integrierte Kommunikation. Sie zählen Strategie, Konzeption und Argumentation nachweislich zu Ihren Stärken. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
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