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Grafik- und Kommunikationsdesign: 4 Jobs in Andechs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Grafik- und Kommunikationsdesign

Technischer Redakteur*

Fr. 07.05.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein. Entwickeln und Pflegen von technischen Publikationen  Verfassen und Anpassen technischer Texte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Erstellen von Illustrationen  Unterstützung beim Daten- und Translation-Management  Unterstützung bei der Weiterentwicklung firmeninterner Methoden und Tools für die technische Kommunikation  Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur (m/w) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Dokumentation  sehr gutes technisches Verständnis  Erfahrung in der Darstellung technischer Sachverhalte in Wort und Bild Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift  sehr gute Schrift-Englischkenntnisse  Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen Redaktionstools und Grafik-Programmen (bevorzugt Adobe-Anwendungen)  Erfahrungen mit Terminologie- und Translation-Management und Modularisierung von Vorteil Einsatzfreude, Organisationsvermögen und effizienter Arbeitsstil Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Grafikdesigner (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Deine Leidenschaft ist Design und Du hast ein gutes Gefühl für Typos, Farben und Formen? Dann kannst Du bei uns mit Kreativität und Passion als Grafikdesigner (w/m/d) erfolgreich zur Weiterentwicklung unseres Corporate Designs beitragen. Du gestaltest unsere täglichen Advertorials und Printanzeigen sowie weitere Printprojekte (z.B. Broschüren, Hand-Out usw.) u.a. auch für Fachkreise. Du verantwortest Mediaadaptionen nach bestehenden Gestaltungsvorgaben – auch in mehreren Sprachversionen. Zudem kümmerst Du Dich um die Bildbearbeitung und Datenaufbereitung für die Druckproduktion. Du sorgst mit Deinem kreativen Input für die Weiterentwicklung unseres Corporate Designs und überträgst diese auf alle Kommunikationsmittel (Prospekte, Broschüren u.Ä.). Du gewährleistest eine effiziente Kommunikation zu anderen Abteilungen und externen Partnern bzw. Dienstleistern. Du unterstützt optional bei der Gestaltung und Umsetzung von 3-D-Bildern und Animationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder eine vergleichbare Ausbildung. Du kannst komplexe Themen schnell verstehen, emotional inszenieren und zielgruppenorientiert umsetzen. Dein Erfahrungsschatz umfasst erste Kenntnisse in der Druckvorstufe bzw. im Bereich der Reinzeichnung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise nach CI-Vorgaben ist für Dich ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Motivation. Optional kennst Du ein paar Basics in 3D-Programmen wie Adobe Dimensions oder Cinema 4D oder bist daran interessiert, Dich einzuarbeiten. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Mitarbeiter Marketing Design + Content (w|m|d) in Teilzeit

Mi. 28.04.2021
Landsberg am Lech, München, Buxtehude
Komm in unser Team. Als inhabergeführtes Systemhaus, zählt die VAV Medientechnik seit über 40 Jahren zu den regional führenden Unternehmen der AV-Branche. Allein in den vergangenen 10 Jahren haben wir über 8000 Kundenprojekte realisiert. Dazu gehören neben Beratung, Planung, Vertrieb und Installation professioneller Medientechnik, auch Service- und Wartungskonzepte für Unternehmen und Institutionen. Mit Konferenztechnik, Videokonferenzsystemen und Unified Communication-Lösungen schaffen wir Räume für grenzenlose, interaktive Kommunikation. Sei dabei. Unser Team mit rund 40 Kollegen, findest Du in München, Hamburg, Landsberg und Buxtehude. Wir stellen unser Marketing neu auf und suchen Dich für Landsberg, München, Hamburg oder Buxtehude (Standort flexibel) Mitarbeiter Marketing Design + Content (w|m|d) in Teilzeit Gestaltung, Inhalt und Umsetzung von digitalen Werbematerialien, Drucksachen und Anzeigen liegen in Deiner Hand. Du erarbeitest ein Social Media Konzept, erstellst die entsprechenden Konten und füllst sie regelmäßig mit Inhalten. Vom Redaktionsplan, über das Design, bis hin zur Content Erstellung, bist für den Newsletter Versand zuständig. Du erstellst und optimierst unsere Google AdWords Kampagne und die dazugehörigen Landing Pages. Organisation Kundenevents: Du schreibst und designst die Einladung, erstellst die Landing Page organisierst Location, Catering, Hotel und betreust die Kunden vor Ort. Du arbeitest eng mit Webdesigner, Vertrieb und Produktmanagern zusammen und koordinierst externe Dienstleister. In Zusammenarbeit mit unserem Webentwickler erstellst Du Struktur, Content und Design für unseren Web-Relaunch. Dabei berücksichtigst Du Auswertungen der bestehenden Seite und optimierst sie hinsichtlich SEO. Nach dem Relaunch bist Du für stetige Content-Findung, grafische und redaktionelle Umsetzung, SEO Optimierung On- und Off-Page, Pflege und Auswertung zuständig. Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter, Designer (Kommunikation/Medien/Grafik) oder ein Studium der Digitale Medien, Mediendesign, Grafikdesign oder Vergleichbares abgeschlossen. Konntest bereits Erfahrung im Web- und Grafikdesign sammeln, verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Typo, Bildsprache und Layouts und hast Erfahrung in Konzeption, Koordinierung und Umsetzung. Gängige Grafikprogramme, wie z.B. Adobe CC (InDesign und Photoshop) beherrschst Du souverän, Erfahrung mit einem CMS System, wie z.B. WordPress oder Typo3 wären wünschenswert. MS Office setzen wir voraus. Du hast Social Media Erfahrung, ebenso wie Google AdWords Kenntnisse. Idealerweise kennst Du Dich mit den gängigen Analysetools aus und hast schon einmal mit einer Newsletter Software gearbeitet. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert, interessierst Dich für Technik, bist kreativ, schreibst ansprechende Texte und arbeitest gerne im Team. Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Die Sicherheit eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Stelle in einem fachkompetenten und netten Team mit Spaß an der Arbeit Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Ein Firmenwagen, auch zur Privatnutzung  Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weiterbildung nach Deinem Bedarf Kostenlose Getränke und leckeres Obst für Deine Gesundheit Gemeinsame Ausflüge und Feiern (zurzeit leider nur virtuell…)
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Grafiker (m/w/d) / Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Unser Marketing Team benötigt Verstärkung. Als Inhouse-Agentur sind wir verantwortlich für das komplette Marketing der TOPTICA – von der Idee bis zur Umsetzung – Online, Print, Digital, Messe, Film/Video, Fotografie, PR, Social Media, Gaming-Apps … und vieles mehr. Dafür suchen wir einen Marketing-Allrounder* mit Gestaltungskompetenz und Umsetzungsstärke in Vollzeit, der uns im Marketing unserer hochtechnologischen Produkte unterstützt alsGrafiker* / Mediengestalter*Konzeption und Gestaltung unserer Online- und Print-Medien und ergänzender Marketingmaterialien offline wie digital unter Berücksichtigung der CI-VorgabenBegleitung bei der Konzeption und selbständige Durchführung der Produktvideos und ProduktfotografieAktualisierung und Pflege unserer Firmenwebseite mittels CMS und Koordination des externen Typo3-EntwicklersQualitätsorientierte Bildbearbeitung, Pflege der Bilddatenbanken, Druckdatenerstellung sowie Koordination mit DruckereienZusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb sowie unseren internationalen Tochterfirmen und Vertriebspartnern bei der Erstellung von Print- und Onlinemarketingmaterialienein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrungmindestens 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt, idealerweise in der Marketingabteilung eines Unternehmens oder einer Inhouse-Agenturgute Fachkenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop und Illustratorbereits Erfahrung im Umgang mit dem CMS Typo3 und idealerweise HTML 5 und/oder CSS 3Kenntnisse in der Videoerstellung, inkl. Bearbeitung mit Adobe Premiere und After Effectsgutes Organisationsvermögen und Spaß, im Team kreative Lösungen zu entwickeln und umzusetzenein grundlegendes Interesse an technischen Themen und fühlst Dich wohl bei der Umsetzung einer technologiegeprägten Kommunikationsehr gute Deutsch- und Englischkenntnissenachweisbare Umsetzungskompetenz sowohl im digitalen als auch im Print-Umfeld (gerne mit Arbeitsproben)*(m/w/d)einen sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Jobein kollegiales, sympathisches und motiviertes Teameine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies’n, wonder.me ...)diverse kostenfreie Getränke und frisches Obst30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc.individuelle Einarbeitung mit Patensystemeine gemeinschaftsorientierte Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege
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