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Grafik- und Kommunikationsdesign: 29 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • It & Internet 10
  • Funk 9
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  • Verlage) 9
  • Medien (Film 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Junior Art Director (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das Brand Management Team stellt sich vor: Wir sind eine kleine zentrale Marketingeinheit, die neben Media – und Eventmanagement vielseitige Marketingmaßnahmen (B2C, B2B, unternehmensintern) für die Bauer Media Group entwickelt und umsetzt. U.a. für Marken wie TV Movie, Cosmopolitan und InTouch setzen wir von TV-Spots, Anzeigen -und OOH-Kampagnen über Corporate Design Entwicklungen bis hin zur Eventausstattung alles um.  Dabei arbeiten wir sehr eng mit den Fachbereichen und externen Partnern und Dienstleistern zusammen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Brand Management Team in Hamburg. Ideen- und Konzeptentwicklung von unterschiedlichsten Marketingmaßnahmen (B2C, B2B, intern) Kreative Entwicklung & Umsetzung von Anzeigen, Mailings, Flyern, Logos, Corporate Design, Markenwelten, Broschüren, Einladungen, Präsentationen, etc. Entwicklung von Konzepten & Storyboards für Filmumsetzungen Erstellung von Reinzeichnungen & Druckunterlagen Visuelle Markenführung anhand von Styleguides und Brand Books (Idealerweise) Umsetzung von Animationen in Form von GIFs Briefing & Koordination von externen Dienstleistern und Partnern wie Druckereien und TV-Produktionen Schnittstelle zu internen Fachbereichen Ein(e) abgeschlossene(s) Ausbildung/ Studium im Bereich Mediengestalter Digital und Print / Kommunikationsdesign Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit allen Adobe CS Programmen und Microsoft Office Powerpoint Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen Du hast ein sehr gutes Gespür für Typographie, Farbwelten & Bildverhältnisse Du bist eine emphatische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert, sowohl selbstständig als auch gemeinschaftlich Neben deiner Leidenschaft für die kreative Gestaltung, bist du sehr gut organisiert, planst deine Jobs vorausschauend und hast Freude daran deine Ergebnisse zu präsentieren Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiCard Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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UX Designer | Digital Retail (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Im Rahmen der Digitalisierung des Händlers wollen wir alle Systeme des Händlers OTTO auf ein zeitgemäßes und einheitliches UI Konzept heben. Als UX Designer*in überführst du die Erkenntnisse aus Discoveries in Produkt- und Featurekonzepte. Du entwickelst Interaktionskonzepte, Informationsarchitekturen, Wireframes und interaktive Prototypen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch. Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung der OTTO-Produktfamilie in der Händler-IT und bei der Neuentwicklung weiterer Konzepte, indem du Nutzungsszenarien, Informationsarchitekturen und Interaktionskonzepten im Web- und Desktop-Umfeld entwickelst. Du erstellst Wireframes und interaktive Low-/High-Fidelity-Prototypen.  Du begleitest Nutzertests und Aufnahme von Shareholder Feedback. Darüber hinaus begleitest du die agile Umsetzung von Konzepten als Schnittstelle zur technischen Entwicklung. Du arbeitest eng mit den Produktmanager*innen und Entwickler*innen in einem agilen Team zusammen. Du beobachtest den Markt in Bezug auf Trends, Innovationen und Best Practices.  Must-have: Fundierte theoretische und praktische Erfahrung im Interaction-Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign Mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Design für Web und Desktop mit Schwerpunkt auf internen Händlersystemen. Idealerweise in der Agentur, Beratung oder für digitale Plattformen  Hohes Maß an Kreativität und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten als auch Erfahrung mit gängigen Tools und Methoden, um Ideen und Konzepte (z. B. Prototypen, Motiondesigns, Storyboards, Wireframes, etc.) überzeugend und greifbar zu vermitteln  Begeisterung für die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie als auch für E-Commerce und Online-Shops  Kenntnisse in gängigen Wireframing- und Prototyping Tools (z.B. Sketch, AdobeXD, Abstract, Miro und co.) Nice-to-have: Erfahrung in agilen Methoden (z.B. Scrum, Design Thinking etc.)  Gute Kenntnisse von App-Technologien (Material Design, Human Interface Guidelines, UI-Animations)  Maßgebliche Gestaltung des Nutzererlebnisses für die Touchpoints des Händlers OTTO Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum mit tollem Teamgeist in einer agilen Organisation Spannendes Umfeld mit neuen Kontakten und täglich neuen Herausforderungen Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Konferenzbesuche und Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Creative Director (m/w/d) Design & Brand

Do. 06.05.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 100 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Creative Director (m/w/d) Design & Brand HamburgDu führst, entwickelst, inspirierst und motivierst ein Team von Experten Du bist der Garant für die medien- und plattformübergreifende Entwicklung unseres Auftritts auf allen Kanälen Als Sparringspartner (m/w/d) berätst du interne sowie externe Stakeholder bei der Kreation und Medienkonzeption Du hast ein Gespür für den Bedarf und die Anforderungen von Vertriebskanälen und stärkst damit unsere kundenzentrierte Ausrichtung Du stellst sicher, dass unser Corporate Design auf allen Plattformen und in allen Präsentationsmedien einheitlich umgesetzt und weiterentwickelt wird Du lebst am Puls der Zeit und setzt dich mit den neusten Techniken, Tools und Trends auseinander – nicht weil du musst, sondern weil du dafür brennst! Du hast bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung – gerne in einer leitenden Funktion auf Agenturseite oder im E-Commerce Du zeichnest dich nicht nur durch deine Kreativität, sondern auch durch deine professionelle und strukturierte Arbeitsweise aus Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarelösungen im Bereich Grafik und Webdesign Für dein Team bist du kein Verwalter, sondern verstehst dich als Mentor und Enabler (m/w/d) Die Kommunikation und das Netzwerken in einem agilen, crossfunktionalen Umfeld liegen dir im Blut Du sprichst sehr gutes Deutsch und auch auf Englisch kannst du dich problemlos verständigen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Art Director (m/w/d) - befristet auf 12 Monate

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir sind eine der bekanntesten Marken Deutschlands und hatten schon immer den Mut, neue Wege zu gehen. Kundenzentriert und datenbasiert interagieren unsere Mitarbeiter im Bereich Marketing auf vielen Kanälen mit einer breit gefächerten Zielgruppe. Denn bei Tchibo dreht sich alles um unsere Kunden. Schaffe mit uns mutige Innovationen mit messbaren Ergebnissen! Art Director (m/w/d) - befristet auf 12 Monate 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Mit Einsatz, Engagement und einem hohen Gestaltungsanspruch überzeugst du mit deinen Kreationen und Konzepten. Zu deinen Aufgaben gehören u.a. die Verpackungs- und Magazingestaltung, das Schreiben von Briefings sowie die Begleitung von Fotoshootings Ebenso unterstützt du bei der Optimierung von Werbemitteln im Tagesgeschäft, dabei stellst du stets den einheitlichen Look & Feel im Sinne der Tchibo CI sicher. Darüber hinaus übernimmst du die Verantwortung bei spannenden Sonderprojekten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign (o.ä.) und konntest bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sammeln. Mehrjährige Shooting Erfahrung, idealerweise aus dem Food Bereich bringst du mit und du bist sicher in den dazugehörigen Produktionsabläufen (vom Fotobriefing bis zur Postproduktion der finalen Bilder). Umfangreiche Erfahrung in der klassischen Kommunikation (ATL und BTL) bringst du ebenfalls mit. Mit den gängigen Adobe Programmen (Adobe Creative Suite) kennst du dich bestens aus und bist offen für neue Technologien (z.B. Softwaresysteme wie Censhare) Dich zeichnen deine proaktive, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und scheust dich nicht als Projektlead zu agieren und Junioren anzuleiten. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Kommunikationsdesigner:in (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die inwave media GmbH produziert mit einem leidenschaftlichen Team im Herzen Hamburgs das Gaming-Magazin ingame sowie Inhalte für die Gaming-Ressorts des bundesweiten Verlagsnetzes der Ippen Digital GmbH & Co. KG. Unabhängig und authentisch entwickeln wir neue Medienformate und Marketingkonzepte, um unserem Herzensthema Gaming eine wachsende Plattform im Zentrum der deutschen Medienlandschaft zu bieten. Unsere inhouse Content-Agentur unterstützt dabei namhafte Kunden im Bereich Content Marketing mit dem Fokus auf Gaming, Entertainment und Lifestyle. Für unser junges Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine erfahrene Kommunikationsdesigner:in Aktuell ist die Stelle auf 30 Std./Woche ausgeschrieben wird vermutlich in den nächsten Monaten auf 40 Stunden aufgestockt.DIE QUEST: Markenaufbau und stilsicheres Design sind deine absoluten Stärken und Gaming deine zweite Natur. Als belastbare und vielseitige Kommunikationsdesigner:in entwickelst du federführend die Markenarchitektur und Corporate Identity des wachsenden Markenkosmos rund um unser Magazin ingame. Du unterstützt das Redaktionsteam konzeptionell beim Ausrollen neuer Videoformate & Social Media Auftritte und arbeitest Hand in Hand mit dem Sales-Team an der effizienten Umsetzung von Kundenbriefings. Konzepte für Markenführung und Kommunikation erstellst du routiniert, Stories visualisierst du zielsicher und adressat:innengerecht. In einem leistungsbereiten und agilen Team bist du mit deinen Designs immer am Puls der Zeit und konzipierst stilsichere Konzepte auch im Auge des Sturms, wenn die Zeit drängt. Konzeption der Markenarchitektur und Gestaltung des Markenauftritts Eigenständige Ausarbeitung, crossmedialer Kommunikationskonzepte, Kampagne und Ideen Übersetzung der CI in Präsentationsstandards, Layouts und Vorlagen Unterstützung des Produktteams bei der Entwicklung von Claims, Slogans, Leitideen und ansprechenden Stories Main spec In deinem Inventar befindet sich ein Abschluss in Kommunikationsdesign oder eines vergleichbaren Bildungswegs im Bereich Digital Media Design. Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Du bringst Erfahrungen aus einer Digital-, Kreativ- oder Social-Media-Agentur mit. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Markenführung und Marketing. Du hast Leidenschaft und ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Design und Typografie. Du brennst für die Themen Content und Social Media Marketing. Du bist kommunikativ und arbeitest sowohl eigenständig als auch strukturiert. Die Adobe CS Cloud hast du längst durchgespielt. After Effects Grundwissen ist ein Plus. Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut, Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Ausgeprägte Fähigkeit, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Ein klassischer 9-to-5-Job langweilt dich. Du kannst im Schichtdienst arbeiten und bist auch an Wochenenden gelegentlich einsetzbar. Du musst noch nicht perfekt sein, dein Ehrgeiz und Engagement in einem jungen, leistungsbereiten Team zu wachsen sind uns viel wichtiger. Off spec Soziale Medienkrake: Du hast eine hohe Affinität zu neuen Medien und sprichst fließend Reddit, Instagram, TikTok, Twitter und Discord. Du bist ein Nerd: 8 Stunden Gaming sind dein Warm-Up. Completionist: Du arbeitest proaktiv und wartest nicht auf deine Questgeber – Du weißt, wo und wie du in der Story weiterkommst. Doppler: Eigenverantwortung steht in deinem Skillbuch. Du kannst Heilen und Tanken, Damage ist ein Plus. Täglich wechselnde Herausforderungen in einem dynamischen und jungen Unternehmen. Schnelle Kommunikation dank flacher Hierarchien sowie die Möglichkeit, Ideen umsetzen zu können und Prozesse mitzugestalten. Die Möglichkeit an unserer Vision, das größte unabhängige Gaming-Netzwerk in Deutschland auszubauen, mitzuwirken. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, nur fünf Minuten von Hauptbahnhof und Alster entfernt. Eine offene und kreative Unternehmenskultur. Teil eines zukunftsgerichteten Gaming-Unternehmens zu werden. Die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten. Freiraum für Entfaltung: Wir erfinden uns immer wieder neu, optimieren Abläufe gemeinsam im Team und fördern Ideen und Kreativität. Kaffee und Tee so viel du willst und Grillen in der Mittagspause, wenn es das Hamburger Wetter zulässt. Unsere Teams sorgen täglich von 5 bis 23 Uhr für frische redaktionelle Inhalte und News in unserer Zentralredaktion in Hamburg. Ob Online-Redakteur:in, Social Media-Manager:in, freie/r Journalist:in oder Praktikant:in – es gibt viele spannende Möglichkeiten, bei uns erfolgreich mitzuarbeiten.  
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Grafiker (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
…die als Gemeinschaftsunternehmen von Gruner+Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster gegründet wurde. Zur DMM gehören die Marken EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLOW, HYGGE, LANDLUST, LAND & BERGE und LIVING AT HOME mit ihren Print- und Digitalangeboten (Magazine, Websites, Podcasts, ePapers, Apps, Shops und Digital-Events). Die DMM freut sich auf Sie als Grafiker (w/m/d) ab 1.7.2021 // Teilzeit (mind. 24 Stunden/Woche) // befristet auf 2 Jahre // Hamburg Konzeption und Umsetzung von Zeitschriften-Layouts für Living at Home, FLOW und HYGGE sowie diverser Sonderpublikationen Auswahl von dazugehörigem Fotomaterial Gestalten von grafischen Assets für Social Media (Banner, Logos, Posts, Stories) Operative Unterstützung der Art Direktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Grafiker/in im Editorial Design Hohe Affinität zu Themen wie Interior, Design, Lifestyle und Psychologie Ausgeprägtes Trendbewusstsein und hohes Interesse an den aktuellen Entwicklungen im Grafikdesign Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator, möglichst auch Kenntnisse in Woodwing sowie HuGo+ Gute Kenntnisse in Postproduktion, Reinzeichnung inkl. Proofabnahme Freude an kreativen Herausforderungen und Innovationen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, hohes Maß an Kreativität, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit
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(Junior) Art Director (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Du suchst eine neue Herausforderung, bist kreativ, hast ein ausgeprägtes Verständnis für Ästhetik und ein Gespür für Formen, Farben und Typografie? Für das Thema Marke kannst Du Dich begeistern und möchtest dieses gerne sowohl in Eigenverantwortung als auch zusammen im internationalen Team voranbringen? Du suchst ein Startup mit Tradition oder Traditions-Unternehmen mit Startup-Kultur und bist bereit, B2B online neu aufzumischen? Dann bist Du bei Visable genau richtig. Du konzeptionierst und gestaltest neue Print- und Online-Projekte und unterstützt bei der gestalterischen Umsetzung unserer Marketing-Aktionen Du hilfst bei der Druckvorbereitung und Koordination der Print-Produktion (Broschüren, Flyer, VKF-Materialien) Zudem gehört die Gestaltung der Teaser, Templates, Landingpages sowie die der Newsletter unter Berücksichtigung des Corporate Design zu Deinen Aufgaben Du entwickelst die Grafik-Templates und Guidelines und setzt interaktive Formate mit dem Schwerpunkt Bewegtbild und Animation um Du unterstützt bei der Bildrecherche, Bildbearbeitung und bei Retuschen und bist für die Weiterentwicklung des Corporate-Designs mit verantwortlich Zudem gehört die Art Direktion, inkl. des Briefings von externen Dienstleistern sowie die Unterstützung bei Imageshootings und TV-Spots zu Deinen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikationsdesign  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand- oder Kommunikationsdesign auf Agenturseite und/oder auf Unternehmensseite   Gute Kenntnisse von Corporate Design- und Brand Identity-Prozessen  Routinierter Umgang mit den Anwendungen der Adobe Creative Suite CC   Video und Motion Graphics sind für Dein bekanntes Terrain, indem Du Dich wohl fühlst und Deine Fähigkeiten weiter ausbauen möchtest  Hohes Maß an visuellem Vorstellungsvermögen und Kreativität   Gutes Know-how hinsichtlich Usability, digitalen Trends und Entwicklungen  Deutsch auf Muttersprachniveau sowie sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)  Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten  Die Chance, aktiv einen europäischen Champion im B2B-Bereich aufzubauen  Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist  Als Teil unseres freundlichen, aufgeschlossenen und internationalen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln  Wir bieten unseren Kollegen ein modernes Work-Life-Balance-Konzept - nicht nur bei Covid-19, sondern auch in Zukunft 
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Spezialist Produktvisualisierung (m/w/d) Großhandel mit Zweiradteilen

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Unser Klient ist ein erfolgreicher, mittelständischer Großhändler von Zweiradartikeln, der dem Motorradfachhandel ein Sortiment von über 28.000 Artikeln für Motorräder, ATVs und Quads zur Verfügung stellt. Neben dem Vertrieb bekannter Marken entwickelt und vertreibt das Unternehmen ein Eigenmarkensortiment mit designorientierten Zweiradteilen. Das Unternehmen beschäftigt rd. 60 Mitarbeitende und hat seinen Firmensitz im östlichen Umland von Hamburg. Zur Verstärkung im Team der Produktentwicklung wird nun ein Spezialist Produktvisualisierung (m/w/d) gesucht. Verantwortung für den Auf- und Ausbau der Produktvisualisierung Erstellung von Renderings, 3D-Animationen und (Echt-)Videos für die Eigenmarken des Unternehmens (Motorradbeleuchtung und weitere designorientierte Motorradteile) Enge Zusammenarbeit mit den Produktdesignern, Konstrukteuren und Marketingverantwortlichen des Unternehmens Erstellung von Produktbeschreibungen und Datenblättern Unterstützung bei der Aussteuerung der Bilder und Videos hinsichtlich Youtube, Instagram, Facebook, Webshop u. ä. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen 3D-Design, Kommunikations-, Medien- und Grafik-Design, Medieninformatik, Produktdesign oder einer vergleichbaren Studienausrichtung oder alternativ ein praktischer Werdegang mit entsprechender Ausbildung bzw. Zusatzqualifikationen Umfassende Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit z.B. in einer spezialisierten Agentur oder einem technisch geprägten Unternehmen mit eigener Produktentwicklung Ein Bezug zur Motorradbranche ist keine Voraussetzung, eine Affinität zu den Produkten sollte nach Möglichkeit vorhanden oder entwickelbar sein Sicher im Umgang mit der gängigen Renderingsoftware (z.B. 3D Max, Keyshot, SolidWorks) Gute Kenntnisse im Bereich des Videoschnitts z.B. mit AdobeCC,PremierePro, Aftereffect, Photoshop) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise mit hoher Lösungskompetenz „Kreativer Kopf“ gepaart mit bodenständiger Grundorientierung Hands-on-Mentalität Teamplayer
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Grafik- und Webdesigner (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hamburg
vyble® ist die Zukunft der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland. Unsere Lösung, manuelle Arbeit und Papierberge zu ersetzen, realisieren wir durch Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz. Dabei bilden wir den gesamten Prozess des Payroll- und Personalmanagements in unserer intuitiven, cloudbasierten HR-Plattform ab. Unsere Algorithmen reduzieren erheblich die Kosten und den Zeitaufwand und sorgen zusätzlich dafür, dass Vergütungen, mit deutlichen Vorteilen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, optimiert werden. Dahinter steht ein starkes Team aus klugen Köpfen und leidenschaftlichen Machern. Wen suchen wir? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Grafik- und Webdesigner (m/w/d)... Du entwickelst gemeinsam mit dem Marketing-Team unsere Online und Offline Präsenz weiter und hilfst uns dabei unsere Sichtbarkeit zu erhöhen sowie Leads zu generieren Du verwaltest unser CMS mit, sorgst für unsere erfolgreiche Positionierung bei Suchmaschinen und entwickelst unser Lead-Tracking-System weiter Du pflegst unsere Website und Blog, erstellst neue Seiten und sorgst für die ständige Verbesserung unseres Online-Auftrittes und Conversion Rates Du unterstützt das Marketing-Team bei der Gestaltung von Online- und Offline-Marketingmaterialien und Animationen Du verfügst über einen Studienabschluss oder eine Ausbildung im Bereich Medien/Design und mehrjährige Berufserfahrung Du hast Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von Webseiten sowie Online-Medien und in der Implementierung von datengetriebenen Marketing-Maßnahmen Du besitzt erweiterte Kenntnisse in WordPress, HTML5, CSS3, JavaScript, SEO, Google Analytics, Tag Manager und Google Optimize Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud und kennst Dich idealerweise auch gut mit After Effects und/oder Animate aus Du bist kreativ, liebst gutes Design und hervorragende Usability und behältst immer die Qualität im Auge Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und ambitionierten Tech-Unternehmen mit einzigartiger Produkt- und Dienstleistungspalette. Gemeinschaft und Leidenschaft sind Keywords unserer Unternehmenskultur. Somit genießt Du bei uns mitten in der Hamburger City eine familiäre Arbeitsatmosphäre und schnelle Entscheidungswege. Außerdem bieten wir Dir eine mit vyble® optimierte, attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Benefits. Bei vyble® profitierst Du zudem von: einer unbefristeten Festanstellung einer 37,5 Stunden-Woche flexiblen Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit regelmäßigen Teamevents
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