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Grafik- und Kommunikationsdesign: 36 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Medien (Film 3
  • Recht 3
  • Funk 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verlage) 3
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  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Game Designer*in

Mi. 04.08.2021
Hamburg
InnoGames ist Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme bekannt. InnoGames gesamtes Portfolio umfasst sieben Live-Spiele und mehrere Mobile-Games in der Produktion. Als Hobby gestartet beschäftigt InnoGames heute mehr als 400 Mitarbeiter aus über 30 Nationen, die das Ziel verfolgen, einzigartige Spiele zu schaffen, die Spielern aus der ganzen Welt jahrelangen Spielspaß bieten. Um unseren Erfolg weiter auszubauen und neue Projekte umzusetzen, suchen wir fortlaufend neue Talente, berufserfahrene Profis und kreative Köpfe. Unser Forge of Empires Team ist auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung – werde Teil unseres interdisziplinären Teams und bringe das Feature Design und unsere Live Ops jeden Tag ein Level weiter.Als Game Designer*in bei InnoGames wirst Du tagtäglich im Kontakt sein mit Entwickler*innen, Produktmanager*innen, QA Engineers und Artists, um gemeinsam neue Spieleinhalte für eines der erfolgreichsten City-Builder Games auf der Welt zu kreieren! Design the game! Kreiere, iteriere und evaluiere den Content und die entscheidenden Features in Forge of Empires, die das Engagement, die Retention und auch die Monetarisierung fördern. Connect players. Konzeptioniere, entwerfe und realisiere Features, die unser Allianzen-System im Spiel perfektionieren. Guide players. Verbessere die UX von Forge of Empires. Vereinfache die Funktionalitäten und ergänze nützliche Hilfestellungen im Spiel für noch mehr Spielspaß. Implement innovation. Sei up-to-date, wenn es um neue Trends und Methoden in der Games Industrie geht, ganz besonders auf dem Mobile F2P Markt. Have a vision. Kommuniziere und präsentiere Deine ausgefeilten Konzepte an unsere Community und Dein Team. Collaborate. Arbeite kooperativ in einem agilen, multi-kulturellen und -disziplinären Team. Als Game Designer*in hast Du bereits mehr als 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Bereich F2P Mobile Games. Du stellst jedes Feature auf die Probe basierend auf den höchsten Anforderungen an die User Experience für unsere loyale Game-Community. Du bist ein Naturtalent, wenn es darum geht, unterhaltsame und doch stets eingängige Game Features zu entwickeln. Du verfügst über eine starke Kommunikationsfähigkeit, gehst pro-aktiv auf Deine Kolleg*innen zu und präsentierst Deine Game Design Konzepte auf klare und verständliche Weise. Unsere Unternehmenssprache ist Englisch. Du freust Dich darauf Deine sehr guten Englischkenntnisse täglich in Wort und Schrift anzuwenden. Hybrides Arbeitsmodell. Sobald wieder möglich, bieten wir unseren Mitarbeitern die Freiheit selbst zu entscheiden, ob sie aus dem Home Office oder in unseren modernen Büroräumen arbeiten wollen. Flexible Arbeitszeiten. Dich erwartet Vertrauensarbeitszeit ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit aktiver Pausen - spiele Tischtennis mit Deinem Team, mache ein Workout in unserem hauseigenen Fitnessstudio oder genieße die Pause auf unserer Dachterrasse. Ein Team von Spezialisten. Werde Teil eines großartigen Teams mit Kollegen aus aller Welt in einem gesunden und stetig wachsenden Unternehmen. Umzugs-Support. Sobald Du nach Hamburg umziehen möchtest, greifen wir Dir unter die Arme und unterstützen Dich beim Umzug als auch bei der Wohnungssuche. Kreative Atmosphäre. Bei uns findest Du die perfekte Atmosphäre für Diversität, Kreativität und hervorragende Ergebnisse. Team Events. Teamwork und Gemeinschaft sind uns wichtig: wir legen viel Wert auf ein Arbeitsklima, in dem Kommunikation und Interkulturalität großgeschrieben werden; wir feiern unsere Erfolge in regelmäßigen Afterworks sowie Team- und Unternehmensevents, zurzeit virtuell. Herausragende Benefits. Wir bieten Dir eine marktgerechte Vergütung, 28 Urlaubstage, ein Sabbatical, Subventionierung Deines HVV ProfiTickets und vieles mehr. Karriereentwicklung. Wir fördern Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie unsere hauseigenen InnoVersity Trainings, Mentorings und Peer Support. Comfy offices. Erfahre mehr über unsere modernen Büroräume und gewinne einen ersten Eindruck unseres Arbeitsklimas in unserer virtuellen Company-Tour
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CGI Producer (all genders)

Di. 03.08.2021
Hamburg, Stuttgart
Du begeisterst dich für die Themen VFX und CGI und willst in ein Team, das mit seinen Innovationen immer wieder Maßstäbe setzt? Und du hast Lust, Bewegtbildprojekte zu steuern, die Vertriebs- und Marketingabteilungen rund um die Welt überzeugen und deren Ergebnisse später in den verschiedensten B2B- und B2C-Kanälen zu sehen sind? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im Team von Mackevision, das seit 2018 Teil von Accenture Interactive ist, aus. Als einer der Pioniere und Weltmarktführer für Computer Generated Imagery (CGI) entwirft, gestaltet und produziert das Team u.a. 3D-Visualisierungen, Animationen und visuelle Effekte (VFX) in High-End-Qualität für Bilder, Filme und interaktive Anwendungen. Du übernimmst federführend die Planung, Organisation und Durchführung standortübergreifender, internationaler Bewegtbild-Projekte. Da du deine Projekte ergebnisverantwortlich leitest, sind deine zuverlässigen Projektkalkulationen und das fortlaufende Controlling das A und O. Beginnend bei den Teambriefings sicherst du den Kommunikationsfluss in und aus dem Projektteam und koordinierst die Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Klar, dass du dein Projektteam fachlich anleitest, alle Hürden auf dem Weg zum Ziel aus dem Weg räumst und sämtliche Unterlagen (Briefing, Controllinglisten usw.) sorgsam pflegst. Mehrjährige Berufspraxis als Producer:in / Projektmanager:in Unverzichtbar: Erfahrung in der Planung und Durchführung von CGI-/VFX-Projekten Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Termindruck cool zu bleiben und zuverlässige Ergebnisse zu liefern Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und schaffe die besten Kundenerlebnisse und sei Impulsgeber:in für noch nie dagewesene digitale Produkte und Lösungen.
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Senior Specialist (m/w/d) Graphic Design

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Senior Specialist (m/w/d) Graphic Design in Hamburg. Selbstständige Kreation und Konzeption von inspirativem, CI-basiertem Online und Print Content Entwicklung von kreativen Layouts u.a. für Kataloge, Bröschüren, Prints und Online Assets Kontinuierlichen Weiterentwicklung des Look & Feels aller Werbemittel im Content Marketing Durchführung von Legebild-Shootings und Mitwirkung bei der Konzeption von Content Shootings Bearbeitung von Post Productions als auch die Durchführung von basic Retouches Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik Design / Kommunikationsdesign oder ähnliche Qualifikation mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafik Design mit Schwerpunkt Print and Online Erste Erfahrungen aus der Fashion Branche oder aus Betreuung von Fashion Kunden oder Fashion Magazinen Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite vor allem in Photoshop und Indesign Idealerweise Sketch als auch Animation Kenntnisse Versiert in der Konzeption und Kreation von Digital- und Printwerbemitteln Gute Kenntnisse im Umgang mit Foto und Licht Equipment Gute Projekt- und Zeitmanagement Fähigkeiten Hohe Affinität für Mode- und Lifestyle Themen. Starke Detailorientierung und hoher Qualitätsfokus Lösungsorientiertheit und Hands-On Attitude Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Junior Grafik- und Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
GO AS FAR AS YOU CAN. GO WITH US.   WE ARE HIRING    Qualität, Passion und Lifestyle – mit GO by Steffen Henssler bringen wir Deutschlands Premium Sushi Delivery mit Restaurant & Bar Konzept in die Städte! Und mit BOX by Steffen Henssler bringen wir das Koch- & Grillerlebnis zu Euch nach Hause! Wir suchen für unser junges, dynamisches Team Eine(n) Junior Grafik- und Kommunikationsdesigner  (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Du kreierst und bearbeitest unsere digitalen Markenauftritte, erstellst Flyer und Druckartikel, sowie kreativen Social Media Content und coole Werbeanzeigen  Du hast den Überblick über alle Aktivitäten und Projekte unsere Marken BOX und GO by Steffen Henssler - von der Idee über die Reinzeichnung bis zur Druckvorstufe Du unterstützt das Team bei Kommunikationsmaßnahmen: Retuschearbeiten, Bildbearbeitung, Präsentationen Die Basics:  Nach einer abgeschlossenen Ausbildung und/oder einem Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign/Brand Design hast Du idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln können Die Tools für die tägliche Arbeit, wie MS-Office, beherrschst Du genauso souverän wie die Programme der Adobe Team Cloud (Photoshop, Premiere, Illustrator und InDesign) Gute Kenntnisse in After Effects und eine Affinität zu Fotografie sind ein Plus Gerade in einem so dynamischen und offenen Arbeitsumfeld wie dem unseren sind Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamgeist und Selbständigkeit unerlässlich Die Kür: Die tägliche Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen sowie anspruchsvollen Gästen und Kunden bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen Du Dich leidenschaftlich stellst. Dass es Zeiten gibt, in denen alles gleichzeitig aufschlägt, bringt Dich nicht aus der Fassung – Du hast sowieso eine „Hands-on-Mentalität“ und einfach Spaß daran mit anderen Menschen zu arbeiten, bist kreativ und hilfsbereit.
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Visual Designer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Marketing und Kommunikation am Standort Hamburg suchen wir – im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet auf 24 Monate und in Teilzeit (ca. 30 Stunden/Woche) – zum nächstmöglichen Termin einen Visual Designer (m/w/d)Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung, Umsetzung und laufende Betreuung des Internet- und Intranet-Auftritts sowie unserer Print -Medien für die interne und externe Kommunikation. Außerdem arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Corporate Designs und sind verantwortlich für das Brandmanagement der Warburg Bank. Sie beraten interne Abteilungen und Bereiche in deren Kommunikationsthemen und Gestaltungsfragen und übernehmen Projektmanagementaufgaben. In Ihrem vielfältigen Aufgabenfeld arbeiten Sie eng mit Agenturen und Dienstleistern zusammen.Aufbauend auf ein abgeschlossenes Studium (Kommunikationsdesign, Mediendesign oder Grafikdesign) oder eine entsprechende Berufsausbildung im Design-Bereich blicken Sie auf einige Jahre Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabenumfeld zurück, gerne inklusive Fotografie. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Grafik-Programmen (InDesign, Photoshop und Illustrator) und sind versiert in MS Office und OpenCMS. Sie kennen die Prinzipien von SEO und UX und verfügen über Grundkenntnisse in HTML. Sie denken und arbeiten crossmedial und hinterfragen bei der grafischen Umsetzung von Konzepten immer den Aspekt der Usability. Idealerweise bringen Sie Bankkenntnisse mit. Als Persönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrer hohen Eigeninitiative und als Teamplayer. Sie sind kreativ, aufgeschlossen und kommunikationsstark, beeindrucken aber auch durch Ihre strukturierte und präzise Arbeitsweise.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten, inklusive mobiler Arbeitstage. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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Praktikum UX Design – Interface Design – Web Design (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Dringend, eilig, sollte gestern bereits da sein – Das ist unsere Welt. Wir sorgen mit unseren Notfalltransporten täglich dafür, dass die Produktionsbänder laufen, die Montage gelingt, der Messeauftritt begeistert und das Festival atemberaubend wird. Wir haben Service und Zuverlässigkeit in der Kurier-Branche neu definiert, wandeln Transport und Logistik technologisch und bieten eine einzigartige digitale Customer Experience. Als Teil unseres Logistik-Tech-Startups profitierst Du vom ersten Tag an von einer steilen Lernkurve mit vielen Wachstumsperspektiven. zipmend bietet ein internationales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und schneller Umsetzung in dem jeder willkommen ist. Wir lieben es, wenn in unserem großartigen Team Mitarbeiter wachsen und aufblühen!Werde Praktikant/in (m/w/d) im UX Design bei zipmend und sorge für einfachere und bessere Interfaces und damit für ein besseres Kundenerlebnis. Hilf uns dafür zu sorgen, dass Kurier-Transporte einfacher, schneller und digitaler werden. Wesentliche Aufgaben sind vor allem: Erstellung und Optimierung von Interfaces und von Inhalten unserer Webseite im Hinblick auf Usability und Design Überarbeitung der Struktur unserer Interfaces im Hinblick auf Usability Optimierung unseres Conversion Funnels mittels AB Tests Erstellung von Printmedien Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie Überarbeitung von Icons Einbringen Deiner mega Ideen Du studierst einen Design Studiengang oder hast bereits umfangreiche Erfahrung im Webdesign gesammelt Gutes Know-how in den Programmen Photoshop, Illustrator und InDesign Ein gutes Gefühl für Design und Typographie Kenntnisse in WordPress wären von Vorteil, aber kein Muss Mindestens zwei Monate Zeit (ein Praxissemester oder eine Bachelor-/Masterarbeit ist natürlich auch möglich) Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine zentrale Lage mitten im Herzen von Hamburg (direkt zwischen Rathaus und Speicherstadt), ein schnell wachsendes Projekt, bei dem Deine Ideen schnell zur Umsetzung kommen. Wir sind ein internationales Team (aktuell 8 verschiedene Muttersprachen) mit kurzen Entscheidungswegen. Wir machen regelmäßig Firmenevents und haben einen Kühlschrank voller Bier und nichtalkoholischer Getränke. Außerdem bieten wir Dir eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
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Experience Designer*in / UX Designer*in / UI Designer*in / Product Designer*in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Thoughtworks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Consultant Experience Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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UI / UX Designer:in*

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Dein Herz schlägt für Design und du bist begeistert von Marken und digitalen Lösungen, die mehr können als nur hübsch auszusehen? Bei uns kannst du diese Leidenschaften ausleben und für namhaften Kunden produktive UI/UX-Lösungen gestalten! Neugierig?  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n UI / UX Designer:in in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest gemeinsam in einem agilen Team an Multi-Channel-Interfaces für individuelle Kundenlösungen. Du begleitest den Entwicklungsprozess vom Prototyp bis zum Endprodukt und baust ein Design-System auf, das optimal zu den Kundenanforderungen passt. Du bist dabei in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Product Owner, bringst deine Ideen ein und setzt zusammen mit dem Entwicklungsteam die Kundenwünsche um. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und interessierst dich brennend für innovative UI/UX-Lösungen. Deshalb treffen viele dieser Punkte auf dich zu: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Kooperative und konstruktive Kommunikation, in Kundensituationen genau wie beim internen Austausch Gute Kenntnisse in Sketch oder Expertise in einer vergleichbaren vektorbasierten Grafik-Software (Adobe XD, Sketch, Figma etc.) Kenntnisse in den Bereichen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign sowie Expertise in UX-Methoden (kontextuelle Interviews, UX-Testing etc.). Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und Liebe zum Detail widerspiegelt, rundet dein Profil ab. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Kommunikationsdesigner (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die Edgar Ambient Media Group GmbH ist führender Anbieter für integrierte und authentische Kommunikationslösungen. Auf Basis unseres qualitativen und quantitativen Touchpoint- und Zielgruppenverständnisses sowie einem crossmedialen Netzwerk aus digitalen und analogen Werbeträgern in Indoor-Werbeumfeldern, kommunizieren wir Brands glaubwürdig entlang der New Media Journey. Der Hauptsitz der Edgar Gruppe befindet sich in der Hamburger Speicherstadt und ist seit 2018 Teil der Ströer SE & Co.KGaA. Mit derzeit rund 100 Mitarbeitern in Hamburg, Mönchengladbach und München, erwirtschaftet die Edgar Gruppe einen Jahresumsatz von rund 40 Millionen Euro. Für unsere Tochterfirma Ambient-TV Sales & Services GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsdesigner (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Layout und Animation von Bewegtbild-Spots auf unseren digitalen Medien für kleinere & mittlere Unternehmen Kunden- sowie Agenturberatung bezüglich der Spoterstellung Workflowabstimmung mit den anderen Abteilungen des Unternehmens Unterstützung des Vertriebs bei Kommunikationsmaßnahmen: Bildmontagen, Bildbearbeitung, Präsentationen Ausbildung bzw. Studium zum Mediengestalter, Grafik- oder Kommunikationsdesigner Erste Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, After Effects, Premiere, Indesign und Illustrator) Gespür für die Kreation von Bewegtbild-Spots gemäß der jeweiligen Kunden-CI Kenntnisse bei der Erstellung von Printwerbung (Plakate etc.) runden Dein kreatives Profil ab Freude am Kundenkontakt und gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft, auch aufgabenübergreifende Tätigkeiten zu übernehmen Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse im Wort und Schrift Modernes Büro in der Hafencity mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien in einer motivierten Arbeitsatmosphäre Offener und unkomplizierter Umgang miteinander Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Grafiker (m/w/d) in Vollzeit - zunächst befristet für 2 Jahre

Do. 29.07.2021
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Budni - Marke & Standortmarketing im Bereich Marketing - Marke und Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafiker (m/w/d) in Vollzeit - zunächst befristet für 2 Jahre. Grafiker (m/w/d) in Vollzeit - zunächst befristet für 2 Jahre Entwicklung und Umsetzung von Online- und Print-Layouts für Kampagnen inkl. der einzelnen Medienauskopplungen sowie von Standortmarketing-Maßnahmen, z.B. POS-Werbemittel, OOH, Anzeigen und digitale Werbemittel für App, Website, Newsletter Reinzeichnung und Druckdatenerstellung für Printprodukte und Koordination mit der Druckerei Entwicklung und Umsetzung von Layouts im Rahmen des Corporate Designs und Weiterentwicklung der CI Konzeption grafischer Elemente wie Logos, Infografiken, Illustrationen und Erstellung von Videoanimationen Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Partnern, Agenturen, Dienstleistern Aufbauend auf einer abgeschlossenen grafischen Ausbildung im Bereich Mediengestaltung / Grafikdesign / Kommunikationsdesign oder Studium in einem der genannten Fachgebiete haben Sie mind. 2 Jahre praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position in Unternehmen oder Agenturen gesammelt (Erfahrung im Bereich Handel und/oder FMCG von Vorteil) Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Design, Druckdatenerstellung, Präsentationen und Infografiken Sie sind außerordentlich kreativ und bringen umfangreiche Erfahrungen in der Bild- und Grafikbearbeitung mit Sie sind versiert im Umgang mit InDesign, Photoshop, Illustrator, Adobe After Effects und den gängigen Office-Programmen Sie haben ein sicheres Gespür für Layouts, Bildaufbau und Typografie Sie besitzen eine hohe Motivation, Flexibilität sowie eine gute Organisationsfähigkeit und zeigen eine sorgfältige und flexible Arbeitsweise Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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