Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 4 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner / Content Manager social Media (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Grafikdesigner / Content Manager social Media (m/w/d) Du bist der kreative Kopf bei graphischen Umsetzungen und Texten für alle Vertriebskanäle In Deinen Aufgabenbereich fallen unter anderem die Erstellung von Newslettern, die Pflege und der Aufbau des WORX Blogs, Kataloge, Flyer und der Content für unsere Social-Media-Kanäle Für Produkt- und Vertriebsaktivitäten entwickelst Du kreative Layouts und bereitest diese bis zum Druck auf Du bist verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Layouts für unseren digitalen und stationären Markenauftritt unter Berücksichtigung der vorhandenen CD-Vorgaben Du prüfst und optimierst stetig unseren Content Du bist der operative Ansprechpartner für den Vertrieb und unsere europäischen Niederlassungen in Bezug auf Content und unsere Social-Media-Kanäle Du hast Grafikdesign studiert oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker/Mediengestalter und konntest bereits Berufserfahrungen sammeln Erfahrung im Umgang mit digitalen Inhalten und Kanälen sind wünschenswert aber kein Muss Du besitzt eine Affinität zu sozialen Medien  Du hast ein Auge für Design und verstehst unsere Markeninhalte zielkundenorientiert aufzubereiten Vertriebsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln setzen wir voraus Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen Deine Flexibilität, hohe Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise unterscheiden Dich von den anderen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Du bist kreativ, hast eigene Ideen und eine Hands On Mentalität Unbefristete Beschäftigung Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt
Zum Stellenangebot

Lead UX Design (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Lead UX Design (m/w/d) Standort: Köln Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als leidenschaftlicher UX-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du bist im engen Austausch mit dem Head of Experience Design und verantwortest übergreifende UX Themen im Team, das insgesamt aus 5 UX Designern besteht Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der NEW OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du vermittelst dein Wissen an das Team hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing Du hast 5+ Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
Zum Stellenangebot

Marketing Allrounder Grafikdesign (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Bergisch Gladbach
Die ABACUS Chemiegesellschaft mbH wurde 1993 mit Sitz in Bergisch Gladbach gegründet. An unserem Standort Bergisch Gladbach werden im hauseigenen Labor neue Produkte entwickelt und durchgehend getestet, sowie die vorhandenen Produkte stetig weiter entwickelt. Wir entwickeln und produzieren hocheffektive Reinigungs- & Pflegemittel speziell für Industrie und Gewerbe. Neben dem Fabrikverkauf und Teleshopping-Sendern, gelangen unsere Produkte über sämtliche Online-Plattformen wie unseren Online-Shops, über eBay und über Amazon an Endverbraucher & Business-Kunden. Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir dich als: Marketing Allrounder Grafikdesign (m/w/d) Online-Marketing-Manager (m/w/d) Mediendesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepten und Layouts Schießen von Produktfotos mit Spiegelreflexkamera Gestaltung und Umsetzung von Printmedien wie Etiketten, Anzeigen, Flyer, Broschüren etc. inklusive druckfähiger Daten Professionelle Bildbearbeitung und Retusche Betreuung der Social Media Kanäle und digitaler Produktkataloge Kontakt und Koordination externer Druckereien und Agenturen Pflege und Verwaltung des gesamten Produktsortiments auf folgenden Plattformen: Online-Shop (Wordpress/WooCommerce) eBay Amazon SellerCentral Umsetzung von Marketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium als Grafiker (m/w/d), Kommunikationsdesign/ Mediengestalter (m/w/d), gestaltungstechnischer Assistent (m/w/d), Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Ausbildung bzw. Zusatzausbildung/Weiterbildung Flexibilität, Kreativität, Integrität und Belastbarkeit stellen für Dich kein Problem dar Sicherer Umgang mit Adobe CS - Photoshop, InDesign & Illustrator Gute MS-Office Kenntnisse HTML und CSS Kenntnisse erforderlich, PHP Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Interesse und Berühungspunkte mit Online Marketing Idealerweise gute Kenntnisse oder erste Erfahrungen mit Google Ads, eBayAnzeigen & Werbeaktionen, Amazon Marketing-Kampagnen als Seller Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir einen sicheren Job in einem etablierten Unternehmen Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Dich erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Wir bieten ein angenehmes und aufgeschlossenes Betriebsklima Unsere Firma ist Inhabergeführt, wir haben flache Hierachien und bieten einfache und schnelle Kommunikation Firmeninterne Einkaufskonditionen für dich, die Du sonst wohl nirgends finden wirst Dich erwartet jeden Mittag warmes Essen und eine Salattheke   Haben wir Dein Interesse gewckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: Frau Kimberly Duys k.duys@abacus-chemie.de
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner digital (w/m/d) Bereich Kreation & Produktion

Do. 30.07.2020
Berlin, Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) – die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Kreation & Produktion an unserem Berliner oder Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafikdesigner digital (w/m/d) in Vollzeit mit 40 Stunden. Konzeption, Layout und Realisation von medienübergreifenden Informationsgrafiken mit komplexen, wirtschaftsbezogenen Inhalten für den Einsatz in Onlinemedien und Präsentationen Konzeption, Layout und Programmierung von Online-Banneranzeigen Konzeption und Realisation von Grafiken in einer Software für redaktionelle Datenvisualisierung (Datawrapper) Mitarbeit bei der Einbindung von dynamischen und interaktiven Grafiken in das unternehmensweite Redaktionssystem Layout, Reinzeichnung und Druckdatenkontrolle von Fachpublikationen auf Basis eines definierten Corporate Designs Erstellen von barrierefreien und navigierbaren PDF-Dateien für die Veröffentlichung in Onlinemedien Bildrecherche, Bildauswahl und Bildeinkauf bei verschiedenen internationalen Bildagenturen unter Beachtung der Einhaltung von Nutzungsrechten und Urheberrechten Fungieren als Ansprechperson für alle internen Beteiligten des Produktionsprozesses sowie für externe Dienstleister, die an der Erstellung der Veröffentlichungen beteiligt sind Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Kommunikationsdesign, Mediendesign oder einer anderen relevanten Fachrichtung im Bereich der Mediengestaltung oder mit entsprechendem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder einem verwandten Bereich Kenntnisse der Programmiersprachen HTML und CSS; wünschenswert sind Kenntnisse in JavaScript oder einer vergleichbaren Programmiersprache zur Webentwicklung Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge mit Bezug zu den in von GTAI erarbeiteten Produkten sowie damit zusammenhängend im Bereich der Statistik Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, Bridge) Kenntnisse in Gestaltung und Typografie einen sehr guten Ausdruck in verhandlungssicherer deutscher Sprache, Englischkenntnisse oder weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9b TVöD-Bund Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort Ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal