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Grafik- und Kommunikationsdesign: 19 Jobs in Bergen-enkheim

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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Grafik- und Kommunikationsdesign

Lead User Experience Designer (m/w/x)

Sa. 16.10.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Lead User Experience Designer (m/w/x) Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ort: München, Berlin, Frankfurt am MainVertrag: Festanstellung, Vollzeit #UXCaptain #AccountBuddy #StrategicUX Servus, ich bin Oliver und hoffentlich dein nächster Team Lead. Ich bin seit 2004 ein Ray, habe zahlreiche Kunden als Konzepter und Designer begleitet und kenne Ray Sono sehr gut aus unterschiedlichen Perspektiven – sowohl als Freelancer als auch als Angestellter und inzwischen als Team Lead. Für deine Fragen und Themen habe ich immer ein offenes Ohr, und ich werde mich stets mit dir zu deiner Weiterentwicklung austauschen. Gleich bei deinem Einstieg werde ich dir unser XD-Team vorstellen und dir zeigen, was uns wichtig ist und was uns so besonders macht. Unser Team besteht aus mehr als 30 hilfsbereiten Experience Design-Experten mit unterschiedlichen Expertisen in UX, Visual, Motion und Content Design. Gegenseitige Unterstützung wird bei uns großgeschrieben. Neben mir wird dich in den ersten Tagen dein persönlicher Ray Insider begleiten, der dir die gesamte Company aus seiner Perspektive vorstellen wird. Was ich an Ray Sono sehr schätze, ist die Rücksicht auf mein Privatleben. Das gelingt durch die Flexibilität und den vollen Überstundenausgleich. Du entwickelst innovative digitale Produkte und Lösungen mit klarem Nutzerfokus, immer im Einklang mit der Produkt- und Markenstrategie des Kunden. Du strukturierst und optimierst Abläufe und komplexe Konzepte und verfeinerst Designs, die große Denkarbeit erfordern. Du berätst deine Kunden mit nutzerorientierten Lösungen, immer mit Blick auf die technischen Gegebenheiten. Du organisierst und moderierst Workshops und Formate wie Design Sprints. Du erstellst u.a. Customer Journey-Analysen, Persona-Analysen und Experience Mapping. Du präsentierst und diskutierst deine Konzepte überzeugend und mit Leidenschaft – sei es vor einer Vielzahl von Führungsebenen des Kunden (inkl. C-Level) oder in interaktiven Workshops – und bewegst dich sicher im Umfeld großer Brands. Du baust nutzerfreundliche Scribbles, Wireframes und funktionale Prototypen. Dabei hast du stets unsere Zielgruppe, CI-Guidelines und Usability im Blick. Du teilst dein Wissen gerne mit anderen Experience Designern, kennst aktuelle Trends und Tools der Branche und agierst im Team als kreativer Impulsgeber. Du übernimmst die fachliche Führung für die Experience Designer in deinem Account-Team. Du unterstützt bei der Planung der Fachkräfte und bist im Staffing und Recruiting involviert. Du hast tiefgreifende Berufserfahrung als UX Designer, Konzepter, Interaction Designer oder Service Designer (m/w/x), idealerweise im Agenturumfeld oder in der Digitalbranche. Du wendest unterschiedliche Kreativitätstechniken und UX-Methoden in der Praxis an. Dein Wissen über digitale Technologien ist fundiert, und komplexe Fragestellungen ziehen dich an. Du bist mit dem gesamten UX-Prozess vertraut: von der Analyse des Problems über User Research, Ideenfindung bis zur Konzepterstellung und Validierung. Du arbeitest gerne datenbasiert anhand von User Research und Analytics. Du hast ein Gespür für Visual Design. Du bist in der Lage, Kunden fachlich weiterzuentwickeln. Du bist kommunikativ, hast eine gewinnende Persönlichkeit und siehst dich als beratungsstark und souverän im Kundenkontakt. Auch die Moderation von Workshops macht dir Spaß. Du übernimmst gerne Verantwortung im Team und bist in der Lage, fachliche Ziele für ein Team zu definieren. Du bist routiniert im Umgang mit Tools wie Figma, Principle/Flinto, Confluence und Mural. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Entwicklerteams unter Scrum und in agilen Arbeitsweisen. Du bist strukturiert und in der Lage, parallele Tasks schnell zu priorisieren. Dabei behältst du unter Zeitdruck den Überblick und gehst souverän mit Deadlines um. Du arbeitest gerne eigenständig, bist verantwortungsbewusst und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du denkst und handelst analytisch, lösungsorientiert und effizient. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich UX Design, Interaction Design, Human-Centered Design oder Digitale Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere Projekte sind sehr abwechslungsreich, was Umfang, Themen und Komplexität anbelangt. Wir bespielen nahezu die gesamte digitale Bandbreite, beispielsweise McDonald’s Marketing- Kampagnen, eine Corporate-Website für Bayern Tourismus und hochfunktionale Produkt- und Serviceentwicklungen für Voith. In unserem Team sind wir XDs strategisch, konzeptionell, kreativ, innovativ, beratend und operativ unterwegs. Oft agil, oft in Scrum und immer ganz nahe am User. Wir lieben es, die Herausforderungen unserer Kunden und die Probleme ihrer User zu bewältigen. Dabei haben wir stets die optimale Lösung im Blick: attraktive, relevante und ganzheitliche Digital Experiences, die begeistern. Immer im Team, immer interdisziplinär. Ein guter Austausch im Team ist uns wichtig Gute Ergebnisse erzielen wir gemeinsam. Unsere Austauschformate helfen uns, von der fachlichen Vielfalt unseres Teams zu profitieren. In unserer wöchentlichen Breakfast Session tauschen wir uns zu aktuellen Projekten aus, zeigen unsere Ergebnisse und sprechen über Learnings. Alle zwei Monate nehmen wir uns Zeit für unseren Open Space und gegenseitige Weiterbildung, immer auch gerne mit externen Gästen. Auf unser letztes Figma-Special bin ich besonders stolz: Es wurde von Jana, Belinda und Marc organisiert und hatte die Qualität einer Konferenz, und das alles remote! Für Fokusthemen wie User Research bilden unsere Spezialisten kleine Arbeitsgruppen und treiben diese Themen fachlich voran. Im Daily Doing helfen wir uns gegenseitig mit Sparring und Vier-Augen-Prinzip und steigern so die Qualität unserer Projekte. Ich selbst habe am meisten direkt in den Projekten gelernt. Ich vertraue auf meine XDs und lege viel Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten auf Augenhöhe. Aus meiner Sicht kann man so am meisten lernen und sich optimal weiterentwickeln. Jedes XD-Potenzial, das in dir schlummert, möchte ich zum Vorschein bringen und mit dir gemeinsam wachsen. Deswegen erstellen wir zusammen deinen persönlichen Weiterentwicklungsplan. Digital ist schlicht viel zu schnelllebig, als dass wir es uns leisten können, dass du auf der Stelle trittst. Ich freue mich auf dich!
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Senior UX Designer (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior UX Designer (m/w/d), fest oder frei, mobiles Arbeiten möglich.Als Senior UX Designer (m/w/d) bist Du die Schnittstelle zu unseren Kunden und dem Kreativ-Team. Du entwickelst in einem agilen Team skalierbare Design-Systeme, die sich nachhaltig an sich verändernde Anforderungen anpassen lassen und bei denen der Nutzer genauso im Fokus steht wie ein konsistentes Markenerlebnis. Für Dich bedeuten digitale Nutzererfahrungen mehr als nur Usability: ein hochwertiges und bereicherndes Erlebnis, eine gute, selbsterklärende Struktur und Nutzerführung sowie eine bedürfnisorientierte Oberfläche sind in Deinem Fokus. Neugier ist die treibende Kraft, die Dich immer wieder zu Höchstleistungen anspornt. Zu aktuellen Trends, Tools und Methoden der digitalen Welt hältst Du Dich auf dem Laufenden. Du bist Teamplayer und liebst kollaboratives Arbeiten in agilen Teams. Du arbeitest eigenmotiviert, übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit und setzt Dich im Team für die beste Lösung ein. Du vermittelst Deine Ergebnisse verständlich und präsentierst sie souverän. Interessiert? Dann lies weiter.Entwicklung von skalierbaren Konzepten und Design-Systemen für Websites, Portale, digitale Produkte und digitale Services Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Beginn des Projektes an Begleiten der Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung und QualitätssicherungEntwicklung einer UX Strategie unter Berücksichtigung der Ziele unserer Kunden und NutzerErstellen von WettbewerbsbetrachtungenUser ResearchDefinition der Anforderungen in Epics und User StoriesEntwicklung der InformationsarchitekturErstellung von Wireframes und ProtoptypenErstellung von PräsentationenPräsentation Deiner Konzepte im Team und beim KundenEigenverantwortliche Arbeit in agilen TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet, wie z.B. - Kommunikationsdesign, Medieninformatik oder Psychologie Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX Design, idealerweise in einer Agentur oder Marketing-AbteilungBreites Know How in UX Methoden und in der Anwendung gängiger WerkzeugeErfahrung mit User Research, Analytics, Kenntnisse im A/B TestingSehr gute Kenntnisse in Figma / Sketch, Erfahrung im Erstellen von PrototypenNeugierde und Begeisterung für neue Technologien und digitale TrendsSpaß an der Arbeit in einem interdisziplinären TeamBereitschaft, sich schnell in neue Themen und komplexe Sachverhalte hineinzudenkenSelbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Projekte für namhafte KundenAbwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Eigenverantwortung und eigene IdeenSchnelle Entscheidungswege und flache HierarchienArbeiten in einem kompetenten TeamAufgeschlossene, innovative Kolleg:innen und eine entspannte ArbeitsatmosphäreModerne, agile Arbeitsweisen mit cloudbasierten ToolsIndividuelle persönliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin attraktives Agenturumfeld direkt am Main und hybrides ArbeitenRegelmäßige gemeinsame Teamaktivitäten wie Wandern, Theater- und Museumsbesuche, Mittagessen (und andere Aktivitäten, die die aktuelle Covid-19-Situation berücksichtigen)Einen festen jährlichen Gesundheitszuschuss für Maßnahmen wie Yoga, Rücken-Fitness oder Fitness StudioTeilnahme an unserem Nachhaltigkeits-Programm #greenagency
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Mediengestalter*in Digital und Print (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 48.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen über 100 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. In der Gruppe Studienorientierung und Studiengangmarketing (SOM) der Abteilung Orientierung und Beratung im Bereich Studium Lehre Internationales (SLI) der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist ab sofort die Stelle für eine*n Mediengestalter*in Digital und Print (m/w/d) (E8 TV-G-U) unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität gelten-den Tarifvertrages (TV-G-U). Die Goethe-Universität ist bestrebt Studieninteressierten und Studierenden ein umfassendes, gut strukturiertes, zielgruppengerechtes und attraktives Informationsangebot zur Verfügung zu stellen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet die Gruppe SOM eng mit den anderen Fachabteilungen des SLI, der Abteilung PR & Kommunikation, den Dekanaten der Fachbereiche und der CampuService GmbH zusammen. Es werden insbesondere Informationen zu den Studiengängen, den Bewerbungsverfahren und Themen rund um das Studium an der Goethe-Universität in deutscher und englischer Sprache vorgestellt. Sie gestalten die Printprodukte des SLI vom Layout bis zur Druckdatenaufbereitung und Terminierung von Produktionsabläufen und kontrollieren/aktualisieren regelmäßig den Bestand. Sie gestalten, pflegen und aktualisieren die umfangreichen Webseiten des SLI mittels CMS (Scrivito) und bereiten Daten für die Nutzung im internetbasierten Informations- und Orientierungsangebot auf. Sie unterstützen die redaktionellen Mitarbeiter*innen bei der Betreuung der Social Media Kanäle des SLI. Sie erstellen Fotos zur Bebilderung der Printprodukte und Webseiten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartner*innen innerhalb der Goethe-Universität. Sie dokumentieren die Veranstaltungen des SLI in Bild und Video und erstellen Informationsvideos zum Thema Studienorientierung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen des SLI. Sie recherchieren und konfigurieren Lösungen zur Optimierung der Informationstools und schulen Ihre Kolleg*innen in deren Anwendung. Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in Digital und Print oder vergleichbare Kenntnisse mit einschlägiger Berufserfahrung Sicherer und versierter Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, CMS und HTML Sehr gute Kenntnisse in Bild- und Videoproduktion Versierter Kommunikationsstil mit den verschiedenen Ansprechpartnern und Zielgruppen Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien Sicherer und fehlerfreier Umgang mit schriftlichem Deutsch und schriftlichem Englisch (auf C1 Niveau) Hohe Affinität zu aktuellen (informationstechnischen) Entwicklungen und Bereitschaft zur Weiterbildung Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Sehr hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit Datenbanken und den gängigen Office-Anwendungen wird vorausgesetzt Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Aufgabenbereichen Web und Print ist wünschenswert Kenntnisse der systematischen Datenerhebung und -auswertung sind wünschenswert Von Vorteil sind Arbeitserfahrungen im englischsprachigen Ausland oder in einem englischsprachigen Arbeitskontext eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum gemeinsam mit einem aufgeschlossenen Team. Sie stehen dabei in enger Abstimmung mit der Abteilungs- und Bereichsleitung. Die Goethe-Universität bietet ein breites Angebot zur innerbetrieblichen Weiterbildung an, aber auch die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung außerhalb wird gegeben und unterstützt. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, eigenem Tarifvertrag und einem derzeit kostenlosen LandesTicket für den öffentlichen Nahverkehr in ganz Hessen. Der Arbeitsplatz ist an-gesiedelt auf dem Campus Westend, einem der modernsten und schönsten Campusstandorte Deutschlands, im Herzen der Stadt Frankfurt am Main und bietet ein parkähnliches Umfeld sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich der Kreation

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt ab sofort, vorzugsweise für den Zeitraum von 6 Monaten, einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) für unseren Bereich Kreation. Mitwirkung bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Kampagnen in den Bereichen Print, POS, TV und Social Media Bildbearbeitung und Layout in den gängigen Adobe-Programmen Mithilfe bei der Produktion von Foto- und Videoproduktionen Unterstützung des Kreation-Teams im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Hochschulstudium mit Fokus Kommunikationsdesign oder Visuelle Kommunikation oder vergleichbare Kenntnisse Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme wie InDesign, Photoshop und Illustrator  Neugierde und Interesse gegenüber kreativer Werbung Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigenmotivation, selbstständiges Arbeiten und Engagement Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten und haben die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst, Müsli und anderen Snacks. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Werkstudent (m/w/d) - Marketing/Design/Projekte im Bereich Investment Office

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Überarbeitung sämtlicher Folien und des Pitchdecks im Zusammenhang mit einem Rebranding-Projekt Entwicklung neuer Layout und Kommunikationsideen für die Außendarstellung des Fachbereichs bei internen und externen Kunden  Mitarbeit an sonstigen Publikationen und Projekten des Investment Office bei Layout und Darstellung der Inhalte Studium mit den Schwerpunkten Design, Kommunikation oder Marketing relevante theoretische und praktische Vorkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ausgezeichnete Kenntnisse in PowerPoint Kenntnisse anderer Designsoftware wünschenswert gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Eigeninitiative, Kreativität und Teamgeist selbstständige und genaue Arbeitsweise Start idealerweise Anfang Januar 2022 Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Werkstudent/in in Design (m/w/d) – 20 Std/W

Di. 12.10.2021
Groß-Gerau
Du liebst gute Gestaltung, Bananen, bist ein echter Rudel Gorilla/in und schwingst easy durch den Online-Shop Dschungel? Perfekt, dann bist Du hier genau richtig! Wir sind Gorilla Sports, ein Online-Shop für Fitness-Equipment. Ob Kraftsport, Yoga, Funktionelles Training, Cardio oder Box Equipment, in unserem Onlineshop wird jeder Sportfan fündig. Für unseren Hauptsitz in Groß-Gerau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten/in Design (m/w/d) für mind. ein Jahr und 20 Std. die Woche.Als Werkstudent in unserem Design/Social Media Teams unterstützt Du uns bei allen anfallenden Aufgaben im Daily Business. Da wir ein sehr kleines Team sind, werden Deine Aufgaben sehr vielseitig sein und Du kannst Dich überall einbringen und MEGA viel lernen. Kreation von Slidern für unseren Web-Shop, Social-Media Posts, Newsletter, Magazinbeiträge und Amazon Content Bildbearbeitung, Bildrecherche, Bildpflege Produktfotografie, kleine Shootings Konzeption und Ideenfindung für Image-Shootings und Social-Media Aktionen Erstellen von Printerzeugnissen wie: Werbebanner, Flyer oder Merchandise Produkte Erstellung von Gifs und vieles mehr Du bist Student/in im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung und min. im fünften Semester Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Gutes Gespür für Farben, Formen und Typografie Selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist Persönliches Interesse am Onlinehandel Talent im Fotografieren/Filmen wäre MEGA Erfahrungen in der Bildbearbeitung Know-how in Content Management Systemen (wünschenswert) Spaß an Kurztexten, coole Ideen und einfach Bock Begeisterung für das Thema Sport, ob Pumper/in oder Yogi/in, wenn nicht, ist´s auch kein Problem Ein cooles Team, das aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht (und einem Büro Hund) Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Eigenverantwortung von Anfang an Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Wasser, Kaffee, Bananen (bald)…… und wir grillen auch manchmal
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Art Director print/digital (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today. Du arbeitest an herausfordernden Projekten für führende Unternehmen, gestaltest die digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied. Schon Bilder im Kopf? Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:Art Director print/digital (w/m/d)Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von kreativen und crossmedial einsetzbaren Designkonzepten und von digitalen Markenleitbildern (CI & CD)Konzeption und Gestaltung von digitalen Markenerlebnissen wie z.B. für Corporate Websites, Landingpages, Microsites, Webanwendungen und PrintVerantwortlich für Markenführung und Storytelling auf der Design-EbeneEigenverantwortliche Abstimmung mit Litho bezüglich Proofs und DruckerzeugnissenAuswahl, Bearbeitung und Retusche von BildmotivenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital-, Grafik-, Mediadesign oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z.B. Mediengestalter (m/w/d) 3-5 Jahre Berufserfahrung in Werbe-/Digital-Agenturen im Bereich Art Direktion/Konzeption Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Art Direktion/Konzeption/User Experience Concept/Design sowie in der Entwicklung von CRM-Projekten (Strategie, CX, UX)Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud sowie Kenntnisse im Umgang mit Sketch, Adobe Suite und Figma, Wireframe-ToolsAusgeprägte Kreativität, eine offene Denkweise und die Fähigkeit, Komplexes grafisch einfach umzusetzen Stilsicherheit mit einem verlässlichen Gefühl für Layout, Typographie, Farben Ein Gespür für benutzerorientiertes und anspruchsvolles Design sowie für Web-TrendsAusgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und QualitätsbewusstseinSichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Große kreative GestaltungsräumeEine Arbeit mit großen MarkenMotivierte Kollegen, die für ihre Aufgaben brennenIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenHome Office oder einen Schreibtisch in unserer Agentur im Frankfurter Ostend
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Motion Designer (w/m/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie kreieren Animationen und Videos, die nicht nur sich, sondern auch andere bewegen? Sie möchten den Außenauftritt einer internationalen Wirtschaftskanzlei optisch mitgestalten und weiterentwickeln? Sie sind kreativ und ein aktiver Teamplayer? Dann sprechen Sie uns an. Konzeption, Design und Animation von Intros, Logos, Infografiken und anderen Motion-Design-Elementen Recherche und Entwicklung von Moodboards Entwicklung von kreativen Ideen, aus denen eindrucksvolle Videos und Animationen für unterschiedliche Platzierungen entstehen Content Creation für Eigenmarketing auf Social-Media-Kanälen Compositing in Adobe After Effects sowie Video Editing in Premiere Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikations- oder Motiondesign Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Adobe Cloud-Programmen wie After Effects, Premiere, Illustrator und Photoshop Solide Erfahrung im Bereich Videoschnitt Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung und Erstellung von 2D-Animationsprojekten Gespür für neueste Trends und hohe Eigeninitiative Fähigkeit zur proaktiven Beratung unserer Teams (Marketing, Communications, HR, Business Development) in Bezug auf vorwärtsgewandtes und kreatives Design Wir bieten Ihnen als Motion Designer (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleg:innen
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Visual Designer (w/m/d)

So. 10.10.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: VISUAL DESIGNER (W/M/D) Verantwortlich für die Organisation, Produktion und Gestaltung von hochwertigem Video- und Fotocontent für unsere digitalen Kanäle in Abstimmung mit dem Digital Brand Management Konzeption, Organisation und Durchführung von Foto- und Videocontent Shootings Digitale Inszenierung unserer Produkte (Video & Foto) in den relevanten Social Media Kanälen (Instagram, TikTok, Pinterest, Youtube etc.) Unterstützung des Marketing-Teams bei allen graphischen, fotografischen und organisatorischen Aufgaben und deren Umsetzung Graphische Gestaltung von POS-Materialen und Marketingunterlagen Präsentation unserer Produkte mit einem hohen Anspruch an Qualität Mitwirken bei der Umsetzung von kreativen Web- und Social Media Projekten Ansprechpartner für Designthemen von Brand, über Produkt bis hin zur Verpackung Unterstützung des Bereichs Produktentwicklung in der Erstellung kreativer Designs für Verpackungsmittel in Anlehnung an die Brand Strategy Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Design oder eine Ausbildung im Bereich der visuellen Kommunikation, Medien- oder Graphikdesign Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Sehr gute Kenntnisse in der Foto- und Bildbearbeitung (z.B. Illustrator, Fotoshop, Illustrator, InDesign, Lightroom und Premiere Pro) Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit sowie ein selbständiger Arbeitsstil Liebe zum Detail, zur DNA und zur Qualität der Marke ZOEVA Leidenschaft für Beauty, Lifestyle und Konsumgüter Kreative und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem ausgeprägten Gespür für Ästhetik Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, internationalen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt und weitere Benefits Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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