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Grafik- und Kommunikationsdesign: 15 Jobs in Berkersheim

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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Grafik- und Kommunikationsdesign

Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französisch

Sa. 27.11.2021
Berlin, Saarlouis, Saarbrücken, Hannover, Köln, Kassel, Hessen, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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UI/ UX-Designer (m/w/d) - Remote

Do. 25.11.2021
Konstanz, Frankfurt am Main, Berlin
Bei uns werden Sie sich in einer Atmosphäre der Kreativität, des Vertrauens, der gegenseitigen Unterstützung und des Strebens nach Exzellenz entfalten. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Fachwissen und Ihre Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns ein Umfeld, in dem Sie gestalten dürfen und sollen. Unsere Werte und unsere holokratische Struktur eignet sich für Menschen, die Freiheit schätzen und die Verantwortung übernehmen wollen. UI/ UX-Designer (m/w/d) – Remote Du unterstützt unser Team bei der Konzeption unserer Website sowie unserer digitalen Produkte Du sorgst für eine überzeugende User Experience Du begleitest unsere digitalen Produkte vom Start bis zur Realisierung Du koordinierst die projektbezogene Zusammenarbeit mit unserer Medienproduktion und Entwicklung Du analysierst und optimierst selbstständig Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Userexperience Ideenreichtum gepaart mit Erfahrung in der Konzeption und Planung von großen Projekten Schnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement und Eigeninitiative Große Sorgfalt und ein sehr hohen Qualitätsanspruch Du kennst Dich im Aufbau und in der Verwendung von Design-Systemen aus Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Veränderungsfreiheit Großartige Teamatmosphäre und Zusammenhalt Unsere Werte Transparenz, Integrität und Wertschätzung werden wirklich gelebt Unterstützung und Förderung der Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch auch als mobiles Arbeiten oder wo immer Du dich wohlfühlst Modern ausgestattete Arbeitsplätze an den Standorten Konstanz, Frankfurt, Berlin 30 Tage Urlaub Ein Gründer, der alle Mitarbeitenden mit Vornamen kennt
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Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Gründau, Hanau
Die asecos GmbH ist Europas führender Hersteller für Sicherheits-schränke zur Lagerung von Gefahrstoffen. Gegründet im Jahr 1994, setzt sich das inhabergeführte Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern und sechs Tochtergesellschaften für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Entwickelt und produziert werden asecos Produkte ausschließlich am modernen Produktionsstandort und Stammsitz im hessischen Gründau (mittig gelegen zwischen Frankfurt und Fulda). Von hier liefert der regional verwurzelte Betrieb in über 80 Länder dieser Welt Produkte „Made in Germany“. Sie wollen einen Hidden Champion im Wachstum vorantreiben? Die asecos GmbH, wegweisender Hersteller sicherheitstechnischer Anlagen, setzt seit über 25 Jahren die Benchmark in Sachen Gefahrstofflagerung. Als Begründer der Typ-90-Technologie für Sicherheitsschränke entstehen bei uns fortwährend Innovationen, die aus dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen resultieren. Um unsere Vision der weltweit sicheren Gefahrstofflagerung umzusetzen, freuen wir uns über tatkräftige Unter­stützung durch einen Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d) Anstellung in Vollzeit (40 h) am Hauptsitz in Gründau, Mit Ihrem hohen Qualitätsanspruch an Layout und Design sind Sie wichtiger Bestandteil des Grafik-Teams. Durch Ihre ausgeprägte konzeptionelle Denkweise behalten Sie auch bei parallel laufenden Projekten den Überblick und überzeugen mit Ihrer Kreativität, Präzision und eigenständigen Arbeitsweise. Ihre offene Art ermöglicht das Einfügen in unser bestehen­des Team und das familiäre Arbeitsklima. Grafische Entwicklung, kreative Gestaltung und Er­stellung von analogen und digitalen Kommunikati­onsmitteln bis zur Druckreife (z. B. Kataloge, Flyer, Werbemittel, Newsletter, Online-Banner, … ) Datenbankgestützte Gestaltung und Erstellung von Druckmedien Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von Printprodukten Bildrecherche und -bearbeitung Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Medi­en­gestaltung oder Kommunikationsdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafikdesign Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit allen gängigen Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, llustrator, etc.), versierter Umgang mit MS-Office Erfahrung in der datenbankgestützten Erstellung von Druckstücken mittels PIM-System (z. B. crossbase) Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie viele Vorteile: eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Räumlichkeiten, internes Fitnessstudio, Mitarbeiterrestaurant, Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen. Mitarbeiter-Resteraunt Mitarbeiter-Events Betriebsarzt Gesundheits-Maßnahmen Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge E-Ladestation Parkplatz
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UI Designer (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Als globaler Full Service Provider bieten wir unseren Kunden das gesamte Portfolio aus IT- und Web-Dienstleistungen: Von der initialen Idee bis hin zum Betrieb - wir entwickeln Software, designen Architekturen und bringen Lösungen in die Cloud, unterstützen in Kreativthemen oder beim Hosting. Mit 20 Jahren Erfahrungen auf dem Markt haben wir unsere Wurzeln in Deutschland und sind seitdem in Ländern wie Österreich, Schweiz, Großbritannien, Serbien oder Griechenland mit über 360 Mitarbeitenden groß geworden. Trotz unterschiedlicher Kulturen, Sprachen, Karriereschwerpunkten und Wünschen verfolgen wir eine gemeinsame Vision: Die Projekte unserer Kunden zum Erfolg führen.Es erwarten dich abwechslungsreiche Projekte für renommierte Kunden, bei denen du webbasierte Anwendungen und Apps gestaltestDu gestaltest die Marken unserer Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen, die wir im Team entwickelnDu entwirfst Moodboards, Konzeptskizzen, Präsentationsdecks, Style Guides und StoryboardsDesignsysteme und Komponenten für das digitale Produktdesign bis hin zu Assets und Style Guides für das visuelle Storytelling werden ebenfalls von dir entworfenDu erkennst die Herausforderungen unserer Kunden und deren Anwender und kannst diese in hochwertige Interfaces übertragenIn enger Zusammenarbeit mit UX Designern, Frontend Developern und Systemarchitekten sowie im Austausch mit interdisziplinären Teams, bringst du deine Ideen und Design-Expertise ein und kannst deine Gedanken beim Kunden auf den Punkt präsentierenDu hast eine Ausbildung oder ein Studium in visuellem Design und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich UI DesignDeine Leidenschaft sind digitale Anwendungen sowie deren Gestaltung, zudem hast du ein Gespür für die neuesten Tech- und DesigntrendsDu hast Methodenwissen in der praktischen Anwendung von User Centered Design ProzessenDu verfügst über Kenntnisse in der Adobe Creative Suite, Prototyping- und agilen Tools (White Board Tools wie z.B. Mural oder Miro) sowie in den gängigen Programmen wie FIGMA oder SketchEin strukturierter Arbeitsstil sowie eine eigen­ver­ant­wort­lich handelnde Persönlichkeit zeichnen dich ausDu kommunizierst auf unterschiedlichen Ebenen in deutscher und englischer Sprache professionell, offen und klarDu bist aufgeschlossen, hast Spaß an interdisziplinärer Team-Arbeit und erfüllst deine Aufgaben mit LeidenschaftFürs Designer-Herz: Abwechslungsreiche Projekte, digitale Lösungen für Plattformen/Applikationen, aus komplexen Informationen anwenderfreundliche Applikationen gestaltenFreie Hardwarewahl: Natürlich auch für den privaten GebrauchPRODYNA Academy: Trainings und Zertifizierungen warten auf dichTeamwork: flache Hierarchien, wechselnde Projektteams & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub & flexible ArbeitszeitenJobticket oder Jobrad: du hast die WahlStandorte: unsere Büros sind zentral gelegen und modernSportbegeistert: unternehmensinterne Sport-Challenge, Active Lunch Break und Health ManagementHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem EssenszuschussFür die Familie: Wir unterstützen dich bei den Kosten für die Kindergärten und KitaplätzeRundum versorgt: Wir bezuschussen deine betriebliche AltersvorsorgeInternationales Netzwerk: Zusammenarbeit mit verschiedenen Ländern, Kulturen & Sprachen
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Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print

So. 21.11.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch die Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Gemeinsam erwecken wir Stellenanzeigen zum Leben und sorgen mit einer professionellen Gestaltung für mehr Aufmerksamkeit. Vom Responsive Design für Online-Stellenanzeigen bis hin zu druckfähigen Print-Stellenanzeigen - in Sachen Personalmarketing machen wir vieles möglich! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Media-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print Mit Liebe zum Detail erstellst du professionelle Stellenanzeigen für Print- und Onlinemedien. Entweder setzt du Layouts nach Kundenvorgaben um oder lässt deiner Kreativität freien Lauf und entwirfst komplett neue Anzeigen. Dabei erstellst du Online-Stellenanzeigen mit Responsive Design oder bereitest die Print-Stellenanzeigen bis zu druckfähigen Vorlagen auf. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Anzeigenmanagement und Kunden nimmst du die gesamte Anzeigenproduktion selbst in die Hand. Kreativ austoben kannst du dich an Personalmarketing-Projekten wie beispielsweise Verkehrsmittelwerbung. Du hast deine Ausbildung zum Mediengestalter (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und idealerweise schon erste Berufserfahrung auf Agenturseite gesammelt. Mit der Adobe Creative Cloud, vor allem Dreamweaver, Photoshop und InDesign bist du bestens vertraut. HTML5, CSS und Responsive Design sind keine Fremdworte für dich. Du bist technikaffin, kommunikativ und bringst kreatives Talent mit. Der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für dich Routine. In deutscher Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Grafikdesigner/in (m/w/d) für das Corporate & Branddesign

Sa. 20.11.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Als Teil unseres vierköpfigen Corporate & Brand Designteams unterstützt Du unsere globale Organisation und übernimmst die konzeptionelle sowie umsetzungsseitige Verantwortung für den Bereich Corporate Design (Online und Offline) sowie Business-Präsentation. Deine Aufgaben Kreation und Erstellung von internationalen Materialien im Bereich digital und print unter Berücksichtigung des aktuellen Döhler Corporate Designs Weiterentwicklung und Pflege der einzelnen Corporate Design Säulen, wie Bildwelten, Illustrationen & Icons sowie Farbwelten Aktualisierung, Pflege und Aufbau grafischer Elemente von Mailings, Newslettern, Bannern, Whitepapers und Factsheets Kreation und Koordination von Projekten mit internen und externen Partnern Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Partner Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste relevante Berufserfahrung im entsprechenden Bereich Fundierte Gestaltungskompetenz in den Bereichen Corporate, Brand und Verpackungsdesign Versierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Illustrator/InDesign/Photoshop) sowie MS Office (insbesondere PowerPoint) Kenntnisse in Cinema 4D, 3D Max, Blender oder einem vergleichbaren Tool sind von Vorteil Beratungskompetenz mit Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Hands-on-Mentalität Präsentationssicherheit und Fähigkeit, kreative Ideen und Visionen verständlich zu machen – sowohl auf Deutsch und Englisch Ausgezeichnetes Gespür für Typografie, Gestaltung und Design Teamfähigkeit, Kreativität sowie Gespür für Trends Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) - 100% Homeoffice

Sa. 20.11.2021
Berlin, Hannover, Köln, Kassel, Hessen, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Mediengestalter / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology Gruppe, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Darmstadt suchen wir Sie alsMediengestalter / Kommunikationsdesigner (m/w/d).Als erfahrener Gestalter/Designer (m/w/d) sind Sie für Konzeption, Implementierung und Umsetzung unserer (grafischen) Marketinginitiativen rund um exocad und unsere Software-Produkte verantwortlich. Dabei werden Sie von externen Dienstleistern und Ihren KollegInnen im Haus tatkräftig unterstützt. Als Teil des globalen Marketingteams berichten Sie an den Global Head of Marketing and Communications.Kreation und Umsetzung von Layout- und KreativkonzeptenBearbeitung von Layoutdaten nach CD-VorgabenGestaltung von Werbematerialien für Printmedien bis hin zur Druckaufbereitung unter Einhaltung des Corporate DesignsPlanung und Ausarbeitung von nutzerfreundlichen Illustrationen/GrafikenProfessionelle Bearbeitung von Bild-, Foto- und GrafikdateienErstellung von audiovisuellen Inhalten (Videos, Animationen)Gestaltung der globalen Messestände in Zusammenarbeit mit dem Event-TeamDTP aller Art (Satz von Broschüren, Anzeigen, Plakate, Folien, Schilder etc.) inkl. ReinzeichnungUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der CI-/CD-RichtlinienEigenständige Begleitung von Produktionsprozessen und Steuerung externer DienstleisterIdeenreiche Unterstützung bei zielgruppenorientierten, crossmedialen MarketingkampagnenTeilnahme und Mitwirkung an Strategie- und PlanungsmeetingsAusbildung zum/-r Mediengestalter/in, Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung im genannten AufgabengebietSehr gute DTP- (Adobe Creative Cloud: InDesign, Photoshop, Illustrator, After Effects und Premiere) sowie MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent, Kreativität, hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine gründliche, zuverlässige & eigenverantwortliche ArbeitsweiseSicheres und sympathisches AuftretenTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit, lösungsorientierte DenkartSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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Referent*in (m/w/d) für Grafik und Mediengestaltung in Teilzeit (20 Std./Woche)

Mi. 17.11.2021
Hanau
Persönlichkeit macht Schule“ – nach diesem Motto setzt sich die Heraeus Bildungsstiftung für die Qualifikation von Führungspersönlichkeiten im System Schule ein. Mit Fokus auf aktuelle Themen der Personal- und Organisationsentwicklung trägt die Stiftung mit ihren Angeboten ganz wesentlich zur Unterstützung von Schulleitungen, Lehrkräften und Schulverwaltungen bei. Daneben fördert die Stiftung mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit die gesellschaftliche Wertschätzung von Schulleitungen und Lehrkräften und sorgt für deren Vernetzung. Die 1965 gegründete, gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Hanau ist operativ und bundesweit tätig und erreicht mit ihren Angeboten rund 9.000 Lehrkräfte im Jahr. Die Stiftung verleiht zudem den Deutschen Lehrkräftepreis. 2017 wurde die Stiftung vom Hessischen Kultusministerium mit der Qualifizierung künftiger Schulleiter*Innen in Hessen (QSH) beauftragt.Wir suchen Unterstützung für unser Team alsReferent*in (m/w/d) für Grafik und Mediengestaltungin Teilzeit (20 Std./Woche)Sie gestalten den grafisch-medialen Auftritt der StiftungSie entwickeln Kommunikationsmittel von Publikationen, Programmunterlagen bis hin zu Lernvideos und PodcastsSie entwickeln, erstellen und bearbeiten Designs, Grafiken und Bilder für unsere Social Media-Kanäle und unsere WebsiteSie unterstützen mit grafischer und medialer Umsetzung der Stiftungs-CI Sie koordinieren Druckereien und andere externe Dienstleister, wie z.B. AgenturenSie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafik, Design oder MediengestaltungSie haben erste Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmitteln und BildungsmedienSie haben eine Affinität zum Bildungsbereich und damit zu Lernformaten Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen Medienprogramme wie etwa Adobe, Fotoshop und Indesign PersönlichkeitsprofilSie sind eine kreative und stilsichere PersönlichkeitSie sind ein/e Allrounder*in mit Offenheit für Bildungsmedien und deren Umsetzung Sie sind strukturiert und ergebnisorientiertSie arbeiten sehr gerne im Team mit Humor und Belastbarkeiteine sinnstiftende Tätigkeit im bildungspolitischen Kontext eine kreative, vielseitige und verantwortungsvolle Gestaltungsaufgabeein dynamisches und engagiertes Team eine unbefristete Anstellung mit fairer Vergütung Möglichkeiten für Fort- und Weiterbildungen 
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Di. 16.11.2021
Berlin, Saarlouis, Saarbrücken, Bad Homburg vor der Höhe, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, München
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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