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Grafik- und Kommunikationsdesign: 41 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafik- und Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
2002 in Berlin gegründet, gehört die MÄHREN AG heute mit einem Transaktionsvolumen von rund 2 Milliarden Euro zu den führenden Wohnungsunternehmen auf dem deutschen Immobilienmarkt. Das Portfolio umfasst bundesweit Wohn- und Geschäftshäuser in ausgesuchten Groß-, Mittel- und Kleinstädten. Bei uns sind Sie nicht nur richtig, wenn Sie eine Immobilie verkaufen wollen, sondern auch, wenn Sie Teil eines dynamischen Teams und eines wachsenden Unternehmens werden möchten. Wenn auch für Sie Integrität, Vertrauenswürdigkeit und Fairness zentrale Werte sind und Sie nicht zuletzt auch Spaß an der Arbeit schätzen, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Zur Verstärkung der Business Unit Marketing & Communications suchen wir einen  Grafik- und Kommunikationsdesigner (m/w/d)  Unbefristet /Vollzeit / Teilzeit möglich    Du erstellst unterschiedliche Kommunikationsmittel (Unternehmenspräsentationen, Broschüren, Flyer, Sales-Unterlagen, Plakate, Infografiken und allgemeine Grafiken)  Du konzipierst und gestaltest Layouts und Vorlagen für Print und Digital  Du entwickelst das Corporate Design mehrerer Brands der Mähren Unternehmensgruppe weiter  Du entwickelst das Webdesign mehrerer unterschiedlicher Websites weiter  Du hast ein/e abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung in einem gestalterischen Bereich z.B. Kommunikations- oder Grafikdesign, Mediengestaltung oder vergleichbarer Richtung   Alternativ sind wir auch aufgeschlossenen gegenüber fachlich versierten Quereinsteigern Du bringst 3+ Jahre relevante Berufserfahrung als Grafik- und Kommunikationsdesigner mit Du hast Top-Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie gute Kenntnisse in Adobe After Effects und Premiere oder Final Cut Pro  Du hast sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Programms Powerpoint  Du bringst eine hands-on und kreative Arbeitsweise mit  Du verfügst über Gestaltungs- und Designkompetenz gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch und ausgeprägtem Markenbewusstsein Optimalerweise hast Du Erfahrungen mit CMS-Systemen (Typo 3, Wordpress)   Optimalerweise hast du Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript  Folgende persönliche Fähigkeiten bringst du mit  Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit  Du hast ein Gespür für Trends, einen Sinn für Ästhetik und liebst moderne Designs  Du bist offen, kommunikativ und liebst es, Dich kreativ auszutauschen  Du bist ein echter Teamplayer  Festanstellung in Vollzeit eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer stetig expandierenden Immobilienorganisation ein offenes, sympathisches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz umgeben von einem motivierten Team exklusive Büroräume am Kurfürstendamm mit sehr guter Infrastruktur Erholungsurlaub 30 Tage im Jahr diverse Benefits
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Junior Video Producer / Cutter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und Chancen zur Weiterentwicklung.Teil unseres Teams und begleite Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung, deine Aufgaben umfassen unter anderem: du hilfst bei der Erstellung und Bearbeitung von Realvideo-Content für unsere Kunden du bist für den Schnitt, die Vertonung und Optimierung von Videobeiträgen verantwortlich du arbeitest bestehendes Material Kanal-gerecht auf du nimmst an Video-Drehs teil und hilfst bei Set-Abläufen bei der Erstellung moderner und neuer Video-Formate arbeitest du mit dem Motion Design Team zusammen kreativer Kopf mit einem Auge für Farben, Kompositionen und Verständlichkeit. Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Videoproduktion gesammelt und kannst das auch mit einem aussagekräftigen Showreel belegen. Außerdem passt du zu uns, wenn du: ein Gefühl für Timing, Rhythmus, Spannung und den perfekten Moment mitbringst in bewegten Bildern mit Passion und kreativen Ideen denkst bestenfalls ergänzend ein Design-Studium oder eine gestalterische Ausbildung absolviert hast Schnitt und Farbkorrektur mit Adobe Premiere Pro im Schlaf beherrschst und du mit After Effects und Photoshop vertraut bist - Grundkenntnisse in DaVinci Resolve und Final Cut Pro sind ein Plus auch bereits grundlegende Erfahrungen in den Bereichen Dreh, Kamera und Licht hast über sehr gute Deutschkenntnisse verfügst, zum inhaltlichen Mitdenken, Korrigieren und Erklären fließend auch in englischer Sprache kommunizieren kannst gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Junior Graphic Designer (m/w/d) Capital Markets Group in Berlin

Mo. 04.07.2022
Berlin
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Junior Graphic Designer (m/w/d) Capital Markets Group in Berlin Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie unser Capital Markets Team im neuen & modernen Büro im Herzen Berlins. Wir bieten interessierten, wissbegierigen und engagierten Junior Graphic Designern (m/w/d) ein abwechslungsreiches, Arbeitsumfeld im spannenden Immobilien Markt. Unterstützung des Design Teams (Teil des Capital Markets Teams) in Deutschland mit Design und Layoutgestaltung für Pitch-Präsentationen, Investment Memoranden und Vermarktungsunterlagen Mitarbeit an Design-Projekten gemeinsam mit dem Design Team und (internationalen) Projektmitarbeitern anderer Teams Sicherstellung eines einheitlichen Brandings der Marke Cushman & Wakefield Unterstützung bei der Steuerung und Briefing von Freelancern, Agenturen und Dienstleistern aus den Bereichen der Produktion, Druck und Digital Beteiligung an Brainstorms zur kreativen Entwicklung von Angebotsunterlagen und Themenstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Graphic Design, Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in einer Agentur oder in der Marketing-, Kommunikationsabteilung oder im Bid-Management eines Unternehmens  Engagement für die eigene Entwicklung und technische Umsetzung außergewöhnlicher Ideen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat und den MS Office-Produkten Bonus Faktor: Erfahrung mit Interaktiven PDFs Schnelle, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kreative Energie, starke Teamorientierung und eine ausgeprägte (digitale) Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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GrafikdesignerIn im Marketing (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n GrafikdesignerIn im Marketing (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 03.08.2022. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Die Herausforderung Selbstständige Erstellung von Gestaltungs- und Kampagnenkonzepten (z.B. für regionale Kampagnen) Konzeption und Umsetzung von einzelnen Print- und Online-Werbemitteln (Flyer, Anzeigen, Mailings, digitale Banner, PoS etc.) unter Berücksichtigung des Corporate Designs Erstellung von besonderen Präsentationsinhalten und vertriebsunterstützenden Materialien Brainstorming und Ideenfindung für neuartige Marketingaktionen Enge Zusammenarbeit mit KollegInnen aus dem Bereich Text Koordination externer Dienstleister wie z.B. Druckdienstleister und Fotografen Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Ein Background, der überzeugt Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign, visuelle Kommunikation oder Mediengestaltung mit mehrjähriger Berufserfahrung Routinierter Umgang mit Adobe Creative Suite - insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat, Kenntnisse in HTML 5 Kenntnisse im Bereich Videoproduktion und Marketing wünschenswert Gutes Gespür für das Zusammenspiel von Bild und Text Hohe Eigenverantwortung, ein ausgeprägter Qualitätsanspruch sowie technische Affinität Sehr gute schriftliche und mündliche Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Organisationsvermögen Schnelle und präzise Arbeitsweise Aktiver und dynamischer Team-Player Selbständigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft zu Workshops und Teamevents Wir bieten Ihnen ein Umfeld, das begeistert: Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Privatleben zu vereinbaren/ hybrides Arbeitsplatzmodell 29 Tage Urlaub + Silvester und Heiligabend frei Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness durch Qualitrain und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Senior Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
  MetaDesign ist eine international führende Markenberatung. Als Creative Consultants helfen wir Unternehmen bei der Transformation in die Märkte von morgen. Eine starke, zukunftsfähige Marke ist ein wesentlicher Treiber für erfolgreiche Geschäftsmodelle, Produkte und Services. Wir entwickeln Marken mit dem Ziel, ein stimmiges Gesamterlebnis über alle Berührungspunkte hinweg herzustellen – von Design und Kommunikation bis hin zu Erlebnissen auf digitalen Plattformen, in Stores, auf Messen oder Ausstellungen. MetaDesign ist an den Standorten Beijing, Berlin, Düsseldorf, Genève, San Francisco und Zürich vertreten. Insgesamt rund 300 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Volkswagen, Porsche, Deutsche Telekom, Siemens, E.ON, Bosch, Piaget und New York Philharmonic.     Du betreust in Abstimmung mit dem/ der Creative Director*in einzelne Kundenmandate Du analysierst und verstehst die Briefings Deiner Kunden und entwickelst dazu Bandbreiten an konzeptionellen Ideen und visuellen Entwürfen Du konzipierst die visuellen Look-and-feels für Marken-/Produktkommunikation von Bildstilen, Layoutprinzipien, Farbspektren, Schrift- und Typosystemen über Illustrations- und Iconstile Du kennst die nötigen Prozesse und Methoden, um im digitalen Produktdesign (Web, App, Voice etc.) den Marken- und Nutzeranspruch gleichermaßen gerecht zu werden Du denkst Marke ganzheitlich und entwickelst systematische Anwendungsbeispiele für digitale Touchpoints Du konzipierst klare, anwenderorientierte Regeln zur Umsetzung weltweiter Markenkommunikation Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen*innen aus Konzeption, Text und Design zusammen und bist Mentor*in für deine Kollegen*innen Du konzipierst und erarbeitest Storyboards für Bewegtbildmedien, Präsentationen für Kundenmeetings, interaktive Klickdummies (z.B. InVision) und stellst Deine Entwürfe überzeugend in Kundenterminen vor Du informierst dich über neue Trends und Entwicklungen im Bereich UX/UI und bringst diese aktiv ein Du kennst die nötigen Co-Creation-Prozesse und Workshop-Methoden, um Projekte in Zusammenarbeit mit dem Kunden erfolgreich durchführen zu können      Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign Du hast mindestens 3–5 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Agenturen Du bringst Wissen, kreative Exzellenz und konzeptionell starke Ideen für ganzheitliches Branding mit Du bist neugierig und hast ein ausgesprochenes Gespür für gutes Design, User Experience und Trends Du kannst Deine Ideen gut visualisieren und vermitteln Du denkst das Thema Marke medien- und touchpointübergreifend Du bist souverän im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools wie Adobe Creative Suite, Sketch und InVision Interdisziplinäres Denken und Arbeiten macht Dir großen Spaß Du verfügst über gute Englischkenntnisse   Freie Getränke, Obst und eine schicke Dachterrasse haben wir auch, aber vor allem bieten wir: große Marken und spannende Projekte bei der Nummer 1 Markenagentur in Deutschland individuell abgestimmte Weiterentwicklungsprogramme, profitiere auch von dem umfangreichen Trainingsangebot des Publicis Groupe-Netzwerks inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kollegen*innen aus unterschiedlichen Disziplinen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einen perfekten Start begleitet durch einen „Buddy“ und ein motivierendes Arbeitsumfeld regelmäßige in-house Events, vom informativen Lunch & Learn bis zum semiprofessionellen Feierabend-Kickerturnier einen attraktiven Arbeitsplatz im legendären MetaHaus in Berlin-Charlottenburg Du denkst, das ist was für Dich? Dann zeig’s uns. Unser Wunsch ist es, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, genauso vielfältig sind wie unsere Kunden und Projekte. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Mitarbeitende mit verschiedensten Hintergründen und Persönlichkeitsmerkmalen in unsere Arbeit einbringen. Dabei ist es unser Ziel, eine Unternehmenskultur zu fördern, die all unsere Mitarbeitenden in ihrer Individualität sieht, respektiert und wertschätzt. Wenn Du in einer Agentur arbeiten möchtest, die für nachhaltige markenorientierte Unternehmensführung steht, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
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Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
  MetaDesign ist eine international führende Markenberatung. Als Creative Consultants helfen wir Unternehmen bei der Transformation in die Märkte von morgen. Eine starke, zukunftsfähige Marke ist ein wesentlicher Treiber für erfolgreiche Geschäftsmodelle, Produkte und Services. Wir entwickeln Marken mit dem Ziel, ein stimmiges Gesamterlebnis über alle Berührungspunkte hinweg herzustellen – von Design und Kommunikation bis hin zu Erlebnissen auf digitalen Plattformen, in Stores, auf Messen oder Ausstellungen. MetaDesign ist an den Standorten Beijing, Berlin, Düsseldorf, Genève, San Francisco und Zürich vertreten. Insgesamt rund 300 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Volkswagen, Porsche, Deutsche Telekom, Siemens, E.ON, Bosch, Piaget und New York Philharmonic.     Du arbeitest an der Konzeption visueller Look-and-feels für Marken-/ Produktkommunikation von Bildstilen, Layoutprinzipien, Farbspektren, Schrift- und Typosystemen über Illustrations- und Iconstile Du übernimmst eigenständig Teilprojekte und betrachtest Marken- und Nutzeranspruch immer gleichermaßen  Du arbeitest abteilungsübergreifend mit Deinen Kollegen*innen aus Strategie, Text und Konzept zusammen Du analysierst und verstehst die Briefings Deiner Kunden*innen und entwickelst dazu Bandbreiten an konzeptionellen Ideen und visuellen Entwürfen für alle Touchpoints Du arbeitest an der Erstellung von Pitch Präsentationen mit Du findest stets einen Weg Marken durch Dein inspirierendes Design erlebbar zu machen Du informierst dich über neue Trends und Entwicklungen im Bereich UX/UI und bringst diese aktiv ein Du hast erste Erfahrungen in Co-Creation-Prozessen und Workshop-Methoden, um Projekte erfolgreich durchzuführen      Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder Visuelle Kommunikation Du hast erste relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Agenturen gesammelt Du bist neugierig und hast ein ausgesprochenes Gespür für gutes Design und Trends Du kannst Deine Ideen gut visualisieren und vermitteln Du denkst das Thema Marke medien- und touchpointübergreifend Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools wie Adobe Creative Suite, Sketch und InVision Erfahrungen im Bereich Motion Graphics sind ein Plus Interdisziplinäres Denken und Arbeiten macht Dir großen Spaß Du verfügst über gute Englischkenntnisse     Freie Getränke, Obst und eine schicke Dachterrasse haben wir auch, aber vor allem bieten wir: große Marken und spannende Projekte bei der Nummer 1 Markenagentur in Deutschland individuell abgestimmte Weiterentwicklungsprogramme, profitiere auch von dem umfangreichen Trainingsangebot des Publicis Groupe-Netzwerks inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kollegen*innen aus unterschiedlichen Disziplinen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten einen perfekten Start begleitet durch einen „Buddy“ und ein motivierendes Arbeitsumfeld regelmäßige in-house Events, vom informativen Lunch & Learn bis zum semiprofessionellen Feierabend-Kickerturnier einen attraktiven Arbeitsplatz im legendären MetaHaus in Berlin-Charlottenburg Unser Wunsch ist es, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, genauso vielfältig sind wie unsere Kunden und Projekte. Wir schätzen die unterschiedlichen Perspektiven, die Mitarbeitende mit verschiedensten Hintergründen und Persönlichkeitsmerkmalen in unsere Arbeit einbringen. Dabei ist es unser Ziel, eine Unternehmenskultur zu fördern, die all unsere Mitarbeitenden in ihrer Individualität sieht, respektiert und wertschätzt. Du denkst, das ist was für Dich? Dann zeig’s uns. Wenn Du in einer Agentur arbeiten möchtest, die für nachhaltige markenorientierte Unternehmensführung steht, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!   
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Mediengestalter / Kommunikations-Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Die Software & Support Media Group mit Stammsitz in Frankfurt am Main ist einer der führenden Anbieter von Wissensvermittlung und Fortbildung im Software- und Technologiebereich in Europa. Zum Produktportfolio gehört neben zahlreichen Konferenzen, Trainingsevents und Fachmagazinen eine Software-basierte Wissensplattform, welche Software-Professionals unbegrenztes und wegweisendes Knowhow in Form von interaktiven Online-Workshops, zehntausender Expertenbeiträge, Infografiken, Themen-Deep-Dives und vielem mehr an die Hand gibt. Unsere Mission ist es, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, die technologischen Herausforderungen einer immer komplexer werdenden digitalisierten Welt zu meistern. meat* - concept and design ist die Inhouse-Agentur der S&S Media GmbH. Als Teil der S&S Media Group sind wir bereits seit 15 Jahren mit kreativen Kommunikationslösungen im Bereich Online, Print und Eventorganisation erfolgreich für unsere Kunden aus dem IT-Media-Umfeld tätig. Wir bieten ab sofort für den Standort Frankfurt am Main oder Berlin eine Vollzeitstelle als Mediengestalter / Kommunikations-Designer (m/w/d)Als Teil des Grafikteams sorgst du für frische Ideen und entwickelst Design-Konzepte, gestaltest Text-, Bild- und Grafikdaten für Print- und Digitalmedien. Die abteilungsübergreifende Kommunikation und Kundenpräsentation gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie der Kontakt zu externen Mitarbeitern oder Freelancern. Erstellen von Weblayouts/Mockups  UX-Konzepte für Web / Mobile / Apps  Erstellung von Grafiken und Icons für mobile Geräte (App-Grafiken)  Layout + Satz von Fachmagazinen, Covergestaltung  Konzeption und Reinzeichnung von Anzeigen- und Programmlayouts  Durchführung von Briefing-Terminen mit internen und externen Kunden  Aufbereitung von Zeichnungen und Illustrationen, Bildretusche Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder vergleichbare Ausbildung / Studium (z.B. Kommunikationsdesign; Mediendesign; UX-Design; Grafikdesign; Visuelle Kommunikation; Webdesign) Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in Agenturen oder Verlagen  Sehr gute Kenntnisse der Creative Suite von Adobe  Gute Kenntnisse in HTML und CSS  Erfahrung im Webdesign, Wireframing, UX, UI  Visuelles Gespür und ausgezeichneten Umgang mit Typografie  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und schriftliche Ausdrucksfähigkeit  Beherrschung der deutschen Rechtschreibung  Gute Englischkenntnisse Modernes Arbeitsklima  Großes, schönes, helles Büro mit Küche, wöchentlich frischem Obst und einer Getränke-Flat  Sehr gute Anbindung zum ÖPNV  Kollegiales, internationales und motiviertes Team mit flachen Hierarchien  Intensive Einarbeitung & wertschätzende Zusammenarbeit unter allen Mitarbeitenden  Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten möglich  Ein aufstrebendes und stetig wachsendes Unternehmen mit individuellen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  Jährliche Weiterbildungen Dein spannendes Arbeitsumfeld Bei meat* erwartet dich eine herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und viel Raum für deine Ideen. Du arbeitest in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien sowie in einem spannenden und dynamischen Umfeld am Puls der neuen Medien. Gelebte Diversität ist bei Software & Support Media selbstverständlich. Wir inkludieren und fördern Menschen aller Ethnien, Geschlechter, Altersgruppen, Fähigkeiten, Religionen und sexuellen Orientierungen.
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Werkstudent:in Präsentationsdesign

Fr. 01.07.2022
Berlin
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungs­arbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Sie möchten an der Schnittstelle von Verwaltung und Wirtschaft arbeiten und Praxiswissen sammeln? Dann bietet Ihnen eine Tätigkeit als Werkstudent:in im Bereich Marketing und Kommunikation bei uns am Standort in Berlin dazu die passende Gelegenheit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie sind Teil unseres Teams für den Bereich Marketing und Kommunikation und sind für folgende Aufgaben zuständig: Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von PowerPoint-Folien Entwicklung von beispielsweise neuen grafischen Ideen zur Umsetzung von Inhalten mittels Schau­bildern, Icons oder Bildern Beteiligung an der Qualitäts­sicherung von PowerPoint-Folien unserer Beraterinnen und Berater Anpassung der Corporate Design-Vorlagen Beteiligung bei der Auswahl von passenden Imagebildern und Bearbeitung dieser für die entsprechenden Nutzungs­anforderungen Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein aktives Studium, bevorzugt Kommunikations- oder Mediendesign, Grafik oder auch Wirtschafts- oder Politik­wissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang eine hohe Affinität zur grafischen Gestaltung von PowerPoint-Folien und bringen hierfür einschlägige Erfahrungen mit kennen sich mit Corporate Design-Anforderungen aus und kennen Aspekte der Markengestaltung haben auch gute Kenntnisse in den anderen Standard­programmen in MS Office (vor allem Word) und haben idealerweise schon mit MS SharePoint gearbeitet Grafik- und Bild­bearbeitungs­programme sind Ihnen vertraut Sie passen zu uns, wenn Sie präzise und bereichs­übergreifend denken Sie zeichnen außerdem ausgezeichnete, mutter­sprachliche Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift aus und bringen frische und kreative Ideen ein Sie erwartet eine attraktive Bezahlung bei guter zeitlicher Vereinbarkeit mit Ihren universitären Verpflichtungen. Als Werkstudent:in sollten Sie einen Umfang von 16 bis maximal 20 Wochenstunden parallel zu Ihrem Studium einrichten können. Nach dem Abschluss Ihres Studiums haben Sie bei Eignung gute Chancen, dauerhaft in unserem stetig wachsenden Team übernommen zu werden. Unseren Werkstudierenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit vom Studium und der PD Tätigkeit, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten (Smartphone und Notebook),  eine transparente Vergütung und ein umfassendes Onboarding sowie feste Ansprechpartner:innen,  passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sport­angebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club … und noch vieles mehr!
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Senior Communication Design (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin
Gestalterische Leidenschaft, Teamspirit, Unabhängigkeit – auf dieser Basis haben wir uns als D’art Design Gruppe seit 1991 zu erfolgreichen Experten für Markeninszenierungen entwickelt. Für unsere vielfältigen, nationalen und internationalen Kunden entwerfen und realisieren wir mit rund 60 kreativen Köpfen Kommunikation in jeder Dimension – on- und offline, in Form und Inhalt, temporär und permanent. Und das in interdisziplinären Teams (Communication- / Interior- / Product- / Exhibition- / Motion-Design, Coding, Sales, Marketing, etc) an mittlerweile drei Standorten (Berlin, Neuss, Seoul). Wir suchen im Rahmen einer Festanstellung in Neuss oder Berlin Unterstützung im Bereich: Senior Communication Design (m/w/d) Konzeptionelle und gestalterische Entwicklung und Verantwortung komplexer Designprojekte (analog / hybrid / digital) Koordination des kompletten Projektprozesses intern und zum Kunden Anleitung und Führung von MitarbeiterInnen im Bereich Kommunikationsdesign, sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb unterschiedlicher Projektteams Organisation, Aufwandseinschätzung und zeitliche Planung von Projekten, inkl. Durchführung von Kunden-Workshops Konzept-/Entwurfsstärke, hoher Designanspruch und gestalterische Haltung Abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC und weiteren Tools zur Prozessvisualisierung Begeisterung für ganzheitliche Markeninszenierung und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich UX/UI-Design Erfahrung bei der Erstellung und Verwaltung von Budgets Präsentationssicherheit in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Teamgeist, Initiative und Engagement Ein ausführliches Onboarding mit persönlichem Mentor in den ersten 6 Monaten Jede Menge nette, versierte und hilfsbereite KollegInnen aus unterschiedlichsten Disziplinen Ein hybrides Arbeitsmodell auf Basis von Vertrauen, Ergebnisorientierung und Agilität: Zeitliche Flexibilität für den Zeitraum eines gesamten Arbeitsjahres (keine festen Arbeitszeiten) Flexible Wahl deines Arbeitsplatzes (bei mind. 50% Büropräsenz im Halbjahr) Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, mit spannenden Themen und Projekten für die unterschiedlichsten Marken Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Chance zur Mitgestaltung in einem unabhängigen, inhabergeführten Unternehmen Fortbildungsmaßnahmen, Workshops und Besuche von Messen, Veranstaltungen und Kongressen Verschiedene Teambuilding- und Mitarbeiterevents, sowie regelmäßige Austauschmöglichkeiten in Meetings und anderen Formaten (on- und offline)
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Art Director digital (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Die Berndt+Partner Communications GmbH ist eine B2B-Kommunikationsagentur. Durch die Zugehörigkeit zur Berndt+Partner Unternehmensgruppe haben wir eine gewachsene Nähe zu Kunden aus der Verpackungsindustrie. Diese gehört mit einem Gesamtumsatz von weit über 33 Mrd. Euro zu den größten Segmenten des Mittelstandes in Deutschland. Unser Leistungsangebot richtet sich an den kompletten B2B-Mittelstand und bildet alle Disziplinen der Kommunikation mit ab. Als Innovationstreiber gestalten wir die Kommunikation unserer Kunden mit einem starken Fokus auf digitale Kanäle und Plattformen. Als Art Director:in entwickelst und formst Du unseren kreativen Output. Du arbeitest selbstständig und in enger Abstimmung mit Beratung, Text, Performance und Strategie an verschiedenen Projekten für unsere Kund:innen. Du hast Hunger auf gute Ideen und verfügst über eine hohe Kreativität sowie Spaß am „Outside-the-Box“. Du bist leidenschaftliche:r Designer:in, kannst in Geschichten und Ideen denken und verstehst es, diese in überzeugende Gestaltung zu packen. Du weißt worauf User:innen anspringen und stehst für höchste Qualität in der Erstellung von hochwertigen Designs für Print und Digital. Berufserfahrung von mind. 3 Jahren (idealerweise in einer Werbe-, Digital-, Social-Media- oder Kommunikationsagentur für den Bereich Kreation, Art Direction oder UXDesign) Gute Kenntnisse mit Adobe Creative Cloud (Adobe XD, Photoshop, Illustrator, AfterEffects, InDesign) Ästhetisches Gespür und Ideenreichtum Teamfähigkeit Pragmatismus & „Hands on“-Mentalität Zuverlässige Organisation eigener Projektaufgaben ohne übergeordnete Ziele aus den Augen zu verlieren Die Chance, mit uns die Kommunikation in der B2B-Welt des deutschen Mittelstandsvoranzutreiben und nachhaltig zu verändern Ein spannendes, dynamisches Umfeld in einem schnell wachsenden, krisensicheren Segment Gestaltungsfreiheit und großes Entwicklungspotenzial inklusive individueller Weiterbildungsmöglichkeiten Super Kollegen und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen Tolle Kunden, denen man auf Augenhöhe begegnen kann Flexible Arbeitszeiten und Zusatzleistungen wie Firmenevents, Fitnessangebote, kostenlosen Kaffee u. v. m
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