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Grafik- und Kommunikationsdesign: 235 Jobs

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  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Teilzeit 47
  • Home Office 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Befristeter Vertrag 26
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Senior Mediengestalter / Grafikdesigner (W/M/D)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
dpi productions ist ein innovatives Kommunikationsunternehmen in Düsseldorf. Ob klassisch oder digital – wir entwickeln jedes gewünschte Marketing-Konzept auf höchstem Niveau zur Produktionsreife. Von Anzeigen und Broschüren bis hin zu Social-Media-Kampagnen und Database Publishing. Zur Leitung unseres Kreativ-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Mediengestalter / Grafikdesigner (W/M/D) Du erstellst eigenverantwortlich das Design für Kampagnen sowie Layouts für Digital- und Printmedien unter Einhaltung des Corporate Designs Praktische Umsetzung von Marketingmaßnahmen in enger interner Zusammenarbeit und mit externen Dienstleistern – Schwerpunkt Grafik, Gestaltung und Design Du erstellst und prüfst druckfähige Daten Du kommunizierst mit Kunden und externen Dienstleistern (Einholen von Angeboten, Erstellen von Briefings, Koordination von Timings) Leitung unseres Kreativ-Teams Du hast eine fundierte Ausbildung in Mediengestaltung oder ein abgeschlossenes Grafikdesign-Studium. Und mindestens 5−6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Reinzeichnung / Mediengestaltung, idealerweise in einer Agentur oder einem Druckvorstufen-Betrieb. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in der Sparte Druckvorstufe / Lithografie sowie einen hochprofessionellen Umgang mit Adobe Creative Cloud, Illustrator, Photoshop und vor allem InDesign. Dass Du eigenverantwortlich, selbstständig sowie lösungsorientiert arbeitest und teamfähig bist, ist uns wichtig. Ebenso wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrungen im Sektor Katalogproduktion sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.Wir bieten Dir eine Festanstellung mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben, Verantwortung sowie eine leistungsgerechte Vergütung.     Dein künftiger Arbeitsplatz in Düsseldorf-Angermund verfügt über eine gute ÖPNV-Anbindung und ist auch mit dem Auto rasch zu erreichen. Homeoffice ist nach Absprache ebenfalls möglich.
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(Senior) UI / UX Designer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Du wirst Teil der IT sein. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges, einwandfreies Produkt zu bieten. Wir planen, konzipieren und gestalten die gesamte Plattform und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack (https://stackshare.io/statista/statista), welcher uns erlaubt, die global führende B2B-Plattform für statistische Inhalte zu bleiben. Erarbeitung von Wireframes, interaktive Prototypen und Mockups für unsere Plattform mit Hinblick auf Usability und User Experience Gemeinsam mit Designern und Developern entwickelst und optimierst Du unsere Pattern Library und Styleguide-Richtlinien und entwickelst neue Komponenten Durch deine Design Optimierung im Austausch mit den Produkt Teams erhöhst du das Tempo der Produktentwicklung Du wendest UX-Methoden wie Design Thinking, Lean UX und Design Sprints an Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Bereich (Webentwicklung) als UI & UX Designer Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu Deinen Stärken Kenntnisse in den gängigen UI/UX-Design-Programmen und Tools, wie z.B. Figma, Sketch, Miro, Adobe XD, Framer, etc. Du hast ein aussagekräftiges Portfolio mit vorherigen Arbeiten (z.B. bei dribbble, behance, etc.) Fundiertes Wissen in den Bereichen User Experience Design Du hast bereits fundierte Erfahrung mit der Einführung, Etablierung und Weiterentwicklung eines Design Systems gesammelt Du begeisterst dich dafür, ansprechende Form und Funktion in Einklang zu bringen Du kannst deine Lösungsansätze nicht nur gut herleiten, sondern Stakeholdern auch überzeugend verkaufen Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu Deinen Stärken Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) - Teilzeit(20 bis 30 h / Woche)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.300 Objekte für über 400 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Grafikdesigner (m/w/d) mit UI-/UX-Design Erfahrungen (m/w/d) in Teilzeit (20 bis 30 Stunden / Woche). Konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln (print und digital) unter Berücksichtigung von UI/UX-Aspekten Unterstützung bei der Konzeption, gestalterischer Entwicklung und Realisierung von Marketingmaßnahmen Sie bringen sich aktiv in den Prozess ein und optimieren und entwickeln gemeinsam mit dem Team bestehende Kommunikationsmittel weiter Sie arbeiten in Marketingprojekten sowie in abteilungsübergreifenden Projekten mit Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign, UX-Konzept bzw. UXDesign. Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie in MS Office sind Voraussetzung Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich UI-/UX-Design und/oder Mobile App- und Software-Design mit Kreativität, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise Ihnen macht es Spaß, Oberflächen und Designs zu erarbeiten, die für den User verständlich sind und Spaß machen Technisches Verständnis beginnend bei der Erstellung von Layouts, über Reinzeichnung und Datenaufbereitung für den Druck notwendig Sie zeichnen sich durch Ihr kreatives, nutzerzentriertes sowie analytisches Arbeiten zur Entwicklung on- und offline Produkte aus und haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Fahrtkostenzuschuss Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Eine intensive Einarbeitungsphase Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
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UI/UX-Researcher (m/w/d) für die Anzeige-Bedien-Konzept Entwicklung

Mi. 03.03.2021
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. UI/UX-Researcher (m/w/d) für die Anzeige-Bedien-Konzept Entwicklung Ort: MünchenWir vergrößern uns und suchen tatkräftige Unterstützung fürs Team. Wirken Sie mit an der Gestaltung der Mensch-Maschine-Schnittstelle der Zukunft ! Betreuung von (inter)nationalen Usability- und UX-Studien zu Anzeige-Bedien-Konzepten im Fahrzeug Qualitätssicherung des Evaluationsprozesses in Fahrsimulationsumgebungen und Prototypenfahrzeugen Bewertung der Usability, User Experience und Driver Distraction von innovativen In-Car Systemen (Infotainment, Fahrerassistenzsysteme, Autonomes Fahren) Bewertung von Usability und User Experience mobiler Applikationen Planung, Durchführung und Auswertung von A/B Tests, Experteninterviews und Workshops Präsentation und Plausibilisierung von Studienergebnissen Entwicklung und Validierung neuer Forschungsmethoden Abgeschlossenes Studium im Fach Psychologie, Human Factors, Cognitive Sciences oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion Offenheit für die Zusammenarbeit mit Gestaltern und Ingenieuren Interesse an wissenschaftlich-methodischem Arbeiten Geübter Umgang mit Forschungsdaten und experimentellen Studien Erfahrung mit Usability- und/oder User Experience-Studien, im Idealfall im Bereich der agilen App- und Web-Entwicklung Fundierte Statistikkenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SPSS (oder vergleichbaren Systemen), MS Office und Tools zur digitalen Zusammenarbeit (z.B. Deon, Miro, Mural) Spaß am agilen Arbeiten Freude an Teamarbeit Leidenschaft fürs Autofahren  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Kostenfreie Getränke   Attraktive Ausbildungsvergütung   Sportliche Aktivitäten   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events 
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Manager UX (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Um dem Nutzer eine optimale Experience zu bieten, steht bei der Arbeit an unseren digitalen Produkten die kontinuierliche Optimierung immer im Fokus." - Thomas Suttner, Head of Producing Wir suchen dich für das Producing Team als Manager UX (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Erstellung von UX Konzepten und Wireframes, basierend auf Use Cases, User Journeys and Business Anforderungen zuständig Dabei stellst du eine einheitliche UX über die Sky Web Portale sicher und kümmerst dich um die kontinuierliche Auswertung, Analyse und Optimierung der Web Frontend Performance basierend auf einem Real User Monitoring Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachabteilungen (u.a. Design) zusammen und übernimmst Teile des Projektmanagements sowie die Dokumentation von Projekten Die Planung und Umsetzung von QA Tests bis zum GoLive zählt genauso zu deinem Aufgabengebiet wie die Betreuung der Seiten im Inlive Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informationsdesign, Kommunikation, Informationsarchitektur o.ä mit und verfügst über mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen UX, Web-Prozesse, Usability, SEO und FEO Dabei konntest du dir gute Kenntnisse in Bezug auf Webtechnologien bzw. -standards und Trends im Web sowie Know-how in der HTML/CSS Entwicklung (inkl. Responsive Design) aneignen Du bringst ein Verständnis für CMS/AMS-Systeme, Web-Analyse und Suchtechnologien mit und hast Erfahrung im Umgang mit Sketch/AXURE und MS-Office Neben deiner Kreativität und deinem Prozessdenken mit hohem Qualitätsanspruch zählt vor allem deine Analysefähigkeit zu deinen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion:   Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Online Grafiker (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SENIOR ONLINE GRAFIKER (M/W/D) Du bist ein Teil unseres engagierten Grafik-Teams Schwerpunkt: Kreation und Umsetzung von Newslettern im Online Bereich Weiterentwicklung der Gestaltung von Newslettern (Layout, Typographie etc.) für beide Marken Kreation und Umsetzung von Grafiken für Landingpages, Mailings, Banner, Teaser und Werbemitteln im Print Bereich Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Design-Konzepten und Grafik-Templates für die Onlineshops Kreative Unterstützung bei der Gestaltung von Online-Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Content- und Brandmarketing Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design, Mediengestalter Digital/Print oder eine adäquate Ausbildung Erfahrung als Grafiker im Bereich Online Fashion ist wünschenswert Sicheres Gefühl für Layout, Typografie und Farben Versierter Umgang mit gängigen Grafik-Programmen (Adobe Cloud) Ein ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends und ein hohes Maß an Kreativität Eine sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Allgemeine Kenntnisse in HTML/CSS sind wünschenswert Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Social Media Manager*in (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heidelberg
Die hajoona-GmbH vertreibt im Bereich Gesundheit/Wellness handverlesene und qualitativ wertvolle Nahrungsergänzungsmittel. Mit innovativen Marketingansätzen vor allem im Onlinebereich und dem Schwerpunkt auf der Ausbildung und Betreuung von selbständigen Vertriebspartnern vertreibt hajoona die Produkte derzeit in Deutschland, Österreich und weiten Teilen Europas. Wir expandieren stark und wachsen dynamisch. Du bist ein motivierter, kreativer Kopf, der gern die Dinge in die Hand nimmt?  Dann könnte dies Deine Chance sein:  Wir suchen zum 01. April 2021 am Standort Heidelberg Unterstützung für die Marketing Abteilung mit dem Schwerpunkt Social Media Manager*in (m/w/d) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 40 h pro Woche.  Du unterstützt die Marketingleitung in allen Bereichen der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Erstellen von Verkaufsmaterialien, Content Management und Vertriebsunterstützung Deine Hauptaufgaben liegen im Bereich Onlinemedien Du entwickelst neue und bestehende Social-Media-Kanäle weiter und betreust diese eigenverantwortlich Du realisierst alles von der Entwicklung von Content-Ideen (Text, Bild, Video) über werbliche Social-Media-Kampagnen bis hin zur Umsetzung für unsere Social Media Kanäle Du bist textsicher in Deutsch und in Englisch Du hast ein gutes Gespür für Grafik/Design und Text bezogen auf Social Media Marketing Abgeschlossene Ausbildung als Marketingkaufmann/-frau, Mediengestalter*in oder vergleichbare Ausbildung/Studium. Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Marketingbereich, bestenfalls mit Schwerpunkt Social Media und bevorzugt aus einem Network Marketing- oder Direktvertriebsunternehmen Umfassende fundierte fachliche und technische Kenntnisse von Social Media-Tools, Plattformen und Netzwerken sowie hohe Affinität zu Entwicklungen im Bereich der digitalen Kommunikation Umfassende fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit und Motivation Hohes Maß an Kreativität und sehr guter Schreibstil Fundierte Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung Eine kommunikative, offene Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung Freundliches Auftreten und gleichzeitig ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen Gemeinsames Arbeiten mit jungen und motivierten Kolleg*innen in einem engagierten Team. Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem dynamisch wachsenden und stark expandierenden Unternehmen. Qualifizierte Einarbeitung und eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Mitarbeiter (m/w/d)* für den Bereich Vertriebsmarketing im Maklervertrieb

Di. 02.03.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. Mitarbeiter (m/w/d)* für den Bereich Vertriebsmarketing im Maklervertriebam Standort DortmundBinden des Außendienstes durch zielgerichtete Vermarktung der Angebote und ProdukteFachliche Ausarbeitung und Gestaltung vertriebsunterstützender Unterlagen wie Prospekte, Präsentationen und AnzeigenKonzeption und Produktion von BewegtbildKonzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen sowie die Erstellung und Pflege von Online-ProdukttextenIdeenfindung und Erstellung von Infografiken, Präsentationen und anderen Verkaufsmaterialien - vom Grobentwurf bis zur finalen DruckdateiAbgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder Studienabschluss im Bereich Grafik / Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Erfahrung im Bereich der (Lebens-) VersicherungBereitschaft für fachliche und versicherungsspezifische Einarbeitung und WeiterentwicklungRoutinierter Umgang mit den Produkten der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign und Photoshop, aber auch Premiere und After EffectsSelbstsicheres Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative FähigkeitenSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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UX Designer/Web Designer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Die Postcode Lotterien sind bereits in den Niederlanden, Großbritannien, Schweden und Norwegen erfolgreich. Ihre Mission ist es, die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur zu machen. Dank des Engagements ihrer Teilnehmer sind alle Lotterien zusammen inzwischen die drittgrößte private Spendenorganisation der Welt. In Deutschland konnten seit der ersten Ziehung im Oktober 2016 bereits fast 3.000 Projekte mit über 67 Millionen Euro gefördert.In den Postcode Lotterien arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und Hintergründen. Dies ist uns sehr wichtig, da Vielfalt ein idealer Nährboden für Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit ist. Wenn Du glaubst, einen wertvollen Beitrag zu unserer Organisation leisten zu können, bist du herzlich willkommen - unabhängig von Deinen Wurzeln, Deiner Religion, Deinem Alter, Deiner körperlichen Beschaffenheit oder Deinem Glauben. UX Designer/Web Designer (m/w/d) Konzeption und Gestaltung von Website und Landingpages sowie Online-Werbemitteln für Display-Kampagnen, Newsletter und Social-Media-Kanäle unter User Experience-Gesichtspunkten Entwicklung zielgruppengerechter Designs, Wireframes und Mockups  Unterstützung bei der Gestaltung von statischen und interaktiven Social Media Kampagnen Entwicklung und Erweiterung unseres Contents für die Corporate Website  Mobile First: Optimierung der Website und bestehender Werbemittel für mobile Traffic  Erarbeitung von Designideen und Gestaltungskonzepten neuer Marketingkampagnen bis hin zur Umsetzung unter Berücksichtigung der Corporate Design-Richtlinien und Styleguides Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Business Analytics, um das User-Verhalten zu verstehen und Erkenntnisse für das UX-Design abzuleiten Gestaltung von intuitiven User Interfaces für Apps und Webanwendungen Gespür für Online-Trends und Usability   Eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, gleichwertige Qualifikation oder Studium im Bereich Design  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als UI/UX- und/oder Grafik Designer, gerne auch Erfahrung im E-Commerce Bereich  Du bist ein kreativer Kopf mit einem ausgezeichneten Auge für Design, Typografie und Komposition  Du bist sicher im Umgang mit gängigen Tools wie Creative Suite inkl. After Effects, Kenntnisse in Invision sind von Vorteil  Wünschenswert sind Kenntnisse in HTML5 und CSS  Du hast Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen und MS Office Produkten  von Vorteil aber kein Muss sind Erfahrungen im offline (Print) Bereich, Kenntnisse im Google Webdesigner und dem Google Tag Manager Ein kollegiales und offenes Miteinander Raum für eigene Ideen Jobticket Mitarbeiter-Events Frisches Obst und Getränke Zuschuss zur Altersvorsorge Fit for Work – Mitarbeiterrabatt im nahegelegenen Fitness Studio Interessante Besuche unserer Förderprojekte
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Grafikdesigner / Mediengestalter im Medizintechnikumfeld (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Oststeinbek
Die UROMED Kurt Drews KG ist ein seit über 50 Jahren bestehendes mittelständisches Familienunternehmen. Als einer der führenden Anbieter urologischer Medizinprodukte haben wir zahlreiche Innovationen entwickelt und den Markt damit nachhaltig geprägt. Zu den wesentlichen Abnehmern unseres umfangreichen Sortiments gehören Kliniken, urologische Fachpraxen, Alten- und Pflegeheime, der medizinische Fachhandel sowie Krankenkassen. Außerhalb Deutschlands werden UROMED-Produkte über Vertriebspartner in mehr als 40 Ländern vertrieben. Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für zwei Jahre für unseren Standort in Oststeinbek (Großraum Hamburg) einen Grafikdesigner / Mediengestalter im Medizintechnikumfeld (m/w/d) Grafische Konzeption, Entwurf und Umsetzungsbegleitung der projektbegleitenden Unterlagen Verantwortung für den kompletten Produktionszyklus sämtlicher Werbemittel (Layout, Satz, Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Druckunterlagenerstellung, Produktionsauftrag) Entwicklung von Kampagnen-Konzepten von Anzeigen über Landing Pages bis zur Messe Weiterentwicklung des Corporate Designs und Übertrag in Prospekte, Bestandsbroschüren u.ä. Erstellen von graphischen Elementen und Inhalten wie Symbole und Icons Initiierung, Koordination und Betreuung von internen Marketing-Freigabe-Umläufen Erstellen von Briefings für Agenturen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafik-Design, Kommunikationsdesign oder visuelle Kommunikation Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Design, Layout, Satz, Reinzeichnung und Druckvorstufen Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Medizintechnik Höchst strukturierte Persönlichkeit mit dem Blick für das Wesentliche Zuverlässige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise, die zudem von einer hohen Effizienz und Zielorientierung geprägt ist und ggf. auch Verbesserungsprozesse anstößt Hohes Qualitätsbewusstsein - auch bei wiederkehrenden Aufgaben Verständnis und Akzeptanz von regulierten Prozessen und künstlerischen Vorgaben Spaß an Teamarbeit und dem Schnittstellenmanagement Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten bei UROMED in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und persönliche Wertschätzung im täglichen Miteinander gelebt werden. UROMED fördert Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie das kollegiale Miteinander werden durch die UROMED-Firmenkultur und unser attraktives Gehaltspaket gefördert durch: Gleitzeitmodell mit einer Arbeitszeit von 37,75 h/ Woche 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss Kindergartenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge (ggf. mit AG-Zuschuss) Betriebliche Unfallversicherung mit privater Absicherung Jubiläumszuwendungen bei langjähriger Betriebszugehörigkeit Förderung einer individuellen leistungsgerechten Gehaltsentwicklung Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden gemeinsamen Mittagessen sowie weiterer Events und Mitarbeiterveranstaltungen sowie durch unsere Offene-Tür-Politik (auch auf Geschäftsführungsebene) sind direkter Austausch und offenes Miteinander sichergestellt.
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