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Grafik- und Kommunikationsdesign: 8 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Marketing Mitarbeiter (m/w/d) für Grafik/Konzeption/Print/Web

Mo. 06.07.2020
Dortmund
Risiken lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren Gaswarnsystemen seit rund 60 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams im Marketing am Standort Dortmund suchen wir einen Marketing Mitarbeiter (m/w/d) für Grafik/Konzeption/Print/Web in Vollzeit Wenn Sie gerne Projekte voranbringen, im Team etwas bewegen wollen und zudem über eine Hands On-Mentalität verfügen, sind Sie bei uns genau richtig. Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs Erstellen technischer Unterlagen und Gestaltung werbewirksamer Präsentationen unserer Produkte für Print, Web und Social Media EBV, Retusche und Composing Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch aus der Agenturbranche Fundierte Marketing-Kenntnisse im B2B-Bereich Ausgeprägtes technisches Verständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse (Adobe CC, MS Office, CMS-Systeme) Selbstständige Arbeitsweise Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten in einem krisensicheren Unternehmen Herausfordernde Aufgaben Intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeitsmodell (Gleitzeit) Betriebliche Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content-Marketing

Mo. 06.07.2020
Dortmund
Risiken lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren Gaswarnsystemen seit rund 60 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams im Marketing am Standort Dortmund suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content-Marketing in Vollzeit Wenn Sie gerne Projekte voranbringen, im Team etwas bewegen wollen und zudem stilsicher und zielgruppengerecht schreiben können, sind Sie bei uns genau richtig. Erstellen von spannendem Marketing-Content (Broschüren, Case Studies, Präsentationen, etc.) Konzeption und Umsetzung von Broschüren, Mailings, Anzeigenkampagnen Anpassung der Marketingmaterialien an nationale Erfordernisse Marketingunterstützung auch für unsere internationalen Töchter Studium und erste Berufserfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung als Marketing Manager Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachen von Vorteil Ausgeprägtes technisches Verständnis Strukturierte, zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise und Spaß am Schreiben Selbstständiges Arbeiten in einem krisensicheren Unternehmen Herausfordernde Aufgaben Intensive Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeitsmodell (Gleitzeit) Betriebliche Altersvorsorge Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Grafikdesigner (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Dortmund
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Grafikdesigner (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Tochtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können, verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna! Gestaltung von Screendesigns für unseren Onlineshop, Newsletter, Social Media Gestaltung und Reinzeichnung von diversen Printprodukten Übertragen von abgestimmten Layouts in individuelle Sprachvarianten Darüber hinaus unterstützen Sie das Team nach Bedarf im operativen Tagesgeschäft Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikationsdesign/Grafikdesign o.ä. Erfahrung im Umgang mit InDesign (CC), Photoshop (CC) und Illustrator (CC) Grundkenntnisse in HTML und CSS von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen Kreativität und ein gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildwelten Kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Eine leistungsbezogene, faire Bezahlung Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffeeflat, Kickertisch Kostenlose Parkplätze
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Art Director Digital und Print (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Gelsenkirchen, Köln
BANNERKÖNIG ist eine Online-Druckerei mit Hauptsitz in Gelsenkirchen und Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Auf unserer Webseite www.bannerkoenig.de können Kunden Druckerzeugnisse bestellen, die wir nach deutschen Qualitätsstandards in Gelsenkirchen selbst produzieren. Zur Erweiterung unseres Teams stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Art Director Digital und Print (m/w/d) in Vollzeit ein. Arbeitsort kann nach Absprache unser Hauptsitz in Gelsenkirchen oder unsere Niederlassung in Köln sein. Sie entwickeln zusammen mit der Geschäftsführung das neue Corporate Design und entwickeln daraus sämtliche grafische Elemente für Digital und Print Wir möchten eine neue visuelle Linie einführen und überlassen Ihnen eine eigenständige kreative Verantwortung für das gesamte Unternehmen Konzeption und Erstellung der Grafiken für unsere Webseite Konzeption und Erstellung unserer neuen Produktbroschüre sowie alle Werbemittel Planung, Organisation und Durchführung von Foto- und Videoproduktionen Koordination und Führung der anderen Mediengestalter (Print und Video) im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Erfahrung in der strategischen Ausrichtung von Grafiken und ganzen CI´s und der richtigen visuellen Kundenansprache in Web und in Printmedien Ausgeprägtes kreatives Potential in Konzeption, Realisation und Adaption Sicherer Umgang mit den gängigen Adobe Programmen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kreativität und Belastbarkeit Was wir von Ihnen benötigen Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite mit Lebenslauf und Zeugnissen Arbeitsproben als Anhang zum Lebenslauf Gehaltsvorstellung Arbeitsort ist Gelsenkirchen oder unsere Niederlassung in Köln Sie arbeiten im Marketingteam, welches aktuell erweitert wird und wahrscheinlich komplett nach Köln umziehen wird Spannende Projekte und Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Engagierte junge Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit sehr guter Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Grafikdesigner / Mediengestalter (w/m/d)

Sa. 27.06.2020
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten und unser Marketing Team ab sofort unterstützen wollen. Hierzu möchten wir eine Vollzeitstelle in unserer Zentrale in Herne besetzen. Grafikdesigner / Mediengestalter (w/m/d) Ein interessanter und abwechslungsreicher Job in einer attraktiven Branche!Du kreierst für Kampagnen im Print- und Digitalbereich zielgruppenspezifische Werbemittel. Du gestaltest aktiv das Design für unterschiedliche Kommunikationskanäle und entwickelst das Corporate Design weiter. Du bringst Dich kreativ bei der Entwicklung von neuen Kampagnen und Content ein. Du übernimmst im engen Austausch mit externen Dienstleistern (Druckereien, Werbetechniker etc.) auch administrative Aufgaben innerhalb von Projekten. Du hast ein gutes Gespür für zielgruppenspezifischen Stil & zeitgemäßes Design Du arbeitest strukturiert, organisiert und stets lösungsorientiert Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Deine kreativen Ideen, gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise bringen deine Projekte auf das nächste Level Du hast einen guten Sinn für Humor, bist kommunikativ Das solltest Du mitbringen: Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit den Adobe Creative Suite Programmen: InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil; gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Sicherer Umgang mit Typografie, Layout, Farbe und Materialien, sowie Sinn für Ästhetik und Markenverständnis Sehr gute praktische Erfahrung im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung Ausgeprägte Kreativität, konzeptionelles Denken und effizientes Arbeiten Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und langfristigen Perspektiven. Kurze Kommunikationswege und eine angenehme Arbeitsatmosphäre lassen Raum für Eigeninitiative und Ideen. Unser Team schafft einen dynamischen und kollegialen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Beauty-Benefits und unser Mitarbeiterrabatt runden das Angebot ab.
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Grafikdesigner*in (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Konzeption & Umsetzung von kreativen Online/Offline Marketingkampagnen und –maßnahmenProfessionelle und selbstständige Entwicklung von Werbemittellayouts (Schwerpunkt Print)Erstellung und Betreuung der Werbemittel vom ersten Entwurf bis zur ReinzeichnungSatz und Seitenaufbau nach Kunden- oder CI-VorgabenAufbereitung und Bearbeitung von Bildern unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer GesichtspunkteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafik-Design oder eine sehr gute Ausbildung im Bereich Mediengestalter*in mit entsprechenden WeiterbildungenEinschlägige Berufserfahrung als Grafik-Designer*inVersierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator)Kreativität verbunden mit einem großen Layout-GeschickIhre Aufgaben erfordern Erfahrung in der DruckvorstufeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind offen, kommunikativ und engagieren sich im TeamIhre Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvollSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-onMentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Grafik Designer (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Bottrop
SEEPEX - Das sind über 800 engagierte Mitarbeiter, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Spezialisten im Bereich der Pumpentechnologie gemacht haben. Mit unseren Exzenterschneckenpumpen, Maceratoren und Steuerungssystemen bieten wir unseren Kunden schon heute innovative Lösungen und herausragende Produkte.  Die Digitalisierung des Maschinen- und Anlagenbaus ist dabei eines unserer wichtigsten Zukunftsthemen. Um den technologischen Wandel unserer Kunden mit modernen, intelligenten Lösungen zu begleiten, entwickeln wir in agiler und kreativer Umgebung neue digitale Produkte und Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in unserem internationalen Umfeld suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für mindestens 12 Monate als Grafik Designer (m/w/d) Design von Offline & Online Marketingmaterialien gemäß unserer Corporate Identity Gestaltung und Anfertigung von nationalen sowie internationalen Messeständen Abstimmung der grafischen Arbeiten mit den jeweiligen Ländergesellschaften Bildbearbeitung & Webdesign Kommunikation mit externen Partnern wie Agenturen, Messebauern und Verlagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik Design/ Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Messestandgestaltung Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) Kreativität & Qualitätsbewusstsein mit ausgeprägtem Gespür für Ästhetik, Design und Typografie Fließende Englischkenntnisse und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Wir ermöglichen Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine intensive, auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitung Wir bilden Sie weiter, um Ihnen eine optimale Entwicklung zu ermöglichen und Ihre Karrierewünsche mit uns zu realisieren Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, das von Transparenz geprägt ist Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Unsere Benefits Unsere Vergütung ist angelehnt an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Rückenmobil, Dienstrad Corporate Benefits / Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent Grafikdesign / Marketing / Social Media (m / w / d)

Do. 18.06.2020
Essen, Ruhr
ITR Industry to Retail GmbH UNSER BUSINESS.  Globale Innovationen für den europäischen Markt.  ITR bringt globale Innovationen nach Europa. Wir entwickeln und vertreiben mit unseren internationalen Partnern technologische Produkte in den Bereichen Consumer Electronics und Healthcare. Hier bieten wir zielgruppenfokussiert und den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Länder angepasste Distributionsstrategien und – Lösungen. Unsere besondere Expertise liegt im Bereich Entertainment, Education und Healthcare. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für unser Team. Du unterstützt mit Elan unsere Marketingabteilung im operativen Tagesgeschäft bei der Umsetzung von Konzepten und Kommunikationsstrategien für unsere Produkte und bist dabei aufgeschlossen und kreativ? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Du unterstützt unsere Marketing-Abteilung im operativen Tagesgeschäft bei der Umsetzung von Konzepten und Kommunikationsstrategien für unsere Produkte Gemeinsam mit unseren Kreativ-Agenturen betreust du unsere Social-Media-Kanäle  (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten Grafische Konzeption und Bearbeitung von z.B. Flyern, Verpackungen, Content für unsere Pflege unserer Social-Media-Kanäle und Webseiten   Eingeschriebene/r Student/in an einer staatlich anerkannten Hochschule Teamfähigkeit Mind. 18 Jahre alt Kommunikationsstärke Kreativität Eigenverantwortung Erste Berufserfahrung (Praktika, Studentenjobs) Du bist idealerweise Student (m/w/d) im Bereich des Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesigns Du bringst Affinität und Erfahrung im Umgang mit Social Media-Plattformen mit (Facebook, YouTube, Istagram, LinkedIn, etc.) und konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln Kenntnisse in Designprogrammen wie bspw. InDesign, Photoshop oder Illustrator Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und bist ein echter Teamplayer Du bist versiert im Umgang mit gängigen MS-Office Anwenderprogrammen (Word, Excel, PowerPoint etc.) Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert  Flexible Arbeitszeiten – auf Dein Studium abgestimmt Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, Dich in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Viel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team Kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Feierabendbier
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