Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 15 Jobs in Bommern

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • It & Internet 5
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Gestaltung von digitalen und offline Inhalten. Sie erstellen eigenständig Assets in Form von Bild und Video Content. Sie unterstützen bei der Kreation und dem Ausbau der BILSTEIN Social Media Kanäle. Sie halten die Corporate Identity ein und wahren einheitliche Markenstandards der Marke BILSTEIN. Sie helfen bei der Planung und Durchführung von Marketing Kampagnen. Sie werden vollständig in das operative Tagesgeschäft im Bereich Brand Marketing eingebunden. Ihr Profil Sie studieren Kommunikations-/ Medien-/ Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie können bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung vorweisen. Sie besitzen gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme (insb. Adobe Photoshop. Adobe InDesign, Adobe After Effects und Adobe Premiere Pro), sowie einen guten Umgang mit MS Office. Sie verfolgen kreative Ansätze und verfügen über ein gutes Gespür für Typografie und Gestaltung. Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Eine Affinität für digitale Trends gepaart mit einem Schuss Benzin im Blut sind von Vorteil. Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expert alena.makiola@thyssenkrupp-automotive.com Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Marketing / Design / Social Media (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Solingen, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Was macht uns besonders? Wir legen sehr viel Wert auf den persönlichen Austausch. Anders könnten wir nicht individuell beraten. Die m.i.b GmbH ist Ihr Lösungsanbieter im Spezialsegment Digital-Signage Unsere Kunden definieren eine Anforderung, und wir erarbeiten mit Ihnen eine maßgefertigte und passgenaue Lösung. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern sind wir nicht nur Spezialist für Soft- oder Hardware, sondern betreuen Sie gesamtheitlich Von der ersten Beratung über Verkauf, Schulung, Service und Support bis zum technischen Einsatz liefern wir eine Lösung aus einer Hand. Ein weiterer Vorteil Für unsere Digital Signage-Software PIN haben wir die Entwickler und den Support direkt im Hause. Die m.i.b GmbH besteht seit dem Jahr 2000 und ist bei vielen Kommunen, städtischen Betrieben, in der Privatwirtschaft bis Konzernebene, aber auch im Deutschen Bundestag oder bei der Deutschen Bahn AG als geprüfter Lieferant gelistet. Du erstellst und verwaltest digitale Medien, z.B. Newsletter, Social-Media Posts, Pflege des YouTube Kanal uvm. Du überarbeitest den Content und die Grafiken auf unserer Webseite und in unseren Datenblättern Du bist die Schnittstelle zur beauftragten Online-Marketing-Agentur und entwickelst gemeinsam mit dieser unsere Online-Präsenz weiter Du hast in unserem Büro in Solingen deinen eigenen Arbeitsplatz Du bist ein eingeschriebener Student und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du hast ein Verständnis für Marketing und Design Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch Du zeichnest dich durch eine Hands-On-Mentalität aus Du bringst erste Erfahrungen mit der Bedienung von Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (wie Adobe inDesign & Photoshop und/oder Affinity Publisher & Photo) sowie Typo3 (keine Programmierfähigkeit nötig!) Ein neues MacBook, das wir dir als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen (auch für den Privatgebrauch) Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und eigenständiges Arbeiten Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung Gerne stellen wir dir einen Nachweis deiner Praxiserfahrung für die Uni aus Perspektive! Wenn es zwischen uns passt, freuen wir uns, dir eine Festanstellung nach deinem Studium anzubieten
Zum Stellenangebot

Kommunikationsdesigner (m/w/d) in Digital und Print

Fr. 18.06.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Marketing Services besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Kommunikationsdesigner (m/w/d) in Digital und Print Sie planen und gestalten unternehmensrelevante Print- und Onlinemedien aller Art (Broschüren, Flyer, Werbeanzeigen, Newsletter, UX-Design, Webseiten) sowie animierte/interaktive Präsentationen in Ergänzung zu und in Kollaboration mit externen Kreativagenturen des Marketings Sie verantworten die In-house Gestaltung für Print und Digitalmedien im Rahmen des CI/CD Die Analyse, Optimierung und Neudefinition von internen Marketing Prozessen (Web2print / web2publish) liegt in Ihrem Aufgabenbereich Sie prüfen und optimieren der internen Mediendatenbank sowie der Prozesse und Schnittstellen zu Datensystemen des Category Management Die Umsetzung und Steuerung von Katalog- und Preislistenprojekten und Optimierung der zugrundeliegenden Prozesse und Systeme rundet Ihr Aufgabenpaket ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/ Medien-/ Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise in einer Agentur oder einer Marketingabteilung eines Industrieunternehmens gesammelt Sie zeigen Kommunikationsstärke und haben ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Sie weisen eine Leidenschaft für digitale Trends, Design- und Architekturthemen auf Der sichere Umgang mit den gängigen Layout- & Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite und MS Office inkl. MS Project ist für Sie selbstverständlich Ihre schnelle Auffassungsgabe und hohe Kreativität sowie eine selbstständige, zuverlässige, und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Aufgabenprofil ab
Zum Stellenangebot

Grafik/Mediendesigner (m/w/d) Bereich Kosmetik

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
medicalvision ist eine Werbeagentur mit Standort in Essen-Werden, mehr als 40 Mitarbeitern und über 30 Jahren Erfahrung im Healthcare-Bereich. Wir betreuen Unternehmen rund um den Globus. Unsere europäischen und internationalen Kunden sind Marktführer in den Bereichen Kosmetik, Medizintechnik und Diagnostik und betrauen uns mit vielfältigen Aufgaben – von einzelnen Printmaßnahmen über digitale Produktkampagnen bis hin zu komplexen crossmedialen Visualisierungen. Und nun brauchen wir leidenschaftliche Unterstützung für unser Kreativteam Kosmetik. Denn wir haben viel vor und freuen uns deshalb auf interessante Persönlichkeiten, die mit Engagement und Know-how in den nächsten Jahren gemeinsam mit uns die Beauty-Zukunft gestalten wollen. Entwicklung kreativer Gestaltungskonzepte Kreationen und Adaptionen nach CI-Vorgaben Layouts für den On- und Offline-Bereich (z. B. PoS, eCommerce) Projektbetreuung von Briefing bis Reinzeichnung Selbständiges Arbeiten inkl. Kundenkontakt und Joborganisation Eine abgeschlossene Ausbildung/ein abgeschlossenes Studium Medien-/Grafikdesign Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung inkl. Druckvorbereitung Professionelle Anwendung der Adobe Creative Cloud (v. a. Indesign und Photoshop) Du bist ein Teamplayer – und natürlich liebst du Beauty! Innovative internationale Projekte in einem etablierten Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem bunt gemischten Team Eine Festanstellung in Vollzeit 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Ein ergonomisch-modernes Arbeitsumfeld und gute ÖPNV-Anbindungen
Zum Stellenangebot

Senior Designer UX (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Spannende Kunden und heraufordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Grafikdesign

Di. 15.06.2021
Holzwickede
Rhenus Office Systems unterstützt ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen und verfolgt dabei einen 360° Ansatz. Zum Angebot gehören dabei ein nachhaltiges Dokumenten- und Informations- sowie ein individuelles Prozessmanagement. Die Dienstleistungspalette reicht vom Posteingang über die Digitalisierung, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung bis hin zu Kundenmanagement, Cloud- und BPO-Anwendungen sowie intelligenten Lösungen durch robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Mitarbeitern eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und jedwede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld. Werkstudent (w/m/d) Grafikdesign Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken - das ist unsere Devise. Werden Sie Teil unseres Marketing-Teams und setzen Sie gemeinsam mit uns spannende Marketing-Projekte um. Dabei setzen wir neben einem bestmöglichen Kundenverständnis für unsere internen und externen Kunden auch auf jede Menge Teamwork.  Du unterstützt uns bei der Außen- und Innenkommunikation unter Berücksichtigung unserer Corporate Identity. Deine Ideen und Kreativität setzt du ein, um unsere Brand kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit einem Gespür für Gestaltung kreierst Du Icons, Banner und Anzeigen. Dabei arbeitest selbstständig mit unserem Marketingteam an der Umsetzung von Features oder Content-Kampagnen. Du studierst Grafikdesign, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bist Du sicher im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign oder vergleichbaren Tools. Abgerundet wird Dein Profil durch Deine Fähigkeit konzeptionell zu denken und einem wachen Blick fürs Detail.  Zu guter Letzt hast Du 16 Stunden pro Woche Zeit für uns und stehst uns für mindestens ein Jahr zur Verfügung. Ideen einbringen Kantine Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / Grafiker (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeitern ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Wir sind auf Erfolgskurs und expandieren. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen, Abteilung Visuelles Marketing, eine/n Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) in Vollzeit Grafische Erarbeitung und Gestaltung diverser Werbemittel bis hin zur Druckreife, hauptsächlich POS Material und Printmedien im Corporate Design Entwicklung von Layouts & Adaptionen  Aufbereitung und Bearbeitung von Werbemitteln unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer Gesichtspunkte Erstellen von Reinzeichnungen und ggfs. Bildbearbeitungen  Qualitätssicherung mediengerechter Kontrollverfahren Koordination und Dokumentation der Prozesse Ausbildung als Mediengestalter oder Studium im Bereich Grafik-/ Kommunikationsdesign sowie erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit InDesign, Photoshop, und Illustrator (Creative Cloud) und idealerweise auch mit Powerpoint und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Druckbereich von Vorteil Effiziente, akkurate und selbstständige Arbeitsweise – auch bei komplexen Projekten         und unter Zeitdruck Eine schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Termintreue Kontaktfreudig, zuverlässig, kommunikativ und teamfähig Blick fürs Detail und sehr gutes Vorstellungsvermögen Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Einen attraktiven Personalrabatt für Sie und Ihre engsten Angehörigen Faire Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Spaß bei der Arbeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum Ein positives Arbeitsklima und ein tolles Team
Zum Stellenangebot

Werkstudent Graphic Design Digital (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Werkstudent im Bereich Graphic Design Digital (m/w/x). Du unterstützt unsere Grafikdesigner bei gestalterischen, digitalen Projekten von der Konzeption, über die Erarbeitung bis zur finalen Fertigstellung (inkl. Reinzeichnung) Die Erstellung von Online-Formaten wie z.B. Asset-Paketen, Newslettern etc. unter Einhaltung des Corporate Designs gehört auch zu Deinen Aufgaben Du wählst selbstständig Bilder für die Erarbeitung eigener Layouts aus und adaptierst bestehende Grafiken Die Nachbearbeitung von Bildern führst Du eigenständig durch Du nimmst an internen Abstimmungen teil und kommunizierst mit Grafikern und Campaign Managern Für die mediengerechte Weiterverarbeitung stellst Du Daten bereit Du absolvierst aktuell ein Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder einen vergleichbaren Studiengang Mit dem Programm Adobe Photoshop kennst Du dich gut aus Ein hohes Maß an Kreativität, Stilsicherheit sowie Gespür für Bildauswahl, Layout und Typografie bringst Du mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit sind für Dich selbstverständlich Du legst eine lösungsorientierte Herangehensweise, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise an den Tag Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im operativen Marketing / Grafik / Mediengestaltung

Sa. 12.06.2021
Datteln
Die RHEINZINK GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Unternehmen des Grillo-Konzerns.Seit mehr als 50 Jahren werden am Standort Datteln hochwertige Produkte für Dachdeckungen, Fas­sadenbekleidungen, Dachentwässerungen und architektonische Details aus dem Werkstoff RHEINZINK­-Titanzink produziert.RHEINZINK-Produkte ermöglichen gestalterische Vielfalt, verfügen über eine beispielhafte öko­lo­gische Bilanz und bewahren ihre vorteilhaften Eigenschaften über Generationen.Die Marke RHEINZINK steht für MADE IN GERMANY und ist heute in über 30 Ländern als Synonym für Innovation, Qualität und Wertbeständigkeit am Bau bekannt.Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für 1,5 Jahre befristet einen engagiertenMitarbeiter (m/w/d) im operativen Marketing / Grafik / Mediengestaltung in Teilzeit (20 Std./Woche) Konzeption, Steuerung und Umsetzung zielgruppenspezifischer MarketingmaßnahmenKonzeption und Gestaltung unserer Kommunikationsmaterialien Print/Web (Layouts, Grafiken, Assets etc.)Auswahl, Beauftragung und enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und PartnernEigenständige Projektleitung von kleineren Projekten innerhalb der Marketingabteilung und Mitarbeit im Team an komplexeren ProjektenMarketing-Support für unsere internationalen VertriebspartnerÜberwachung und Weiterentwicklung der Corporate IdentityBeauftragung von Fotografen inkl. anschließender Bildauswahl, Bildbearbeitung und Pflege unserer BilddatenbankAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign / Mediengestaltung oder vergleichbare Qualifikationen sowie erste BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie Druckvorstufe-ProzessenSehr guter Umgang mit MS-Office AnwendungenKreativität und Gespür für Grafik, Design und ÄsthetikStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEigeninitiative, Teamfähigkeit und OrganisationsstärkeDie Möglichkeit einer interessanten Mitarbeit in einem modernen IndustrieunternehmenEin attraktives VergütungspaketAnteilige Beschäftigung im Rahmen des mobilen Arbeitens
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Die FUNKE Redaktions Services erbringen vielfältige Dienstleistungen rund um die Regionalmedien der FUNKE MEDIENGRUPPE in Nordrhein-Westfalen. Ein Team von bestens ausgebildeten und kreativen Mediengestaltern verantwortet das Editorial Design und Layout und übernimmt die gesamte Gestaltung unserer Zeitungstitel, Magazine und Beilagen. Sie sorgen für einen modernen optischen Auftritt und tragen damit neben den Redaktionen entscheidend zur Einzigartigkeit unserer Produkte bei. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir dich als Mediengestalter (m/w/d) Du konzeptionierst ansprechende und zielgruppengerechte Layouts für unsere großen Zeitungstitel sowie Magazine und Beilagen unter Berücksichtigung unserer Stilbücher Eine enge Zusammenarbeit mit der Bildredaktion und der Infografik gehören zu deinem Arbeitsalltag Du bist mit den Redaktionen im ständigen Austausch im Hinblick auf Grafik und Konzeption Bei der Entwicklung innovativer optischer Erzählformen ist deine Kreativität gefragt Du begleitest den digitalen Wandel unserer Printprodukte und bist hautnah bei der Entstehung neuer Online-Produkte dabei Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium oder Berufserfahrung im Bereich visuelle Kommunikation & Grafikdesign Ausgeprägte Affinität und Begeisterung für Medien sowie ein gutes Gespür für Details, Gestaltung und visuelles Storytelling machen dich aus Du bist sicher im Umgang mit Photoshop, InDesign und Illustrator Editorial Design ist für dich kein Fremdwort und du punktest mit Erfahrung im Bereich Grafik und Layout Du zeichnest dich durch deine kommunikative und zielorientierte Arbeitsweise aus und bist offen gegenüber Schicht- und Wochenendarbeit Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Bezuschusste Bahntickets und Parkplätze, Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie interner Reinigungs-Service für Ihre Kleidung Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal