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Grafik- und Kommunikationsdesign: 17 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Art Director (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Flexibel Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, deinen Arbeitsort flexibel zu gestalten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du entwickelst originelle Kampagnen für eine Vielzahl von Marketing Touchpoints Du konzipierst und gestaltest kreative Design Frameworks und Assets Du liebst Storytelling mit großen emotionalen Ideen über innovative neue Werbeformate bis hin zu Conversion-getriebenen Kampagnen Du siehst die Möglichkeiten in jeder Herausforderung – ob große, budgetstarke Kampagne oder einzelner Social Media Posts Du arbeitest datengetrieben, um kreative Ideen zu testen und an unsere Zielgruppen anzupassen Du bist Teil unseres Marketing-Teams und stehst in engem Austausch mit unseren UX/UI-Designern und Frontendlern Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Digitalbereich hast du sehr gut absolviert und kannst umfangreiche Erfahrungen in den gängigen Design-Tools (Sketch, Figma, Adobe CC Suite) vorweisen Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe, denkst ganzheitlich & überblickst Projekte aller Größenordnungen und Komplexitätsstufen Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeit und bist ein verlässlicher Teamplayer Du hast gute Kenntnisse in HTML5, CSS, Javascript und responsivem Webdesign sowie eine Affinität für neue digitale Tools und Motion Design Du liebst das Web und bist stolz auf dein Online Portfolio. Deine Arbeiten demonstrieren eine Vielfalt von Skills & Styles Du hast ein Portfolio oder ähnliche Arbeitsproben zur Hand? Dann füge sie gerne deinen Bewerbungsunterlagen bei! Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Werkstudent - Marketing / Design / Social Media (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Solingen, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Was macht uns besonders? Wir legen sehr viel Wert auf den persönlichen Austausch. Anders könnten wir nicht individuell beraten. Die m.i.b GmbH ist Ihr Lösungsanbieter im Spezialsegment Digital-Signage Unsere Kunden definieren eine Anforderung, und wir erarbeiten mit Ihnen eine maßgefertigte und passgenaue Lösung. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern sind wir nicht nur Spezialist für Soft- oder Hardware, sondern betreuen Sie gesamtheitlich Von der ersten Beratung über Verkauf, Schulung, Service und Support bis zum technischen Einsatz liefern wir eine Lösung aus einer Hand. Ein weiterer Vorteil Für unsere Digital Signage-Software PIN haben wir die Entwickler und den Support direkt im Hause. Die m.i.b GmbH besteht seit dem Jahr 2000 und ist bei vielen Kommunen, städtischen Betrieben, in der Privatwirtschaft bis Konzernebene, aber auch im Deutschen Bundestag oder bei der Deutschen Bahn AG als geprüfter Lieferant gelistet. Du erstellst und verwaltest digitale Medien, z.B. Newsletter, Social-Media Posts, Pflege des YouTube Kanal uvm. Du überarbeitest den Content und die Grafiken auf unserer Webseite und in unseren Datenblättern Du bist die Schnittstelle zur beauftragten Online-Marketing-Agentur und entwickelst gemeinsam mit dieser unsere Online-Präsenz weiter Du hast in unserem Büro in Solingen deinen eigenen Arbeitsplatz Du bist ein eingeschriebener Student und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du hast ein Verständnis für Marketing und Design Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch Du zeichnest dich durch eine Hands-On-Mentalität aus Du bringst erste Erfahrungen mit der Bedienung von Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (wie Adobe inDesign & Photoshop und/oder Affinity Publisher & Photo) sowie Typo3 (keine Programmierfähigkeit nötig!) Ein neues MacBook, das wir dir als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen (auch für den Privatgebrauch) Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und eigenständiges Arbeiten Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung Gerne stellen wir dir einen Nachweis deiner Praxiserfahrung für die Uni aus Perspektive! Wenn es zwischen uns passt, freuen wir uns, dir eine Festanstellung nach deinem Studium anzubieten
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UX Designer Online Tools (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Sie entwickeln innovative UI Konzepte für igus® Online Tools Ihre benutzerorientierten Konzepte ermöglichen eine spielend leichte digitale Beratung unserer erklärungsbedürftigen Produkte und schaffen ein einmaliges Nutzererlebnis während der Produktkonfiguration In einem agilen und internationalen Umfeld arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen aus Ihrem Scrum Team, sowie mit Ihren Stakeholdern aus verschiedenen Fachbereichen zusammen Für eine Designsprache "aus einem Guss" in igus® Online Tools und igus® Digital Services pflegen Sie einen intensiven Austausch mit anderen UX Designern aus dem Bereich igus® Online Tools und darüber hinaus Um neuste Anforderungen und Erkenntnisse abzubilden, entwickeln Sie aktuelle UI Patterns und Konzepte stetig weiter und lassen hierbei auch das Feedback aus Usability Tests einfließen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design oder Medieninformatik, oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation, idealerweise mit Berufserfahrung Ausgeprägtes Gespür für Design und User Experience Interesse an neuen Methoden und Trends im Bereich UX Umsetzungswille, Durchsetzungsstärke und Lust zu gestalten Erfahrung im Umgang mit etablierten Tools wie Figma, Sketch, InVision, Photoshop, etc. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Studentische Aushilfe - Webdesign (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Studentische Aushilfe - Webdesign (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der... Gestaltung von Online-Werbemitteln: Slider, Teaser, Gif-Animationen und weiteren Grafiken für die Startseite und Content-Seiten der toom.de Redaktionellen Erstellung und dem Aufbau von Content-Seiten mittels CMS (Typo3) Gestaltung von Bannern und weiteren Grafiken für alle digitalen Kanäle (Digital Ads, Newsletter, Social Media, Affiliate etc.) Respekt, wenn du... immatrikulierter Student vorzugsweise im Bereich Grafikdesign/Webdesign oder ähnlicher Studiengänge bist über eine ordentliche Portion Organisationstalent sowie eine eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise verfügst sicheres Auftreten sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit Teamplayermentalität mitbringst erste Erfahrungen mit Tools wie MS-Office und der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, Illustrator, InDesign) sammeln konntest eine hohe Affinität zum eCommerce und digitalen Themen mitbringst über sehr gute Deutschkenntnisse verfügst
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Creative Lead (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bonn
Tag ist einer der weltweit führenden End-to-End-Partner für Kreativproduktion und -beschaffung für Marken und Agenturen. Wir arbeiten mit 40 der 100 weltweit führenden Marken zusammen, um deren Marketing effektiver und effizienter zu gestalten. Bei Tag stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus, denn erst durch sie können wir außergewöhnliches leisten. Wir bieten dir die Möglichkeit in einem Umfeld zu arbeiten, das deinen Bedürfnissen entspricht – mit starken Leistungen, Karrieremöglichkeiten und nicht zuletzt einer integrativen Umgebung. Bei uns hat jedes Mitglied des Tag-Teams die Möglichkeit, gesehen und gehört zu werden. Wir setzen uns für Vielfalt und Inklusion ein und treiben die Gleichberechtigung am Arbeitsplatz voran. Wir unterstützen Nachhaltigkeit, sowohl in unserer Organisation als auch in unserem Netzwerk von Partnern und Lieferanten. Wir haben ein engagiertes Team, das jeden Tag daran arbeitet, Tag zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder willkommen, unterstützt und wertgeschätzt fühlt. Und wir unterstützen dies durch konsequente Schulungen, Mentoren-Programme, offene Diskussionsforen, Veranstaltungen und Partnerschaften.In dieser Rolle entwickeln, unterstützen und leiten Sie unser kreatives Team, um qualitativ hochwertige konzeptionelle Designs für alle Medien, vorwiegend Print und Digital, zu produzieren und gleichzeitig unser kreatives Profil bei bestehenden und neuen Kunden zu schärfen. Sie sind ein neugieriger und innovativer kreativer Denker, der in der Lage ist, auf Senior-Ebene mit Kunden und internen Stakeholdern in Kontakt zu treten, um brilliante Kreativleistungen zu erbringen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Bereich Business Development bei der Identifzierung und dem Ausbau von Geschäftsmöglichkeiten mit unseren bestehenden Kunden sowie bei der Akquise neuer Kunden. Sie haben ein Verständnis für kreative Trends außerhalb der Corporate-Design-Welt und sind in der Lage, innovative Empfehlungen zu geben und andere Denkweisen zu hinterfragen. Darüber hinaus: Enge Zusammenarbeit mit dem Account Director und dem Projektmanagement für den reibungslosen Ablauf der kreativen Vorgänge sowie Identifizierung und Implementierung von Prozessverbesserungen, wann immer notwendig Aufbau und Pflege eines professionellen und produktiven Verhältnisses zu Kollegen und Kunden, auch in Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen und unter Zeitdruck Treffen von sorgfältigen und verantwortungsvollen Entscheidungen bei sich schnell ändernden Prioritäten Sicherstellung einer regelmäßigen und bedarfsorientierten Information der Teammitglieder, insbesondere bei Terminproblemen sowie Einhaltung aller relevanten internen und externen Eskalationsverfahren Gewährleistung einer reibungslosen, effektiven und vollständigen Übergabe zwischen den Kollegen, ob schriftlich oder mündlich Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben, die vom Management angefordert werden Abgeschlossenes Designstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Design, sowohl im Print- als auch im Digitalbereich  Fundierte Erfahrung in einer Kreativ- oder Werbeagentur, als Creative Director oder Art Director Erfahrung in der Entwicklung von kreativen Strategien sowie idealerweise Erfahrung mit B2B Portfolios Erfahrungen im Hinblick auf Messaging- und Headline-Lösungen sind von Vorteil Idealerweise ein gutes Verständnis von digitaler UX / UI Fortgeschrittene Kenntnisse in InDesign, Photoshop und Illustrator Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Ausgesprochene Dienstleistermentalität und hohe Markenaffinität Klare, selbstbewusste und professionelle Kommunikation, sowohl mündlich als auch schriftlich Verhandlungssicher, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Strukturierte und akkurate Arbeitsweise sowie ein Auge fürs Detail Ausgeprägtes Gespür für ein modernes Design und gestalterisches Talent Hohe Leistungsbereitschaft, Teamorientierung, Kreativität und Motivationsfähigkeit Positive, hilfsbereite und freundliche Einstellung, viel Tatkraft, Energie und Begeisterung Mitarbeit in einem motivierten und internationalen Team Dynamisches und kooperatives Umfeld Regelmäßige Feedback-Sessions und Trainings sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Modernes, klimatisiertes und gut angebundenes Office in Bonn Open-door Policy und flache Hierarchien Attraktive Vergütung Weitere Leistungen, zum Beispiel Job-Ticket
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(Junior) Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bergisch Gladbach, Köln
Mit Qualität und Wissenschaftlichkeit richtet sich die HNC Healthy Nutrition Company GmbH an eine gesundheitsbewusste, sportliche Zielgruppe. Als Spezialist für die Entwicklung und Produktion von hochwertiger Sportlernahrung und Functional Food ist die HNC mit den Marken MaxiNutrition und maximuscle international vertreten. Seit April 2019 wird das Portfolio um die HAFERVOLL GmbH ergänzt. Die HNC Healthy Nutrition Company GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2017 Teil der KRÜGER GROUP.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen(Junior) Grafikdesigner (m/w/d).Gestaltung und Erstellung von Print Medien vom Layout bis zur Reinzeichnung (Displays, Flyerbeilagen, Anzeigen, Print-Mailings)Konzeption und Umsetzung von digitalen KampagnenVisualisierung von Landingpages und BannergestaltungKreative und Visuelle Unterstützung unserer Social Media Plattformen (Instagram, LinkedIn und Co.)Konzeption/Gestaltung von neuen Designs/Layouts für bestehende/neue Produkt- und VerpackungslösungenNewslettergestaltungGestaltung und Pflege unseres Shops/BlogsRecherchearbeit zu Bildern sowie Bildpflege und Bildaufbereitung für alle Online-PlattformenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Grafikerdesigner (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d) o.ä.Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Designabteilung einer Agentur, einem designorientierten Unternehmen oder Start-UpGute Kenntnisse in der Adobe Creative Suite, insbesondere InDesign, Photoshop, IllustratorKenntnisse im Bereich CMS (Wordpress, Shopware) sowie Mailchimp von VorteilErfahrung mit 3D Animation sowie Cinema 4D oder 3Ds Max wünschenswertGroßes Interesse an Social Media und neuen TrendsFlexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsrechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Modernes Betriebsrestaurant mit Bezuschussung Kostenloses ParkenBetriebliche Altersvorsorge u.v.m
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Creative Concepter Digital (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du möchtest das Marketing von OBI auf das nächste Level heben mit deiner Erfahrung als kreativer Markenmacher? Als Creative Concepter (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Brand Marketing kreierst Du neue Kommunikationskonzepte und entwickelst bestehende Formate weiter, mit denen wir die Marke OBI für neue Zielgruppen und bestehende DIY-Enthusiasten neu erlebbar machen. Handarbeit im digitalen Zeitalter ist für Dich kein Widerspruch, sondern ein Potential. DIY steht bei Dir für Do it Yeah! IGTV, Podcasts, Facebook, AR/VR sind für Dich Kommunikationsbausteine, die Du mit kreativer Exzellenz und strategischem Gespür zielgenau, auch länderübergreifend, zum Leben erweckst. Als Teil der Community weißt du genau, wie aus DIY-Lovern echte OBI-Fans werden. Deine Bandbreite reicht von klassischen Aktivierungsideen mit Ziel Store-Traffic bis hin zu kreativen und komplexen Projekten über mehrere Touchpoints in der Kombination aus Live und Event, Social, Digital bis in klassische ATL-Kommunikation. Dabei arbeitest Du zusammen mit einem interdisziplinären Team von Projekt Managern, Media-, Social Media- und Brand-Expert*innen. Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Konzepten für innovative digitale Kampagnen und inspirierende Social Media Blueprints Konzeption und Kreation von digitalen Lösungen, überzeugenden Designs und durchdachten Journeys Ausbau der Brand Kommunikation hinsichtlich der Kreativkonzeption und Content-Produktion sowie Entwicklung von Community Engagement Konzepten als erweiternder der Channel Strategien Anleitung, Inspiration, Ausbau und Weiterentwicklung von interdisziplinären Teams innerhalb des Marketings, in Schnittstelle zu Agenturpartnern und weiterten Unternehmensabteilungen Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und Trendscouting mit dem Schwerpunkt Campaigning, Marken Awareness & Engagement, Storytelling, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Jahre Berufserfahrung, auch im internationalen Umfeld, in vergleichbarer Position auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur mit Schwerpunkt Kreation, Markenkommunikation, Digitalstrategien und Social Media Erfahrung mit digitalen Touchpoints, Content Marketing, Cross Channel Campaining und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey Nachweisebare Erfolge / Referenzen in der Umsetzung innovativer Digitalkonzepte Bestehendes Netzwerk aus Spezialisten und Branchenexperten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Grafikdesigner*in | Mediengestalter*in Digital und Print (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Overath, Bergisches Land
ASLAN Selbstklebefolien GmbH mit Firmensitz in Overath-Untereschbach zählt zu den führenden Qualitätsanbietern von Selbstklebefolien für die Bereiche Werbetechnik, Digitaldruck, Malerhandwerk, Buchschutz, Interieurausstattung, Industrie und vielen mehr. Seit über 70 Jahren sind wir spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und weltweite Vermarktung von Selbstklebefolien für hochwertige Anwendungen. Die Einsatzgebiete der Produkte aus dem Hause ASLAN gehen von kreativen Innenausstattungen, kurz- und werblichen Außendarstellungen bis hin zu sehr individuellen und maßgeschneiderten Lösungen als Auftragsbeschichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Grafikdesigner*in | Mediengestalter*in Digital und Print (m/w/d) Konzeption, Erstellung und Produktionsabwicklung von internen und externen Kommunikationsmitteln (Print und Online) Fotografie, Bildbearbeitung/-recherche und Fotomontage Pflege von Content Management Systemen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Kundenevents und Messen weltweit online und offline Planung, Produktion und Postproduktion von Videocontent Erstellung und Gestaltung von Verkaufsunterlagen und -mitteln sowie Präsentationen nach CD Mitarbeit in der konzeptionellen Marketing- und Kampagnenplanung eigenständige Projektplanung und -abwicklung Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Abschluss Grafikdesign, Ausbildung zum/zur Mediengestalter*in oder vergleichbare Qualifikation exzellente Kenntnisse der Adobe Creative Cloud bzw. der relevanten Anwendungen (InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere Pro, After Effects etc.) Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (wünschenswert Drupal und WordPress) Erfahrungen im Social Media-Marketing mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung (Agentur oder Unternehmen) Ideenreichtum, kreatives Gespür und hoher Qualitätsanspruch Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie selbständig organisiertes Arbeiten Diese Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Ideal ist eine Vollzeitanstellung von 40 Stunden pro Woche. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Industrieunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Mediengestalter / Kommunikationsdesigner / Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
80 Jahre Juwelier Kraemer – darauf sind wir stolz. Wir sind bundesweit in Top-Lagen und online mit einem breiten Sortiment und attraktiven Preisen für unsere Kunden da. Jeder Kauf bei Juwelier Kraemer unterstützt soziale Projekte der wohltätigen Gold-Kraemer-Stiftung. Für unsere Kunden und unser Team: ein gutes Gefühl. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mediengestalter / Kommunikationsdesigner / Grafikdesigner (m/w/d) MITARBEITER für unser POS Marketing Art der Stelle: Vollzeit Im Herzen von Köln sind Sie die kreative und fachkundige Unterstützung für unsere breitgefächerten Aufgabenbereiche. Von der Warenauslage im Schaufenster über den Innenbereich bis hin zur Kasse erarbeiten wir ein visuelles Gesamtkonzept, um das Einkaufserlebnis für unsere Kunden einzigartig zu gestalten. Erarbeitung von Gestaltungskonzepten für die Schaufenster- und Innenbereiche unserer Filialen Bildbearbeitung & Retusche von Bildmaterial mit Photoshop Erstellen von diversen Druckdaten und Printmaterialien sowie Illustrationen (z.B.: Banner, Schaufenster-Abklebungen, Vitrinen-Rückwände) Betreuung der Filialen rund um das Thema Dekoration und Präsentation Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Grafik-/Mediendesign, Gestaltung für visuelles Marketing , Visual Merchandising oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den Designprogrammen In-Design, Illustrator & Photoshop Teamfähigkeit & Freude am kreativen Arbeiten Flexibel und Umsetzungsstark Sorgfältige, strukturierte selbständige Arbeitsweise Gutes Gespür für Farbe, Form und Ästhetik Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem sozial engagierten Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Einen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Homeoffice (nach Absprache möglich) 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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