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Grafik- und Kommunikationsdesign: 26 Jobs in Bornheim

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  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Anzeigendesigner / Mediengestalter / Grafiker - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.07. !

Fr. 01.07.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Content Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreation

Fr. 01.07.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, in Voll- oder Teilzeit, einen Content Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreation. In dieser Funktion sind Sie der Experte für die Markenkonformität sämtlicher Kommunikationsmittel und verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung aller visuellen Kommunikationsmittel rund um unsere Messen. Ableitung einer kanalspezifischen Content Roadmap für die betreuten Messen Erarbeitung einer zielgruppenspezifischen Storyline entlang der Customer Journey Erarbeitung des visuellen Contents für alle on- und offline-Kanäle im Rahmen der Umsetzung von Marketing-Kommunikations-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen Adaption der Kommunikationsmittel auf alle Kanäle Festlegung und Überprüfung von Brand-Identity-Richtlinien Recherche, Auswahl und Koordination externer Dienstleister zur Content-Erstellung Steuerung der Dienstleister für die Erstellung von Videos und Bildmaterial auf den Messen Hochladen und Verschlagworten der finalisierten Assets in das Content Collaboration Tool Budgetkontrolle und -einhaltung der Maßnahmenbudgets Einkaufsverantwortung und Erstellung von Bestellanforderungen abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt, Grafik- oder Mediendesign einschlägige Berufserfahrung, z.B. in einer Werbe-Agentur, Kommunikationsabteilung eines Unternehmens sehr gute Kenntnisse über die Anforderungen an Grafiken, Bewegtbild etc. für die verschiedenen Channels (Website, Social Media etc.) Grafik Kenntnisse wie „Adobe InDesign“ oder anderes Bildbearbeitungsprogramm o.ä. sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement für die Content-Erstellung von Grafik und Bewegtbild sehr gute Kenntnisse bezüglich der Erstellung von Druckdaten gute Kenntnisse in Adobe InDesign oder anderem Bildbearbeitungsprogramm wünschenswert Kreativität, Ideenstärke und ein gutes Gespür für Bildsprache und Design für unterschiedliche Marken und Zielgruppen organisierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint für die Erstellung von Pitch-Decks) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Praktikum Grafikdesign und Videoproduktion (d/w/m)

Fr. 01.07.2022
Köln, Frankfurt am Main
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Support bei der Visualisierung unserer Corporate Identity (vorzugsweise Online) Mitwirkung bei der visuellen und digitalen Gestaltung der internen sowie externen Kommunikation Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabenpakete nach Einarbeitungszeit Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Grafik- bzw. Motion Design Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, in Adobe-Photoshop und PremierePro Idealerweise Erfahrungen in Adobe InDesign, Illustrator und After Effects Grundkenntnisse in den Bereichen Videoschnitt und Videodreh Leidenschaft für die neuesten Trends und Tools in der visuellen Gestaltung Kreativität, Konzeptionsstärke, Teamfähigkeit Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wahl zwischen Umweltbonus oder Jobticket Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Junior Art Director (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg.Junior Art Director (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / Köln Dein Herz schlägt für die digitale Kommunikation. Du lebst von Kreativität und suchst die Herausforderung. Du brennst für das, was du machst und gehst gerne neue Wege. Dann lass uns zusammen gehen! Deine Aufgaben: Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung von medienübergreifenden Designkonzepten, Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen Kampagnenumsetzung auf allen Kommunikationskanälen, insb. kreativer Social-Media-Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von Social Media Content (Bildideen, Composings, Illustrationen und Animationen) Auf- und Vorbereitung von Kundenpräsentationen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign (bzw. alternative Ausbildung) und eventuell erste Berufserfahrung in einer Agentur Gutes Gespür für Trends, Design und neue Technologien Affinität zu Corporate Design, Motion Design & Spaß an digitale Kampagnen in Social Media Sicherer Umgang mit gängigen Programmen wie Adobe Photoshop, Illustrator und After Effects Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Junior Grafik Designer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Jean&Len wurde 2013 von Leonard Diepenbrock gegründet. Die Idee: richtig gut duftende Pflege mit überwiegend pflegenden Rezepturen, die cool aussieht und nicht in der Öko-Ecke verstaubt. Heute sind unsere Kosmetikprodukte in über 5.000 Filialen von dm, Rossmann, Müller, BUDNI, Tegut und bei weiteren Händlern erhältlich. Das gesamte Kosmetiksortiment und noch mehr Schönes ohne Gedøns* gibt es in unserem Onlineshop und im Kölner Flagshipstore. Wir bei Jean&Len und unseren Schwesterfirmen sind ein junges, energiegeladenes Team, das mit Spaß jede Menge Projekte im Bereich Beauty, Food und Lifestyle umsetzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) JUNIOR GRAFIK DESIGNER (M/W/D) in Vollzeit für unseren Standort Köln. Wir bieten spannende und vielfältige Projekte - es wird also bestimmt nicht langweilig. Da unser Team, genau wie die Marke, frech und witzig ist, freuen wir uns, wenn Du das auch bist. Und ja, wir meinen das genau so EIGENINITIATIVE wird bei uns großgeschrieben und nach getaner Arbeit gibt’s hier auch mal ein kaltes Bier. Grafik Design ist Deine Leidenschaft und Dein Herz schlägt für den Printbereich? Du bist kreativ und hast ein Blick für Ästhetik & Details? Die notwendigen Tools der Creative Cloud beherrschst Du? Du hast ein Gespür für Designtrends und vielleicht sogar schon erste Erfahrung im Produktdesign?  -  Klasse, dann freuen wir uns, wenn Du nachfolgende Aufgaben übernehmen möchtest… Produkt- und Etikettendesign Umsetzung von Marketing- und Vertriebsunterlagen (z. B. Broschüren, Mailings, Präsentationen, On- und Offline- Anzeigen) Recherche zu aktuellen Designtrends Kreative Unterstützung bei allgemeinen grafischen Aufgabenstellungen Produkt-/Grafikdesignstudium oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Photoshop, InDesign und Illustrator Du hast bereits erste berufliche Erfahrungen im Grafik- und Kommunikationsdesign Begeisterung für FMCG, Gespür für Trends und Innovationen Das wäre das Sahnehäubchen: Erste Erfahrung im Produktdesign Erfahrung im 3D-Modelling und Rendering Flache Hierarchien eines Start-Ups und kurze Abstimmungswege Engagierte Arbeitsatmosphäre Viel Freiraum für eigene Ideen Flexibler Arbeitsbeginn zwischen 07:30 - 09:30 Uhr Modernes Büro im Herzen von Köln Viel Spaß und Humor
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Mediendesigner /-in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Software zu erstellen. Wir suchen eine/n: Mediendesigner /-in (m/w/d) für den Standort Bonn Du bist erste Ansprechperson für alle internen Designfragen Du gestaltest cronns öffentliches Auftreten, etwa für Webseite, Social Media, Präsentationen, Printerzeugnisse, Messen etc. Dafür bist Du Teil des Marketingteams und arbeitest auch eng mit Stakeholdern aus Vertrieb, HR und Administration zusammen In Kundenprojekten unterstützt Du agile Webentwicklungsteams bei der Gestaltung von UIs Du achtest auf die Umsetzung des Corporate Designs von cronn und entwickelst es stetig weiter Während kreativer Prozesse steigst Du als Sparringspartner mit Marketing und Webseitenteam in den Ring Du hast Berufserfahrung im Mediendesign, im Portfolio, inklusive Webdesign, Grafikdesign, Layouten und Fotobearbeitung Du lieferst sowohl digital als auch für Print stets bildschöne Ergebnisse Du hast die gängigen Tools in der Box (Photoshop, InDesign, Illustrator, XD, Canva usw.) und neuste Trends in Sachen Design stets im Fokus Du spielst am liebsten im Team und bevorzugst offene, transparente Kommunikation Pluspunkte vergeben wir für Erfahrung mit Videoerstellung und -bearbeitung oder mit technischen Kenntnissen zu Webfrontends ... dann wollen wir Dich kennenlernen. Gestaltungsfreiraum und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Einem breiten, abwechslungsreichen und sich entwickelnden Aufgabenbereich Kleinen und großen Mitarbeiterevents Jährlichem Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub p.a. zur Fortbildung Flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub p.a. Der Möglichkeit von Home-Office-Tagen Einem coolen Office am Bonner Bogen und einem Jobticket, um dahin zu kommen Einem cronn-bike nach Deiner Probezeit auf Wunsch
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Packaging Designer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Köln, Hannover, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Bielefeld, Berlin, Düsseldorf
Um unsere Vision „gesunde Tiernahrung im Mainstream zu etablieren“ zu erreichen und auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung immer einen Schritt voraus zu sein, benötigen wir motivierte Talente, Know-how von Experten und eine gehörige Portion „Passion for Pets and Technology“. Packaging Designer (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Remote / Homeoffice Du entwickelst mit dem Produktentwicklungsteam strategisch passende und technisch umsetzbare Packaging-Designrouten im Bereich Neuprodukt / Redesign und hilfst uns unsere Marke Arden Grange wie auch andere Marken weiterzuentwickeln Bei der Designentwicklung hast Du die Umsetzbarkeit auf dem Packmittel, auch über verschiedene Verpackungsgrößen hinweg, stets im Blick Die Aufgabe umfasst die Ausarbeitung von Konzeptlayouts sowie die Erstellung von Reinzeichnungen (technische Druckdatenaufbereitung) abgestimmt auf die jeweilige Druckspezifikation inkl. Colourmanagement und Farbseperation Bildrecherche und -bearbeitung sowie die Erstellung von 2D- und 3D-Packagings gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei bist Du Ansprechpartner für interne Abteilungen wie auch externe Packaging-Dienstleister wie Illustratoren, Reinzeichner oder Design-Freelancer Du verfügst idealerweise über ca. 6-8 Jahre Berufserfahrung in einer Designagentur oder im Bereich Packaging-Design auf Industrieseite idealerweise mit Schwerpunkt auf Food & Beverage Du bringst Konzeptstärke und Markenverständnis mit und das Gespür und Handwerkszeug, strategisch passende Designrouten zu entwickeln Die speziellen Druckanforderungen unterschiedlicher Verpackungsarten und -materialien sind dabei für Dich kein Fremdwort Du kannst Prioritäten setzen, von der Ideenentwicklung bis zur Reinzeichnung inkl. eigenständiger Projektplanung, um vorgegebene Timings zu erreichen Du hast Erfahrung im sicheren Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator und InDesign) Eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und großartigen Team in München, Leipzig und Albourne mit ca. 230 Mitarbeiter und mehreren lieben Bürohunden Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme freundschaftliche Arbeitsatmosphäre (alle „per Du“) Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office Regelungen, regelmäßige Team-Events & Mitarbeiter-Rabatte Kostenlose Getränke & Kaffee sowie Obst & Snacks
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Marketing Specialist und Grafikdesigner (w/m/d) in Teilzeit

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
Die in Hürth bei Köln ansässige GSP Europe GmbH gehört zur GSP Automotive Group mit Hauptsitz in China. Die weltweit etwa 2.500 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben hochwertige Produkte der Antriebs- und Fahrwerkstechnik für PKW und leichte Nutzfahrzeuge. GSP beliefert den Automotive Aftermarket weltweit. Die GSP Europe GmbH ist die Vertriebsschnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Mutterhaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Hürth suchen wir einen Marketing Specialist und Grafikdesigner (w / m / d) in Teilzeit Sind Sie ein kreativer Kopf mit klarem Blick für guten Content und brennen für kanalübergreifendes Marketing? Sie können mit Ihrem kreativen Know-How und Ihrer kommunikativen Kompetenz von der Entwicklung bis zur Umsetzung unsere kanalübergreifenden Marketingmaßnahmen betreuen? Sie erstellen Anzeigen, Flyer, Broschüren, Newsletter, Posts und Grafiken für Marketingmaßnahmen der sozialen Medien, Druckmedien und zur Online Nutzung. Sie erstellen und pflegen Inhalte für unsere Webseite in unserem CRM-System. Sie unterstützen unser Produkt Management bei der Erstellung von technischen Unterlagen mit Powerpoint. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und dem Produkt Management entwickeln Sie eine Marketing-Strategie und setzen diese um. Konzeptionierung, Erstellung und Weiterentwicklung von breitgefächerten Kommunikationsstrategien, Social Media Content Ideen und Print Medien, die zu unserer Zielgruppe und Brand passen. Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten, mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen. Enger Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen wie Produkt Management, Vertrieb und Marketing Zentrale im Mutterhaus. Koordination und Abstimmung von Messen auf regionaler und internationaler Ebene. Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie eine mehrjähriger Berufserfahrung haben: Erfahrung im Bereich Grafik-Design / Mediengestaltung Erfahrung mit gängigen Designprogrammen und MS Office Umfassende Expertise in Social Media und Content Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen und SEO Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamorientiert, weltoffen und kommunikativ sind sich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut in Deutsch und Englisch verständigen können; zusätzliche Sprachkenntnisse wären erfreulich Zuverlässig und flexibel In einem motivierten Team Ihren Beitrag zur weiterhin erfolgreichen Gesamtentwicklung leisten wollen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, freundliche Atmosphäre und flachen Hierarchien Viel Freiraum und Möglichkeiten, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Selbstständige Arbeit Attraktives Einkommen Angenehmes Arbeitsumfeld Teilweise Möglichkeit von Homeoffice
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UX Designer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 460073    Was wir zusammen vorhabenIm Rahmen unserer agilen Produktentwicklung wollen wir Lösungen entwickeln, die auf die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Nutzer einzahlen. Als Teil eines agilen Produktteams bringst du die Nutzerperspektive in den Entwicklungsprozess ein und förderst eine nutzerzentrierte Vorgehensweise. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Erhebung von Anforderungen, der Entwicklung von Lösungsideen inklusive Konzeption, dem Entwurf von Prototypen und der Erprobung der Ergebnisse. Was du bei uns bewegst: Du denkst aus der Sicht des Nutzers, hast ein Händchen für das Design der von Dir verantworteten Anwendungen und behältst dabei die technische Umsetzbarkeit gemeinsam mit deinen Kollegen im Blick? Dann findest Du als UX Designer bei der REWE Systems viele spannende Herausforderungen rund um unsere Anwendungen im Handelskontext, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen:  Du planst und führst gemeinsam mit dem Team User Research Maßnahmen (z.B. Contextual Inquiries oder Umfragen) durch, um das betrachtete Problemfeld eingehend zu verstehen. Durch die Entwicklung von Personas und User Journeys hilfst Du dem Team die Erkenntnisse auf den Punkt zu bringen. Du planst und führst interdisziplinäre Workshops durch, um gemeinsam mit dem Team und relevanten Stakeholdern Lösungen zu entwickeln. Du erstellst detaillierte Interaktionskonzepte von ersten Skizzen, über Wireframes bis hin zu interaktiven Prototypen.   Zur Evaluierung der Prototypen führst Du Nutzertests durch und entwickelst die Lösung entsprechend weiter. Auf Grundlage unserer Design Systeme erstellst Du pixelgenaue Designs und begleitest den Umsetzungsprozess. Im Rahmen der agilen Produktentwicklung bist Du Teil eines crossfunktionalen Teams und stellst gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern den Erfolg des Produktes sicher. Was uns überzeugt Du als Mensch stehst im Fokus und begeisterst Dich und andere für agiles Arbeiten: Du bist von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und willst gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft Dir dein souveränes Auftreten gepaart mit Deinem hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst und andere. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience Design, Human Computer Interaction oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Deine sehr guten methodischen Kenntnisse im Design Thinking Prozess und Dein erfahrenes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Dein sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit unterschiedlichsten Stakeholdern. Deine mehrjährige Erfahrung im User Experience-/ Interface-/ Interaction Design und Prototyping mit branchenüblichen Tools wie zum Beispiel Sketch, Figma oder Axure. Deine umfangreichen Erfahrungen im Bereich User Research und bei der Durchführung von Usability Testings. Dein sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Dein sicheres Deutsch und gutes Englisch.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Relevante Arbeitsproben oder ein Portfolio als Anhang zu deiner Bewerbungsunterlagen sind wünschenswert aber keine Pflicht.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 460073) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Media Designer Digital & Print (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Niedax Group steht für wachstumsstark, international und kundennah. Wir sind eine globale Unternehmensgruppe mit starken Wurzeln – seit mehr als 100 Jahren spezialisiert auf Elektroinstallation. Als einer der führenden Hersteller von Kabeltragsystemen bieten wir mit unseren Produkten alles, was rund um die Kabelverlegetechnik u.a. in Industrieanlagen, Bürokomplexen, Kraftwerken oder Sportarenen benötigt wird. Über 2.350 Beschäftigte in mehr als 30 Ländern ermöglichen mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens. Möchtest du Teil eines international wachsenden Unternehmens werden und in einem kreativ denkenden Team arbeiten? Dann werde Teil der Niedax Group AB SOFORT und in TEILZEIT oder VOLLZEIT als Media Designer Digital & Print (m/w/d) an unserem Standort in Bonn Du bist verantwortlich für die Kreation und grafische Umsetzung von Online- und Printmedien (inkl. Reinzeichnung) unter Anwendung des Corporate Designs – mit Fokus auf Web, Social Media und Print Du unterstützt bei der Gestaltung von Marketingkampagnen Du recherchierst, bearbeitest und optimierst Bilder und baust eine Bilddatenbank auf Darüber hinaus konzipierst und gestaltest du verschiedene Werbemittel Bei der Weiterentwicklung des Corporate Designs arbeitest du eng zusammen im Team sowie mit externen Dienstleistern Du hast eine Ausbildung oder ein Studium in der Mediengestaltung / im Bereich Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über erste Erfahrungen im Bereich Grafikdesign Du kannst mit den Adobe Creative Cloud Programmen professionell umgehen Kreative Ideen, eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie Leidenschaft für Design zeichnen dich aus Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden Industriebetrieb und erhalten ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen nach IG-Metall Exklusiver Arbeitsstandort – in unseren neuen Büroräumen am Bonner Bogen Interessante Arbeitsinhalte: Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben entwickelst du dich jeden Tag weiter Entwicklungsperspektiven: Du hast die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um deinen Karriereweg selbst zu gestalten.
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