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Grafik- und Kommunikationsdesign: 13 Jobs in Brechten

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Referent Grafik- und Kommunikationsdesign (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Grafik- und Kommunikationsdesign (m/w/d) AM STANDORT Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: Presse/Unternehmenskommunikation | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: befristet | STELLENNUMMER: 3682 Die Stelle ist für vier Jahre befristet zu besetzen. grafische Umsetzung von Print- und Onlinepublikationen für die interne und externe Unternehmens­kommunikation (z. B. Broschüren, Magazine, Flyer, Anzeigen, Banner, PowerPoint-Präsentationen) Gestaltung von Infografiken Bildbearbeitung bzw. Retusche von Motiven für verschiedene Medien Einhaltung und Pflege des Amprion Corporate Design enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen Pflege der bestehenden Bilddatenbank erfolgreich abgeschlossenes Studium Kommunikations-, Grafik- oder Mediendesign (oder vergleich­bare Studiengänge) fundierte Berufserfahrung in einer Agentur sehr gute Kenntnisse in den gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe CC) gute Kenntnisse in MS Office Interesse an technischen Themen bzw. der Energiewirtschaft hervorragende Kommunikations-, Kooperations- und Organisationsstärke ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Motivation, Begeisterungsfähigkeit schnelles Auffassungsvermögen und Umsetzungsstärke Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Werkstudent*in Grafik Design für Pferdeprodukte (m/w/d)

So. 14.08.2022
Dortmund
Wir sind die bitop Animal Health & Care. Für uns dreht sich alles um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Pferden. Mit Leidenschaft und Herz entwickeln und vertreiben wir hochqualitative Pflege- und Gesundheitsprodukte für Equiden. Unter der Marke bitopEQUI® verkaufen wir unsere innovativen Pferdepflegeprodukte für Augen, Haut und Atemwege erfolgreich über unseren eigenen Online-Shop: www.bitopEQUI.de. Um unser derzeit starkes Wachstum zu unterstützen, suchen wir ab sofort eine(n) Werkstudent*in Grafik Design (m/w/d). Du liebst kreatives Arbeiten, bist ein wahres Kommunikationstalent und liebst Pferde? Dann ist das genau der richtige Job für Dich! Als erfolgreiches Jungunternehmen bieten wir vielfältige, interessante Aufgaben und ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Erfolge auf der Verantwortung des Einzelnen basieren und Ziele gemeinsam erreicht werden. Bearbeitung und Erstellung von Multimedia-Content für unseren Webshop, Printmedien und Social-Media Konzeption, Produktion und Bestellabwicklung diverser Printprodukte (Banner, Flyer, Broschüren, Postkarten, Produktverpackungen, etc.) Recherche von Bildern, Kreative Arbeit an Bildideen und Erstellung von Illustrationen und Animationen Du bist eingeschriebene(r) Student*in im Bereich Mediendesign, Grafikdesign, Digitale Medien oder Ähnliches und hast die ersten Semester schon erfolgreich absolviert Du hast Erfahrungen im Bereich Mediendesign oder Grafikdesign Du bist sehr geübt im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign etc.) Du bringst ein hohes Maß an Kreativität und Einsatzbereitschaft mit Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist Dir sehr wichtig Du zeichnest Dich durch freundliches Auftreten aus, findest zu Problemen schnell eine passende Lösung und hast ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Herausragende Kommunikationsfähigkeiten und ein absolut kundenorientiertes Mindset mit viel Empathie Sprachkenntnisse sind essenziell: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließendes Englisch werden vorausgesetzt Falls Du schon Erfahrungen in ähnlichen Jobs gesammelt hast, ist das natürlich ein großes Plus! eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Jungunternehmen mit netten zwei- und vierbeinigen Kollegen einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen eine Unternehmenskultur, die Enthusiasmus belohnt, jung und innovativ ist ein hohes Maß an Freiheit und Eigenverantwortlichkeit sowie selbstständige Organisation des Arbeitstages flexible Arbeitsbedingungen und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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Anzeigendesigner und Verkaufsberater (Mediengestalter / Grafiker) - im Homeoffice (m/w/d) zum 01.09.

Sa. 13.08.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du verantwortest den Entwurf und die Gestaltung, der von deinen Kollegen in der Anzeigenabteilung vorab verkauften Anzeigenplätze Um den Inserenten die optimale Anzeigengröße anzubieten (Upselling), führst du beratende Verkaufsgespräche   Du bist verantwortlich für die fehlerfreie Gestaltung der Anzeigen inklusive Reinzeichnung  Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Druckfreigaben durch unsere Kunden per E-Mail oder Telefon Du bist verantwortlich für die Übergabe der Anzeigen an den Art Director der Broschüre Deine kreativ gestalteten Anzeigen basieren auf den Wünschen der Inserenten    Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen   Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erste Erfahrungen im Verkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Mitarbeiter Direktmarketing (Print/Online) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Witten
DAS SIND WIR Der SCM Bundes-Verlag ist ein Unternehmen der SCM Verlagsgruppe, eines der größten konfessionellen Verlagshäuser in Deutschland und Marktführer im Bereich der evangelischen Publizistik. Er ist ein auf Zeitschriften und digitale Produkte spezialisiertes Medienunternehmen und verlegt diese für Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Lebenslagen. Der Verlag betreibt außerdem das christliche Community- und Nachrichten-Portal Jesus.de, das Gebetsportal amen.de sowie seit 2022 Sprinkle.net, eine übergreifende Plattform für die Themen Mission und Evangelisation.DEINE AUFGABEN Du verantwortest die strategische sowie konzeptionelle Planung von Direktmarketing-Maßnahmen Du bist hauptverantwortlich für die KPI-gestützte Planung, Erstellung und Weiterentwicklung der Mailings Du textest für Flyer, (E-)Mailings, Anzeigen, interne Pressemeldungen, Websites etc. Du bist zuständig für die Erstellung von Grafikbriefings und Korrekturen Festlegung von Selektionskriterien und Adressauswahl und ggf. Abstimmung mit Partnern für Mailings Büroorganisation und Koordination von Prozessabläufen. DEIN PROFIL Du hast eine Ausbildung oder Ihr Studium im Bereich Marketing oder Werbung abgeschlossen Du schreibst gerne und bist textsicher bei der Formulierung von Mailings und Werbetexten Du weißt aus der Praxis, worauf es auch bei Onlinetexten ankommt und bist mit SEO vertraut Du verfügst über kaufmännisches Denken Du hast ein aufgeschlossenes Wesen, bist terminbewusst und organisiert, initiativ, kreativ, lösungsorientiert und arbeitest gern in einem engagierten Team Du kannst Projekte ganzheitlich planen, durchführen, abschließen und auswerten Du beherrschst die gängigen Office-Programme Du stehst dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber und identifizierst mit unseren Produkten Du erfüllst nicht alle formalen Anforderungen, aber dein Herz brennt für die Arbeit im christlichen Verlagshaus? Dann bewirb dich unbedingt online!  
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Grafik Designer / Projektmanager (m/w/d) Verpackungsgestaltung

Di. 09.08.2022
Bochum
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Dario GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit Hartwaren, insbesondere mit Garten-, Haushalts- und Dekorationsprodukten jeglicher Art mit Sitz in Bochum Wattenscheid. Grafik Designer / Projektmanager (m/w/d) Verpackungsgestaltung In dieser Position übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und Key Account Management die grafische Gestaltung der Verpackungen und bündeln und bilden die Schnittstelle zwischen unseren internen Fachabteilungen, Auslandsbüros, Kunden und den verschiedenen Agenturen sowie Prüfinstituten. Grafische Gestaltung von Verpackungen nach genauen Vorgaben unserer Kunden-Guidelines Reinzeichnung Terminkoordination und -planung der Projekte, Absprache mit Fotostudios Neuentwicklung von Layout- und Kreativkonzepten Erstellung von Präsentationen Einbindung technischer Redakteure sowie Testinstitute Inhaltliche und graphische Kontrolle der Verpackungen Freigabe Massendruck und Produktionskontrolle Internationale Handelskorrespondenz Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik / Mediengestaltung oder andere vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrungen im Verpackungsdesign vom Entwurf bis zum Druck Erfahrungen mit Discountmarken von Vorteil Versierter Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere Illustrator und Photoshop, Acrobat und den Office-Programmen Flexibilität, Belastbarkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationstalent mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise ZUKUNFT: Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet mit attraktiven Regelungen zur Betrieblichen Altersversorgung. DYNAMIK & FLEXIBILITÄT: Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten. ERREICHBARKEIT: Modernes Office mit einer großen Mitarbeiterkantine sowie sonniger Terrasse. Unterstützt durch Fahrradleasing und Parkplätzen vor Ort. FUN: Wer arbeitet muss auch Pause machen. Beim Teamevent, Weihnachtsfeier, mit Obst und freien Getränken (Wasser, Kaffee, Tee) sowie virtuellem Mittagspausen-Yoga. INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit. Werden Sie Teil unserer Kultur und tragen aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!
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Senior Creative Director (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.    Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Creative Director (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! leitest du die strategische Weiterentwicklung des Markenauftritts und zugehöriger Architektur der Materna Unternehmensgruppe.   entwickelst du Ideen und Strategien für digitale und analoge Dialogstrecken, User Experience und Journeys im Sinne der Marke, der Kunden, der Mitarbeiter und der Bewerber. bist du die fachliche Führung von derzeit sieben Mitarbeitern: Art Direction, Graphic Design, Motion Design,  Moving Pictures, Photography. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Freelancern zusammen und führst die Design-Agentur. bist du Business Partner für interne Kreationsthemen der zentralen Einheiten sowie des Vorstands. verantwortest du die Kapazitätsplanung und Aufgabenverteilung in deinen Bereichen. optimierst du aktuelle Prozesse und definierst mögliche Neue. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder vergleichbar   Mehrjährige Berufserfahrung in einer Design-Agentur oder als Creative-Lead eines Unternehmens Umfangreiche Erfahrung im Branding und dem Aufbau eine kohärenten Markenarchitektur Exzellentes Gespür für Ästhetik, Form und Typografie Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Kreative und frische, neue Ideen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage    Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Mediengestalter / Grafiker / Grafikdesigner - Digital und Print (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamm (Westfalen)
Die Unternehmen der Esselmann Gruppe bilden zusammen einen der führenden Hersteller von Verkaufsfahrzeugen in Deutschland und Europa. Zum Produktportfolio zählen Ausschank- und Kühlanhänger sowie Verkaufsmobile und -anhänger für den Transport, die Zubereitung und den Verkauf von Lebensmitteln. An drei Standorten in Deutschland und Polen entwickeln, bauen und verkaufen unsere rund 90 Mitarbeiter Verkaufsfahrzeuge, die begeistern. Das Fundament unseres Erfolgs bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie machen den Unterschied. Werde ein EsselMann und gestalten Sie die Zukunft dies Verkaufsfahrzeugbaus mit! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit am Standort Hamm (gelegen zwischen Münster und Dortmund). Konzeption, Design und Umsetzung von digitalen- und Printmedien bis hin zur Reinzeichnung unter Berücksichtigung der CD-Vorgaben für die interne und externe Kommunikation aller Produkte unserer Betriebe Betreuung der Internetauftritte mittels CMS Betreuung und Begleitung von Fahrzeugbeschriftungen im Kundenauftrag Schnittstelle zu Lieferanten wie Druckereien und Werbetechnikbetrieben in allen Arbeitsschritten (Auswahl des Produktionsverfahren / der Dienstleister, Angebotsrecherche und Preisverhandlung, Materialauswahl, Timing-Überwachung, Druckabnahme, Rechnungskontrolle) Betreuung von Fotoshootings und Erstellung von kleinen Videos und Bildern mit Kamera oder iPhone sowie die Aufbereitung in Form von bewegten Grafiken Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Auswahl und Bearbeitung von Fotos Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder Studium im Bereich Design mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (insbesondere Illustrator, Photoshop, InDesign und Lightroom). Gute Kenntnisse in Corel Draw Grundkenntnisse in Webdesign mittels Wordpress Du verfügst grundsätzlich über Eine Affinität zu Fotos und Lust am Fotografieren Blick fürs Detail und gutes Design Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben eine sehr gute, wertschätzende Teamatmosphäre und ein gutes Betriebsklima flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine Ausstattung mit neuster Hard- und Software flexible Arbeitszeitmodelle eine überdurchschnittliche Bezahlung (32.000,- € - 39.000,-€ brutto / Jahr) 30 Tage Urlaub eine sehr gute Verkehrsanbindung dank direkter Lage an der BAB A2 Ausf. Rhynern eine langfristige berufliche Perspektive mit Entwicklungspotential kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Fr. 05.08.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafikdesigner*in (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
HolzLand ist eine der größten Kooperationen von Holzfachhändlern in Europa. Wir vereinen rund 200 Mitglieder an mehr als 260 Standorten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren EU-Ländern unter einem Dach. Dabei bieten wir sowohl dem Großhändler als auch dem mittelständischen Fachhandel unter anderem verbesserte Einkaufsbedingungen bei Lieferanten, ganzheitliche Marketinglösungen sowie viele weitere hilfreiche Dienstleistungen. Digitalisierung ist eine unserer Kernkompetenzen, in die wir laufend und strategisch investieren. Wir betreiben Webseiten, Social Media Kanäle, Onlineshops und den größten Holzhändler-Marktplatz in Deutschland. Um den Bereich weiter auszubauen suchen wir Dich Grafikdesigner*in (m/w/d) Konzeption und Produktion von umfangreichen Medien für alle Kanäle (90% Online/10% Offline) Pro-aktives Arbeiten und Übernahme von Verantwortung für die unternehmensweite Umsetzung des Corporate Designs Gestaltung und Entwicklung von Online Werbemitteln (Social Media, Banner, etc.) Erstellung von aussagekräftigen Infografiken Zuständig für die Weiterentwicklung des Styleguides für digitale Kommunikation Erstellung und Überarbeitung von Corporate Designs sowie Entwicklung visueller Konzepte der User Interfaces (Websites, Landing Pages etc.) Weiterentwicklung und Pflege eines einheitlichen Erscheinungsbildes/CD in allen On- und Offlinekanälen Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Grafik, Design, Kommunikationsdesign, Mediengestaltung oder vergleichbares Du hast ein ansprechendes Portfolio mit hauptsächlich digitalen Arbeiten (Social Media und Webdesign) und mehrjährige Berufserfahrung in der Kreativabteilung auf Agentur- oder Unternehmensseite Hohe digitale Affinität, Begeisterung für neue Medien und aktuelle Trends im Grafikdesign Sicherer Umgang mit den gängigen Adobe CC-Programmen, wie Adobe Creative Cloud, InDesign, Illustrator, Photoshop, Adobe Acrobat Pro und gängigen MS Office Programmen sehr gute Selbstorganisation, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten und ein Auge für Details Spaß an neuen Herausforderungen und Freude an deren Umsetzung Erfahrungen in der Entwicklung von CD für Print und Digital und der Gestaltung von Grafiken und Inhalten für Social Media Kanäle Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Viel Raum für Kreativität Neuste IT-Technologie für das Arbeiten im Büro, von unterwegs und aus dem Home-Office für eine optimale Work-Life-Balance Gleitzeit und bis zu zwei „Mobile-Office-Tage“ pro Woche unterstützen Dich in Deiner Work-Life-Balance Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge  Betriebliche Gruppenunfallversicherung Eine intensive Einarbeitungszeit, in der wir Dir den zukünftigen Aufgabenbereich, die einzelnen Abteilungen der HolzLand GmbH und unsere Mitglieder vorstellen Paten, die Dir bei allen Fragen zur Seite stehen Dein Arbeitsplatz in einem repräsentativen Gebäude des Industriekulturerbes liegt nahe der Innenstadt von Dortmund und ist per ÖPNV ebenso gut erreichbar wie mit dem Auto Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Kostenlose Getränke und Obst Die HolzLand-Zentrale lebt ein gutes Arbeitsklima! Du passt zu uns, wenn Du leistungsmotiviert bist, einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegst und Freude an dem hast, was Du tust
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Art Director (m/w/d)

So. 31.07.2022
Dortmund
Wir, die Materna TMT, sind ein kreativer Dienstleister in den Bereichen der Change Kommunikation und des digitalen Lernens für das Who’s who aus Industrie und Public Sector. Um die Inhalte unserer Kunden auf den Punkt zu bringen, denken wir in Bildern. Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Konzeption, Medienproduktion und Softwareentwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von digitalen Projekten in der Industrie und im Public Sektor. Heute sind wir ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Themenfelder Change Management, Kommunikation und digitales Lernen. Wir begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation vorrangig in IT-Projekten. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, dann sind es die Begriffe IT-Kompetenz, Konzeptions-Know-how und Medien-Kreation, die unsere Fähigkeiten am treffendsten beschreiben. Seit einigen Jahren wächst der Bedarf unserer Dienstleistungen stetig - daher suchen wir konstant nach weiterer Verstärkung! Design ist Trumpf. Wenn du Team-Work suchst, Spaß an Wissensvermittlung hast und komplexe Sachverhalte in einzigartige Kreation übersetzen kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Unsere In-House Kreation wartet schon sehnsüchtig auf dich als Art Director (m/w/d). Standort: Dortmund designst du Kommunikationsmedien von Print bis Digital und überführst Design Guidelines in den E-Learning Kontext. entwickelst du innovative analoge wie auch digitale Formate und setzt diese um. bist du Sparringspartner für die Medien-Didaktik und stellst eine grafisch und konzeptionell spannende Formatgestaltung innerhalb spezifischer Aufgabenstellungen sicher. führst du alle beteiligten Gewerke zusammen, um zielgruppenrelevanten und aussagekräftigen Content zu kreieren. Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich; erste Erfahrungen im Bereich E-Learning sind von Vorteil Expertise im Umgang mit der Creative Suite - Erfahrungen mit HTML oder Tools zur Entwicklung von E-Learnings von Vorteil Die Fähigkeit, komplexe fachliche Inhalte anschaulich grafisch darzustellen Begeisterung für technische Themen, User Experience, Informationsgrafiken und für Medien allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen.  Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who's who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert.   Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Virtual Reality, über Holografie bis hin zu künstlicher Intelligenz.   Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig.   Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus.   Vielfalt:Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit.   Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung.  
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