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Grafik- und Kommunikationsdesign: 5 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

(Junior) Grafiker Produktentwicklung (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort für ein Jahr befristet einen (Junior) Grafiker Produktentwicklung (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit in der Kollektionsentwicklung im Bereich non-book (Geschenk & Trends, PBS, Spielware), speziell Ausarbeitung von Designkonzepten sowie Umsetzung von grafischen Elementen  Konzeption und Umsetzung von neuen Produktideen - Erstellung von Produkt- und Verpackungslayouts sowie Labels im Bereich non-book Erstellung von Stanzen und Mock-ups Spezifikation der Produkt- und Packagingdetails für Lieferanten Erstellung von Reinzeichnungen und druckfähigen Templates für Lieferanten Qualitätskontrolle der Druckmaterialien Stetige Kommunikation mit Lieferanten – speziell in Fernost Bearbeitung von Produktfotos für Marketingmaßnahmen Was bringen Sie mit: Studium im Bereich Grafikdesign oder Produktdesign Erste Berufserfahrung im Bereich Grafik oder vergleichbarer grafischer Tätigkeit Eine äußerst präzise Arbeitsweise und ein Faible für Genauigkeit ist ein absolutes Muss Fundierte Kenntnisse der Adobe Creative Suite, speziell Illustrator. Kreativität und ein sicheres Auge für Farben, Stil und Ästhetik Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft. Rasches Auffassungsvermögen, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Selbstständigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Diese Benefits bieten wir Ihnen: Einen spannenden Einblick in die Einkaufsprozesse des marktführenden Sortimentsbuchhändlers Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte Ein innovatives und dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen einer spannenden Branche Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. ausgewählter Arbeitsproben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
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UX/UI Designer (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf denkst du lösungsorientiert, hast ein Gefühl für Design und dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut. Im UX/UI Design Team entwickelst du kreative Ideen für innovative Design-Lösungen auf Webseiten, E-Commerce-Plattformen und mobilen Applikationen.  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Du setzt mit Freude die Entwürfe, z.B. User-zentrierte Interfaces für Kunden im B2B- und B2C-Umfeld, in einem interdisziplinären Team um.  Du designst digitale Lösungen State-of-the-Art mit dem Blick für User Experience und Usability.  Pitches, Kundenpräsentationen und -workshops vorzubereiten und durchzuführen ist genau dein Ding.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Relevantes Studium in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung  Du denkst neben der Gestaltung visueller Oberflächen auch an die User Experience.  Du bist sicher im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, AfterEffects, Premiere, InDesign), Sketch und in Prototyping mit InVision, Protopie, Principle und PowerPoint.  Du bist neugierig, willst immer etwas Neues lernen und magst es, das eigene Know-how zu teilen.  Du hast Erfahrung in der gestalterischen Arbeit in agilen Teams gemeinsam mit Web-Entwicklern.  Ausgeprägte Kreativität und Markenverständnis zeichnen dich genauso aus wie dein hervorragendes Gefühl für Design.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Grafiker, Bereich Social Media (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Gelsenkirchen
Wir sind ein Traditionsunternehmen aus dem Ruhrpott und produzieren Fitnessgeräte seit 1980 „Made in Germany“. Wir hören niemals auf zu begeistern! Geschichte, Tradition & Charakter – großartige Kraftmaschinen mit Seele zeichnen uns aus! Wir sind das Team gym80. Wir sind KING OF MACHINES! Das Marketing- und Event-Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte, kreative und socialmedia-erfahrene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Du willst mit uns durchstarten? Dann ist das deine Chance: GRAFIKER, BEREICH SOCIAL MEDIA (M/W/D) IN VOLLZEIT Entwicklung von Layouts und Druckdaten Entwicklung, Planung, Umsetzung der Contentpläne Reporting, Auswertung und Erfolgsanalyse der Social Media Kanäle Retageting, Dynamic- und Google Advertising Betreuung und Ausbau der Social Media Kanäle Du ein/e abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium in Mediengestaltung, visuelle Kommunikation oder Marketing mit Schwerpunkt Onlinewissenschaften hast Du mehrere Jahre Berufserfahrung im Grafik- und Social-Media Bereich hast Du sehr gut mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, vor allem Photoshop, InDesign, Illustrator und Lightroom, umgehen kannst Du ein Gespür für digitale Trends hast und aktiv Social Media nutzt Dich täglich gleiche Aufgaben langweilen Du sehr gerne im Team arbeitest und eine Leidenschaft für Fitnesstraining hast Du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hast Du spontan, lösungsorientiert und proaktiv bist ES WÄRE WÜNSCHENSWERT WENN: Du Erfahrungen in Wordpress hast Foto- und Videografie sowie die Bearbeitung nichts Neues für dich ist Ein tolles Team und eine familiäre Arbeitsumgebung Entscheidungsfreiraum und die Möglichkeit neue Ideen einzubringen Kostenlose Nutzung der Trainingsfläche vor oder nach der Arbeit
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Motion Designer für 2D Animationen (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Dortmund
Wir, die CHEESE Productions, sind eine junge & zielstrebige Video Agentur aus Dortmund. Unser Kerngeschäft ist die kreative und wirkungsvolle Kommunikation im B2B Bereich mittels des bewegten Bildes in der reellen und virtuellen Welt. Zur Verstärkung unseres Teams, bestehend aus Producern, Schnitttechnikern, 2D & 3D Motion Designern, Frame-by-Frame Spezialisten, Illustratoren und Charakter Artists, suchen wir Dich zum 01.12.2020 als Motion Designer für 2D Animationen (w/m/d) Du wirst eigenständig und im Team 2D Animationen (Erklärvideos) kreieren Du bist zuständig für Storyboarding, Illustration und Motion Graphics. Konzentrierst Dich aber auf Motion Design Du nimmst an der Konzepterstellung teil und nutzt die Macht der Kreativität Bachelor- /Masterstudium im Bereich Design/Gestaltung oder vergleichbare Ausbildung Dein PORTFOLIO interessiert uns am meisten   Erfahren im Motion Design Sicherer Umgang mit AfterEffects und sämtlichen gängigen Grafik-, Design- sowie MS Office-Programmen, insbesondere Adobe Creative Cloud Produkten Kreativität und Mut Du hast einen guten Geschmack Du bist freundlich und offen für Neues Du bist ein begnadeter Visualisierungsexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig! Neuste technische Ausstattung des Arbeitsplatzes Großes Büro in der Innenstadt von Dortmund Ein offenes internationales Team, welches zu Deiner Familie wird Flexible Arbeitszeiten Ganz viel Kaffee und bequeme Stühle Kreative Umgebung & interessante Projekte mit großen Kunden Wir wachsen schnell und Du wächst mit uns
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Referent (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediengestaltung

Mo. 12.10.2020
Hagen (Westfalen)
Die Inbatec GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich des Kunststoffanlagenbaus. An unserem Standort in Hagen projektieren und fertigen wir Sonderanlagen für die Formation von Blei-Säure-Batterien und vermarkten diese weltweit. Dank unserer engagierten Mitarbeiter erfüllen unsere Anlagen und Produkte die höchsten Anforderungen an Qualität und Technologie. Wir bieten Einstiegsmöglichkeiten sowohl für Auszubildende, Berufseinsteiger als auch erfahrene Fachkräfte. Sie arbeiten in einem jungen, wachsenden und weltmarktführenden Unternehmen. Kurze Dienstwege und das kollegiale Miteinander erleichtern die Arbeitsabläufe und verkürzen Entscheidungsprozesse. Aktuell suchen wir eine*n engagierte*n Referent (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediengestaltung in Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) Treiber, Ideengeber und Ansprechpartner (w/m/d) für die kontinuierliche Content-Produktion in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Sie erstellen Inhalte für die interne und externe Kommunikation, sowohl für den Print- als auch für den Online-Bereich Betreuung und Ausbau der definierten Social-Media-Kanäle Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen Kommunikationsunterlagen für unsere Produkte und diverse Werbemaßnahmen (Newsletter, Broschüren, Einladungsflyer etc.) Koordination und Durchführung von Social-Media-Aktivitäten Pflege der Website in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Maßgebliche Unterstützung von Projekten, Ausbildungsmessen, Intranet, Gestaltung von BlackBoards etc. Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Interne und Externe Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung mit dem Schwerpunkt Mediengestaltung, Marketing und Kommunikation. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position, gern auch im Agenturumfeld gesammelt. Hohe Affinität zu IT- und Digitalthemen Affinität und Interesse am Texten von Social Media Inhalten sowie einensehr guten und sicheren Schreibstil Motiviert und überzeugend bringen Sie Ihre Fachkompetenz ein. Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit. Überzeugende kommunikative Fähigkeiten und Organisationstalent gehören zu Ihren Kernkompetenzen. Sie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Ihre Englischkenntnisse sind überzeugend, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket und allen relevanten Programmen Die Inbatec GmbH bietet Ihnen mehr als nur Entgelt: Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit fachlichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem weltmarktführenden Unternehmen Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit Entfaltungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung, Gewinnbeteiligung und Zusatzleistungen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge (MetallRente) Flexible Arbeitszeiten
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