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Grafik- und Kommunikationsdesign: 34 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

(Senior) UX Lead (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Du bist leidenschaftliche*r und erfahrene*r UX Lead, im Bereich Mobilität zuhause und möchtest Kopf eines motivierten und agilen UX Teams sein? Dann komm zur Kreation der Valtech Mobility GmbH. Am Standort München oder Düsseldorf suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit. Dein Antrieb ist die nutzerzentrierte Herangehensweise, um Nutzerbedürfnisse zu bedienen und Probleme zu lösen Definition und Ausarbeitung von nutzerzentrierten Designkonzepten Entwicklung von Interaktionsprinzipien, Informationsarchitekturen und Interaktionsdesign Erstellung und Pflege von digitalen Designsystemen Projektübergreifende Verantwortung im Bereich UX Aktive personelle Weiterentwicklung des Teams Du bist Leuchtturm für die UX Teams und leitest sie fachlich an UX-Knowledge-Sharing innerhalb des UX Teams und der gesamten Valtech Mobility Identifikation und Integration von prozessualen Verbesserungen im UX Team Umsetzung von agilen Kundenprojekten, von der Konzeption über die Planung und Durchführung bis zu ihrem Abschluss Zusammenarbeit mit den UX POs bei Planung, Steuerung und Umsetzung der jeweiligen Projektaufgaben, im Hinblick auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Aufwandsschätzungen und Erstellung von Angeboten Organisation und Moderation von Projektmeetings, Workshops & Kick-Off-Veranstaltungen Reporting und Repräsentation der Projekte auf allen Managementebenen Enge Zusammenarbeit mit dem Creative Director der Kreation Abgeschlossenes Studium im Bereich Media- oder Kommunikations-Design, idealerweise mit den Schwerpunkten User Interface, Visual Design, User Centered Design, Kommunkationsdesign, oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung, idealerweise im Automotive- und Mobilitäts-Kontext Umfassende Berufspraxis im Umgang mit responsive Designs über alle Touchpoints, sowie in der Kommunikation/Dokumentation von Design-/Konzept-Ideen Hohe Expertise in der Erstellung von Personae, User-Journeys, Customer Journey Maps, Informationsarchitekturen und Design Systemen, etc. Sehr sicherer Umgang mit den Tools Sketch, Abstract, Figma, Zeplin, InVision, Adobe CS, MS Office, JIRA, Confluence Ausgeprägtes Know-how im Umgang mit dem Design Thinking Ansatz und Design Sprints Hoher Qualitätsanspruch und ein hohes Maß an Selbstorganisation Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und hast einen großen Erfahrungsschatz in puncto Teamleitung Du kennst alle UX Trends und weißt, welche man verfolgen sollte Sicheres Auftreten bei Meetings und Präsentationen vor Kunden und bei internen und externen Events Rege Kommunikation und Netzwerken ist für Dich selbstverständlich Idealerweise ein Netzwerk aus Freelancern und Designern Idealerweise Basis-Programmierkenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Mediengestalter/in Digital-/Printmedien (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Für unsere Verwaltung in Wuppertal suchen wir eine/e Mediengestalter/in Digital-/Printmedien (w/m/d) akzenta betreibt als Tochterunternehmen der REWE Dortmund vier Supermärkte in Wuppertal sowie einen Markt in Witten und Heiligenhaus. Wir sind bekannt für unser außergewöhnliches Servicekonzept, für ein überdurchschnittlich breites und tiefes Sortiment und für die freundlichsten Mitarbeiter:innen im Tal. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Dabei ist uns eine offene, wertschätzende und stärkenorientierte Unternehmenskultur sehr wichtig. Zudem engagieren wir uns für soziale Projekte und haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche aller Kund:innen- und Mitarbeiter:innen. In unserer Verwaltung in Wuppertal sind derzeit 38 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Erstellung und Verwaltung von Werbeinhalten (Digital und Print) und wöchentlichen Werbeanzeigen (digitaler Newsletter, Handzettel …) Grafische Gestaltung und Umsetzung verschiedener Kommunikations- und Werbemittel Erstellung und Überprüfung von Reinzeichnungen Bildrecherche, Aufbereitung und Bearbeitung von Bildern unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer Gesichtspunkte Abgeschlossene Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Sicheren Umgang mit der Adobe Creative Suite (Indesign, Photoshop, Illustrator …) Kreativität, Leidenschaft und Kommunikationsstärke Sie sind verantwortungsbewusst, teamorientiert und besitzen eine strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Organisationstalent Eigenverantwortliches Arbeiten Fotografie und/oder Video-Kenntnisse von Vorteil Eine nette und menschliche Atmosphäre in einem kreativen, offenen Team Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Gleitzeit Flache Hierarchien und selbstständiges Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt Homeoffice möglich
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Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht in der Universitätsbibliothek in der Stabsstelle Kommunikation am Campus Essen nächstmöglich eine:n Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L, 100 % VZÄ) Die Universitätsbibliothek (UB) der Universität Duisburg-Essen versteht sich als innovative Dienst­leistungs­einrichtung für Studium, Lehre und Forschung. Neben ihren Services im Bereich Informations­versorgung engagiert sich die UB aktiv für den Ausbau offener und fairer Forschungs- und Lehrpraktiken an ihrer Hochschule. Als zentrale Einrichtung für Vernetzung und Dialog – an der Universität Duisburg-Essen, aber auch in der Stadtgesellschaft – setzt die UB auf klare Kommunikation mit ihren heterogenen Zielgruppen. Wenn Sie Leidenschaft für professionelle Kommunikation im wissenschaftlichen Bereich mitbringen und Lust haben, in einem Team mit viel Raum für Kreativität, selbstständiges Arbeiten und neue Ideen mitzuwirken, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Allgemeines: Dienstort ist Essen Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (z. Zt. 39 Std. 50 Min./Woche); Teilzeitbeschäftigung ist bedingt möglich Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich bzw. nach Absprache Bewerbungsfrist: 11.07.2022 Erstellung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln unter Nutzung der gängigen Softwaresuiten für unterschiedliche Zielgruppen (u. a. Studierende, Lehrende, Forschende, Schüler:innen) allgemeine Bildredaktion; Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen (print und web), Fotografie Gestaltung von Publikationen und Präsentationen (MS Word, PowerPoint etc.) in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams kreativer Input und technische Unterstützung bei der Realisation digitaler Ausstellungen Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs (CD) der UB unter Berücksichtigung des CD der Universität Duisburg-Essen, aber mit Gestaltungsfreiräumen Mitarbeit bei der gestalterischen Optimierung unserer digitalen Service-, Informations-, Lern- und Lehrangebote unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der anzusprechenden Zielgruppen und in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams Gestaltung von Buchcovern und Layout-Vorlagen für digitale und analoge Publikationen in enger Abstimmung mit den Autor:innen sowie Kommunikation/Auftragsabwicklung mit Druckereien redaktionelle Bearbeitung von Texten mit besonderem Blick auf zielgruppengerechte Sprache und eine gelungene Verknüpfung von Bild und Text abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Design oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen für visuelle Gestaltung, Bildbearbeitung und Textverarbeitung (Adobe Creative Suite, MS Office) Kenntnisse in Content-Management-Systemen (Imperia, Wordpress), H5P, HTML und CSS sowie im Bereich Fotografie/Videoproduktion/Animation/Audioproduktion sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht gestalterisch aufzubereiten stilsicherer Umgang mit Grafiken und Texten, kreatives Talent und ein verlässliches Auge für Farben, Formen, Layout Lust, neue Ideen zu entwickeln und einzubringen selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gutes technisches Verständnis hervorragende schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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Junior Digital Grafik Designer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Du liebst Schuhe? Wie unser Slogan schon sagt: Wir auch! Unser junges, dynamisches Team hat es sich zur Mission gemacht, das Shopping-Erlebnis auf nationalen, wie internationalen Onlinekanälen für unsere Zielgruppe perfekt zu gestalten. Dies tun wir mit viel Kreativität und Leidenschaft, aber natürlich auch auf analytischen sowie KPI-basierten Entscheidungs- und Handlungsgrundlagen. Unser Fokus liegt dabei auf der strategischen Ausarbeitung und Implementierung von Marketing-Kampagnen für alle digitalen Kanäle mit Schwerpunkt im Onlineshop. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, allen Ländergesellschaften und dem klassischen Marketing. Ganz schön cool, oder? Das schaffen wir allerdings nur mit den richtigen Profis an unserer Seite, darum brauchen wir dich! Du übernimmst die grafische Gestaltung von Digitalmedien wie z.B. Bannern, Teasern, Newslettern unter Einhaltung des Corporate Designs. Selbstständige Bildauswahl in Absprache mit dem Art Director für die Erarbeitung eigener Layouts Interne Abstimmung und Kommunikation mit Grafikern und Campaign Managern Du spricht mit den Stakeholdern auf Augenhöhe und bist dienstleistungsorientiert Du bist versiert in der Bildbearbeitung /-retusche und Bildrecherche Bereitstellung von Daten für die mediengerechte Weiterverarbeitung Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbaren Studiengängen sehr gute Kenntnisse in dem Programmen Adobe Photoshop & InDesign Hohes Maß an Kreativität, Stilsicherheit sowie Gespür für Bildauswahl, Layout und Typografie Ein hoher Grad an Eigeninitiative und die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten Lösungsorientierte Herangehensweise, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team Benefits: Die große DEICHMANN-Schuhwelt Spannende Projekte & neue Herausforderungen im digitalen Wandel Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege Freiheit & Eigenverantwortung Die Chance etwas zu verändern Agiles Arbeiten Starker Teamgeist & tolle Persönlichkeiten Mitarbeiter-Wertschätzung & Vertrauen Persönliche Weiterentwicklung, Schulungen, Seminare & Sprachkurse Modernes & mobiles Arbeiten Werte geführtes Unternehmen in vierter Generation Für die Zukunft gesicherter Arbeitsplatz Hört sich gut an? Also, worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.Wir freuen uns auf dein Portfolio!
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Kommunikationsdesigner / Motion Designer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzen­leistungen der Nach­haltig­keit in Wirtschaft, Kommunen und For­schung. Mit zehn Wett­bewerben sowie dem Next Economy Award für „grüne Gründer“, über 1.000 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Veranstal­tungen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Ausrichter der Veranstal­tung ist die COMENT GmbH in Düsseldorf. Weiterentwicklung des Corporate Designs Gestaltung von Print- und Online-Medien (u.a. Broschüren, Magazin, inkl. Bildbearbeitung sowie die Erstellung von Grafiken) Bearbeiten von Videomaterial und Weiter­entwicklung von Rohmaterial mit spannenden Effekten und Motion-Elementen Konzeption, Gestaltung und Realisation von kurzen Videos und Grafikanima­tionen für unsere digitalen Kanäle sowie Veranstaltungs­produktion (Wett­bewerbe, Kongress und Preisverleihung) Gestaltung von interner und externer Kommunikation Weiterentwicklung und Pflege der DNP-Webseite CMS (TYPO3 / WordPress) Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommuni­kations­design / Grafikdesign / Illustration, oder eine vergleich­bare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Agentur-, Kommunika­tions- oder Redaktions­geschäft Du beherrschst die gängigen Grafik- und Videoschnitt­programme Mit digitalen Medien bist Du bestens vertraut und hast Erfahrungen in der Betreuung von TYPO3 sowie Wordpress-Webseiten Du legst Wert auf höchste Qualität und Sorgfalt, bist organisations­stark und verfügst über eine gute Selbst­organisation Es erwartet Dich eine unbefristete Vollzeit­stelle in einem attraktiven Arbeitsumfeld mitten im Düsseldorfer Medien­hafen. Wir bieten ein abwechs­lungs­reiches Aufgaben­spektrum und die Mitwirkung an einem hoch­karätigen Projekt mit Kontakten in Wirtschaft, Politik und Medien. Du profitierst von einem angenehmen Arbeitsklima in einem kleinen Team.
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Packaging Designer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Köln, Hannover, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Bielefeld, Berlin, Düsseldorf
Um unsere Vision „gesunde Tiernahrung im Mainstream zu etablieren“ zu erreichen und auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung immer einen Schritt voraus zu sein, benötigen wir motivierte Talente, Know-how von Experten und eine gehörige Portion „Passion for Pets and Technology“. Packaging Designer (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Remote / Homeoffice Du entwickelst mit dem Produktentwicklungsteam strategisch passende und technisch umsetzbare Packaging-Designrouten im Bereich Neuprodukt / Redesign und hilfst uns unsere Marke Arden Grange wie auch andere Marken weiterzuentwickeln Bei der Designentwicklung hast Du die Umsetzbarkeit auf dem Packmittel, auch über verschiedene Verpackungsgrößen hinweg, stets im Blick Die Aufgabe umfasst die Ausarbeitung von Konzeptlayouts sowie die Erstellung von Reinzeichnungen (technische Druckdatenaufbereitung) abgestimmt auf die jeweilige Druckspezifikation inkl. Colourmanagement und Farbseperation Bildrecherche und -bearbeitung sowie die Erstellung von 2D- und 3D-Packagings gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei bist Du Ansprechpartner für interne Abteilungen wie auch externe Packaging-Dienstleister wie Illustratoren, Reinzeichner oder Design-Freelancer Du verfügst idealerweise über ca. 6-8 Jahre Berufserfahrung in einer Designagentur oder im Bereich Packaging-Design auf Industrieseite idealerweise mit Schwerpunkt auf Food & Beverage Du bringst Konzeptstärke und Markenverständnis mit und das Gespür und Handwerkszeug, strategisch passende Designrouten zu entwickeln Die speziellen Druckanforderungen unterschiedlicher Verpackungsarten und -materialien sind dabei für Dich kein Fremdwort Du kannst Prioritäten setzen, von der Ideenentwicklung bis zur Reinzeichnung inkl. eigenständiger Projektplanung, um vorgegebene Timings zu erreichen Du hast Erfahrung im sicheren Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator und InDesign) Eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und großartigen Team in München, Leipzig und Albourne mit ca. 230 Mitarbeiter und mehreren lieben Bürohunden Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme freundschaftliche Arbeitsatmosphäre (alle „per Du“) Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office Regelungen, regelmäßige Team-Events & Mitarbeiter-Rabatte Kostenlose Getränke & Kaffee sowie Obst & Snacks
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Power-Bi-Grafiker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München
Lernbegierige Quereinsteiger:innen willkommen Wir suchen Dich als Grafik-Held:in mit Schwerpunkt Power BI (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, präferiert für unser Büro in Düsseldorf (u. U. wären auch Hamburg, Berlin oder München möglich) EY-Parthenon ist eine strategische Unternehmensberatung und gehört zum EY-Universum. Wir arbeiten eng mit unserer Muttergesellschaft zusammen, sind aber stolz auf unsere eigene, einzigartige Unternehmenskultur einer kleineren Beratungsboutique. Als Teil unseres fünfzehnköpfigen Grafik-Teams unterstützt Du unsere Consultants in Deutschland, Österreich und der Schweiz Du bist unser:e Expert:in für Power BI und zauberst starke Datenvisualierungen Das Coaching und die Unterstützung des restlichen Teams gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Mithilfe unseres selbst programmierten, funktionsstarken PowerPoint-Ribbons verpasst Du Präsentationen einen High-End-Schliff Um uns und Dich stetig weiterzuentwickeln, gibst und erhältst Du ständig Feedback – von Deinem Team und den Consultants Mehrmals im Jahr bringen wir uns in internen Grafik-Workshops auf den neuesten Wissensstand, probieren uns an neuen Tools/Arbeitsmethoden und besprechen notwendige oder hilfreiche Prozessverbesserungen Du gehst virtuos mit Power BI um und kannst alle gängigen Diagrammtypen in kürzester Zeit erstellen. Bei missglückten Visualisierungen spürst Du den Fehler in den Einstellungen oder der Excel-Basisdatei umgehend auf Du hast nach dem Abitur eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und Lust auf etwas Neues. Auch Quereinsteiger:innen mit Berufserfahrung sind bei uns willkommen Du bist kreativ und hast ein „gestalterisches Auge“ Du beherrschst perfektes Deutsch – mündlich wie schriftlich Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler springen Dir gleich ins Auge (und das auch in englischer Sprache) Du lernst schnell und kannst Dich in kürzester Zeit in neue Programme einarbeiten Du hast ein gutes Zahlenverständnis, findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und denkst mit statt stur Deinen Auftrag abzuarbeiten Du gehst eher pragmatisch an Aufgaben heran und wägst nicht stundenlang mögliche Optionen ab Komplexe Aufträge möglichst effizient umzusetzen schreckt Dich nicht ab, sondern spornt Dich an Du bekommst ein HP Elitebook, sodass Du problemlos von zuhause aus arbeiten kannst — wir setzen aktuell auf eine gesunde Mischung aus Präsenz im Büro und Home-Office Du erhältst ein iPhone oder Samsung Galaxy und darfst dieses auch privat nutzen In unserem Office in den Gehry-Bauten – einem Wahrzeichen von Düsseldorf – bedienst Du Dich an Obst, einer stets gefüllten Süßigkeitenschublade, einer erlesenen Teeauswahl, frisch gemahlenem Kaffee und allerlei kalten Getränken Du möchtest Dein Wochenende in Barcelona verlängern und einen Tag von dort aus arbeiten? Kein Problem – an jedem der weltweit mehr als 700 EY-Standorte findest Du immer ein Plätzchen in einem Shared Workspace Der pünktliche Feierabend ist uns heilig. Für eine gesunde Work-Life-Balance gibt es bei uns keine Überstunden – ohne Wenn und Aber Du planst Deinen Urlaub gerne spontan? Bei uns kannst Du von heute auf morgen unbürokratisch Urlaub nehmen Ob unser Wochenendausflug im Sommer, der jährliche Segeltörn oder der legendäre Trip zum Oktoberfest – Du bist zu allen Parthenon-Events herzlich eingeladen Wenn Du mit dem Pkw kommst, profitierst Du von einem Stellplatz im Parkhaus Das ist noch nicht alles! Über weitere Benefits wie z. B. ein Jobrad informieren wir Dich gerne bei Deinem Vorstellungsgespräch
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Junior Account Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken von Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen für unser Düsseldorfer Team einen Junior Account Manager (m/w/d) Du brennst für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von kreativen Marketingprojekten und Kampagnen – und das für nationale und internationale Kunden Du bist unser Held, wenn es um die Erstellung von Briefings, Timings und Kalkulationen geht Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen Agenturteams, Kunden und externen Partnern Du kümmerst dich um die Vorbereitung von Kundenpräsentationen und sitzt bei Kundengesprächen mit am Tisch Du hast ein Studium mit Marketing-Fokus oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Wir freuen uns über praktische Erfahrungen in der Beratung / im Projektmanagement einer Werbeagentur Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sitzen 1A und du fühlst dich in Präsentationssituationen wohl Wenn’s mal brennt, behältst du einen kühlen Kopf und kannst komplexe Situationen gut handeln Most importantly: dein Herz schlägt für bewegende Kreation, Kommunikation & Marketing
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken von Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen für unser Düsseldorfer Team einen (Senior) Account Manager (m/w/d) Zu deinen Aufgaben gehören sowohl die Adaption, als auch die Neuentwicklung von Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen. Die lokale Adaption internationaler Kampagnen betreust du komplett eigenständig als zentraler Ansprechpartner für Kunden und Agenturkollegen aus dem Netzwerk. Bei der Neuentwicklung von Kampagnen und Einzelmaßnahmen organisierst du den Prozess und orchestrierst Strategie, Kreation und Serviceabteilungen. Die Umsetzung und Produktion der Ideen realisierst du gemeinsam mit den Experten der entsprechenden Abteilungen. Bei dir laufen die Fäden zusammen, sodass du der Hauptansprechpartner für den Kunden bist. Du verstehst das Geschäft deiner Kunden und bist ihnen ein kompetenter Ansprechpartner. Du hast deine Projekte im Griff, arbeitest termintreu und im gesetzten Budgetrahmen, und lieferst gleichzeitig hohe Qualität im Ergebnis Der Position angemessene Agenturerfahrung in der Werbebranche Solide Kenntnisse im Bereich Beratung und Projektmanagement Affinität zu digitalen Themen, integrierter Kommunikation entlang einer Consumer Experience Journey und zum Thema „New Home“ Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten Souveränes Auftreten und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Diplomatie
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Account Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken von Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen für unser Düsseldorfer Team einen Account Manager (m/w/d)Dein Herz schlägt für Print-Produktions-Prozesse und du bringst eine hohe Kompetenz im Offline-Marketing mit? Nun willst du in die Welt des Customer Relationship Management eintauchen? Dann bist du der Account Manager (m/w/d), den wir suchen! In Zusammenarbeit mit dem kleinen, aber feinen CRM-Team für unsere Kunden Renault und Dacia werden diverse Mailings entwickelt und vom Briefing bis zur Produktionsreife betreut. Außerdem begleitest du die Implementierung eines innovativen Kundenkontaktprogrammes und entwickelst das Thema CRM & Dialogmarketing stetig weiter. Du hast ein Studium mit Marketing-/Projektmanagement-Fokus oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Wir freuen uns über fundierte Erfahrungen im Management von Dialogmarketing-Maßnahmen und Print-Produktions-Prozessen Du bringst erste Kenntnisse über gängige CRM-/Datenbank-Tools mit Ein Grundverständnis von digitalem Marketing/Technologie ist die Kirsche auf der Torte Wenn’s mal brennt, behältst du einen kühlen Kopf und kannst komplexe Situationen gut handeln Dein Deutsch and Englisch sitzen 1A
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