Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 5 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Grafik- und Kommunikationsdesign

UI / UX Designer (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   UI / UX Designer (w/m/d) Du verstehst Design als Herzstück von jedem guten Produkt und verfügst über das Talent Dich in die Nutzer hineinzuversetzen? Dann werde Teil unseres Teams, beseitige Irritationen und ebne den Weg für innovative Lösungen. Als Chancen-Logistiker bieten wir Dir ein krisensicheres Arbeitsumfeld auf Wachstumskurs, in dem die Wahrung von flachen Hierarchien und einem kollegialen Miteinander ein ebenso wichtiges Ziel sind, wie die stetige Verbesserung unserer UX Prozessstrukturen und Service-Qualität. Du wirkst mit an Design-Sprints für unsere Portal-Anwendungen und leitest Deine Kollegen mit Deiner Expertise in nutzerorientierten Gestaltungsprozessen an. Von Wireframes bis hin zu Mockups – auf Basis der Design Sprint Ergebnisse entwickelst Du eigenständig UI-Designs. Du nutzt Deine Erfahrung im Design-Thinking, um Prototypen für unsere Web-Anwendungen zu konzeptionieren und implementieren. Die Definition von Standards, Erstellung von Guidelines sowie die stetige Weiterentwicklung unseres UI- und UX-Portfolios liegt in Deiner Verantwortung. In enger Zusammenarbeit mit IT-Projektmanagern, Product Ownern und den Entwicklungsteams übersetzt Du komplexe Problemstellungen in Benutzer-zentrierte, agile Lösungen. Ob studiert, ausgebildet, oder autodidaktisch erarbeitet: mit fundiertem Wissen kannst Du uns von Dir überzeugen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich UI-/UX-Design und Prototyping mit branchenüblichen Tools wie z.B. Figma oder Sketch. Sehr gute Kenntnisse in HTML und CSS zeichnen Dich aus. Du besitzt Erfahrung in der Web-Entwicklung mit JavaScript, TypeScript, Node.js und Vue.js (oder vergleichbare). Darüber hinaus hast Du Erfahrung in der Erstellung von Personas, Customer Journey Maps und in der Durchführung von Usability-Analysen und -Tests. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Medienoperator / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Herne, Westfalen
Wir führen zusammen - Menschen, Wissen, Wünsche, Spaß. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Steuer- und Wirtschaftsprofis wirksam unterstützen. Miteinander. Mit Erfolg. Karriere für Mitwirker. Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich für den Bereich Mediendienstleistungen. Medienoperator / Mediengestalter (m/w/d) Du arbeitest als verlagsinterner Satzdienstleister und bist eine unserer wichtigen Schnittstellen für unsere Redaktionen und Lektorate Du bist verantwortlich für die Strukturierung und den Satz unserer im Haus produzierten Zeitschriften sowie unserer Online- und Printkommentare Du erstellst Grafiken und bist für die Bildbearbeitung unserer Zeitschriften zuständig Die Erstellung und Erfassung von Arbeitshilfen sowie die Bearbeitung von Word-Dokumenten gehören zu Deinen Aufgaben Hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder bringst Berufserfahrung im angegebenen Berufsfeld mit? Hattest Du bereits Berührungspunkte mit XML? Verstehst Du Dich als Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung? Behältst Du an hektischen Tagen stets den Überblick und arbeitest strukturiert mit einem hohen Maß an Selbstorganisation? Hast Du eine hohe digitale Orientierung und Lust, mal neue Wege zu gehen? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten bis zu 50% der Arbeitstage möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
Zum Stellenangebot

Senior Designer UX (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Spannende Kunden und heraufordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter(w/m/d) Marketing

Do. 16.09.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter(w/m/d) Marketing  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie begleiten verschiedene Prozessschritte rund um unsere Kataloge und stimmen sich mit den internen Abteilungen sowie den externen Dienstleistern ab Die Seiten und den Content unserer Kataloge planen Sie auf Basis bestehender Konzepte, prüfen die grafische und inhaltliche Umsetzung der Katalogseiten sowie die Konzepteinhaltung und geben Sie frei Neuem stehen Sie offen gegenüber und treiben Ideen mit voran Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Im Umgang mit dem MS-Officepaket sowie Adobe Acrobat sind Sie fit Grafisches Gespür, sichere deutsche Rechtschreibung und Grammatik sowie Spaß am Arbeiten im Team runden Ihr Fähigkeiten ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

UX Designer (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln, Dortmund
Das ist unser Anspruch bei GastroHero - das Ziel, dass wir mit Liebe zur Gastronomie und Leidenschaft für Technologie verfolgen, für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Wir kennen ihre Bedürfnisse ganz genau und konnten deshalb seit 2013 bereits über 300.000 Kunden überzeugen und begeistern. Als einer der größten Online-Händler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa sind wir an den Standorten Holzwickede, Köln und Zürich präsent. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir remote, am Standort Köln oder am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund), einen: UX Designer (m/w/d) Du bist elementarer Bestandteil unserer Produktentwicklung und beteiligst Dich an der Gestaltung der Strategie auf Basis von Research und Datenerhebung. Du identifizierst Kundenbedürfnisse und brichst komplexe Probleme in iterativ umsetzbare Lösungen herunter. Du übersetzt Lösungsansätze in Hypothesen und definierst messbare Ziele, um den Effekt in qualitativen als auch quantitativen Tests (z. B. AB Tests) messen zu können. Du erarbeitest Wireframes und klickbare Prototypen, die für interne Reviews und Nutzertests verwendet werden können. Im Team kollaborierst Du während der gesamten Implementierungsphase neuer Features oder Komponenten Hand in Hand mit den Engineers deines Produktteams und stellst so das bestmögliche Qualitätsniveau sicher. Mit dem Design- und Frontendteam schaffst du Standards und arbeitest an unserer Pattern Library, mit dem Ziel einer konsistenten UX über die gesamte Customer Journey. Du hast eine Leidenschaft für die Gestaltung digitaler Produkte mit dem Fokus auf vollumfänglich nutzerzentrierte Designprozesse. Du bist sicher im Umgang mit Methodenwissen in der praktischen Anwendung von User Centered Design Prozessen, Design Thinking und User Research. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den gängigen Design-, Prototyping und Analyse Tools (z. B. Figma, Sketch, InVision, Adobe CC, Axure, Analytics, Hotjar etc.) Du bringst Verständnis für statistische Methoden und eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken, mit. Du verfügst über solides technisches Verständnis für Web-Technologien. Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen, englischsprachigem Team. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – du suchst dir deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office - Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: