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Grafik- und Kommunikationsdesign: 6 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Praktikant (m/w/d) im Vertrieb

Mo. 10.08.2020
Köln
Das sind wir: EatHappy. Vor 7 Jahren war es unsere Idee, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Aus dieser Idee wurde eine Erfolgsgeschichte mit derzeit über 650 Shops im Einzelhandel, sowie zehn Stand-Alone-Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 150 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg, Rumänien und Dänemark vertreten.  Dabei ist es unser Ziel, Sushi und unser Konzept in die Welt zu tragen und unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, ergänzt durch asiatische Snacks, dass Du im Supermarkt kaufen kannst. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Supermarkt zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Wir freuen uns über Verstärkung von Dir, da Du, genau wie wir, begeistert bist von unserer Marke und den Mut und die Motivation hast, alle mit Deiner Begeisterung und Deinem Tatendrang anzustecken. Bei uns wird es nie langweilig, denn Du bist von Anfang an mittendrin und betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche. In Deinem Kopf sind sicher auch viele Ideen, wir wünschen uns, dass du diese bei uns einbringst und damit Deinen Fußabdruck bei uns hinterlässt.   Das klingt nach einem Umfeld, in dem Du arbeiten möchtest? Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Vertrieb für unsere Verwaltung auf den Kölner RingenDas könnte Dein nächstes Aufgabengebiet sein: Vertrieb, Betreuung und Akquise von externen Geschäftspartnern und Marktleitern Unterstützung des Sales Team bei allen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten sowie Unterstützung bei der Expansion unseres Mochi Pick & Mix Konzepts Auswertung der Umsatzzahlen bestehender Standorte Koordinierung von Supply Chain Prozessen rund um die Eröffnung neuer Standorte Kommunikation mit internen Schnittstellen zwecks Feedback und operativer Koordination Unterstützung bei der Erstellung und Koordinierung von Marketing- und Social Media Content – Fokus auf Tik Toks Unterstützung vor Ort bei Neueröffnungen sowie in unserer eigenen Mochi-Manufaktur bei Köln  Das suchen wir:  Du befindest dich in einem betriebswirtschaftlichem Studium oder hast es bereits abgeschlossen / hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Praxis (idealerweise in der Lebensmittelbranche/im Einzelhandel) sowie mit Planung und Durchführung von Projekten/dem Umgang mit Projektmanagementtools wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch, optimalerweise eine weitere Fremdsprache Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein souveränes, kommunikatives Auftreten Führerschein Klasse B, um bei der Kundenakquise unterstützen zu können Passion für neue Food Trends, interkulturelle Kompetenz sowie eine hohe Reisebereitschaft  Das möchten wir Dir bieten: Ein kollegiales Umfeld, in dem Deine Meinung zählt. Einen regelmäßigen Austausch untereinander, weil wir wissen, dass uns dies hilft, eine starke Einheit zu bilden und unsere Ideen gemeinsam zu verwirklichen. Raum dafür schaffen wir durch gemeinsame Events wie unseren Quartalsmeetings, Stammtischen oder gemeinsamen Mittagessen. Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitern spannende Karrierechancen, sowie Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung zu bieten. Bei dieser Entwicklung hilft uns unser jährliches 360°-Feedback. Egal ob Du Geschäftsführer oder Praktikant bist, Du bekommst konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem Vorgesetzten, sondern auch von Kollegen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deinem Vorgesetzten unterstützt.   Denkst Du wie wir? Wenn Du nun Lust bekommen hast, mit uns zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deiner Praktikumsdauer und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Didaktik / E-Learning Spezialist/ Instructional Designer (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.000 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 120 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb schnellstmöglich eine/n Didaktik und E-Learning Spezialist/ Instructional Designer (m/w/d) (in Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz. Dabei ist Qualifizierung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Bei der Schulung unserer Mitarbeiter ist uns sowohl der persönliche Kontakt als auch eine standardisierte zeit- und ortsunabhängige Wissensvermittlung wichtig. Deshalb wollen wir einen Großteil unseres Schulungsprogramms im Blended-Learning Format anbieten. Wir suchen eine/n engagierten E-Learning Spezialisten (m/w/d) der/die uns sowohl beim Aufbau einer Lernplattform als auch bei der Digitalisierung der Lerninhalte unterstützt. Sie setzen kreativ digitale Lerninhalte mit Fokus auf textliche und grafische Gestaltung um, dabei überarbeiten Sie auch Präsenzunterlagen im Hinblick auf eine Harmonisierung mit digitalen Lernformaten. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation, das Prozess- und Schnittstellenmanagement bei der Erstellung neuer (digitaler) Lernangebote und bringen sich beim Aufbau einer neuen Lernplattform ein. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Video-Tutorials und interaktiven Lernvideos. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienpädagogik, Instructional Design oder eine ähnliche Qualifikation. Sie haben Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten und gute didaktische und medienpädagogische Kenntnisse. Sie können Informationen didaktisch und zielgruppenspezifisch aufbereiten und dabei exzellent formulieren. Sie bringen Kenntnisse und praktische Erfahrung mit E-Learning-Autorentools (z.B. Articulate Storyline/ Rise) mit und haben Know-How im E-Learning Projektmanagement. Sie sind Netzwerker, tauschen sich mit Fachexperten und Trainern aus und arbeiten gerne im Team. Dabei wissen Sie kurze Entscheidungswege zu schätzen. Sie denken Generationenübergreifend und haben ein Gespür für Menschen. Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
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Grafikdesigner / Content Manager social Media (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Grafikdesigner / Content Manager social Media (m/w/d) Du bist der kreative Kopf bei graphischen Umsetzungen und Texten für alle Vertriebskanäle In Deinen Aufgabenbereich fallen unter anderem die Erstellung von Newslettern, die Pflege und der Aufbau des WORX Blogs, Kataloge, Flyer und der Content für unsere Social-Media-Kanäle Für Produkt- und Vertriebsaktivitäten entwickelst Du kreative Layouts und bereitest diese bis zum Druck auf Du bist verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Layouts für unseren digitalen und stationären Markenauftritt unter Berücksichtigung der vorhandenen CD-Vorgaben Du prüfst und optimierst stetig unseren Content Du bist der operative Ansprechpartner für den Vertrieb und unsere europäischen Niederlassungen in Bezug auf Content und unsere Social-Media-Kanäle Du hast Grafikdesign studiert oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker/Mediengestalter und konntest bereits Berufserfahrungen sammeln Erfahrung im Umgang mit digitalen Inhalten und Kanälen sind wünschenswert aber kein Muss Du besitzt eine Affinität zu sozialen Medien  Du hast ein Auge für Design und verstehst unsere Markeninhalte zielkundenorientiert aufzubereiten Vertriebsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln setzen wir voraus Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen Deine Flexibilität, hohe Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise unterscheiden Dich von den anderen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Du bist kreativ, hast eigene Ideen und eine Hands On Mentalität Unbefristete Beschäftigung Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt
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Senior Advisor Corporate Design (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Advisor Corporate Design (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Als Stabsstelle beim CEO deckt Communications & Marketing die Leistungspalette der internen und externen Kommunikation, des Business2Governement Marketing sowie des Employer Branding ab. Das umfasst die Beratung der Geschäftsführung, die Richtlinienkompetenz für den internen und externen Markenauftritt sowie die Verantwortung für das Corporate Design und die Positionierung der Marke BWI. Die Abteilung verantwortet die Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie dessen Governance zur einheitlichen Umsetzung. Übernahme der unternehmensweiten Governance-Funktion für das Corporate Design und Markenführung der BWI Verantwortung der BWI Styleguide und Einheitlichkeit sowie Wiedererkennbarkeit der BWI Grafik- oder Layouterstellung für die interne und externe Kommunikation Erstellung von Leitfäden für Design-Vorlagen mit deren Hilfe die Fachbereiche eigenverantwortlich Dokumente erstellen können Sie koordinieren das Team Corporate Design, die Bilddatenbank und verantworten das CD-Budget und Marketing-Material Abgeschlossenes Studium im Design-Management oder eine Ausbildung zum Grafik Designer bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit gestalterischen Aufgaben in einer Werbe- oder Marketingabteilung oder einer Werbe- oder PR-Agentur Sie haben bereits erfolgreich Styleguides in Organisationen eingeführt und packen versiert die Implementierung von Gestaltungslinien an Im Grafikdesign besitzen Sie Erfahrung im Führen von Projekten und Mitarbeitern Idealerweise Erfahrung in der Markeneinführung im B2B/B2G-Umfeld und in Wachstumsbranchen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Lead UX Design (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Lead UX Design (m/w/d) Standort: Köln Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als leidenschaftlicher UX-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du bist im engen Austausch mit dem Head of Experience Design und verantwortest übergreifende UX Themen im Team, das insgesamt aus 5 UX Designern besteht Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der NEW OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du vermittelst dein Wissen an das Team hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing Du hast 5+ Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
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Marketing Allrounder Grafikdesign (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Bergisch Gladbach
Die ABACUS Chemiegesellschaft mbH wurde 1993 mit Sitz in Bergisch Gladbach gegründet. An unserem Standort Bergisch Gladbach werden im hauseigenen Labor neue Produkte entwickelt und durchgehend getestet, sowie die vorhandenen Produkte stetig weiter entwickelt. Wir entwickeln und produzieren hocheffektive Reinigungs- & Pflegemittel speziell für Industrie und Gewerbe. Neben dem Fabrikverkauf und Teleshopping-Sendern, gelangen unsere Produkte über sämtliche Online-Plattformen wie unseren Online-Shops, über eBay und über Amazon an Endverbraucher & Business-Kunden. Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir dich als: Marketing Allrounder Grafikdesign (m/w/d) Online-Marketing-Manager (m/w/d) Mediendesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepten und Layouts Schießen von Produktfotos mit Spiegelreflexkamera Gestaltung und Umsetzung von Printmedien wie Etiketten, Anzeigen, Flyer, Broschüren etc. inklusive druckfähiger Daten Professionelle Bildbearbeitung und Retusche Betreuung der Social Media Kanäle und digitaler Produktkataloge Kontakt und Koordination externer Druckereien und Agenturen Pflege und Verwaltung des gesamten Produktsortiments auf folgenden Plattformen: Online-Shop (Wordpress/WooCommerce) eBay Amazon SellerCentral Umsetzung von Marketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium als Grafiker (m/w/d), Kommunikationsdesign/ Mediengestalter (m/w/d), gestaltungstechnischer Assistent (m/w/d), Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Ausbildung bzw. Zusatzausbildung/Weiterbildung Flexibilität, Kreativität, Integrität und Belastbarkeit stellen für Dich kein Problem dar Sicherer Umgang mit Adobe CS - Photoshop, InDesign & Illustrator Gute MS-Office Kenntnisse HTML und CSS Kenntnisse erforderlich, PHP Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Interesse und Berühungspunkte mit Online Marketing Idealerweise gute Kenntnisse oder erste Erfahrungen mit Google Ads, eBayAnzeigen & Werbeaktionen, Amazon Marketing-Kampagnen als Seller Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir einen sicheren Job in einem etablierten Unternehmen Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Dich erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Wir bieten ein angenehmes und aufgeschlossenes Betriebsklima Unsere Firma ist Inhabergeführt, wir haben flache Hierachien und bieten einfache und schnelle Kommunikation Firmeninterne Einkaufskonditionen für dich, die Du sonst wohl nirgends finden wirst Dich erwartet jeden Mittag warmes Essen und eine Salattheke   Haben wir Dein Interesse gewckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: Frau Kimberly Duys k.duys@abacus-chemie.de
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