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Grafik- und Kommunikationsdesign: 209 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Teilzeit 43
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 19
  • Praktikum 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders)

So. 18.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders)Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitMit Deinen außergewöhnlichen Ideen und zukunftsweisenden digitalen Kreativkonzepten begeisterst Du Kunden und User? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und vor allem Dein Portfolio!Du bist zuständig für die Kreativkonzeption digitaler Kampagnen: Von der kreativen Leitidee bis hin zur Konzeption der Kommunikationsmaßnahmen für variierende digitale Kanäle setzen wir auf Dein Know-howAuch für die Konzeption von Kampagnen auf Social Media, der User Journey auf Landingpages sowie der Supervision von Content Produktionen bist Du unser ExperteBeim Wireframing in Sketch, beim Texten oder der Erstellung von Kommunikationskonzepten, Content Strategien und Storyboards lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf – hast dabei datengestützte Insights und Ziel-KPIs im BlickNicht zuletzt begleitest Du im direkten Austausch unsere Projekte von Idee bis zum Launch – ganz klar, dass Du Dich hierbei auch mit anderen Fachbereichen wie Analytics, Content Management und Entwicklung abstimmstDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung im digitalen und kreativen UmfeldZudem hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption digitaler Kampagnen und Social-Media Lösungen und glänzt mit Deinen sehr guten Kenntnissen in MS Office Anwendungen sowie Sketch und InvisionNeben Deinem Kommunikationstalent sticht deine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Deine Kreativität in Deiner Arbeit klar herausDu kommunizierst mit Deinen KollegInnen und Kunden selbstsicher auf Deutsch und Englisch in Wort und SchriftDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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Visual Designer/ Grafik Konzeption & Produktion (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Wir sind ein dynamisches Team und legen viel Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre. PwC-intern unterstützen wir bei der Teilnahme an Ausschreibungen. Unter anderem liegen unsere Tätigkeitsfelder in den drei unten aufgeführten Bereichen. Wenn du dich in zwei dieser drei Bereiche wieder findest und Lust hast diese Themen mit uns gemeinsam weiter zu entwickeln, freuen wir uns auf deine Bewerbung, gerne mit Arbeitsproben.Print&Digital Kreativität und Verantwortung – Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen. Von der Idee bis zur Umsetzung – Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.Breites Aufgabenspektrum – Dabei gehört die Koordination externer Agenturen und Druckereien, sowie die Betreuung größerer Fotoshootings vor Ort ebenfalls zu deinen Aufgaben.Video Konzeption und Entwicklung – Im Team entwickelst Du projektbezogene Videokonzepte, erarbeitest die dazugehörigen Storyboards und übernimmst die Briefings externer Dienstleister. Produktion und Finalisierung – Du begleitest externe Agenturen zu größeren Videodrehs und übernimmst die Qualitätskontrolle, sowie den Schnitt in den gängigen Adobe Programmen.Web UX und Entwicklung– Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Vielfältiges Aufgabenspektrum – Du unterstützt bei der Weiterentwicklung bestehender Templates und bildest Angebotsinhalte auf Micro- und Websites ab. Bei der konzeptionellen Ausarbeitung zählen Bildrecherche und Anpassungen des Contents ebenfalls zu deinen Aufgaben. Akzente setzen – Du setzt dich intensiv mit aktuellen Design-, Web- und UX- / UI- Themen auseinander und hast neue Trends stets im Blick.Du hast studiert oder eine grafische Ausbildung (z.B. als Mediengestalter w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln.Du hast Spaß Spaß an ungewöhnlichen Ideen und allem Neuen.Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und eine selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus.Der sichere und routinierte Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator und weiteren gängigen Grafik- und Designprogrammen ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck den Überblick.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Web- & Visual-Designer (all gendes)

Sa. 17.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Web- & Visual-Designer unterstützt Du unser Grafik- und Marketing Team bei der Konzeption und Gestaltung von Kampagnen und der Weiterentwicklung unseres Webauftritts. Als Schnittstelle zwischen dem Produkt-Management und der Entwicklung sorgst Du für überzeugendes Design und die Weiterentwicklung der Marke Chrono24. Du bist ein Ansprechpartner bei der gestalterischen Umsetzung von Marketing-Maßnahmen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Kreation innovativer Digital-Kampagnen im 360° Marketing in Zusammenarbeit mit weiteren Digital- und Marketing-Spezialisten. Du verantwortest die Konzeption und Gestaltung von Marketing-Unterlagen, Landingpages, Mailings, Newsletter, Display Ads für das Marketing und Social Media Kampagnen. Du hast bereits Erfahrung im Web- und Grafikdesign gesammelt. Du hast ein ausgeprägtes Stilgefühl und Gespür für Typografie, Bildsprache und Layouts. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und erkennst in komplexen Zusammenhängen stets das Wesentliche.  Die gängigen Grafikprogramme der Adobe Creative Cloud beherrschst Du souverän. Du bist hast bereits viel Erfahrung im Bereich Bildbearbeitung und Bild-Composing. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikations-Design oder Webdesign oder in einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen.  Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Innovationsideen oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Digital Content Creator/Communication Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Sulzbach-Rosenberg
Mit unseren Marken essence und CATRICE haben wir neue Maßstäbe auf dem internationalen Kosmetikmarkt gesetzt und sind heute in rund 80 Ländern vertreten. Wir bieten einen interessanten Aufgabenbereich in einem wachstumsstarken, dynamischen Unternehmen und suchen Mitarbeiter, die uns hoch motiviert und mit ausgeprägter Fachexpertise zukünftig unterstützen.Als Digital Content Creator (m/w/d) sind Sie die Expertin/der Experte, wenn es um die kreative und professionelle Umsetzung der globalen Kommunikationsstrategie geht. Hierzu zählen u.a. die folgenden Aufgaben: Content-Kreation für die Social-Media-Kanäle, unsere Website und Online Shops auf Basis der Marken- und Kampagnenstrategien sowie die zielgerichtete Umsetzung der Content-Ideen in Foto- und Videoproduktionen (sowohl Inhouse als auch mit externen Partnern) Steuerung von externen Partnern wie Fotografen und Kreativagenturen und eine enge Zusammenarbeit mit den internen Marketingabteilungen Kontinuierliche Beobachtung digitaler Kommunikationskanäle zur Generierung neuer Content-Ideen Sicherstellung eines konsistenten digitalen „Story-Tellings“ in enger Zusammenarbeit mit den Digital Marketing Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medien- oder Kommunikationsdesign sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich digitaler Markenkommunikation in der Konsumgüterindustrie, idealerweise im Bereich Kosmetik (auf Agentur- oder Unternehmensseite) Hands-on-Mentalität und eine hohe Affinität für dekorative Kosmetik Sehr gutes Gespür für die Zielgruppen von essence und CATRICE, für digitale Trends und relevante Lifestyle-Themen sowie für Ästhetik und Design Ausgeprägtes konzeptionelles und kreatives Denken Kommunikative Persönlichkeit mit der Offenheit, innerhalb des Markencontents auch selbst vor der Kamera zu agieren Starker Teamplayer mit positiver Einstellung zur crossfunktionalen Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern Offenheit und Flexibilität für Veränderungen und Spontaneität in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind vorteilhaft  Ein spannender Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen einzubringen Ein sehr gutes Einarbeitungsprogramm Ein umfangreiches Angebot an Benefits, Vorsorgeleistungen, Familien- und Gesundheitsservices (u.a. diverse Versicherungen, firmeninternes Fitnessstudio)
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Mediengestalter (m/w/d) - befristet für 12 Monate

Sa. 17.04.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Grafische Erstellung/ Aufbereitung von Artworkdateien für Etiketten und Funktionsteile in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern und unter Berücksichtigung der Produkt- und Kundenspezifikationen, technischen Zeichnungen sowie unserer Corporate Identity für unsere Geschäftsbereiche MediPharm, ProTech und PrinTrust Klärung der drucktechnischen Realisierbarkeit in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern sowie Produktentwicklern Erstellung der digitalen finalen Druckvorlagen für alle Standorte im In- und Ausland der Schreiner Group Erstellung von anspruchsvollen Druckformdateien, Stanzformdateien und Kontrollmitteln innerhalb unseres digitalen Workflows Mitwirkung bei der Dokumentation des Arbeitsablaufs sowie Ideen zur Verbesserung der Herstellprozesse Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung gesammelt Sie bringen gute Druckvorstufen- und Druckprozesskenntnisse mit Sie sind sicher und geübt im Umgang in der Adobe Creative Cloud - Schwerpunkt InDesign und Illustrator Sie haben ein ausgeprägtes technisches Geschick und abstraktes Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und exakte Arbeitsweise, Selbständigkeit,Teamfähigkeit und Flexibilität aus Die Berücksichtigkung von QM-Systemanforderungen wie DIN EN ISO 9001, ISO 16949, GMP sowie Problemlösungstechniken wie 8D-Prozess sind Ihnen geläufig Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Art Director (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Gütersloh
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Art Director (m/w/d) ab sofort // zunächst auf 2 Jahre befristet // Vollzeit // Gütersloh Deine Aufgaben: Konzeption anspruchsvoller Projekte (in den Bereichen: Branding, Editorial, Kampagne, Digital usw.) Beratung in puncto Designentwicklung vom Briefing bis zur Realisation Betreuung und Qualitätssicherung bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Projekten Zusammenarbeit in einem Team von Designern, Mediengestaltern, Redakteuren, Entwicklern und Projektmanagern Aktive Begleitung von technologischen Entwicklungen und crossmedialen Kommunikationsansätzen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation sowie ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung als Senior Designer/in oder in vergleichbarer Position Überdurchschnittliche Kompetenzen in Design und Konzeption Professionelle Routine in der Ideenfindung und Entwicklung von Gestaltungskonzepten für Print & Digital Exzellente Kenntnisse der gängigen Gestaltungsprogramme und -tools Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Design

Sa. 17.04.2021
Dortmund
Seit 2008 sind wir Entwicklungspartner für intelligente vernetzte Systeme. Unser Fokus liegt auf der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und der technischen Beratung für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, mit spannenden und innovativen Lösungen unsere Kunden und uns zu begeistern. Smart Mechatronics wurde als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet. Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & DesignDortmund Karriere-Level: Berufserfahren | Vertragsart: unbefristetDu kannst dich vor lauter kreativer Marketing Ideen für den Engineering Bereich kaum retten? Dann haben wir hier was für dich. Im Fokus steht die Erstellung angesagter Teaser und Bilder für die Website, Social Media Kanäle oder Whitepaper. Dich rufen die Kolleg/innen an, wenn sie Hilfe bei der Aufbereitung von Präsentationen, Bildern und Grafiken brauchen. Du bringst deine Ideen bei der Erstellung von Content Videos ein und kümmerst dich um die Aufbereitung und den Schnitt. Texten und Storytelling findest du gut? Zusammen mit den Fachexperten bringst du technischen Content in eine spannende, verständliche Form für die Website und Social Media Kanäle. Unsere Website hat sicher auch noch Potential. Wir freuen uns hier auf deinen Support. Du bist kreativ, technisch interessiert und hast Lust, dich in unsere Fachthemen reinzudenken. Bild- und Grafikbearbeitung (mit Adobe Produkten z. B. Photoshop, Illustrator, InDesign oder Premiere) kannst du schon. Du kennst dich in Content Management Systemen wie z. B. Typo 3, Wordpress, o. ä. aus. Worte sind deine Freunde. Du legst von alleine los und gut strukturiert bist du natürlich auch. Marketing/ Kommunikation/ Grafikdesign o. ä. hast du gelernt oder studiert. Dir wird niemals langweiligDein Aufgabenbereich ist vielseitig – es gibt immer was zu tun aber das „wie“ bestimmst du mit. Im Team denken wir uns coole Projekte aus, um die Smart Mechatronics noch besser zu machen. Smart AcademyNeben der Entwicklung on the Job setzen wir auf Weiterbildung. Dein Entwicklungsprogramm ist bei uns fest eingeplant. Du entscheidest mit, was dich nach vorne bringt. Dein Team ist gut draufWir haben Spaß, sind offen, fair und arbeiten eigenverantwortlich. Bei der Arbeit – und darüber hinaus – sind wir ein spitzen Team. Bei Smart Days und Events kannst du dich für die Zukunft der Smart Mechatronics einsetzen. Alles super flexibelBei uns teilst du dir deine Arbeitszeit ein. Start und Ende schreiben wir nicht vor, am helllichten Tag wäre aber schön. Damit du deinen Tag maximal flexibel gestalten kannst, bestimmst du selbst, wo du arbeitest: Im Büro oder teilweise von zuhause. BenefitsModerne Hardware/ Software, ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz und ein iPhone – damit arbeiten wir ganz gut. Aber noch viel wichtiger: Regelmäßige Firmenevents und Angebote wie kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing oder bAV haben wir natürlich. Und ja, es gibt auch Obst und einen Kicker.
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Werkstudent - Grafik- & Webdesign (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Wir sind das Unternehmen hinter der Nummer 1 Software für Qualitative und Mixed Methods Datenanalyse. Wir geben Forschern, Universitäten und Unternehmen ein innovatives und intuitives Tool an die Hand, um mit ihren Projekten Großartiges zu leisten. Dabei sind uns ein professioneller Service, kostenlose Lernangebote und der enge Kontakt zu unserer Community sehr wichtig. Und das zahlt sich aus – seit unserer Gründung 1989 wachsen wir als Familienunternehmen stetig und nachhaltig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Grafik- & Webdesign (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du bearbeitest und erstellst Grafiken und Bilder für Online- und Offlinekampagnen Du entwickelst und setzt das Webdesign (Landingpages, Produkt-Websites, uvm.) um Du erstellst Icons, Grafiken und Illustrationen Du planst und wickelst die Produktion von Kommunikationsmitteln wie Broschüren, Printanzeigen, Messeauftritte, etc. ab Interesse für aktuelle Design- und Webtrends Inspiration, Engagement und Leidenschaft für gutes Design Einen sicheren Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (Photoshop, InDesign, Illustrator) Einen hohen Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit und eine zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität – eine proaktive und pragmatische Vorgehensweise Wünschenswert wären noch: Grundkenntnisse in CSS & HTML Modernes Büro am Berliner Hauptbahnhof Flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmenskultur Viel Raum für Eigeninitiative und persönliche Entwicklung BVG-Ticket & Urban Sports Mitgliedschaft Obst & Getränke for free Große Küche, Balkon und Dachterrasse Teamevents und Firmenfeiern Onboarding-Programm & einen Buddy Aber vor allem spannende Aufgaben und ein offenes Ohr für neue, kreative Ideen und Ansätze
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Grafikdesigner & Marketingspezialist (m/w/d) ab sofort in HH gesucht

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Die IBS Schreiber GmbH ist seit 40 Jahren ein hochspezialisiertes SAP-Security Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Zu unseren drei Geschäftsbereichen zählen die Akademie, das Prüfungs- und Beratungsgeschäft sowie die Softwareentwicklung. Wir suchen dich ab sofort in unserem Marketing-Team als Grafikdesigner & Marketingspezialist Du brennst für grafische Kreationen, kannst technische Sachverhalte gut visualisieren, hast ein Händchen für Web-Design und kennst dich zudem mit Google-SEO und Videodreh/-Schnitt sowie Fotografie gut aus? Dann bist du die perfekte Ergänzung für unser Marketing-Team.  Kreation: Grafische Konzeption und Gestaltung aller digitalen und analogen Kommunikationsmittel Konzeption und Erstellung sämtlicher Videoformate Weiterentwicklung des Corporate Designs Kreative Ideen und Entwicklung neuer Content-Formate wie Infografiken, Podcasts, etc. Unterstützung bei den Designelementen für die neue Unternehmens-Website (WordPress, Elementor) – derzeit sind wir mitten im Relaunch der IBS Schreiber Website – Unterstützung bei Fotoaufnahmen der Mitarbeiter und Büroräume Marketing-Strategie: Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie Unterstützung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Unterstützung bei der Ausbildung unseres dualen Studenten im Bereich Mediendesign Unterstützung bei allen marketingstrategischen Maßnahmen Unterstützung bei redaktionellen Inhalten Grafikdesign-Studium oder Ausbildung zum Mediengestalter oder ähnliche Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und Design Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im benannten Aufgabengebiet, gerne auf Agenturseite  Erfahrungen im Bereich Google-Analytics und SEO (Zertifikats-Nachweise im Bereich Onlinemarketing von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud Beherrschen aller gängigen Microsoft Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams) Kreativität, Teamgeist, Eigeninitiative und konzeptionelles Verständnis Organisierte, strukturierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Die Fähigkeit, technische Sachverhalte zu verstehen und visuell darzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, redaktionelle Erfahrungen von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Belastbarkeit und Freude am kreativen Schaffen Lust den Veränderungsprozess eines Unternehmens aktiv mitzugestalten Wir sind ein junges und dynamisches Marketing-Team, in dem jedes Mitglied ein wichtiger Teil des Erfolgs ist. Wir sind offen für Impulse und Ideen die jeder neue/er Kollege/in in unser Team und auch unser Unternehmen mit einbringt. Was uns gemeinsam ausmacht: Kleine Teams und flache Hierarchie – bei uns leben wir das DU Familiäres Klima mit einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur Regelmäßige Teamevents & Feierabendrunden (bald hoffentlich auch wieder live) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellungen – bei uns ist jeder Mitarbeiter auch Projektleiter für seinen Bereich Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Helle repräsentative Büros über den Dächern Hamburgs, direkt am Hamburger Hafen Hard Facts: Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Vollzeit oder Teilzeit möglich Mobiles Arbeiten Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen  
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Art Director (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Depesche ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen für den Vertrieb von Trend-Produkten. Zur Verstärkung unseres Kreativ-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Art Director (m/w/d) Du bringst eine große Portion Leidenschaft für kreative Produkte mit, fühlst dich in der vernetzten Welt zu Hause und arbeitest gerne im Team? Du glaubst an den ehrlichen und offenen Austausch, dabei ist Freude an der Arbeit dein größter Motivator? Kommunikation muss für dich vor allem kreativ und überraschend sein? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Konzeption und Visualisierungen von Papierartikeln, Schulprodukten und Kosmetik Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen Erstellung termingerechter Daten vom Entwurf über die Reinzeichnung bis hin zur Druckdatenerstellung unter Einhaltung drucktechnischer Maßgaben Einarbeiten von Junioren/Auszubildenden Abgeschlossenes Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesignstudium sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Dienstleistungsbranche Leidenschaft für Gestaltung, Design und Typografie Konzeptionsstärke sowie den Mut und die Lust, Dinge zu hinterfragen Du stehst für Kreativität, stilistische Vielfalt und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch – auch an dich selbst Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Photoshop, Acrobat) Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit dem Potenzial, etwas zu verändern Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine offene Kommunikation 13 Gehälter bei 36,5 Std./Wo. Vollzeit + 30 Tage Jahresurlaub Betriebseigene Kantine und viele Sozialleistungen
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