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Grafik- und Kommunikationsdesign: 49 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Tv 6
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Junior Manager Bildbearbeitung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Wir sind ZOÉ LU: ein erfolgreiches und stetig wachsendes Handtaschen Start-up. Unsere hochwertigen, wandelbaren Handtaschen überzeugen nicht nur durch das innovative ZOÉ LU Wechselklappen-System, sondern auch durch detailverliebte, farbenfrohe und trendbewusste Designs. Die wichtigsten Plattformen für unsere treue Community sind Social Media sowie der ZOÉ LU Onlineshop.  Du hast ein kreatives Feeling und ein sicheres Gespür für die richtige Farbe? Du hast Interesse an den neuesten Techniken der Bildbearbeitung? Du liebst Mode und suchst eine spannende Herausforderung als Bildbearbeiter*in? Dann freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung als:  Junior Manager Bildbearbeitung (m/w/d)  Du bist für die Aufbereitung und Bearbeitung von Fotos für Online- und Offline-Medien verant- wortlich Du erstellst Social Media Inhalte für unsere Kanäle Du arbeitest eng mit unseren Fotografen zusammen Zu Deinen internen Schnittstellen zählen das Marketing, das Grafik Design und das Webshop Content Management Im Idealfall hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Grafik, Design, Lithografie oder ähnliches Die gängigen Grafikprogramme (Adobe Creative Suite) und insbesondere Photoshop sind Deine Leidenschaft Du hast ein gutes Auge für Bilder und Komposition, außerdem einen hohen Anspruch an Qualität und Genauigkeit Du besitzt ein sehr gutes Verständnis für E-Commerce und bist technisch versiert Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft Die Chance, Dich innerhalb Deines Aufgabenfeldes frei und kreativ zu entfalten Flexible Arbeitsmodelle nach Absprache Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Gründer-Team Einblicke in alle Bereiche eines zukunftsorientierten Unternehmens Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Spannende Entwicklungsmöglickeiten und eine hohe Eigenverantwortung Großzügige Mitarbeiterkonditionen für unser Produktportfolio Helles, freundliches Büro in der Münchener City mit optimalen Anbindungsmöglichkeiten an den öffentlichen Nahverkehr Ein dynamisches Team mit Leidenschaft für Design 30 Tage Urlaub
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Teamleiter (w/m/d) Video- und Grafikdesign

Di. 09.08.2022
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen. Wir suchen Sie für die Abteilung Design- und Editingservice am Standort Freimann als Teamleiter (w/m/d) Video- und Grafikdesign Beginn: 01.11.2022 Befristung: 2 Jahre mit Option auf unbefristete Festanstellung Arbeitszeit: 38,5 Stunden / Woche Teilzeit: ist möglichGemeinsam mit Ihrem Team, bestehend aus über­wiegend Spezialisten (w/m/d) im Bereich Grafik­design, verantworten Sie in der Fach­gruppe Video- und Grafik­design die Er­stellung von Erklär-Grafiken für die cross­mediale Produktion mit Schwer­punkt BR24 sowie die aktuelle Bild­bear­beitung und Animation. Ein weiterer Schwer­punkt ist das Live Graphik Operating sowie die Er­stellung von Vorlagen und Templates. Sie über­nehmen gerne Verant­wortung, begeistern und entwickeln das Team weiter? Als Experte (w/m/d) möchten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Als Team­leiter (w/m/d) sind Sie über­wiegend verant­wortlich für: Organisatorische und fach­liche Verant­wortung für die Leitung eines Experten-Teams Unterstützung und Beratung der Ab­teilungs­leitung bei der Steuerung der Kapazi­tätsent­wicklung Arbeitsorganisation, Ressourcen­planung und Mit­wirkung bei der Auswahl und Einar­beitung neuer Mitar­beitenden Durchführung der Mitar­beiterge­spräche sowie Sicher­heitsunter­weisungen Festlegen der erforderlichen Weiter­bildungs­maßnahmen in Koopera­tion mit der Abteilungs­leitung Sicherstellen eines reibungs­losen Workflows sowie einer kontinuier­lichen Kommuni­kation zwischen den internen und externen Stake­holdern Leiten von Workshops und Projekten Kontinuierliche Opti­mierung der Her­stellungs­verfahren Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign bzw. Kommunika­tions­design oder ähnlich Fundierte Erfahrung in der Team­führung Mehrjährige Berufser­fahrung im Bereich Grafik­design Gute Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Layout­programmen in der Creative Suite (Photoshop, After Effects, Premiere) sowie den Office-Programmen Unternehmerische, analytische und eigenverant­wort­liche Arbeits­weise Führungs- und Motivations­fähig­keit sowie über­zeugende Persön­lichkeit Ausgeprägte kommuni­kative Fähig­keiten und Durch­setzungs­stärke Faire tarifliche Bezahlung Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Kantine Kinderbetreuungs­angebote Betriebliches Gesundheits­management
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(Senior) User Experience Designer Medical & Health (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil unseres wachsenden UX Teams hast Du die Möglichkeit die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitzugestalten und die Entwicklung innovativer Lösungen für Ärzt*innen und medizinisches Personal in allen Projektphasen zu begleiten. Du bist für die nutzerzentrierte Gestaltung verschiedener Web- und Mobile-Anwendungen verantwortlich, die Teil eines neuen, cloudbasierten Medical Ecosystems werden. Mit Deinen Konzepten verknüpfst Du digitale Services und medizintechnische Geräte. Du schaffst einfache und effiziente Arbeitsabläufe für die Diagnose und Behandlung verschiedener Krankheitsbilder. Damit schaffst Du eine wertvolle Experience für unsere Nutzer – und ermöglichst ihnen, die besten Ergebnisse für ihre Patienten zu erzielen.  Du bist Teil eines interdisziplinären Teams in einem internationalen Umfeld. Du arbeitest sehr eng mit Produkt Manager*innen und Entwicklungsteams zusammen, um Konzepte von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt zu bringen. Du bist im ständigen Austausch mit anderen UX und UI Designer*innen, um eine einheitliche Experience für das Ecosystem zu gestalten. Du unterstützt unsere Researcher, um Insights für Projekte zu gewinnen und evaluierst Deine Designs in Nutzertests.   Du arbeitest in unserem Münchener Büro: hier genießt Du nicht nur Alpenblick, sondern auch die Energie unseres sympathischen UX Teams. Aktuell und auch Post-Covid hast Du die Möglichkeit auch regelmäßig remote zu arbeiten.Dein Profil mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position mit Schwerpunkt UX Design, Usability Engineering o.ä. Leidenschaft für die Entwicklung nutzerzentrierter Konzepte, mit einem Blick fürs Große und Ganze und Liebe fürs Detail vielseitige Projekterfahrung in der Konzeption für Responsive Web und Mobile (iOS / Android) solide handwerkliche Fähigkeiten und Kreativität mit einem klaren Fokus auf Usability und Interaktionsgestaltung. Dazu gehört auch der versierte Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Axure, Adobe XD, figma u.ä.. Erfahrung und Methodenkompetenz im User Testing sind ein Plus Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und agilen Methoden ausgeprägter Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Interaction Design, Mediendesign, Human Machine Interaction, Psychologie – oder überzeugende Berufserfahrung Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und einem Portfolio, das begeistert.
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Visual Designer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Fachliche Governance und User Experience. Visual Designer (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist in unserem zentralen UX-Team verantwortlich für die Erstellung und Pflege unserer Design-Systeme und Pattern Libraries und arbeitest eng mit den Entwickler*innen unseres technischen UI-Toolkits zusammen. Dein Fokus liegt auf der Bereitstellung zentraler Widgets und Komponenten mit dem Schwerpunkt Visual Design. Du erstellst wiederverwendbare Komponenten für Design-Tools zur Verwendung für die Fachteams der UX-Designer*innen und entwickelst und pflegst die zentrale Icon- und Illustrationsbibliotheken. Du unterstützt Fachteams, Architektur und die fachliche Governance bei der Entwicklung neuer Patterns, Bedienkonzepte und Anwendungen mit dem Fokus auf Einheitlichkeit, Wiederverwendung und User Experience. Du bist Ansprechpartner*in für die Fachteams, das Produktmanagement und die Agenturen sowie Multiplikator*in für die Anwendung des Design-Systems. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Visuelle Kommunikation, Digitale Medien oder Interaction Design sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich UX-/UI-Design, vorzugsweise im Umfeld großer verteilter Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Praxiserfahrung in der Erstellung und Pflege von Design-Systemen, Pattern Libraries und Styleguides sowie sehr gute Sketch-Kenntnisse und beherrschst einen professionellen Umgang mit weiteren gängigen Designtools (Adobe Creative Suite usw.). Du gestaltest mit System und deine Designs bewegen sich in diesem System; du fühlst dich und deine gestalterische Freiheit durch den systemischen Ansatz nicht eingeengt und Atomic Design ist für dich kein Fremdwort. Du denkst übergreifend, hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich schnell auf neue fachliche Kontexte einstellen. Eine motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen zeichnen dich ebenso aus. Dein analytisch geprägtes Denken und Handeln ist stets kundenorientiert und du agierst mit einem hohen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie einem guten Gespür für Ästhetik und Nutzerverhalten. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Kommunikationsdesign

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem multidisziplinärem DesingteamUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- & Kommunikationsaktivitäten on- & offline Konzeption & Design von Beratungsinhalten zur Endkunden-KommunikationEntwicklung neuer, kreativer Assets im Bereich Employer Branding, Recruiting und Akquise Unterstützung bei der Vorbereitung von virtuellen Events und analogen EventsErste praktische Erfahrungen in Werbung, Unternehmenskommunikation oder BrandingEin fortgeschrittenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder ähnlichesÜberdurchschnittliche Studienleistungen, die uns von Ihrem Engagement überzeugenKompetenzen in Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign Erfahrung in Filmdreh und Editing von VorteilAffinität für Social MediaEinen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer AufgabenHohe Zuverlässigkeit & Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und ergebnisorientiertes ArbeitenAusgeprägte Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseTeamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen sowie viel Raum für EigeninitiativeLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Grafikdesigner:in (m/w/d) mit Erfahrung in Web, Digital & Print

Mo. 08.08.2022
München
Die Logivest Gruppe ist ein deutschlandweit tätiges Makler- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München. Das Logivest-Team ist spezialisiert auf die Beratung und Vermarktung rund um Logistikimmobilien. Die drei Bereiche Vermietung, Verkauf und Neubauberatung von Logistikimmobilien bilden dabei die Kernkompetenzen unserer Experten, die großen Wert auf eine individuelle und bundesweite Betreuung legen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden die bestmögliche Lösung für Lagerflächen, zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse, anzubieten. Egal, ob sie Mieter, Vermieter, Käufer oder Verkäufer sind. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit eine:n Grafikdesigner:in (m/w/d) mit Erfahrung in Web, Digital & PrintStandort: München Gestaltung visueller Ideen für unsere Websites, Social-Media-Kanäle sowie Messeauftritte, etc. Überwachung und Einhaltung der markenspezifischen CI Aufbau, Implementierung sowie Weiterentwicklung unseres Graphic-Style-Guides Erstellen von innovativen Informationsgrafiken bzw. Bildkonzepten Recherecharbeiten, bspw. Bildrecherche und Bearbeitung, Retusche und Montage Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Verantwortung für die Druckabwicklung, Qualitätssicherung von Dokumenten Koordination und Abstimmung mit Druckereien und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafik-Design oder vergleichbare Ausbildung. Auch talentierte Quereinsteiger:innen (Digital Native) sind gern gesehen Begeisterung für die grafische Aufbereitung von erklärungsbedürftigen Produkten im B2B Bereich Hohes Maß an Kreativität und konzeptionellem Denkvermögen Affinität zur digitalen Gestaltungswelt, im Print-Bereich sowie für Social Media Kanäle Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise Ausgezeichnete Kenntnisse in Adobe Illustrator, InDesign und Photoshop Gute Kenntnisse im Bereich Druckvorstufe sowie mit den gängigen Webformaten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Wirkungsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, mit den Aufgaben zu wachsen und kreative Ideen umzusetzen Ein sympathisches und kreatives Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine angenehme Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in München Eine faire Vergütung
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Intern Graphic / Visual Design (f/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.We, at PwC Experience Consulting, think about how people will live or shop sustainably in the future, how they will manage their health intelligently or get from A to B seamlessly, how they will collaborate and come together in entirely new formats. We are thinking about how companies can provide more sustainable services to their customers and employees, how they can find new ways to manufacture and distribute goods, and how they can play a more active role in the sustainable transformation of entire industries. And we love prototyping that future, day in and day out. By bringing our ideas to life, we accelerate innovation and market readiness of products and services, for customers, businesses, society and our planet. In doing so, we always move between the conflicting priorities of economic viability, technological feasibility and customer experience. Conceptual Design & Experience Prototyping - As an active member of a multidisciplinary project team, you will be involved in the early stages of the design process, helping to articulate and visualize concepts and translate them into presentations, animations, mockups and prototypes. You will support the team using various design and prototyping methods (e.g. sketches, storyboards, mockups, wireframes, animations), bringing concepts to life and making them tangible at an early stage. Our team consists of experts with different backgrounds, interests and skills - from design to technology, from user research to strategy. We exchange ideas, learn from each other, foster our community in our Innovation Spaces and build bridges to relevant teams within PwC and external communities. At the same time, we offer an environment in which everyone can contribute their strengths and interests and grow within it - send us your meaningful application including CV and portfolio and become part of our team for 6 months starting in July.You are in the middle of your studies with a major in Graphic, Visual or Communication Design, UX/UI Design, Interaction Design or similar and still enrolled for at least 1 year. You have a knowledge of graphic design fundamentals and can apply them confidently. Ideally, you were able to gain hands-on experience in previous internships or student projects. You know how to design for different screens using common design/prototyping tools (Sketch, Adobe XD, Axure, etc.). Translating user problems problems into simple and functional solutions is manageable for you. You have an eye for detail as well as the overall design context. Articulating and presenting your findings, ideas and concepts is no problem for you. Conversational German and English skills complete your profile. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Grafiker (m/w/d) Editorial

Sa. 06.08.2022
Hamburg, München, Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab 01.09.2022 // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // vorzugsweise Hamburg (München, Gütersloh oder Köln ggf. möglich) Du bist verantwortlich für die Gestaltung von Print- und Onlineprojekten und arbeitest eigenverantwortlich in einem breiten Themenspektrum als Grafiker:in Du bist eingebunden in ein flexibles Projektteam, das standortübergreifend Kompetenzen bündelt und in einem Mix aus Remote und Präsenz zusammenarbeitet Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Redaktion, Bildredaktion und Projektleitung zusammen und vertrittst die Gestaltung der Medien auch gegenüber den Auftraggeber:innen Du arbeitest vertrauensvoll in einer offenen und kreativen Teamatmosphäre zusammen Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus der Bildredaktion und Redaktion zusammen Du hast idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign und bereits Erfahrung in der Realisierung von Magazinen und digitalen Formaten, dabei liegt dein Fokus auf Editorial Design Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen und Redaktionssystemen Du bist produktionssicher in der Gestaltung von Printmagazinen, bringst kreative Ideen bei der Themenumsetzung ein und gestaltest routiniert bis hin zur Reinzeichnung Du zeichnest dich durch starke Teamfähigkeit, selbstständiges und eigentverantwortliches Arbeiten aus und behältst auch unter Belastung den Überblick und besitzt gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bist verantwortungsbewusst gegenüber der eigenen Arbeit, den Kolleg:innen, den Kund:innen und ein:e Teamplayer:in, auch im Homeoffice Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Lübeck, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kiel, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Fr. 05.08.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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