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Grafik- und Kommunikationsdesign: 13 Jobs in Endenich

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  • Praktikum 2
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Grafik- und Kommunikationsdesign

Werkstudent Grafikdesign (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Als einer der „Besten Arbeitgeber 2018“ ausgezeichnet, ist CORPUS SIREO eine Top-Adresse für Immobilienjobs. Auch der Titel „Top Nationaler Arbeitgeber 2018“ zeigt, dass CORPUS SIREO bei Bewerbern, Studenten und Mitarbeitern eines der beliebtesten Unternehmen ist. CORPUS SIREO ist einer der führenden deutschen Immobiliendienstleister mit einer hervorragenden Eigentümerstruktur: Hinter der starken Marke CORPUS SIREO steht das Unternehmen Swiss Life Asset Managers als Eigentümer. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam sind „THE REAL ESTATE PEOPLE“. Das Immobilienunternehmen ist bestens positioniert, um die Herausforderungen und Chancen der internationalen dynamischen Immobilienmärkte anzunehmen und bietet attraktive Immobilienjobs. Die CORPUS SIREO Real Estate GmbH sucht  im Bereich Digitales Marketing / Grafikdesign am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n WERKSTUDENT Grafikdesign (m/w/d) Korrekturen/Änderungen von bestehenden Anzeigen Gestaltung von Flyern, Broschüren, Stadtplänen Gestaltung von digitalen (in MS Office) und Print-Corporate Materialien (z.B. Ordner, Vorlagen, Visitenkarten, Exposé, Mappen) Gestaltung von Werbeflächen (Schilder, Banner, Wearables, City Lights, Roadshow Screens) Bildbearbeitung (Retusche, Zuschnitt) Steuerung von Druckereien Content-Pflege Websites (CMS Sitecore) Mithilfe bei der Erstellung der Unternehmenswebsites (Einpflegen von Content/Bildern, Anlegen von neuen Unterseiten, Bildbearbeitung) Eingeschriebener Student für noch ca. ein Jahr Ausbildung im Bereich Grafik Design Gängige Kenntnisse und Fertigkeiten im Grafik Design Bereich Sehr gute Kenntnisse in MS-Word, -Excel und -PowerPoint Erfahrungen in der Anwendung von Grafikprogrammen Wir bieten Ihnen eine interessante studentische Aushilfstätigkeit, die Übernahme von Verantwortung und ein angenehmes kollegiales Arbeitsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
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Präsentationsdesigner (m/w/d) - Deutschland

Di. 11.05.2021
Bonn, Köln, München
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Präsentationsdesigner (m/w/d) – Deutschland Für unsere Teams in Bonn, Köln und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit Verstärkung. Kreative Gestaltung und sorgfältige Überarbeitung von Kundenpräsentationen und Vortragsunterlagen in PowerPoint Grafische Aufbereitung von Analysedaten und Konzeption komplexer Schaubilder Übernahme der Bildrecherche und -bearbeitung Beratung zu Gestaltungsoptionen und Design-Ideen Qualitätssicherung und Einhaltung der Corporate Design Standards Eigenverantwortliche Planung von Aufträgen und Einhaltung verbindlicher Zeitabläufe Berufserfahrung im Bereich Präsentationsdesign Erfolgreich abgeschlossene Hochschulqualifikation im gestalterischen Bereich (z.B. Kommunikationsdesign), Quereinstieg anderer Fachrichtungen möglich Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte Erfahrungen in der Bildbearbeitung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes Zeitmanagement sowie Freude am kreativen Gestalten und der interdisziplinären Zusammenarbeit Teamorientierte, kommunikative, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur mit Fokus auf Unternehmergeist, Offenheit und Integrität Trainings- und Weiterbildungsangebote wie bspw. LinkedIn Learning und 360-Grad-Feedback Hilfsbereite, engagierte Kollegen; freundschaftliche Atmosphäre in einem internationalen Team Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Joghurts stehen kostenlos zur Verfügung Kita-Zuschuss, Überstundenkonto, Corporate Benefits und Mitarbeiterevents: beim World Meeting trifft sich ganz Simon-Kucher in Bonn
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UX Designer (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Zusammen zur Nr. 1 für individuelle Mobilität Die SilverTours GmbH betreibt mit billiger-mietwagen.de und CamperDays gleich zwei renommierte Mobilitätsplattformen. Damit sind wir Teil der E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE und pflegen gleichzeitig immer noch einen kreativen Start-up-Vibe. Wir begeistern unsere Kunden auf unseren internationalen Plattformen täglich mit Angeboten rund um Mietwagen und Wohnmobile. In diesem Segment sind wir in Deutschland bereits Marktführer - aber wir möchten noch mehr erreichen! Wir wollen die wichtigste Plattform für individuelle Mobilität in Europa werden. Wer eigenständig von A nach B fahren möchte, findet bei uns die passenden Angebote dafür. Wir bieten unseren Kunden das beste Mobilitäts-Match aus dem Miet- und Sharing-Sektor - egal ob für den Alltag oder im Urlaub. Dabei sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner – von der Planung bis zur Buchung, von der Abfahrt bis zur Ankunft. Wenn du gemeinsam mit uns diese Vision realisieren und dich dabei in einem agilen, dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir dich.Mit unseren Plattformen begeistern wir täglich tausende von Nutzern und entwickeln diese kontinuierlich nach dem User-Centered-Design-Prinzip weiter. Dabei liegt uns die nutzerfreundliche Bedienung und eine einheitliche Design-Sprache besonders am Herzen. Du hast außergewöhnliche Ideen, die du am liebsten direkt in einem interdisziplinären Team umsetzen möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig!Das erwartet dich bei uns Du bist für die Konzeption und Weiterentwicklung bestehender Applikationen und Services entlang unserer Customer Journey verantwortlich und arbeitest eng mit den UI-Design Kollegen zusammen Deine Konzepte setzt du mit Hilfe von User Stories, User Flows, Informationsarchitekturen, Wireframes und Prototypen routiniert um Dabei agierst du als kompetenter Ansprechpartner für Product-Owner, Entwickler und andere Stakeholder im Unternehmen Mit deinem fundierten User-Research Mindset führst du regelmäßig qualitative und quantitative Evaluierungen wie Usability-Tests, Fokusgruppen, Interviews und Umfragen durch Deine UX-Optimierungen überprüfst du, mit von dir festgelegten Metriken zur Auswertung von UX- und kundenbezogener KPIs (z.B. Conversion-Tracking, UX Tracking) Mit deiner Expertise treibst du gemeinsam mit deinen Design-Kollegen die strategische Etablierung von UX im Unternehmen an Unsere Tools: Sketch & Adobe Creative Cloud Proto.pie & Axure Zeplin Mouseflow Google Analytics & Tableau Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Design von Benutzeroberflächen, idealerweise im E-Commerce Bereich oder mit Agenturerfahrung Erfahrungen mit Methoden des User-Centered-Design Die Nutzerbedürfnisse stehen bei dir an erster Stelle und du kannst Kundenfeedback in konkrete UX-Optimierungen überführen Fundierte und praktische Erfahrung bei der Konzeption von nativen Apps Hohe Datenaffinität und analytische Denk- und Arbeitsweise, sowie Erfahrungen im Umgang mit Google Analytics oder anderen Tracking Tools/Methoden Der Einsatz von agilen Entwicklungsmethoden und Design Thinking gehört zu deinem Arbeitsalltag Du besitzt sehr gute Kenntnisse von aktuellen Best-Practices und hast ein Gespür für digitale Trends & Innovationen, bist detailgenau und besitzt einen sehr hohen Qualitätsanspruch Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein breites Aufgabenspektrum, um dich mit deinen Design-Skills auszutoben Zahlreiche Möglichkeiten dich aktiv einzubringen und in kurzer Zeit etwas zu bewegen Motiviertes und offenes Design-Team mit starkem Kollegenzusammenhalt Intensive fachliche Einarbeitung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld ohne Dress-Code und mit Duz-Kultur Freie Gestaltung deiner Arbeitszeit & Arbeitsortes: Aktuell arbeiten wir alle zu 100% Remote und du erhältst die technische Ausstattung die du brauchst Ein modernes Büro im Rheinauhafen mit Blick aufs Wasser sowie kostenlosen Getränken und Obst
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Senior UX Strategist (w/m/divers)

So. 09.05.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Zur Unterstützung unseres Teams aus UX Strategen, UX Konzeptern und UI Designern suchen wir ab sofort einen Senior UX Strategist (m/w/d). Bevorzugter Arbeitsort ist Berlin. Alternativ kann auch von unseren Standorten in Köln, Hamburg, Frankfurt oder München aus gearbeitet werden. Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden Eigenverantwortliche Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten für digitale Produkte und Services für Websites, Apps und Plattformen. Selbständige Planung und Durchführung von User-Research-Methoden (Interviews, User Tests, Card Sorting etc.) Planung und Durchführung von Workshops und Kundenpräsentationen Überführung von Zielen und Anforderungen in schlüssige Konzepte Entwicklung von Personas, Customer Journeys und User Stories Erstellung von Wireframes und Prototypen in Sketch und InVision Enge Zusammenarbeit in agilen, interdisziplinären Teams Know-how-Übermittlung an weniger erfahrene Kollegen und Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenz im Team Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, UX Strategie und UX-Beratung Leidenschaft für die Konzeption von digitalen Anwendungen, Produkten und Services in agilen Projekten Modernes Verständnis für Nutzerbedürfnisse, Zielgruppenanforderungen und eine ganzheitliche Customer Experience Impulsgeber für aktuelle User Experience Trends Sehr gute Kenntnisse in User Research, User Centered Design und Informationsarchitektur Sicherer Umgang mit Sketch und InVision Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Sehr gute Präsentations-, Verhandlungs- und Kommunikations-Skills Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Die GROW Academy – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Dachterasse im Metahaus in Charlottenburg
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafikdesigner*in/ Mediengestalter*in Digital und Print (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Die INTERHOUSE Immobilien-Vermittlungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH bringt seit 20 Jahren erfolgreich Immobilien und Menschen zusammen. Wir sind als Bauträger-Tochter der Stefan Frey Immobilien-Projekt-Management AG der Spezialist für den Vertrieb von Wohnimmobilien mit fundiertem Know-how in Immobilienwirtschaft, breiter Marktkenntnis und nachgewiesenem Erfolg. Auf dieser zukunftssicheren Basis verfolgen wir ehrgeizig immer neue Ziele, um unsere Geschäftsfelder innovativ weiter auf- und auszubauen. Dafür brauchen wir Sie: Ideenreich in Text & Bild für eine reichweitenstarke und treffgenaue Kundenkommunikation. Mit einem ausgeprägten Interesse an der Entwicklung und Realisierung von digitalen Kampagnen sowie Bewegtbildern in Social Media und Webseiten-Umfeld. Hierzu gehört neben der visuellen Konzeption auch die technische Umsetzung. Grafikdesigner*in/ Mediengestalter*in Digital und Print (m/w/d) Steigen Sie ein bei einem innovativen Unternehmen in einer traditionsreichen Branche und unterstützen Sie unsere ehrgeizige Disruption mit Ihrem Gespür für werbliche Trends in der digitalen Immobilienvermarktung! Sie entwickeln visuelle Ideen und kreative (CUX-)Konzepte für unsere Webseiten, Social Media Kanäle und sonstigen digitalen Kampagnen In der Gestaltung und Visualisierung von Landingpages, Newslettern, Bannern, Animationen, statischen, animierten und interaktiven Posts und Stories für Social Media und Blog sind Sie routiniert In der Umsetzung, Erfolgskontrolle und kontinuierlicher Optimierung digitaler Kampagnen fühlen Sie sich zuhause weshalb Sie für eine erfolgreiche Conversion Rate einstehen Bei mehreren parallelen Projekten und Aufgaben behalten Sie aufgrund Ihres strukturierten Organisationstalents sowie dem Aufbau und der Pflege einer Mediadatenbank Ziel und Zeittableau im Blick Die Entwicklung, Umsetzung und Abwicklung von Druckprodukten beherrschen Sie im „ff“ Ihre starke Kommunikation befähigt Sie zur Abstimmung mit Vorgesetzen und Kollegen sowie zur Steuerung unserer internen Partner und externen Dienstleister Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung, Kommunikations- oder Grafikdesign, mit dem Schwerpunkt digitale Medien Sie bringen erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Online Marketing mit Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität sowie ein gutes Gespür für Bild- und typografische Kompositionen und werbliche Trends Die Bereiche Konzeption und Projektplanung beherrschen Sie sicher Sie sind routiniert im Umgang mit den Adobe Creative Suite Anwendungen InDesign, Photoshop, Illustrator sowie den unterschiedlichen digitalen Medien-Tools. Sie sind auf dem aktuellen Stand von HTML und CSS, eventuell auch PHP und JavaScript Vorkenntnisse in Word-Press sind von Vorteil, Erfahrungen im Bereich Video und Animation (Premiere Pro) wünschenswert Teamgeist, eine eigenständige Arbeitsweise und hohes Engagement runden Ihr Profil ab Eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit mit der Chance auf langfristige Zusammenarbeit Ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit dynamischen Projekten in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen Ein schön gelegenes Büro mit kostenlosem frischem Obst, Wasser & Heißgetränken sowie einen voll ausgestatteten Remote-Arbeitsplatz für flexibles Arbeiten im Home-Office Eine Gelegenheit zur beruflichen und persönlichen Entwicklung, die auch individuelle Verantwortung fördert Aufgeschlossene und hoch motivierte Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima
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Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln, Remscheid
eine Softwareschmiede mit über 14 Jahren Erfahrung ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern eine Full-Service Software Agentur für die Web- und Cloud-Entwicklung. Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Mediengestalter/Grafikdesigner (m/w/d)Als Grafikdesigner bist du für die Umsetzung von Web- und Softwareprojekten gemeinsam mit deinem Team verantwortlich. Du hast bereits Berufserfahrung als Mediengestalter oder Grafikdesigner Du kennst dich mit der grafischen Gestaltung von Webseiten und Logos aus Du bist motiviert, kreativ und hast hohe Ansprüche an deine Arbeitsergebnisse Du beherrschst perfektes Deutsch „min. Sprachniveau C1“ Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
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Praktikant Grafikdesign (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant Grafikdesign (m/w/d) Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München ab sofort für mindestens 4 Monate "Du denkst Botschaften visuell? Hast Du Lust, Dein Design-Gespür für spannende digitale Themen in der digitalen Welt einzusetzen und Dich auszuprobieren? Dann bist Du bei uns richtig! Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung. Werde mit uns zum Digital Transformer!" Support bei der Visualisierung unserer Corporate Identity (vorzugsweise Online) Mitwirkung bei der visuellen und digitalen Gestaltung der internen sowie externen Kommunikation Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabenpakete nach Einarbeitungszeit Fortgeschrittenes Studium im Bereich Grafikdesign Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator sowie im MS-Office-Paket Leidenschaft für die neuesten Trends und Tools in der visuellen Gestaltung Kreativität, Konzeptionsstärke, Teamfähigkeit Ein flexibles, modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit dynamischen Teams und flachen Hierarchien Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Persönliche Entwicklung durch exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben
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Junior Grafik Designer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Junior Grafik Designer (m/w/d) Erstellung und Gestaltung vielfältiger Marketingunterlagen in den Bereichen Corporate Design, Website, Social Media und Print Grafische Gestaltung und Erstellung von Print-Marketingunterlagen (z. B. Broschüren, Flyer, Werbemittel) Erstellung von Grafiken und Videos für Marketingkampagnen im Bereich Social Media, Content und PR Anfertigung von Produktabbildungen und Vorlagen für die Grafik sowie die dazugehörige Bildrecherche auf Bildportalen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d)  / im Bereich Grafikdesign Erste Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign Gute Kenntnisse der gängigen Tools (z. B. Adobe Creative Suite) Ein gutes Gespür für Farben, Gestaltung und Trends Kreativität, ein hoher gestalterischer Anspruch gepaart mit Teamfähigkeit und einer Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services
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UX-Designer (d/m/w)

Di. 04.05.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. Für die Neuaufstellung unserer Online-Bereiche suchen wir schnellstmöglich einen UX-Designer (d/m/w).Als Teil unserer agilen, cross-funktionalen Teams bringen Sie die Nutzerperspektive in die stetige Neu- und Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte/Services aktiv mit ein. Dabei unterstützen und beraten Sie das (Produkt-) Team beim agilen Weg vom Konzept bis zum Livegang. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Entwicklung von Customer Journeys und User Experience Maps o. ä. zur Schaffung eines gemeinsamen Zielbildes Erhebung von Nutzungsanforderungen sowie Überführung dieser in überzeugende digitale Produkte/Services Erstellung von User Flows, Wireframes und digitale Design Prototypen Überprüfung von Prototypen anhand gängiger Usability Methoden Aufbau und Weiterentwicklung des Design Systems Stetiger Austausch mit dem Product Owner, Business Analysten und Entwicklern im agilen Zyklus Entwicklung und Moderation von Anforderungsworkshops sowie Präsentation der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium im Bereich UX/UI Design, Service Design oder vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung als UX-Berater, Informationsarchitekt oder UI-Designer (d/m/w) im digitalen-agilen Entwicklungskontext Ausgezeichnete Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von nutzerzentrierten, digitalen Produkten/Services Fundierte Expertise in gängigen UX-Methoden (z. B. User Research, Usability Testing) sowie Workshopformate (z. B. Product Discovery, Design Thinking) Erfahrung mit gängiger Prototypen- und Design-Software (z. B. Sketch, Axure, Zeplin, Adobe XD, Adobe Photoshop) Fundiertes Wissen zu state-of-the art Technologien, Trends, Service und Produkt-Best Practices Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Stark vergünstigtes Job-Ticket
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