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Grafik- und Kommunikationsdesign: 20 Jobs in Endenich

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  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

(Senior) UI / Visual Designer*in (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Wir sind Packiro Become our next challenger: Wir von Packiro wollen die Verpackungsindustrie nachhaltiger machen. Doch das ist uns nicht genug: Unser Ziel ist es, jedem Unternehmen vom Start-Up bis zum Großkonzern die Möglichkeit zu geben, eigene Produkte individuell, einfach und flexibel zu verpacken. Wir sind Teil der Siegwerk Ventures: Gemeinsam mit dir wollen wir die besten und innovativsten Lösungen entwickeln. Freu dich auf die Kultur, Freiheiten und Dynamik eines Start-Ups gepaart mit der Sicherheit und Erfahrung unseres Mutterkonzerns Siegwerk, gegründet vor 180 Jahren. (Senior) UI / Visual Designer*in (m/w/d) bei PackiroPermanent employee, Full-time · Köln Bringe deine Expertise beim Ausarbeiten unseres Markenauftritts und Design-Prinzipien ein und entwickle nutzerzentrierte, konsistente und eindrucksvolle Interfaces für den internationalen Relaunch unserer digitalen B2B Plattform Nutze deine kreative Ader für UI und Interaction Designs unter Berücksichtigung von UX Konzepten, neuen Webtrends, Best-Practices und UX-/Design-Prinzipien. Unsere modernsten Web-Technologien und die Expertise unserer Entwickler setzen für die Umsetzung keine Grenzen Treibe die Design-Evolution unseres Design Systems voran und begründen deine Designentscheidungen mit einem Maß an Kritikfähigkeit Unterstütze als Teil des cross-funktionalen Produkt-Teams beim Lösen relevanter Kundenprobleme und -bedürfnisse Stehe unseren Entwicklern während der Umsetzung in Sprints zur Seite und stelle sicher, dass die Design-Qualität eingehalten wird Stelle unseren Redakteuren notwendige Assets unter Einhaltung des Design Styleguides bereit Berücksichtige den sinnvollen Einsatz von 3D Modellen für eine unvergleichbare Customer Experience Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Bereich UI / Visual Design für E-Commerce-Projekte Ein abgeschlossenes Studium in Human-Computer-Interaction, Kommunikationsdesign, Interface Design oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Digitalbereich Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung digitaler Produkte und Marken als UI / Visual Designer bzw. Art Director, idealerweise im B2B-Bereich mit einer stark-kreativen, lösungsorientierten und analytischen Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Figma und ein ausgeprägtes Verständnis für UX sowie technisches Grundverständnis für aktuelle Frontend-Technologien (HTML5, CSS3, JavaScript) Erfahrung mit Atomic-Design und dem Aufbau eines Design Systems (Design-Prinzipien, Design Pattern Library, Styleguide, …) sowie dessen fortlaufenden Pflege Affinität zu agilen Methoden (Lean UX, Scrum, Kanban), cross-funktionaler Zusammenarbeit und Kollaborationstools (Miro, Jira und Confluence) Expertise mit Design Thinking, Design-Best-Practices und UX-/Design-Prinzipien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Intrinsische Leidenschaft für empirische Produktentwicklung und Motivation für die Mitgestaltung von Packiro 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Remote-Work-Option und Workations Ein Job mit Sinn, bezahlter Urlaub für NGO-Engagement, nachhaltige Team-Events Jobrad, Jobticket und Subventionierung deiner Mitgliedschaft im Urban Sportsclub Mentoring-Programme, individuelle Weiterbildung, Teilnahme an Messen und Konferenzen und transparente Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung
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Werkstudent (m/w/d) für Design, Mediengestaltung und Grafik in unserem Marketing-Team

Fr. 13.05.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wels in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen kreativen Fähigkeiten und Deinen Erfahrungen in der Mediengestaltung ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind   Eigenständige Entwicklung und Gestaltung von attraktiven und kreativen Grafiken und Animationen für Online & Print im Rahmen unseres Corporate Designs Adaption und Integration der Medien in verschiedene Formate, wie Website, Social Media, Power Point und weitere Online- und Printformate Unterstützung bei diversen Projekten und Tätigkeiten als wichtiger Teil unseres Marketing-Teams Studium im Bereich digitale Medien, Mediengestaltung, Mediendesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit einem Medien- oder Design-Schwerpunkt Sicherer Umgang mit den Office-Programmen und der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere und After Effects) Gutes Gespür für Trends, Design und Ästhetik sowie eine ausgeprägte Leidenschaft für gewissenhaftes und genaues Arbeiten bei einer hohen Auffassungsgabe Spaß an agiler Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung, einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams und der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Werkstudent (m/w/d) Mediengestaltung & Grafik

Fr. 13.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort I Job-ID: 511981    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen der Neuausrichtung bei der REWE Systems GmbH am Standort Köln entwickeln wir Im Zuge einer agilen Neuausrichtung, mit der wir uns auf die Veränderungen am Markt adäquat eingestellt haben, wurde auch der Aufbau eines Kommunikationsteams in den Fokus gerückt. Das Team, das sich um die externe und interne Kommunikation kümmert, bauen wir nun strategisch auf und entwickeln es weiter. Dies geschieht in einem hochmotivierten Team mit Kompetenzen aus den Bereichen Projektmanagement, Agilität, Text-Kreation und Grafik.   Was du bei uns bewegst: Auf deine Expertise ist Verlass: Du unterstützt uns aktiv bei der grafischen und visuellen Aufbereitung von komplexen Themen. Du übernimmst Verantwortung: Die Erstellung von Präsentationen und Veranstaltungsunterlagen liegt in deinen Händen. Du zeigst Einsatz: Bei der Kreation, Adaption und Umsetzung von Informationen und Sachverhalten in Grafiken, Illustrationen oder anderen Medien z.B. Videos. Gemeinsam mehr erreichen: Du unterstützt deine Kollegen bei Aufgaben, die im Tagesgeschäft anfallen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kreativität und Teamfähigkeit sowie dein strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Deine Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. Du hast ein Auge fürs Detail und schreckst auch nicht davor zurück, in PowerPoint grafisch alles zu geben. Du bist eingeschriebener Student im Bereich Design und hast bereits mindestens drei Fachsemester abgeschlossen oder im Rahmen einer Mediengestalter oder GTA Ausbildung bereits ähnliche Erfahrungen sammeln können. Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit Illustrator, Photoshop und InDesign. Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze hierzu unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 511981) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Digital Creator / Designer (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, München, Köln
TERRITORY Influence Wir haben keinen 08/15-Alltag, sondern arbeiten kreativ und innovativ für eine rasant wachsende Branche. Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie P&G, Beiersdorf, L'Oréal, Ravensburger oder E.ON zu unseren Kunden. Wir sind ein Agenturnetzwerk mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Das Influencer-Marketing-Team bei TERRITORY ist aus dem Zusammenschluss von TRND & InCircles hervorgegangen. Mit 16 Jahren Erfahrung und als Teil der Bertelsmann-Group sind wir als Full-Service-Anbieter international in 18 Ländern mit 150 Mitarbeiter:innen tätig. Wir arbeiten von Nano, Micro, Macro bis zu Star Influencer:innen mit mehr als 5 Mio. relevanten Influencer:innen zusammen. Dafür nutzen wir eigene Softwarelösungen sowie unserer vielfältigen Expertise. Wenn du noch mehr über uns und unsere Mission #HumanizeMarketing erfahren möchtest, schau dich gerne auf unserer Website um: www.territory-influence.com. Wenn du eine große Leidenschaft für Influencer Marketing mitbringst, dann bist du bei uns richtig!Digital Creator / Designer (m/w/d) ab sofort / Vollzeit / München Zur Unterstützung unseres Design-Teams suchen wir ab sofort einen Digital Creator / Designer, die/der Spaß daran hat, mit digitalen Medien zu arbeiten. Deine Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von Content(-formaten) im digitalen Umfeld (z.B. Visuals, Posts, Stories, AR-Filter) im Rahmen von Influencer-/Word-of-Mouth-Marketing Kampagnen für bekannte und attraktive Marken. Gestaltung und Umsetzung von Kampagnen-Cases (z.B. Animations-Videos, Layouts für Web und Print) Unterstützung bei der Gestaltung von Kunden-Präsentationen (z.B. Pitch-Decks, Kampagnen-Konzepte) Dein Profil: Gutes Gespür für neue Trends und Design. Spaß im Umgang mit Social Media Plattformen. Erste Erfahrungen im Bereich Digital Design (egal, ob beruflich oder privat). Vertraut mit Adobe Creative Suite. Studium im Bereich Design (oder eine gute Ausrede warum nicht). Richtig cool wäre es, wenn Du schon mit Spark AR oder ähnlichen Tools experimentiert haben solltest. Was wir bieten: Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement! Interesse? Dann freut sich Cora Richardson aus unserem People Management auf deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal oder per E-Mail. Auf unserem Online-Portal kannst du dich ganz einfach mit deinem Linkedin-Profil bewerben oder deine kompletten Bewerbungsunterlagen hochladen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Wir freuen uns auf DEINE Bewerbung! Unternehmen: TERRITORY Influence GmbH Land: Deutschland Region: Bayern Stadt: Hamburg, München, Köln Postleitzahl: 20457 Job ID: 209922 Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Content Designer (w/m/d) E-Learning

Do. 12.05.2022
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf Kaufland.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du entwickelst, verbesserst und erweiterst unsere bestehenden Händler-Info-Services wie z.B. "Seller University", "Seller FAQ" und "Seller-Info Area" Du wendest gängige Lernprinzipien an und bist in der Lage, den Lernfortschritt und Erfolg der Händler messbar zu machen Du arbeitest mit verschiedenen internen Abteilungen und externen Ratgebern zusammen, um informative und hilfreiche Materialien für unsere Händler zu erstellen Du erschaffst eine inspirierende Umgebung für erfolgreiches Online-Learning, die Schulungen, interaktive Aktivitäten wie Webinare, Videos, Grafiken und textbasierte Inhalte umfasst Du achtest darauf, dass die Lerninhalte den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechen. Dabei erstellst du neue Inhalte, aktualisierst und überprüfst alte Inhalte, wann immer sie benötigt werden und angebracht sind Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast einen Abschluss in Mediendesign oder eine wirtschaftsbezogenen Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Erstellung digitaler Inhalte und interaktiver Elemente (z.B. Charts, animierte Videos, etc.) Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen Du hast ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Du bist motiviert, ergebnisorientiert und übernimmst Verantwortung für die Erreichung deiner Ziele Du verfügst über einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement, einschließlich Planung, fristgerechter Bearbeitung der Einbeziehung von mehreren Beteiligten Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein hochdynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit Blick über den Tellerrand Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Layouter (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung mit viel kreativem Gestaltungsspielraum (und sind möglicherweise ambitionierter Heimwerker (w/m/d); verfügen über technische; DIY-Kenntnisse)? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Do-it-yourself-Magazin „selbst ist der Mann“ aus der Bauer Media Group bildet seit nunmehr fast 65 Jahren das komplette Spektrum der Heimwerkertätigkeiten ab und überzeugt dabei mit Fachkompetenz. Monatlich gibt es Impulse für neue Projekte, die mit verständlichen step-by-step Anleitungen und ergänzenden Zeichnungen realisierbar sind. Mit einem Fokus auf eine klare Bildsprache und kurze verständliche Texte beinhaltet es zudem Informationen über aktuelle Trends und saisonale Themen, Praxistipps sowie objektive Produkt- und Praxistests mit Testinstituten. Selbst ist der Mann: Hier steht wie’s geht!   Wir suchen zum 01. August 2022 Unterstützung für unser Team in der Bauer Do-it-yourself KG am Standort Köln. Sicheres und selbstständiges Gestalten aller Magazin- und Titelseiten Konzeption, Layout und Realisierung: Titel- und Aufmacherkonzepte entwickeln, besprechen und überarbeiten Konzeption, kreative Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen: Abo-, Image-Anzeigen, Logos, Booklets, Beileger, Sonderdrucke für externe Kunden Pflege und Aktualisierung der Produktions-Standards: Redaktions-CI, Grundlayouts, Musterseiten, Snippets-Box, in Verwendung stehende Schriften Kooperations- und Automations-Management: Kommunikation mit der IT  Grafikdesign-Studium oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Zeitschriften-Layout Konzeptionelles Denken und Kreativität Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamgeist Sicherer Umgang mit den Standard-Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator CC, ggf. Acrobat Sehr gute Deutschkenntnisse  Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Sie bei uns Verantwortung übernehmen können und wir Ihnen eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem können Sie von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Sie Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben haben  
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Grafiker / Mediengestalter für Präsentationen (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Für den weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken. Gesucht werden offene und selbstständige Persönlichkeiten mit einem ausgeprägten Interesse an der Entwicklung, Automation und Pflege von Präsentationen.Präsentationen: Sie kümmern sich um die Entwicklung, Erstellung und Betreuung von „State of the Art“-(Produkt-)Präsentationen. Dabei verantworten Sie die Ausarbeitung und gestalterische Konzeption von ganzen Präsentationen oder einzelnen Folien. Datenbanken: Die Datenanbindung und Datenautomatisierung für Grafiken, Tabellen sowie Texten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege von Bilddatenbanken. Kontakt zum Dienstleister: Über die Plattform des Dienstleisters Seismic verwalten Sie den Aufbau und die Automatisierung von Präsentationen. Programmkenntnisse sind dabei von Vorteil, aber nicht notwendig.Projektmanagement: Sie bringen sich aktiv in das laufende Umsetzungsprojekt ein und unterstützen andere Teams sowie Einheiten bei der Implementierung der einzelnen Präsentationen.Schnittstellenfunktion: Sie sind der Kontaktpunkt zu den Einheiten Vertrieb, Datenmanagement und IT.Berufserfahrung und Abschluss: Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Grafik / Mediengestaltung idealerweise mit dem Schwerpunkt Präsentationserstellung / Präsentationsdesign sammeln. Außerdem verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein (Fach-)Hochschulstudium in diesem Bereich.Design-Fähigkeiten: Neben fundierten Kenntnissen in Adobe CS sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und besitzen ein Interesse für Datenbanken / IT. Idealerweise bringen Sie ebenso Grundkenntnisse in SQL / XML & Excel mit. Offenheit und Teamplayer (m/w/d): Sie haben eine offene Art zu kommunizieren, teilen Ihr Wissen gerne mit anderen und haben stets den Gesamterfolg des Teams im Auge. Organisationsfähigkeit: Neben einer zielorientierten und detailgenauen Arbeitsweise verlieren Sie auch bei hohem Arbeitsaufkommen nicht den Überblick und organisieren sowie priorisieren Ihren Arbeitsalltag selbstständig.Sprachkenntnisse: Sie weisen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Weitere Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Spanisch, Italienisch oder Niederländisch) wären wünschenswert.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten Unternehmen Eine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit eigene Ideen einzubringen Ein hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem Ausblick Hervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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UX Designer (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 460073    Was wir zusammen vorhabenIm Rahmen unserer agilen Produktentwicklung wollen wir Lösungen entwickeln, die auf die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Nutzer einzahlen. Als Teil eines agilen Produktteams bringst du die Nutzerperspektive in den Entwicklungsprozess ein und förderst eine nutzerzentrierte Vorgehensweise. Das Aufgabengebiet erstreckt sich von der Erhebung von Anforderungen, der Entwicklung von Lösungsideen inklusive Konzeption, dem Entwurf von Prototypen und der Erprobung der Ergebnisse. Was du bei uns bewegst: Du denkst aus der Sicht des Nutzers, hast ein Händchen für das Design der von Dir verantworteten Anwendungen und behältst dabei die technische Umsetzbarkeit gemeinsam mit deinen Kollegen im Blick? Dann findest Du als UX Designer bei der REWE Systems viele spannende Herausforderungen rund um unsere Anwendungen im Handelskontext, die in den Unternehmen der REWE Group täglich zur Anwendung kommen:  Du planst und führst gemeinsam mit dem Team User Research Maßnahmen (z.B. Contextual Inquiries oder Umfragen) durch, um das betrachtete Problemfeld eingehend zu verstehen. Durch die Entwicklung von Personas und User Journeys hilfst Du dem Team die Erkenntnisse auf den Punkt zu bringen. Du planst und führst interdisziplinäre Workshops durch, um gemeinsam mit dem Team und relevanten Stakeholdern Lösungen zu entwickeln. Du erstellst detaillierte Interaktionskonzepte von ersten Skizzen, über Wireframes bis hin zu interaktiven Prototypen.   Zur Evaluierung der Prototypen führst Du Nutzertests durch und entwickelst die Lösung entsprechend weiter. Auf Grundlage unserer Design Systeme erstellst Du pixelgenaue Designs und begleitest den Umsetzungsprozess. Im Rahmen der agilen Produktentwicklung bist Du Teil eines crossfunktionalen Teams und stellst gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern den Erfolg des Produktes sicher. Was uns überzeugt Du als Mensch stehst im Fokus und begeisterst Dich und andere für agiles Arbeiten: Du bist von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und willst gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft Dir dein souveränes Auftreten gepaart mit Deinem hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst und andere. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience Design, Human Computer Interaction oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Deine sehr guten methodischen Kenntnisse im Design Thinking Prozess und Dein erfahrenes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Dein sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit unterschiedlichsten Stakeholdern. Deine mehrjährige Erfahrung im User Experience-/ Interface-/ Interaction Design und Prototyping mit branchenüblichen Tools wie zum Beispiel Sketch, Figma oder Axure. Deine umfangreichen Erfahrungen im Bereich User Research und bei der Durchführung von Usability Testings. Dein sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Dein sicheres Deutsch und gutes Englisch.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Relevante Arbeitsproben oder ein Portfolio als Anhang zu deiner Bewerbungsunterlagen sind wünschenswert aber keine Pflicht.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 460073) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Werkstudent Marketing - Bereich Corporate Communication (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab 01.06.2022 bzw. zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // bis Ende 2022 // in Teilzeit (max. 20h) // in Köln für die folgende Stelle: WERKSTUDENT/ WERKSTUDENTIN MARKETING - BEREICH CORPORATE COMMUNICATION (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Die Ad Alliance vermarktet die Sender und Angebote von RTL Deutschland, Gruner + Jahr, der SPIEGEL-Gruppe, der rtv media group sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Darüber hinaus ist Ad Alliance Dienstleister für Media Impact. Neben den klassischen Marketing- und Designmaßnahmen erhältst du Einblicke in ein sehr weites Leistungsspektrum von der Konzeption und Kreation bis hin zur Mediaplanung. Als Teil eines interdisziplinären Teams bist du mitverantwortlich für die Marketingaktivitäten, mit dem Ziel unser Portfolio aus Marken, Werbemöglichkeiten und Technologien erlebbar zu machen und nachhaltig im Relevant Set unserer Zielgruppe zu verankern. Dazu entwickeln wir schlüssige, medienübergreifende Kommunikationskonzepte für B2B und betreiben kanalübergreifendes Storytelling von Print bis Social Media. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unser Team bei der Umsetzung von kreativen und wirkungsvollen Marketing Aktivitäten Im Sparring mit unseren Projektmanager:innen supportest du bei der Umsetzung von B2B Marketing-Tätigkeiten von PPT, bis digitale Bannerkampagne, Social Cards, bis hin zu Schnitt von kurzen Videos für B2B Content Die gängigen Grafikprogramme gehören zu deinen täglichen Tools Du wirkst bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten mit und lernst die einzelnen Kommunikationskanäle, egal ob offline, live oder total digital richtig gut kennen Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Kreativität arbeitest du an der Werbung für Deutschlands reichweitenstärksten Bewegtbild-Vermarkter mit Du lernst die Entwicklung, Organisation und Kontrolle kreativer Arbeitsprozesse kennen Dabei stimmst du dich mit deinen Kolleg:innen aus anderen Unternehmensbereichen und mit externen Dienstleistern eigenständig ab Du hast min. das 3. Semester eines Marketing- oder Grafik-orientierten Studiums abgeschlossen und bist eingeschriebene:r Student:in innerhalb eines fachrelevanten Studienganges Die Arbeit mit Power-Point und den Adobe Programmen wie Photoshop, InDesign, Premiere und Illustrator beherrscht du idealerweise bereits gut Erste Erfahrungen im Medienbereich (z.B. Verlag, Agentur, Vermarkter, Werbungtreibender) hast du schon gesammelt (keine Voraussetzung, aber von Vorteil) Du hast eine hohe Affinität für neue Medien & Technologien Du kennst dich mit Social Media bestens aus und verstehst die Wirkungsdynamiken Wenn du außerdem ein Kommunikationstalent bist, vor Kreativität strotzt und Eigeninitiative besitzt, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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