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Grafik- und Kommunikationsdesign: 11 Jobs in Ennepetal

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Gestaltung von digitalen und offline Inhalten. Sie erstellen eigenständig Assets in Form von Bild und Video Content. Sie unterstützen bei der Kreation und dem Ausbau der BILSTEIN Social Media Kanäle. Sie halten die Corporate Identity ein und wahren einheitliche Markenstandards der Marke BILSTEIN. Sie helfen bei der Planung und Durchführung von Marketing Kampagnen. Sie werden vollständig in das operative Tagesgeschäft im Bereich Brand Marketing eingebunden. Sie studieren Kommunikations-/ Medien-/ Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie können bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung vorweisen. Sie besitzen gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme (insb. Adobe Photoshop. Adobe InDesign, Adobe After Effects und Adobe Premiere Pro), sowie einen guten Umgang mit MS Office. Sie verfolgen kreative Ansätze und verfügen über ein gutes Gespür für Typografie und Gestaltung. Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Eine Affinität für digitale Trends gepaart mit einem Schuss Benzin im Blut sind von Vorteil. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
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Special Content Editor (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Das Medianetz Westfalen ist die Vermarktungsallianz der drei großen Medienhäuser in Westfalen: Lensing Media, rubens und Medienhaus Bauer. Das digitale Portfolio umfasst neben den wachstumsstarken Tageszeitungsportalen, -Apps und e-Papern auch das Reichweitenportal ruhr24, inkl. eines großen Stellenportals sowie unsere Fußball Apps BUZZ 09 und BUZZ 04 und die jeweiligen Sozialen Medien. Insgesamt erzielen unsere digitalen Medien eine Reichweite von mehr als 16,5 Mio. Unique Usern und über 44 Mio. Page Impressions pro Monat. In Kombination mit unseren klassischen Medien bieten wir unseren Kunden individuelle Kampagnen-Konzepte für ihren Erfolg! Als Special Content Editor (m/w/d) bist du Teil unseres B2B-Contentteams und betreust vor allem Printprodukte für verschiedene Zeitungstitel. Gemeinsam mit deinem Team behältst du das Geschehen in der Region ebenso im Blick wie die Ansprüche unserer vorwiegend regionalen Kunden. Du bist verantwortlich für deine Projekte und gestaltest Layout und Inhalte eigenständig. Du lernst immer wieder neue Themen kennen und lässt dich von ihnen begeistern. In Projektteams mit anderen Abteilungen entwickelst du Konzepte für Kunden und setzt sie in den Printtiteln und auf den Onlineportalen für unsere Leser ansprechend um. Du hast ein abgeschlossenes Volontariat und gerne darüber hinaus schon Berufserfahrung. Du kannst nicht nur schreiben und hast ein gutes Auge für das Layout, sondern du bringst auch Erfahrung im Erstellen von Content für den digitalen Bereich mit. Du gehst offen auf Kunden zu und berätst sie professionell bei Fragen zum Contentbereich. Du bist Teamplayer (m/w/d) und hast Lust, Projekte gemeinsam mit Kollegen und Kunden umzusetzen. Neue Herausforderungen gehst du mit einer Hands-on-Mentalität an. Du empfindest die digitale Transformation als Fortschritt und hast Lust, die Zukunft mitzugestalten. Dein Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, Duz-Kultur, offene Kommunikation. Dein Arbeitsort: Ein flexibler Mix aus Office und Homeoffice. Deine Ausstattung: Mit Notebook, Smartphone und Headset bist du jederzeit mobil, dein höhenverstellbarer Schreibtisch ermöglicht dir einen schnellen Perspektivwechsel. Deine Weiterbildung: Unsere interne Akademie und externe Angebote fördern dich fachlich und persönlich. Dein Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Deine Altersvorsorge: Angebot für eine betriebliche Altersvorsorge (bAV) möglich. Dein privates Vergnügen: Auch dafür bieten wir eine Menge attraktiver Mitarbeiterrabatte mit Sonderkonditionen bei mehr als 230 namhaften Anbietern von Apple bis Zalando.
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice bilingual deutsch-französsich

Di. 20.07.2021
Hamburg, Lübeck, Aachen, Heidelberg, Berlin, Frankfurt (Oder), Dresden, Nürnberg, Fürth, Bayern, Remscheid
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Kommunikationsdesigner (m/w/d) in Digital und Print

So. 18.07.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Marketing Services besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Kommunikationsdesigner (m/w/d) in Digital und Print Sie planen und gestalten unternehmensrelevante Print- und Onlinemedien aller Art (Broschüren, Flyer, Werbeanzeigen, Newsletter, UX-Design, Webseiten) sowie animierte/interaktive Präsentationen in Ergänzung zu und in Kollaboration mit externen Kreativagenturen des Marketings Sie verantworten die In-house Gestaltung für Print und Digitalmedien im Rahmen des CI/CD Die Analyse, Optimierung und Neudefinition von internen Marketing Prozessen (Web2print / web2publish) liegt in Ihrem Aufgabenbereich Sie prüfen und optimieren der internen Mediendatenbank sowie der Prozesse und Schnittstellen zu Datensystemen des Category Management Die Umsetzung und Steuerung von Katalog- und Preislistenprojekten und Optimierung der zugrundeliegenden Prozesse und Systeme rundet Ihr Aufgabenpaket ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/ Medien-/ Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise in einer Agentur oder einer Marketingabteilung eines Industrieunternehmens gesammelt Sie zeigen Kommunikationsstärke und haben ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Sie weisen eine Leidenschaft für digitale Trends, Design- und Architekturthemen auf Der sichere Umgang mit den gängigen Layout- & Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite und MS Office inkl. MS Project ist für Sie selbstverständlich Ihre schnelle Auffassungsgabe und hohe Kreativität sowie eine selbstständige, zuverlässige, und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Aufgabenprofil ab
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Senior Designer UX (w/m/d)

So. 18.07.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Spannende Kunden und heraufordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Sachbearbeiter(w/m/d) Marketing

Fr. 16.07.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter(w/m/d) Marketing  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie begleiten verschiedene Prozessschritte rund um unsere Kataloge und stimmen sich mit den internen Abteilungen sowie den externen Dienstleistern ab Die Seiten und den Content unserer Kataloge planen Sie auf Basis bestehender Konzepte, prüfen die grafische und inhaltliche Umsetzung sowie die Konzepteinhaltung und geben Sie frei Neuem stehen Sie offen gegenüber und treiben Ideen mit voran Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Erste Berufserfahrung im Bereich der Produktion von Printmedien setzen wir voraus Im Umgang mit dem MS-Officepaket sowie Adobe Acrobat sind Sie fit Grafisches Gespür, sichere deutsche Rechtschreibung und Grammatik sowie Spaß am Arbeiten im Team runden Ihr Fähigkeiten ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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UX Designer (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Dortmund, Köln
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir am Standort Köln oder am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund), einen: UX Designer (m/w/d) Du bist elementarer Bestandteil unserer Produktentwicklung und beteiligst Dich an der Gestaltung der Strategie auf Basis von Research und Datenerhebung. Du identifizierst Kundenbedürfnisse und brichst komplexe Probleme in iterativ umsetzbare Lösungen herunter. Du übersetzt Lösungsansätze in Hypothesen und definierst messbare Ziele, um den Effekt in qualitativen als auch quantitativen Tests (z.B. AB Tests) messen zu können. Du erarbeitest Wireframes und klickbare Prototypen, die für interne Reviews und Nutzertests verwendet werden können. Im Team kollaborierst Du während der gesamten Implementierungsphase neuer Features oder Komponenten Hand in Hand mit den Engineers deines Produktteams und stellst so das bestmögliche Qualitätsniveau sicher. Mit dem Design- und Frontendteam schaffst du Standards und arbeitest an unserer Pattern Library, mit dem Ziel einer konsistenten UX über die gesamte Customer Journey. Du hast eine Leidenschaft für die Gestaltung digitaler Produkte mit dem Fokus auf vollumfänglich nutzerzentrierte Designprozesse. Du bist sicher im Umgang mit Methodenwissen in der praktischen Anwendung von User Centered Design Prozessen, Design Thinking und User Research. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den gängigen Design-, Prototyping und Analyse Tools (z.B. Figma, Sketch, InVision, Adobe CC, Axure, Analytics, Hotjar etc.) Du bringst Verständnis für statistische Methoden und eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken, mit. Du verfügst über solides technisches Verständnis für Web-Technologien. Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen, englischsprachigem Team. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – du suchst dir deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office - Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen für den Bereich Professionelle Wundversorgung/Digitales Marketing gestalterische Unterstützung.  Grafische Gestaltung für verschiedene digitale und analoge Kanäle und Bereiche umsetzen Sich aktiv in der gestalterischen Weiterentwicklung der Marke einbringen Social-Media und Webseiten Content kreativ gestalten kreative Lösungen im grafischen Bereich entwickeln Mockups, Wireframes und Prototypen für digitale Services erstellen Fotoshootings begleiten Bildmaterial recherchieren Mit (Kreativ-)Agenturen zusammenarbeiten und diese in Teilbereichen fachlich führen Kreative Lösungen im grafischen Bereich Eine pragmatische Herangehensweise Mind. drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Themen Erfahrung mit gängigen Grafikprogrammen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung als Grafikdesigner oder vergleichbare Ausbildung Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Grafikdesigner (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Dortmund
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Grafikdesigner (m/w/d) Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Tochtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können, verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna. Gestaltung von Screendesigns für unseren Onlineshop, Newsletter, Social Media  Gestaltung und Reinzeichnung von diversen Printprodukten  Übertragen von abgestimmten Layouts in individuelle Sprachvarianten  Darüber hinaus unterstützen Sie das Team nach Bedarf im operativen Tagesgeschäft Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikationsdesign/Grafikdesign o.ä.  Erfahrung im Umgang mit InDesign (CC), Photoshop (CC) und Illustrator (CC)  Grundkenntnisse in HTML und CSS von Vorteil  Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen  Kreativität und ein gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildwelten  Kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten  Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil  Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe  Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung  Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen  30 Tage Urlaubsanspruch  Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Personalrabatt  Kaffeeflat  Kostenlose Parkplatze
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Werkstudent (m/w/d) Grafik & Design

Mo. 05.07.2021
Dortmund
Wir sind LikeYaa, ein dynamisches Team aus Digital-Expert:innen, das die Welt des Influencer-Marketings auf den Kopf stellen möchte. Aus unserem Office in Dortmund heraus, betreuen wir vom internationalen Beauty Konzern bis zum Food Start-up von nebenan, die unterschiedlichstenspannenden Brands im Bereich Influencer Marketing & Recruiting. Instagram ist unser Business, TikTok Trends unsere Leidenschaft und mit Youtube lässt sich allerlei Schabernack anstellen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine:n Werkstudenten:in im Bereich Grafik und Design.Als Werkstudent:in arbeitest Du sehr eng mit unserem Marketing & Sales Team zusammen und unterstützt bei der Außen- und Innenkommunikation in Berücksichtigung unserer Coporate Identity. Du setzt deine Kreativität und Deine Ideen ein, um unsere Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bereitest Reporting und Kampagnenauswertungen grafisch auf Du erstellst und aktualisierst Verkaufsmaterialien wie Teaser, Cases und Moodboards Du hast ein gutes Gespühr für Gestaltung und kreierst Visuals, Templates und Icons für interne Social Media Kanäle Dass Du selbstständig und teamfähig bist, das knicken wir uns an dieser Stelle mal, davon gehen wir aus. Du studierst Grafikdesign, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder etwas vergleichbares Du hast Erfahrung in der Arbeit mit Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, oder vergleichbaren Tools Du arbeitest selbstständig, bist kreativ und möchtest dich aktiv in die Gestaltung unseres Start-Ups einbringen Du stehst mindestens 16 Stunden pro Woche zur Verfügung Was wir Dir bieten ...Du meinst abgesehen von unserem coolen Team und dem klassischen Startup-Pflichtinventar wie Playstation und Kaffee-Flat? ein kreatives (und verrücktes) Team, das gemeinsam wachsen will Flache Hierarchien und den Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung Teamevents Bürohund in Teilzeit Wenn es Dir wichtig ist, führen wir auchden obligatorischen Obstkorb wieder ein
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