Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 16 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Art Director (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität! Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir dir einen modernen Arbeitsplatz in unserem Office in Köln bieten und du gleichzeitig die Möglichkeit hast, in Absprache mit deiner Führungskraft mobil zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du entwickelst originelle Kampagnen für eine Vielzahl von Marketing Touchpoints Du konzipierst und gestaltest kreative Design Frameworks und Assets Du liebst Storytelling mit großen emotionalen Ideen über innovative neue Werbeformate bis hin zu Conversion-getriebenen Kampagnen Du siehst die Möglichkeiten in jeder Herausforderung – ob große, budgetstarke Kampagne oder einzelner Social Media Posts Du arbeitest datengetrieben, um kreative Ideen zu testen und an unsere Zielgruppen anzupassen Du bist Teil unseres Marketing-Teams und stehst in engem Austausch mit unseren UX/UI-Designern und Frontendlern Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder vergleichbare Ausbildung) im Digitalbereich hast du sehr gut absolviert und kannst umfangreiche Erfahrungen in den gängigen Design-Tools (Sketch, Figma, Adobe CC Suite) vorweisen Kreativität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe, denkst ganzheitlich & überblickst Projekte aller Größenordnungen und Komplexitätsstufen Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeit und bist ein verlässlicher Teamplayer Du hast gute Kenntnisse in HTML5, CSS, Javascript und responsivem Webdesign sowie eine Affinität für neue digitale Tools und Motion Design Du liebst das Web und bist stolz auf dein Online Portfolio. Deine Arbeiten demonstrieren eine Vielfalt von Skills & Styles Das bieten wir dir Moderne Arbeitsplätze im Office und gleichzeitig die Möglichkeit, in Absprache mit deiner Führungskraft, mobil zu arbeiten Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Kommunikationsdesigner*in (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Bonn
Inklusion ist unser Herzensanliegen. Als größte private Förderorganisation begeistern wir die Menschen für eine Gesellschaft, in der Unterschiede normal sind. Auch in unserem Unternehmen leben wir Vielfalt. Mit 263 Mitarbeiter*innen arbeiten wir jeden Tag daran, dass Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich zusammenleben können. Du möchtest dabei sein und gemeinsam mit uns die Welt von morgen gestalten? Für unseren Bereich Kommunikation (Team Kommunikationssteuerung) suchen wir ab sofort unbefristet und in Teilzeit (19,25h/Woche) eine*n Kommunikationsdesigner*in (m/w/d) in Teilzeit Als Gestaltungsprofi führst du die Konzeption, Gestaltung sowie Reinzeichnung von Print- und Onlinemedien durch und berätst die Kolleg*innen aus dem Kommunikationsbereich mit deiner grafischen und Designer-Expertise. Du kennst die Besonderheiten und Wirkmechanismen in den unterschiedlichen Kanälen (Print, Online, Social Media). Du verantwortest die Umsetzung und Einhaltung des Corporate Designs im Bereich Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit der Art Directorin. Du berätst Kolleg*innen, steuerst Dienstleister*innen und betreust die Erstellung und Auswahl von Grafiken und (Bewegt-)Bildmaterial für den Bereich Kommunikation. Mit deinem Gespür für relevante Designtrends deckst du mögliche Potentiale für die Aktion Mensch auf, gibst wichtige Impulse für die Weiterentwicklung von CI und CD und setzt diese mit um. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign und Corporate Design, bestenfalls Kampagnenerfahrung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung/ Kommunikations-Design Sicherer und professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop/XD/Scetch, ggf. Adobe Premiere) Herausragendes Medienverständnis für Print- und Onlinemedien Eigenständiges, detailgetreues und sorgfältiges Arbeiten und gleichermaßen viel Spaß an der Arbeit im Team Bei der Aktion Mensch erlebst du ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima in einem dynamischen und engagierten Team In einem digitalen Umfeld gibt es spannende Projekte und Freiraum, um viel Neues auszuprobieren und schnell Verantwortung zu übernehmen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und Benefits wie Erfolgsbeteiligung, umfangreiche Soziallleistungen, eine Kindergeldzulage und ein Job-Ticket Du arbeitest mit flexiblen Arbeitszeiten in Teilzeit in einer 19,25 Stunden-Woche Wir bieten dir fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Wir bieten Hilfsmittel an, um barrierefreies Arbeiten zu ermöglichen
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolventin / Hochschulabsolvent (w/m/d) der Fachrichtung Kommunikationsdesign, Visuelle Kommunikation

Fr. 16.04.2021
Bonn
Der Bundesrechnungshof ist eine oberste Bundesbehörde. Er prüft die gesamte Haushalts- und Wirtschaftsführung des Bundes und ist als unabhängiges Organ der Finanzkontrolle nur dem Gesetz unterworfen. Wir suchen im Bereich „Berichterstattung des Bundesrechnungshofes, Grundsatzaufgaben der Finanzkontrolle, Rechnungsprüfungsausschuss“ im Bundesrechnungshof in Bonn eine Hochschulabsolventin / einen Hochschulabsolventen (w/m/d) der Fachrichtung Kommunikationsdesign, Visuelle Kommunikation oder vergleichbarer Fachrichtung (jeweils Univ. / Master) Sie wollen daran mitwirken, dass der Bundesrechnungshof seine Kernaufgaben Prüfen, Berichten und Beraten wirksam wahrnehmen kann? Sie können sich vorstellen, nah dran am Prüfgeschäft die Fakten anschaulich, klar und zielgerichtet zu visualisieren? Sie haben fundierte Kenntnisse, die Sie für eine umfassende und ganzheitliche Corporate-Design-Strategie des Bundesrechnungshofes einbringen möchten? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie entwickeln ein Gesamtkonzept für die professionelle, innovative und digitale Visualisierung der Prüfungsprodukte des Bundesrechnungshofes und führen es fort. Sie erarbeiten im stetigen Dialog mit den Prüferinnen und Prüfern zielgerichtete Visualisierungen für die Prüfungsprodukte. Sie entwickeln und erstellen grafische Dashboards und interaktive Visualisierungen. Sie bauen die zentrale Visualisierungsstelle weiter aus und professionalisieren sie. Sie unterstützen und schulen die Beschäftigten der zentralen Visualisierungsstelle. Sie planen eigenständig Schulungen und Workshops zur Visualisierung der Prüfungsprodukte und führen diese durch. Sie wirken mit an der Konzeption einer umfassenden Corporate-Design-Strategie für den Bundesrechnungshof und begleiten die Umsetzung. Sie entwickeln einheitliche und professionelle Layouts der Prüfungsprodukte weiter. Sie unterstützen bei der inhaltlichen und gestalterischen Konzeption der Webseite und der Print- und Digitalprodukte. Sie erarbeiten Hinweise und Leitfäden zur visuellen Gestaltung der Prüfungsprodukte. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Univ. / Master) in Kommunikationsdesign, Visueller Kommunikation oder vergleichbarer Abschluss mindestens mit der Note „gut“ Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung beispielsweise in einer (Design-, Werbe- oder PR-)Agentur, einem Verlag oder einer Kommunikationsabteilung, idealerweise mit Bezug zur öffentlichen Verwaltung. In mehrjähriger Praxis erworbene hervorragende Kenntnisse in illustrativer Gestaltung, Entwurfstechniken, visueller Kommunikation, Layout, Informationsdesign, Typografie, Gestaltungstheorien und Ästhetik. Faktenvermittlung mit Augenmerk auf Klarheit, Genauigkeit und Anschaulichkeit. Präzision im Umgang mit Daten und Informationen. Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden in Bezug auf Bildsprache und Typographie. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative oder vergleichbaren Produkten. Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint. Von Vorteil sind: Beherrschung von Datenvisualisierungs-Tools wie Tableau oder Microsoft Power BI Erfahrung in der Programmierung und Datenanalyse (JavaScript, Python, R) Sie verfügen über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten mit. Ihr jetziger Arbeitgeber hat Sie gut beurteilt, dennoch suchen Sie eine neue Heraus­for­derung. Sie haben den Willen und die Fähigkeit, sich kurzfristig in komplexe neue Themen­felder einzuarbeiten. Breites Spektrum sinnstiftender und interessanter Tätigkeiten. Wir bieten eine flexible Arbeitszeit-Regelung ohne Kernzeit. Nach einer Einarbeitungszeit bestehen verschiedene Möglichkeiten des mobilen Arbeitens. Wir arbeiten Sie unter praktischer Anleitung in die neue Aufgabe ein. Dazu gehört auch eine passgenaue Fortbildung. Neben Ihren Kernaufgaben in der zentralen Visualisierungsstelle sollen Sie das Prüfgeschäft als Prüferin / Prüfer kennen lernen. Zweijährige befristete Beschäftigung mit einer Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe E 14 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Über das Jahres-Bruttoeinkommen beraten wir Sie bei Bedarf gerne persönlich. Umzugskostenvergütung nach dem Bundesumzugskostengesetz und Trennungsgeld gewähren wir bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen. Sie haben die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Wir zahlen Ihnen eine Zulage für die Tätigkeit bei einer obersten Bundesbehörde.
Zum Stellenangebot

Graphic Designer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bonn
Über uns Tag ist einer der weltweit führenden End-to-End-Partner für Kreativproduktion und -beschaffung für Marken und Agenturen. Wir arbeiten mit 40 der 100 weltweit führenden Marken zusammen, um deren Marketing effektiver und effizienter zu gestalten. Bei Tag stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus, denn erst durch sie können wir außergewöhnliches leisten. Wir bieten dir die Möglichkeit in einem Umfeld zu arbeiten, das deinen Bedürfnissen entspricht – mit starken Leistungen, Karrieremöglichkeiten und nicht zuletzt einer integrativen Umgebung. Bei uns hat jedes Mitglied des Tag-Teams die Möglichkeit, gesehen und gehört zu werden. Wir setzen uns für Vielfalt und Inklusion ein und treiben die Gleichberechtigung am Arbeitsplatz voran. Wir unterstützen Nachhaltigkeit, sowohl in unserer Organisation als auch in unserem Netzwerk von Partnern und Lieferanten. Wir haben ein engagiertes Team, das jeden Tag daran arbeitet, Tag zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder willkommen, unterstützt und wertgeschätzt fühlt. Und wir unterstützen dies durch konsequente Schulungen, Mentoren-Programme, offene Diskussionsforen, Veranstaltungen und Partnerschaften. Recherche, Layout und Vorbereitung von Pitch-Präsentationen Kreativkonzeption und Umsetzung kreativer Layouts gemäß den Anforderungen unserer Kunden und ihrer Brand-Guidelines für Print- und Digitalmedien Konzeption von Präsentationen, von der Recherche über den Entwurf bis hin zur grafischen Gestaltung Unterstützung der Projektmanager bei der Überprüfung von Briefings hinsichtlich Plausibilität, Machbarkeit und Timings sowie Erarbeitung alternativer Lösungsvorschläge Sicherstellung von Timings, Budgets und Einhaltung der Qualitätsvorgaben   Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Du verfügst über technisches Produktionswissen im Druck- und Digitalbereich (Farbprofile, DPI, Größe/Formate, Bildbearbeitung) Du bist bestens mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator und Photoshop) und der Microsoft Office Suite (PowerPoint, Word und Excel) vertraut Du bist ein kreativer Kopf und sprudelst vor Ideen Du kannst mehrere Lösungen für eine Designaufgabe entwickeln Du kannst dich in unsere Kunden hineindenken und ihre Anliegen in die Tat umsetzen Du bist proaktiv, wissbegierig und jederzeit ein Challenger Du bist ein absoluter Teamplayer Du engagierst dich für qualitativ hochwertige Ergebnisse und Dienstleistungen und hast ein Auge für Details Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Mitarbeit in einem motivierten und internationalen Team Dynamisches und kooperatives Umfeld Regelmäßige Feedback-Sessions und Trainings sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Modernes, klimatisiertes und gut angebundenes Office in Bonn Open-door Policy und flache Hierarchien Attraktive Vergütung Weitere Leistungen, zum Beispiel Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice zum 01.08.2021

Di. 13.04.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner (m/w/d) Digital

Mo. 12.04.2021
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Gründer.de ist unsere größtes Magazin mit mehreren Millionen Aufrufen im Jahr. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung einen Grafikdesigner (w/m/d) Digital. Du entwickelst überzeugende Strategien, Konzepte, Kampagnen und Designs für unsere Online-Medien Du konzipierst Werbebanner, Header-Grafiken, Produktabbildungen, Templates, etc. Du gestaltest Websites und Landingpages (idealerweise mit WordPress) und optimierst kontinuierlich die User Experience Du stellst einen visuell einheitlichen Markenauftritt und die Einhaltung des Corporate Designs sicher Du arbeitest eng mit unserem Entwicklerteam, dem Produktmanagement-Team und den anderen Marketing-Disziplinen zusammen Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium in einem einschlägigen Bereich Du bringst mind. 2 Jahre Erfahrung im o.g. Aufgabenbereich mit und hast deinen Schwerpunkt im digitalen Bereich Du bist sehr sicher in der Anwendung von Design-Tools (Adobe Creative Suite – InDesign, Illustrator, Photoshop, etc.) Du hast Spaß an der Arbeit im Team und hast ausgezeichnete konzeptionelle und kreative Skills, Stilsicherheit sowie Storytelling-Fähigkeiten Du bringst Interesse und Leidenschaft für Kommunikations- und Gestaltungstrends mit Idealerweise hast du bereits Projekte mit WordPress umgesetzt und besitzt Kenntnisse in HTML und CSS Du besitzt verhandlungssichere Deutschkenntnisse Flache Hierarchien, Aufstiegschancen sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Eine M-Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen, sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
Zum Stellenangebot

Cross-Media Content Creator (m/w/d) mit Fotografie-Skills

Mo. 12.04.2021
Köln
Wir sind WE ARE CAMPUS aus Köln und suchen Dich als Unterstützung unserer Kreativ- und Marketingabteilung!Seit 1993 entwickeln wir individuelle Merchandising-Konzepte für Brands, Hochschulen und Events europaweit. Für unsere Kunden sind wir die Kreativen Köpfe und Gestalter, die Macher und Produzenten, die Vertriebler und Strategen und die Partner und Berater rund um ihren Markenauftritt. Mit unserer Leidenschaft für stylisches Merchandising übernehmen wir von der individuellen Designgestaltung über eine globale Produktionsabwicklung bis hin zum Aufbau von Off- und Online Vertriebskonzepten das komplette Serviceportfolio. Was uns dabei wichtig ist? Qualität, Design und Nachhaltigkeit.Um Dich über uns zu informieren, schaust Du Dich auf www.campusstore.de oder www.wearecampus.de um. Du bist verantwortlich für die  Konzeption, Umsetzung und Steuerung markengerechter Kampagnen mit dem Schwerpunkt auf zielgruppengerechter Bild- und Texterstellung für Webseiten, Blogs & Social MediaDu bist das Bindeglied zwischen der Community, unseren Kunden und deren Marken und sorgst für ein sympathisches Community ManagementDu setzt die von uns entwickelten Produkte perfekt in Szene und bearbeitest die von Dir erstellten Fotos eigenständig für die Verwendung in sämtlichen Online MedienDu stehst in ständigem Kontakt zur Grafik und zum Marketing. Im Team kümmert Ihr Euch um den Aufbau und den regelmäßigen Content unseres gesamten Online AuftrittsDu hast Dein/e Studium/Ausbildung in Medien/Marketing/Grafikdesign oder Ähnlichem abgeschlossen und/oder  bringst nachweislich Berufserfahrung in der eigenständigen Entwicklung von Social Media Konzepten mit (Facebook, Instagram, etc.)Du hast eine Leidenschaft für kreative Kommunikation und weißt, wie Du attraktive Social-Media Inhalte für die unterschiedlichen Zielgruppen unserer Kunden erstellstDu hast ein sehr gutes Sprachgefühl und Freude am kreativen Schreiben mit entsprechender Textkompetenz in Wort und SchriftFotografieren bereitet Dir Freude und Du weißt mit professionellem Kamera Equipment und der Adobe Creative Suite sicher umzugehenDu hast Spaß an sozialen Netzwerken und ein Gespür für Social Media Trends in den Bereichen Design, Kultur und FashionDu arbeitest eigenverantwortlich, flexibel, strukturiert und zuverlässigBei uns wirst Du viel Raum und ein interessiertes Team für Deine eigenen Ideen finden. Wir arbeiten zusammen in flachen Strukturen und fördern die Talente unserer Mitarbeiter. Neben unserer Arbeit gehören der gut gefüllte Getränkekühlschrank, die gemeinsamen Mittagspausen oder auch die wöchentliche, freiwillige Yogastunde zu unserem Alltag.EIN PAAR TIPPS ZU DEINER BEWERBUNGUns interessiert, wieso Du genau die richtige Person für die Stelle bist. Was motiviert Dich und welche Erfahrungen bringst Du mit? Vielfältige Interessen, Mut und Antrieb, die Dinge anzupacken, sind bei uns sehr willkommen.Erzähl‘ uns von Deinen drei spannendsten Projekten und lass‘ uns wissen, wann Du anfangen könntest und wie viel uns Deine Arbeit wert sein sollte.
Zum Stellenangebot

Werkstudent als Designer / Grafiker (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Die VenTrade GmbH ist das Unternehmen hinter der Marke SECACAM, unter der wir Wild- und Outdoor-Überwachungskameras anbieten. Das sind sendefähige, getarnte Kameras, die per Bewegungsmelder auslösen und in der Tierforschung, der Jagd und dem Heimbereich genutzt werden. Dabei setzen wir auf E-Commerce als Vertriebskanal.Unser Team setzt vielfältige redaktionelle und gestalterische Projekte um. Egal, ob Webseiten, unsere App, Broschüren oder neue Marketingkonzepte, es gibt immer etwas zu tun.  Deine Aufgaben:  Erstellung von Icons und sonstigen Grafiken Fotobearbeitung uns Erstellung von Kollagen Gestaltung von Broschüren, Anleitungen, Verpackungen und weiterem Printmaterial Gestalten und Programmieren von Webseiten Strukturelle und gestalterische Weiterentwicklung unserer App Mitgestaltung und Konzeption von Marketingmaßnahmen Verfassen von Produkt-, Werbe- und Erläuterungstexten Welche Fähigkeiten du besitzen solltest: (Idealerweise mindestens drei dieser Fähigkeiten) Gute HTML 5 & CSS 3.0 Kenntnisse Grundkenntnisse in Illustrator, Photoshop und/oder InDesign Erfahrungen im UX-Design Visuelles Stilgefühl Stil- und rechtschreibsichere Schreibe Fähigkeit, dich schnell in neue Wissens- und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Was du sonst noch mitbringen solltest? Laufendes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Design, Informatik oder vergleichbar Leidenschaft, für das, was du tust Den Willen, dich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen Kommunikation auf Augenhöhe Sympathische Kollegen  Die Möglichkeit, mit uns zu wachsen Kostenlose Snacks & Getränke Tolle Lage im Kölner Schanzenviertel Tägliche Essenszulage Kein Dresscode Flexible Arbeitszeiten Klimaanlage
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die ZEG ist Europas größtes Netzwerk unabhängiger Fahrradfachhändler mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit einem zentralen Einkauf sowie einem breiten Produktsortiment mit zahlreichen erfolgreichen Exklusivmarken wie z.B. BULLS und Pegasus. In Form vieler innovativer Projekte denken wir stets einen Schritt voraus und arbeiten schon heute an der Mobilität und Sicherheit von morgen. Wir suchen ab sofort, befristet auf ein Jahr als Elternzeitvertretung (nach Absprache mit eventueller Verlängerung), einen engagierten Grafikdesigner (w/m/d) – in Vollzeit (38,5h) am Standort Köln – Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung diverser Printprojekte (Kataloge, Prospekte, Anzeigen etc.) Entwicklung und Gestaltung von Ladendekorationen Grafische Unterstützung unserer Online-Abteilung Stetige Weiterentwicklung unserer eigenen Marken (z.B. BULLS, PEGASUS, KETTLER etc.) Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign Sicherer Umgang mit relevanten Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite) Hohes Kreativitätspotential gepaart mit einem sicheren Gespür für Design Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien Hoher Qualitätsanspruch Idealerweise sehr gutes Textgefühl sowie sprachliche Kreativität Organisationstalent zur eigenverantwortlichen sowie termingerechten Jobplanung und Durchführung Affinität zur Fahrradbranche Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen. Ihr Einsatzort ist am Standort Köln.
Zum Stellenangebot

Präsentationsdesigner (m/w/d) - Deutschland

Sa. 10.04.2021
Bonn, Köln, München
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Präsentationsdesigner (m/w/d) – Deutschland Für unsere Teams in Bonn, Köln und München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit Verstärkung. Kreative Gestaltung und sorgfältige Überarbeitung von Kundenpräsentationen und Vortragsunterlagen in PowerPoint Grafische Aufbereitung von Analysedaten und Konzeption komplexer Schaubilder Übernahme der Bildrecherche und -bearbeitung Beratung zu Gestaltungsoptionen und Design-Ideen Qualitätssicherung und Einhaltung der Corporate Design Standards Eigenverantwortliche Planung von Aufträgen und Einhaltung verbindlicher Zeitabläufe Berufserfahrung im Bereich Präsentationsdesign Erfolgreich abgeschlossene Hochschulqualifikation im gestalterischen Bereich (z.B. Kommunikationsdesign), Quereinstieg anderer Fachrichtungen möglich Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte Erfahrungen in der Bildbearbeitung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes Zeitmanagement sowie Freude am kreativen Gestalten und der interdisziplinären Zusammenarbeit Teamorientierte, kommunikative, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur mit Fokus auf Unternehmergeist, Offenheit und Integrität Trainings- und Weiterbildungsangebote wie bspw. LinkedIn Learning und 360-Grad-Feedback Hilfsbereite, engagierte Kollegen; freundschaftliche Atmosphäre in einem internationalen Team Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Joghurts stehen kostenlos zur Verfügung Kita-Zuschuss, Überstundenkonto, Corporate Benefits und Mitarbeiterevents: beim World Meeting trifft sich ganz Simon-Kucher in Bonn
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal