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Grafik- und Kommunikationsdesign: 46 Jobs in Esch bei Frechen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Trainee Grafik/Art Direktion (all genders)

So. 07.08.2022
Köln
Grow with us! adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus 20 Jahren Erfahrung Kreativagentur! Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für u.a. Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So bringen wir Digitalität in den von uns betreuten Projekten nachhaltig voran. Wir wollen mit dir wachsen. Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 motivierte Kreative. Wir denken digital. Mit Sitz in Köln und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 5.000 Fachleuten aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing, Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State-of-the-Art-Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Ob mit ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali: Gemeinsam realisieren wir in großartigen Teams zukunftsweisende Projekte. Du entwickelst moderne Designs für alle gängigen UX-Anwendungen Du schaffst stylische Layouts und intelligente Design-Konzepte Interdisziplinär arbeitest Du mit Konzepter:innen, Texter:innen und Software-Entwickler:innen zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenreisen mit Du lernst unsere Kunden zu beraten und zu begeistern Du begleitest die Durchführung von Workshops mit unseren Kunden Du übernimmst erste Teilprojekten in eigener Verantwortung Du arbeitest in interdisziplinären Teams an herausragenden Lösungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design oder eine vergleichbare Ausbildung Kreativität und Neugier Digitale:r Denker:in, Teamworker:in, Trend-Scout, Impulsgeber:in Du arbeitest mit modernen Tools like Figma, Sketch oder Adobe Agiles Arbeiten und die Präsentation Deiner Ideen und Lösungen machen Dir Spaß Gute und frische Designs, gute Denke, guter Stil Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denke Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch beherrschst Du 18 Monate Traineeship, mit Aussicht auf Übernahme Welcome Day @adesso und personalisiertes Onboarding Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Lernen, wie man Kunden in der Digitalisierung berät und nach vorne bringt Ein freundschaftliches, dynamisches und professionelles Team Vielfältige und transparente Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Erstklassige Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge sowie Job-Rad, etc. Homeoffice ist Teil unserer modernen Philosophie Afterwork-Drinks und abwechslungsreiche Agentur-Events
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Trainee Konzept UX und Text (all genders)

So. 07.08.2022
Köln
Grow with us! adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus 20 Jahren Erfahrung Kreativagentur! Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für u.a. Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So bringen wir Digitalität in den von uns betreuten Projekten nachhaltig voran. Wir wollen mit dir wachsen. Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 motivierte Kreative. Wir denken digital. Mit Sitz in Köln und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 5.000 Fachleuten aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing, Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State-of-the-Art-Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Ob mit ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali: Gemeinsam realisieren wir in großartigen Teams zukunftsweisende Projekte. Zu Deinen Aufgaben zählen das Entwickeln und Umsetzen von Ideen, kreativen Kommunikationskonzepten und Texten (On- und Offline) Du hast einen Riecher für rhetorische Stilmittel – und das in allen Kanälen – Brief, Mail, Website, Alexa oder App Kampagnen-Claim, Website-Text oder aktivierende Headline – Du schreibst die verschiedensten Textarten Schritt für Schritt stilsicher und triffst pfiffig ins emotionale Herz Deiner Zielgruppe Du lernst das Erstellen der kompletten Kundenreise – von der ersten Aufmerksamkeit bis zur Weiterempfehlung Das Lernen von modernen Methoden wie Google Design Sprints, Persona Mapping, Customer Journey Mapping prägt Deinen Arbeitsalltag Konzeption und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden begleitest Du Du übernimmst erste Teilprojekten in eigener Verantwortung Du bist direkt an der Seite von erfahrenen Konzepter:innen oder Texter:innen Du arbeitest in interdisziplinären Teams an herausragenden Lösungen Du lernst den Bereich Textierung, Konzeption und User Experience im Traineeship kennen Passendes Studium oder etwas Vergleichbares, was Dich zum guten UX Konzepter/CX-Texter macht Kreativität und Neugier Digitale:r Denker:in, Teamworker:in, Trend-Scout, Impulsgeber:in Agiles Arbeiten und die Präsentation Deiner Ideen und Lösungen machen Dir Spaß Gute Schreibe, gute Denke, guter Stil Interesse für komplexe Themen und erklärungsbedürftige Produkte Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denke Moderne Arbeitsmethoden wie Design Thinking begeistern Dich Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch beherrschst Du 18 Monate Traineeship, mit Aussicht auf Übernahme Welcome Day @adesso und personalisiertes Onboarding Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Lernen, wie man Kunden in der Digitalisierung berät und nach vorne bringt Ein freundschaftliches, dynamisches und professionelles Team Vielfältige und transparente Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Erstklassige Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge sowie Job-Rad, etc. Homeoffice ist Teil unserer modernen Philosophie Afterwork-Drinks und abwechslungsreiche Agentur-Events
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Grafiker (m/w/d) Editorial

Sa. 06.08.2022
Hamburg, München, Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab 01.09.2022 // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // vorzugsweise Hamburg (München, Gütersloh oder Köln ggf. möglich) Du bist verantwortlich für die Gestaltung von Print- und Onlineprojekten und arbeitest eigenverantwortlich in einem breiten Themenspektrum als Grafiker:in Du bist eingebunden in ein flexibles Projektteam, das standortübergreifend Kompetenzen bündelt und in einem Mix aus Remote und Präsenz zusammenarbeitet Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Redaktion, Bildredaktion und Projektleitung zusammen und vertrittst die Gestaltung der Medien auch gegenüber den Auftraggeber:innen Du arbeitest vertrauensvoll in einer offenen und kreativen Teamatmosphäre zusammen Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus der Bildredaktion und Redaktion zusammen Du hast idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign und bereits Erfahrung in der Realisierung von Magazinen und digitalen Formaten, dabei liegt dein Fokus auf Editorial Design Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen und Redaktionssystemen Du bist produktionssicher in der Gestaltung von Printmagazinen, bringst kreative Ideen bei der Themenumsetzung ein und gestaltest routiniert bis hin zur Reinzeichnung Du zeichnest dich durch starke Teamfähigkeit, selbstständiges und eigentverantwortliches Arbeiten aus und behältst auch unter Belastung den Überblick und besitzt gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bist verantwortungsbewusst gegenüber der eigenen Arbeit, den Kolleg:innen, den Kund:innen und ein:e Teamplayer:in, auch im Homeoffice Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Senior Creative Director (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.    Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Creative Director (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! leitest du die strategische Weiterentwicklung des Markenauftritts und zugehöriger Architektur der Materna Unternehmensgruppe.   entwickelst du Ideen und Strategien für digitale und analoge Dialogstrecken, User Experience und Journeys im Sinne der Marke, der Kunden, der Mitarbeiter und der Bewerber. bist du die fachliche Führung von derzeit sieben Mitarbeitern: Art Direction, Graphic Design, Motion Design,  Moving Pictures, Photography. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Freelancern zusammen und führst die Design-Agentur. bist du Business Partner für interne Kreationsthemen der zentralen Einheiten sowie des Vorstands. verantwortest du die Kapazitätsplanung und Aufgabenverteilung in deinen Bereichen. optimierst du aktuelle Prozesse und definierst mögliche Neue. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder vergleichbar   Mehrjährige Berufserfahrung in einer Design-Agentur oder als Creative-Lead eines Unternehmens Umfangreiche Erfahrung im Branding und dem Aufbau eine kohärenten Markenarchitektur Exzellentes Gespür für Ästhetik, Form und Typografie Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Kreative und frische, neue Ideen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage    Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.08. !

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Lübeck, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kiel, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Fr. 05.08.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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UX Researcher (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wir im Experience Consulting von PwC machen uns Gedanken darüber, wie Menschen in Zukunft nachhaltig leben oder einkaufen werden, wie sie ihre Gesundheit intelligent managen oder nahtlos von A nach B kommen, wie sie in völlig neuen Formaten kollaborieren und zusammen kommen. Wir denken darüber nach, wie Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeiter:innen nachhaltigere Dienstleistungen anbieten können, wie sie neue Wege finden, Waren herzustellen und zu vertreiben und wie sie eine aktivere Rolle in der nachhaltigen Transformation ganzer Wirtschaftszweige spielen können. Und wir lieben es, diese Zukunft zu prototypisieren, Tag für Tag. Indem wir unsere Ideen erlebbar machen, beschleunigen wir Innovation und Marktreife von Produkten und Dienstleistungen, für Kunden, Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dabei bewegen wir uns immer im Spannungsfeld der Wirtschaftlichkeit, des technologisch Machbaren und der Kunden-Experience. Du möchtest mit dem vielfältigen Netzwerk von PwC im Rücken endlich damit beginnen die Herausforderungen unserer Zeit mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams als UX Designer mit Fokus auf UX Research. User Experience Research - Als UX Designer mit Fokus auf Research bist du die Stimme der Zielgruppen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse (User Interviews, Personas oder User Journeys) über das Testen (objektive Meßmethoden wie Beobachtungsstudien oder Eye-Tracking-Analysen oder subjektive Befragungen wie qualitative Tiefeninterviews) früher Prototypen bis hin zu Usability Tests von Produkten. Konzeption - Du leitest Projektteams an, um die Interaktionen von Menschen mit komplexen Systemen, Software oder Dienstleistungen zu berücksichtigen und erstellst Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad um Konzepte erlebbar zu machen. Design Methoden - Du arbeitest in multidisziplinären Projektteams, um Kunden bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen. Qualität - Du stellst die Qualität deiner Arbeit in Einklang mit den Kundenanforderungen sicher, hinterfragst letztere aber auch gerne von Zeit zu Zeit um unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten. Sustainable Innovator - Als Teil unseres multidisziplinären Teams gestaltest und entwickelst du unser Offering Sustainable Innovator stetig weiter.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung der Informatik, Psychologie, Soziologie, Kommunikationsdesign oder ähnliches oder bist Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung z.B. aus den benutzerzentrierten Bereichen UX/UI Design, Interaction Design oder Design Thinking. Du bist sehr erfahren in Methoden des UX Research und weißt, wie man damit experimentiert, um das beste Ergebnis für jedes Projekt zu erzielen. Du bist in der Lage, deine Erkenntnisse, Ideen und Konzepte zu artikulieren und zu visualisieren. Idealerweise hast du zusätzliche Expertise in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: UI Design, Service Design, Workshop Facilitation, Data Visualization oder Visual Design. Tiefeninterviews, Beobachtungsstudien, Personas oder User Journeys sind keine Fremdwörter für dich sondern dein täglich Brot. Du weißt mit den gängigen Design/Prototyping-Tools (Sketch, Adobe XD, Axure, etc.) umzugehen. Du bist ziel- und ergebnisorientiert und liebst es dich stetig in neue Themen einzuarbeiten um dich weiterzubilden. Zudem bist du ausdrucksstark und reflektiert und kannst deine Ideen gut kommunizieren. Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir, das Experience Consulting Team besteht aus Expert:innen mit unterschiedlichen Backgrounds, Interessen und Fähigkeiten - von Design bis Technologie, von User Research bis Strategie. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander, pflegen unsere Community in unseren Innovation Spaces und bauen Brücken zu relevanten Teams innerhalb von PwC und externen Community’s. Gleichzeitig bieten wir eine Umgebung in der jeder einzelne seine Stärken und Interessen einbringen und darin wachsen kann - werde Teil unseres Teams und schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. CV, Portfolio und deinen Gehaltsvorstellungen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir einen Grafikdesigner (m/w/d) mit UI-/UXDesign-Erfahrung (m/w/d). Du übernimmst die konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln (print und digital) unter Berücksichtigung von UI/UX-Aspekten Bei der Konzeption, gestalterischer Entwicklung und Realisierung von Marketingmaßnahmen unterstützt du das Team Du bringst dich aktiv in den Prozess ein, optimierst und entwickelst bestehende Kommunikationsmittel weiter Auf dich warten spannende Möglichkeiten der Weiterbildung in den Bereichen Google Ads, SEO, Google Analytics, unserem Content-Mangement-System Contao sowie ContentErstellung für interne und externe Kommunikationsmittel Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign, UX-Konzept bzw. UXDesign Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (XD, InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie gute Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung Du bringst Erfahrungen im Bereich UI-/UX-Design und/oder Mobile App- und Software-Design mit Kreativität, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, Oberflächen und Designs zu erarbeiten, die für den User verständlich sind und Spaß machen Ein technisches Verständnis beginnend bei der Erstellung von Layouts, über Reinzeichnung und Datenaufbereitung für den Druck ist notwendig Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei. On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist. Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln. Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung. Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Unten erfährst du noch mehr über unsere Benefits.
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Creative Director (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Creative Director (m/f/d) / Team Lead Brand Design (m/f/d) in Hamburg, Düsseldorf or London. As Creative Director (m/f/d) / Team Lead Brand Design (m/f/d) you love visual content and know how to reach people with it. You believe in the power of genuine campaigns and their images and understand the importance of design in digital experiences as well as physical touchpoints. You are aware of how good and modern designs not only catch the eye but are distinct brand assets that stay in mind. You understand design as a means to tell stories, create simple and compelling services, and craft unique & memorable experiences. We create meaningful connections between jobseekers and companies. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ We look forward to receiving a first work sample in the course of your application. Together a team of copywriters and designers, you form a dream team that inspires, guides and oversees our global design efforts across multiple brands and markets. You take a central role in the delivery of brand design projects, and are responsible for the quality, creativity and delivery of the projects. The Team Lead Brand Design (m/f/d) is the creator and guardian of distinct brand assets, oversees and takes responsibility for successful delivery of a range of projects, such as brand campaign assets for a multitude of channels, integration of brand design into product experience, internal design services for events and presentations, as well as initiating research projects to continuously learn and improve. You establish a global design function and build design leadership across  StepStone brands and markets. Your focus is on building strong B2C brand experiences through design, and you are flexible to stretch your design skills across B2B, corporate brand, employer branding as well as UI design to create a cohesive and compelling brand experience across all touchpoints. You promote a culture of innovation, creativity and teamwork. Strategy to execution: Provide strategic solutions to the company considering market context, brand strategy building brand awareness and reputation. Translate the brand strategy into vivid images and animations. With the help of your design expertise, you give the StepStone brand a distinct and coherent visual identity. You lead a team of designers to ensure excellent design delivery while developing our design capabilities further. You think strategically: You know that it's not just about pretty pictures, but also about winning new users for StepStone's services and tools. Establish and nurture good working relationships across the business to make sure brand design contributes in everything we do. Lead the global design team and help them achieve set goals Participate in and foster design-led thinking among the global entities and teams Establish testing and measurement infrastructure for design impact Steering of external partners and agencies Minimum 6 years of experience in design, at a brand design agency, or in an in-house function, preferably at a digital company Creative energy: Exceptional design skills, brand builder, inspirator, stakeholder management skills. Ability to talk about design to non-designers. Team leadership & management: thought leadership, ability to direct and motivate. Project management skills: expectations and scope management Excellent communication skills in both German and English Can flourish in our unique company culture: bias towards action and ready to roll up your sleeves to get the work done. Successfully completed training or degree in the field of graphic design and experience in the field of brand design, preferably from a design agency or as a freelancer A high level of brand understanding, joy of working in a changing environment ready to shape the future and, last but not least, a good dose of humour Our location? In Hamburg Hoheluft!  For you that means we're easy to reach - whether by train or bike. By the way: We sponsor 50% of your job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably (after one year of employment).​ Fancy a coffee? Our coffee is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day.  ​ Are you into fitness? Great! You can keep fit in our small fitness room for your sporting activities. ​ Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training.  ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally.  ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues.  ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays.  ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off.  ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office.  ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Grafiker im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten. Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen. Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente. UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzen. Idealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign. Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen. Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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