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Grafik- und Kommunikationsdesign: 16 Jobs in Eschersheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafik-Designer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Die Art Company GmbH ist eine Full-Service Werbeagentur aus Frankfurt/Main. Wir arbeiten mit viel Herzblut und Engagement für unsere kleinen Kunden, wie auch für unsere Kunden aus der Großindustrie. Kreativität, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für uns die Basis der langjähigen Zusammenarbeit mit fast allen unserer Kunden. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir: Grafik-Designer (m/w/d)Konzeption, Layout und Umsetzung von Logos, Grafiken, Anzeigen, Foldern, Katalogen (analog und digital) inkl. Bildbearbeitung/Reinzeichnung sowie Abstimmung mit Kunden und Produzenten.Sie haben das Abitur, eine Ausbildung zum Mediengestalter oder ein grafisches Studium erfolgreich abgeschlossen und schon mehrere Jahre Erfahrung in Konzept, Design und Umsetzung. Nun wollen Sie mehr? Wir suchen Kollegen/innen, die die täglichen Anforderungen als Chance sehen, sich mit Biss weiter zu entwickeln. Sie trauen sich zu, ein Team zu führen, unternehmerisch zu Denken und Projekte von der Idee bis zur Umsetzung (intern und extern), zu betreuen. Sie besitzen ein sicheres, freundliches Auftreten. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich.Eine überdurchschnittliche Vergütung, großzügige Büroflächen, freie Parkplätze und Getränke sowie ein abwechslungsreiches spannendes Aufgabenfeld.
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Senior UX-Konzepter*in

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
UX&I ist eines der bekanntesten deutschen UX-Unternehmen und bietet Beratung, Enablement und Umsetzung rund um das Thema User Experience (UX). Schwerpunkte liegen auf Deep Tech, Enterprise Software und Digitalisierung. Unser Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen, komplexe Technologie in den Dienst der Nutzer*innen zu stellen. Dabei vereinen wir alle relevanten Perspektiven: von Mensch, Business und Technologie. Standorte: Düsseldorf (Hauptsitz), München, Berlin, Hamburg, FrankfurtMitarbeiter: 30Gründung: 2014Kunden: Zehn der fünfzehn größten deutschen Unternehmen setzen auf unsere UX-Expertise. Als UX-Konzepter*in begleitest du Kunden und agile Development-Teams unter­schiedlicher Größen während des gesamten Human-Centered-Design Prozesses. Du hilfst und unterstützt von der Ideenentwicklung bis zur letzten Iteration und wirst richtig ungemütlich, wenn Stakeholder*innen oder Entwicklungs­teams den Nutzer aus den Augen verlieren. Du weißt genau, welche Methode und welches Artefakt zum gegebenen Zeitpunkt das richtige ist. Du bist Wing(Wo-)man des Product Owners und konzentrierst dich auf die erfahrbare und ästhe­tische Qualität des Produkts. Senior UX-Konzepter*inDüsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt Du hast mindestens acht Jahre Berufserfahrung im Bereich UX-Konzeption als UX-Writer, Informations­architekt*in oder Product Owner Du überführst leidenschaftlich gerne komplexe Zusammenhänge in einfache und nutzerzentrierte UX-Konzepte Lean UX kennst du nicht nur aus deinem Twitter Feed Wireframing und Prototyping geht dir leicht von der Hand Du hast erste Erfahrungen in der Anwendung von Methoden und Prinzipien des Design Thinkings und / oder der agilen Softwareentwicklung Optimalerweise kannst du Design Sprints und Design Studios anleiten und durchführen Du hast ein gutes Auge für Ästhetik und Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung Du bist souverän und intuitiv in der Lage, Design, Innovation und Usability in Einklang zu bringen und dies auch zu vermitteln Du kommunizierst überzeugend und inspirierst dein Umfeld Software-Entwicklungsprozesse sind für dich kein Neuland Im Idealfall hast du Erfahrung in qualitativem Research zum Beispiel in Form von Leitfaden-Interviews oder Feldforschung Optimalerweise hast du Erfahrung mit der Planung, Durchführung und Auswertung von Usability Tests Deutsch und Englisch beherrschst du fließend Vorbereitung und Durchführung von Workshops User Research, Story Refinement und Anforderungsanalyse Entwicklung von UX-Strategien, Interface-Konzepten und Informationsarchitekturen Planung und Durchführung von Nutzungs- und Usability-Tests Unterstützung von Product Owner und Scrum Master Hand in Hand mit Designer*innen und Entwickler*innen arbeiten Lean UX und Human-Centered-Design Prozesse predigen Abwechslungsreiche, nachhaltige und herausfordernde Projekte, deren Interfaces von vielen Menschen benutzt werden. Pairings und regelmäßige Formate zum Austausch mit deinen Design-Kolleg*innen. Arbeiten nach agilen Methoden, keine Pitches. Zeit und Budget für Fortbildung. Lies ein gutes Buch, fahr auf eine Konferenz oder nutze die Zeit, um an eigenen Projekten oder an der Firma zu arbeiten. Familiäres und lebensfreundliches Arbeitsklima. Bei uns gibt’s keine Überstunden. Manchmal arbeitet es sich besser von Zuhause aus und manchmal muss der Nachwuchs auch mal mit ins Büro. Eigenverantwortung und Vertrauen. Gegenseitiger Respekt wird bei uns wirklich sehr groß geschrieben. Verantwortung übernimmt jeder für sich, seine Arbeit und sein Team. Denn du weißt selbst am besten, ob dein Urlaub zum Projektplan passt und wo und wie du am effektivsten arbeiten kannst.
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) - 100% Homeoffice

Do. 02.12.2021
Berlin, Hannover, Köln, Kassel, Hessen, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Referent*in (m/w/d) für Grafik und Mediengestaltung in Teilzeit (20 Std./Woche)

Do. 02.12.2021
Hanau
Persönlichkeit macht Schule“ – nach diesem Motto setzt sich die Heraeus Bildungsstiftung für die Qualifikation von Führungspersönlichkeiten im System Schule ein. Mit Fokus auf aktuelle Themen der Personal- und Organisationsentwicklung trägt die Stiftung mit ihren Angeboten ganz wesentlich zur Unterstützung von Schulleitungen, Lehrkräften und Schulverwaltungen bei. Daneben fördert die Stiftung mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit die gesellschaftliche Wertschätzung von Schulleitungen und Lehrkräften und sorgt für deren Vernetzung. Die 1965 gegründete, gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Hanau ist operativ und bundesweit tätig und erreicht mit ihren Angeboten rund 9.000 Lehrkräfte im Jahr. Die Stiftung verleiht zudem den Deutschen Lehrkräftepreis. 2017 wurde die Stiftung vom Hessischen Kultusministerium mit der Qualifizierung künftiger Schulleiter*Innen in Hessen (QSH) beauftragt.Wir suchen Unterstützung für unser Team alsReferent*in (m/w/d) für Grafik und Mediengestaltungin Teilzeit (20 Std./Woche)Sie gestalten den grafisch-medialen Auftritt der StiftungSie entwickeln Kommunikationsmittel von Publikationen, Programmunterlagen bis hin zu Lernvideos und PodcastsSie entwickeln, erstellen und bearbeiten Designs, Grafiken und Bilder für unsere Social Media-Kanäle und unsere WebsiteSie unterstützen mit grafischer und medialer Umsetzung der Stiftungs-CI Sie koordinieren Druckereien und andere externe Dienstleister, wie z.B. AgenturenSie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafik, Design oder MediengestaltungSie haben erste Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmitteln und BildungsmedienSie haben eine Affinität zum Bildungsbereich und damit zu Lernformaten Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen Medienprogramme wie etwa Adobe, Fotoshop und Indesign PersönlichkeitsprofilSie sind eine kreative und stilsichere PersönlichkeitSie sind ein/e Allrounder*in mit Offenheit für Bildungsmedien und deren Umsetzung Sie sind strukturiert und ergebnisorientiertSie arbeiten sehr gerne im Team mit Humor und Belastbarkeiteine sinnstiftende Tätigkeit im bildungspolitischen Kontext eine kreative, vielseitige und verantwortungsvolle Gestaltungsaufgabeein dynamisches und engagiertes Team eine unbefristete Anstellung mit fairer Vergütung Möglichkeiten für Fort- und Weiterbildungen 
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Mi. 01.12.2021
Berlin, Saarlouis, Saarbrücken, Bad Homburg vor der Höhe, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, München
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Presentation | Service-Designer (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst – Teilzeit

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Presentation | Service-Designer (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst – Teilzeit Kennziffer: 160703 Visualisieren interner Projekten: Arbeits- & Prozessabläufe, Workflowdiagramme etc. Gestalten professioneller, ansprechender PowerPoint-Präsentationen und Angebote (in Word) zum  Darstellen unseres umfangreichen Portfolios an Facility-Management-Dienstleistungen Verwalten, Pflegen und Aktualisieren unserer grafischen Elemente unter Einhaltung der CI-Vorgaben vom Marketing Enges Zusammenarbeiten mit unserer Vertriebsleitung: Unterstützen bei strategisch-operativen Themen Sie unterstützen unser Team im Vertriebsinnendienst in unserer Konzernzentrale in Frankfurt am Main.  Ausbildung zum Mediengestalter oder Studium im Bereich Grafik, Design, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign | Medienkunst, Webdesign o. Ä. Ausgezeichnetes Gespür für Gestaltung und Design Innovative Ideen, Kreativität sowie Konzeptionsstärke Fließendes Deutsch und konversationssicheres Englisch   Hohes Maß an Genauigkeit, auch bei manchmal knapper Deadline Strukturiertes, selbständiges sowie teamorientiertes Arbeiten Sichere Anstellung in Teilzeit: 25 Stunden pro Woche Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub Modernes Büro sowie Smartphone und Laptop Freundliches, offenes und ambitioniertes Team Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung Abwechslungsreiche Aufgaben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Kostenfreies leckeres Essen in unserem firmeneigenen Betriebsrestaurant sowie täglich frisches Obst und Getränke Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeit in unserem Parkhaus Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine unbefristete Festanstellung Firmeneigenes soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit Hoffentlich bald wieder: gesellige Firmenveranstaltungen, Mitarbeiterfest, Weihnachtsfeier Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Senior Art Director / Visual Designer (all genders)

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
When you hear about innovative concepts and services, do you immediately think of the best way to translate them into great design work? Are you convinced of the power of communication and passionate to tell stories through design? Then live your passion in a position where you work in interdisciplinary teams on complex challenges and for companies from various industries. Become part of a team of entrepreneurial thinkers, storytellers, designers, and strategists, that develops narratives and strategies to win the hearts and minds of our clients. You lead and join in-depth in person briefing sessions and co-creation workshops where you gather all the information you need for your conceptional work. Acting as visual bridge builder between consultant and client you transform strategic ideas into convincing visual communication. Our clients’ eyes glaze over when they see the outstanding creative concepts and ideas you develop for top global brands across industries. You use your design DNA to substitute traditional communication formats for whatever “disruptive content vehicle” you can imagine and you pitch creative concepts to a broad audience of senior leadership and subject matter experts. Translate creative concepts and brands into strategic storytelling tools of all kinds (i.e. MS Office and other digital as well as physical channels) Minimum four years’ experience in visual design, art direction, advertising and communication Deep conceptualization and storytelling knowledge and a unique visualization style, i.e., advertisement, illustrations, artful installations, comics Fluent in Adobe CC (Photoshop, InDesign, Illustrator, etc.), photography and animation skills advantageous Track record in producing artwork for both large and small digital and print materials A creative portfolio that demonstrates creativity, innovation, conceptual thinking, and strong design work Proficient in both English & German A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and develop and implement strategies to strengthen the competitiveness and growth of our clients.
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französisch

Sa. 27.11.2021
Berlin, Saarlouis, Saarbrücken, Hannover, Köln, Kassel, Hessen, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Art-Director (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
Wir sind eine renommierte Kommunikations- und Designagentur mit Sitz in Wiesbaden und realisieren Projekte auf höchstem Gestaltungsniveau. Für unsere Life-Science-Unit suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten, inspirierten und kreativen Art-Director (m/w/d). Designorientiertes Studium oder Ausbildung zum Mediengestalter Hoher Qualitätsanspruch und gelebtes Servicebewusstsein Ausgeprägte Kreativität, eine offene Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Inhalte grafisch verständlich umzusetzen Erfahrung mit Print und digitalen Projekten Sehr versierter Umgang mit PowerPoint, inkl. komplexen Animationen Sicherer Umgang mit Mac OS X und Adobe Creative Suite Mindestens 3–5 Jahre Agenturerfahrung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Print- und Web-Design Gestaltung und Umsetzung erstklassiger Präsentationen in PowerPoint Animationen und Filmschnitt (After Effects und Premiere) Mitarbeit bei der Entwicklung von überzeugenden Konzeptionen Layout, Reinzeichnung und Produktionsvorbereitung Nationale und internationale Kunden mit spannenden Projekten Arbeit mit großen Marken Flache Hierarchien und Entwicklungsperspektiven Motiviertes Team, das für seine Aufgaben brennt Kontinuität: Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir finanziell unabhängig und bieten ein sicheres Arbeitsumfeld
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Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Gründau, Hanau
Die asecos GmbH ist Europas führender Hersteller für Sicherheits-schränke zur Lagerung von Gefahrstoffen. Gegründet im Jahr 1994, setzt sich das inhabergeführte Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern und sechs Tochtergesellschaften für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Entwickelt und produziert werden asecos Produkte ausschließlich am modernen Produktionsstandort und Stammsitz im hessischen Gründau (mittig gelegen zwischen Frankfurt und Fulda). Von hier liefert der regional verwurzelte Betrieb in über 80 Länder dieser Welt Produkte „Made in Germany“. Sie wollen einen Hidden Champion im Wachstum vorantreiben? Die asecos GmbH, wegweisender Hersteller sicherheitstechnischer Anlagen, setzt seit über 25 Jahren die Benchmark in Sachen Gefahrstofflagerung. Als Begründer der Typ-90-Technologie für Sicherheitsschränke entstehen bei uns fortwährend Innovationen, die aus dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen resultieren. Um unsere Vision der weltweit sicheren Gefahrstofflagerung umzusetzen, freuen wir uns über tatkräftige Unter­stützung durch einen Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d) Anstellung in Vollzeit (40 h) am Hauptsitz in Gründau, Mit Ihrem hohen Qualitätsanspruch an Layout und Design sind Sie wichtiger Bestandteil des Grafik-Teams. Durch Ihre ausgeprägte konzeptionelle Denkweise behalten Sie auch bei parallel laufenden Projekten den Überblick und überzeugen mit Ihrer Kreativität, Präzision und eigenständigen Arbeitsweise. Ihre offene Art ermöglicht das Einfügen in unser bestehen­des Team und das familiäre Arbeitsklima. Grafische Entwicklung, kreative Gestaltung und Er­stellung von analogen und digitalen Kommunikati­onsmitteln bis zur Druckreife (z. B. Kataloge, Flyer, Werbemittel, Newsletter, Online-Banner, … ) Datenbankgestützte Gestaltung und Erstellung von Druckmedien Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von Printprodukten Bildrecherche und -bearbeitung Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Medi­en­gestaltung oder Kommunikationsdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafikdesign Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit allen gängigen Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, llustrator, etc.), versierter Umgang mit MS-Office Erfahrung in der datenbankgestützten Erstellung von Druckstücken mittels PIM-System (z. B. crossbase) Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie viele Vorteile: eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Räumlichkeiten, internes Fitnessstudio, Mitarbeiterrestaurant, Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen. Mitarbeiter-Resteraunt Mitarbeiter-Events Betriebsarzt Gesundheits-Maßnahmen Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge E-Ladestation Parkplatz
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