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Grafik- und Kommunikationsdesign: 10 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

UX Strategist (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. "A user interface is like a joke. If you have to explain it, it's not that good.” – Martin LeBlanc. Wir sind davon überzeugt, dass STIHL durch eine herausragende User Experience Kunden gewinnt und langfristig an sich bindet. Deshalb ist ein nahtloses und bestmögliches Nutzererlebnis über alle Kommunikationskanäle hinweg unser Anspruch und unsere Zielsetzung. In dieser Position im Bereich 'Marketing und Vertrieb' tragen Sie als UX Strategist (w/m/d) mit Iher Überzeugungskraft und Vision, Ihrem Fachwissen und der Verantwortungsbereitschaft maßgeblich zur Zielerreichung bei. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort und gestalten und prägen Sie die User Experience gemeinsam mit uns.   Entwickeln einer ganzheitlichen UX-Vision und Verankern dieser im Gesamtunternehmen durch Change-Management und Etablierung einer Testkultur Management der übergreifenden UX-Strategie, des UI-Systems und der UX-Guidelines für alle STIHL Kommunikationskanäle Zusammenführen und abteilungsübergreifende Koordination der UX-Ansprechpartner im Gesamtunternehmen (z.B. Website-UX, App-UX, Produkt-Interaktion) Vermittlen der UX-Strategie, des UI-Systems und der UX-Guidelines sowie der Bedeutung eines bestmöglichen Nutzererlebnisses an alle relevanten Stakeholder im Unternehmen, z.B. durch die selbstständige Durchführung von Vorträgen, Workshops und Schulungen Sicherstellen der UX- und UI-Konformität während der (Weiter-)Entwicklung von Maßnahmen durch die verschiedenen Fachbereiche in den Kommunikationskanälen Zentraler Ansprechpartner und Wissensvermittler rund um das Thema UX Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement / Mediendesign mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich UX, Kommunikation oder einer vergleichbaren Vertiefung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich UX-Management internationaler Projekte für vielfältige Kommunikationskanäle. Von Vorteil ist Change-Management Erfahrung, Projektleitungserfahrung und eine UX-Zertifizierung wie z.B. CPUX Kommunikator und Wissensvermittler aus Leidenschaft Kenntnisse im Bereich der agilen Entwicklung (z.B. Lean UX) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Interaktionsmodelle als auch Erfahrung in den Themen Content Strategien, Marketing, UX-/UI-Design Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 25.11.2020
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien (vorzugsweise im Verlagswesen) Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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UI-/UX-Praktikum im Bereich Connected Services for Electric Vehicles ab März 2021

Sa. 21.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239508Was treibt uns in Zukunft an? Diese Frage beschäftigt derzeit die gesamte Automobilbranche. Mit CASE liefern wir die Antwort: Durch die Verknüpfung aller technischen Möglichkeiten miteinander wollen wir den Kundenbedürfnissen von morgen gerecht werden. Konkret heißt das, rund um die Fahrzeugarchitektur für Elektrofahrzeuge die vier Themenfelder von CASE (Connected, Autonomous, Shared & Services, Electric) zu verbinden. Dabei sind wir, der Bereich On-demand Functions & Connected Services, dafür verantwortlich innovative digitale Produkte für zukünftige Fahrzeuggenerationen von der Idee bis zur Umsetzung zu entwickeln. Nutze deine Chance das digitale Kundenerlebnis für unsere neuen Fahrzeuggenerationen aktiv mitzugestalten. Du begeisterst dich für digitale Dienste und bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Du möchtest nicht nur simple Aufgaben abarbeiten, sondern eigene Ideen einbringen und Prototypen gestalten? Dann ist das Praktikum im Bereich On-demand Functions & Connected Services genau das Richtige für dich. Sei Teil eines interdisziplinären Teams und entwickle das vernetzte Fahrzeug der Zukunft. Hier setzt du deine Fähigkeiten ein und trägst zur digitalen Zukunft bei: Du generierst zukunftsweisende UI Inhalte und Konzepte im Fahrzeug auf Basis konsistenter User Journeys Du setzt interaktive Prototypen geplanter Services zunächst in Form von Mockups oder Clickdummies um und gibst dem CASE Management damit das Fundament für Portfolioentscheidungen Du erstellst visuelle User Interface Designs für zukünftige Services, um Konzepte erlebbar zu machen Du evaluierst Prototypen durch User Research und Usability Testing Ganz ohne Powerpoint kommen auch wir nicht aus: Du arbeitest konstruktiv der Projektleitung mit, indem du die Vorbereitung von Präsentationen übernimmst und erarbeitete Ideen inszenierst Nebenbei lernst du das Gesamtportfolio der geplanten digitalen Dienste für die zukünftigen Fahrzeuggenerationen von Mercedes-Benz kennenFachliche Qualifikationen: Studiengang Informatik, Informationsdesign, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sketch, Flinto, Adobe Creative Cloud (After Effects, Illustrator, Photoshop) Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit Usability Engineering und User Research von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Pflichtpraktikum für Studenten im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign (m/w/x)

Fr. 20.11.2020
Steinheim an der Murr
Verwaltung: Murr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen den Freiraum und das Vertrauen gibt, schon früh Verantwortung zu übernehmen? Unterstützen Sie uns 6 Monate lang in unserem Bereich Grafikdesign und lernen sie die Unternehmensgruppe ALDI SÜD umfassend kennen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Erstellung von Printmedien vom grafischen Konzept bis zum Druck Aufbereitung von Daten für den Druckauftrag Bearbeitung von Bildern  Erstellung von Layouts Planung, Koordination und Kontrolle von Terminen und Arbeitspaketen  Fachliche und operative Unterstützung bei Projekten Einblicke in die Produktion von Printmedien Eine Studium im Bereich Gestaltung, Grafikdesign, Medientechnik oder vergleichbar Grundkenntnisse in Adobe, Indesign, Photoshop und Illustrator Sicherer Umgang mit Microsoft Office Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise vorausgesetzt Organisationstalent und Teamgeist Lernbereitschaft Einblick in die Arbeit eines Grafikdesigners unserer Unternehmensgruppe Vielfältige praktische Erfahrung Eine faire Vergütung Individuelle Betreuung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Konzeptioner (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital und print? Dann verstärke als Konzeptioner (m/w/d) das Team des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Die Aufgabe der Abteilung Marketing Standards ist die Entwicklung und Bereitstellung bundesweit einheitlicher Kommunikationssortimente für die Sparkassen. Das Portfolio reicht von der PoS-Ausstattung über Dialogmarketing, Materialien für das Gespräch zwischen Kunde und Berater bis hin zu Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Letzteres v.a. für Kinder und Nachwuchskunden, zu denen unter anderem auch das bekannte KNAX-Konzept zählt. Kampagnen und einzelne Medien sowohl selbst, als auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (u. a. Textern, Grafikern, Kreativ- Agenturen, Fotografen) bis zur Druckreife/Going-Live zielgruppengerecht und CD-konform entwickeln und laufend aktuell halten dafür Kreativ-Briefings schreiben und unter Einhaltung von Timing, Budget und Vorgaben die Realisierung vorantreiben Briefing und Inhalte mit unterschiedlichste Ansprechpartnern der Gruppe abstimmen die Bereitstellung der Medien in den Systemen organisieren für einzelne Kunden Sonderaufträge realisieren mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation oder einer Agentur 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position bestens für unsere Vakanz gerüstet sowohl bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen als auch in der Kreation/Gestaltung zu Hause versiert in Projektarbeit und dem Handling mehrerer parallellaufender Jobs ausgeprägt kommunikationsstark ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterveranstaltungen wie regelmäßige Infosessions der Geschäftsführung, Innovation Corner, kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Praktikum im Bereich Corporate Design Daimler AG - Kreative Unterstützung von Social Media bis Vorstandsauftritt ab März 2021

Di. 17.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239304Wir - das Team Corporate Creations im Bereich der zentralen Unternehmenskommunikation der Daimler AG - erstellen Konzepte und grafische Arbeiten sowie Animationen für die verschiedensten Kanäle und Anlässe: Social Media, Corporate Website, Veranstaltungen, Vorstandsreden und -auftritte. Aufgaben: Ihre Ideen bringen neue Impulse für die Visualisierung der Konzern-Kommunikation. Einerseits wenden Sie das Corporate Design bei alltäglichen Gestaltungsaufgaben an; andererseits setzen Sie eigene Impulse. Sehr wichtig ist Ihr Auge für gute Gestaltung und der Wille, das Bestmögliche zu erreichen. Ein MAC Arbeitsplatz wartet auf Sie. Ihre Aufgaben im Detail: Entwurfsarbeit in allen Mediengattungen (Social Media/Websites/Event/ und manchmal auch noch print) Erstellung von Kommunikations- und Designkonzepten Eigenständige Gestaltung und Steuerung von Einzelprojekten Bildbearbeitung, Retuschen, Anwendung von presets Animationen (animierte Grafiken, filmische Anwendungen) Erstellung von Präsentationen in MS Powerpoint, Schwerpunkt Bild & LayoutFachliche Qualifikationen: Studiengang: Grafik- /User Interface-/ Kommunikations-design oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Adobe Photoshop Kenntnisse, zusätzlich sicherer Umgang mit Adobe Animate / After Effects oder Premiere; weitere Programme aus der Adobe CC wünschenswert (Illustrator, InDesign, Lightroom) Sehr gute MS Powerpoint Kennnisse (die Basis in Word und Outlook setzten wir voraus) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis für Social Media spezifische Gestaltung Genauigkeit und Detailblick Persönliche Kompetenzen: Kreativität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und selbständige Arbeitsweise.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Kurbos aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151 586 079 54. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich UI/UX Design ab März 2021

Di. 17.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239546Die Abteilung Digitales UX Design mit ihren Standorten in Deutschland, China und den USA ist Teil der Mercedes-Benz Design Organisation. In Abstimmung mit unseren Kolleg*innen im Exterieur und Interieur Design entwickeln wir digitale User Interface Designs für die Mercedes-Benz Fahrzeuge der Zukunft. Unser weltweites Team besteht aus Expert*innen im Bereich Produktdesign, Visual Design, Interaktionsdesign, Animation, und 3D Design. Für unser Forschungs- und Entwicklungszentrum in Sindelfingen bieten wir Ihnen die Möglichkeit für ein Praktikum im Bereich Visual UI Design für die Gestaltung zukünftiger Mercedes Benz User Interfaces. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Erstellung von visuellen User Interface Designs für zukünftige Mercedes-Benz Fahrzeuge Zusammenarbeit mit den Designteams bei der Aufbereitung von Inhalten für Managementpräsentationen Mitwirkung bei der Erstellung von interaktiven Click-Prototypen, um Designs erlebbar zu machen Mitarbeit an der Recherche und Analyse von Design Trends, Aufbereitung der Trends und Vorstellung vor den Teams Fachliche Qualifikationen: Studiengang Mensch-Maschine-Interaktion, Grafikdesign, Informationsdesign, Interaktionsdesign, Digital Design oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Designtools (z.B. Adobe Photoshop, Illustrator, Sketch) sowie Erfahrung mit UX Prototyping Software und Kenntnisse von 3D Software (z.B. Cinema 4D) von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Strategische Arbeitsweise, Aufmerksamkeit für Details Analytische Denkweise Sonstiges: Visuelles Portfolio sowie erste Erfahrungen in der Erstellung von Interface Designs ist wünschenswert Für die Beurteilung Ihres Profils ist es erforderlich, dass Sie Ihrer Bewerbung Arbeitsproben in Form eines Portfolios (online oder als PDF) hinzufügenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum in Design Color & Trim ab März 2021

Mo. 16.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238653Wir bieten Ihnen in einem internationalen Umfeld einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Fahrzeug-Innenausstattung. Im Rahmen des Praktikums lernen Sie den Color- & Trim-Bereich unserer Design-Abteilung in Sindelfingen kennen. Sie arbeiten dort in den Teams Kreation, Realisation und Innovative Materialien. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, während Ihres Praktikums aktiv an Projekten mitzuwirken und praktische Erfahrungen zu sammeln. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Bild, Material- und Trendrecherchen Ausarbeiten von Materialkonzepten für Interieur-Oberflächen Entwurfsarbeit: Erstellen von Dekoren mittels Skizzen und fertig ausgearbeiteten Entwürfen, z. B. für Zierteile oder Bezugsmaterialien Betreuung und Koordination bei der Realisierung intern und extern Aufbereiten von Präsentationen Erstellen von MoodboardsFachliche Qualifikationen: Studiengang: Produkt-/Industrie-/Interieur Design, Mode-/Textil-/Farb-/Grafikdesign oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, sicherer Umgang mit Adobe Photoshop und/oder Illustrator, Vred, diverse Präsentationstechniken wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Kreativität Sonstiges: Ausgeprägte Automobilaffinität Gute Materialkenntnisse sowie sensibles Gespür für Farben Stil und Trends sowie Freude in der Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen Begeisterung für Gestaltung Bitte reichen Sie zusammen mit Ihrer Bewerbung ein Portfolio ein, damit die bisherigen Arbeiten besser beurteilt werden können.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Im Zuge des Aufbaus von Fernstudiengängen erweitern wir unser Kompetenzteam E-Learning und Mediendidaktik. Wir suchen daher für unseren Campus in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen  Mediengestalter (m/w/d) Die Position ist befristet auf 2 Jahre. Gemeinsam mit den Modulverantwortlichen und der E-Learning-Redaktion entwickeln Sie digitale Lerninhalte und setzen diese um Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung digitaler Lehrbücher, sowie von (Info)-Grafiken für unsere digitalen Lernmedien Sie übernehmen den Schnitt von Lernvideos und die Bearbeitung von audiovisuellen Inhalten, die unsere Modulverantwortlichen erstellt haben Ebenfalls haben Sie unsere Social-Media-Kanäle im Blick und bringen Ideen für Inhalte ein (z. B. Infografiken, Banner, Videos), die unsere Zielgruppe interessieren Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign, Illustrator und Photoshop) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung Kreativität und analytische Vorgehensweise, kombiniert mit einem ausgeprägten Qualitätsverständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. 
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User Experience (UX)/ User Interface (UI) Designer (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Sindelfingen, Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung, Optimierung und Spezifizierung innovativer Bedienkonzepte Konzeption und Beratung von Designmöglichkeiten Abstimmung der Entwicklungsschritte mit dem Kunden und dem Team Erstellung von Interaktionskonzepten mit Hilfe von Storyboards, Wireframes und Prototypen Begeisterung des Kundens und souveräne Präsentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Interaktionsdesign, Kommunikationsdesign, Medieninformatik bzw. in einem fachlich vergleichbaren Bereich Mindestens zwei Jahre Erfahrungen bei der Erstellung von Interaktionskonzepten sowie Kenntnisse im Einsatz von Usability Engineering Methoden Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Design-und Prototyping-Tools, z.B. Sketch, Adobe CC Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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