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Grafik- und Kommunikationsdesign: 11 Jobs in Ettlingen

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Anstellungsart
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Grafik- und Kommunikationsdesign

Werkstudent Kommunikation & Grafikdesign (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nWerkstudent_in - Kommunikation & Grafikdesign (m/w/d) an unserem Standort in Berlin, Baden-Baden oder Verl Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Mobile Office Regelung kannst Du bis zu 80 Prozent mobil Arbeiten, das bietet Dir maximale Flexibilität.Wir verändern täglich die Arvato Financial Solution-Welt und Du hast die Möglichkeit dabei zu sein und das Team mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinem grafischen Händchen zu supporten. Wir, das ist das Team Organizational Development & Transformation mit passionierten Kolleg_innen, die Spaß daran haben unsere Organisation von Grund auf mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Wir begleiten sowohl die Organisation als auch die Teams und Mitarbeitenden auf den Weg hin zu einer selbstbestimmten und sinnorientierten Arbeitswelt - dabei braucht es Inspiration, Umsetzungswille, Fingerspitzengefühl und auch mal ein „out of the box" Mindset im Change Prozess. Und dafür suchen wir Dich, um unser Team zu bereichern. Deine Aufgaben: Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von Transformationsprojekten Du schreibst Texte und entwickelst Kommunikationskonzepte mit dem Team Du unterstützt unser Team bei der Entwicklung und Umsetzung von visuellem Content, der unsere Projekte und Initiativen noch besser strahlen lässt Du erstellst eigenständig Grafiken und Visuals Du bereicherst jede Initiative, die wir starten mit Deinen kreativen Ideen Du bist ein Teamplayer, engagiert, offen und kommunikativ Du studierst BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Grafik-, Medien-, Kommunikationsdesign oder einen vergleichbaren Studiengang und bist aktuell mindestens im 3. Semester Du hast 15-20 Std./Woche Zeit, unser Team zu unterstützen Du bringst bereits erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation mit Du hast Spaß am Verfassen von Texten für diverse Zielgruppen Du hast erste praktische Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen (bspw. Illustrator, Photoshop oder ähnlichem), sowie gute Kenntnisse in MS-Office Produkten. Du kannst gut organisieren, strukturieren und bist dabei auch noch selbstständig - perfekt! Worauf wir im Team besonders Wert legen:Wir setzen auf ein Miteinander statt Gegeneinander, Vertrauen statt Kontrolle, eine schnelle Umsetzung statt festgefahrene Prozesse einzuhalten. Wir arbeiten auf Augenhöhe anstatt mit Arbeitsanweisungen und setzen auf Transparenz statt Silodenken. Wir legen Wert auf Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung, mehr als wir Grenzen setzen und starre Denkmuster verfolgen. Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzt_innen und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Berlin, Baden-Baden oder Verl Postleitzahl: 10623 Job ID: 215885
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Visual Designer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Fachliche Governance und User Experience. Visual Designer (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist in unserem zentralen UX-Team verantwortlich für die Erstellung und Pflege unserer Design-Systeme und Pattern Libraries und arbeitest eng mit den Entwickler*innen unseres technischen UI-Toolkits zusammen. Dein Fokus liegt auf der Bereitstellung zentraler Widgets und Komponenten mit dem Schwerpunkt Visual Design. Du erstellst wiederverwendbare Komponenten für Design-Tools zur Verwendung für die Fachteams der UX-Designer*innen und entwickelst und pflegst die zentrale Icon- und Illustrationsbibliotheken. Du unterstützt Fachteams, Architektur und die fachliche Governance bei der Entwicklung neuer Patterns, Bedienkonzepte und Anwendungen mit dem Fokus auf Einheitlichkeit, Wiederverwendung und User Experience. Du bist Ansprechpartner*in für die Fachteams, das Produktmanagement und die Agenturen sowie Multiplikator*in für die Anwendung des Design-Systems. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Visuelle Kommunikation, Digitale Medien oder Interaction Design sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich UX-/UI-Design, vorzugsweise im Umfeld großer verteilter Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Praxiserfahrung in der Erstellung und Pflege von Design-Systemen, Pattern Libraries und Styleguides sowie sehr gute Sketch-Kenntnisse und beherrschst einen professionellen Umgang mit weiteren gängigen Designtools (Adobe Creative Suite usw.). Du gestaltest mit System und deine Designs bewegen sich in diesem System; du fühlst dich und deine gestalterische Freiheit durch den systemischen Ansatz nicht eingeengt und Atomic Design ist für dich kein Fremdwort. Du denkst übergreifend, hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich schnell auf neue fachliche Kontexte einstellen. Eine motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen zeichnen dich ebenso aus. Dein analytisch geprägtes Denken und Handeln ist stets kundenorientiert und du agierst mit einem hohen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie einem guten Gespür für Ästhetik und Nutzerverhalten. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Anzeigendesigner und Verkaufsberater (Mediengestalter / Grafiker) - im Homeoffice (m/w/d) zum 01.09.

Sa. 06.08.2022
Saarbrücken, Saarlouis, Zweibrücken, Pfalz, Bad Homburg vor der Höhe, Kaiserslautern, Trier, Karlsruhe (Baden), Offenburg, Lörrach
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Expert in User Experience (UX) - Service Design & Research (w/m/div.)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KarlsruheYou contribute to the success of the Bosch Automotive Aftermarket division by shaping services & solutions which exceed our customers' needs and expectationsYou are a proven expert in user experience & user interface design for B2B & B2C digital touchpointsYou collaborate with product owners & development teams of digital B2B & B2C touchpoints and help shaping the Bosch Automotive Aftermarket user experience of the futureThe task also includes conducting all stages of UX research from identifying, planning, driving, conducting, analyzing and reporting user insights using a wide variety of qualitative and quantitative research methods to apply to research questionsProducing and sharing research insights that result in impact are also part of the job. Therefore you communicate, advocate for and socialize actionable insights in a clear and compelling wayYou also create wireframes, storyboards, user flows, process flows and site maps to effectively communicate user experience and design ideasEducation: Degree in UX design or a UX-related discipline (UX design, visual design, communication design, computer science, psychology, etc.) Personality: Strong communication skills, curious, customer-orientedWorking Practice: Proactive engagement, solutions orientated & transfer ideas to new fields, empathy for customers present and future needsExperience and Knowledge: +5 years of experience in creating and implementing UX- & Service Design; experience in working with digital design systems is of advantageQualifications: Experienced in creating prototypes & wireframes, storyboards, user flows, process flows and site maps and familiar with visual design and wire-framing tools such as: Sketch, Figma, Adobe XD, HTML, CSS etc.Enthusiasm: Up-to-date with the latest UX trends, techniques, and technologiesWillingness to travel to relevant markets if required, Flexibility to work at different locationsLanguages: Fluent in German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Print ist eine unserer großen Leidenschaften und die crossmediale Verknüpfung von Print und Online das Ziel. Wir entwickeln und gestalten unterschiedliche Kommunikationsformate und suchen kreative Unterstützung für die Realisierung. Konzipiere und gestalte Kommunikationsmaßnahmen. Setze in Zusammenarbeit mit deinem Team Print- und Digitalprojekte um (Magazine, Broschüren, Grafiken, Präsentationsvorlagen, Werbemittel etc.). Bereite Layouts für den Druck vor und kümmere dich um die Reinzeichnung. Bearbeite Bilder und bereite sie für die Nutzung in Printlayouts und Websites auf. Du hast ein abgeschlossenes Studium als Grafikdesigner, Kommunikationsdesigner oder eine Ausbildung zum Mediengestalter. Ein sicherer Umgang mit Standards im Grafikdesign und in der Typografie sind für dich selbstverständlich. Du bringst umfangreiche Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) mit. Du bist kreativ und teamfähig. Du arbeitest eigenverantwortlich und hast eine strukturierte Arbeitsweise. Dich zeichnet eine hohe Kompetenz in der Konzeption und Kreation aus. Wir freuen uns auf deine Talente, Kreativiät und neugierde. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und individuell geregelte Homeoffice-Möglichkeiten. Jedes Jahr investieren wir 5 Tage in deine interne und externe Weiterbildung. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem kreativen Team. Wir sind Creator eines der größten und erfolgreichsten Kundenmagazine in Deutschland. Wir haben spannende Projekte in der internen und externen Kommunikation.
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Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Pforzheim
Designhaus X ist eine global agierende Kommunikationsagentur, die bereits seit 19 Jahren ihre Kunden mit kreativen Designideen und cleveren Marketingstrategien überrascht. Unser Team besteht aus momentan 20 bestens ausgebildeten Mitarbeiter*innen, die mit viel Enthusiasmus und Präzision auch internationale Kunden betreuen. Ein Platz in unserem Team ist noch frei: dein Platz. Hast du Feuer? Grafikdesigner (m/w/d) für Fullservice-Designagentur in Pforzheim gesucht Wir sind keine Firma, die Feuerwerkskörper produziert, sondern eine etablierte Designagentur, die Verstärkung sucht für den Grafikbereich – digital und print. Du solltest Feuer und Flamme sein für exzellentes Grafikdesign und erstklassige Typographie. Wenn du dich selbst auch so siehst, dann komm zu Designhaus X nach Pforzheim – wir bieten dir alle Möglichkeiten, dich und dein Talent weiterzuentwickeln. Ideenentwicklung und Konzeption für kreative und abwechslungsreiche Digital- und Print-Projekte Perfekte Umsetzung, Bildbearbeitung und High-End-Retusche Reinzeichnung sowie Erstellung und Prüfung von Druckdaten Zusammenarbeit mit national und international marktführenden Unternehmen aus dem Bereich Beauty, Pharma/OTC, Schmuck, Industrie und Mode Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Konzeption, Gestaltung, Satz, Reinzeichnung und Bildbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe Creative Suite Ausgeprägtes Gespür für Typografie und Grafik Begeisterung für digitales Marketing, insbesondere auf Social-Media-Plattformen Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Kundenkontakt Gutes Englisch in Wort und Schrift – Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine unbefristete Festanstellung inklusive Sozialleistungen Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Gleitzeit und Überstundenausgleich Schöne, große Räumlichkeiten zur kreativen Entfaltung Gemeinsame Unternehmungen und entspannte Firmenevents Parkmöglichkeit im eigenen Parkhaus und gute Autobahnanbindung für Pendler
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Anzeigendesigner und Verkaufsberater (Mediengestalter / Grafiker) - im Homeoffice (m/w/d) zum 01.09.

Fr. 29.07.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du verantwortest den Entwurf und die Gestaltung, der von deinen Kollegen in der Anzeigenabteilung vorab verkauften Anzeigenplätze Um den Inserenten die optimale Anzeigengröße anzubieten (Upselling), führst du beratende Verkaufsgespräche   Du bist verantwortlich für die fehlerfreie Gestaltung der Anzeigen inklusive Reinzeichnung  Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Druckfreigaben durch unsere Kunden per E-Mail oder Telefon Du bist verantwortlich für die Übergabe der Anzeigen an den Art Director der Broschüre Deine kreativ gestalteten Anzeigen basieren auf den Wünschen der Inserenten    Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen   Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erste Erfahrungen im Verkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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UX/UI Designer für Mobile-Apps (all genders) - full remote möglich

Do. 28.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX/UI Designer unterstützt Du Dein agiles Produktteam bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Android und iOS Apps. Gemeinsam mit dem Team und dem Product Management entwickelst Du das Produkt auf Basis von Daten kontinuierlich und in iterativen Schritten stetig weiter. Du arbeitest maßgeblich an der Weiterentwicklung des User Interfaces von Chrono24 mit, in unseren Apps als auch im Web. Du treibst den iterativen Designprozess von Produkten und Funktionen von Anfang bis Ende und bist ein wichtiger Teil bei der dazugehörigen Ideenfindung. Du erstellst Skizzen, Mockups, Low- und High-Fidelity-Prototypen bis hin zum endgültigen UI-Design. Du unterstützt bei Benutzertests und führst diese auch selbständig mit Deinem Team durch. Gemeinsam mit dem Team, das aus Developern, Product Management, User Researcher und Datenexperten besteht, entwickelst Du das Produkt kontinuierlich und in iterativen Schritten stetig weiter.  Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Design und Konzeption für Apps und Mobile Webseiten, idealerweise im E-Commerce. Du verfügst über ein ausgezeichnetes Gespür für gutes Design. Die Tools Figma und Miro beherrschst Du souverän und kannst bei Bedarf mit Photoshop und Illustrator umgehen. Du kennst Dich mit der Verwendung und Pflege von Design-Systemen sehr gut aus. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du hast Spaß daran, Workshops vorzubereiten und zu moderieren. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Interaction Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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UX/UI Designer in Teilzeit (all genders) - full remote möglich

Do. 28.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX/UI Designer in Teilzeit (mind. 30h/Woche) unterstützt Du Dein agiles Produktteam bei der Pflege und Weiterentwicklung Eures Produktbereichs und entwickelst Lösungen für unterschiedliche Devices. Gemeinsam mit dem Team und dem Product Management entwickelst Du das Produkt auf Basis von Daten kontinuierlich und in iterativen Schritten stetig weiter. Du arbeitest maßgeblich an der Weiterentwicklung des User Interfaces von Chrono24 mit. Du treibst den iterativen Designprozess von Produkten und Funktionen von Anfang bis Ende und bist ein wichtiger Teil bei der dazugehörigen Ideenfindung. Du erstellst Skizzen, Mockups, Low- und High-Fidelity-Prototypen bis hin zum endgültigen UI-Design. Du unterstützt bei Benutzertests und führst diese auch selbständig mit Deinem Team durch. Gemeinsam mit dem Team, das aus Developern, Product Management, User Researcher und Datenexperten besteht, entwickelst Du das Produkt kontinuierlich und in iterativen Schritten stetig weiter. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Design und Konzeption für Web und Mobile, idealerweise im E-Commerce. Du verfügst über ein ausgezeichnetes Gespür für gutes Design. Die Tools Figma und Miro beherrschst Du souverän und kannst bei Bedarf mit Photoshop und Illustrator umgehen. Du kennst Dich mit der Verwendung und Pflege von Design-Systemen sehr gut aus. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du hast Spaß daran, Workshops vorzubereiten und zu moderieren. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Interaction Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Mediengestalter*in - Produkt Journey (w/m/d)

Mo. 25.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology. Wir unterstützen unsere Kund*innen weltweit bei der digitalen Transformation - von A bis Z - auf dem Weg zu einem intelligenten Unternehmen. UNSER GEMEINSAMES ERFOLGSREZEPT: VIELFÄLTIGKEIT, OFFENHEIT, RESPEKT UND MITEINANDER. Menschen sind und bleiben ein wichtiger Teil dieser Mission. Bei allem, was wir tun, spielen sie die entscheidende Rolle. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die uns tatkräftig verstärken. Ein entscheidender Faktor für unsere Erfolgsgeschichte ist unsere offene Unternehmenskultur und die Diversität unserer Mitarbeitenden. 11.500 Mitarbeitende aus 64 Nationen in über 30 Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Diversität, Toleranz und Respekt tagtäglich leben. Wir sind davon überzeugt, dass genau diese Vielseitigkeit zu produktiven Ergebnissen führt und wir als Team gesamtheitlich davon profitieren. Als Mediengestalter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Standort: deutschlandweit■ Du erstellst in fachlicher Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg*innen aus dem Marketing, Sales und Produktmanagement gehaltvolle Präsentationen mit attraktiven, illustrierenden Grafiken, die unser Produkt-Portfolio ansprechend darstellen. ■ Die von dir erstellten interaktiven Schulungsmaterialien ermöglichen es unseren internen und externen Stakeholdern, unsere Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten bestmöglich zu verstehen. ■ In den sozialen Medien sorgst du in Kollaboration mit deinen Kolleg*innen aus dem Sales Bereich für die Sichtbarkeit unserer Produkte. ■ Auch mit der Konzipierung, der Gestaltung und Erstellung bzw. Umsetzung von Assets in anderen Formaten wie Bild und Ton kannst Du zu diesem Zweck unterstützen. ■ Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Mediengestalter*in oder ein abgeschlossenes Studium im kreativ-gestalterischem Bereich (Mediendesign, -wissenschaften, Grafikdesign o. ä.). ■ Als Quereinsteiger*in kannst du die Chance nutzen, uns mit einer attraktiven Referenzmappe zu begeistern. ■ Den Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere Pro, XD) beherrschst Du und bringst bestenfalls Kenntnisse zu weiteren Tools zur Realisierung von Bild-, Grafik- und Layoutarbeiten mit. ■ Ansprechende Produktpräsentationen gestaltest du mit breitem Erfahrungsschatz und Liebe zum Detail professionell in PowerPoint. ■ Es fällt dir leicht, verständliche Grafiken von komplexen technischen Zusammenhängen zu konzipieren und zu erstellen. ■ Du gehst nicht nur mit der Kamera gekonnt um und hast zur Videoproduktion auch ein entsprechendes Gespür für Dreh, Schnitt, Licht und Ton, sondern weißt auch Dich zielgruppengerecht auszudrücken. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache, eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kreativität gehören zu Deinen Stärken.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Familienfreundlichkeit (z.B. monatlicher Zuschuss zu den KiTa-Betreuungskosten, Partner von AWO lifebalance, Vaterschaftsnetzwerk) ■ Diversity & Inclusion (u.a. diverse Initativen & Communities) ■ Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. Home Office) ■ Individuelle Einarbeitung inkl. Coach & gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) ■ Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. arbeitsmedizinische Untersuchungen, Bildschirmarbeitsplatzbrille, firmeninterne Impfangebote, firmeneigenes Fitnessstudio sowie Kooperation mit Fitnessanbietern zu günstigen Konditionen) ■ Fahrradleasing via JobRad®, Mitarbeitendenrabatte über Corporate Benefits und vieles mehr ■ Großes Veranstaltungsangebot (Teamevents, Mitarbeitendenfeste, interne Sportturniere)
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