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Grafik- und Kommunikationsdesign: 21 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Junior Production Manager (m/w/d) Medical Illustration & Animation

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Medical Illustration and Animation zum 01.04.2022. Stellen-ID: 291 Verantwortung - Steuerung von Zeit, Budget und Qualität bei der Erstellung von den vom Fachbereich benötigten Grafiken/Multimediaangebote und Sicherstellung aller rechtlichen Voraussetzungen und Anforderungen Beratung - Unterstützung bei der Beratung interner und externer Kunden (Fachbereich, Autor*innen, Herausgeber*innen, Industriekund*innen) Qualitätssicherung - Prüfung der produzierten Grafiken/Multimediaproduktionen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung sowie Verantwortung für die Endabnahme Projektarbeit - Übernahme von kleineren Aufgabenpakete im Zusammenhang neuer Projekte Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder eine vergleichbare Ausbildung  Erste Erfahrungen im Bereich der Grafikerstellung (Photoshop, Illustrator, Datenformate etc.) und in der Umsetzung von multimedialen Produkten (Apps, Videos, 3D/2D Animationen) Erste Projektmanagement Erfahrung Steuerungs- und Organisationskompetenz Kommunikationsstärke sowie Konfliktfähigkeit Hohe Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikum/Werkstudententätigkeit im Bereich Brand Management & Brand Communication (SoSe 22)

Mi. 12.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Einsatzes erhalten Sie umfassende Einblicke in den Bereich des Brand Managements und der Festool Markenkommunikation Sie unterstützen bei aktuellen Projekten zum Corporate Branding und Corporate Design sowie zur internationalen Kommunikation der Marke Festool, z.B. bei Online- und Printkampagnen Ihr Schwerpunkt ist die visuelle Konzeption und gestalterische Umsetzung unterschiedlichster Online- und Offline-Medien Außerdem wirken Sie mit bei der Weiterentwicklung des Global Branding sowie bei der Umsetzung der erforderlichen Design Styleguides im Festool Brand Team Sie studieren Kommunikationswissenschaften, Visuelle Kommunikation, Graphik-Design oder einen verwandten Studiengang oder haben vor kurzem einen solchen abgeschlossen Idealerweise haben Sie den Schwerpunkt auf Markenkommunikation oder Brand Design gesetzt Zudem beherrschen Sie die gängigen Tools wie InDesign und Photoshop Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in einer Agentur oder Unternehmen gesammelt, wo Sie Ihre kreativen Fähigkeiten, ihre Leidenschaft für gute Gestaltung sowie ihre qualitätsorientierte Arbeitsweise bereits unter Beweis stellen konnten Ihre Arbeitsproben belegen diese Erfahrung Gute Kommunikationsfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Art Director (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen für Dental, Industrie und Werbetechnik. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 300 Mitarbeiter und expandiert stetig.Du bist der kreative Taktgeber, mit Sinn und Gespür für technische Produkte? Du schaust der digitalen Welt nicht nur zu, sondern bist gestaltender Teil von ihr? Du brennst dafür, hochwertige Markenerlebnisse zu schaffen und möchtest Verantwortung übernehmen? Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Du denkst ganzheitlich und das treibt Dich an. Genau deshalb wird es Dir leichtfallen, verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, wie (Marken-) Kampagnen, Broschüren, Web und Social Media zu begleiten und umzusetzen. Von der ersten Idee, über das Konzept hin zur Realisierung. Du arbeitest gerne selbständig und kannst Hands-on. Deine Erfahrungen in der Contentproduktion kannst Du auch in unserem Fotostudio ausleben. Die Ergebnisse Deiner Arbeit können sich sehen lassen, denn die Konzeption und Umsetzung von Produktionen, Shootings und Drehs werden von Dir verantwortet. Du weißt, wo Du hinmöchtest. Mit diesem Wissen übernimmst Du Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im nationalen und internationalen Umfeld und gestaltest diese mit. Ein fantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig. Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in visueller Kommunikation/Design oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Art Director in einer Agentur oder Art Department eines Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud sowie Praxiserfahrung mit Reinzeichnungen und Druckvorbereitung. Kenntnisse in Fotografie und Film wünschenswert Ein hervorragendes Gespür für Gestaltung, Typografie und Details Du überzeugst durch deinen gestalterischen Anspruch und Deine Innovationskraft Du bestichst durch Deine hohe Designaffinität Gutes Gespür für die digitalen Trends und gute Usability Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten Hands-on-Mentalität, Serviceorientierung und Lust auf technische Themen Spaß an der B2B-Kommunikation Ganzheitliches, strukturiertes und strategisches Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Esslingen am Neckar
Als Wohnbaugesellschaft sind wir seit 60 Jahren erfolgreich im Großraum Stuttgart mit 40 Mitarbeitern tätig. Unser langjähriger Erfolg basiert auf unserem breit gefächerten Engagement, angefangen von markt- und bedarfsgerechten Investitionen in unseren Immobilienbestand über das Bauträgergeschäft, den Neubau verschiedenster Objekte bis hin zur Projektentwicklung. Unsere Schwestergesellschaft BÜROMA-APART Apartmentvermietung GmbH vermietet seit 25 Jahren komplett möblierte Komfortapartments und Häuser auf Zeit im Großraum Stuttgart und in Berlin. Die Philosophie unseres Familienunternehmens ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch mit großer Nachhaltigkeit, um unseren wohnungswirtschaftlichen Beitrag für die Zukunft zu leisten. Für unser Team suchen wir ab sofort für den Standort Esslingen einen Mediengestalter / Grafikdesigner (w/m/d) Eine Anstellung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.Sie verantworten die Konzeption, Gestaltung und Druckdatenerstellung vielfältiger Maßnahmen (online, offline) sowie aller Printprodukte wie z.B. Exposés, Broschüren, Banner, Direktmailings etc. auf Agenturniveau Pflege und Ausbau der Social-Media-Kanäle sowie Erstellung von Bildbeiträgen für Social Media, Internet und Intranet Gestalterische Weiterentwicklung und Pflege unserer Websites (Typo3, WordPress) und Immobilienportale Fotografische Inszenierung von Neubau- und Gebrauchtimmobilien Sie verfassen Marketingtexte für unsere Immobilien und erstellen Presse- und Werbetexte Sie bringen sich in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung kreativ bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten ein und arbeiten eng mit Ihren Kollegen/-innen aus den Vertriebs-Teams zusammen Analyse und Reporting aller durchgeführten Aktivitäten und Kampagnen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d), Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite und den gängigen Social-Media-Plattformen Kenntnisse in HTML/CSS und CMS-Systemen (WordPress, Typo3) Sie besitzen ein gutes Gespür für zeitgemäßes Design, haben Interesse an Immobilien und ein Auge fürs Detail Sie haben Freude an der Fotografie und gute Kenntnisse in Bildbearbeitung Sie sind kreativ, digital und ideenreich, haben einen hohen Qualitätsanspruch sowie eine selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über starke Kommunikationsfähigkeiten und haben einen offenen, freundlichen Charakter sowie Spaß daran, mit Kollegen im Team zusammenzuarbeiten Geregelte Arbeitszeiten verbunden mit Gleitzeitregelung und mobilem Arbeiten Förderung von regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Nutzung unserer Elektro-Poolfahrzeuge Vielseitiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikationsstruktur und wertschätzendes Arbeitsumfeld Modern ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz (Smartphone, Surface) in zentraler Lage von Esslingen, sehr gute Anbindung an den ÖPNV, Lunchgutscheine, frisches Obst, Kaffee- und Wasserbar Eine gute Einarbeitung ist gewährleistet Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen Familienunternehmen, das auf langfristige und loyale Zusammenarbeit Wert legt. Bei uns können Sie Ihre Stärken und Ihre Kreativität voll entfalten.
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Graphic Designer / Video Editor (m/f/d)

Di. 11.01.2022
Stuttgart
Bei AnyDesk setzen wir auf eine Umgebung, in der Menschen wie du ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen und ihre Kreativität entfalten können. Wenn du deine Karriere vorantreiben willst und dabei mitgestalten möchtest, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Entfernungen überbrücken und mit unserer Remote Access Software produktiv arbeiten, dann passt du genau in unser dynamisches und internationales Team.Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und skalieren Tag für Tag weiter: 350+ Mio. Downloads, 400+ Mio. Sitzungen pro Monat, 67 Mio. km überbrücken wir pro Monat weltweit.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.Designe und aktualisiere unser Branding- und Marketingmaterial, z.B. Updates an unserer Website, Social Content, Designs für Print- und andere MedienEntwickle und pflege unsere Marken CI & CD nach BedarfDefiniere und treibe Design Guidelines, Best Practices und Standards voranVerantworte die Implementierung visueller Designelemente von der Konzeption und Entwicklung bis zur Genehmigung und kontinuierlichen VerbesserungPlane und setze Videoformate für YouTube und IGTV umEntwerfe Storyboards und Storylines in Zusammenarbeit mit unserem Produkt und Content MarketingPrüfe das Videomaterial und die PostproduktionArbeite mit unserem Produkt Management und Web Development, um kreative Lösungen für das Produkt Marketing und unsere Website UX zu realisierenHochschulabschluss mit Schwerpunkt im Bereich Graphik / Video / UXFundierte Berufserfahrung im Graphik Design, bevorzugt in einer Medienagentur oder einem Technologie bzw. SaaS UnternehmenAusgeprägte Kenntnisse in der Nutzung von Desktop Publishing, Graphik Design und VideobearbeitungssoftwareErfahrung in der Erstellung von (Social Media) Videoformaten, Bannern, Anzeigen, Landing Pages, E-Mail-Headern und weiteren GraphikelementenErfahrung im Umgang mit Darstellern und Protagonisten während InterviewsGute Kenntnisse im Bereich User Experience, neusten UX Trends und Technologien sind ein großes PlusAußergewöhnlicher Blick für’s Detail und hervorragende Fähigkeiten im GrafikdesignOrganisationstalent mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für Dynamik und schnelle EntscheidungsfindungFließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich, andere Sprachkenntnisse (Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch) sind ein PlusZentral gelegene Büros in Stuttgart/ BerlinFlexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich30 Tage Urlaub/Jahr bei einer VollzeitstelleKostenlose Getränke und einmal pro Woche TeamlunchErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative IdeenInternationales Team 
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Grafikdesigner bzw. Grafikdesignerin (m, w, d)

Di. 11.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Stadt Ludwigsburg (ca. 93.100 Einwohner): modern, barock, urban, wirtschaftsstark, schwäbisch, bildungsorientiert, kulturbegeistert, medienaffin und vieles mehr – lernen Sie uns kennen! Der Eigenbetrieb „TOURISMUS & EVENTS Ludwigsburg“ ist für das touristische Stadtmarketing, den Betrieb einer Tourist-Information, die Organisation wichtiger Events und Märkte – wie z. B. des Barock-Weihnachtsmarktes, der Venezianischen Messe, des Pferdemarkts – sowie für den Betrieb der drei Veranstaltungshäuser Forum am Schlosspark, MHPArena und Musikhalle verantwortlich. Für unseren Eigenbetrieb Tourismus & Events Ludwigsburg suchen wir zum 01.04.2022 einen bzw. eine Grafikdesigner bzw. Grafikdesignerin (m, w, d) Wir bieten Ihnen eine auf zwei Jahre befristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %. Grafische Umsetzungen von Publikationen jeglicher Art im Bereich Print- und Onlinemedien gemäß des Corporate Design für den Eigenbetrieb Tourismus & Events sowie der Stadtverwaltung Ludwigsburg Umsetzung von allgemeinen grafischen Aufgabenstellungen im Tagesgeschäft Unterstützung bei Layout- und Kreativkonzepten Unterstützung bei der Umsetzung von Web- & Social-Media-Content Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Professioneller Umgang mit den gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (InDesign, Photoshop und Illustrator) Routinierter Umgang mit den MS Office-Produkten Affinität im Umgang mit Social Media Plattformen Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern ist wünschenswert Feingefühl für gutes Design, Typografie, Satz und Layout Ein hohes Maß an Umsetzungsstärke und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement, schnelles Auffassungsvermögen, Teamgeist und Flexibilität Akkurate Arbeit ist für Sie keine lästige Pflicht, sondern Teil Ihrer „Handwerker-Ehre“ Eine Vergütung mit entsprechender Eingruppierung nach dem TVöD Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildung, Coaching, Mitarbeitergespräche sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen Familienfreundliche Gleitzeitregelung Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ferienbetreuung für Schulkinder berufstätiger Eltern Ein städtisches Betriebsrestaurant, in dem Kinder herzlich willkommen sind Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und für die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit
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Junior Art Director (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Stuttgart, Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Junior Art Director (m/w/d) das Team des SFP am Standort Stuttgart oder Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! integrierte Kommunikationskampagnen für eine der stärksten Marken Europas entwickeln und umsetzen eigene Ideen und kreative Konzepte entwickeln in einem tollen Team gemeinsam mit erfahrenen Art Director:innen und Texter:innen arbeiten, in dem du allen Raum hast, dich vielfältig weiterzuentwickeln spannende Projekte verwirklichen, bei denen deine Gestaltungsideen nahezu alle Kommunikationskanäle berühren mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder ähnlichem für die Aufgabe bei uns bestens gerüstet seit mindestens einem Jahr in einer Kommunikationsagentur oder Digital-Agentur tätig kreativ, gestaltungsstark und kennst Dich mit Branding aus neugierig und offen, freust dich Dinge noch einmal neu zu denken und spannend weiterentwickeln zu können sicher im Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator und verfügst möglicherweise sogar auch noch über Know-how in Premiere und After Effects sowie Grundkenntnisse in HTML und CSS interessiert an aktuellen Design-Trends und Möglichkeiten Kommunikation neu zu gestalten Teamplayer in der direkten Zusammenarbeit mit Konzeptioner:innen, Texter:innen, Bewegtbild-, Social Media-, UX- und Media-Expert:innen ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Grafiker / Mediengestalter mit Schwerpunkt digitale Medien (m/w/d)

So. 09.01.2022
Kirchentellinsfurt
Wir suchen einen Grafiker / Mediengestalter (m/w/d), der uns mit zeit- und szenegemäßen Grafiken bereichert und unser visuelles Erscheinungsbild mit einem Gefühl für die internationale Marke Bergfreunde konsequent und zuverlässig umsetzt. Hast Du Lust darauf? Dann werde Teil unseres Online Marketing Teams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Du unterstützt unser Grafikteam bei der Umsetzung digitaler Designs und übernimmst Print- sowie gestalterische Sonderaufträge.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Als Mitglied des Online Marketing Teams bist Du interner Dienstleister und Projektmitarbeiter für Gestaltungsaufgaben innerhalb der Firma.Du gestaltest unsere Newsletter sowie die Marketingflächen des Webshops auf Basis definierter Designrichtlinien und hast dabei die Marke Bergfreunde stets im Blick.Für unsere Newsletter und Marketingflächen stellst Du selbstständig ansprechende Produkte unseres Shops zusammen und recherchierst hierzu die passenden Imagebilder.Unter Anwendung der Adobe Suite arrangierst Du Produkte, Grafiken und Imagebilder und retuschierst Fotografien.Printgestaltungen für Werbemittel und Geschäftsausstattung werden von Dir CI-konform in Abstimmung mit dem internen Auftraggeber umgesetzt.Die Koordination der Umsetzung von Printprodukten durch externe Dienstleister gehört ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich.Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über entsprechende Berufserfahrung.In Photoshop und der gesamten Adobe Creative Suite fühlst Du Dich wie zu Hause und erledigst Gestaltungen sowie grundlegende Retuschen routiniert und effizient.Die technischen Anforderungen der Gestaltung von Werbemitteln für die Online-Verwendung sind Dir geläufig und auch die solide Erstellung von Printmedien ist für Dich selbstverständlich.Du hast ein ästhetisches Empfinden für zeit- und zielgruppengerechte Gestaltung und setzt diese mit einem hohen Maß an Sorgfalt um.Darüber hinaus überzeugst Du Deine Kollegen durch eine zuverlässige, selbstständige und termintreue Arbeitsweise.Im Idealfall bist Du selbst gerne draußen unterwegs und interessierst Dich für Outdoor und die Produkte in unserem Shop.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Art Director / Mediengestalter (m/w/d) Grafik-Design / Social Media

Sa. 08.01.2022
Stuttgart
wvp besteht seit über 40 Jahren. Unsere besondere Stärke ist die Verbindung von klassischer Markenführung und strategischem Handelsmarketing und damit die übergreifende Betrachtung von „Klassik“ und „POS“. Wir bieten das Gesamtleistungsspektrum einer Full-Service-Agentur, konzentrieren uns aber auf Kommunikationskonzepte, die aus dem Markenkern heraus von Anfang an erfolgreich auf Vertrieb, Handel und den Point of Sale ausgerichtet sind. Nehmen Sie uns beim Wort. Wir sind eine inhabergeführte und somit unabhängige Agentur. Daher wird jeder Kunde aktiv durch uns, die Geschäftsleitung, mitbetreut. Wer sich für uns entscheidet, bekommt uns auch: für Markenführung, Strategie und Kreation. Mit diesem Selbstverständnis stellen wir sicher, dass wir unserer anspruchsvollen Klientel strategisch treffsichere Qualität in hoher Professionalität bieten. Ein leidenschaftliches Team Hinter der wvp-Führung steht ein perfekt abgestimmtes, interdisziplinäres Team an unterschiedlichen Menschen. Jeder hat das gemeinsame Ziel vor Augen und weiß genau, was er in seiner Funktion dazu beitragen kann. Mit Stolz blicken wir daher auf beachtliche Kampagnen, die mit engagiertem Aufwand und viel Liebe zum Detail – gerade auch "below the line" – von unserer Mannschaft umgesetzt werden. Wir suchen ab sofort folgende Verstärkungen für unsere Crew: Art Director (m/w/d) Grafik-Design / Social Media Mitverantwortliche Projektleitung und -Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Kundenberatung, Mit-Steuerung interner und externer Dienstleister bzw. Arbeitsprozesse, Koordination und Sicherstellung der effizienten Abstimmung zwischen den einzelnen Abteilungen (Grafik, Text, Produktion, Kundenberatung), Entwicklung und Umsetzung von Online-Werbemitteln (Social Media), klassischen Werbemitteln, PoS-Kommunikation; CRM-Mailings, sowie ganzheitlichen Konzepten. Mitgestaltung und Steuerung von Kreativprozessen / Ideenentwicklungen, Gestaltung/Aufbau von Präsentationen/Pitches, Aktive Unterstützung der Geschäftsleitung bei Neuprojekten. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Grafik-Designer / Mediengestalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium.  Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung und die Stichworte bei „Ihre Aufgaben“ gehören bereits zu Ihren jetzigen bzw. bisherigen Aufgaben. In einer familiären Atmosphäre ein arbeitsfreundliches Umfeld; gekennzeichnet durch abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen aus unserem vielfältigen Kundenportfolio. Somit bieten wir einen abwechslungsreichen Job. Außerdem haben Sie die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine anteilige Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen.
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Praktikum im Bereich Zukünftige Virtuelle 3D & 2D User Experience ab März 2022

Fr. 07.01.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001H36Mercedes-Benz Pioneering Ignite. Invent. Implement. Im Team EE & UX Concepts verantworten wir die UX/UI Architektur zukünftiger Fahrzeuggenerationen. Um uns auf unserem Weg in die Zukunft der Mobilität zu begleiten, suchen wir ab Februar/März 2022 kreative Mitwirkung bei der Entwicklung und Evaluation neuer Prototypen in Augmented-& Virtual Reality Gestaltung innovativer und zukunftsweisender User Experiences im Fahrzeug Konzeption und Gestaltung nutzer-zentrierter User Interfaces Aufgaben: Mitarbeit bei der Ideenfindung, Konzeption und Planung benutzerfreundlicher, interaktiver und nachhaltiger Systeme mit einer Zukunftsvision Erstellung und Animation von 3D Modellen zur Darstellung komplexer User Journeys Gestaltung und Integration von 2D Assets zur Simulation neuartiger User Interfaces Prototypische Implementierung der Konzepte in interaktiven Anwendungen, u.a. in Virtual-/Augmented Reality, Sitzkisten und Aggregateträgern User-/Technologie Recherche, Problemanalyse und –definition, Evaluation und Bewertung alternativer Interaktionskonzepte Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse, Teilnahme an regulären Sprintplannings und eigenverantwortliche Ticketpflege Dein Aufgabenschwerpunkt liegt je nach Qualifikationsprofil in den Themenfeldern UX/UI-Konzeption & Design, 3D-Modelling- und Animation, 2D/3D Prototyping, Virtual Reality/Augmented Reality Studiengang − UI/UX Design, Human Computer Interaction, Animation- und Gamedesign, Informationstechnologie-und design, Medieninformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt UI/UX Kenntnisse − Sehr Gute Kenntnisse in gängigen 3D-Prototyping Tools wie Unity und/oder 3D-Modelling Tools wie Blender oder Cinema4D und/oder UI/UX-Design Tools wie Adobe CC Suite und Sketch und/oder UI/UX-Prototyping Tools wie Protopie Sprachkenntnisse − Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen − Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Kreativität mit umfangreicher Darstellungsfähigkeit, gestalterische Augen und Liebe zum Detail, systematisches Denken, Umsetzungsfähigkeit durch Prototyping Tools, Teamfähigkeit, Engagement, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent Sonstige Kenntnisse  − Führerschein Klasse B, übergreifendes Verständnis für Usability im Fahrzeug, Technikaffinität, Spaß an selbstständiger Arbeit und aktiver Kommunikation Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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