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Grafik- und Kommunikationsdesign: 51 Jobs in Forstinning

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

UI Designer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, München
Innerhalb von zwei Wochen haben wir Deutschlands einziges Register für die tagesaktuelle Meldung der Intensivbettenbelegung deutscher Kliniken während der COVID-Pandemie konzipiert und live genommen. Das willst du auch?Egal ob du Software entwickelst, Architekturen entwirfst, Systeme in die Cloud bringst, in Kreativthemen oder dem Betrieb von großen Infrastrukturen unterstützt - unsere technologisch anspruchsvollen Projekte werden dich immer wieder neu herausfordern. So ist kein Tag wie der andere. Dabei stehen wir dir mit unserem Mentoring-Programm und der eigenen PRODYNA Academy in einer gelebten Vertrauenskultur immer zur Seite, damit du dich ab dem ersten Tag wohlfühlen und optimal weiterentwickeln kannst.Es erwarten dich abwechslungsreiche Projekte für renommierte Kunden, bei denen du webbasierte Anwendungen und Apps gestaltestDu gestaltest die Marken unserer Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen, die wir im Team entwickelnDu entwirfst Moodboards, Konzeptskizzen, Präsentationsdecks, Style Guides und StoryboardsDesignsysteme und Komponenten für das digitale Produktdesign bis hin zu Assets und Style Guides für das visuelle Storytelling werden ebenfalls von dir entworfenDu erkennst die Herausforderungen unserer Kunden und deren Anwender und kannst diese in hochwertige Interfaces übertragenIn enger Zusammenarbeit mit UX Designern, Frontend Developern und Systemarchitekten sowie im Austausch mit interdisziplinären Teams, bringst du deine Ideen und Design-Expertise ein und kannst deine Gedanken beim Kunden auf den Punkt präsentierenDu hast eine Ausbildung oder ein Studium in visuellem Design und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich UI DesignDeine Leidenschaft sind digitale Anwendungen sowie deren Gestaltung, zudem hast du ein Gespür für die neuesten Tech- und DesigntrendsDu hast Methodenwissen in der praktischen Anwendung von User Centered Design ProzessenDu verfügst über Kenntnisse in der Adobe Creative Suite, Prototyping- und agilen Tools (White Board Tools wie z.B. Mural oder Miro) sowie in den gängigen Programmen wie FIGMA oder SketchEin strukturierter Arbeitsstil sowie eine eigen­ver­ant­wort­lich handelnde Persönlichkeit zeichnen dich ausDu kommunizierst auf unterschiedlichen Ebenen in deutscher und englischer Sprache professionell, offen und klarDu bist aufgeschlossen, hast Spaß an interdisziplinärer Team-Arbeit und erfüllst deine Aufgaben mit LeidenschaftFürs Designer-Herz: Abwechslungsreiche Projekte, digitale Lösungen für Plattformen/Applikationen, aus komplexen Informationen anwenderfreundliche Applikationen gestaltenWelcome-Days: Kennenlernen und Netzwerken mit anschießendem Mentoring-ProgrammHardware: Freie Wahl von Laptop und SmartphoneTeamwork: Flache Hierarchien & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working & Option auf SabbaticalPRODYNA Academy: Zahlreiche Weiterbildungen plus 400 Euro/Jahr für Online-Trainings deiner WahlJobticket oder Jobrad: Du hast die WahlSportbegeistert: Unternehmensinterne Sport-Challenge, Health Management & kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports ClubRundum versorgt: Umzugs- und Kindergartenzuschuss, betriebliche AltersvorsorgeHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem Essenszuschuss
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(Senior) User Experience Designer Medical & Health (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil unseres wachsenden UX Teams hast Du die Möglichkeit die Digitalisierung im Gesundheitswesen mitzugestalten und die Entwicklung innovativer Lösungen für Ärzt*innen und medizinisches Personal in allen Projektphasen zu begleiten. Du bist für die nutzerzentrierte Gestaltung verschiedener Web- und Mobile-Anwendungen verantwortlich, die Teil eines neuen, cloudbasierten Medical Ecosystems werden. Mit Deinen Konzepten verknüpfst Du digitale Services und medizintechnische Geräte. Du schaffst einfache und effiziente Arbeitsabläufe für die Diagnose und Behandlung verschiedener Krankheitsbilder. Damit schaffst Du eine wertvolle Experience für unsere Nutzer – und ermöglichst ihnen, die besten Ergebnisse für ihre Patienten zu erzielen.  Du bist Teil eines interdisziplinären Teams in einem internationalen Umfeld. Du arbeitest sehr eng mit Produkt Manager*innen und Entwicklungsteams zusammen, um Konzepte von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt zu bringen. Du bist im ständigen Austausch mit anderen UX und UI Designer*innen, um eine einheitliche Experience für das Ecosystem zu gestalten. Du unterstützt unsere Researcher, um Insights für Projekte zu gewinnen und evaluierst Deine Designs in Nutzertests.   Du arbeitest in unserem Münchener Büro: hier genießt Du nicht nur Alpenblick, sondern auch die Energie unseres sympathischen UX Teams. Aktuell und auch Post-Covid hast Du die Möglichkeit auch regelmäßig remote zu arbeiten.Dein Profil mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position mit Schwerpunkt UX Design, Usability Engineering o.ä. Leidenschaft für die Entwicklung nutzerzentrierter Konzepte, mit einem Blick fürs Große und Ganze und Liebe fürs Detail vielseitige Projekterfahrung in der Konzeption für Responsive Web und Mobile (iOS / Android) solide handwerkliche Fähigkeiten und Kreativität mit einem klaren Fokus auf Usability und Interaktionsgestaltung. Dazu gehört auch der versierte Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Axure, Adobe XD, figma u.ä.. Erfahrung und Methodenkompetenz im User Testing sind ein Plus Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und agilen Methoden ausgeprägter Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch) ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Schwerpunkt Interaction Design, Mediendesign, Human Machine Interaction, Psychologie – oder überzeugende Berufserfahrung Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und einem Portfolio, das begeistert.
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Grafiker im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten.Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen.Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzen.Idealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign.Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen.Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Webdesigner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Werde Du Teil unseres Erfolges – wir sind 650 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größtem Software-Hersteller für Enterprise Content Manageme nt (ECM)*. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office-Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Willst Du gemeinsam mit uns die Zukunft von morgen gestalten? Bist Du up to date was Trends angeht? Dann bewirb dich jetzt! Du entwirfst und gestaltest selbstständig innovative und ansprechende Präsentationen (vor allem mit Powerpoint) Du optimierst unser Design und stellst uns als das innovative Unternehmen da, das wir sind Du entwickelst bestehende grafische Konzepte weiter und verleihst unserem Brand eine Identität Dein Design ist dabei zielgruppengerichtet, stellt komplexe Sachverhalte vereinfacht dar und unterstützt technische Aussagen zu unserer Software Du optimierst unseren Auftritt auf den Social Media Plattformen (Vdeos/Reels) Du besitzt ein abgeschlossenes Studium des Grafik-/Kommunikationsdesigns oder eine vergleichbare Ausbildung als Mediengestalter, vorzugsweise mit der Fachrichtung Konzeption und Visualisierung Du bringst mehrjährige Erfahrung als Designer mit, beispielsweise in Unternehmensberatungen oder Design-Departments Du bist ein Experte im Umgang mit PowerPoint-Design Du bist zudem Profi im Webdesign und weißt die man komplizierte Inhalte ansprechend umsetzt Der bist geübt im Umgang mit den Produkten der Adobe Suite, Photoshop und weiteren gängigen Tools Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch Ein großer Pluspunkt sind Erfahrungen im Video Editing   Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.  
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Hamburg, Lübeck, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kiel, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Praktikant Grafikdesign (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München
Du brennst für hochwertige Produkte, smarte Technologie und echte Expertise? Du möchtest wie wir nur die besten Lösungen auf die Straße bringen, Dich selbst jeden Tag aufs Neue challengen und Teil der Arbeitswelt von morgen sein? Perfect - It’s a match! Ob Vollzeit oder Teilzeit, ob in High Heels oder in Pantoffeln Das entscheidest Du selbst. Denn bei uns zählen nur kluge Köpfe, die was drauf haben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant Grafikdesign (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt das Creative Team im Bereich Grafik & Webdesign für unsere externe und interne Kommunikation  Du arbeitest aktiv an der Entwicklung & Entstehung von Kreativ-Konzepten mit  Zusammen mit dem Team entwickelst Du Designs für neue Produkte  Du entwickelst kreative Ideen für die digitalen Kanäle und bist maßgeblich an deren Gestaltung beteiligt  Du kannst Dich insbesondere im Webdesign für unseren Online-Shop austoben – Print und Video und Social Media kommen aber auch nicht zu kurz Du bist Student/in oder Absolvent/in im Bereich Kommunikationsdesign, Markendesign oder einem vergleichbaren Fachbereich  Du hast idealerweise schon erste praktische Erfahrung im Grafikdesign sammeln können  Du bringst bestenfalls schon Skills in den gängigen Grafikprogrammen (Photoshop, InDesign, Illustrator) mit  Du hast Spaß am Gestalten & Designen  Du hast Interesse an Fotografie, Layout, Kunst, Film o. ä.  Du gehst offen auf Menschen zu und zeichnest Dich durch Deine Kommunikationsfähigkeit aus  Du bist sehr zuverlässig, denkst mit und arbeitest genau  Du bist ein echter Teamplayer & hast Lust auf neue Herausforderungen Wir bieten Dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum mit viel Gestaltungsspielraum  Von Anfang an kannst Du viel Verantwortung in Deinem Bereich übernehmen  Es erwarten Dich immer wieder neue Herausforderungen, eine super Stimmung und Spaß bei der Arbeit in einem motivierten, kreativen Team  Unser offener und dynamischer Arbeitsstil fordert und fördert Dich  Wir haben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege  Wir organisieren viele coole Team-Events wie unser Sommerfest, die Casino Night, etc.  Dein Arbeitsplatz ist ein stylisches und offenes Büro im Herzen von München (Wasser, Bier und Radler gehen auf uns!)  Satte Freibeträge gibt’s auf alle Produkte
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User Experience Design Expert (F/m/x)

Mi. 22.06.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.As a User Experience / Interaction Designer, you will play a crucial role in strengthening the digital team of the ZEISS Digital Partners and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS: You will take part in the whole creative process: from early sketches and scenarios in explorative phases of Design Thinking to high-level concepts and wireframes, initial user interfaces and MVPs in agile set-ups. You will help teams and potential users to imagine the future. You will – together with the team –develop, iterate, and implement products and services accordingly.  Take on the responsibility to drive meaningful project challenges – and shape the future of ZEISS and our customers, together with ZEISS business units!  You will have the opportunity and responsibility to: analyze existing user journeys, indicate crucial interaction moments and touchpoints develop and help implement seamless, world-class end-to-end customer and user journeys for diverse stakeholders that integrate well into our existing and future workflows – based on customer's job-to-be-done and user research. Collaborate closely with interdisciplinary teams and diverse roles, from researchers to business or tech experts – from the ZEISS Digital Partners and ZEISS Business Units. take ownership for defined work packages and responsibility for the design workstream in smaller projects. drive design topics within the Design & Insights team, ZEISS Digital Partners as well as in communities of practice at ZEISS. A Master’s degree in Design (e.g. Interaction or Industrial Design)  At least 3 years of professional experience e.g. in a leading UI/UX design / innovation agency or UX/I department in a company Interest and curiosity to understand complex topics and contexts quickly, ranging from medical technology to metrology A passion for design flows and experiences that are elegant yet simple Experience in handling the translation of initial concepts into running digital products / online services in an agile way of working Strong verbal, written and visual presentation skills in English and ideally also German. Ability to communicate the value of design within a design and business context Experience in Design Thinking and user research – in professional / agency settings – is a major plus Experience in a start-up environment and exposure to cross-discipline teams is an advantage Experience in working with UI pattern libraries and style guides Good skills in design tools such as: Figma, Sketch, InVision, Framer, Principle, Photoshop, Illustrator, InDesign and AfterEffects Basic knowledge in HTML, JS/CSS or skills in 3D tools is a plus In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place, where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.
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Live-Operator (w/m/d) für die Sportübertragung BR Fernsehen und BR24

Mi. 22.06.2022
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Wir suchen Sie für die Abteilung Design- und Editingservice am Standort Freimann als Live-Operator (w/m/d) für die Sportübertragung BR Fernsehen und BR24Beginn: ab sofort Befristung: 2 Jahre in freier Mitarbeit (sozialversicherungspflichtige Beschäftigung) Arbeitszeit: Wechselnde Schichten ebenso Wochenende/FeiertagDer reibungslose Ablauf bei Live-Übertragungen aus Studio und Ü-Wagen ist genau Ihres? Sport und Aktualität sowieso? Unsere Fachgruppe Video- und Grafikdesign macht genau das, und zwar für alle Angebote des BR sowie Online- und OnAir-Formate. Schwerpunkte bilden die aktuelle Berichterstattung im BR Fernsehen und BR24 sowie die Erstellung von Grafiken für Magazine, Features und Dokumentationen für den BR, Das Erste, ARD-alpha und arte.Ihre Aufgaben im Wesentlichen:Erstellung von Inserts für die Studio- und Ü-Wagenproduktion im LivebetriebOperative Betreuung von Live-Sendungen / Live on TapeVorbereiten und Schreiben von Inserts, Crawls sowie AbspännenZusammenarbeit und Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen aus dem Design Team sowie enge Abstimmung mit den RedaktionenGrafische Fachausbildung oder abgeschlossene Ausbildung z.B. als Grafik-Designer (w/m/d), Mediengestalter (w/m/d), Bildtechniker (w/m/d) oder ähnliche BerufsfelderErfahrung im Bereich Live Graphic Operating sowie gute Kenntnisse gängiger Grafiksysteme (Chyron / Viz-RT)Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten sowie Reisen zu Außenübertragungen (z.B. Sportübertragungen, BR Radltour, BR Klassik)Freude an lösungsorientierter und strukturierter Teamarbeit sowie eigenverantwortliche und termingerechte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsstärke im direkten Umgang mit Auftraggebern sowie Teamkollegen und RegieArbeiten mit Raum für kreative Entscheidungen im aktuellen SendeablaufArbeiten im Grünen in der Nähe vom Englischen GartenEntwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenKantineKinderbetreuungsangeboteBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Mediengestalter (w/m/d) für Grafik und Design

Mi. 22.06.2022
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hochwertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen.Wir suchen Sie für die Abteilung Audio / Video Operating als Mediengestalter (w/m/d) für Grafik und DesignBeginn: ab sofort Befristung: 2 Jahre in freier Mitarbeit (sozialversicherungspflichtige Beschäftigung)Für den Standort München Freimann suchen wir einen Mediengestalter (w/m/d), welcher multifunktional für Puls, dem jungen Programm des BR, eingesetzt wird. Dies umfasst sowohl die künstlerische Gestaltung als auch die Beherrschung sämtlicher für die Herstellung erforderlichen Systeme.Ihre Tätigkeit orientiert sich sowohl an den klassischen linearen Programmanforderungen wie auch an neuen digitalen Produkten. Mit dem Neubau des Wellenhauses in Freimann und einer noch stärkeren Vernetzung mit Fernsehen und Online wird der Fokus künftig noch mehr auf Crossmedialität liegen.Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen:Entwickeln einer Bildidee für die animierte Grafik – gemeinsam mit der RedaktionUmsetzung der gefundenen Bildidee mit den Tools aus der Adobe Creative Suite (After Effects, Illustrator, Photoshop)Gute Kenntnisse im Umgang mit Video- und Schnitttechnik mit AvidBereitschaft sich Redaktionsabläufe und redaktionellen Anforderungen der Puls Redaktion anzueignen und diese selbstständig anzuwenden bzw. in aktuellen Produktionen umzusetzenAbgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (w/m/d) oder vergleichbarErfahrung in der Produktion von Motion Graphics mit Adobe After EffectsKenntnisse im Umgang mit Adobe After Effects, Adobe Illustrator und Adobe PhotoshopBasiskenntnisse in Adobe Premiere Pro und Avid Media ComposerAusgeprägte Kompetenz im Umgang mit den aktuell gängigen Social-Media-PlattformenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturiertes ArbeitenEin hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und FlexibilitätBereitschaft zum Schichtdienst an allen Tagen der Woche, zwischen 05:00 Uhr und 00:15 UhrEntwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenKantineKinderbetreuungsangeboteBetriebliches GesundheitsmanagementVerantwortungsbewusste DienstplanungNeben einer fundierten Einarbeitung am Arbeitsplatz, sorgen wir dafür, dass Sie die erforderlichen Einweisungen und Schulungen zur Ausübung Ihrer Aufgaben erhalten.
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