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Grafik- und Kommunikationsdesign: 19 Jobs in Friedberg (Hessen)

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
Grafik- und Kommunikationsdesign

UX Visual Designer (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Anwalt unserer Kunden nimmst Du eine wichtige Rolle bei der Gestaltung eines konsistenten und attraktiven Nutzererlebnis im Personenverkehr ein und kannst Deine Leidenschaft für übergreifende UX und die Bahn ausleben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als UX Visual Designer im Bereich Customer Experience Management bei der DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Enthusiast:in treibst Du das konsistente und attraktive digitale Nutzungserlebnis unserer Kunden und Mitarbeiter voran - und das in einem dynamischen Umfeld und als Teil des Customer Experience Teams Als Kundenversteher:in hast Du Markttrends stets im Blick, identifizierst Optimierungspotenziale und leitest Anforderungen von UX Standards aus den DB Markenwerten und -vorgaben ab und setzt diese gestalterisch um Als Expert:in für Visual Design sorgst Du für Einfachheit und Klarheit im Design und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Typographie, Icons und Illustration mit; Du unterstützt die Ausgestaltung von UX Standards in Form von Guidelines und Komponenten und baust Du das etablierte Designsystem weiter aus Als Umsetzer:in übernimmst Du die Analyse, Konzeption und Gestaltung von User Interfaces, ausgestalteten Komponenten und Assets; Du stellst diese auf einer digitalen Distributionsplattform zur weiteren Nutzung für UX Designer und Frontend-Entwickler bereit Als Vernetzer:in übernimmst Du laufende Abstimmungen mit allen relevanten Kolleg:innen zu UX/UI-Projekten im Personenverkehr, wirkst bei der Ausgestaltung der übergreifenden UX Community of Practice mit und bringst Deine UX Expertise ein - immer mit dem Fokus, die Standards anzuwenden und Erlebniskonsistenz für unsere Kunden über alle Touchpoints herbeizuführen und die interne Zusammenarbeit zu optimieren Als fachliche(r) Ansprechpartner:in unterstützt Du darüber hinaus Deine CXM Kolleg:innen und bringst Deine Expertise in kreativer und interdisziplinärer Weise in Projekten durch die Entwicklung von Wireframes und Visual Designs ein Dein Profil: Du hast Spaß und Erfahrung in der nutzerzentrierten Konzeption und Gestaltung visueller UX und mit Deinem innovativen Mindset und Deinem Blick für die neuesten Marktentwicklungen hinsichtlich digitaler Designtrends, sorgst Du für eine überzeugende User Experience Du bist ein erfahrene(r) UX/UI Visual Designer:in und verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Kreation interaktiver Oberflächen und kannst Projekterfolge im Bereich der digitalen Schnittstellen und deren Umsetzung vorweisen Die gängigen Gestaltungswerkzeuge Sketch, Adobe Creative Suite und Prototyping-Tools wie InVision, Figma oder Abstract beherrscht Du im Schlaf und mit den gängigen MS Office Anwendungen bist Du ebenfalls vertraut Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich visuelle Kommunikation, User Interface-, Interaction- oder Informations- Design bzw. bringst durch mehrjährige Berufserfahrung in digitalem Design erworbene vergleichbare Qualifikation mit Dein Herz schlägt für digitale Produkte und Technologien und Du kennst die technischen Möglichkeiten der gängigen mobilen Betriebssysteme (aOS und iOS) und des Web (HTML und CSS) Die Arbeit mit komponentenbasierten Libraries und Guidelines ist für Dich selbstverständlich und ermöglicht es Dir, unseren digitalen Anwendungen eine einheitliche Designsprache zu verleihen Du bist ein Teamplayer mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, einer starken Hands-on Mentalität und Deinen Teamkolleg:innen stehst Du jederzeit gerne zur Seite Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit und hast Lust Deine Skills in einem übergreifenden Bereich der DB einzubringen Fühlst Du Dich angesprochen? Dann bewirb Dich mit Deinem Portfolio bei uns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich der Kreation

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt ab sofort, vorzugsweise für den Zeitraum von 6 Monaten, einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) für unseren Bereich Kreation. Mitwirkung bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Kampagnen in den Bereichen Print, POS, TV und Social Media Bildbearbeitung und Layout in den gängigen Adobe-Programmen Mithilfe bei der Produktion von Foto- und Videoproduktionen Unterstützung des Kreation-Teams im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Hochschulstudium mit Fokus Kommunikationsdesign oder Visuelle Kommunikation oder vergleichbare Kenntnisse Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme wie InDesign, Photoshop und Illustrator  Neugierde und Interesse gegenüber kreativer Werbung Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigenmotivation, selbstständiges Arbeiten und Engagement Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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Senior Art Director / Visual Designer (all genders)

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main
When you hear about innovative concepts and services, do you immediately think of the best way to translate them into great design work? Are you convinced of the power of communication and passionate to tell stories through design? Then live your passion in a position where you work in interdisciplinary teams on complex challenges and for companies from various industries. Become part of a team of entrepreneurial thinkers, storytellers, designers, and strategists, that develops narratives and strategies to win the hearts and minds of our clients. You lead and join in-depth in person briefing sessions and co-creation workshops where you gather all the information you need for your conceptional work. Acting as visual bridge builder between consultant and client you transform strategic ideas into convincing visual communication. Our clients’ eyes glaze over when they see the outstanding creative concepts and ideas you develop for top global brands across industries. You use your design DNA to substitute traditional communication formats for whatever “disruptive content vehicle” you can imagine and you pitch creative concepts to a broad audience of senior leadership and subject matter experts. Translate creative concepts and brands into strategic storytelling tools of all kinds (i.e. MS Office and other digital as well as physical channels) Minimum four years’ experience in visual design, art direction, advertising and communication Deep conceptualization and storytelling knowledge and a unique visualization style, i.e., advertisement, illustrations, artful installations, comics Fluent in Adobe CC (Photoshop, InDesign, Illustrator, etc.), photography and animation skills advantageous Track record in producing artwork for both large and small digital and print materials A creative portfolio that demonstrates creativity, innovation, conceptual thinking, and strong design work Proficient in both English & German A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and develop and implement strategies to strengthen the competitiveness and growth of our clients.
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Visual Designer (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: VISUAL DESIGNER (W/M/D) Verantwortlich für die Organisation, Produktion und Gestaltung von hochwertigem Video- und Fotocontent für unsere digitalen Kanäle in Abstimmung mit dem Digital Brand Management Konzeption, Organisation und Durchführung von Foto- und Videocontent Shootings Digitale Inszenierung unserer Produkte (Video & Foto) in den relevanten Social Media Kanälen (Instagram, TikTok, Pinterest, Youtube etc.) Unterstützung des Marketing-Teams bei allen graphischen, fotografischen und organisatorischen Aufgaben und deren Umsetzung Graphische Gestaltung von POS-Materialen und Marketingunterlagen Präsentation unserer Produkte mit einem hohen Anspruch an Qualität Mitwirken bei der Umsetzung von kreativen Web- und Social Media Projekten Ansprechpartner für Designthemen von Brand, über Produkt bis hin zur Verpackung Unterstützung des Bereichs Produktentwicklung in der Erstellung kreativer Designs für Verpackungsmittel in Anlehnung an die Brand Strategy Studium oder Ausbildung mit dem Schwerpunkt Design oder eine Ausbildung im Bereich der visuellen Kommunikation, Medien- oder Graphikdesign Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld Sehr gute Kenntnisse in der Foto- und Bildbearbeitung (z.B. Illustrator, Fotoshop, Illustrator, InDesign, Lightroom und Premiere Pro) Schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit sowie ein selbständiger Arbeitsstil Liebe zum Detail, zur DNA und zur Qualität der Marke ZOEVA Leidenschaft für Beauty, Lifestyle und Konsumgüter Kreative und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem ausgeprägten Gespür für Ästhetik Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, internationalen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt und weitere Benefits Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Motion Designer (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie kreieren Animationen und Videos, die nicht nur sich, sondern auch andere bewegen? Sie möchten den Außenauftritt einer internationalen Wirtschaftskanzlei optisch mitgestalten und weiterentwickeln? Sie sind kreativ und ein aktiver Teamplayer? Dann sprechen Sie uns an. Konzeption, Design und Animation von Intros, Logos, Infografiken und anderen Motion-Design-Elementen Recherche und Entwicklung von Moodboards Entwicklung von kreativen Ideen, aus denen eindrucksvolle Videos und Animationen für unterschiedliche Platzierungen entstehen Content Creation für Eigenmarketing auf Social-Media-Kanälen Compositing in Adobe After Effects sowie Video Editing in Premiere Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikations- oder Motiondesign Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Adobe Cloud-Programmen wie After Effects, Premiere, Illustrator und Photoshop Solide Erfahrung im Bereich Videoschnitt Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung und Erstellung von 2D-Animationsprojekten Gespür für neueste Trends und hohe Eigeninitiative Fähigkeit zur proaktiven Beratung unserer Teams (Marketing, Communications, HR, Business Development) in Bezug auf vorwärtsgewandtes und kreatives Design Wir bieten Ihnen als Motion Designer (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleg:innen
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Werkstudent Multimedia Design (all genders)

Fr. 10.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Learning & Communication Team unseres Capability Networks, einer strategischen Initiative, die unseren Kunden modernste Beratungsexpertise auf globaler Ebene bietet. Hier entwickeln wir digitale Trainings- und Kommunikationsformate, die unseren Kunden helfen, ihre MitarbeiterInnen auf Veränderungen im Rahmen großer Transformationsprogramme oder Digitalisierungsinitiativen vorzubereiten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit Kollegen aus der Beratung den Kommunikations- und Mediendesign-Bedarf verschiedener Kunden im Zuge großer Veränderungsprojekte analysierst. Nutze die Chance, in unserem Team von rund 70 Experten für digitale Trainings- und Kommunikationsformate innovative Mediendesign-Lösungen für die Geschäftsprozesse und -systeme unserer Top-Kunden zu realisieren. Du analysierst die Medien-Designbedürfnisse der Kunden mit Blick auf die jeweilige Projekt- und Unternehmensstrategie. Du entwickelst crossmediale Designs für Kommunikationsmaßnahmen mit hoher Reichweite und setzt diese mithilfe von Design- und Grafikprogrammen sowie optional Programmierung (Print, Online und Bewegtbild) um. Gemeinsam mit deinen Kollegen im Projektteam schaffst du so Aufmerksamkeit, Transparenz und Akzeptanz für die jeweiligen Veränderungen in der Organisation des Kunden. Du unterstützt außerdem Accenture interne Aufträge (Proposals, Offerings etc.) mit Deiner Kreativität. Aktuelles Mediendesign- oder Grafikdesign-Studium (im Abschlusssemester) oder vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, AfterEffects, Premiere, Photoshop, Acrobat) und MS Office (v.a. PowerPoint) Sehr gute zeichnerische Fähigkeiten und Erfahrung im Bereich Bewegtbild, verbunden mit der Leidenschaft für anspruchsvolle und zukunftsorientierte Gestaltungs- und Designansätze Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Professionelles Auftreten, hohes Engagement und sehr gute Selbsorganisation/Timemanagement
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Graphic & Advertising Producer (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main
Graphic & Advertising Producer (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56469374A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. Für das schnell wachsende, dynamische Team unserer Direktvertriebsmarke clevertours.com GmbH suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort eine/n Graphic & Advertising Producer (m/w/d) Deine Aufgaben: Entwicklung kreativer Ideen und Konzepte und deren Umsetzung in digitale und nicht-digitale Werbemittel Kontinuierliche Abstimmung mit Einkauf und Vertrieb Verantwortung für die termingerechte Lieferung der Werbemittel sowie die Adaption klassischer Werbemittel gemäß vereinbarter Prozesse Sichere Anwendung der geltenden CI-Richtlinien je nach Marke Durchführung von Qualitätskontrollen Konzeption, Verwaltung und Weiterentwicklung digitaler Styleguides Dein Profil: Technische, Tourismus- sowie eCommerce-Affinität ist wünschenswert Routinierter Umgang mit Photoshop, Illustrator und Indesign Erfahrung im Design von Multimedia-Projekten und idealerweise im agilen Arbeiten in einer Scrum-Umgebung Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Jede Menge Kreativität, Umsetzungsstärke und Teamgeist Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Patrick Stengl: Personalabteilung.stengl@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Patrick Stengl (Tel. 069-9588-1404) Personalabteilung.stengl@dertouristik.com
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User Experience Designer (m/w/x)

Mi. 08.09.2021
Gießen, Lahn
… steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Unsere eigene Recruiting-Software, 150 helle Köpfe und 300 sprühende Hirnhälften sorgen dafür, dass unsere Kunden die passende IT-Lösung für Rekrutierungsprozesse bekommen. Im Spagat zwischen Standard und hochindividuell, menschlicher Intuition und Künstlicher Intelligenz, Ratio und Emotio, Konzentration und Spaß.Du erkennst eine gute UX, wenn du sie siehst. Mehr noch: Du verstehst sie und setzt sie um. Denn richtig gute Website- Konzepte leben von Theorie und Praxis. Von Mensch und Device. Von Strategie und Emotion. Das siehst du genau so? Dann lass uns konkret werden: UX-Design-Konzeption für Websites und digitale Kanäle Erstellung von Mockups, Wireframes & interaktiven Prototypen auf Mobile & Desktop Erstellung von Designkits (Atomic Design o.Ä.) in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern Unterstützung des HR-Marketings bei UX-Konzepten für die Online-Recruiting-Aktivitäten unserer Kunden (Stellenbörsen, Banner, Micro-Sites) Präsentation von Ideen und Konzepten bei Kunden Du bist kein „ODER“ Du bist ein „UND“. Dich reizt der Spagat zwischen Software und HR Marketing. Du verstehst das Große-Ganze, ohne den Blick für Details zu verlieren. Du bist kreativ mit Drang zum Pragmatismus. Denn das nächste Release steht bereits an. Und on top hast du: Studium im Bereich UX-Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign, Informationsdesign o.Ä. Berufserfahrung im Bereich UX-Design conversiongetriebener Anwendungen Skills in den gängigen Tools (Adobe Creative Suite, Sketch, o.Ä.) KnowHow zur Programmierung von responsiven Web-Anwendungen (HTML, CSS und Bootstrap) Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Ein freundschaftlich-kollegiales Umfeld  Flache Unternehmensstrukturen und stets offene Türen  Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis  Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit oder vollzeitnah)  Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten  BAV und Kinderbetreuungszuschüsse  Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten  Regelmäßige Teamevents und Updates zu Zahlen  Fitnessangebote, Lauftreffs und Duschen vor Ort  Tischkicker und Freizeitaktivitäten  Herzallerliebste Kolleginnen und Kollegen  Lecker Kaffee, frisches Obst, Snacks uvm.
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Senior Art Direktor (m/w/x)

Mi. 08.09.2021
Gießen, Lahn
… steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Unsere eigene Recruiting-Software, 150 helle Köpfe und 300 sprühende Hirnhälften sorgen dafür, dass unsere Kunden die passende IT-Lösung für Rekrutierungsprozesse bekommen. Im Spagat zwischen Standard und hochindividuell, menschlicher Intuition und Künstlicher Intelligenz, Ratio und Emotio, Konzentration und Spaß.Vom präzise geplanten Medienmix bis hin zum berühmt berüchtigten Schnellschluss im Tagesgeschäft – bei uns dreht sich alles um die Entwicklung einzigartiger Arbeitgeber-Kommunikation. Dich erwarten tolle Kunden und tolle Marken, doch vor allem tolle Kolleginnen und Kollegen, die darauf brennen, mit dir zusammen Gutes besser zu machen. Das bedeutet für dich: Entwicklung & Umsetzung komplexer Konzepte für Arbeitgebermarken & Recruiting-Strategien on- und offline Einsatz aller nur erdenklicher Medien und Kanäle – deutschland-, europa- oder sogar weltweit Ausrichtung von Kampagnen entlang immer neuer Candidate-Journeys Impulsgeber zu digitalen Konzepten und UX/UI Design Multitasking, denn unsere Projekte laufen gerne parallel Du bist Bassist, Drummer und Frontsänger in einem. Mal so, mal so – denn du weißt, welche Töne einer Idee gut stehen. Dabei landest du einen Nummer 1 Hit nach dem nächsten und überraschst deine Zuhörer jeden Tag auf´s Neue, denn ein Repertoire reicht von Ballade bis Heavy Metal. Und bevor dich ein Label und Vertrag nimmt, schau doch mal hier: > 5 Jahre Agenturerfahrung in der Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von hauptsächlich digitalen Konzepten mit Fokus auf UX / UI Design Gespür für Kundenanforderungen und den Drive komplexe Projekte ins Ziel zu bringen Richtig Bock auf Kommunikationsideen, Employer Branding und den Blick über den Tellerrand hinaus Agilität gedankenschnell zwischen Branchen, Zielgruppen und Kanälen hin- und her zu springen Ein freundschaftlich-kollegiales Umfeld  Flache Unternehmensstrukturen und stets offene Türen  Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis  Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit oder vollzeitnah)  Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten  BAV und Kinderbetreuungszuschüsse  Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten  Regelmäßige Teamevents und Updates zu Zahlen  Fitnessangebote, Lauftreffs und Duschen vor Ort  Tischkicker und Freizeitaktivitäten  Herzallerliebste Kolleginnen und Kollegen  Lecker Kaffee, frisches Obst, Snacks uvm.
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Werkstudent (Mensch) Content Development

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main
t-online zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Content Development in Frankfurt am Main einen Werkstudenten (Mensch) Content Development. Du unterstützt das Team Content Development bei aktuellen Projektaufgaben Du optimierst und konsolidierst bestehenden Content mit Schwerpunkt Vermarktung und SEO Du kümmerst Dich um das interne Linkbuilding für bestehenden Content Du schreibst eigene Artikel zu ausgewählten Themen Du bist zusammen mit dem Team an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portals sowie unterschiedlicher Redaktionssysteme beteiligt Du bist immatrikuliert in den Fächern Medien- und Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften, Informationswissenschaften oder ähnlichen Fachrichtungen Du kennst Dich mit den Grundlagen von Content-Management-Systemen aus Du bist technikaffin und hast im Idealfall bereits erste Erfahrungen mit HTML und javascript gesammelt Du besitzt eine hohe sprachliche Kompetenz Dich zeichnet ein ausgeprägtes analytisches Denken aus Du bist motiviert, arbeitest gerne im Team, kannst aber auch sehr gut eigenverantwortlich arbeiten Außerdem zeichnen Dich Flexibilität und Kommunikationsstärke aus Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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