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Grafik- und Kommunikationsdesign: 8 Jobs in Gebersdorf

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Spezialist (m/w/d) User Experience / User Interface

Sa. 06.08.2022
Fürth, Bayern
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führer in der gesetz­lichen Kranken­versicherung in Bayern – und weiter auf Wachstums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und aus­gezeichneter Service. Die AOK Bayern – Die Gesundheitskasse sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen Spezialisten (m/w/d) User Experience / User Interface. Sie verantworten die visuelle Gestaltung (UI = User Inter­face) und Weiter­entwicklung in digitalen Anwendungen (z.B. Website, Webformulare, mobile Anwendungen) mit dem Ziel, für die Nutzer ein optimales Nutzungserlebnis (UX = User Experience) sicher­zustellen. Auch die Konzept­entwicklung für Landingpages, die im Rahmen von Marketing­kampagnen geplant werden, liegen in Ihrem Verantwortungs­bereich. Sie bilden damit die Schnitt­stelle zwischen dem User und den Entwickler­teams, mit der Absicht, die Nutzer so bequem und schnell wie möglich an das gewünschte Ziel zu bringen und damit lang­fristig zu begeistern. Dies umfasst u.a. auch die performance­datenbasierte Optimierung (z.B. Reportings) von digitalen Anwendungen. Sie analysieren komplexe Anforderungen aus Nutzersicht und gestalten markenkonforme Designs für Webseiten und mobile Anwendungen. Hierzu gehört u.a. die Weiterentwicklung der Designsprache im Bereich Interaction Design, Visual Design und Motion Design. Die Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten für digitale Produkte und Services (Webseiten, Apps und Plattformen) gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Dies umfasst u.a. die Visualisierung von Mockups und inter­aktiven Prototypen sowie die eigen­ständige Erstellung von Navigations­konzepten und Informations­architekturen. Sie sind verantwortlich für die fortlaufende und daten­basierte Optimierung der Customer Journey zur Steigerung der Conversion. Darüber hinaus definieren Sie Handlungs­empfehlungen und konkrete Optimierungs­möglichkeiten für die Kanalverantwortlichen. Sie arbeiten inter­disziplinär mit Digital- / Kreativagenturen sowie anderen Unternehmens­bereichen der AOK Bayern zusammen. Hierbei unter­stützen Sie u.a. als Sparrings­partner (m/w/d) bei der Erstellung inter­aktiver Kampagnen- und Event­konzepte und sind in kontinuierlicher Abstimmung mit Product Ownern, Architekten und Entwicklern sowie verbundenen Unter­nehmens­einheiten. Sie besitzen eine entsprechende Fachprüfung im Bereich der gesetzlichen Kranken­versicherung (AOK-Betriebswirt [m/w/d], Krankenkassenbetriebs- / -fachwirt [m/w/d], F- / B-Prüfung), eine kauf­männische Fortbildung oder haben das Duale Studium „Management in der Gesundheitswirtschaft“ oder ein Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte erfolgreich abgeschlossen: Kunst, Gestaltung oder Musik, Medien oder Kommunikation, Natur­wissenschaften oder Mathematik oder Rechts- oder Wirtschafts­wissenschaften. Idealer­weise verfügen Sie über eine mehrjährige spezifische Berufs­erfahrung in den Bereichen UX- / UI-Optimierungen von Websites und mobilen Anwendungen. Ein über­durch­schnittlicher Einsatz für die Kunden der AOK Bayern ist für Sie selbst­verständlich. Sie besitzen die Fähigkeit, strukturierte Konzepte zu erstellen, zukunfts­orientiert zu planen, Risiken abzuwägen und Prioritäten zu setzen. Sie sind aufgeschlossen für Neues, bringen innovative Ideen ein und reagieren flexibel auf Neuerungen. Sie können technische Abläufe nachvollziehen, Zusammen­hänge erkennen sowie technisch orientierte Problemlösungen herbei­führen. Sie wenden ausgeprägte analytische Vorgehens­weisen an und erkennen Ursachen- und Wirkungs­zusammenhänge. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Krankenversicherungs­marktes und der Produkte der AOK und lassen diese in die Tätig­keit einfließen. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Bei uns erwartet Sie eine zukunfts­sichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeit­geber im Gesundheits­wesen, der Ihnen die Sicher­heit des öffentlichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unter­nehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeits­zeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeber­leistungen, wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wert­schätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmens­werte, die sich auch in unserem Unternehmens­leitbild wieder­finden, sind uns sehr wichtig.
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Graphic Designer (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Nürnberg
Die arano Group repräsentiert eine Reihe einzigartiger Marken. Markenübergreifend stärkt die Dachmarke ihre Töchter durch die stete Weiterentwicklung von Prozessen und Strategien. Dabei setzen wir stets auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das schafft Flexibilität und eine einzigartige Arbeitsatmosphäre, mit der es gelingt, die individuellen Talente unserer Mitarbeiter bestmöglich zu fördern. Gemeinsam schaffen wir neue Perspektiven in der Berufswelt. Bei uns steht der Mensch im Fokus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserer Firmenzentrale in Nürnberg eine/n Graphic Designer (m/w/d). Konzeption und Gestaltung für unsere Marken Erstellung von vielfältigen Printmedien von der Visitenkarte bis zum Magazin inklusive Reinzeichnung Gestaltung von statischen und bewegten Inhalten für verschiedene Onlineportale und Social Media Optische und inhaltliche Pflege unserer Webseiten Branding und Rebranding unserer Marken gemeinsam im Team Erfahrung im Bereich Grafikdesign auf Agentur- oder Unternehmensseite Sicherer Umgang mit den Tools der Adobe Creative Cloud Erfahrung mit Figma wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte und saubere Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität und technischem Verständnis Kommunikationsstärke Sehr gutes Organisationsvermögen Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Gehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Moderne Büroausstattung Technisches Equipment nach Deinen Wünschen und Vorstellungen Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche möglich
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UX Researcher / Visual Story Teller / Artificial Intelligence (AI) / Machine Learning (ML) Healthcare (m/w/d)

So. 31.07.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem stetig wachsenden Team von derzeit ca. 120 Mitarbeitern im Bereich Design und Usability in der Medizintechnik. Die immer mehr in den Fokus rückende Visualisierung von Daten sowie das prädiktive Anbieten von Handlungsvorschlägen als langfristiger Kaufanreiz für die Anwender der klinischen Lösungen hängt in hohem Maße von der userzentrierten Produktdefinition und Entwicklung ab. Mit international angelegten Benutzerstudien bringen die User Experience Experten die Anforderungen der Benutzer in die Organisation. In Form von Hardware und Software Prototypen stellen die Usability Experten und Entwickler den Kunden innovative Features vor und holen sich in den Feedbackschleifen zusammen mit den Kunden eine Bewertung der Features ab. Somit leisten sie bereits vor Beginn des weiteren Entwicklungsprozesses einen wertvollen Beitrag für eine userzentrierte Produktentwicklung. Dem klinischen Nutzer und dem Klinikmanagement werden durch den Einsatz AI-und ML-basierter Technologien medizinische sowie organisatorische Handlungsvorschläge gegeben. Dadurch lässt sich die allgemeine Patient-Journey verbessern, Workflows angenehmer für das klinische Personal gestalten sowie die Kosteneffizienz steigern. Ihre Aufgaben umfassen: - Produktdefinition von AI-und ML-basierten klinischen Lösungen - Systematische Analyse der Ansprüche der klinischen Nutzer und Patienten - Storytelling und Visualisierung im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung - Konzepterstellung für von Menschen verständliche Visualisierung und Aufbereitung von aus Modellen erzeugten Daten z.B.: Predictions - Proof of concepts und Erstellung von Machbarkeitsstudien - kollaborative Erstellung und Präsentation technischer Konzepte - Transfer der technischen Konzepte in das Entwicklungsteam (aktuell ca. 10 Entwickler in der Datenvisualisierung) - Einbindung der Konzepte in das vorhandene Framework - Entwicklung von Ideen und Lösungen für zukünftige digitale Produkte und Services basierend auf AI, ML und DeepLearning - Präsentation von Vorschlägen und Ergebnissen in Decision Boards  Bitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus dem Bereich Design Thinking und Skizzen (z.B.: Comics, Storyboarding, Storytelling, etc.). - abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen HMI, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Interaktionsdesign, GUI-Design oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich UX oder HMI, User Interface Design - Berufserfahrung im Bereich Interaction Design, Story Telling und Design Thinking - Erste Berufserfahrung oder großes Interesse im Erstellen von Konzepten für den Bereich Artificial Intelligence (AI), Machine Learning (ML) und DeepLearning - ausgeprägte Fähigkeiten im Human Centered Design mit viel Spaß daran - sehr gute Fähigkeiten komplexe Sachverhalte und Ideen in verständliche illustrierte Stories umzusetzen - Sie präsentieren Ideen und Ergebnisse in größerem Rahmen und repräsentieren das UX Team in Entscheiderkreisen - Sie überzeugen mit Ihrem Kommunikationsgeschick sowie hoher sozialer Kompetenz - Sie kommen klar und strukturiert zu Ergebnissen und arbeiten gerne in SCRUM Teams - Kundenorientierung, Kreativität und Humor, Fail often and early! - Energie, Leidenschaft und den Drive Projekte voran zu bringen - Sehr gute Englischkenntnisse - Gute DeutschkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Senior Interaction Designer Healthcare (m/w/d)

So. 31.07.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - User Centered Design Prozess in Entwicklungsprojekten - User Research - User Requirements  - User Journey mapping  - Erstellen von Workflow Diagrammen - Erstellen von Wireframes (Balsamiq, Axure, XD)  - Low fidelity Prototyping (Axure, XD, HTML5)  - Visual Design (Photoshop, Illustrator, XD)  - UI Specification  - User TestingBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank! - Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Industrialdesign, Produktdesign, Interactiondesign, Interfacedesign, Mediadesign, Kommunikationsdesign, Usability Engineering, Psychologie, Medieninformatik - Sie haben min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie haben gute Deutsch-und EnglischkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Visual Designer/eLearning Designer (m/w/d) - Remote Option

Fr. 29.07.2022
Nürnberg
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Als Inhouse-Beratung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir u.a. Fragestellungen in den Bereichen Transformation & Change Management für unseren Konzern. Aktuell bauen wir ein Solution Office auf, um unser Consulting-Portfolio mit qualifizierten Services im Bereich Digital Media Communication und Learning anzureichern. Mehr über die Schaeffler Consulting und den Bereich Transformation & Change Management erfahren Sie auf unserer Website unter www.schaeffler.com/consulting. Gestaltung von digitalen organisationalen und kulturellen Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit den BeraterInnen aus dem Hauptquartier in Nürnberg Erstellung von Screendesigns, Illustrationen, Animationen und Grafiken für interaktive Lernformate und Kommunikationsmaterialien unter Einhaltung der CI-Vorgaben Erstellung von Motion Designs für Video-Formate, Videobearbeitung und Post-Production Erproben neuer Tools und Technologien Unterstützung bei der Erweiterung unseres internen Methoden- und Media-Pools Abgeschlossene Ausbildung zum Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesigner oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung oder Learning Content Development Sicherer Umgang mit den gängigen Design-Tools, wie den Adobe Creative Cloud Applikationen Photoshop, InDesign, Illustrator und Premiere Erfahrung mit Authoring-Tools wie Articulate Storyline und Camtasia von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Einarbeitung in neue Programme Hohe Qualitätsauffassung und ein genaues Auge für die optimale Umsetzung Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und eine selbständige, systematische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Aufmerksamkeit fürs Detail Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft in unregelmäßigen Abständen nach Nürnberg zu reisen k.A.
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Graphic Designer (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister im medizinischen Bereich. Mit flachen Hierarchien, vertrauensvoller Zusammenarbeit und transparenter Kommunikation richten wir unsere Arbeitsstrukturen an den Bedürfnissen unserer über 2.000 Mitarbeiter aus. Ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (Focus Business) und Most Wanted Employer (Die Zeit Verlagsgruppe) sorgen wir nachhaltig für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Wertschätzung im Gesundheitswesen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserer Firmenzentrale in Nürnberg einen Graphic Designer (m/w/d). Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Gehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Moderne Büroausstattung Technisches Equipment nach Deinen Wünschen und Vorstellungen Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche möglich Erfahrung im Bereich Grafikdesign auf Agentur- oder Unternehmensseite Sicherer Umgang mit den Tools der Adobe Creative Cloud Erfahrung mit Figma wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte und saubere Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität und technischem Verständnis Kommunikationsstärke Sehr gutes Organisationsvermögen Konzeption und Gestaltung für unsere Marken Erstellung von vielfältigen Printmedien von der Visitenkarte bis zum Magazin inklusive Reinzeichnung Gestaltung von statischen und bewegten Inhalten für verschiedene Onlineportale und Social Media Optische und inhaltliche Pflege unserer Webseiten Branding und Rebranding unserer Marken gemeinsam im Team
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Content Manager/Creator (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Nürnberg
Amoonic ist ein innovatives, junges Schmuck-Unternehmen aus Nürnberg. Mit einer Kombination aus modernster 3D-Produktionstechnik, Handwerk und Professionalität lässt Amoonic.de individuelle Schmuckstücke nach Kundenwunsch entstehen. Um den technologischen Fortschritt und die Expansion von Amoonic mitzugestalten, suchen wir eine/n Content Manager/Creator (m/w/d), der/die konzeptionelles Arbeiten präferiert und es beherrscht, Content für Text, Bild und möglichst auch Video selbst zu erstellen und diesen auch in entsprechenden Gestaltungsprogrammen zu bearbeiten. Du bist Social Media affin und hast im Optimalfall einen eigenen oder sogar mehrere Social-Media-Kanäle. Wenn Du Lust hast, Amoonic als aufstrebendes, innovatives Online-Unternehmen zu begleiten und zudem noch kreativ und engagiert bist, freuen wir uns Dich kennenzulernen!Content in Form von Text, Bild und Videos zu erstellen und diesen für verschiedene Marketplaces zu generieren, macht Dir Spaß und gehört zu Deiner Expertise? Den erstellten Content bearbeitest du gerne auch direkt in Photoshop, InDesign etc.? Du hast bestenfalls Erfahrung im Bereich SEO, entdeckst Optimierungspotentiale auf verschiedenen Marketplaces und setzt diese direkt um. Neben der Optimierung von bestehendem Content bist du immer up-to-date bei multimedialen Inhalten und Tools und hast einen guten gesamtheitlichen Blick für Content und Gestaltung. Was Dich erwartet: 20 Stunden Teilzeitstelle  In gängigen Gestaltungsprogrammen erstellst Du Content in Form von Texten, Bildern und Videos und lädst diesen über entsprechende Datenbanken SEO ist für dich kein Fremdwort, denn du liebst es Produkte zu optimieren, indem Du Sie entsprechend in Szene setzt und Ihnen mit Worten Leben verleihst Du hast Freude daran Marketingmaterial zu designen und Gestaltungsvorschläge vorzubereiten Gemeinsam mit dem Marketingteam analysierst du die Produktdarstellung und das Ranking von Produkten auf verschiedenen Marketplaces Du hast ein Studium im Bereich Mediendesign /-wissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Content Creator/Manager oder in einer vergleichbaren Position im E-Commerce Bereich Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Content Erstellung Du bist sicher im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud Du hast Interesse an den technischen Hintergründen im Web, wie Datenbanken auf SQL-Basis, HTML etc. Affinität für Social Media Du bist ein strukturiertes Organisationstalent, bist kreativ und kannst eigenverantwortlich arbeiten Du zeigst Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Gemeinsam mit Amoonic lebst Du Teamwork, Vertrauen und nicht zuletzt Kommunikation Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Nice to have: du kennst Dich im Bereich SEO-Optimierung und Online Marketplaces aus Eine 20 Stunden Teilzeitstelle im Marketing-Team von Amoonic als Content Manager/Creator Ein herzliches Team aus kreativen “Machern/Macherinnen“, die sich unterstützen, stets gerne lernen und wissen, dass sie nur gemeinsam erfolgreich sein können Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem ehemaligen Fabrikgebäude in Nürnberg mit dem Wiesengrund vor der Tür Eine offene, herzliche Unternehmenskultur, in die Du Dich schnell einfinden wirst Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und Homeoffice Möglichkeit Top-Anbindung an Bus und Bahn coole Teamevents Frisches Obst, Getränke, Tee und Kaffee so viel Du möchtest viele Restaurants in der Nähe regelmäßiges Afterwork
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Marketing Designer (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Nürnberg, Berlin
#geradeJETZT Wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten – und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben wollen.   Klingt gut? Schau dir die Details an und komm gern auf uns zu, falls du Fragen hast. Die Stelle ist in Berlin oder Nürnberg zu besetzen.   Du bist für die Kreation von zielgruppengerechte Brand Designs im Rahmen unserer Brand Guidelines wie Foto-/Grafikformate verantwortlich Du konzeptionierst und gestaltest zusammen mit dem Brand-Design-Team Kampagnen und Events und bist für das einheitliche Brand Design auf unseren Social-Media-Kanälen zuständig Du hast eine kreative Ader und erstellst digitale Layouts für den Online- und Print-Bereich Du hast ein Grafikdesign- bzw. Mediendesign-Studium oder eine Ausbildung zum Mediengestalter absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du hast bereits Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung und Erfahrung im Bereich Social Media gesammelt Du bringst gute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, InDesign, HTML & CSS mit Du beherrscht die Programme der Adobe Cloud und hast Grundkenntnisse in den Tools Figma/Sketch Du hast ein Gespür für Design Trends und bringst eigene Ideen ein Du erhältst bei einer Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie einer mehrwöchigen individuellen Einarbeitung genauen Einblick in deine zukünftigen Aufgaben Du bekommst deinen eigenen Laptop bzw. die erforderlichen mobilen Endgeräte Du erhältst einen Zuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und ein JobRad®-Leasingangebot Du wirst individuell nach deinen Fähigkeiten und Kenntnissen durch vielfältige Weiterbildungsangebote gefördert Du profitierst von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Du erlebst eine gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobile Work und Offenheit für Sabbaticals Du kannst verschiedene Gesundheitsangebote wahrnehmen und dich im Büro jederzeit mit leckerem, kostenlosem Müsli, Obst, Kaffee, Tee und Wasser stärken Du bist Teil eines großartigen Teams mit einem außergewöhnlich positiven Spirit, das Mitarbeiterevents zu ganz besonderen Erlebnissen werden lässt
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