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Grafik- und Kommunikationsdesign: 28 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Packaging Designer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Köln, Hannover, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Bielefeld, Berlin, Düsseldorf
Um unsere Vision „gesunde Tiernahrung im Mainstream zu etablieren“ zu erreichen und auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung immer einen Schritt voraus zu sein, benötigen wir motivierte Talente, Know-how von Experten und eine gehörige Portion „Passion for Pets and Technology“. Packaging Designer (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Remote / Homeoffice Du entwickelst mit dem Produktentwicklungsteam strategisch passende und technisch umsetzbare Packaging-Designrouten im Bereich Neuprodukt / Redesign und hilfst uns unsere Marke Arden Grange wie auch andere Marken weiterzuentwickeln Bei der Designentwicklung hast Du die Umsetzbarkeit auf dem Packmittel, auch über verschiedene Verpackungsgrößen hinweg, stets im Blick Die Aufgabe umfasst die Ausarbeitung von Konzeptlayouts sowie die Erstellung von Reinzeichnungen (technische Druckdatenaufbereitung) abgestimmt auf die jeweilige Druckspezifikation inkl. Colourmanagement und Farbseperation Bildrecherche und -bearbeitung sowie die Erstellung von 2D- und 3D-Packagings gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei bist Du Ansprechpartner für interne Abteilungen wie auch externe Packaging-Dienstleister wie Illustratoren, Reinzeichner oder Design-Freelancer Du verfügst idealerweise über ca. 6-8 Jahre Berufserfahrung in einer Designagentur oder im Bereich Packaging-Design auf Industrieseite idealerweise mit Schwerpunkt auf Food & Beverage Du bringst Konzeptstärke und Markenverständnis mit und das Gespür und Handwerkszeug, strategisch passende Designrouten zu entwickeln Die speziellen Druckanforderungen unterschiedlicher Verpackungsarten und -materialien sind dabei für Dich kein Fremdwort Du kannst Prioritäten setzen, von der Ideenentwicklung bis zur Reinzeichnung inkl. eigenständiger Projektplanung, um vorgegebene Timings zu erreichen Du hast Erfahrung im sicheren Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator und InDesign) Eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und großartigen Team in München, Leipzig und Albourne mit ca. 230 Mitarbeiter und mehreren lieben Bürohunden Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme freundschaftliche Arbeitsatmosphäre (alle „per Du“) Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office Regelungen, regelmäßige Team-Events & Mitarbeiter-Rabatte Kostenlose Getränke & Kaffee sowie Obst & Snacks
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Power-Bi-Grafiker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München
Lernbegierige Quereinsteiger:innen willkommen Wir suchen Dich als Grafik-Held:in mit Schwerpunkt Power BI (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, präferiert für unser Büro in Düsseldorf (u. U. wären auch Hamburg, Berlin oder München möglich) EY-Parthenon ist eine strategische Unternehmensberatung und gehört zum EY-Universum. Wir arbeiten eng mit unserer Muttergesellschaft zusammen, sind aber stolz auf unsere eigene, einzigartige Unternehmenskultur einer kleineren Beratungsboutique. Als Teil unseres fünfzehnköpfigen Grafik-Teams unterstützt Du unsere Consultants in Deutschland, Österreich und der Schweiz Du bist unser:e Expert:in für Power BI und zauberst starke Datenvisualierungen Das Coaching und die Unterstützung des restlichen Teams gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Mithilfe unseres selbst programmierten, funktionsstarken PowerPoint-Ribbons verpasst Du Präsentationen einen High-End-Schliff Um uns und Dich stetig weiterzuentwickeln, gibst und erhältst Du ständig Feedback – von Deinem Team und den Consultants Mehrmals im Jahr bringen wir uns in internen Grafik-Workshops auf den neuesten Wissensstand, probieren uns an neuen Tools/Arbeitsmethoden und besprechen notwendige oder hilfreiche Prozessverbesserungen Du gehst virtuos mit Power BI um und kannst alle gängigen Diagrammtypen in kürzester Zeit erstellen. Bei missglückten Visualisierungen spürst Du den Fehler in den Einstellungen oder der Excel-Basisdatei umgehend auf Du hast nach dem Abitur eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und Lust auf etwas Neues. Auch Quereinsteiger:innen mit Berufserfahrung sind bei uns willkommen Du bist kreativ und hast ein „gestalterisches Auge“ Du beherrschst perfektes Deutsch – mündlich wie schriftlich Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler springen Dir gleich ins Auge (und das auch in englischer Sprache) Du lernst schnell und kannst Dich in kürzester Zeit in neue Programme einarbeiten Du hast ein gutes Zahlenverständnis, findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und denkst mit statt stur Deinen Auftrag abzuarbeiten Du gehst eher pragmatisch an Aufgaben heran und wägst nicht stundenlang mögliche Optionen ab Komplexe Aufträge möglichst effizient umzusetzen schreckt Dich nicht ab, sondern spornt Dich an Du bekommst ein HP Elitebook, sodass Du problemlos von zuhause aus arbeiten kannst — wir setzen aktuell auf eine gesunde Mischung aus Präsenz im Büro und Home-Office Du erhältst ein iPhone oder Samsung Galaxy und darfst dieses auch privat nutzen In unserem Office in den Gehry-Bauten – einem Wahrzeichen von Düsseldorf – bedienst Du Dich an Obst, einer stets gefüllten Süßigkeitenschublade, einer erlesenen Teeauswahl, frisch gemahlenem Kaffee und allerlei kalten Getränken Du möchtest Dein Wochenende in Barcelona verlängern und einen Tag von dort aus arbeiten? Kein Problem – an jedem der weltweit mehr als 700 EY-Standorte findest Du immer ein Plätzchen in einem Shared Workspace Der pünktliche Feierabend ist uns heilig. Für eine gesunde Work-Life-Balance gibt es bei uns keine Überstunden – ohne Wenn und Aber Du planst Deinen Urlaub gerne spontan? Bei uns kannst Du von heute auf morgen unbürokratisch Urlaub nehmen Ob unser Wochenendausflug im Sommer, der jährliche Segeltörn oder der legendäre Trip zum Oktoberfest – Du bist zu allen Parthenon-Events herzlich eingeladen Wenn Du mit dem Pkw kommst, profitierst Du von einem Stellplatz im Parkhaus Das ist noch nicht alles! Über weitere Benefits wie z. B. ein Jobrad informieren wir Dich gerne bei Deinem Vorstellungsgespräch
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Junior Account Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken von Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen für unser Düsseldorfer Team einen Junior Account Manager (m/w/d) Du brennst für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von kreativen Marketingprojekten und Kampagnen – und das für nationale und internationale Kunden Du bist unser Held, wenn es um die Erstellung von Briefings, Timings und Kalkulationen geht Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen Agenturteams, Kunden und externen Partnern Du kümmerst dich um die Vorbereitung von Kundenpräsentationen und sitzt bei Kundengesprächen mit am Tisch Du hast ein Studium mit Marketing-Fokus oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Wir freuen uns über praktische Erfahrungen in der Beratung / im Projektmanagement einer Werbeagentur Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sitzen 1A und du fühlst dich in Präsentationssituationen wohl Wenn’s mal brennt, behältst du einen kühlen Kopf und kannst komplexe Situationen gut handeln Most importantly: dein Herz schlägt für bewegende Kreation, Kommunikation & Marketing
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken von Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen für unser Düsseldorfer Team einen (Senior) Account Manager (m/w/d) Zu deinen Aufgaben gehören sowohl die Adaption, als auch die Neuentwicklung von Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen. Die lokale Adaption internationaler Kampagnen betreust du komplett eigenständig als zentraler Ansprechpartner für Kunden und Agenturkollegen aus dem Netzwerk. Bei der Neuentwicklung von Kampagnen und Einzelmaßnahmen organisierst du den Prozess und orchestrierst Strategie, Kreation und Serviceabteilungen. Die Umsetzung und Produktion der Ideen realisierst du gemeinsam mit den Experten der entsprechenden Abteilungen. Bei dir laufen die Fäden zusammen, sodass du der Hauptansprechpartner für den Kunden bist. Du verstehst das Geschäft deiner Kunden und bist ihnen ein kompetenter Ansprechpartner. Du hast deine Projekte im Griff, arbeitest termintreu und im gesetzten Budgetrahmen, und lieferst gleichzeitig hohe Qualität im Ergebnis Der Position angemessene Agenturerfahrung in der Werbebranche Solide Kenntnisse im Bereich Beratung und Projektmanagement Affinität zu digitalen Themen, integrierter Kommunikation entlang einer Consumer Experience Journey und zum Thema „New Home“ Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten Souveränes Auftreten und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Diplomatie
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Account Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken von Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen für unser Düsseldorfer Team einen Account Manager (m/w/d)Dein Herz schlägt für Print-Produktions-Prozesse und du bringst eine hohe Kompetenz im Offline-Marketing mit? Nun willst du in die Welt des Customer Relationship Management eintauchen? Dann bist du der Account Manager (m/w/d), den wir suchen! In Zusammenarbeit mit dem kleinen, aber feinen CRM-Team für unsere Kunden Renault und Dacia werden diverse Mailings entwickelt und vom Briefing bis zur Produktionsreife betreut. Außerdem begleitest du die Implementierung eines innovativen Kundenkontaktprogrammes und entwickelst das Thema CRM & Dialogmarketing stetig weiter. Du hast ein Studium mit Marketing-/Projektmanagement-Fokus oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Wir freuen uns über fundierte Erfahrungen im Management von Dialogmarketing-Maßnahmen und Print-Produktions-Prozessen Du bringst erste Kenntnisse über gängige CRM-/Datenbank-Tools mit Ein Grundverständnis von digitalem Marketing/Technologie ist die Kirsche auf der Torte Wenn’s mal brennt, behältst du einen kühlen Kopf und kannst komplexe Situationen gut handeln Dein Deutsch and Englisch sitzen 1A
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Designer (m/w/d) ACNE - Brand Development & Communication

So. 26.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch neue Herausforderungen dar. Unternehmen und Brands, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partner ‑ einen Partner, der die traditionellen Silos durch Business Knowhow, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint: ACNE - das kreative Herzstück der Creative Consultancy Deloitte Digital setzt hier neue Maßstäbe durch die Kombination von Art & Industry. Wir unterstützen unsere Kunden und Berater:innen rund um das Thema Kommunikation, Gestaltung und Produktion. Wir verstehen es, komplexe Inhalte und Themen durch Storytelling, visuelle Kommunikation und Experiences überraschend für unsere Kunden, Gesellschaft und Zielgruppen umzusetzen: Ganz gleich ob holistische Kommunikationskampagnen oder Marken-Leuchttürme.  Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Als Designer:in visualisierst du Ideen und Konzepte für verschiedene Kommunikationsformate (online und offline) die du sowohl intern dem Team als auch internationalen Kunden präsentierst Du arbeitest eng mit dem AD und PM zusammen auf Kampagnen, AR und VR Projekten und Social Media Content Projekten Du bist Teil des kreativen Entwicklungsprozesses vom ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt/Kampagne Bei der Qualitätssicherung in der Produktion bist du an vorderster Front mit dabei Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder verwandte Studienrichtung/vergleichbare Ausbildung Ein starkes, kreatives Portfolio mit Kundenarbeiten und Awards 2 Jahre Kreativ-Agenturerfahrung/Berufserfahrung Top Skills in der Adobe Creative Suite und solide Kenntnisse in MS Office (besonders in PowerPoint) Hoher kreativer Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Leidenschaft für Ästhetik, Design, Film, Interactiondesign und Typografie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Servicebereitschaft Motion Design und 3D Kenntnisse sind wünschenswert Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für digitale Themen Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Art Director Digital (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Unternehmens-, Produkt- und Arbeitgebermarken für Zielgruppen relevant zu machen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir setzen dies seit über 25 Jahren für das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft um. Unsere Begeisterung für das, was wir tun, ist groß, denn die Kommunikationsfelder, in denen wir uns bewegen, sind ständig im Wandel und mehr Unternehmen denn je brauchen unsere Unterstützung in Puncto Kommunikation. Du konzipierst und gestaltest Online-Lösungen, die Eindruck hinterlassen? Egal, ob Social Media, Web oder z.B. Online-Ad: Deine digitale Konzeptionsstärke ist groß? Du lebst am Puls der Zeit und inhalierst jeden Trend? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Art Director Digital (m/w/d) Du gestaltest medienübergreifende, digitale und analoge Kommunikation Die ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung visueller Konzepte sind genau Dein Ding: von den ersten Moods bis zur finalen Umsetzung bist Du zielführend dabei Deine Kollegen lässt Du gern an Deinem Wissen teilhaben und kannst Deine Arbeit intern und extern präsentieren und verargumentieren Du kümmerst Dich um die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards über alle kreativen Assets hinweg Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/in mit und/der hast Kommunikationsdesign studiert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Kreativ/Digital-Agenturen hast Du im besten Falle bereits gesammelt, ebenso wie ein gutes Gespür für Marken Markenwelten sind Dein zweites Zuhause – darum weißt Du auch, was technisch machbar ist und was Usability wirklich bedeutet Du hast ein gutes Gespür für Design und schaffst es, eine Idee visuell auf den Punkt zu bringen Du kennst alle aktuellen Social Media Kanäle, deren Formate und Möglichkeiten Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem Du für unsere Kunden inspirierende Online-Kommunikation entwickelst. Flexibel sein: Du arbeitest drei Tage der Woche von zu Hause, alles was Du dafür benötigst (Rechner und Smartphone) wird Dir gestellt. Entspannt bleiben: Eine 40-Stunden-Woche mit der Möglichkeit, Freitags bereits um 16 Uhr das Wochenende zu begrüßen. Sollten mal Überstunden anfallen, wird Dir ein Teil davon vergütet. Lass die Seele baumeln: 30 Tage Urlaub im Jahr bieten Dir die Möglichkeit, mal richtig abzuschalten. Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung. Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV. Ein Umfeld, das Dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden Deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und Deiner Leidenschaft, wächst an Deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
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Omnichannel Koordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt int. App Rollout

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Omnichannel Koordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt int. App Rollout Du entwickelst zusammen mit unseren Vertriebsexperten:innen die stationären App - Journeys stetig weiter (von starken Impulsen, einfacher Nutzung im Markt über Beratungsgespräche bis zum Scan an der Kasse) Du entwickelst Werbemittel und Schulungs-Leitfäden für den App Einsatz in unseren Märkten Du denkst und agierst von Anfang bis Ende international: Deine Journeys, Werbemittel und Kommunikationsstrecken lassen sich leicht auf andere Fressnapf-Länder übertragen Mit einer effizienten Rollout - Planung und partnerschaftlichen Umsetzung, unterstützt Du das App – Team und unsere internationalen Gesellschaften beim Rollout der App in weitere Fressnapf-Länder Du koordinierst die Anpassung der zentralen Journeys und stellst jede Neuerung den Experten:innen in den Ländern zur Verfügung Du entwickelst mit Hilfe unserer Analytics - Experten:innen Reports die Fortschritt und Erfolg Deiner Ideen zeigen und optimierst auf deren Basis faktenbasiert Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung Quereinsteiger:innen oder Kaufleute mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte sowie Leidenschaft und Erfahrung bei der Nutzung mobiler Technologien im Stationärgeschäft finden wir auch ohne Studium bzw. Abschluss spannend Du hast Erfahrung im strukturierten Rollout von Kampagnen und / oder Systemen im stationären Vertrieb (Idealerweise im internationalen Kontext) Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Stationärvertrieb, stationäre Kunden -Journeys und Kommunikation in stationären Geschäften Du bist leidenschaftlich kundenorientiert, denkst analytisch und bist dabei kreativ Du arbeitest gern und gut in bereichsübergreifenden, internationalen Teams Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst hervorragendes Englisch und gutes Deutsch Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Junior Graphic Designer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist seit drei Jahrzehnten internationaler Experte für großformatige Außenwerbeflächen – von Riesenpostern bis hin zu riesigen Digital Screens. Mit einer Größe von bis zu 3.000 m² verschaffen wir Marken absolute Unübersehbarkeit und erreichen die urbanen Zielgruppen in Europas Metropolen. Auch an Deutschlands meist befahrenen Autobahnen ist das Unternehmen mit großformatigen Werbetürmen vertreten. Mit prämierten Projekten, Point of Sale-nahen Standorten wie dem Düsseldorfer Kö-Bogen oder der Neuhauser Straße in München und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Glockenturm der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. blowUP media ist in Deutschland, UK, den Niederlanden und Belgien vertreten und bietet mit rund 300 (D)OOH Locations das größte Netzwerk für large-format Werbeträger in Europa. Erfahre mehr www.blowup-media.de.Als Junior Graphic Designer bist Du für die Erarbeitung und Sicherstellung unseres Corporate Designs zuständigZudem gehört die konzeptionelle und kreative Erarbeitung unserer Verkaufs- und Marketingunterlagen (Broschüren, Mail Outs, Präsentationen, After Sales Tools etc.) ebenfalls zu Deinen AufgabenDu erstellst Bildretuschen, Fotomontagen, Reinzeichnungen sowie After Sales VideosVermarktungs- und Dokumentationsfotos bearbeitest Du und archivierst sie im AnschlussDarüber hinaus unterstützt Du aktiv die nationalen und internationalen Teams bei allen kreativen, konzeptionellen und gestalterischen AufgabenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Graphic Designer, Berufsausbildung in der Mediengestaltung oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in einer Medien-, Kreativ- oder Werbeagentur beschreiben Deine berufliche LaufbahnDer sichere Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Premiere) sowie dem MS-Office Paket (PowerPoint, Outlook, Word, Excel) ist für Dich selbstverständlichAllgemeine Kenntnisse im Bereich Medien und Kommunikation sind von VorteilFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abEin interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit KonzernanschlussEin dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten TeamFlache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Grafiker im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten.Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen.Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzen.Idealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign.Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen.Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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