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Grafik- und Kommunikationsdesign: 35 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesigner*in Print/Digital

Do. 30.06.2022
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die Stabstelle Presse und Kommunikation zum frühestmöglichen Termin eine*n Kommunikationsdesigner*in Print/Digital Entwurf, Gestaltung und Ausarbeitung von Printmedien (Faltblätter, Flyer, Broschüren, Plakate, Zeitungsbeilagen etc.) Beratung und Betreuung der Verwaltungseinheiten in allen Angelegenheiten der Mediengestaltung (Print und Online) Mitwirkung an Kampagnenentwicklungen zur visuellen Außendarstellung der Verwaltung sowie Erarbeitung von Storylines für Print-Produkte und Online-Visualisierungen Mitwirkung an der Entwicklung des Corporate Designs und Corporate Identity der Stadt Mitwirkung bei der digitalen Layout-Erstellung für städtische Publikationen unter Wahrung des Corporate Designs der Stadt Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) mit Studienrichtung Grafikdesign oder Kommunikationsdesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen, einer Behörde oder Agentur in Print und Digital hohe digitale Affinität und idealerweise Erfahrung mit Content-Management-Systemen sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud, speziell InDesign, Illustrator und Photoshop Konzeptions- und Visualisierungsstärke eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V); Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen unter Beachtung der tariflichen Bestimmungen zur Ausbildungs- und Prüfungspflicht. eine regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden bei Tarifbeschäftigten; Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. einen Einsatz innerhalb der Stadt Mönchengladbach Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes bei Beschäftigten eine Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten die Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Senior Communication Design (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin
Gestalterische Leidenschaft, Teamspirit, Unabhängigkeit – auf dieser Basis haben wir uns als D’art Design Gruppe seit 1991 zu erfolgreichen Experten für Markeninszenierungen entwickelt. Für unsere vielfältigen, nationalen und internationalen Kunden entwerfen und realisieren wir mit rund 60 kreativen Köpfen Kommunikation in jeder Dimension – on- und offline, in Form und Inhalt, temporär und permanent. Und das in interdisziplinären Teams (Communication- / Interior- / Product- / Exhibition- / Motion-Design, Coding, Sales, Marketing, etc) an mittlerweile drei Standorten (Berlin, Neuss, Seoul). Wir suchen im Rahmen einer Festanstellung in Neuss oder Berlin Unterstützung im Bereich: Senior Communication Design (m/w/d) Konzeptionelle und gestalterische Entwicklung und Verantwortung komplexer Designprojekte (analog / hybrid / digital) Koordination des kompletten Projektprozesses intern und zum Kunden Anleitung und Führung von MitarbeiterInnen im Bereich Kommunikationsdesign, sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb unterschiedlicher Projektteams Organisation, Aufwandseinschätzung und zeitliche Planung von Projekten, inkl. Durchführung von Kunden-Workshops Konzept-/Entwurfsstärke, hoher Designanspruch und gestalterische Haltung Abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC und weiteren Tools zur Prozessvisualisierung Begeisterung für ganzheitliche Markeninszenierung und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich UX/UI-Design Erfahrung bei der Erstellung und Verwaltung von Budgets Präsentationssicherheit in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Teamgeist, Initiative und Engagement Ein ausführliches Onboarding mit persönlichem Mentor in den ersten 6 Monaten Jede Menge nette, versierte und hilfsbereite KollegInnen aus unterschiedlichsten Disziplinen Ein hybrides Arbeitsmodell auf Basis von Vertrauen, Ergebnisorientierung und Agilität: Zeitliche Flexibilität für den Zeitraum eines gesamten Arbeitsjahres (keine festen Arbeitszeiten) Flexible Wahl deines Arbeitsplatzes (bei mind. 50% Büropräsenz im Halbjahr) Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, mit spannenden Themen und Projekten für die unterschiedlichsten Marken Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Chance zur Mitgestaltung in einem unabhängigen, inhabergeführten Unternehmen Fortbildungsmaßnahmen, Workshops und Besuche von Messen, Veranstaltungen und Kongressen Verschiedene Teambuilding- und Mitarbeiterevents, sowie regelmäßige Austauschmöglichkeiten in Meetings und anderen Formaten (on- und offline)
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(Senior) UX Lead (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Du bist leidenschaftliche*r und erfahrene*r UX Lead, im Bereich Mobilität zuhause und möchtest Kopf eines motivierten und agilen UX Teams sein? Dann komm zur Kreation der Valtech Mobility GmbH. Am Standort München oder Düsseldorf suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit. Dein Antrieb ist die nutzerzentrierte Herangehensweise, um Nutzerbedürfnisse zu bedienen und Probleme zu lösen Definition und Ausarbeitung von nutzerzentrierten Designkonzepten Entwicklung von Interaktionsprinzipien, Informationsarchitekturen und Interaktionsdesign Erstellung und Pflege von digitalen Designsystemen Projektübergreifende Verantwortung im Bereich UX Aktive personelle Weiterentwicklung des Teams Du bist Leuchtturm für die UX Teams und leitest sie fachlich an UX-Knowledge-Sharing innerhalb des UX Teams und der gesamten Valtech Mobility Identifikation und Integration von prozessualen Verbesserungen im UX Team Umsetzung von agilen Kundenprojekten, von der Konzeption über die Planung und Durchführung bis zu ihrem Abschluss Zusammenarbeit mit den UX POs bei Planung, Steuerung und Umsetzung der jeweiligen Projektaufgaben, im Hinblick auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Aufwandsschätzungen und Erstellung von Angeboten Organisation und Moderation von Projektmeetings, Workshops & Kick-Off-Veranstaltungen Reporting und Repräsentation der Projekte auf allen Managementebenen Enge Zusammenarbeit mit dem Creative Director der Kreation Abgeschlossenes Studium im Bereich Media- oder Kommunikations-Design, idealerweise mit den Schwerpunkten User Interface, Visual Design, User Centered Design, Kommunkationsdesign, oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung, idealerweise im Automotive- und Mobilitäts-Kontext Umfassende Berufspraxis im Umgang mit responsive Designs über alle Touchpoints, sowie in der Kommunikation/Dokumentation von Design-/Konzept-Ideen Hohe Expertise in der Erstellung von Personae, User-Journeys, Customer Journey Maps, Informationsarchitekturen und Design Systemen, etc. Sehr sicherer Umgang mit den Tools Sketch, Abstract, Figma, Zeplin, InVision, Adobe CS, MS Office, JIRA, Confluence Ausgeprägtes Know-how im Umgang mit dem Design Thinking Ansatz und Design Sprints Hoher Qualitätsanspruch und ein hohes Maß an Selbstorganisation Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und hast einen großen Erfahrungsschatz in puncto Teamleitung Du kennst alle UX Trends und weißt, welche man verfolgen sollte Sicheres Auftreten bei Meetings und Präsentationen vor Kunden und bei internen und externen Events Rege Kommunikation und Netzwerken ist für Dich selbstverständlich Idealerweise ein Netzwerk aus Freelancern und Designern Idealerweise Basis-Programmierkenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Mediengestalter/in Digital-/Printmedien (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Für unsere Verwaltung in Wuppertal suchen wir eine/e Mediengestalter/in Digital-/Printmedien (w/m/d) akzenta betreibt als Tochterunternehmen der REWE Dortmund vier Supermärkte in Wuppertal sowie einen Markt in Witten und Heiligenhaus. Wir sind bekannt für unser außergewöhnliches Servicekonzept, für ein überdurchschnittlich breites und tiefes Sortiment und für die freundlichsten Mitarbeiter:innen im Tal. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Dabei ist uns eine offene, wertschätzende und stärkenorientierte Unternehmenskultur sehr wichtig. Zudem engagieren wir uns für soziale Projekte und haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche aller Kund:innen- und Mitarbeiter:innen. In unserer Verwaltung in Wuppertal sind derzeit 38 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Erstellung und Verwaltung von Werbeinhalten (Digital und Print) und wöchentlichen Werbeanzeigen (digitaler Newsletter, Handzettel …) Grafische Gestaltung und Umsetzung verschiedener Kommunikations- und Werbemittel Erstellung und Überprüfung von Reinzeichnungen Bildrecherche, Aufbereitung und Bearbeitung von Bildern unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer Gesichtspunkte Abgeschlossene Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Sicheren Umgang mit der Adobe Creative Suite (Indesign, Photoshop, Illustrator …) Kreativität, Leidenschaft und Kommunikationsstärke Sie sind verantwortungsbewusst, teamorientiert und besitzen eine strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Organisationstalent Eigenverantwortliches Arbeiten Fotografie und/oder Video-Kenntnisse von Vorteil Eine nette und menschliche Atmosphäre in einem kreativen, offenen Team Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Gleitzeit Flache Hierarchien und selbstständiges Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt Homeoffice möglich
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Kommunikationsdesigner / Motion Designer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzen­leistungen der Nach­haltig­keit in Wirtschaft, Kommunen und For­schung. Mit zehn Wett­bewerben sowie dem Next Economy Award für „grüne Gründer“, über 1.000 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Veranstal­tungen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Ausrichter der Veranstal­tung ist die COMENT GmbH in Düsseldorf. Weiterentwicklung des Corporate Designs Gestaltung von Print- und Online-Medien (u.a. Broschüren, Magazin, inkl. Bildbearbeitung sowie die Erstellung von Grafiken) Bearbeiten von Videomaterial und Weiter­entwicklung von Rohmaterial mit spannenden Effekten und Motion-Elementen Konzeption, Gestaltung und Realisation von kurzen Videos und Grafikanima­tionen für unsere digitalen Kanäle sowie Veranstaltungs­produktion (Wett­bewerbe, Kongress und Preisverleihung) Gestaltung von interner und externer Kommunikation Weiterentwicklung und Pflege der DNP-Webseite CMS (TYPO3 / WordPress) Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommuni­kations­design / Grafikdesign / Illustration, oder eine vergleich­bare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Agentur-, Kommunika­tions- oder Redaktions­geschäft Du beherrschst die gängigen Grafik- und Videoschnitt­programme Mit digitalen Medien bist Du bestens vertraut und hast Erfahrungen in der Betreuung von TYPO3 sowie Wordpress-Webseiten Du legst Wert auf höchste Qualität und Sorgfalt, bist organisations­stark und verfügst über eine gute Selbst­organisation Es erwartet Dich eine unbefristete Vollzeit­stelle in einem attraktiven Arbeitsumfeld mitten im Düsseldorfer Medien­hafen. Wir bieten ein abwechs­lungs­reiches Aufgaben­spektrum und die Mitwirkung an einem hoch­karätigen Projekt mit Kontakten in Wirtschaft, Politik und Medien. Du profitierst von einem angenehmen Arbeitsklima in einem kleinen Team.
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Junior Digital Grafik Designer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Du liebst Schuhe? Wie unser Slogan schon sagt: Wir auch! Unser junges, dynamisches Team hat es sich zur Mission gemacht, das Shopping-Erlebnis auf nationalen, wie internationalen Onlinekanälen für unsere Zielgruppe perfekt zu gestalten. Dies tun wir mit viel Kreativität und Leidenschaft, aber natürlich auch auf analytischen sowie KPI-basierten Entscheidungs- und Handlungsgrundlagen. Unser Fokus liegt dabei auf der strategischen Ausarbeitung und Implementierung von Marketing-Kampagnen für alle digitalen Kanäle mit Schwerpunkt im Onlineshop. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, allen Ländergesellschaften und dem klassischen Marketing. Ganz schön cool, oder? Das schaffen wir allerdings nur mit den richtigen Profis an unserer Seite, darum brauchen wir dich! Du übernimmst die grafische Gestaltung von Digitalmedien wie z.B. Bannern, Teasern, Newslettern unter Einhaltung des Corporate Designs. Selbstständige Bildauswahl in Absprache mit dem Art Director für die Erarbeitung eigener Layouts Interne Abstimmung und Kommunikation mit Grafikern und Campaign Managern Du spricht mit den Stakeholdern auf Augenhöhe und bist dienstleistungsorientiert Du bist versiert in der Bildbearbeitung /-retusche und Bildrecherche Bereitstellung von Daten für die mediengerechte Weiterverarbeitung Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbaren Studiengängen sehr gute Kenntnisse in dem Programmen Adobe Photoshop & InDesign Hohes Maß an Kreativität, Stilsicherheit sowie Gespür für Bildauswahl, Layout und Typografie Ein hoher Grad an Eigeninitiative und die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten Lösungsorientierte Herangehensweise, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und arbeitest gern im Team Benefits: Die große DEICHMANN-Schuhwelt Spannende Projekte & neue Herausforderungen im digitalen Wandel Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege Freiheit & Eigenverantwortung Die Chance etwas zu verändern Agiles Arbeiten Starker Teamgeist & tolle Persönlichkeiten Mitarbeiter-Wertschätzung & Vertrauen Persönliche Weiterentwicklung, Schulungen, Seminare & Sprachkurse Modernes & mobiles Arbeiten Werte geführtes Unternehmen in vierter Generation Für die Zukunft gesicherter Arbeitsplatz Hört sich gut an? Also, worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.Wir freuen uns auf dein Portfolio!
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Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht in der Universitätsbibliothek in der Stabsstelle Kommunikation am Campus Essen nächstmöglich eine:n Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Designer:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 9b TV-L, 100 % VZÄ) Die Universitätsbibliothek (UB) der Universität Duisburg-Essen versteht sich als innovative Dienst­leistungs­einrichtung für Studium, Lehre und Forschung. Neben ihren Services im Bereich Informations­versorgung engagiert sich die UB aktiv für den Ausbau offener und fairer Forschungs- und Lehrpraktiken an ihrer Hochschule. Als zentrale Einrichtung für Vernetzung und Dialog – an der Universität Duisburg-Essen, aber auch in der Stadtgesellschaft – setzt die UB auf klare Kommunikation mit ihren heterogenen Zielgruppen. Wenn Sie Leidenschaft für professionelle Kommunikation im wissenschaftlichen Bereich mitbringen und Lust haben, in einem Team mit viel Raum für Kreativität, selbstständiges Arbeiten und neue Ideen mitzuwirken, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Allgemeines: Dienstort ist Essen Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (z. Zt. 39 Std. 50 Min./Woche); Teilzeitbeschäftigung ist bedingt möglich Besetzungszeitpunkt: nächstmöglich bzw. nach Absprache Bewerbungsfrist: 11.07.2022 Erstellung von digitalen und analogen Kommunikationsmitteln unter Nutzung der gängigen Softwaresuiten für unterschiedliche Zielgruppen (u. a. Studierende, Lehrende, Forschende, Schüler:innen) allgemeine Bildredaktion; Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen (print und web), Fotografie Gestaltung von Publikationen und Präsentationen (MS Word, PowerPoint etc.) in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams kreativer Input und technische Unterstützung bei der Realisation digitaler Ausstellungen Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs (CD) der UB unter Berücksichtigung des CD der Universität Duisburg-Essen, aber mit Gestaltungsfreiräumen Mitarbeit bei der gestalterischen Optimierung unserer digitalen Service-, Informations-, Lern- und Lehrangebote unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der anzusprechenden Zielgruppen und in enger Zusammenarbeit mit den inhaltlich zuständigen Teams Gestaltung von Buchcovern und Layout-Vorlagen für digitale und analoge Publikationen in enger Abstimmung mit den Autor:innen sowie Kommunikation/Auftragsabwicklung mit Druckereien redaktionelle Bearbeitung von Texten mit besonderem Blick auf zielgruppengerechte Sprache und eine gelungene Verknüpfung von Bild und Text abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Grafik-Design oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit den gängigen Anwendungen für visuelle Gestaltung, Bildbearbeitung und Textverarbeitung (Adobe Creative Suite, MS Office) Kenntnisse in Content-Management-Systemen (Imperia, Wordpress), H5P, HTML und CSS sowie im Bereich Fotografie/Videoproduktion/Animation/Audioproduktion sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht gestalterisch aufzubereiten stilsicherer Umgang mit Grafiken und Texten, kreatives Talent und ein verlässliches Auge für Farben, Formen, Layout Lust, neue Ideen zu entwickeln und einzubringen selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gutes technisches Verständnis hervorragende schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit Homeoffice bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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Werkstudent (m/w/d) Kreation

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie vollwertiges Mitglied unseres 6-köpfigen Teams Kreation in der Abteilung Marketing Services. Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben und gestalten mit Ihren kreativen Ideen unser Erscheinungsbild aktiv mit. Bildbearbeitung von Produktfotos und Renderings Erstellen und Bearbeiten von Grafiken Pflegen von Bilddaten in der Datenbank Zuarbeit bei Messen und Veranstaltungen Erstellen von Inhouse-Produktionen wie Seminarmappen oder Namensschildern Bereitstellen von Daten an externe Dienstleister Student (m/w/d) der Fachrichtung Kommunikationsdesign (Schwerpunkt Grafik) oder Vergleichbares Kenntnisse in Adobe Indesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und PowerPoint wünschenswert Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Verfügbarkeit: mind. 16 Stunden/Woche, in den Semesterferien gerne mehr Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Moderne IT-Infrastruktur Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und studentenfreundliche Arbeitszeitmodelle – auf Wunsch auch teilweise im Homeoffice Der Stundenlohn beträgt im Bachelor 12,50 Euro und im Master 14,00 Euro
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Creative Director Art - Online & Print (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Creative Director Art - Online & Print (m/w/d)MönchengladbachLeitung der KreationVerantwortung für die CI, UX-Guidelines und kreative Richtlinien Entwicklung von kreativen, crossmedialen Kampagnen entlang der Customer Journey mit einer starken Markenbotschaft und einer zielgruppengerechten AnspracheEntwicklung sowie Optimierung von innovativen, kreativen Konzepten bzw. Lösungen und Unterstützung beim ganzheitlichen Branding, um eine konsistente Darstellung der Marke sicherzustellenMitentwicklung von Typografie, Icon-Sprache und Bilderwelten für eine klare und ansprechende OptikGestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung von neuen Shop-Templates und Content-Elementen für unseren OnlineshopZentrale Ansprechperson der Schnittstellenbereiche innerhalb des Marketings sowie der Webentwicklung, des Produktmanagements und für ExterneLaufende Optimierung und Erfolgskontrolle sowie kontinuierliche, fachliche Weiterentwicklung der Teams im eigenen VerantwortungsbereichWettbewerbs- und Marktbeobachtung  zur Analyse von Trends und InnovationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Medien-, Grafik- oder Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung als Creative Director (m/w/d) mit Führungserfahrung in einer Agentur bzw. in einem e-Commerce Unternehmen in vergleichbarer PositionProfessionelle Routine in der Entwicklung von GestaltungskonzeptenSicherer Umgang mit den notwendigen Werkzeugen zur Erstellung von Scribbles, Wireframes und Designs (z.B. Adobe XD) sowie Photoshop und Kenntnisse in HTML und CSS Gutes Gespür für Trends, Stil und TypographieSehr gute Kenntnisse in e-Commerce, Digitaler Transformation und TechnologieKonzeptionelle Stärke sowie hervorragende Team- und KommunikationskompetenzHohe Kundenorientierung und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und EigeninitiativeVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Packaging Designer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Köln, Hannover, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Bielefeld, Berlin, Düsseldorf
Um unsere Vision „gesunde Tiernahrung im Mainstream zu etablieren“ zu erreichen und auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung immer einen Schritt voraus zu sein, benötigen wir motivierte Talente, Know-how von Experten und eine gehörige Portion „Passion for Pets and Technology“. Packaging Designer (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Remote / Homeoffice Du entwickelst mit dem Produktentwicklungsteam strategisch passende und technisch umsetzbare Packaging-Designrouten im Bereich Neuprodukt / Redesign und hilfst uns unsere Marke Arden Grange wie auch andere Marken weiterzuentwickeln Bei der Designentwicklung hast Du die Umsetzbarkeit auf dem Packmittel, auch über verschiedene Verpackungsgrößen hinweg, stets im Blick Die Aufgabe umfasst die Ausarbeitung von Konzeptlayouts sowie die Erstellung von Reinzeichnungen (technische Druckdatenaufbereitung) abgestimmt auf die jeweilige Druckspezifikation inkl. Colourmanagement und Farbseperation Bildrecherche und -bearbeitung sowie die Erstellung von 2D- und 3D-Packagings gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei bist Du Ansprechpartner für interne Abteilungen wie auch externe Packaging-Dienstleister wie Illustratoren, Reinzeichner oder Design-Freelancer Du verfügst idealerweise über ca. 6-8 Jahre Berufserfahrung in einer Designagentur oder im Bereich Packaging-Design auf Industrieseite idealerweise mit Schwerpunkt auf Food & Beverage Du bringst Konzeptstärke und Markenverständnis mit und das Gespür und Handwerkszeug, strategisch passende Designrouten zu entwickeln Die speziellen Druckanforderungen unterschiedlicher Verpackungsarten und -materialien sind dabei für Dich kein Fremdwort Du kannst Prioritäten setzen, von der Ideenentwicklung bis zur Reinzeichnung inkl. eigenständiger Projektplanung, um vorgegebene Timings zu erreichen Du hast Erfahrung im sicheren Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator und InDesign) Eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und großartigen Team in München, Leipzig und Albourne mit ca. 230 Mitarbeiter und mehreren lieben Bürohunden Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme freundschaftliche Arbeitsatmosphäre (alle „per Du“) Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office Regelungen, regelmäßige Team-Events & Mitarbeiter-Rabatte Kostenlose Getränke & Kaffee sowie Obst & Snacks
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