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Grafik- und Kommunikationsdesign: 4 Jobs in Grimmelfingen

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Do. 16.09.2021
Aachen, Heidelberg, Saarbrücken, Trier, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Wuppertal, Friedrichshafen, Ulm (Donau)
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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UX Designer* (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. UX Designer* (m/f/d) Job-ID 35941 Development of user-centered concepts for digital products and services (apps, websites and platforms) Support in the planning and implementation of design sprints and other UX related workshops Requirements analysis, research and benchmarking Development of personas and customer journeys Creation of wireframes and prototypes with tools such as InVision, Sketch or Figma Documentation and specification of concepts and interaction Planning and implementation of user research and user testing Close cooperation in agile, interdisciplinary teams Coordinating with external UX Agencies when needed Professional experience in the field of user experience design Experience in user-centered working methods and methods such as design thinking and design sprints. Experience in creating personas, user flows, sitemaps, transaction flows, scenarios, wireframes and navigation models Confident handling of tools such as InVision, Sketch or Figma Experience with agile project methods and procedures Enjoy developing creative ideas and concepts Interest in new technologies, trends and innovations Good communication, moderation and presentation skills Fluent in English A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Bachelorarbeit: Free und Open Source Software Marketing

Do. 16.09.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V867 Definition von geeigneten Maßnahmen, um eine aktive Community für ein FOSS Projekt ins Leben zu rufen. Einige dieser Maßnahmen auswählen und umsetzen. Allgemeine Empfehlungen für andere FOSS Projekte erstellen. Ausgewählte Maßnahmen könnten beispielhaft sein: Eine Zielgruppenanalyse, um Nutzergruppen zu identifizieren. Zielgruppen- und nutzerzentrierte Inhalte erstellen. Aufbau einer modernen Webpräsenz für SecHub. Erstellen von Tutorials, die es leichter machen, SecHub zu nutzen. Bilder, Videos und Animationen erstellen, die SecHub leichter verständlich machen. Du absolvierst ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Gestaltung, Grafik, Marketing, Kommunikation, Medienbildung, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Du bringst Lust auf Gestaltung und Kreativität mit. Du hast Erfahrungen in der Erstellung von Content (Text, Bilder, Videos und Animationen). Du hast Freude an der Arbeit mit Webseiten und Webtechnologie (HTML, CSS). Du hast Erfahrung mit Video- und Bildbearbeitungsprogrammen. Du hast eine gute Kommunikationskompetenz und Dich zeichnet Teamfähigkeit aus. Erfahrung mit Linux ist wünschenswert. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Copywriter/Content-Producer (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Ulm (Donau)
Wir transformieren die DNA von Marken für Menschen in relevante Kommunikationslösungen. Seit unsere Gründung 2000 ist unsere Leidenschaft und Neugier die Triebfeder, Marken erlebbar zu machen. Jeden Tag aufs Neue. Unser Anspruch dabei: Kommunikationslösungen zu schaffen, die Menschen stimulieren, inspirieren und motivieren. Kreativ, medial und technologisch. 
In jedem Bereich mit Spezialisten arbeiten. Das ist unsere Stärke. Mit Teams, die sich individuell oder interdisziplinär fördern und fordern. Denn wir verstehen Unternehmen, Marken und Produkte als ganzheitliche Konzepte. So entstehen nachhaltige Kommunikationslösungen mit technischer Finesse, die begeistert und einen klaren Weg beschreiben. Einen einzigartigen. Dank modernster Technologien, kreativer Ideen, hohem Designbewusstsein und dem Mut, neue Wege zu gehen. Und nicht zuletzt dank Kunden, die so denken wie wir. Darauf sind wir stolz.Du bist in den verschiedensten Kommunikationsprojekten unserer B2B- und B2C-Kunden für Text sowie Konzeption verantwortlich – vom ersten Brainstorming bis zur finalen Freigabe. Zu Deinen Aufgaben zählen: Du textest selbstständig Headlines, Claims, Shortcopys, Treatments und Longcopys. Du formulierst Inhalte für Webseiten, Blogs und Postings in sozialen Netzwerken. Im Team erarbeitest Du Strategien, um Menschen für Marken durch Content-Creation zu begeistern. Du schreibst Beiträge für Kundenmagazine oder redigierst Ausgangstexte zielgruppenspezifisch und gibst diesen Ausdrucksstärke. Eine passende Ausbildung oder ein Studium (Medien- und Kommunikationswissenschaften, Sprachwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang) oder nachweisliche Arbeitsproben, die von Deinen Talenten überzeugen. Erfahrung im Texten für Print- und/oder Online-Kampagnen sowie redaktionell geprägtem Content. Berufserfahrung im Bereich PR, Copywriting, Texten und SEO von Vorteil. Verständnis in der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und -Posts. Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach zu machen. Einen Schreibstil, der sich auf unterschiedliche Kunden und deren Zielgruppen einlässt. Sicherer und kreativer Umgang mit Sprache. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kreativität. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Organisationsfähigkeit sowie Lust auf Redaktionsmanagement. Eine leistungsgerechte Vergütung bei einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in außergewöhnlichen Räumlichkeiten mit moderner Ausstattung. Betriebliche Altersvorsorge. Anspruchsvolle Kundenprojekte auf hohem Niveau. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein hoch motiviertes, erfahrenes und mehrfach ausgezeichnetes Team. Wissenstransfer im Team findet regelmäßig statt. Dein eigenes MacBook, welches Du auch privat nutzen kannst. Regelmäßige Team-Events mit den neuen Kolleg:innen sowie Obst, Müsli und Tischkicker. Wir leben flache Hierarchien und collaboratives Arbeiten. Work-Life-Balance sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig. Wir werten Ehrgeiz und Motivation höher als Erfahrung. Gute Verkehrsanbindung. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice.
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